Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Muse

So, dann mach ich mal schnell fertig nachdem mein Unterricht rum ist *freu*

Inamama - bewertung/Erbschaftssteuer ist auch mein Steckenpferd aber das schreiben wir leider zusammen mit Gesellschaftsrecht...  :P Ust ist sowieso toll - bestehen ist da ha ziemlich sicher  ;)
Ui, nähen find ich echt toll!  :D Leider hab ich nur 2 linke Hände  ;D

Falballa - schöne Namen!  :D Mein Mann diskutiert das leider nicht mit mir bis wir das Geschlecht wissen  ;D Und Laura erzählt jedem dass eine Schwester Annika und ein Bruder Sebastian heißt  ::)

Osterhase - alles Gute für den Gentest!

Annka - Anja Melanie war bestimmt am CTG - da wird der Herzschlag des Kindes und evtl Wehentätigkeit gemessen - sie ist ja Risikoschwangere, da wird das früher gemacht. Bei uns gehts irgendwann ab 26./28./30. SSW los. Ich weiß es nimmer

Kiwa - ich will was gut gefedertes mit Luftreifen - aber mein Mann hat mir meinen 700€ Wunsch KiWa schon versprochen  ;D Dafür ist der Urlaub in der Ferienwohnung dieses Jahr sehr billig  :D

Maxi Cosi - wir haben noch den Cabrio, der pebbles sieht wirklich komisch aus...

So, jetzt wird gelernt  S:D

WinterMami

@Ina ja das stimmt, es ist für mich auch ehrlich gesagt ein ganz neues gefühl, er fässt meinen bauch an und streichelt ihn, kannte das ja selbst bei jaly nicht. er behandelt mich wirklich gut, auch jaliyah sie kuschelt sogar mit ihm was sie sonst nicht macht bei männern, nicht beim opa oder bei den uropas. sie sagt auch sie hat ihn  lieb und er is ihr papa (was mir aber zu schnell geht) aber er sagt auch nicht ne bin ich nicht oder so. wenn er da ist dann ist es als wäre man komplett :) meine freundin sagte man könnte meinen wir wären schon jahre zusammen weil wir so gut harmonieren :)

nenny

Hallo ihr lieben,

@ winter: weiterhin gute Besserung!
Ach ich hatte auch nicht mitbekomen, dass du einen neuen Freund hast! Freut mich, hoffentlich ist er weiterhin so lieb zu dir!

@ Muse: Weiterhin viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

@ Ina: Oh pass gut auf dich auf...mal eben so ein Bücherregal ist ja nicht so ohne!  ;)
Achja, mit I-tunes kann man schon ne Menge "Spaß" haben, hab da auch immer mal wieder Probleme mit!
Ja bestimmt hast du recht, im Moment freu ich mich über jedes mal wo ich das kleine spüre so sehr, aber wenn´s dann irgendwann wehtut, findet man es sicher nicht mehr so toll!  ;)

@ KIWA: Ja ich denke jeder hat so seine Vor- und Nachteile, wir müssen uns die echt mal in live angucken und uns dann entscheiden! Zum Thema Kindersitz hatte ich geselen, dass Maxi Cosi erst ab 9 KG zu empfehen ist und vorher der von Römer besser sein soll, aber ich hab da auch keine Ahnung von und muß mir die ansehen!  ;)

Muse

Nenny - die Maxi Cosi Babyschale ist ganz normal von Geburt bis 12kg. Erst das Folgemodell zB Maxi Cosi Tobi ist ab 9 kg  :)

Zuckerschnecke2612

*malebenschnellreinhusch*

Liebe Piper,

danke für Deine lieben Worte! Ach, wegen des Gewichts mach ich mir keine Sorgen. Es ist noch kein Baby in Mamas Bauch geblieben  ;D Die FÄ ist sich ziemlich sicher, dass der Kleine bei der Geburt locker die 4 kg packt, aber ist doch nicht verkehrt  ;) Da ich ja bereits seit 3 Wochen strikt auf meine Ernährung achte, kann ich es eh nicht weiter ändern. Hauptsache, dem Kleinen geht es bombig  ;)

Es freut mich total, dass auch bei Dir alles super ist!!! Du bist ja jetzt auch schon richtig weit!! WOW!!!

Dicker Knutscher  :-*

Zucker

*schnellwiederraushusch*

nenny

@ Muse. ok vielleicht habe ich mir das auch falsch gemerkt..mein Mann hat mir das aus einem Testbericht der Stiftung Warentest vorgelesen, aber wie auch immer, ich muß mir die eh erstmal angucken. Im Moment wüßte ich auch bei Kindersitzen nicht so recht welchen ich nun nehmen soll!  ::)

@ Ina: Die 1. Seite sieht super aus!
Mir ist nur aufgefallen, dass mein nä. FA Termin beim 30.7. steht, es ist aber der 31.7.!  ;)

anja-melanie

Huhu,

sorry mädels, bei uns ist echt so der wurm drin, ich kann nicht mehr! :'( Nicht genug das sich emily den Finger gebrochen hat, Nein, jetzt hat sie vorgestern im Kiga in die selbe Hand auch noch irgend so ein Viech gestochen >:( am Anfang sah es garnicht schlimm aus, über nacht ist die komplette hand geschwollen. Hab dann gestern den ganzen Tag Rivanol umschläge gemacht und gekühlt, wurde nciht besser, gestern nacht haben wir überhaupt nciht geschlafen weil sie solche schmerzen hatte die arme kleine maus :'( heute früh sofort zum Doc - allergische Reaktion, jetzt muss ich weiter wickel machen und sie hat tropfen bekommen! Man es reisst echt nicht ab und ich bin so froh wenn wir alle gesund in und aus dem Urlaub zurück kommen :-[ Tut mir echt leid das ich euch so vernachlässige, aber ich schaff es grad nicht hier her, les immer bissi mit, aber zum schreiben fehlt mir meist die Zeit! Nicht böse sein, nach dem urlaub wirds bestimmt besser!

@inamama: mach ja langsam hörst du, nicht das du komplett liegen musst! Schon dich bissi! Ich weiss ja das ist echt schwer, aber es muss sein wenn es dir nicht so gut geht! :-* Nähen finde ich toll, kann ich aber leider nicht, dazu bin ich viel zu unbegabt ;D

@muse: viel glück für deine Prüfungen, ich denk ganz fest an dich! Ja bissi kühleres Wetter WAR toll, denn heute hatten wir hier schon wieder 30 grad ;) und ich denke das bleibt wieder so.

@Tokolyse: also ne Toko ist ein kurzes CTG da werden nur kurz die Herztöne gehört und dann 10 min ein CTG geschrieben, aber ohne herztöne gleichzeitig!

@all: sorry mehr weiß ich grad nicht und die mädels quken shcon wieder, vielleicht später noch mal ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Hoffnung79

Halli Hallo,

@anja-melanie
oh man bei euch hört es ja wirklich nicht auf. Wünsche dir das bald etwas Ruhe rein kommt. Hoffe deiner Tochter geht es bald besser.

@Nenny
da gehts dir wie mir. Wie haben auch noch keine Ahnung welchen Kindersitz wir nehmen sollen. aber zum Glück haben wir noch etwas Zeit :)

@inamama
die erste Seite ist einfach toll. Vielen Dank das du das so super für uns machst  :)

@Muse
wünsche dir auch weiterhin viel Glück bei deinen Prüfungen. Wann hast es denn geschafft?

@all
hoffe es geht euch gut, auch denen von den man schon länger nichts mehr gehört hat

@me
mir gehts wieder gut, habe keine Blutungen mehr. Ansonsten versuche ich mich noch etwas zu schonen.  :) Kinderwagen wissen wir noch nicht welchen wir nehmen sollen, müssen uns wohl noch etwas genauer informieren.

Ganz liebe Grüße an alle

anja-melanie

So, jetzt versuch ich es nochmal, die mädels schlafen nun und ich hoffe auch das ich diese nacht viiiiieeel schlaf ab bekommen werde und hoffe sehr das die Tropfen Emily heute nahct helfen den juckreiz und die Schmerzen zu nehmen!!

@Hoffnung: na gott sei dank haben die Blutungen aufgehört!! Puhh das war ein ganz schöner Schock! Schon dich nur noch, nihct das du gleich wieder ruhe halten musst!!

@Kinderwagen: also wir haben den TFK Joggster und den hab ich shcon seit 5 jahren und in dem liegt auch krümel Nr. 3, ich liebe diesen kinderwagen und könnte mir keinen anderen Vorstellen ;D. Ausserdem haben wir noch den Quinny Zapp auf den kann man dann den Maxi cosi schnallen und der ist auch wunderbar klein für´s auto ;). Später gibt es dann den Peg Perego Buggy, ist auch bereits vorhanden und als hätte ich es irgendwie geahnt das doch irgendwann mal ein sohnemann kommt ist alles entweder in dunkelblau od in braun ;D

@maxi cosi: hab ich keinen mehr, bekomm ich von ner Freundin...seh nicht ein das ich mir nen neuen kaufe

@Falballa: schöne Namen, Leonard hatten wir auch auf der Liste, ist aber schon rausgeflogen bei uns ;) dann bin ich ja mal gespannt was es bei euch wird, drück die Daumen für nen sohnemann :-*

@Piper: drück mal fest die Daumen das sich deine Kopfschmerzen bald mal in luft auflösen! Gute besserung  :-*

@all: danke für eure lieben worte wegen unserem erneuten Outingbild :D ich hoffe ihr zieht dann bald alle nach mit ebenso tollen bildern!! ich drück feste die daumen.

@großen: jaaaa wir sind nun die großen, naja ich wäre ja schon drüben eigentlich ;) aber ich bleib natürlich hier bis die letzte von euch auch mitwechselt ;D

So, nun hoffe ich das es allen anderen gut geht, auch denen die ich mal wieder vergessen hab!! Und alle die sich lange nicht gemeldet haben hoffe ich auch das es gut geht!!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

@ anja-melanie: Mensch, das gibt´s ja echt nicht! So ein Pech aber auch! Drücke euch die Daumen, dass es der kleinen Maus ganz bald wieder gut geht!  :-*

@ Hoffnung: Puh, zum Glück dass deine Blutungen nun ganz vorbei sind! Wielange bist du denn noch krankgeschrieben? Hoffentlich kannst du dich noch gut weiter schonen!

Schlaft alle schön!

Annka

Guten Morgen,

irgendwie werden meine Nächte immer unruhiger...gehts Euch auch so?

@anja-melanie: mesch...da habt ihr aber wirklich eine Pechsträhne erwischt. Hoffentlich ist sie schnell rum.
Danke fürs Erklären der Toko ( hab ich echt vorher noch nie gehört).

@Hoffnung: Ich freu mich, dass Deine Blutungen nun aufgehört haben. Aber mach trotzdem bitte weiterhin langsam!

@Namen: ein Mädchenname steht schon ewig fest ( abr den sag ich nicht ;o) ) Jungename wird sehr schwer. Schatzi gefällt Leo...mir grds. ja auch, aber er ist mir zu kurz...das klingt einfach nicht mit dem nachnamen. Aber Leonard mag er wieder nicht und ein passender Zweitname wird auch wieder doof.
Ach...es muss einfach n Mädel werden *lach

@Kindersitz: Wir werden einen von recaro nehmen. Der wurde uns sehr ans herz gelegt und ist billiger als die beiden teureren MC-Modelle. Außerdem lässt sich die Lehne in der Länge verstellen.
http://www.recaro-cs.com/produkte/kindersitze/ece-gruppe-00/recaro-young-profi-plus.html

@Kindsbewegung: Wie hbt ihr Eure Zwerge das erste Mal gespürt? Einfach so, oder doch beim Entspanntliegen und mir ner Hand auf dem Bauch?

Jetzt hab ich ma ne Frage zum Elterngeld, vllt kann mir jemand helfen, denn irgendwie werd ich aus all den Angaben im Netzt nicht schlauer.
Wir wollen beide Elternzeit nehmen, bekommen ja dann also für 14 Monate Elterngeld, richtig?
Nun verdien ich ja mehr als Männl und daher soll er länger daheim bleiben. Ich möchte aber 6 Monate.
Fällt der Mutterschutz schon in diese 6 Monate rein oder nicht??? Also würde diese Aufteilung nach der Geburt gehen:
ich: von der Geburt bis zum 6. Lebensmonat
er: vom 7. Lebensmonat bis zum 14. Lebensmonat

Hab ich da n Denkfehler oder würde das so gehen?

nenny

@ Annka: Wenn du mit unruhig meinst nicht mehr durchzuschlafen, ja das habe ich auch. Ich schlafe zwar sonst ganz gut, aber ich werde jede Nacht (seit Mitte April) mind. einmal wach, weil ich auf Toilette muß!  ::) Da  hab ich mich nun aber mittlerweile schon ziemlich dran gewöhnt.

Ich hab mein kleines Pünktchen das erste mal im Auto gespührt, und dann häufig im Büro oder so...im liegen bisher eher weniger.

Zum Thema Elterngeld kann ich dir leider nichs sagen, ich muß mich damit selber noch beschäftigen, ich weiß nur, dass ich mir meins gerne auf 2 Jahre aufteilen lassen möchte.

Ich hatte gestern abend das erste mal das Gefühl etwas Wasser in den beinen zu haben!  :-\ Meine Waden haben ziemlich gespannt, jetzt ist aber wieder alles normal!

Muse

Nr 1 geschafft - AO ist auf alle Fälle bestanden!  :D Noch 4 vor mir  8)

Annka - leider ein Fehler drin, ihr bekommt nur 12 Monate Elterngeld.
Die ersten 8 Wochen nach der Geburt bekommst du Mutterschaftsgeld, in dieser Zeit hast DU keinen Anspruch auf Elterngeld, dein Mann könnte aber Elternzeit nehmen.
Für dich verbleiben dann grundsätzlich 10 Monate Elterngeld, dein Mann 2
Aber im Endeffekt würd die Rechnung trotzdem aufgehen  ;D
Du 2 Monate Mutterschaftsgeld, 4 Monate Elterngeld, anschließend dein Mann 8 Monate Elterngeld  :)
14 Monate gibts nur wenn due Mutter nicht gearbeitet hat und keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld hat.

Spüren - anfangs hab ichs nur im Liegen gespürt - jetzt auch zwischendrin, heut hat der Bauchbewohner während der Prüfung randaliert  S:D

Nenny, oje, hoff das war einmalig
In der letzten Hitzewelle hatt ich ständig geschwollene Finger und Füße  :-[

Anja Melanie - oh nein, toitoi toi dass es jetzt besser wird  :-*

Sorry, ich muss wieder lernen  :P

anja-melanie

Huhu,

@Annka: also soweit ich weiß geht das so wie du das möchtest, aber wie das genau ist mit dem Mutterschaftsurlaub weiß ich net, weil cih ja eh zuhause bin ist das bei mir anders :-\ aber ich denke das die Einteilung so gehen müsste! Und Elterngeld bekommst du immer ab dem Tag der Geburt und auch genauso musst du dann die Elternzeit nehmen, also als Beispiel, wenn dein Kind am 11. Dez. auf die Welt kommen würde, dann hast du ab da Anspruch auf das geld und das endet dann auch wieder am 11. 12. wenn du 12 monate nehmen würdest! Also nicht vom 1. des monats bis zum 1. des folge monats ;) hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt, fällt mir heute nämlihch bissi schwer ;D

@spüren: also ich hab Krümel abends das erste mal gespürt und dann morgens und mittlerweile hat er schon seine festen zeiten wo er sich mehr meldet und wo weniger ;) brav, soll nur jetzt schon nen Rythmus bekommen ;D

@nenny: wegen dem Wassereinlagerungen, du musst sehr viel trinken und dich bewegen, also spazieren gehen usw. die Beine nicht übereinander schlagen wenn du auf der couch liegst, dass alles kann Wassereinlagerungen minnimieren! Auch Wassermelone u. Weißbier können helfen, natürlich alkfrei ;) halt alles was treibt! UND Akupunktur hilft super bei wasser in den Beinen!! So oft wie möglich beine hochlagern und entspannen! ;)

@me: also die Hand schwillt langsam bissi ab, sie war heute wieder im Kiga weil es ihr zuhause zu langweilig wurde ;D hat funktioniert. Hoffe das es nun das letzte war was uns so ereilt hat! :-\ Es reicht nun wirklich!! Sonst bin ihc heute total konfuse, ich hab heute die Wurst die ich frishc gekauft hab in den Brotschrank gelegt und sie dann überall gesucht ;D Heute abend ist Elternabend vom Kiga und danach werde ich völlig erschöpft ins bett fallen!

@schlafen: ich bin momentan auch immer zwischen 3 und 4 uhr wach, kann dann einfach nicht mehr einschlafen :'( ist echt blöd, aber so ist das nunmal in der SS ;)

Wünsch euch nen schönen Tag und hoffe es geht allen gut!
lg anja

[/u

nenny

@ Muse: Glückwunsch zur 1. bestandenen Prüfung!  :)

@ anja-melanie: Ach wie gut, dass ihr Hand langsam abschwillt und dass es ihr zu Hause zu langweilig ist und sie lieber in den Kindergarten möchte, ist doch ein super Zeichen!  :)

Danke für die Tipps, hab mich ganz schön erschrocken gestern und bin froh, dass es heute wieder normal ist. Es war gestern schon recht heiß, ich hoffe dass es daran lag. Ich werde mir aber Mühe geben deine Tipps zu befolgen, wird mir nicht so leicht fallen, denn normal trinke ich schon viel zu wenig, ca. 1 Liter am Tag, und jetzt in der Schwangerschaft komme ich so auf ca. 2 Liter am Tag. Und die Beiden schlage ich auch fast immer übereinander, ohne dass ich es merke, werde darauf also auch achten!  ;)

WinterMami

hey ihr lieben,

sorry hab jetzt nicht nach gelesen :-[

und sorry für den ego poste :-[

hab immer noch kopfschmerzen aber man kann mich schon wieder gut verstehen...war heute mit Jaly bei der U9 und sie hat eine Impfung bekommen die noch gefehlt hatte...
habe mich total mit meiner mutter gestritten...weil sie einer gewissen person alles über mich erzählt und ich ihr gesagt habe das ich das nicht will...sie sieht ihre fehler NIE ein und sagte nur zu mir sie hat da kein nerv mehr drauf und meinte meine tochter sagte zu meinem bruder das ich n baby im bauch habe (meine mutter erzählt dies auch überall rum) fragte sie ob sie auch n kind ist und deswegen alles weiter tratscht und da kam von ihr, ich trasche nix weiter...oh bin ich ausgeflippt s-motz ich hab echt die nase voll von sowas:( ich sagte ihr wenn das nicht aufhört dann breche ich den kontakt ab, daraufhin kam von ihr nur dann mach es doch...es ist ihr egal wie es mir damit geht was sie macht, vorallem weil sie ständig sagt das sie die person nicht leiden kann und dann solche dinger reisst...den kontakt habe ich nun wirklich abgebrochen :-[

sorry nochmal das ich auf niemanden eingegangen bin :-\

Mimmi

bitte alle für muckelmonster die daumen drücken!

das baby ist nicht mehr gewachsen seit letztem mal und das herzchen schlägt zu langsam! :-( nächste termine sind morgen und montag....

nenny

Ooooh meine liebe Mimmi, ich drücke ganz gaaaanz fest die Daumen!!!!  :-* :-* :-*

Es muß einfach alles gut werden!!!  s-daumendruck

Mimmi

das hoff ich auch sehr.

muckel ist total fertig, hab eben mit ihr geschrieben!!!

anja-melanie

@muckelmonster: oh weia, das ist aber schlimm :-[ ich drück mal feste die Daumen das alles gut wird, wie weit bist du denn? Was hat denn der Doc gesagt was das sein kann? :-\ och mönsch ich dachte wir haben nun alle die schlimme zeit überstanden!!

@mimmi: danke für die info über muckelmonster! Geht´s dir gut?

@muse: glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D die restlichen 4 schaffst du auch noch locker! Ist es bei euch auch soooooooooooooooo heiß wie hier?

man oh man, ich halte die Hitze hier bald nicht mehr aus ohne Meer!! Kann sich mal irgendwer einfallen lassen hier ein meer herzu bauen ;D vielleicht den Starnberger See als meer ausbauen, das wäre gut! Dann könnte man die Hitze die bei uns in München wieder herscht gut ertragen!!

lg anja

[/u

Osterhase1712

@Muckel: Ich denk an dich und dein Krümelchen und drück euch ganz fest die Daumen! Drück dich ganz arg!!!  s-hug

WinterMami

@ Muckel ich drück dir ganz ganz fest die daumen, bin in gedanken bei dir  s-hug s-daumendruck

Hoffnung79

@Muckel
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen und denk an dich s-daumendruck

@Nenny
ich habe zum Glück BV und so kann ich mich gut zu Hause schonen  :)

Muckel-Monster

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Ich war heute morgen schon bei meiner FA aber leider schlägt das Herzchen nicht schneller als gestern und Krümelchen bewegt sich auch kaum noch. Habe die kleine seit 3 Tagen nicht mehr gespürt :(

Meine FA hat der kleinen jetzt bis Montag eine letzte Chance gegeben. Ich muss Montag um 8 Uhr zu einem Speziallisten (Feindiagnostik und Fehlbildungsdiagnostik) und um 10 Uhr dann nochmal zu meiner FA. Sollte sich nichts getan haben bzw noch verschlechtert haben dann bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus und das kleine wird Entfernt. Ahh was für ein Schreckliches Wort  :'( :'(

Ich bin heute bei 15+4 und dachte es wäre endlich alles gut aber Nein warum denn auch, mal Glück im Leben haben !? Quatsch warum denn ?  :'( :'(

Sorry für die Egopost

Osterhase1712

@Muckel: Gib die Hoffnung nicht auf! Du musst jetzt positiv denken!! Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk ganz fest an dich!! Dein Kleines schafft das schon!  s-hug s-daumendruck