Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Katy

@Ina: Nein ich habe vohin versucht da anzurufen aber die sind erst ab heute Nachmittag da! Wenn ich allerdings den 7/8 März als Mens rechne mit einem diesesmal 28 Tagezyklus dann wäre der ET der 13.12.! 
Vor 6 Tagen war der Test noch negativ, also kann ich ja noch nicht so weit sein! Wobei ich habe mehrer im Bekanntenkreis, wo die Tests alle negativ waren obwohl sie schonlange ss waren! Du kannst es aber gerne mit ? eintragen und wenn ich dann genaueres weiß, es dann ändern!

Katy

Also Ina: Habe gerade jemanden Bei meiner FÄ erreicht und schon für nächste Woche einen Termin bekommen! Der wäre dann am 12.04 um 10.45 Uhr! Die habe mich dann nur gefragt, wann meine Mens hätte kommen sollen, dass kann ich ja nicht genau sagen! Da mein Zyklus ja total durcheinander war ich habe von der Blutung am 7/8 erzählt und dass vor 6 Tagen der test noch negativ war! Dann bin ich ja mal total gespannt was nächste Woche dann rauskommt! *freu*

ιηαмαмα

@katy
ja, die beim FA sind manchmal immer so unflexibel. Wenn sie dich fragen, wann deine letzte (richtige) Mens war, dann wärst du ja schon 4 Wochen weiter. Denen fällt es oft schwer, sich in unregelmäßige Zyklen reinzudenken. Offiziell lt. Arzthelferin ist mein ET am 29.11., weil sie von der letzten Mens einfach mit 28 Tagen hochgerechnet hat. Da mein ES aber aber 3-4 Tage später war, was ja auch in meiner Kurve dokumentiert ist, ist der ET am 02.12. Mir soll es egal sein, geh ich halt 3-4 Tage eher in Mutterschutz  ;D

Und ich hab auch eine Bekannte, die ewig negativ getestet hat, obwohl sie sowas von totall schwanger war!!!  ;D Sie regt sich heute noch über ihre Tochter auf, weil sie sagt, das sich das als Baby und Teenie gleich so fortgesetzt hat. Kommt ewig nicht in die Gänge und tut sich mit allem Schwer, sie lästert immer, dass sie schon als Baby zu dappich war, nen Test positiv zu kriegen.

anja-melanie

@inamama: hmm, aber meine Tochter hört sehr gut im tief Tonbereich, da wahrscheinlich fast normal, sie hat probleme mit den Hohen Tönen, komisch find ich nur, dass sie ohne HG flüstert :-\ das kann doch nicht sein od wenn man ne Hörschwelle von 60-75 db hat od? Alles sehr komisch bei ihr und auch die Akustikerin und Logo meinen das da nix zusammen passt bei ihr. Ich hätte glaub ich auch angst wie dein Mann wegen den Medis, ich nehm ja garnix mehr und Vertrauen tu ich Ärzten schon 10 mal nicht. Aber du hast ja keine andere Wahl, deshalb würd ich denke ich auch einfach auf die Inet seite vertrauen und hoffen das alles gut geht! Ich drück dir ganz feste die daumen das die schmerzen schnell nachlassen und es dir dann super gut geht!! Was hat denn deine FA dazu gesagt?

@silverstar: mach dich nicht verrückt, ich hab auch manchmal garkeine beschwerden und dann sind sie wieder da. Das ist einfach von SS zu SS unterschiedlich und auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Es ist bestimmt alles gut!

@Kathi: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns! Da bin ich ja gespannt was der FA sagt wie weit du dann wirklich schon bist ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

ιηαмαмα

@anja
mein Frauenarzt ist in Urlaub, aber er schaut auch immer auf embryotox nach, also von daher würde er zustimmen, dass ich es im Moment nehmen kann.
Ich werd dann halt zur Sicherheit in den sauren Apfel beissen und ca 300 € für die Feindiagnostik ab der 20. ssw ausgeben. Falls da was schiefgegangen sein sollte, will ich seelisch darauf vorbereitet sein, und das bei der Krankenhauswahl entsprechen berücksichtigen :-\ Eigentlich wollte ich bei uns um die Ecke ins KKH, aber die haben halt keine Kinderärzte da, ich würde dann wieder 3 Orte weiterfahren, die haben eine Neantologie

Muse

@ Katy - was seh ich da? Du kommst auch zu uns! *freu*
herzlichen Glückwunsch zur SS!!!  s-so s-so s-so s-so
Hat es sich also gelohnt so geduldig zu bleiben  ;)
Und wie ich dir im Hibbler mal geschrieben hab, man wird auch mit Chaoszyklen schwanger  ;)

Katy

Ja Muse ich bin auch da! Aber dieser Caoszyklus war echt nervig!
Aber jetzt bin ich total Happy! CB sagt schwanger! Ich habe gestern mehrer male auf den Test geschaut, weil ich dachte ich hätte mich verguckt! Als mein Mann mir das ergebnis bestätigt hat und auch schwanger gelesen hat! War ich total froh nicht mit den Augen zu haben! ;D :D

Mistery

Mensch, jetzt ist hier aber viel los  :)

Ich komm grad irgendwie nicht richtig dazu das alles genau durchzulesen. Ich hoffe ich übersehe nichts wichtiges  ::)

@Ina: Das mit Deinem Ohr klingt ja echt fies. ICh wünsch Dir da gute Besserung. Das wird schon alles klappen.

@Anzeichen: Da werden wir sicher alle noch genug von bekommen  :D wir sind ja noch ganz am Anfang. Bei mir ist das ziehen beim Lachen, Husten und Niesen. Und die Hosen drücken ganz unangenehm. SOnst hab ich auch noch nix.

@noch was zu mir: Mein Sohnemann, Colin, ist am 21.02.2011 geboren, ich bin übrigens verheiratet mein Mann ist (noch) 31.

Ich studier Wirtschaftsrecht

Die erste Schwangerrschaft war deshalb etwas kritisch, da ich von Anfang an als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde. Also hieß es damals keine Sonne, kein Se*x, kein Sport die ersten drei Monate. Progesteron musste ich ja auch die ersten drei monate nehmen. Kaum waren die ersten kritischen Monate um ging's los. Immer wieder Blutungen gehabt mit KH Aufenthalt und dann musste ich liegen und hatte strikte Bettruhe für *grübel* ich glaub 5 Wochen oder so. Dann hat sich alles wieder eingependelt. Zum Glück, denn unsere Hochzeit stand bevor und hatte schon die Befürchtung sie müssten mich i m Rollstuhl vorfahren lassen  ;D Dann war die Schwangerschaft eigentlich ganz gut ich hab nur zu viel zugenommen und die Werte sind nach und nach schlechter geworden. Da es Colin aber gut ging hat man noch nix genmacht. Dann hab ich gegen Ende noch eine Symphysenlockerung bekommen (ganz übel kann ich Euch nur sagen) und die Werte sind noch schlechter geworden, aber dann haben zum Glück ein paar Tage später auch schon die Wehen angefangen. Nachdem die Geburt dann auch total shcwierig und kompliziert war und fast alles schief ging was schiief gehen konnte, war also die erste Risikoschwangerschaft und -Geburt dann doch gut überstanden und ich bin ambulant nach 6 Stunden wieder nach Hause  :)

@all: Wie liefen denn Eure Schwangerschaften

@Ostern: Was macht ihr denn alle so schönes an den Feiertagen?

3 * im Herzen

ιηαмαмα

@mistery
oh hölle, das klingt wirklich schrecklich. Da kann man nur hoffen, dass du und Anja auch, diesmal eine Traumschwangerschaft hinlegt  :D

Muse

@ Anzeichen - ich hab gerade auch gar keine. Hatte in der 1. SS aber auch keine deshalb mach ich mir keine Sorgen - jede reagiert anders  ;)

@ Mistery - oje, das klingt wirklich gar nicht schön...
Hoffe dass Anha und du diese SS geniessen könnt!  :-*

Meine SS mit Laura war klasse! Irgendwann hab ich auf Fruchtsäfte bissi Sodbrennen bekommen und am Ende konnt ich nimmer schlafen.  ;D Also wirklich toll! Geburt ebenso - nach 3 Stunden im KKH war sie da.  :D
Nur das Stillen hat leider überhaupt nicht geklappt, nach 2 Wochen purer Qual hab ich abgestillt und hatte ab da ein Traumbaby. Deswegen werde ich dieses Mal gar nicht stillen, aber das kann ich mir (und dem Baby) echt nicht antun...  :-\

Mistery

@Geburt: Ich hab mir diesmal auch vorgenommen, dass das Ganze schneller geht  ;D Bei der ersten waren es 30 Stunden. Das will ich nicht noch mal  :P

@StilleN: Muse, doof, dass das bei Dir nicht geklapp hat. Abber wenn es Mutter und Kind nicht gut gut und Stress macht, dann ist es besser wenn man es lässt. Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen wenn es klappt. Hab ich bei Colin 6 Monate lang gemacht. Das hat wenigstens super geklappt bei uns.

Hab mal meinen ET ausgerechnet und wenn ich mich nicht vertan hab müsste das der 9.12. sein

3 * im Herzen

Muse

Ich finde Stillen an sich echt klasse! Wegen allem  ;)
Nur hatte ich am 1. Tag schon blutige BW, beim Abpumpen (elektrische Pumpe!) kam null komma gar nix, und denke meine Kleine hat auch keine Milch bekommen und immer weiter abgenommen. Nach 2 Wochen dauerstillen mit komplett offenen BW und durchgehend schreiendem Baby hab ich aufgegeben. Laura hat dann ne Flasche bekommen und ist mit 15ml im Bauch in einen komatösen Schlaf gefallen  ;D

Achja, an die Erstschwangeren, sowas ist sehr selten! Ich ar die Einzige damals im MT mit Stillproblemen  ;)

ιηαмαмα

ich hatte auch keine Stillprobleme. Wunde BW gehören am Anfang leider dazu  :-[ Aber so richtig blutig waren meine nie. Nur halt total wund, und beim 8 Wochenwachstumsschub hab ich echt über abstillen nachgedacht, aber ich hab in meiner Not eine Stillberaterin angerufen, die war total lieb zu mir. Sie sagt auch, dass dieser Schub das schlimmste ist. Wenn das überstanden sei, sei alles ein Kinderspiel. Es waren knapp 2 Wochen die Hölle. Klara trank im halbe-Stunden Takt jeweils ca 40 ml. Normalerweise hab ich nicht gewogen, da aber shcon, weil mich das echt fertig gemacht hab. Wenn sie anfing zu weinen vor hunger, hab ich heulend die Milchbar ausgepackt. Ich kam mir vor wie mit der heißen Nadel gepierct  :-[
Aber danach wars wirklich ok, und ich hab 7,5 Monate gestillt, und hab das wieder vor  :D

anja-melanie

Huhu,

so, nun war doch noch Sonnenschein und ca 17-18 grad hier und wir haben doch noch mal den Garten ausgenutzt :D schee war´s ;D!

@inamama: ist bestimmt alles gut, und das mit der Untersuchung kann ich verstehen, ich würde es auch wissen wollen ob mein Baby gesund ist, aber wieso musst du dafür dann 300 euro bezahlen? Zahlt das dann nicht die Kasse wenn es wegen Medikamentengabe ist? Aber ich bin mir sicher das alles gut ist bei euch!!! Und jetzt wirst erstmal du richtig gesund, das ist dass wichtigste!!!

@Mistery: meine SS waren nicht so der bringer leider :-\ bei der großen hatte ich nen Harnleiter tumor mit liegender harnleiterschiene (ist so ein schlauch der von der Niere in die Blase geht ;)) und dauernd wehen und stressige Ärzte um mich herum. Und bei der kleinen hab ich gekotzt bis zur 16. SSW wie noch mal was und ab da hab ich dann Blutungen bekommen bis zur 24. SSW :P das war echt die Hölle, mit Kleinkind zuhause und eigentlich nicht belasten - hahaha! Deshalb haben meine Ärztin und ich nun beschlossen das diese SS der absolute Hit wird und alles super genial und toll wird einschliesslich geburt ;D! Meine Geburten waren hingegen jedesmal ein absoluter traum, die 2. noch schöner, weil ich mir da garkeine Medis geben hab lassen und das war toll, hab ich jetzt auch vor! Von der länge her top, die große hat 9 std gebraucht und die kleine 7 std ;D mal sehen wie schnell sich nr 3 auf die Welt macht hoffe nicht in 2 std :o

@stillen: ich glaub ich bin der absolute überflieger hier ;D meine große hab ich nur 5 monate stillen können, weil dann keine milch mehr da war und sie fast verhungert ist :'( bei meiner kleinen hab ich mir dann fest vorgenommen das es besser klappt und was soll ich sagen - ich hab sie 2,5 jahre gestillt ;D abgestillt letztes jahr im August!! Irgendwie konnten wir uns beide nicht trennen, weil es so gut geklappt hat und einfach nur eine private sache zwischen ihr und mir war ;) also nix draussen auf der strasse od so ;D. Bei nur 3 hab ich auch wieder vor zu stillen natürlich, aber nicht solange, aber 1 jahr wäre schon schön ;). JA  und wunde brustwarzen gehören am anfang einfach dazu, hatte ich auch - augen zu und durch und dann ist es die schönste sache der welt :D

hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, falls doch bitte ich um nachsicht

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

bei mir gibt es noch nichts neues. Anzeichen mal mehr mal weniger. Werd noch wahnsinnig. Versuche aber noch 1-2 Tage zu warten mit dem testen.

@stillen
Hat bei mri ganze 6 Wochen damals geklappt. Hatte nur noch offene blutige BWs. Selbst mit Hütchen. :(

@inamama
Hoffe die Medis schlagen bei dir schnell an.

Wo ist eigentlich Pia-Maria? Hoffe ihr geht es gut.

Lg Mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

anja-melanie

@Mellie: drück mal weiterhin die Daumen das der Test Positiv ist, hört sich aber doch stark danach an ;)

@all: wo seit ihr denn alle, soooo müde bestimmt ;D

schlaft schön bis morgen
lg anja ;)

[/u

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Anja-Melanie
Danke. Hatte die ganze Zeit auch ein gutes Gefühl. Jetzt bin ich eher wieder auf Mens eingestellt.  ::)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

anja-melanie

@mellie: nee der ist positiv, jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen ;D ich dachte diesmal auch zwischen drin ich spinne, ich bin 100% schwanger und dann kurz vorm SS Test dachte ich nee ich krieg bestimmt die Mens - ergebnis....steht unten ;D ;)

lg anja

[/u

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Na, dein Wort und Gottes Gehörgang. ;D Ich werd auf dich zurück kommen. ;D
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Katy

@Melli: Aufgegeben wird erst wenn die Mens da ist bis dahin heißt es hoffen!! Und gaaaaaaaaanz feste die Daumen drücken!
Also ich habe ja den Test gemacht, einfachso aus ner Laume heraus, habe nämlich zuletzt fast wöchentlich getet, da mein Zyklus so komisch war! Ich hätte nicht mit dem alleinigen Wirt "schwanger" gerechent!

Zum Thema anzeichen: Ich habe bisher gar nichts null komma nichts! Hätte zwar gestern auf der Arbeit kot.... können, aber das lag daran ´dass eine Bewohnerin von mir erbrochen hat und ich das sowieso nicht riechen kann! Schon vorher nie!

@stillen: Ich würde gerne stillen! Ich denke mal positiv in die Zukunft und hoffe dass alles gut geht!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

hab heute morgen mit nem 10er getestet. Der war NEGATIV. Stell mich vorsichtshalber lieber mal auf Mens ein. Da will mich mein Körper wohl etwas veräppeln. Werd euch aber auf dem laufenden halten.

@Katy
Ich weiß auch nicht mehr genau wann meine Mens angefangen. Jedoch hatte ich meinen ES gut verfühlt und hatte auch einen LH gemacht.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Katy

Wie gesagt aufgegeben wird erst wenn die Mens da ist! Ich drücke dir ganz feste die Daumen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Hast du einen regelmäßigen zyklus?

ιηαмαмα

@melliee
schade, dann wird da wohl auch leider nix sein, würde mich auch auf Mens einstellen. Kann sein, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, und daher die Anzeichen hattest, aber die Einnistung nicht geklappt hat  :-\
Oder aber du hast tatsächlich ein inkognito-Krümelchen  ;) Bin weiterhin gespannt  :D

@katy
uhhh... da kann ich auch nicht ertragen, andere Leute beim erbrechen zu hören, sehen, riechen  :P

@pia
woooo biiiistt duuuu?? *ruf*

@all
geht es euch allen gut?

@me
heut morgen wars mir kurzzeitig speiübel, aber das ist zum Glück schnell wieder weggegangen, hab gleich mal nux vomica kügelchen eingeworfen  ;)

herzchen79

Guten Morgen ihr Lieben,

@Mellie,
wie die anderen schon sagten: Aufgegeben wird nicht - und wir drücken alle sowas von fest die Daumen, da soll sich die Mens ja nicht raustrauen!!!  S:D
Vielleicht hat sich dein ES auch verschoben, so dass der Test noch gar nicht anzeigen kann? Mein Zyklus war total komisch, erst hatte ich 10 Tage nach der Mens plötzlich ne Zwischenblutung (hatte ich noch nie) und dann kam der ES plötzlich an ZT 28 (!!!) ganz unverhofft, obwohl mein Zyklus sonst immer 31 Tage hatte. Tja und 2 Wochen später hab ich positiv getestet - also Kopf hoch, das wird schon! Wir haben dich hier schließlich schon in unserer Runde einkassiert  ;D.

@Katy
Ich muss dir jetzt doch auch erst mal gratulieren: Gaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!  :D Ich dachte damals auch, ich guck falsch, als da plötzlich zwei Strich aufgetaucht sind... hach ja, ich glaub, ich muss noch mal nen Test machen diese Woche - bekloppt, ich weiß, aber es macht so´n Spaß, zwei Striche zu sehen!!!

@Stillen
Ich hatte bei Julia das Glück, dass das Stillen ganz ohne Probleme geklappt hat - 10 Monate lang. Kein Milchstau, keine entzündeten BW (anfangs nur etwas empfindlicher)... Ich hoffe sehr, dass das diesmal auch wieder so unkompliziert wird, denn ich hab das Stillen wirklich sehr genossen, weil es einfach ein unglaublich intensives Erlebnis ist. Aber wenn´s aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, macht´s auch keinen Sinn in Stress zu verfallen. Das spüren die Würmchen einfach zu sehr und dann wird´s erst recht nix.

@me
heute ist alles etwas ruhiger.  ??? Unterleibsziehen hält sich sehr in Grenzen, Müdigkeit auch, Übelkeit nur heut früh mal kurz (kommt aber komischerweise in den letzten Tagen immer erst nachmittags/abends) - aber die Brüste merk ich nach wie vor, vorallem die BW (aua). Und ich hab festgestellt, dass ich geruchsempfindlicher werde. Manche Gerüche gehen gar nicht mehr - z.B. Senf  :P, da ist mir gestern ganz anders geworden...

herzchen79

@inamama
nux vomica? sind das globuli? dann besorg ich mir die doch auch mal vorsichtshalber, zeitweise war die übelkeit schon recht stark... helfen die gut?