Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Sim Mue

Nenny: Ich habe mich ja auf anraten des Betriebsarztes SOFORT nach dem positiven Test krankschreiben lassen, da nun erstmal festgestellt werden sollte, ob ich gegen alles immun bin. Ich habe die Krankmeldung abgegeben und wurde von diesem Moment an in die Ecke gedrängt. Mit Anrufen, SMS, E-Mails bombadiert.
Ich solle sagen was los wäre.
Das ich krankgeschrieben bin und meine Ruhe wollte hat niemand eingesehen.
Dann die Frage aus dem Rathaus, bin in einem Gemeindekindergarten angestellt, ob man meine Stelle schon mal ausschreiben sollte, da war ich in der vierten Woche, Bestätigung von der FÄ kam erst Ende siebte.
Als ich die dann hatte, haben wir es unseren Eltern erzählt und ich meinen Kollegen. Darauf kam, dass ich unkollegial wäre und ja wohl überhaupt kein Vertrauen hätte. Ich habe seitdem, das war vor gut 8 Wochen nichts mehr von meinen Kollegen gehört! Die Rathaustante, die leider auch die Cousine meines Mannes ist, hat es dann überall weitererzählt, obwohl wir darum gebeten hatte, das es weiter noch niemand erfahren sollte da wir es bis zur 12.Woche für uns behalten wollten!

Außer Vorwürfe habe ich in den ersten, ich sage mal 10 Wochen meiner SS, nichts gehört. Natürlich, meine Eltern haben sich sehr gefreut, aber die Kollegen, niederschmetternd.
Ich fand, dass das nichts mit Vertrauen haben etc. zu tun hat.
Nunja, ich wurde dann sofort aus dem Betrieb genommen und habe seit der 4.Woche ein Beschäftigungsverbot und seitdem eigentlich kein Kontakt mehr!
Ich habe über sechs Jahre in diesem kleinen Betrieb gearbeitet und war der Liebling der Eltern und Kinder, das schreibe ich jetzt mal so, ist auch so! Klingt aber komisch! Das wurde mir immer übel genommen und vorgeworfen!

Eigentlich ist mir das mittlerweile egal!
Habe in der 10. Woche einen Brief für die Eltern ausgehängt und einige haben sich gemeldet und mir Zuspruch gegeben!
Ich kann mich nun endlich auf mein Kind zu 100% freuen, aber leider begegnen sie mir immer wieder in meinen Träumen!

Entschuldigt Mädels, dass das hier so lang geworden ist, manchmal tut es gut, sich das niederzuschreiben!

Katy: Schön, das dein Termin so erfolgreich war und du dein kleines hast turnen und winken sehen! Mittlerweile sieht man die Details des Babys, es wird immer wirklicher!
Mein Mann hat nur auf den Monitor gestarrt, hatte ihn aber vor dem US vorgewarnt!  ;)
Aber auf dem Bauch ist mit Sicherheit auch viel angenehmer!!!!

Katy

@sim mue: Manchmal muss man bestimmte sachen eben raus lassen, das tut einfach gut! Ich kann dich gut verstehen! Wenn man dann noch darüber nachsdenkt, dass du aus einem eigentlich sehr sozialen beruf kommst und die damit arbeiten, was du in dir trägst, dann kann man nur den Kopf schütteln! Also immer raus damit, wenn du was auf dem Herzen hast wenn du dir mal nicht sicher bist kannst du mir auch gernen ne PN schicken!

danke mein termin war echt toll! Der nächste Termin ist dann ein paar tage vor unserem urlaub und da haben wir schon beide Urlaub! Aber auf dem Bauch war echt angeneh, aber ungewohnt!  ;)

Sim Mue

Danke Katy! Das ist lieb von dir! Ja, ich hatte auch eine andere Reaktion erwartet, gerade, weil wir ja so sozial sind! Kann man mal sehen! :(

Oh ja, das glaube ich! Hatte das gestern ja nur ein bißchen, um nach dem Herzen zu hören, aber es war schon ein wenig....glibberig!  ;D
Für deinen Mann wird das ganz besonders. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Männer das erst so richtig begreifen können, wenn sie es auch mal gesehen habe, das kleine Wunder!

Katy

Ich bin  total auf die Reaktion dann von ihm gespannt! Das kannst du mir gar nicht glauben!

So kann man sich echt in manchen leuten teuchen! Für mich ist es auch deswegen so unbegreiflich, ich habe ja auch mal als Erzieherin gearbeitet damals aber leider keinen Job darin bekommen also habe ich nur 7 Monate darin gearbeitetund habe dann noch mal ne Altenpflegeausbildung gemacht und bin jetzt super glücklich dmit!
Ich eiß gar nicht wie ich da reagieren würde! Für mich ist das einfach nur gemein! Darf ich dich mal fragtn ob du vorher auch schon probleme mit denen hattest?

Sim Mue

Die Arbeit mit den Kindern war immer wundervoll! Nur haben sie es mir schon immer übel genommen, das ich da aller Liebling bin! Dazu ist zu sagen, das ich 28 bin und meine Kollegen 55 und 57. Wen suchen sich da die Kinder? Ist ja logisch! Die Beiden arbeiten seit fast 15 Jahren zusammen, andere Kollegen habe ich nicht. Klar, das ich da viel zurückstecken musste. Wenn ich dann mal was gesagt habe, immer gleich beide auf einen.
Ich bin dageblieben, weil mein Chef mir damals die Leitungsstelle in Aussicht gestellt hat! Und weil ich Vollzeit, unbefristet arbeite! Mein Herz haben nur die Kinder gehalten!

piper-81

Uihuihuih, jetzt wirds sie hier wieder voller, aber schööön  :)

@all: Inamama hat momentan einfach noch zu viel zu tun auf der Arbeit und abends ist sie meist schlapp, sie soll sich ja auch noch ausruhen, daher wird sie sich wohl noch ein paar Tage zurückziehen. Wenn was ist, sag ich euch aber Bescheid! Solange halte ich hier die Stellung. Werde heute Abend mal wieder aktualisieren!

@ginny: s-hug Es tut mir nach wie vor leid, aber ich hoffe du kannst jetzt langsam damit abschließen  :-* Ihr werdet ganz bestimmt bald wieder ein Lächeln empfangen!
Ich drück dich fest!

@anja: Das kann natürlich sein, dass man sich nochmal das "gleiche" wünscht....anderseits finden viele ja auch die klassische Päärchen-Variante toll.
Ich fänds auch toll, weil ich eben zwei schöne Namen habe die vergeben werden müssen  ;D
Wegen fühlen: Bin mir schon wieder unsicher, denn irgendwie war seitdem nichts mehr...evt. gestern, aber sicher bin ich mir doch nicht mehr  :-\
Hab seit 2-3 Tagen nun auch wieder relativ starkes ziehen im UL, ich denke da macht sich jemand ordentlich Platz  ::)
Uih, schon ne BH-Größe mehr? Also bei mir tut sich noch nicht wirklich was...mal abwarten wann das losgeht  8)
Schön, dass ihr euch so an euern Plan haltet....wir haben gar keinen  :-\  :-[
Was steht denn bei euch so drauf??  ::)

@hoffnung: Na, wenn der Bauch wächst, dann wachsen auch die Kilos  :) ist doch ok!
Hauptsache dir gehts gut!

@wintermami: Welcome back  :)
Utro ist im Prinzip reines Progesteron, dass die SS unterstützen soll. Allerdings kenne ich es so, dass man es nur bis zur 12 SSW nehmen darf!?

Frechheit mit diesen nervigen Anrufen  >:(

@mimmi: 6 kg, oh je....du Arme, das ist nicht gut! aber jetzt werden deine Kilos langsam aber sicher wiederkommen  ;)

@anja-melanie: Ihr seid echt zu beneiden mit dem Wetter. Hier ist es echt nicht toll, ich will auch mal wieder sommerliche Tage  >:(
Aber Kopfschmerzen dabei sind natürlich ääääääääätzend  :P Hoffe es geht wieder  :-*
Mir gehts ganz gut, gestern Abend war es nochmal wieder etwas schlechter, ich glaube ich vertrage kein Obst, muss davon immer sauer aufstoßen und hab Würgereize  :-X

@katy: Schade, dass ihr kein Outing bekommen habt, hoffe ja auch sooo sehr auf eins am 28.06.  ::) Aber super, dass alles dran ist an euerm Würmchen  :D

@nenny: Glückwunsch zur Spieluhr  :) Meine ist auch von Siggikid und spielt Mozarts Glockenspiel, finde ich einfach nur schöööööööööön  :D
Ja, 16 SSW hört sich supi an, ich freu mich auch schon über meine 14 SSW   ;D

Ich hab einen Pfirsisch wie du in meinem Ticker siehst  8)
Ischias: Ja, dann sind wir ja schon mal zu zweit  :P

@teddy: Hoffe dir gehts heute besser und du hattest eine gute Nacht?

@sim: Oh wie toll, dass du die Herztöne gehört hast  :D Und deine Hebamme hat geweint und du nicht!?  ;)
Super, dass du dich entschieden hast s-daumenhoch

@me: Hab mich nun in ein KiZi verliebt...soooo schön  :) *Habenwill*
Mal gucken was Schwiepa dazu sagt...er will ja zahlen  :D  8) :

[gelöscht durch Administrator]
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

WinterMami

@Sim Mue wow auch schon so groß :) ja ich kann es mir leider nicht so oft erlauben weil ich immer irgendwie was zutun habe ::) ganz schrecklich...ich habe vom schwarzentee etwas herzrasen bekommen also bleibe ich lieber bei wechselduschen und so ;D
Deine Hebi liebt ihren beruf anscheinend total wenn sie tränen in den augen hatte :)
ich habe meinen termin am 5.7. erst...und danach gehen auch gleich die kurse los, aber sie fand ich schon sehr nett und sympathisch auf dem bild und die hebammen praxis ist gleich neben meiner FÄ falls was sein sollte...
und das mit deiner arbeit tut mir echt leid das du da so einen ärger hattest, es ist wirklich unfair das verhalten...ich kann so eine wortwahl und solche vorwürfe nicht verstehen, die hätten sich doch freuen können...und die cousine deines mannes hat die nicht eigentlich auch schweigepflicht??? das ist eine bodenlose frechheit was da mit dir gemacht wurde.
mach dir aber um diese personen keinen kopf ich denke in deinen träumen verarbeitest du dieses erlebnis.

@Katy toll das dein Termin so schön war :) warum toben eure zwerge eigentlich alle so? :D meines liegt einfach da und schläft ;D okay es war ja auch schon abends als ich das letzte mal da war ;D

@piper danke schön :) ach so okay, also istes ungewöhnlich das man es ab der 16. woche nehmen muss?
das KiZi ist wirklich super schön :)

@me habe heute das ticket wieder zur bahn gebracht (wollten umziehen und ich wollte dort in der woche alles regeln), mir wurde es einfach alles zuviel und nun ist motte auch noch krank...
al ich auf dem heimweg war ist mir mein ex über den weg gelaufen er starrte nur auf meinen bauch mehr nicht, aber alleine das hat schon gereicht musste mich sofort hinsetzen weil ich gezittert habe und mir leicht schwarz vor augen wurde, bin froh das ich 2 freundinnen vorher getroffen hatte und mich mit den beiden in dem moment unterhalten hatte...
aber nun geht es mir soweit gut, warte auf einen anruf meiner mutter da mein opa seit um 7:30 im KH liegt und sein herz untersucht wird...ich hoffe es kommt eine erlösende nacht habe genug von schlechten nachrichten...

so mein Hebi Termin is der 5.7. um 9:00 und FÄ Termin ist der 25.7. um 9:45 mein ET ist der 18.12.

Sim Mue

Piper: Sag Schwiepa: Bitte gleich zweimal bestellen!  ;D Sieht wirklich gut aus! Möchtest du das so komplett haben? 

Winter: OH DOCH, die hatte sie.  >:( Seitdem halte ich mich auch von ihr fern. Eigentlich sehr schade, weil wir uns immer so gut verstanden haben. Aber sie meinte, dass ich mich nicht so anstellen solle, schließlich könnte man das ja wohl jedem in der vierten Woche erzählen!  >:( DAS BESTE: Passieren kann dir ja immer was!  >:( >:(
Danke, habe ich mir gedacht! Das möchte man als schwangere hören!

Schade, das dein Ex sich so überhaupt nicht mehr interessiert! Wolltest du weiter wegziehen?
Welche Kurse beginnen? :o

Kinderzimmer: Mädels, nach was sucht ihr das aus? Also den Tipp mit dem Zeitig fand ich super! Aber was muss wie praktisch sein? Mir wurde z.B. eine Kombi fürs Badezimmer angeboten. Sieht aus wie ein Wickeltisch, gleichzeitig hängt da aber auch eine Badewanne drunter. Braucht man das? Oder schleppt ihr Wanne, Wasser und Baby rum? Ich dachte erst, könnte ganz praktisch sein, dann kann ich gut im stehen baden, Wanne reinschieben und dann Mini wickeln! Könnt ihr euch das vorstellen oder braucht ihr ein Bild?
Wickelkommode? Was ist nützlich? Bett? Zum Verstellen, Stäbe zum Rausnehmen...

Bin für alle Gedanken und Tipps dankbar!

Heute habe ich aber seeeeeehr viel Zeit! So werde ich hier bald zur Oma!  ;D ;D ;D

Osterhase1712

Hallo zusammen,

schön komm kaum noch nach mit nachlesen  ;D

@ginny:  s-hug ich wünsch dir alles alles gute!

@winter: schön dich wieder hier zu haben!  :) Gute Besserung für deine Motte und  s-daumendruck für deinen Opa, dass alles i. O. ist!

@piper: Das KiZi würde mir auch gefallen  ;) Übrigens mal vielen Dank und ein dickes Lob - du bist eine tolle Vertretung für ina - hoffentlich ist sie bald wieder fit und hat nicht mehr soviel Stress!

@sim: Das ist ja mal richtig übel mit deiner Arbeit - die Cousine deines Mannes hat übrigens Schweigepflicht! Wer in einer Gemeindeverwaltung arbeitet - auch wenn man dort "nur" die Putzfrau ist - unterliegt man der Schweigepflicht! Vor allem da der Kiga zum "Gemeinde-Betrieb" gehört. Hab meine Tante gefragt, die arbeitet auch in einer Gemeinde (Standesbeamtin). Haben deine "netten" Kolleginnen selbst eigentlich keine Kinder oder ist das einfach nur der pure Neid auf dich?! Sehr sozial von denen...  ::) Schön dass du dich trotzdem auf dein Krümel freuen kannst.

@Gewicht: Also ich hab irgendwie noch kein Gramm zugelegt also an Gewicht meine ich, obwohl ich schon ein mini-Bäuchlein bekommen hab und meine Brüste ins irgendwo wachsen...

@mimmi: ich drück dir die Daumen, dass deine Ko**eritis nicht die restliche Schwangerschaft bleibt! Stell ich mir echt übel vor!

@Outing: Glückwunsch allen die bisher schon ein Outing hatten und natürlich viel Spaß bei der Namenssuche - wir lassen uns da noch ein bisschen Zeit  ;)

@nenny: hab einen anderen "Schwangerschaftskalender" als App der sagt mir jeden TAg dass ich viel Obst und Gemüse essen muss usw.  ::) Werd dann mal nach "mommy-to-be" gucken  ;) is die App kostenlos?

@katy: Glückwunsch zum tollen Termin! Wollt ihr eigentlich alle unbedingt wissen was es wird??? Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir uns überraschen lassen wollen - also bis jetzt  ;) für ein Outing wärs bei mir ja eh noch viel zu früh  ;D

@anja-melanie: Sind deine Kopfschmerzen schon besser? Was macht die Namenssuche?

@me: Hab ja am Freitag wieder FA-Termin - bin schon total gespannt wie groß unser Bobbl nu is! Nächsten Montag lass ich dann die Bombe in der Arbeit platzen - mal gucken wie die lieben Kollegen reagieren. Ich denke die sind da "not amused" drüber... aber dass ist mir egal - ist doch eigentlich logisch dass man mit 27 vielleicht schwanger werden könnte??? Da rechnet echt keiner mit...
Hab z. Z. auch so ziehen im Unterleib - denk mal da braucht jemand Platz - nimm grad jeden TAg Magnesium. Ansonsten ist mir z. Z. wieder öfter übel - vielleicht ists auch nur die Aufregung vorm Wochenende wenns die werdenen Großeltern endlich erfahren... Bin ja schon so auf die Reaktionen gespannt  :)

Ich hoff ich hab jetz niemand vergessen - schön dass hier wieder mehr los ist!  :) Ansonsten nicht böse sein - ist keine Absicht!

Liebe Grüßlies!!

WinterMami

bist du dagegen vor gegangen? aber so wie es sich anhört halten die da alle zusammen oder?

es ist doch eure sache wen ihr es wann sagt da hat die ihren mund zu halten...meine mutter hat es auch jedem hans und franz erzählt da war ich auch sauer...
und von wegen es kann immer was passieren stimmt zwar aber das ist das letzte sowas zu sagen...von solchen personen würde ich auch abstand nehmen...

ja er sagte das einemal noch wenn ich nicht abtreibe sorgt er dafür und sowas und als ich ihn heute gesehen hatte hab ich direkt panik bekommen weil er ja nun zum erstenmal meinen bauch gesehen hat.
ja wir wollten so ziemlich weit weg ziehen aber das ist erstmal auf eis gelegt...
die geburtsvorbereitungskurse jedenfalls sagte das meine FÄ...

also ich habe eine wickelkommode aber so eine kombi wickeltisch und wanne finde ich total praktisch, ich schaue nach einem bettchen was man verstellen kann und wo man dann auch die stangen raus nehmen kann.

so schnell wird man nicht zur oma ;D

@Osterhase ich danke dir :) motte hat kein fieber mehr und kann morgen wieder in den KiGa werde heute abend noch Muffins backen mit ihr zusammen die sie morgen mit nehmen kann da sie am samstag ja b-day hatte :)

ιηαмαмα

WinterMami

ganz vergessen 2. schwangerschaft, 1 Tochter 5 jahre alt Jaliyah Lacy Luna

Sorry ;D

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

ja mir geht´s heute von den Kopfschmerzen her wieder besser, aber das Wetter ist echt der Hammer wenn mann SS ist ;D. Heute wieder 31 grad das ist echt mega heiß wenn man dann kaum schnaufen kann weil das herz so arbeitet ist es nicht mehr so schön :-[. Aber meine Mädels finden 31 grad toll und frequentieren grad täglich den Pool ;D naschen den ganzen Tag Obst aus dem Garten und fallen abends tot müde ins Bett. Hat also schon was wenn man Italienische Temperaturen hier hat ;D.

@SiMue: also wegen dem kiZi...zeitig hab ich euch ja schon gesagt, weil das zeug stinkt wie hotte wenn ihr es auspackt. Dann brauchst du so ne komische Badewanne überhaupt nicht, zwerg wird einfach in der ganz normalen Badewanne gebadet, am besten mit Papa ;) das macht den zwergen und papa mega spaß!! Du brauchst in meine augen def. ne Wärmelampe, weil ja Dez. schon ziemlich kalt ist, also Wärmelampe über dem Wickeltisch! Dann einen Wickeltisch mit Komode drunter, die du später umbauen kannst, die fand ich am Praktischsten ;). Ein Kinderbett, das du später umbauen kannst zum Junior bett, lasst euch bloss nicht so nen Quatsch wie ne Wiege od so andrehen, die könnt ihr nur ganz kurz verwenden, sehen zwar süß aus, sind aber teuer und unpraktisch, weil schnell zu klein!! Tja und nen Kleiderschrank...das wars dann auch schon was das KiZi anbelangt ;D denn die Zwerge brauchen in dem Alter nicht viel!! Wenn ihr stillen wollt fand ich noch mega praktisch ein Babybay, dass ist so ein Bettchen für ans Elternbett dran, dann könnt ihr eure Mäuse nachts einfach rüber ziehen und müsst nicht extra aufstehen, die sind zwar nicht soooo billig, aber die anschaffung hat sich bei uns gelohnt gehabt! Hmm, hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen, glaub aber nicht :) :)

@Piper: tolles KiZi, von der selben marke ist das von Emily auch ;) kann ich nur empfehlen!! Und viel spaß am Freitag bei deinem FA termin, bin gespannt ob´s ein outing gibt!! Und danke das du dass hier schmeisst bis ina wieder da ist!! Du machst das toll!! Und auch ein DANKE für die Info´s über Ina :-*

@Katy: schön das dein FA termin so toll war heute!! Das outing wär ja jetzt eh noch nihct aussagekräftig, von daher hast du nohc ein paar wochen zeit ;)

@nenny: die lalelu spieluhr bei uns war ein Mond, der war ziemlich neutral damals :) mommy to be hab ich auch ;)

@inamama: mach dir keinen stress, ruh dich abends schön aus!! Und dann kommst du wieder wenn es dir besser geht :-*

@Osterhase: viel spaß beim Bombe platzen lassen!! ;)

@all outhers: sorry, aber mehr konnt ich mir heute nicht behalten...fühlt euch gedrückt!!

@ischias: weil einige hier geschrieben haben das sie das evtl auch haben, dass merkt ihr ganz bestimmt, das sind schmerzen die über die Pobacke ins bein ziehen, können bis in die Zehen ausstrahlen und auch sehr sehr schmerzhaft werden. Falls ihr das habt kann ich euch nur Akupunktur wärmstens ans herz legen ;). 3 sitzungen und mir geht´s super ;D

@ziehen im Unterleib: hab ich auch hin und wieder, das ist ganz normal, das sind die Mutterbänder und die aufsteigende Gebärmutter, solange es nur ziehen ist müsst ihr euch keine sorgen machen, bei schmerzen würd ich zum Doc gehen.

@me: meine Wochen sind sooo dermassen voll bis zu unserem Urlaub im Juli, deshalb hab ich gard leider auch sehr wenig zeit :-\ nihct böse sein. Sonst hab ich morgen nochmal Hebi termin zur Akupunktur und hoffe das der Ischias dann behoben ist ;D. Also ich beneide alle die noch nicht soviel zugenommen haben, aber ich denke es ist ganz normal das man in der 3. SS schneller zulegt ;D. Sonst geh ich morgen abend mit ner Freundin zum essen und freu mich schon auf den mädels abend :D. Und meine Brüste schmerzen gard wieder ein bissi und sie sind diesmal explodiert, hatte vorher schon nicht wenig, aber wenn ich jetzt noch nen Milcheinschuss bekomm, toppe ich Dolly buster um längen ;D

Wünsche allen mit FA terminen viel spaß, viel outings und einen wunderschönen Baby TV :D

schönen abend noch bis dann
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

Nur schnell nochwas, was mir grad aufgefallen ist ;)

@Piper: du hast vorne bei Katy ein Mädchen Outing eingetragen, aber Katy hat doch nohc garkein outing od hab ihc da was falsch gelesen :-[? ich glaub das war kleiner Knopf od die ein mädchen bekommt? Und ich hab dir was falsches gesagt, mein FA termin der nächste ist am 2.7. um 11 uhr ;) sorry sorry, das hab ich falsch gemacht ;D

schöönen abend noch und  :-*
anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Katy: Glückwunsch zum erfolgreichen Termin + shoppingtour!  :)

Sim Mue: ja, daran erinner mich noch!  >:( ich hatte nur nicht mitbekommen, wie das ausgegangen war, da war ich glaube ich im Urlaub....
Ich kann gut verstehen, dass du von deinen Kollegen enttäuscht bist, gerade nach so langer Zeit!  :-[ Hast du dir denn schon überlegt wielange du Elternzeit nimmst? Und willst du danach dann wieder dort arbeiten? Mit Glück sind die beiden dann ja nicht mehr da, wo sie doch schon etwas älter sind...?!

@ Ina: Ruh dich weiter gut aus, wir vermissen dich zwar, aber das wichtigste ist, dass es dir und deinem Zwerg gutgeht ! :-*

@ Piper: Ich finde auch, dass du die Vertretung hier ganz toll machst!  :-*
Wow, das Kinderzimmer ist echt süß! Ich merke schon, wir müssen uns da langsam auch mal ernsthaft ranmachen! Wie süß, ein Pfirsich! Jaaa, die 14. SSW ist super, jetzt geht die Zeit auch endlich etwa schneller um!  :) Oh ja, das wäre toll, wenn du auch schon ein Outing bekommen würdest, ich hoffe auch am 2.7. drauf!  8)
Hmm, hoffen wir mal bei uns allen, dass der Ischias uns nicht noch zu sehr ärgern wird!

@ Osterhase: Mommy to be war nicht kostenlos, ich weiß gar nicht mehr genau wie teuer die war...so um die 2 € vielleicht? Ich finde sie auf jeden Fall toll, weil jeden Wo. was zum Baby und zur Mami da steht!  :)
Wie schön, dass bei dir auch wieder ein FA Termin ansteht!  :) Und wie tapfer du bist, dass du bisher auf der Arbeit noch nichts gesagt hast! Bestimmt freuen sich alle mit dir, zumindest doch sicher deine Lieblingskollegen, war bei mir auch so!  ;)

@ anja-melanie: WOW, du wohnst vermutlich in Süddeutschland, oder? Ist ja krass was ihr für Wetter habt...davon können wir in Hamburg nur träumen! Der Sommer versteckt sich weiter hartnäckig!
Danke für die Tipps zum KiZi!
Cool, dass du das App auch hast!  :)
Na kalr, ist doch normal, dass man vor einem langen Urlaub immer noch jede Menge zu erledigen hat...wir freuen uns aber wann immer du Zeit hast um hier vorbei zu schauen!  ;)

Ich bin soo gespannt auf meinen Hebammentermin morgen!  :)

Mimmi

ich hab morgen früh 9 uhr meinen fa termin :-). mehr schreib ich euch dann morgen und geh auf alles ein - bin zu fertig grad!
glg und gute n8 mimmi, die heute so miserabel klavier gespielt hat und total deprimiert ist :-( heul

nenny

Oooh, nicht deprimiert sein, dafür wird dein FA Termin morgen sicher doppelt schön!  :)

Sim Mue

Osterhase:  Meine Kollegen haben beide Kinder. Und der Sohn meiner Chefin war der Raudi unseres Jahrgangs!  ;D  Noch Fragen?!  :P :) Schweigepflicht wird hier nicht großgeschrieben! >:(
Uiuiuiui, deine Eltern werden sich sicherlich richtig freuen! Meine Schwiemu wird nun zum 15. Mal Oma, aber für meine Eltern ist es das erste Enkelkind. Bei dem ersten US hatten sie Tränen in den Augen. Genieße den Moment, den wirst du nie vergessen! Wollt ihr es einfach sagen oder hast du was geplant? ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kollegen netter reagieren! Naja, schlimmer geht's ja gar nicht!  S:D
Und na logo, eigentlich müsste den Leuten klar sein, das wir ein TOP Alter haben!  s-superdaumen

Geschlecht: Wir wollen es wissen! Ich könnte nicht so lange warten. Da bin ich dann doch neugierig! Was wir auch nicht verraten wollen ist der Name, damit wir da unsere Ruhe haben! Wir wollen das Zimmer nicht rosa oder blau halten, aber so ein paar Sachen schon entweder für Minimichen oder Minimannchen kaufen!  ;D ;D

Winter: Dann hätte ich wohl auch Sorge ihm zu begegnen! Hauptsache er lässt dich in Ruhe!

Piper: Danke für`s aktualisieren! Outing macht dann Ina? Bin noch nicht auf der Liste!

Anja- Melanie: Gut, das es deinem Kopf wieder besser geht! 31°C! Ach bei euch sind die! Wir haben hier 20°C.Gestern war es unheimlich stürmisch, Norden eben! Dann kommst du von unten? Das ist doch ein tolles Kinderleben! Schön, die ganze Freizeit draußen verbringen und dann abends todmüde ins Bett. Ich kann mich gerade daran erinnern, wie sich die Augen dann immer angefühlt haben und wie man ohne zu denken eingeschlafen ist! Traumhaft! Vielen lieben Dank für deine Tipps!  :-* Habe sie auch gleich meinem Mann vorgelesen. Das mit dem Babybay habe ich auch schon überlegt. Ist das Kleine darin sicher? Rollen kann es ja noch nicht, aber hat das Kind den Schutz vor einem selber? Falls dir noch was einfällt...immer her damit! Ich wünsche dir einen schönen Hebitermin! Aber sie untersucht auch deinen Bauch oder gehst du nur zur Aku?

Nenny: Ich möchte gerne zwei Jahre zu Hause bleiben! Habe schon mal bei der Elterngeldkasse angerufen. Ich dachte, ich würde da einen Termin bekommen! Aber ich muss das online selber machen! Tolle Wurst! Dann sind sie wohl noch da! Aber ein Jahr arbeiten und dann den nächsten Mini!  ;)
Ist es dein erster Termin bei der Hebi? Das wird bestimmt schön!

Mimmi: Einen schönen Termin morgen früh und ein bringe uns ein schönes Bild mit!

Spieluhr: Tolle Idee! Werde ich umsetzen! Ich liebe sie!

Wo kommt ihr her: Piper: Bekommt man das noch vorne hin oder ist es schon zu überfüllt? Ich würde so gerne wissen, wo ihr herkommt! Ich glaube Nenny kommt aus der Nähe von mir?! HH?  Aber sonst? Ich fände es schön zu wissen! Vielleicht trifft man ja mal die Ein oder Andere!?

Wünsche euch einen schönen Abend!

WinterMami

@Sim Mue ja er hatte nur gestarrt er wusste ja nicht ob ich es hab wegmachen lassen es verloren habe oder nicht...also die namen für´s pünktchen hat meine tochter ausgesucht und bin echt erstaunt was der kleinen so gefällt :D

@Wohnort das wäre echt eine tolle idee  :) ich komme aus schleswig-holstein falls das schon jemanden interessiert ;D also wohne zwischen HH und HL ;D

WinterMami

Guten Morgen Mädels,

hoffe es geht euch allen gut? :)
alle die heute Termin haben ich, viel Spaß beim Baby-TV ;D

@me heute geht es mir so lala...mein opa durfte gestern abend wieder nachhause er hat stromstöße ans herz bekommen damit es wieder richtig schlägt...es scheint ihm wieder besser zu gehen ich hoffe es bleibt so...
ich musste jaly eben wieder gleich vom KiGa mit nachhause nehmen weil es ihr auf einmal nicht gut ging hatte so dolle gerhustet und den schleim in die toilette gespuckt (sorry) und da musste sie wieder mit nachhause...die haben gedacht das sie sich übergibt, naja also bleibt sie heute noch zuhause und dann wird morgen ihr geburtstag eben da gefeiert :)
am samstag haben die im KiGa sommerfest und ich werde einen Erdbeerkuchen machen...so was noch? :D ich glaube das war´s für´s erste hihi...

Mimmi

Guten Morgen,
mein Termin war schön, außer, dass ich brechen musste - habs aber zum Glück dort aufs Klo geschafft. Baby gehts richtig gut :-), strampelt wie wild! Ist drei Tage größer (bin eigentlich 13+3 und es ist jetzt bereits 13+6). War super interessant, weil man das Gehirn und die Wirbelsäule sehen konnte :-). 3DUltraschall werde ich im September machen lassen und kostet nur 50 Euro! Hatte mehr erwartet und find das toll :-).
@Winter: Viel Spaß beim Kuchen backen!
@Simmue: Oh man hast du doofe Kollegen. Gut, dass du erstmal weg bist ;-).
@Nenny und anja-melanie: Ihr habt bereits eine Hebamme? Für was denn genau? Und ab wann sollte man sich eine suchen? ;-)
@anja-melanie: hoffe dein kopf lässt dich auch heute in ruhe! meine brüste sind auch schon ziemlich gewachsen. brauche bereits so eine erweiterung für den verschluss....
glg mimmi

anja-melanie

Wieder nur ein schnelles HALLO zwischen den ganzen Terminen heute :D,

@Mimmi: viel spaß heute beim Baby TV, bin gespannt was du zu erzählen hast ;)

@SiMue: gern geschehen ;) wenn ich helfen kann tu ich das gerne, manchmal hat es auch vorteile wenn man sein 3. Kind bekommt ;D Ja das Babybay ist sicher, du befestigst es an eurem Elternbett, das kann also nicht wegrutschen! Also wenn ihr das Orginal kauft zuminndest, das haben wir und das kann ich auch empfehlen ;). Ich hab in die lücke die zwischen bett und Babybay entsteht einfach das stillkissen gelegt, somit war ja nochmal ein rausfallschutz da! Aber es kann ja aller höchstens auf euer Bett kullern ;).

@Wo ich her komme:  ;D ja ich wohne im wunderschönen Bayern, bei uns herrschen tropische temperaturen und wir hatten heute nacht sogar ne Tropische nacht mit 20 grad :o. Es ist echt der hammer hier!! Sogar heute wo es bewölkt ist hat es bei uns 26 grad um 10 in der früh gehabt ;). Kann man nicht meckern!!

@nenny: ja daran kann ich mich auch noch erinnern wie es sich angefühlt hat als kind wenn man so vollkommenn erschöpft nach nem tollen spieltag draussen ins bett fällt ;D. Meine Kinder sind ja auch noch Waldkindergarten kinder, d.h. sie sind eh den ganzen tag draussen ;)

@Winter: gute Besserung an deinen Opa! Hoffe es geht ihm jetzt wieder richtig gut! Gute besserung auch für deine Tochter

@me: ich geh heute nachmittag ja noch zu meiner Hebi, sie macht heute nur Akupunktur, denn zur Vorsorge geh ich ja zu meiner FÄ ;) und heute abend bin ich mit ner Freundin beim essen, freu mcih schon drauf, Mädelsabend ;D werd heute nen alkoholfreien Cocktail trinken, den gönn ich mir heute und ich freu mich schon sooooooooo drauf!!

edit: @Mimmi: schön das dein Termin so toll war! Und 50 euro für nen 3D US sind echt nicht viel!

euch allen einen schönen Tag noch

lg anja

[/u

WinterMami

@Mimmi schön das dein Termin so schön war und das dein Kleines so schön gewachsen ist :) das mit dem übergeben ist wirklich blöd :(

@anja-melanie danke schön, mein opa ist noch sehr erschöpft er hat 3 narkosen bekommen aber es geht ihm schon einwnig besser als die ganzen wochen davor.

ιηαмαмα

So, habs geändert.

@sim: Wegen Outings, ja, ich hab ja geschrieben, dass ich leider keinen Platz mehr habe. Da fehlen noch einige, will da aber nicht einfach so rumpfuschen, weil es ja Inas MT ist  ;)

Da muss sie mal rumtüfteln...

Wegen Herkunft/Ort, ich denke das können wir noch bei den ETs dazuschreiben...

Also, bitte Wohnort in ROT aufschreiben, wer will....

Osterhase1712

Hallo!!

@mimmi: Glückwunsch zum zumindest tollen Baby-TV.

@winter: mmmmh Erdbeerkuchen  :) Jetz hab ich voll lust drauf  ::)

@anja-melanie: Komm auch aus Bayern - mich macht das Wetter im Moment allerdings total fertig - besonders heute. Komm aus der Nähe von Augsburg und es ist abartig schwül  :(

@sim: Meine und seine Eltern werden zum 1. Mal Großeltern - wir haben bis jetzt auch noch überhaupt keine Ahnung wie wirs denen beibringen... einfach so ala "wir sind schwanger" finden wir doof. Meine Lieblingskollegen freuen sich auf jeden Fall - die sagen ja schon seit mindestens 2 Jahren, dass ich endlich mal schwanger werden soll - aber rechnen tut damit ja im Moment wirklich niemand, da der Zeitpunkt ja nicht gerade toll is so mitten unterm Hausbau...  ;) Meine engsten Freundinnen hatten vor ein paar Wochen mal so einen Verdacht - weil ich abends immer so nen wahnsinnigen Blähbauch hatte, aber da war ich erst in der 6. SSW und so hab ichs auch als "Blähbauch" verkauft. Aber dass ich aufgehört habe zu rauchen war halt schon sehr komisch... na ja - die freuen sich bestimmt auch - vor allem wahrscheinlich schon aufs Babysachen shoppen...  ::)