Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

@mimmi
alles gute nachträglich zum Geburtstag s-so

@all und me- sorry etwas längerer Egopost -

Also... nach etwa 4 Wochen will ich mich mal wieder hier als lebend melden  ;)
Nachdem ich ja ursprünglich nur für 2 Wochen wegen Urlaub abwesend sein wollte, hab ich im Urlaub starke Bauchkrämpfe und Herzrhytmusstörungen bekommen. Am 11. als ich eigentlich wieder arbeiten sollte, hatte ich dann ein ganz mini bisschen Blut am Toi-Papier, sodass ich erst mal zum ARzt bin, denn mit den seit Tagen anhaltenden Bauchweh war ich doch verunsichert. Es war aber alles ok, er konnte auch nix feststellen, wo es her kam. Er hat mich dennoch für eine Woche krankgeschrieben, und ich sollte liegen und Magnesium nehmen. Blöderweise hat meine Tochter das als Anlass genommen, nicht zur Tagesmutter gehen zu wollen und hat morgens einen Riesenzirkus gemacht. Abends hat sie Zirkus gemacht, wenn sie ins Bett sollte. Das ging teilweise bis 23 Uhr hier. Soviel zu der Theorie, dass ich mich ausruhen sollte - haha... So ein Geschrei und Getrotze auf die Bauchweh war echt übel, und hab nur noch geheult. Beim Ekg war ich zwischendrin auch noch, da war aber alles ok soweit. Die Aussetzer (ca jeder 2. bis jeder 4. Herzschlag fiel aus) waren zwar mehr als deutlich auf dem EKG zu sehen, ist aber nix schlimmes soweit. Inzwischen sind die aber wenigstens weniger geworden. Die Woche drauf bin ich montags wieder ins Büro. Nach 3 Wochen abwesenheit hab ich meinen Schreibtisch geschweige denn meinen Monitor kaum noch gesehen. Soviel zur Urlaubsvertretung  >:( Ich sass im übrigen immer noch mit heftigen Bauchkrämpfen da. Nachdem mein Chef dann noch so geile Sprüche gebracht hat, bin ich wieder heulend nach Hause und hab am Dienstag meinem Arzt was vorgeheult, woraufhin er mir eine Beschäftigungsverbot erteilt hat. So bin ich also seit letzter Woche Mittwoch zu Hause. Noch hab ich das ganze noch nicht so richtig realisiert, da ich weiterhin Stress mit Klara hatte, und bisher kaum zur Ruhe gekommen bin. Mittwoch wollte sie überhaupt nicht zur Tagesmutter und musste sie um 9 schon wieder abholen, weil sie über ne Stunde geheult hat. Donnerstag und Freitag haben wir einen Kompromiss geschlossen, und ich hab sie schon nach dem Mittagessen um 12.30 Uhr abgeholt statt um 16 Uhr. irgendwie scheint sie zu merken, dass was im Busch ist, und ist total anhänglich. Gleichzeitig merkt sie aber auch, dass ich im Moment nicht so bei Kräften bin, und tanzt mir auf der Nase rum (hängt sich an die Gardine und spielt Tarzan und Jane, klettert auf den Tisch und lacht sich schlapp, schmeisst alles umher und macht alles übermütig kaputt) Seit gestern ist sie wieder zu gewohnten Zeiten bei der Tagesmutter, ich parke jeden Morgen mein Auto um die Ecke, damit sie es nicht beim Spazierengehen entdeckt und flunker ihr vor, ich würde an die  Arbeit fahren. Tja, so isses, was man nicht alles tut  :-\ Aber leider hat sich an ihrer Schlafsituation noch nicht so wahnsinnig viel geändert. Jeden Abend haben wir hier ein Geschrei ohne Gleichen. Bisher war sie immer freiwillig ins Bett gegangen, und jetzt macht sie ein Drama draus. Und seit gestern kommt sie morgens um 5 zu uns. Gestern war sie hellwach und ich musst dann auch aufstehen, heute konnte ich sie wenigstens dazu bringen, bei uns noch weiter zu schlafen bis um 7.
Also irgendwie ist der Wurm drin bei uns, und ich komm einfach noch nicht so richtig zur Ruhe, Bauchweh hab ich immer noch, Baby geht es aber gut, Mumu ist zu, GMH ist lang, alles tutti soweit. Wahrscheinlich hab ich Stress-Bauchweh  :-[
Ach ja, und dann meinte mein Arzt letzte Woche beim Ultraschall ganz locker flockig, dass er zum Geschlecht noch nix sagen könne. Wie bitte!!! Er war derjenige, der sich in der 11. Woche aus dem Fenster gelehnt hat. Nun heisst es noch 3 Wochen warten. Bin gespannt, ob da eventuelll doch was abgefallen ist  ;D

@all2
gebt mir Zeit, mich hier wieder einzufinden,und nach und nach wieder auf euch einzugehen, ich hab zwar immer mal mitgelesen, aber wer jetzt was geschrieben hat, ist mir nicht haften geblieben  ;)

@piper
vielen Dank, dass du hier so lange die Stellung gehalten hast, aber wie in SMS geschrieben, war ich echt nicht in der Lage. ich hoffe, dass ich mit dem Auto-Umparken mein Kind jetzt dazu bekomme artig zur Tagesmutter zu gehen, damit ich hier wenigstens die Tage für mich nutzen kann, und wieder regelmässig hier rein schaffe. Zwar lese ich immer mal auf dem Handy mit, aber darüber antworten ist ein Krampf, die erste Seite kann man darüber nicht aktualieren.

@anja
ich kann deinen Schrecken wegen der Zecke nachvollziehen. Wir wohnen hier im dunkelroten gebiet, Klara ist noch nicht geimpft, weil sie immer krank war, wenn wir termin hatten, muss ich unbedingt jetzt mal machen - hab ja jetzt Zeit  S:D
Sonntag abend hat sie auch eine auf dem T-Shirt krabbeln gehabt. Ich werd da auch immer gleich panisch. Diese Drecksbiester. Hinzu kommt, dass ich 2 Katzen haben, die Tags-Freigänger sind. Man muss nach einem Biss beobachten, ob man nach ein paar Tagen einen roten Kranz um die Bissstelle bekommt, dann besteht die Gefahr auf Borreliose und man muss Antibiotika nehmen. Und man muss darauf achten, ob man oder die Kinder an Kopfweh leiden, oder gar leichte Wahrnehmungsstörungen bekommen, das kann dann auf FSME hindeuten. Wenn man das früh erkennt, kann man mit Übungen entgegenwirken, aber FSME kann im schlimmsten Fall tödlich enden, da hilft nur Impfen, medikamente bei einer Infektion gibt es leider nicht. Daher muss ich unbedingt zum impfen. Und wenn deine Kinder in den Wald-Kiga gehen, würde ich sie wohl auch besser impfen lassen, auch wenn ihr nicht dunkelrot wohnt.

@haare
lustige Theorie. Aber meine fallen auch aus wie blöde und sind stumpf und trocken. Bei Klara sind die mir überhaupt nicht ausgefallen. Weiss ja auch immer nicht, was diese Theorien sollen.

@pendeln/weissagen
Ja, es ist schon lustig. Die einen sagen, ich hätte einen spitzen Bauch, das MUSS ein Junge werden. Die anderen messen meinen Puls beidseitig und sagen, es wird ein Mädchen. Im übrigen hatte ich bei Klara einen super spitzen Bauch. Wir waren 2 Tage vor ET noch mal im Restaurant essen, die Kellnerin meinte auch superschlau "Ei, das gibt a Bub" - Ja nee, ist klar  ;D

So, das wars dann mal fürs erste von mir - bis später - machts mal gut, und geniesst das schöne Wetter so gut ihr könnt s-winken

Falballa

Hallöchen an alle,

auch mal ein kleines Piep von mir.

Hab heute schon wieder Kopfschmerzen... :-X
Hab aber ein homöop. Mittelchen gefunden, was ganz gut hilft, muss es jetzt nochmal regelmässig nehmen.

Mir geht es soweit gut, am 2.8. hab ich Organscreening und Ende Juli fahren wir in Urlaub. Bin momentan alle Campingplätze am durchforsten...was ich mir immer einen Stress mache... ::)
Hoffe, ich hab bald was gefunden.

@Ina
Du Arme, die Kleinen machen ja ständig diese Phasen durch. Nicht verzweifeln. Der Kompromiss hört sich doch gut an! Wenn Ihr beide damit klar kommt.
Was sind denn das für Bauchschmerzen? Unterleib oder Darm? Ich hoffe, Dir geht es bald besser!

@mimmi
alles Gute noch nachträglich! Ich hoffe, Du hast gut gefeiert und auch ein Stück von Deinem Kuchen essen können.  ;)

@Anja
viel Spaß beim Termin heute!!

@kati
ich hab meine Gelenkschmerzen in den Griff bekommen, indem ich die Kohlenhydratzufuhr reduziert habe. Klappt einwandfrei!

@piper
alkoholfreier Sekt ist echt bäh! Ich hab letztens eine aufgemacht, weil ich das 80%-Outing mit meinem Mann feiern wollte. Die Flasche steht noch im Kühlschrank. Da lob ich mir am Tag der Geburt wieder das erste Glas Sekt!  ;D

So, wünsche allen noch einen schönen Tag. Hier ist mal wieder aufräumen angesagt... :P

LG
Simone

WinterMami

guten morgen mädels...

ich hab total kopfschmerzen heute hoffe das die erkältung endlich mal richtig ausbricht und das es dann auch mal gut is...nervt alles nur noch :-\

@ina da haste ja echt was hinter dir, aber um so besser das du ein BV bekommen hast.
und diese phase was deine kleine gerade hat, hatte meine auch und ich saß auch ganz oft da und hab nur geheult...momentan hat meine echt ne fiese trotzphase, hören ist ein fremdwort momentan bei ihr...
ich hoffe das du bald zu der ruhe kommst die du brauchst...

@Falballa was is das denn für ein Homöop. Mittel was du gefunden hast?

@Theorien also die anderen sagen wenn man nach meinen bauch geht wird es auch n junge...ich denke wenn alle theorien stimmen würden dann müsste man auch nicht mehr zum FA gehen ::)

@Hebamme ich hatte mich ja in einer hebammenpraxis angemeldet aber auch nur weil ich mich in der 10.ssw sofort entscheiden musste bei meiner FÄ und irgendwie hat sich das falsch angefühlt nun habe ich eine gefunden die ziemlich nett aussieht und mir auch schon öfters empfohlen wurde und sie arbeitet auch im Krankenhaus mit und würde die führung machen, wollte zwar wieder in Lübeck entbinden aber ich denke ich werde mir das hier in Ratzeburg mal anschauen und wenn man dann noch die eigene Hebi da hat wäre das glaub ich auch total super und man würde sich noch wohler fühlen...nächste woche habe ich dann den termin mit ihr...bin wirklich sehr gespannt :)

☼Anja☼

Huhu,

hab die letzten Seiten nur überflogen. Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehen kann.

@muse: Drück Dir die Daumen für die Abschlussprüfungen!
Drück die Daumen, dass Euer Krümel beim nächsten Mal etwas zeigefreudiger ist! Aber Hauptsache, es ist alles in Ordnung!

@falballa: Glückwunsch zum "Schniepel"!  ;)  ;D

@kleiner knopf: Wegen der Gallensteine hab ich im anderen Thread geschrieben. Drück die Daumen, dass Du nicht operiert werden musst!

@nenny: Viel Spaß morgen bei Deinem Hebi-Termin!

@pia-maria: Glückwunsch zur einzugsfertigen Wohnung!

@piper: Mach Dir wegen dem Gewicht keine Gedanken! Da ist jeder anders und schwup die wupp sind dann die ersten Kilos drauf!

@Sim Mue:
ZitatBabyshoppen: Habe meine erste Sache für unseren Mini gekauft: EINEN STABMIXER!
??? Wofür brauchst Du den denn?  ;D Hoffe, dass sich Mini Mue im Dezember an den Dienstplan des Paps hält! Mit Wehen würde Dir bestimmt nichts anderes übrig, als den Rettungswagen zu holen. Aber soweit wird es bestimmt nicht kommen!

@falballa: *GM hochschieb* Hoffe, die Kopfschmerzen gehen bald weg!?

@winter: Ich fand es toll, meine Hebi im Kreißsaal zu haben. Kann es mir mit einer bis zur Geburt Fremden auch gar nicht vorstellen. Drück die Daumen, dass sie Dir beim Treffen auch so sympathisch ist. 

@anja-melanie: Was macht Deine kleine Turnmaus? Ruh Dich schön aus!  Und dann auch noch eine Zecke, Du lässt aber wirklich nichts aus!  :-\

@katy: Was macht die Schulter?

@mimmi: Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

@inamama: Oh mann, bei dem Trubel ist es wirklich schwer Ruhe zu bekommen. Aber immerhin bist Du schon mal die Arbeit los. Hoffe, Klara kommt bald in Ihren Schlafrhythmus zurück und Du kannst durchpusten. UNd die Aussagen bezüglich des Outings ist ja auch mal nett. >:( Aber der Bub wird sich beim nächsten Mal bestimmt zeigen!  ;)

Habt ihr gelesen?
http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/krankenhaus-oder-arzt/msg992830/#new
Hoffnung, meld Dich mal!

@me: FA-Termin war wieder supi. Und diesmal gibt es auch ein 100%-Outing: es bleibt beim Mädchen. Das konnte ich sogar erkennen, dass da nichts mehr wachsen wird!  ;D Von den Werten her ist sie ziemlich groß und dick (Mein Mann würd jetzt sagen "Ganz die Mama") 200 gr und ca. 17 cm. Damit liegt sie außerhalb des Korridors, was aber in der SSW noch völlig in Ordnung ist. Normalerweise würde er vordatiert, aber aufgrund der IUI ist der ET ja eindeutig. GMH und MuMu sind auch weiter brav, FW-Menge normal und Abstrich o.B.. So darf es gerne die nächsten 23 Wochen weitergehen!
In zwei Wochen dann Termin im KH und nächter FA-Termin mit Organ-Screening am 26.07. 11:15

anja-melanie

Hallo,

@inamama: schön das du wieder da bist :D!! Aber man oh man, du hast da ja was mitgemacht bis jetzt :-\ du arme!! Das mit dem schlafen und schreien kenn ich, das hatte Emily damals auch als Lilith unterwegs war :-\ sie hatte da ganz feine Antennen für und hat ihren unmut und ihre Angst dann so verarbeitet damals. Da hilft leider nur abwarten und durchhalten!! :-* Drück dich mal und wünsche dir viel kraft und hoffe das du trotzdem ab und zu zur Ruhe kommst! Schön das du nun Beschäftigungsverbot hast! Das ist aber auch besser so, so kann dann krümelchen in ruhe wachsen und du dich auf deine kinder konzentrieren!

@Anja: glückwunsch zum endgültigen Mädelsouting :-* :D habt ihr euch nun schon mal ein paar Namen zurechtgelegt? ::) Sag mal, lässt du nen Zuckertest machen, wenn deine maus jetzt schon so groß eingeschätzt wird? nicht das es daran liegt?

@Wintermami: gute Besserung und ich wünsche dir das die Erkältung sich bald verkrümelt und nicht ausbricht ;)

@Falballa: oh du arme, die kOpfschmerzen haben mich auch hin und wieder im griff :-\! wüsnche dir gute besserung und das die Globuli helfen! Wo geht´s denn hin in Urlaub??

@nenny: hoffe deine Kopfschmerzen sind wieder weg und es geht dir besser?! :-*

@me: also, der Zeckenbiss hat sich übehaupt nicht verschlechtert, im gegenteil, man sieht ihn kaum nohc ;D das ist denke ich mal ein gutes zeichen! Naja, kopfschmerzen hab ich dauerend, das hängt aber wohl eher mit der SS zusammen und nicht mit dem Zeckenbiss denke ich! Sonst ist unser BUB noch sehr aktiv, ich spüre ihn eigentlcih regelmässig und dank magnesium ist es auch besser geworden mit dem ziehen! Hab die Woche wiedermal volles Programm, das endet leider auch erst mit unserem Urlaub am 21.7 :-\

@all: alle die diese Woche termin beim FA haben wünsche ich viel spaß beim Baby TV und viele viele outings bitte ;D

so, nun wünsch ich euch noch nen schönen Tag
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sim Mue

Ina: :o Da hast du ja einiges hinter dir. Ich freue mich, dass du nun wieder hier bist, komm in aller Ruhe wieder rein! Hast ein BV bis Mutterschutz oder ist es anders begrenzt? Ein Glück bist du die Arbeit los, die haben dich ja schon lange geärgert.  S:D Falls du Langeweile bekommst, komm rum, ich sitze hier!   ::)

Falballa: Oh weh, diese Kopfschmerzen!  :-[ Hoffentlich sind die bald weg! So wie das klingt, wollt ihr auf vielen verschiedenen Plätzen zu Gast sein?! Wo geht es hin?

Winter: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hebi auch so sympathisch ist wie sie aussieht. Bei mir hat das so schon mal funktioniert!

Anja: Na Mini braucht doch Breichen!  :P ;) In erster Linie ist er für uns, weil ich keine Lust mehr hatte, meine Suppen irgendwie klein zu bekommen, aber Mini wird davon profitieren!  :) Ich freue mich, das ihr ein Mädchen Outing bekommen habt und nun auch ganz fest! So groß ist sie schon!  :o WOW, da hast ja schon richtig Kind im Bauch! Das kann ja nur noch gut weitergehen!

Hoffnung: Warst du im KK? Alles okay bei dir und deinem Kleinen?  :-\

Anja- Melanie: Puh, na ein Glück ist nichts mehr zu sehen und es hat sich nicht verschlimmert! Habe die ganze Zeit an dich denken müssen! Das Baby zu spüren muss ein schönes Gefühl sein.  ::)

Baby fühlen: Also ich fühle hier noch gar nichts... :-\ Das ist in der 15. Woche hoffentlich noch normal!?

Me: Seit ein paar Tagen habe ich wieder so ein komisches Gefühl im Mund, das hatte ich schon zu Anfang, war dann aber wieder weg. Und meine Allergie (momentan wohl Gräser und Pollen) ärgert mich. Die letzen Jahre hatte ich sie kaum, ob das wohl an Mini liegt?
Mein Mann muss ab morgen wieder zur Arbeit, dann habe ich wieder eine Menge Zeit, aber nun kann ich auf der Terrasse sitzen, sie ist fertig gepflastert und wurde heute gerüttelt. Mein Mann sagt, dass man darauf Wiener Walzer tanzen kann. Also kommt rum, ich bekomme euch alle drauf!  ;D ;D ;D

ιηαмαмα

@sim
wo wohnst denn? Etwa bei mir in der Nähe?  ;D Hab noch keinen Schimmer was ich jetzt die letzten 5 Monate alles anstellen soll  ;)

@all
danke für den Zuspruch. Es freut mich immer wieder zu lesen und zu hören, dass andere kinder genauso schräg drauf waren, so weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt. Hab anfangs echt an mir selbst gezweifelt

@kopfweh
ist echt übel, ich hab das ja auch oft. Merke das besonders, wenn das Wetter wieder so extrem schwankt. Bei mir hilft leider nix homoöpatisches, nur Ibu, teilweise selbst das nicht. Rollo runter, Augen zu sofern machbar  :-[

@baby fühlen
ich bin jetzt schon in der 18. Woche und fühl auch noch nix. Aber ich habe wieder eine Vorwandplazenta, da merkt man das eh meist erst später. Klara hab ich damals auch mit VW in der 19. gemerkt.

@hebamme
tja, ich hab ja meine von damals gleich gebucht als ich wusste, dass ich schwanger bin, aber jetzt ist sie schon seit 2 Monaten krank geschrieben und meldet sich nicht. Weiss es auch nur aus dem KKH, dass sie krank ist. Ich hoffe es ist nix ernstes und sie kann meine nachsorge trotzdem machen. Auf der anderen Seite denk ich ja, hätte sie sich sicher gemeldet, wenn es auf der Kippe ständ  :-\

@me
mein Tag heute war leider bescheiden. Ich wollte Klaras Gitterbett in ein Juniorbett umbauen, und das Ding war damals schon schei**e aufzubauen, und heute ist es endgültig zusammengekracht. Toll! Wo soll mein Kind heute Abend schlafen? ich also los, und mal eben 200 € auf den Kopf gehauen und ein neues Kinderbett gekauft. Wär ich nicht schwanger, hätte ich das natürlich gemacht, denn ein großes für Klara haben wir schon bestellt, das soll in etwa 8 Wochen kommen, aber so? Tja, jetzt muss ich mal ans aufbauen machen. Ich hoffe, ich schaffe es bis 16 Uhr wenn ich sie bei der Tagesmutter abhole. Wenn sie sieht, dass da nur Einzelteile stehen, ist das Geheule auch wieder groß  :-\

Sim Mue

Ina: Ich glaube nicht!  :'( Wohne in der Nähe von Hamburg!
Oh je, das ja mies. So stellt man sich seinen Tag dann auch nicht vor! Ein Glück hast du so schnell was gefunden, warhrscheinlich hätte dir deine Kleine in der Stimmung eine Szene gemacht alla: Du willst wohl das ich ausziehe!  :P
Das ja blöd mit deiner Hebi! Hoffentlich ist wirklich nichts ernstes. Man schießt sich ja schon drauf ein und hätte dann gerne auch den gewohnten Ansprechpartner! :-\

Baby fühlen: Na dann bin ich ja "erleichtert". Es zwickt, wenn ich zu eng sitze, aber Mini fühlen hätte ich dann gerne netter, zumindest am Anfang!

☼Anja☼

:-[ Hatte gehofft, etwas positives von Hoffnung zu lesen. Hoffe, es ist alles in Ordnung.  :-\

Muse

Mimmi - nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!

Hoffnung - ojeee, ich hoffe sie meldet sich bald...  :-[

Inamama - schön dass du wieder da bist! Oje du Arme, da hast du aber einiges durch die letzten Wochen... Ich hoffe du kannst dann irgendwann dein BV geniessen!  :-*
Im Sommer bekomm ich meine fast immer erst später als sonst ins Bett - ist ha hell und aufregend draussen  ;)

@ Sim Mue - ich bin im August nach der Woche in Cuxhaven noch 2 Tage in Hamburg - aber wegen den Cruise Days haben wir wohl volles Programm  ;D

@ Anja-Melanie - na gsd wurde es nicht schlimmer mit der Zecke - du hast die SS doch schon genug mitgenommen...

@ Anja - herzlichen Glückwunsch zum 100%igen Mädel!
Sogenau sagt mein FA das nie - bei ihm gibts maximal 90%  ;D
Besser die Maus ist zu gross als zu klein!  :-*

@ Baby fühlen - hab ich in der 1. Ss erst in der 21. SSW - und jetzt auch eher unregelmässig

@ Kopfweh - ich reihe mich ein zu den Geplagten - echt schrecklich  :P

anja-melanie

Huhu,

@Hoffnung: hab ich was nicht mitbekommen? Was ist mit Hoffnung? ist was passiert? Hoffe es ist alles ok mit ihr und auch mit Krümelchen! :-\

@muse: oh weh, du auch mit Kopfweh du arme. Aber bei uns hier in Bayern ist das bestimmt auch grad das Wetter :-* drück die daumen das es dir bald wieder besser geht, jetzt mit den prüfungen brauchst du das nicht auch noch! Ach die SS bei mir läuft doch wie geschmiert, du weisst nciht was ich in den anderen beiden durchmachen musste! ;D Da ist die jetzt echt super entspannt und ein klacks ;D

@Inamama: och mönsch, das mit dem Bett ist ja mega doof :( ich hoffe du hast es bis 16 uhr aufgebaut bekommen und deine maus hat sich nicht aufregen müssen über ein kaputtes bett! Drück dir die Daumen für deine Hebamme, dass sie deine Nachsorge übernimmt, ich weiß wie das ist, ich musst mir ne neue Hebi suchen, weil meine seit über einem Jahr krank ist und wohl auch nicht wieder anfängt zu arbeiten :-[

@SiMue: das ist aber lieb von dir das du soviel an mich gedacht hast :-*! Ja, deine Allergie kann von der SS her wieder schlimmer sein, meine Neurodermitis blüht auch grad wieder! Auf unserer Terrasse kannst man auch Walzer tanzen, also alle denen es zu weit ist bis zu dir, können auch zu mir kommen zum "schwofen" ;D

@me: ich hatte heute nen stressigen Tag, die mädels hatten heute beide mit Freundinnen ausgemacht  :P aber das muss halt auch mal sein! Morgen stehen wieder 2 Termine an, unter anderem bin ich morgen wieder bei meiner Hebi zum Akupunktieren wegen meinem Ischias.

lg und nen schönen abend!
anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Anja-Melanie - sag das nicht zu laut - zu dir hab ich nicht soweit  S:D
Na, der Hebi-Termin ist ja wenigstens nur für dich und Baby  ;)
Hoffnung hat hier einen Thread eröffnet dass sie Blutungen hat...  :-\

Inamama - und? Hast du es geschafft das Bettchen rechtzeitig aufzubauen?

Nenny - Glückwunsch zum 5. Monat!

Falballa - wo gehts denn hin in Urlaub? Hast du was gefunden?

Winter - ohe, hoffentlich gehts dir bald besser!

Alkoholfreier Sekt - was trinkt ihr alle denn?
Ich hab durch eine Promo Aktion im Supermarkt Clausthaler Radler (alkoholfrei!) für mich entdeckt - so geht der Sommer ohne Alkohol besser rum q ;D
Und nein, ich trink nicht sooft Alkohol wie das jetzt klingt, aber im Sommer brauch ich Radler und im Dezember Glühwein  ;)

Me - soweit gehts mir gut, halt im Lernstress aber mei - bald ist das vorbei Und im August hab ich dann Uuuuurlaub!  :D

anja-melanie

@Muse: danke für die info über Hoffnung, ich hab das echt nicht mitbekommen mit meinem ganzen stress :-\ oh weh die arme, hoffentlich ist alles in ordnung!! Na dann komm mal rum und tanz ne runde mit mir ;D :-*

@Alkoholfreie sachen: ich trinke jeden abend einen alkoholfreien Russen ;) sogar von meiner FÄ verordnet ;D weil das super gesund ist und vorallem Harntreibend!!! Weil ich ja mit meinen Nieren (alte geschichte ;)) bissi probleme hatte! Sie sagt sogar das jeder sportler lieber nach dem sport ein alkoholfreies radler od alkoholfreies Bier trinken sollte anstatt Iso drink, denn das bier ist wesentlich Nährstoffhaltiger als der isodrink ;D das find ich gut, denn im Sommer will ich mein Radler od meinen russen trinken, denn ich lebe in BAYERN ;D da ist bier ein grundnahrungsmittel und kein alkohol ;D ;D aber ich trinke es ALKOHOLFREI!!! Nicht das ich jetzt hier als Alki hingestellt werde ;D denn ich trinke garkeinen Alkohol! ;) auch unschwanger nicht!

glg anja

[/u

WinterMami

Guten Morgen Mädels :)

@Anja ja ich denke auch das das eine schöne erfahrung ist wenn man die vertraute hebi mit im kreissaal hat...bei jaliyah hatte ich alle hebis die da im KH gearbeitet haben weil ständig schichtwechsel war ich lag ja bis zum Not-KS 30 stunden in den wehen...
und wenn ich die hebi nun nehme dann finde ich das schon toll denn sie weis ja dann genau was ich will und was nicht :) wäre schon eine gute entscheidung denke ich :) also das telefonat war schonmal sehr gut und sie würde immer zu mir nachhause kommen zu den vorsorge untersuchungen.

Herzlichen Glückwunsch zum 100%igen Outing ;D wow und schon so groß :D das is der hammer :)

@anja-melanie ne das soll lieber ausbrechen damit es ganz verschwindet sonst hab ich den mist nach ner woche wieder...hab gestern den ganzen tag tee getrunken ich hab mich gefühlt wie im herbst/winter ;D wäre ja toll dann wären wir alle schon fast am ziel :D

das ist doch sehr gut das der zeckenbiss nicht mehr sichtbar ist...und das das ziehen auch weg ist ist auch super :) ich spüre mein pünktchen noch nicht jedenfalls nicht bewusst manchmal hab ich n gefühl als hätte es sich gedreht oder so, das ist son streichen...schwer zu erklären :)

@Sim Mue danke schön :)
das mit der allergie kann wirklich am mini liegen ;) ich hatte das auch das meine allergie in der ss ganz extrem sich entwickelt hat und nun auch so geblieben ist leider hoffe es kommt nichts anderes mehr dazu in dieser ss...

@Ina das mit den Kopfschmerzen ist echt nervig darf man Ibu in der ss nehmen? mir wurde gesagt das man nur Para nehmen darf das Ibu das blut verdünnt und es zum abgang führen kann oder ist das nur in den ersten 3 monaten?
das sich deine Hebi auch nicht meldet find ich blöd...man verlässt sich ja drauf naja kommt auch drauf an was sie genau hat  :-\
oh ne das mit dem bett is ja auch für´n eimer :( hat es denn mit aufbauen bis 16 uhr geklappt?

@Hoffnung wie geht es dir und dem Baby? meld dich doch bitte :-\ :-[

@Muse ja danke das hoffe ich auch...

@me immer noch kopfschmerzen und bin total müde...jaliyah geht es auch nicht so dolle...n freund von mir ist gestern vom gerüst gefallen und hat sich den arm gebrochen das KH hier hat den bruch wohl nicht erkannt und heute nacht ist er nach HL ins KH und wurde da noch operiert nu hat er 2 schrauben drin...er ist selbsstständiger dachdecker und hat gerade keine angestellten nun ist erstmal pause auf dem bau :( also man hört nur noch negative nachrichten :(

Falballa

Tja Urlaub...ist so ne Sache....eigtnlich wissen wir noch nicht wohin....Das Schlimme ist, mein mann hat sich auch noch Urlaub in der allerhöchsten Hochsaison eingetragen.  :P
Das macht dann schon gleich mal das doppelte an Kosten aus. Kacke, echt!

Ich glaube, wir fahren nach Holland, Zeeland. Sind nur 400 km von hier. Außerdem Sand, Strand und Meer...zwar nicht so warm wie im Süden, aber näher.  ;D

KOPFSCHMERZEN:

Ich hatte die letzten Wochen täglich Kopfschmerzen. Abends ins Bett mit Kopfweh, morgens aufgewacht mit Kopfweh....Tag für Tag....ich dachte, ich sterbe. Dann habe ich mal gegoogelt und viele Schwangere berichteten auch davon.

Meine Tips: grünen sauren Apfel essen, viel trinken natürlich und als Zugabe dreimal täglich Natrium chloratum in D12. Wirkt Wunder!
Andere schwören auf Schüsseler Salz Nr. 7, das hatte ich aber nicht im Haus.

Ich kann von mir sagen, dass sobald ich die Dinger genommen habe, das Kopfweh WEG ist! *toitoitoi* Klasse! Was ein Lebensgefühl!

@Anja
Toll, ein Mädchen. Das hattest Du Dir doch auch gewünscht oder? Dann haste ja ein Pärchen, finde ich super!
Was sagt Hannes zu seiner Schwester? Meine Laura hatte bei der Geburt auch fast 4 kg. Und heute ist sie ein kleiner schmaler Hering.

@Winter
gute Besserung!

@alkoholfrei
ich mag Radler, Cola-Bier und Malzbier. Natürlich in alkoholfreier Ausführung. Vertrag ich auch gut und ist priima Durstlöschend.

@ina
ja, die 200 Euro tun schon weh, gell...wenn es doch nur noch 8 Wochen gewesen sind, wäre es denn keine Option gewesen, die Kleine mit in Eurem Bett schlafen zu lassen? Oder im Reisebettchen?

@Hoffnung
pieps bitte mal! Vielleicht hat sie auch im KKH bleiben müssen?

@was für ein Gefühl im Mund?? Von der Allergie?
Mein Mann (Pollen, Hausstaub-Allergiker) ist momentan auch total schlecht dran, der hustet sich nachts was zurecht...hab gestern mal alles klinisch rein geputzt und Kopfkissen zusätzlich gewaschen, die Nacht gings dann....muss ich das jetzt jeden Tag machen?  :-\ Oh jeeee  ::)

@anja.melanie
kannst Du denn schon Schmerzlinderung erfahren durch die Akupunktur?? Macht das Deine normale Hebi oder gehst Du zu einem Spezialisten?

Wünsche allen noch einen schönen Tag. Ich habe gestern übrigens mit meinen Mädels die Schwimmbadsaison eröffnet! Zwar nur zwei Stunden und mit jeder Menge Handtücher und Bademäntel, aber immerhin.

Bis bald und vlg
Simone

Annka

...pieppiep...Guten Morgen  s-winken

Huhu, ich wollte mich auch mal wieder melden. Sorry für meine lange Abwesenheit ohne Lebenszeichen von mir.

Ich bin einfach total kraftlos/erschöpft/enttäuscht. Alles bissl blöd.

Die Sache mit der (EX) besten Freundin nimmt mich doch bissl mit, zumal ich jetzt auch mitbekommen habe, wie sie mit der anderen Freundin über mich richtig assozial ablästert. Echt, ein Verhalten wie 10-jährige. Naja gut, manchmal muss man halt ein Kapitel komplett schließen; aber wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich normalerweise niemanden so nah an mich ran lasse. Wieder was gelernt. ( sorry fürs jammern)

Ich hatte gestern wieder Termin und was soll ich sagen: die Werte sprechen für meine Verfassung: Blutdruck total im Keller, Eisenwerte ebenso ( obwohl ich schon zusätzlich was nehme). Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und komm einfach nicht hoch. Hier üssten noch soviele Kisten ausgepackt werden. Das einzige, was schon gemütlich ausschaut ist die Küche  :-\

Ein Outing gabs noch nicht. Alo besser gesagt, mein FA hat Knöpfchen gekonnt zwischen die Beine geschaut und da war nix zu sehen...er meint allerdings, dass es noch zu früh ist ( ich tippe trotzdem auf Mädel *freu*, denn bei 16+0 sollte ein Pillermann ja wohl schon zu sehen sein oder?

Sorry fürs jammern und den Mega Ego-Post...ich werd mich bemühen, wieder reinzufinden, aber gebt mir bitte bissl Zeit  ;)

Sim Mue

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier regnet es mal wieder! ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN!!! >:(

Muse: Cruise Days? Was ist das genau? Schade! Aber wenn doch! :D Ich bin zu Hause! Kopfweh heute besser?  :-\

Anja- Melanie: Zu weit weg gibt es nicht!  ;D ;) Und ich wollte schon immer mal in den Süden!  ;) Als Kind war ich oft da. Meine Großeltern hatten ein Haus in Haselbach. Da haben wir dann immer Urlaub gemacht! Ischias immer noch nicht besser? Russen kann man trinken?  :o

Hebamme: Ich habe meine Hebi jetzt für die Vor- und Nachsorge. Ins Krankenhaus muss ich ohne sie! Läuft das bei euch anders?

Erfahrung mit Kindermöbeln: Mini soll in seinem Bettchen schlafen! Anfangs soll das zu uns ins Schlafzimmer. Aber das befindet sich alles im Obergeschoß. Tagsüber soll Mini ja auch schlafen, aber nicht da oben alleine. Wie macht ihr das? Habt ihr für unten ein Bettchen/Wiege/ Monsterkissen?

Winter: Auch Kopfschmerzen? Bin ich froh, dass ich sie nur ab und an habe, ist ja schlimm! Hoffentlich geht es dir heute besser? Das mit deinem Freund ist blöd. Gerade in der Selbständigkeit. Und jetzt im ,,Sommer" könnte er ja richtig ran...

Falballa: Freunde von uns sind auch in Holland. Guck mal hier: http://www.duinrell.de/ferienpark/duingalows
Sind davon begeistert und die beiden Kinder haben wohl mächtig Spaß!
Woher der Geschmack kommt weiß ich nicht! Aber ich bin hier nur am Staubsaugen! Kissen habe ich jetzt noch nicht gewaschen. Aber wenn es deinem Mann dadurch besser geht, dann solltest du das öfters machen, tut schon gut!

Annka: Oh nein... >:( Ich glaube dir gerne, das dich das mitnimmt. So etwas erwartet man ja nicht von seiner besten Freundin. Leider ist es so, dass man nur von Menschen verletzt werden kann, die einem was bedeuten. Sehr traurig, zumal wir, wie du schon schreibst, keine 12 mehr sind. Musste es zum Anfang der SS ja aus den Reihen der Familie meines Mannes erfahren. Denen kann ich noch nicht mal aus dem Weg gehen, aber sie regen mich auf, wenn ich nur an sie denke! SCHLIMM!

Alkoholfreier Sekt/ Bier: Ihr wisst aber schon, das da immer noch Restalkohol drin ist oder? Lief gestern unter anderem eine Reportage auf Kabel! Hier mal ein Link. Kann man im Internet ja einiges googeln!
http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/ist-alkoholfreies-bier-wirklich-ohne-alkohol

Me: So, der Mann ist wieder aus dem Haus und ich bekomme Besuch!
Ich finde es gerade fürchterlich, dass ich nur noch alle vier Wochen zur FÄ muss, ein Glück kommt die Hebi bald dazwischen.  Da bin ich ja erleichtert, dass ich Mini noch nicht spüren muss und er sich noch ein wenig Zeit lassen kann!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Und Hoffnung: Mach mal Piep!

:-*

Katy

Hallo Mädels

@ina: schön von dir zu hören, aber deinen Wochen waren ja nicht so toll! Aber hauptsache es geht jetzt wieder! Oh ein BV und die5 Monate wirst du sicherlich auch rum bekommen!

@annka: Tja so freunde darauf kann man gerne verzichten! Aber irgendwann war da ja mal was, weshalb das nich so einfach geht! Ich kann das so gut nachvollziehen! Hatte ja was ähnliches mit einer Freundin erlebt! Man ist einfach nur total enttäuscht und fragt sich warum! Aber halt den Kopf hoch und denk jetzt erst mal an dich und deinen kleinen Bauchbewohner, das du wieder auf dei Beine kommst und sich dann auch deine Werte wieder verbessern!

@winter Mami: Gute besserung an euch alle!

@muse: Schön von dir zu hören! Irgendwann wird der lernstress dann auch vorbei sein!

@Baby fühlen: Ich fühle mein Krümelchen auch noch nicht! Aber am wachsenden bauch denke ich mir, kann es nicht mehr allzu lange dauern!  ;D

@alkoholfrei: Wenn dann trinke ich mal einen alkoholfreien Sekt aber ansonsten bisher nichts! Ich trinke sowieso selten alkohol höchstens mal ein Radler auf einem Geburtstag und dann war es das schon! Und jetzt in der ss halt wenn er da ist alkoholfreien Sekt!

@me: irgenjemand hatte gefrat, was meine Schulter macht! also da ist wieder alles gut! habe anscheinend nur falsch gelegen! GsD!
Einer meiner Arbeitskollegen hat gestern gesagt! Also ich meine du wirst immer dicker (mit einem Grinsen im Gesicht) du solltes mal weniger Essen(dann musste er lachen)! Ich ahbe gesagt dass ich momentan alles was in die Richtung Schaumwaffeln geht verschlingen könnte! Es war lustig! Das heißt aber auch dass mein bauch nun doch schon ziemlich sichtbar ist!
Bin zur Zeit wieder einfach nur gut gelaunt! Habe eben was für das baby bei C&A bestellt, aber natürlich neutrales, da ich ja nicht weiß was es wird!  :D

Bis dann Katy

PS: was mach Hoffnung hat irgendjemand was gehört?

teddy

hey mädels,

kurzer piep von mir
bei mir kommt wieder die phase wo ich meinen kleinen Keks ziehen lassen musste, deshalb is mir mom nich nach internet.
ich war gestern auch schon bei der FA aber es ist alles in Ordnung
nächsten donnerstag hab ich wieder termin und dann bin ich aus der 15 ssw raus, dann gehts mir wieder besser und ich kann wieder auf euch alle eingehen.

@inamama
Mit Zoe hab ich in der letzten SS das selbe durchgemacht.
Ihr haben Globulis geholfen, aber normalisiert hat sich das jetzt erst wieder.
Jetzt schläft sie wieder normal in ihrem bett ein und durch.
ich drück die daumen das es bei deiner maus nich so lange dauert

nenny

Huhu ihr lieben,

sorry dass ich mich etwas rarr gemacht habe in den letzten Tagen, aber heute ist der erste Tag wo die Kofschmerzen mal etwas besser sind, echt zum durchdrehen! Aber hier scheitn ja echt fast jeder damit zu tun zu haben!  :-\

@ Ina: Schön dass du wieder da bist! Du hast ja turbulente Wochen hinter dir, du arme!
Hoffentlich geht die Trotzphase deiner kleinen bald vorbei, kann mir vorstellen, dass das mega anstrengend ist! Und dass mit dem Bettchen ist echt total ärgerlich! Sehr gut, dass du ein BV bekomen hast, richtig so...du hast dich ja doch recht viel da geärgert usw.
Ich war diese Wo. auch 2 mal kurz vor´m heulen hier! 4 Kollegen inkl. meinem Chef sind im urlaub, und wer darf den ganzen Mist jetzt hier machen, na klar..ich natürlich! Könnte nur heulen, war 2 mal kurz davor alles liegen zu lassen und mich krank zu melden...die Kopfschmerzen haben mir echt den Rest gegeben! Und dann hatte ich mich wohl Mo. übernommen und hatte Unterleibsschmerzen, ganz reizend! Nun geht´s wieder, aber ich mache drei Kreuze, wenn die Woche um ist!!!

@ Anja. Danke lieb von dir, aber das Kind meiner Hebi ist krank, wir treffen uns nun nächste Woche, heute abend wollen wir telefonieren um den Termin fest zu machen.
Glückwunsch zum 100 % outing!  :) Und WOW, 17 cm, das ist ja echt schon richtig toll groß! Bin gespannt wie groß meins am Montag sein wird!

@ anja-melanie: Ui, das mit dem Zeckenbiss war ja echt ein Schreck, aber gut dass es nun wieder besser aussieht! Wie geht´s denn deinem Ischias? Besser?  :-*

@ Annka: Ach du arme, wie doof dass es dir so schlecht geht und dich das mit deiner Freundin so mitnimmt!  :-* Wünsche dir dass du da bald drüberwegkommst und es dir dann wieder besser geht!
Und streß dich doch nicht zu sehr wegen der Kartons, wenn es dir nunmal gerade gar nicht gutgeht, dann müssen die eben noch ein paar Tage warten!

@ Katy: Ja bei C&A habe ich auch schon ganz süße Babysachen gesehen, kann ich verstehen dass du zuschlagen mußtest!  ;)

@ Hoffnung: Ich hoffe es geht dir und deinem Krümel gut!!!

@ Piper: Wie geht´s dir? Morgen hast du wieder Baby TV, hm?  :)

@ Falballa: Mach du auch mal wieder piep! Alles ok?

@ teddy: Kann ich verstehen, dass dich das immer mal wieder einholt, aber schön dass es deinem anderen Keks gutgeht!

Habt alle einen schönen Tag!

anja-melanie

Ein kurzes Hallo in die runde,

@teddy:  s-hug kann dich verstehen! meld dich einfach wenn es dir danach ist! Es wird alles gut gehen diesmal

@SiMue: na dann mach dich auf nahc Bayern zu mir ;D. Du schmarrn kopf, ein "Russe" ist Weissbier mit Limo und in meinem Fall alkfreies Weissbier mit limo ;D Du weisst aber schon auch das du dann nicht mal mehr ne Apfelschorle trinken darfst und auch keinen O-Saft denn da ist auch Alkohol drin ;). Das ist totaler blödsinn, denn was da an Alkohol drin ist ist wie gesagt auch in jedem saft der gärt drin, also alles total unbedenklich!!

@Katy: gut das es deiner schulter wieder gut geht! Na das du dicker wirst hängt denke ich mal nicht mit dem Konsum deiner schaumwaffeln zusammen ;D

@Annka: vorsichtigen Glückwunsch zum Mädelsouting ;D also bei mir hat man bei 16+1 schon den P*en*is gesehen und den nicht zu knapp ;D also würde ich mal von meiner erfahrung von meinen 2 Mädels her sprechen - das wird ein mädchen bei dir, denn bei meinen 2 hat man nie was baumeln gesehen ;D. Das dich das mit deiner Freundin so mitnimmt tut mir leid! Hoffe sehr du hast jemanden zum drüber reden aus deinem Freundeskreis, dass hilft immer ganz gut!

@Baby schlafen/Kizi Möbel: also wir haben natürlich ein kinderbettchen und im Wohnzimmer haben wir nen Laufstall stehen, da leg ich Minni dann rein zum zwischendrin schlafen! Sonst haben wir nix, langt auch finde ich ;D

@nenny: gute besserung für deine Kopfschmerzen! Danke der Nachfrage, ja meinem Ischias geht´s viel besser!

@Falballa: na dann bin ich ja mal gespannt wo ihr noch landet, wann wollt ihr fahren?

@me: also mein ischias ist eigentlcih schon wieder super gut, nur ab und zu zieht er noch, deshalb geh ich heute nochmal zur akupunktur, bevor er wieder richtig schlimm wird ;), eigentlcih war er nach 2 mal richtig gut, dann hab ich nochmal ne bewegung gemacht und dann wieder bissi aua, deshalb heute nochmal! Zeckenbiss sieht man nicht mehr, denke deshalb es ist nix passiert, denn auch bei FSME müsste ich ja nun heute, 3 Tage danach mal langsam irgendwas spüren.  ;)

@Hoffnung: meld dich doch mal kurz, hier machen sich alle sorgen ob mit dir alles gut ist und mit Krümelchen :-[. Drück feste die Daumen das alles gut ist!

schönenn Tag euch, mach mich nun auf zur Hebi! s-winken

lg anja

[/u

Sim Mue

Katy: Ui, ein Schaumwaffel- Baby!  ;D Schön, dass deine Laune so gut ist und es dir gut geht! Dann hoffe ich, dass die Sachen ganz bald bei dir eintreffen werden!  s-daumendruck

Teddy: Gönn` dir die Ruhe! Und schön, dass es deinem Kleinen gut geht!

Anja- Melanie: Sitze jetzt im Zug, komme gegen 03:00 Uhr in Bayern an, wo muss ich genau hin? ;D
Nein, das wusste ich nicht, also zumindest nicht, dass es mit alkoholfreiem zu vergleichen ist!  :o

anja-melanie

@SiMue: also um 3 in der Nacht musst du am Münchner Bahnhof warten, ich komm dann morgen so gegen 11 und hol dich da ab ;D :P. Ja ich hab das mal von ner Ärztin erfahren weil ich mir in meiner 1. SS soviele Sorgen gemacht hab wegen Alkoholfreiem Bier ;) und dann hat sie mir mal gesagt wo überall Alkohol drin ist, also so das es dem Körper ja nicht schadet, nicht das du nun keinen O-Saft mehr trinkst ;D ;) Ach so, wann fährst du wieder heim?? Weil wir am WE verplant sind ;D

So, bei der Hebi war´s super, hat heute echt mega gezogen und auch beim stechen gepiekst, aber das ist immer gut, dann sind die richtigen meridiane getroffen. Bin ganz guter dinge das es jetzt ganz gut wird. Hab mich auch gleich wegen meinem Sodbrennen akupunktieren lassen.

@Hoffnung: hatte gehoft hier was positives zu lesen von dir :-[

schönen abend noch und lg
anja

[/u

Zuckerschnecke2612

Liebe Piper!

Alles Gute für den Termin morgen! Bin gespannt, ob es ein
Outing gibt!!! 

Stelle auch bald ein neues Bauchbild ein!

Knutschi,

Zucker

Annka

Guten Morgen,

@anja-melanie: machst Du Akkupunktur? Für was/gegen was soll das eigentlich helfen??
Zum Thema irgendwo ausheulen: ja, bei meinem Mann...ich denke, das war das letzte Mal, dass ich mich irgendwem richtig geöffnet habe. Da lässtman jahrelang alles stehen und liegen und reißt sich den ***** auf u zu helfen und bekommt als Dank einen riesen tritt in denselbigen.
Freunde sind gut und schön aber enge Freunde gibts nicht mehr...dafür hab ich meine Mama und meinen Mann.

@Möbel: Wir haben ein tolles Möbelprogramm entdeckt. Das wird in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald hergestellt und ist dafür echt nicht teuer. Alle Kanten waren schön abgeschliffen, keine Schraube guckt raus, pure Natur und va. wachsen die Möbel lange mit.
Hier könnt ihr mal stöbern: http://www.lebenshilfe-buehl.de/WDL-Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=172
Zu Beginn wird Knöpfchen allerdings auch bei uns im Zimmer, wohl im Babybay ( kann man im Laden ausleihen) schlafen

@alkoholfrei: ich trinke das auch. Gern mal ein Cola-Weizen oder Radler, an Sekt schmeckt mir besnders der Rotkäppchen sehr gut

An alle mit Kopfweh: trinkt viel Wasser...immer runter damit ;o) Und danke für Eure lieben Worte  ;)