Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

WinterMami

@Ina okay ;) ich hatte Salatgurke in scheiben drauf die glitschigen dinger ;D nun hab ich da keine lust mehr drauf und esse etwas süßes ::) und gleich werde ich großputz machen und in die stadt müsste ich auch noch mal :( gestern is mausi von meim bett geflogen und hatte n dickes knie und ich hab sonst immer Arnica D6 hier damit die Schwellungen schnell zurück gehen aber das hat meine freundin wohl noch weil ihr sohn letztens mit einem Kissen über das laminat gerutscht is und dann mit dem gesicht auf den boden geknallt is, bah das war echt nicht so schön anzusehen.

Hoffnung79

Guten Morgen,

@Ginny
schön das nun alles gut ist bei dir :) hat mich gefreut das zu lesen

@mimmi
wünsche dir das es dir bald wieder besser geht du arme

@me
alles beim alten ;) immer wieder übel aber zum Glück muss ich mich nicht übergeben. Heute morgen fühle ich mich mal wieder etwas fitter  :) Nun hatte mein Chef die Idee ich könnte ja ehrenamtlich zum arbeiten kommen und Dinge im Büro erledigen. Bin ja mal gespannt wie das noch alles weiter geht.

Osterhase1712

@Ginny: Ich hab am 15.05. um 18.15 Uhr Termin. Wir hoffen echt dass ich einfach auch nur ein Spätzünder bin  ;)

@ina: oh - die Bahnhofshalle kenn ich irgendwoher... lass dich nicht stressen!

@Hoffnung: wie ehrenamtlich arbeiten? was machst du beruflich?

ιηαмαмα

@osterhase
drücke dir ganz fest die Daumen! Und sag uns ganz schnell Bescheid  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@muse
ich muss dich mal wegen was fachlichem belästigen.
Ab 2012 werden die Betreuungskosten ja nicht mehr zu 2/3 von den Werbungskosten abgzogen, sondern 2/3 bzw max 4000 € als Sonderausgaben abgezogen werden. Macht das unterm Strich eine Auswirkung auf die Steuererstattung? Ich mein, ich bin gedanklich soweit, dass es nicht mehr vom GdE angerechnet wird, sodass man halt wegen der agb höher rutscht, aber sonst? Auf das zu versteuernde Einkommen hat es im Endeffekt (wenn man keine agB hat) jetzt doch keine Auswirkung ob als WK oder SA, oder?

@alphariel
so, gerade noch schnell nachgelesen  ;). Muss hier heute in Etappen lesen/antworten  ;D
Glückwunsch zum tollen FA-Termin. Ist immer erleichternd, wenn die ersten FA-Termine erfreulich verlaufen  :D

@falballa
haben die denn noch andere Bewerber? haben sie schon durchblicken lassen, ob du in der engeren Auswahl bist? Wochenendarbeit ist doof. WEnn man jung und karrieregeil ist, kann man das machen, aber mit Familie? Das ist dann echt schade, wenn man so wenig von den Kindern und auch vom Mann hat  :-[ Auch wenn es gut bezahlt wird. Ist die Frage, ob es das Wert ist  :-\ 3 Kinder sind ja auch ne hausnummer, von daher stell ich mir das mega anstrengend vor, selbst, wenn dein Mann vieles übernimmt.

@rexi
du hast die bösen 12 Wochen hinter dir s-so!! Nicht mehr lang, und ich habe es auch geschafft  :D

@me
boah... ich hab auf einmal so dolle Bauchweh  :-\  Werd mal ne Weile hier aussitzen, und evtl früher nach Hause gehen  :-[

Osterhase1712

WinterMami

hmm habe gerade 4 mal versucht beim fa anzurufen wegen einem termin aber die gehen nicht ran...da ist es bestimmt wieder brechendvoll ::) selbst mit termin warte ich da über ne stunde...menno

Osterhase1712

@Winter: da hab ich ja richtig Glück. Bei meiner FÄ hat meine Schwester mal gearbeitet - Termin krieg ich immer ganz schnell, na ja aber warten muss ich trotzdem - aber noch nie ne ganze Stunde - höchstens mal 20 Minuten oder so. Des wird schon! Musst die Arzthelferinnen mal mit Süßigkeiten bestechen  ;) mach ich hin und wieder ;) Wünsch dir trotzdem viel Glück dass du schnell wieder einen Termin bekommst :)

WinterMami

@ Ina mein nächster Termin ist der 23.05 um 10:30

@ Osterhase hab endlich jemand an die strippe bekommen  ;D termin is wieder mit Blutabnehmen und ich hasse das so sehr :o hoffe ja das Pünktchen die 3 Tage wieder aufholt :)

Mimmi

huhu ihr lieben, danke fürs an mich denken. mein fa war ganz lieb und hat mir vomex zäpfchen verschrieben. wenns nicht besser wird, muss ich aber leider ins krankenhaus und dann müsste ich urlaubssemester einreichen und das examen aufs frühjahr verschieben :-(. hoffe es wird besser! denk jetzt einfach positiv. lieg im bett und mach heute ganz frei !
hoffnung: ehrenamtlich arbeiten? wovon träumt dein chef denn?;-)
winter und osterhase: schön, dass ihr bald termine habt :-). noch ein bisschen ist es ja hin! ich finde am anfang kommt es einem so lang vor und dann sind die tage schon rum und man ist dran :-). ich hab diesen freitag um 9.15 uhr, hab heute schon gesehen, dass sie meinen mutterpass vorbereitet haben. prinzipiell kommt man oft bei meinem fa auch nicht durch, weil dauerbelegt ist, aber wenn man durchkommt, darf man als notfall immer sofort kommen. heute hat mich der hausarzt, als ich ihn angerufen hab gleich an den fa verwiesen und dann bin ich um neun uhr dort einfach ohne termin hin und kam sofort ran. fand ich voll lieb!
ina: ich hoff die übelkeit verschwindet flott! gute besserung!!
glg und einen schönen, beschwerdefreien tag für alle!!!

herzchen79

Hallo Mädels,

hab jetzt mal versucht 7 Seiten (!!) zu überfliegen seit Freitag. Aber merken konnte ich mir definitiv nicht alles.

@mistery
es tut mir so leid für dich! Ich kann es nicht in Worte fassen, fühl dich einfach mal in den Arm genommen. Ich hoffe, die Blutung ist inzwischen bißchen besser geworden!

@ginny
Glückwunsch! Freu mich sehr für dich, dass der Termin so positiv war.

@me
Hatte gestern wieder FA-Termin und bin total happy  ;D! Krümelchen ist 3,5 cm groß und entsprach gestern schon 10+4. Es ist schon ganz vollständig und ich hab gesehen, wie es mit den Armen und Beinen rumgestrampelt hat - war das toll! Mein Tochter war nachmittags auch ganz verzückt von US-Bild und wollte es heute gleich mit in die Schule nehmen...  ::)
Konnte gestern allerdings nicht mehr berichten, weil mir auf dem Weg vom FA zur Arbeit so ein Hirni ins Auto gefahren und abgehauen ist.  >:( Zum Glück nur ´n kleiner Kratzer, aber ich hab mich trotzdem tierisch geärgert. Und typischerweise war ich natürlich ohne Handy unterwegs und weit und breit keine Telefonzelle. Bin dann auch erst mal ins Büro und hab von dort die Polizei angerufen und durfte dann auch gleich dort hin, um die Anzeige zu erstatten... Nur sitzt man sich bei der Polizei erst mal den Popo platt, bis sich jemand erbarmt. Na ja, ich war dann erst gegen 14 Uhr fertig und bin dann auch nicht mehr ins Büro gefahren und zu Hause war ich so platt, dass ich den Nachmittag verschlafen hab...  ::)

Ich versuche später noch mal auf euch andere einzugehen - muss nun doch mal bißchen arbeiten...

Ach ja: nächster FA- Termin: 4.6. 9 Uhr

Osterhase1712

@Winter: Das ging ja nu flott  ;D bei mir ham die noch gar kein Blut abgenommen... ich mag das aber auch nicht. Ich drück dir auf jeden fall die Daumen, dass dein Pünktchen aufholt  :)

WinterMami

wie bei dir wurde noch kein blut abgenommen? :o wieso das denn nicht? die haben mir schon bei 4+5 das erstemal blut abgezapft...

ich hab es geschafft ein US bild vom freitag rein zu stellen  ;D

anja-melanie

Hallo,

@inamama: viel spaß dir auch beim FA :D ist das der 1. Termin den du hast? Ja, ist mir auch schon aufgefallen das viele nicht mehr hier schreiben, schade eigentlich :-[

@Piper: ja, Utro verändert den Schleim und es kommen manchaml so bräunliche Fussel raus, ich hab lange Utro genommen bei meiner 1. SS und da hatte ich das auch immer ;). Sieht nicht so aus wie altes blut sondern eher wie Dreck ( sorry für die Beschreibung ;D)
Aber wenn du dir nicht sicher bist geh trotzdem nochmal zum Doc!

@Mimmi: oh weh, gute Besserung wünsch ich dir und vielleicht ist es ja auch ein Virus :-\

@Annka: schön das es dir gut geht und eure Taufe so toll war :D!

@Bikini: ich frag heute mal meine FÄ was sie dazu meint, ich würde lieber nen Bikini anziehen, weil ich auch denke das der Tankini auch nicht so toll für´s Baby ist, wenn man im Wasser war und der dann nass ist hat man ja immer diesen nassen lappen auf dem Bauch liegen, hab da keine lust mich ständig umziehen zu gehen ;D

@muse: DANKE :-* Dir nen ruhigen Tag zum lernen mit wenig Müdigkeit und Übelkeit!!

@me: hab um 14.40 uhr FÄ termin und freu mich voll, bin schon so gespannt wie groß Krümelchen nun ist :D und vielleicht gibts ja erste vorischtige Outingtendenzen ;) hat sie bei meinen beiden Mädels auch schon so früh gesagt!! Bin sehr gespannt auf jedenfall! Sonst geht´s mir jetzt richtig gut :D Übelkeit ist seit gestern weg und ich fühl mich gut, das ist soooo toll kann ich euch sagen, nach 5 Wochen dauerübel bin ich anscheinend erlöst :D!! Also Mädels die mit Übelkeit kämpfen - durchhalten, es hört bald wieder auf!

So, wünsch euch nen schönen Tag, bis heut nachmittag od abend, ich meld mich dann auf jedenfall, weiß nur noch nicht wann :). Allen mit Termin wünsch ich viel spaß und tolle US Bildchen!

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Osterhase1712

War ja am Freitag bei der 1. Untersuchung. Beim US hat meine FÄ ja festgestellt dass mein Bobbl erst 1 mm und die Fruchthöhle erst 1 cm groß ist und noch kein Herzschlag vorhanden ist. Dann hab ich eben den Termin für 15.05. bekommen und dann hieß es, dass mir da auch Blut abgenommen wird. Keine Ahnung? Is das schlimm?

WinterMami

na vielleicht war die befruchtung ja doch später als gedacht :) und schlimm ist es sicher nicht das dir noch kein blut abgenommen wurde aber mich wundert es weil mir das sofort abgenommen wurde auch wegen den ganzen tests die im labor gemacht werden.  also ob du gegen röteln immun bis und sowas alles.

Osterhase1712

Na gut - das mit den Röteln wurde im letzten November getestet, da ham die mir Vorsorgemäßig Blut abgenommen.  Hm war auch die Hölle los in der Praxis. Na ja - werden die dann schon nächste Woche nachholen  ::)

WinterMami

ja das denke ich auch :) die werden schon wissen was die machen :D

piper-81

Hallo Mädels,
bin zu Hause, habe wieder braunen Ausfluss  :-[ Hab echt Angst deswegen!  :'(

Ina schrieb:
Zitates sind wieder weniger aktive Muttis geworden, obwohl ich einige online im Forum sehe. Woran liegt es? Kommt ihr nicht nach, fühlt ihr euch hier nicht wohl? Können wir irgendwas ändern?

Also, wo du es gerade ansprichst, ich möchte da doch was zu sagen. Hab schon seit ein paar Tagen gegrübelt, ob ich überhaupt was schreibe, aber nach gestern fällt es mir nicht mehr so schwer.
Ich finde es gibt hier einige Mädels, die fast ausschließlich über sich schreiben, sogenannte Egoposts! Klar kommt es mal vor, wenn es einem schlecht geht, das man nicht mehr schreiben mag, und das ist auch ok so, aber es sollte sich in Grenzen halten!
Auch werden hier viele Beiträge gar nicht erst beantwortet! NAtürlich kann man bei so vielen Mädels nicht auf jede eingehen, aber ich denke es nicht schwer oder zu viel verlangt, wenn man sich zumindest die Zeit nimmt und die letzten 7-8 Beiträge (so lange sie nicht nur aus Egoposts bestehen) beantwortet! Oder?
Ich hab gestern z.B. geschrieben, dass ich am freitag wieder Angst hatte wegen meinen SB....Rexi (aus einem anderen MT!!!) war mit Nenny die einzige die auf mich eingegangen ist! Es geht mir nicht darum, dass ich dann von jeder ne Runde Mitleid will, es geht aber darum, dass man mich liest und mich beachtet und nicht einfach drüber hinweg schreibt, das ist nicht nett und so macht es ehrlich gesagt keinen Spaß!
Und da meine ich nicht nur mich, es gibt eben einige Mädels die (so hab ich das Gefühl) gar nicht nachlesen sondern gleich drauf losschreiben mit der Ausrede "konnte mir nichts merken"  :P
Sorry Mädels, aber man kann die Seite auch zwei mal öffnen, einmal zum nachlesen und einmal zum zeitgleichen schreiben!
Wenn man sich mal unsere Seitenzahl ansieht, dann  merkt man das auch. Wir haben schon fast 70 Seiten geschrieben, weil das meiste auch "Chat-Schreiben" besteht.
Ich will  hier niemanden speziell was Böses, aber ich bin schon 1,5 hier im Forum und so was kenne ich nicht ...so extrem! Es ist doch ein Miteinander und soll Spaß machen, oder!?
Also, ich denke wir sollten uns alle mal an die eigene Nase packen und versuchen diesen MT wieder zu einem zu machen, in dem man Spaß hat und sich gegenseitig unterstützt!  :)

So, jetzt geh ich mal lieber in Deckung  -ducken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Osterhase1712

@piper: Da brauchst du nicht in Deckung zu gehen - das ist sogar mir aufgefallen und ich bin ja nu erst 2 Wochen dabei. Hast schon Recht! Ich hoff, dass ich nicht zu den nur Egopostern dazugehöre  ;) ich gebe mein Bestes  :)

WinterMami

@ Piper ich kann deine angst verstehen aber ich denke das diesmal alles gut geht :) kann das sonst auch vom utro kommen? kenne mich damit nicht aus.

ich muss zu geben ich war eine der jenigen die fast nur über sich geschrieben hat :-[ tut mir wirklich leid, aber das lag auch daran das ich kaum zeit hatte immer mal schnell rein geschaut habe dann habe ich mich etwas zurück gezogen und nur mitgelesen, aber ich versuche mich gerade zu bessern ;)
aber ich finde es auch so schwer auf alle ein zu gehen...sind in den anderen MT´s auch soviele Mädels?
wie gesagt ich werde mich bessern :)

herzchen79

@Piper
Erst mal das wichtigste: Ich kann mir gut vorstellen, dass dich der Ausfluss ängstigt. Wir können leider nicht in unsere Körper hineinsehen, das wäre manchmal echt hilfreich! Warst du denn heute noch mal beim Arzt? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur vom Utro kommt.

Zu deinem restlichen Post hab ich jetzt echt lang überlegt, ob und was ich dazu schreiben soll... Mir ging es beispielsweise heute so, dass ich seit Freitag definitiv keine Zeit hatte, hier reinzuschauen und dann feststellen musste, dass schon wieder 7 neue Seiten entstanden sind - was ich durchaus gut finde - keine Frage. Aber mir fällt es dann wirklich schwer, wieder den Einstieg zu finden. Ich finde es dann einfach komisch, am Dienstag auf Posts von Samstag/Sonntag o.ä. einzugehen - das ist ja schon ein alter Hut. Ich bin auch nicht der Typ, der überall mitsabbeln möchte, manchmal reicht auch einfach mal nachlesen und versuchen, auf den neuesten Stand zu kommen. Andersrum erwarte ich auch nicht, dass jeder meine Posts kommentiert.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Meinung nicht krum, aber ich find´s nicht schlimm, wenn man einfach mal was von sich hören lässt und ein Lebenszeichen zu hinterlassen und erst mal nur auf diejenigen eingeht, die grad aktuell große Sorgen haben (bspw. ginny).

piper-81

@herzchen: Ich nehme dir gar nichts übel. Es ist ja auch was anderes, wenn man nicht die Zeit hat hier jeden Tag zu schreiben. 7 Seiten nachlesen...da gibts sicherlich was besseres  ;)
Und es ist auch ok, sich auf die wichtigen Personen zu konzentrieren, keine Frage, nur sollten auch die anderen nichts ganz außen vor gelassen werden...Ich meine damit nicht, dass man zu jeder hier was schreiben muss, aber ich denke es ist auch nicht so schwer, zumindest die letzten Beiträge zu beachten und zu beantworten.

Wie ich ja auch geschrieben habe, das was nervt sind einfach die Egoposts...und wenn man sich die letzten Seiten anschaut, dann fällt es eben auf, dass einige sich zwar jeden Tag melden, also ja anscheindend auch genug Zeit haben, aber eben nur das lesen, was sie lesen wollen, und DAS finde ich nicht ok!

In deinem Fall ist es ja wieder was anderes...ich z.B. kann auch nicht täglich hier schreiben, heute Ausnahme, da ich zu hause bin...

@winter: Das finde ich schön  :)

Zitataber ich finde es auch so schwer auf alle ein zu gehen...sind in den anderen MT´s auch soviele Mädels?
DAS soll man ja auch gar nicht, das geht ja auch gar nicht, aber eben wie gesagt, zumindest die letzten 2 Seiten kann sich verinnerlichen und beantworten....finde ich  ;)
In einigen Mts sind auch so viele, im Juli z.B.

@osterhase: Danke für deine Meinung  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Smally

Huhu Piper! SB's od. Blutungen sind in der Früh-SS garnicht mal so "unnormal", ich selbe habe ja auch 5 Tage, teils starke knallrote Blutungen, in der Früh-SS gehabt. Schon Dich und die nimm Magnesium. Im KKH haben mir auch alle gesagt, das es  garnicht mal so untypisch ist, gerade weil du ja auch (genau wie ich damals) wahrscheinlich kurz vor deinem NMT (wenn die SS nicht wäre, oder!?) bist. Bleib ganz ruhig und lass dich nicht verunsichern. Ich denk an dich  :-*

Silverstar

huhu...

@Ginny ... wow da fällt einem ja ein Stein vom herzen.. haben ihn bis hier her plumpsen hehört :) freut mich für dich.. :) und ja da wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo.. da machts eben jemand spannend und ist schüchtern ;)

@piper... mach dich jetzt nicht verrückt... vielleicht ist dir ja auch nur ein Äderchen am Muttermund geplatzt oder nach dem stuhlgang kann das auch sein .. da der muttermund ja stark durchblutet ist..  und das kommt jetzt in form von altem blut raus.. alles ist gut ! bei meinem letzten FA besuch hat sie einen krebsabstrich gemacht und da war dann etwas frisches blut dran..sie dann gleich..nicht erschrecken das kommt nur vom muttermund.. und kann sein das es noch etwas nachblutet.. alles ist gut  :-*

@es schreiben nicht mehr alle ... wie wäre es wenn wir die personen, die vielleicht nur 1 mal etwas geschrieben haben vor ein paar wochen mal aus der Hauptliste mit ET raus nehme und unten dran in kleiner setzt.. damit wir mal ne übersicht haben.. und wenn sich jemand wieder dazu gesellen will dann wird er wieder rein gesetzt..
so haben wir es damals auch gemacht als ich während der 1. ss im forum war.

@ina... nehm mal magnesium , magnetrans extra (243mg) oder biolectra direkt (300 mg) also die kenne ich zumindest.. dann hat bei mir das bauchweh aufgehört.. kam bei mir durch verspannungen im darm..

@myom .. ich habe ja ein myom das zum glück ausserhalb der gebärmutter sitzt.. aber es während der 1. ss sehr stark von 3 auf ..keine ahnung wieviel cm gewachsen ist.. hab es deutlich als beule neben meinem schambein gespührt.. das ich dachte das sei damals ein ellbogen oder knie von tim :)) .. nun spür ich es jetzt schon deutlich.. ich hoffe es wird diesmal nicht noch größer.. es ist scheinbar schon gewachsen.. nachdem es nach der ss wieder zurück gegangen ist.. ich meinte ob die das nicht gleich während dem KS mit raus machen kann..aber sie sagten das wäre zu risikoreich.. da ein myom wahnsinnig blutet.. na gut.. abwarten :)

@hebi.. hab mich nun mal mit meiner hebi in verbindung gesetzt.. und warte auf einen rückruf.. möchte ich rechtzeitig machen.. vorallem weil der termin richtig weihnachten ist..

@me .. heute morgen war mir voll übel.. das 2. mal nun richtig.. aber nur weil ich nicht schnell genug was gegessen habe.. ich habe tim aus dem bett geholt und zur toilette gerast..und was macht der feine herr.. steht daneben und lacht sich kaputt während ich brechen muss... musste dann auch lachen ;)) schlingel

Wir lieben dich!! <3<3<3

piper-81

@smally: Ja, du hast Recht, jetzt wäre so ca. der Zeitraum meines NMT...Da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
Hoffen wir mal, dass alles gut ist  :-\  Danke  :-*

@silverstar: Ich verusche ja ruhig zu bleiben, ist aber nach 2 FG nicht so einfach  :-[
Dein Sohn ist ja der Knaller, lacht wenn die Mama ko*** ;D

Wie empfindest du es denn hier im MT?

2 Sternchen im Herzen