Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Silverstar

wann ziehen wir eigentlich zu den großen? hat das schon mal jemand ausgerechnet?  ;D

Wir lieben dich!! <3<3<3

ιηαмαмα

@silverstar
wir ziehn um, wenn die letzte von uns den die 21. Woche erreicht hat. Also Osterhase in unserem Fall. Wann, also an welchem Datum das ist, hab ich jetzt noch nicht nachgezählt, aber in etwa 4 wochen  ;)
Und das schlimme ist!! Die zweite Halbzeit rennt nur so!!

@wegen Beschäftigungsverbot
hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, was mit dem Urlaubsanspruch ist?
Unser Muschu beginnt ja frühestens Mitte Oktober (also bei mir) und endet ca Ende Januar. Demnach haben wir ja grundsätzlich den kompletten Urlaubsanspruch 2012 sowie anteilig den 2013er bis zum Ende der Muschu-Frist. Gilt das auch, wenn ich BV habe? Dann würden mir nämlich noch 24 Resturlaubstage aus 2012 zustehen, die ich dann auf mein Urlaubskonto 2013 gutgeschrieben bekäme! Kann das sein? Im MuschG steht, dass BV als Beschäftigungszeit im Bezug auf Urlaubsanspruch anzusehen ist. Ich versteh es also so, dass mein Urlaubsanspruch 2012 wegen dem BV nicht gekürzt werden darf.
Sorry wegen dem langen verwirrenden Text...  :-[ ich hoff, es konnte mir dennoch einer folgen, was ich meine?

Sim Mue

So, da wären wir wieder!  ;D

Annka: Die FÄ hat mich auch nochmal beruhigt. In der ersten SS spürt man die Kleinen später. Aber ich habe deutlich gehört, wie Mini treten kann! 
Arbeitest du bei der Polizei?
Ich wünsche dir einen schönen Kennenlern-Termin und einen noch schöneren FA- Termin!!!

Ina: Die Idee mit den Namen finde ich schön, so kann man die Kleinen, wenn der Name bekannt ist, auch mit diesem ansprechen!
Och nö, schon wieder krank!?  :-[ Wie blöd, aber schön, das es dir jetzt wieder besser geht! Nutzt du deine viele Freizeit denn mittlerweile und genießt sie?  ::)
Da hast ja zugeschlagen, gut so!

Ich bin auch im BV und mir wurde gesagt, dass mein Urlaub erhalten bleibt. Allerdings kommt es wohl auch darauf an, wie lange man zu Hause bleibt. Man kann ihn wohl nicht länger als 1 Jahr aufheben! Muss mich da auch noch schlau machen. Aber nur weil wir ein BV haben, können sie uns den Urlaub nicht nehmen!

Meine nächsten Termine:
23.7. - 16°° Uhr- Hebamme
27.7. - 12:15 Uhr – FÄ
21.8. - 8°° Uhr- FÄ

Nenny: Wie?  :o Deine Hebi macht keine Untersuchungen?  :o Dafür haben wir die doch!!! Dann soll sie wenigstens nach den Herztönen hören! Aber ich glaube, dass uns unser Körper sagen würde, wenn irgendwas mit unseren Kleinen ist!

Silver: Schön, das du dich wieder meldest! Was ist ein Myom?  ???

Anja: ich wünsche dir morgen viel Spaß bei deinem Termin!

Anja- Melanie: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Das ist wirklich irre wie schnell das geht!! s-so

Me: Hatte einen schönen Termin mit Mini! Habe allerdings kein Bild mit nach Hause genommen. Mini lag einfach...komisch! ;D Herzchen klingt super und Mini tritt mich schon ordentlich, was ich allerdings nur hören, aber nicht spüren konnte!
Sie hat heute sehr lange geschallt, denn es ging ja um die Wurst. Ich wollte doch so gerne wissen, ob ein Minimichen oder ein Minimannchen in mir heranwächst!

Und so wie es scheint...also noch mit einem Fragezeichen, weil er wohl schüchtern ist und BEIDE Füßchen davor gehalten hat und nur wenig Einblick zugelassen hat, wird unser Mini ein JUNGE! :D :D :D 
Ich freue mich so! Habe ja in 3 Wochen wieder einen Termin. Hatte schon Sorge, denn sie geht in den Sommerurlaub und dann hätte ich Mini erst in SECHS Wochen wieder gesehen. Aber so habe ich in zwei Hebi und danach die Woche FÄ, PERFEKT!

Mein Mann hat sich natürlich sehr gefreut, habe ihm aber gesagt, dass das noch mit Vorsicht zu genießen ist!
Hätte fast schon mal blaue Schnuller gekauft! :D
Konnte mich noch beherrschen!

JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

PS: Da war doch noch was! Nur noch vier Seiten, dann haben wir hier schon mal die 100 voll! :D :P

Katy

Hallo alle zusammen!

@Sim: Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing deines kleinen mannes! Schön dass dien termin so toll war!
Ich hoffe so auf ein outing morgen in einer Woche!  ;)
Oh warte mal ab, wenn die neuen Gartenmöbel da sind wird das Wetter bstimmt bald wieder umschwenken!

@ina: Zudem mit den Urlaubstagen kann ich dir nichts sagen! Habe mich damit noch nicht beschäftigt!
Das mit den namen ist eine schöne Idee! dazu muss ich dir aber leider sagen, dass ich den namen nicht verraten werde!  ;D Der bleibt mein Geheimnis!

@anja ich wünsche dir morgen einen tollen Termin! Hey ein bisschen nervosität gehört doch zu jedem Termin!  ;)

@muckel: Da bin ich aber total erleichtert! Und ich freue mich total für dich! Ich denke dass man jetzt vorsichtig zwar noch immer, aber schon mal sagen kann, dass es jetzt gut wird!
Was hat denn die dein FA dazu gesagt?

@unfall: Ja sah ziemlich heftigt aus! Bin noch mal gespannt, was da bei der Blutprobe rauskommt! Ich kenne die Strecke ziemlich gut, da ich die auch immer fahre (ob auf die Arbeit, zum einkaufen, zu den Schwiegereltern...) der muss ziemlich schnell gewesen sein!

@dem Fussballspiel: die habe sich eigentlich ganz gut geschlagen! Die waren auch relativ fitt muss ich sagen! Das Ergebnis lässt sich eigentlich gut vertreten! 2:2! Ich war erstaunt und dafür, dass die fast 18 Stunden gefeiert haben waren die verdammt fitt!

@spüren: ich habe manchmal dass gefühl, dass ich meinen Krümel mal spüre! Ich kann das aber nicht so ganz deuten! Eine Freundin hat mal zu mir gesagt, dass ich davon ausgehen kann, dass es das Baby ist, wenn ich dass nicht von dem Blähungsgefül unterscheiden kann!
Manchmal denke ich, dass mein kleines ziemliche Runden dreht, da ich dass gefühl habe, dass mein Herzschlag schneller wird! Das ist jetzt aber nicht unangenehm oder so! Kann das sein?

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Ansonsten fühlt euch mal alle leib gedrückt!
Gehen noch schnell Wäsche aufhängen, muss das warm windige Wetter hier ausnutzen! ;)

LG Katy

Katy

Oh Nenny ich habe dich ja ganz vergessen!

Auch von mir noch nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch!!!

nenny

Huhu,

@ silverstar: Schön dass dein termin letzte Wo. so tol war! So so, du bist aklso auch noch ohne Outing, genau wie ich! Unsere kleinen machen es spannend, hm?  ;)

@ Anja: Das kann ich gut verstehen, dass du aufgeregt bist wegen deinem KH Termin! Meine Daumen sind gedrückt!

@ Ina: Ja, dein Urlaub müßte stehenbleiben. Dein Beschäftigungsverhältis ruht ja quasi jetzt. Mußt du mal mit deinem AG klären ob du den stehenlassen sollst (bzw. was du lieber wisslt) oder ob sie dir den auszahlen...dasselbe gilt dann natürlich auch für evtl. Überstunden, die verfallen auch nicht!

@ Sim Mue: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing! Nee leider untersucht meine Hebi nicht, wobei ich auch nicht sicher bin wo genau das untersuchen anfängt...Sie ist eher für die Nachsorge zuständig und jetzt für Tipps usw.! Mal sehen, morgen bin ich schlauer!

Danke euch allen noch für die nachträglichen Glückwünsche!

Wahnsinn, dass wir echt schon als nächstes zu den großen umziehen!

Übrigens hat mich gerade mein kleines angestupst, bin mir jetzt ziemlich sicher!  ;)
Heute bin ich schon in der 19. SSW!  :D

☼Anja☼

Huhu! Heute ist hier irgendwie wenig los und Chef ist in Urlaub, da kann ich doch glatt ein zweites Mal schreiben.  :)

@silver: Von dem Arzt würde ich mich auch nicht mehr untersuchen lassen. Dass er sich nicht wenigstens entschuldigt hat, finde ich ganz schön schwach...

@inamama: Ich war bei Hannes ja auch im BV. Anspruch auf URlaub hast Du bist zum Ende des MuSchu - egal ob BV oder nicht. Du behälst ihn max. bis nach der dreijährigen Elternzeit. Solltest Du nicht wieder arbeiten, müsste der AG diesen sogar auszahlen. Ähnlich bei Überstunden, wobei man dort auch vorher Auszahlung vereinbaren kann.

@sim mue: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing! Und Du wirst sehen, ganz bald spürst Du Euren Sohn auch!

@nenny: Glückwunsch zur 19. SSW und schön, dass Du Dir nun sicher bist, dass klene zu spüren!

@umziehen: Ja, wahnsinn wir ziehen als nächstes um!  :D

Silverstar

@anja ..

also ist es dann richtig das sich der Urlaub in der Elternzeit ansammelt? ich bin bis dezember nun 2,5 jahre in elternzeit und hänge dann noch 1 jahr ran.. werde aber danach nicht mehr in meine alte stelle zurück gehen sondern mich selbstständig machen.. also kann ich mir den urlaub der sich da ansammelt am ende auszahlen lassen? also so um die 70 Tage?

@sim mue.. Glückwunsch zum Jungs Outing.. mal sehen obs so bleibt :)

@nenny.. ja bin auch noch ohne Outing.. aber spätestens bei der Feindiagnostik ende Juli sieht man es hoffentlich :)

@umziehen.. Wow schon in 4 Wochen..wahnsinn!!! :) die Zeit rast mal wieder so wahnsinnig.. nun sind wir hier die Großen..dann wieder die kleinen .. und zack sind die Babys da =O)

Wir lieben dich!! <3<3<3

nenny

@ silverstar: Also wenn du quasi jetzt schon/noch in der Elterzeit bist, sammelt sich dann auch kein neuer Urlaub an, denn dein Arbeitsverhältnis ruht ja zur Zeit. Oder meinst du, dass du von davor noch Urlaub übrig hast? Der bleibt natürlich stehen, meinst du das?

Ich hab mir übrigens einen Termin zum 3 D US geholt, ist zwar noch lange hin, aber so kann ich mich schonmal drauf freuen!  ;) Der Termin ist am 04.09. um 18 h!

Muckel-Monster

Huhuuu

@ Sim Mue

Glückwunsch zum Vorsichtigen Outing :) Schön das mit dem kleinen alles in Ordnung ist :)

@umziehen

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bald halten wir alle unsere Zwerge in den armen  :D

@Anja

Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen :) Kann total verstehen das du aufgeregt bist

@Vormilch

Habe ich zum Glück noch nicht :D

@ Erste Seite

Meine nächsten Termine sind am

16.07. um 9 Uhr Hebamme

23.07 um 11.45 Uhr FA

@Rest

Vergessen  :-[ Sorry :D

@Us

WIR HABEN DIE WOHNUNG   s-so
Ich bin sooo Glücklich und die Wohnung ist echt sooo toll.
Können sogar schon zum 01.08.12 rein :) Inga ist schon ganz in ihrem Element und plant die Einrichtung vom Kinderzimmer :D

Der Termin bei meiner FA war auch super. Sie ist der gleichen Meinung wie die beiden anderen Ärzte und Herzchen schlug bei ihr auch wieder ganz normal.

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte aber irgendwer hatte gefragt wie groß Livia ist
Also sie sollte laut Ärztin im KH 12 cm sei, ist aber nur 10cm groß was zwar nicht schlimm ist aber halt deutlich zu sehen  :(

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@nenny: oh weh sorry vergessen, wird aber sofort nachgeholt ;) ALLES ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!! :-* Und 3 D US ist so toll, ich bin ja nächste Woche da wegen organ US da machen sie das auch

@inamama: oh weh Erkältung, dann wünsch ich dir mal eine ganz gute Besserung und das du schnell wieder fit bist! Wegen dem urlaub kann ich dir leider nicht helfen, ich arbeite schon soooooo lange nicht mehr ;)

@SiMue: schön das dein FA termin so gut war und glückwunsch zum vorsichtigen Jungen outing, die Jungs nehmen langsam überhand hier ;D

@Anja: ich drück dir feste die Daumen für deinen Termin morgen im KKH!! Es ist bestimmt alles super gut mit Krümelchen :-* :)

@Muckel: glückwunsch zur Wohnung und auch das mit dem Baby alles gut ist!

@katy: das mit dem Unfall hört sich ja heftig an, weisst du was dem Insassen von dem Auto passiert ist?

@spüren: ich spüre Mäuschen täglich und eigentlich auch mittlerweile sehr regelmäßig, also zu ganz bestimmten Uhrzeiten, er bekommt schon langsam nen rythmus ;D

@Umziehen: jaaaaa wir sind die nächsten, auch wenn mir das ein bisschen Angst macht, denn ich bin ja wohl die "offiziel" erste die entbindet :-[ das heisst wohl das es auch schon bald soweit ist...denn die Zeit rennt ja förmlich

@silverstar: schön das beim FA alles gut war und es dir gut geht!

@me: war heute mit den mädels beim shoppen im Sommerschlussverkauf für unseren Urlaub noch ein paar Kleidchen ergattert ;) sind echt tolle sachen dabei und so günstig! Ich hab mir auch noch 2 kurze shorts gegönnt für den Urlaub :D. Aber es ist mega stressig mit 2 kleinkindern zum shoppen zu gehen...puhh nun bin ich fertig und leg mich auf die couch. Sonst geht´s mir gut :). Es ist nur noch soviel stress bis zum Urlaub, bin echt froh wenn nächstes WE ist und wir endlcih weg sind ;) und dann werd ich es mir 2 Wochen richtig gut gehen lassen  ;D

so, noch nen schönen abend euch allen
lg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

@ Muckel-Monster: Super dass der FA Termin nun auch so gut verlief! Und Glückwunsch zur Wohnung!

@anja-melanie: Danke für deine Glückwünsche!
Freut mich, dass du so erfolgreich shoppen warst! Und dass du dich auf den Urlaub freust, glaube ich dir, hast du dir auch mehr als verdient!

Annka

Huhu,

@ina: RiF da in der Kante müsstest Du mal googeln. Nicht das ich wüsste. Aber Bingen/Rüdesheim wär gar nicht so weit...oder Du schnappst Dir mal Deinen Liebsten und ihr bucht Schiffskarten so als romatischen Abend ( haben letztes WE 35 € p.P. gekostet)..
Erkältung ist blöd...ich bin bisher *toitoitoi* von sämtlichen nicht-schwanger-Zipperlein verschont geblieben.
Wegen dem BV: ich meine auch, dass der Urlaub ganz normal übernommen werden muss. Wie gesagt, es darf Dir kein Nachteil entstehen!

@nenny: das mit Deiner Hebi versteh ich auch nicht...was macht sie dann? Meine war gestern total nett ( unten mehr)

@anja: viel Spaß heute im KH. Wird schon alles gut gehen. Mach mir ja auch jedesmal Gedanken vor ner Untersuchung.

@SimMue: Ja, ich bin Polizistin ( derzeit halt im BV). Allerdings hab ich einen der tollsten Jobs bei dem Verein ergattern können ;o) Ich bin bei der Wasserschutzpolizei und mein Dienstgebiet ist der Mittelrhein  ( Weltkulturerbe) rund um die Loreley ( vllt. erinnerst Du Dich an das letzte Jahr im Winter havarierte Tankschiff)
Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting. Ich finds amüsant, wie sehr sich die Männer über nen Stammhalter freuen *lach

@me: Ich hatte getern tolle Termine. Gut, zum eigentlichen Terin mit der Hebi hat diese angerufen, dass ihr ne Geburt dazwischen gekommen ist ( muss man halt mit rechnen). Wir haben es dann auf abends geschoben.
Sie wirkt sehr symphatisch auf mich, noch recht jung ( aber ich wollte auch keine alte, verschrobene Hebamme, die an antiquitierten Ansichten festhält). Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich werde sie nehmen. Zum Abschluss hat sie noch Knöpfchens Herztöne abgehört ( hat mein Arzt bisher noch nicht gemacht) und das war toll.
Unsere Katze, die ja seit ich schwanger bin eh sehr anhänglich ist, kam direkt vom Kratzbaum um zu überwachen, dass keiner meinem Bauch weh tut. Ein Bild für die Götter *freu*

Mein FA hat auch wieder ausführlich geschallt und Knöpfchen entsricht voll und ganz der 19. Woche und hüpfte quietschfidel im Bauch rum.
Er konnte immer noch nicht das Geschlecht def. erkennen, aber er tippt auf ein Mädchen ( irgendwas mit Schatten und anderen Sachen, die bei nem Jungen halt anders aussähen).
ich denke, spätestens zum Organscreening übernäcste Woche wird es klarer. Bis dahin freu ich ih verhalten über eine kleine Prinzessin.

Katy

Guten morgen ihr lieben!

@Annka: Dein Job hört sich ja echt aufregend an!
Toll, dass die termine so erfolgreich waren! Dann drücke ich dir mal die daumen, dass es bei dem Mädchen bleibt! Glückwunsch zum vorsichtigen outing!

@anja-m.: Oh shopping das habe ich letzte Woche freitag gemacht aber nur eine kurzr Hose bekommen! Du hattes noch gefragt was den Insassen passiert ist! Da ist ein 23 Jahre junger Mann aus dem auto geschleudert worden und 10 m daneben tot liegen geblieben! Er war wohl alleine!
Noch zwei Wochen bis zum Urlaub! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du deine Sachen noch schnell erledigst bekommst und ihr schnell fahren könnt! ;) ;D

@muckel: oh dann wer ja dein Tag gestern ein volller Erfolg! Das freut mich! Glückwunsch zur Wohnung!

@umziehen: Ich habe mal versucht zu rechnen wann es soweit sein wird! Und wenn ich alles richtig gemachthane, dann wird das so um den 16.August sein!

@me: mir geht es soweit auch ganz gut! Muss gleich noch einen Kuchen fertig machen, denn heute hat meine Patenkind Geb!

LG KAty

herzchen79

Hallo Mädels,

hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Uns geht´s sehr gut, ich bin aber einfach nicht so die Forumsschreiberin, daher les ich zwar oft und gern mit, aber schreib eher wenig - ohne es böse zu meinen. Ich hoffe, das ist okay für euch - ich versuch trotzdem, immer wieder mal von mir hören zu lassen.

Krümel geht es prima, ich war letzte Woche bei meiner FÄ - alles okay und zeitgerecht. Nur outen wollte es sich partout nicht - hat zwar vorbildlich den Popo präsentiert, aber ganz frech die Nabelschnur davorgeschoben  ::). Tja, nix zu machen. Ich hab nächsten Montag wieder Termin, weil meine Ärztin danach erst mal im Urlaub ist - so ist die Wartezeit nicht so lang. Und am 7.8. hab ich Termin zur FD - ich hoffe, spätestens da erfahren wir, was es nun wird.
Krümel ist inzwischen sehr aktiv und auch sehr deutlich spürbar - das ist so toll. Meist meldet es sich morgens nach meinem Kaffee  ::) und abends, wenn ich auf der Couch sitze. Gestern hat es mich schon ganz ordentlich in die Blase getreten  :o - meine Güte, da hat jemand echt Energie. Und danach muss es sich gedreht haben, denn dann gings in Höhe Bauchnabel weiter und das so fest, dass man es schon leicht mit der Handfläche spüren konnte. Nur immer, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch gelegt hatte, war Ruhe  ::)... Wird wohl wieder ein Mamakind  ;D! Gerade eben rumpelt es auch im Bauch rum - und schon wieder in Blasenhöhe - ich muss gleich wieder Pipi!

@nenny
Von mir noch ein gaaaanz herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@muckel
Du Arme - soviel Aufregung und Angst - GsD hat sich alles noch mal zum Guten gewendet! Dein Mädchen macht jetzt bestimmt ganz bald eine riesigen Sprung, du wirst sehen!
Und Glückwunsch zur Wohnung - viel Spaß beim Einrichten!

@annka
Schön, dass du eine so nette Hebamme gefunden hast. Meine ist auch noch sehr jung, aber ich finde das gut - sie strahlt unheimlich viel Ruhe und Gelassenheit aus, das wird mir bei der Geburt gut tun. Außerdem ist sie super sympathisch.

@anja-melanie
Wie geht´s denn deiner kleinen Maus - dem Unglücksraben? Ich hoffe, Fuß und Hand sind wieder halbwegs verheilt?
Freu dich auf den Urlaub - abschalten wird euch allen sehr gut tun!

@ina
Finde die Idee mit den Namen auch prima - nur ich glaub, unser Kind bleibt namenlos... Ich find einfach nix, was mir gefällt - achje. Oder, die die ich mag, stehen in der Beliebtheitsliste ganz oben und das find ich dann auch wieder doof, wenn mein Kind wie 20 andere heißt. Bei Julia fiel´s uns damals ja schon wahnsinnig schwer, aber nu... ratlos.

@me
Wir feiern am Sonntag Halbzeit und ab Montag bin ich auch im 6. Monat - unglaublich!

Osterhase1712

Haaaaaaaaaaallo!

@Muckel: Gsd ist alles gut! Dann sind wir zwei halt die letzten, die entbinden  ;) Ich freu mich auf jeden Fall, dass es euch gut geht! Glückwunsch zu eurer Wohnung!

@nenny: Von mir auch alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag nachträglich!!  :-*

@ina: ich finde die Idee mit den Namen auch super! Ihr braucht wegen mir mit dem Umziehen übrigens nicht warten - ich folge euch so oder so unauffällig  ;D Dann gehör ich halt schon früher auch zu den Großen  ;D

@anja-melanie: Glückwunsch zur HAlbzeit!!! Ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht  :D

@annka: Dein Job hört sich echt cool an - wollt früher eigentlich auch immer zur Polizei - hat aber irgendwie nicht geklappt. Aber Assistenz im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche is auch voll cool :D

@spüren: Weiß nicht ob ichs mir nur einbilde - aber wenn ich spätnachmittags noch ein Tässchen Kaffee trinke bilde ich mir ein, dass sich da in meinem Bauchi abends was rührt  :D Mein Freund is glaub n bisschen neidisch - weil man "außen" nix spürt  ;D

@shoppen: Müsst ich nu auch endlich mal - zumindest ne 2. lange Umstandshose. Seit dieser Woche geht iwie nur noch Umstandshose - hab von meiner Freundin eine geliehen. Leider ist sie kleiner wie ich - und so passt mir gerade so die eine von ihr  ::)

@me: bin heut schon wieder soooooooooo müde. bin gestern schon vormittag von der Arbeit nach HAuse weil mir so schwindlig war. war so schwül bei uns gestern. hab gestern dann den ganzen restlichen Tag verschlafen... Hoff dass es heute nicht wieder so schwül wird.

@rest: sorry wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingangen bin, bin immer noch am nachlesen  ;)

Wünsch euch einen schönen TAg!

☼Anja☼

@silverstar: Du hast nur whrend des Mutterschutzes Anspruch auf Urlaub, nicht mehr mit Beginn der Elternzeit. Hast Du nicht alle Urlaubstage genommen (oder gffs. ausbezahlt bekommen) bleiben Sie Dir bis nach der Elternzeit erhalten.

@muckel: Glückwunsch zur neuen Wohnung! Das ging ja flott!  :D Aber das super Ergebnis der Untersuchungen ist natürlich noch besser!

@anja-melanie: Shoppen mit zwei Mädels stell ich mir auch anstrengend vor. Was musst Du denn noch alles machen, bis zum Urlaub?

@annka: Glückwunsch zu den erfolgreichen Terminen und dem vorsichtigen Outing. Mein FA hat das Outing letztendlich auch mit der Reflektion bzw. Schatten der Schamlippen festgelegt. Konnte man ziemlich gut als weiße Striche erkennen.

@hoffnung: Schön wieder von Dir zu lesen - und dann mit so vielen schönen Nachrichten!

@osterhase: Hoffe, das Wetter ist wieder besser?

@us: Sie haben mich tatsächlich wieder nach Hause gehen lassen!  :D Hatte schon ein ziemlich mulmiges Gefühl. GsD kannte ich noch alle Ärzte bzw. Ärztinnen. Alle Werte sind super: MuMu fest verschlossen und oben, GMH über 4 cm, keine Trichterbildung und die kleine Zicke hat wild rumgeturnt. Das war so schön! Haben mich auch alle noch erkannt! Bin auch noch kurz auf die Station, wo ich die drei Monate gelegen hab und auch die haben sich alle gefreut. Jetzt sehen sie mich aber erst im Dezember wieder!

piper-81

Man man man, wenn man mal Zeit zu schreiben ist keiner da und wenn man arbeiten muss gehts hier ab  ;D
Dann leg ich mal los  :o

@anja: Hast du etwa was anderes erwartet  ;) ? Nee, kann dich schon verstehen, aber diesmal ist alles etwas anders! Genau, sie werden dich erst im Dezember wiedersehen  ;)  :D
Schön, dass alles gut ist  :-*
Magnesium: Nehme 400mg am Tag + Lavita, da ist nochmal 50 mg  drin. Sollte eigentlich genug sein!
Aber wenns nichts besser wird, dann nehm ich noch ne halbe Packung dazu....besser Durchfall als gar nichts  :P

@muckel: Ich LIEBE Jeanshosen  ::)
Ich freu mich total, dass bei eurer Livia alles i.O. ist....und wegen der Größe, da kann sie ja noch aufholen, mach dir keine Gedanken!  ;) s-hug
Glückwunsch zur Wohnung s-so

@falballa: Ach echt? Hilft das nicht mit "Beine hochlegen"? Das ist ja komisch  :-\
Und Wechselduschen, also kalte Güsse etc...?
Hey, hört sich schön an mit dem Wildpark  :D
Dann mal viel Spaß beim "Steuerkram machen"  :P bist bestimmt schon fleißig dabei...

@nenny: Also ich spüre ja noch nicht so wirklich was, kann daher noch nichts dazu sagen...aber ich hab schon oft gelesen, dass es Tage gibt, an denen man das Kleine nicht spürt, mach dir keine Gedanken s-hug
Das ist ja super, dass du so einige U-Klamotten bekommen hast s-superdaumen
40 Leute, wow, nicht schlecht  8)

@sim: Das ist ja meistens so mit dem Wetter, es ist nie so, wie man es haben will  >:( aber es kommen sicher noch einige schöne sonnige Tage die ihr auf der Terrasse verbringen könnt  ;)

@annka: Uih, bei Rhein in Flammen live dabei?  :) Nicht schlecht!
Ein faules Wochenende darf auch mal sein  ;)

@ina: Janey, Chary, Chocolate und Rabaukenmama sind wohl Eintagsfliegen gewesen, ich würde sie ganz rausnehmen ehrlich gesagt....Sep2009 hat sich zumindest zwischendurch MAL gemeldet...Pia ist im Umzugsstress soweit ich weiß!
Wegen Pipi machen  ::) :  Also ich muss aber auch immer, es kommt immer ordentlich was raus, als ob alles was ich trinke direkt in die Blase geht  ;D
Bei dir hört sich das ja schon eher nach BE an  :-\

U-Klamotten + H&M: Ich denke wir haben hier ganz viele Sachen zusammen gekauft  ;D SO viel hat H&M ja auch nicht....witzig  ;D
Ach blöd, hat es dich wieder erwischt  :-[  :-* Gute Besserung!
Wie gehts denn mit deinem Ischias? Weil du ja nicht zur Osteopathin konntest...

Namen vorne eintragen: Hatte ich damals auch schon so gedacht. ICH allerdings schweige auch  ::)

@silverstar: Ach schade, auch ein schüchternes Baby  ;) Aber schön, dass es ihm/ihr gut geht  :D

@UMZIEHEN: Oh man, WAHNSINN!!! Bald gehen wir rüber  :o Kaum zu glauben  :D

@sim: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing s-so
Und schön, dass wieder alles prima ist  :D
Und, Name??  S:D  ;D

@katy: Habt ihr etwa immernoch schönes Wetter? *neidischbin* Hier darf man wieder Jacke tragen  >:(

@anja-melanie: Glückwunsch zu deinen Schnäppchen s-daumenhoch

@herzchen: Ach schade, bei dir auch kein Outing  :( Was haben wir schüchterne Kinder  ;D
Toll, dass du euren Krümel auch schon so richtig spüren kannst  :)

@osterhase: Schlafen könnte ich momentan aber auch ständig...ist aber ja auch soooo schön  ::)
Morgens komm ich kaum raus  :P will URLAUB!!!! Dauert aber noch sooo lange  :-X

Dann mal AB ZU H&M  ;)  ;D U-Hosen kaufen!!

So, das war ja jetzt einiges zum lesen  :o
Muss jetzt auch wieder was tun...s-kuscheln
s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

anja-melanie

Hallo mädels,

@Anja: schööönnn das alles super ist mit eurem Zwergi, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet ;) diesmal ist alles gut und du gehst erst wieder ins KKH wenn du im Dez. entbindest ;D! Willst du wirklich wissen was ich bis zum Urlaub noch zutun hab, neee od ;D aaallllsooooooo...dann fang ich mal an ;D Morgen Frühförderung, Nachmittag noch einkaufen, Emily zu ner Freundin bringen, Donnerstag: Spielgruppe für Lilith, Emi bleibt zuhause weil die so nen ausflug machen wo ich sie nicht mitschicken mag  :-[ am Nachmittag wieder in Kiga mit Lili weil sie ja im Sept. in den Kiga kommt und da haben die neuen großes kennenlernen ;), Freitag Logopädie und der übliche vor WE einkauf ;D. dann zum glück WE, da bekommen wir Besuch über nacht :D, Dann nächsten Montag: Logo Lilith, Nachmittag treffen mit einer Freundin weil ich von ihr Babysachen bekomme, Dienstag Kiga beide Kinder Nachmittag ich friseur, Mittwoch Frühförderung und dann Wäsche für Urlaub erledigen und sachen einkaufen für urlaub, Donnerstag: Kiga beide Kinder, dann wir zum großen Organ US, am Nachmittag packen ;) Freitag: ich wieder um 8 uhr nüchtern zum FA wegen Zuckertest und anschließendem erzählen vom Organ US, dann heim, rest packen...dann noch rest einkaufen, dann endlich in der Nacht loooossfahren ;D das langt od, jetzt weißt du meinen kompletten plan, ach ne, ich muss nochmal los irgendwann Lilith´s neue Ohrpassstücke für die HG zu holen, sind heute gemacht worden ;) So dann hab ich mir Urlaub verdient od? ;D edit: hab ja noch was vergessen, am Freitag diese Woche hab ich noch ne freundin von Emi hier nach dem Kiga und nächsten Mittwoch hab ich noch nen Kosmetiker termin ;D ach ja und zwischen drin hab ich noch den ganz normalen Wahnsinn mit 2 kindern und den Haushalt ;D so, jetzt bin ichh aber fertig glaub ich ;D

@inamama: ich seh das so wie Piper, würde die die sich ewig nicht gemeldet haben einfach rausnehmen. Geht´s dir schon bissi besser?

@Katy: oh weh der arme 23 jährige, war er denn alleine schuld an dem unfall?  :-[ immer schlimm sowas

@piper: wie du hast zeit ;D schön das es dir gut geht! Und JA wir haben wohl den kompletten H&M leere gekauft in allen Bundesländern ;D

@osterhase: müde bin ich auch ständig, bin vorgestern sogar abends mit den mädels beim ins bett bringen eingeschlafen ;D

@herzchen: schön das es dir gut geht und schön das der FA termin gut war! Schade das es kein outin gab, aber ein schöner Popo kann ja auch entzückend sein nicht ;D

@Annka: schön das dein FA termin gut war und glückwunsch zum gaaanz vorsichtigen outing, ahhh es müssen ja auch mal die mädels kommen jetzt :D

@me: irgendwer hatte gefragt wie es meiner tollpatschigen großen geht ;D - gott sei dank wieder besser, Hand ist abgschwollen, nur noch total zerkratzt, weil sie sich ja den verband runter gerissen hat im schlaf und alles aufgekratzt hat :-[ der fuss ist wieder heil und der Finger wird langsam auch, noch bissi blau, aber sie bewegt ihn schon wieder ganz gut! Hoffe das war es jetzt und wir bleiben verschont in zukunft ;). Ich hab heute total kopfschmerzen, liegt aber am Fönwetter bei uns hier in Bayern, war heute schon unterwegs und man sieht die komplette bergkette hier ;D und heiß ist es auch immernoch...ahhh ich freu mich auf den Urlaub!!!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

piper-81

@anja-melanie: Jaaa, ab und an hab ich mal Zeit, z.B. sonntags oder auch samstags z.B.   ;)  ;D
Ansonsten bin ich ja auf der Arbeit   :P

Übrigens: ICH WILL AUCH URLAUB!!! Dauert aber noch bis Ende September  :-X
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

WinterMami

Hey Mädels,

sorry wieder n kleiner egoposte von mir,

wollte mich nur mal eben melden...

war gestern beim doc und mit pünktchen ist alles gut, herz schlägt kräftig
und es wächst etwas schneller al alles andere, so wie einige von euch es auch sagten...
soll mich trotzdem noch mehr schonen :( ja toll dann darf ich nicht mal den haushalt machen :( wie soll ich das hinbekommen? mein freund is arbeiten und ist ein einarmiger bandit ;D also kann er mir auch nicht unbedingt helfen...sehen uns ja auch nur paar tage die woche...
war heute mit jaliyah wieder beim kinderarzt da sie gestern mit einem jungen im KiGa zusammengestoßen ist und die beule abends extrem dick war (sah wie wasser einlagerung aus) und dann das auge auch noch angeschwollen ist aber das am auge ist nur ein insektenstich sie muss das antiallergikum nehmen bis es besser ist...

ich hoffe euch geht es allen gut, denke immer an euch...
bitte nicht böse sein wenn ich nicht auf euch eingehe ok?

s-kuscheln

Osterhase1712

@winter: fühl dich ganz arg gedrückt  s-hug Du bist doch aber alleinerziehend oder? Kannst da nicht bei der KK ne HAushaltshilfe beantragen? Ich denke, dass du ein Recht drauf hättest - versuchs doch mal! Gute Besserung für deine Kleine - und alles gute für dich!  s-hug

anja-melanie

Ich hätte heute nicht schreiben sollen das es bei uns gut ist :'(, unsere Pechsträhne nimmt und nimmt kein Ende, heute ist die kleine auf Papa´s Skateboard gestiegen und voll auf das Gesicht gefallen, Platzwunde an der oberlippe, jetzt ist sie total geschwollen, sie hat geblutet wie blöd :'( vorher hatte die große Nasenbluten weil die kleine ihr das skateboard auf die nase gehauen hat beim umdrehen. War zwar unabsichtlich, aber als ich mit der großen gerannt bin weil sie so geblutet hat und schauen wollte was da los ist, ist die kleine auf das blöde ding gestiegen und eben kopf über ( so hat sie es zumind. gesagt, ich hab es ja nicht gesehen weil ich mit der großen im Bad war zum Blutstillen) runter gefallen und voll auf die lippe :'(. Jetzt hab ich alle verarztet und könnte nur noch heulen, das darf doch alles nicht wahr sein, kaum ist das eine verheilt kommt das nächste daher! Was ist bloss los bei uns...man könnte ja grad meinen ich vernachlässige meine kinder :'( ich hoffe sooooo sehr das im urlaub nix passiert, jetzt hab ich doch echt bissi angst vor italien....

sorry für´s egopost, aber ich bin grad zu garnix in der lage, meine nerven liegen blank, ich könnte immer mit heulenn wenn es meinen kindern schlecht geht.

lg anja

[/u

WinterMami

@Osterhase ja das bin ich, meinst du das geht so einfach? also das ich einfach zu KK gehen kann? dachte das muss die FÄ "verschreiben"
aber danke schön s-hug

@anja-melanie oh ne wie fies is das denn :( hoffe das ihr wirklich nun mal etwas ruhe bekommt von den ganzen unfällen das ist ja wirkich schon extrem bei euch :( fühl dich gedrückt s-hug und gute besserung an deine mäuse

nenny

Hallo zusammen,

@ Annka: Glückwunsch zum tollen FA und Hebi Termin und zum vorsichtigen Outing!

@ herzchen: Schön von dir zu hören und dass es euch gut geht!

@ Osterhase: Mein Mann ist auch immer neidisch, wenn ich es spüre, und er noch nicht teilhaben kann!  ;)

@ Anja: Super, dass die Untersuchung so gut verlaufen ist und du direkt wieder nach Hause konntest!  :-*

@ Piper: Danke schön, sicher hast du recht. Ich denke es war dann Samstag doch etwas viel Streß und ich hab kaum eine ruhige Minute gehabt, sicher hab ich es da deshalb nicht gespürt. Seitdem hab ich es dann doch schon jeden Tag wieder gespürt!

@ Winter: Ohje, das hört sich nicht toll an, aber auch wenn´s schwer ist, schon dich so gut du kannst!

@ anja-melanie: Mist, das gibt´s doch gar nicht! Verständlich, dass dich das fertig macht! Drücke fest die Daumen, dass ihr zur Ruhe kommt! Gute Besserung für deine Mausi!

Mein Termin mit der Hebi war super! Sie ist meinem Alter und mir sehr sympatisch. Wir haben ca. 45 Min. geredet und am Schluß meinen Bauch abgetatstet. Sie meint es fühlt sich alles super an und ich soll mir keine Sorgen machen, eben auch dass es mal sein kann, dass man das Baby nicht jeden Tag spürt. Sie meint aber auch, dass so ziemlich jede schwangere sich Sorgen macht, besonders wenn es mal schief gegangen ist. Und ich keine Hemmungen haben soll sie immer anzurufen oder auch spontan zum Arzt zu gehen oder ins KH. EInfach nur um mich zu beruhigen. Hat mir schon ganz gut getan mit ihr zu reden und ich weiß jetzt dass ich nicht völlig verrückt bin, weil ich mir zwischendurch immer mal wieder Sorgen mache. Ich soll meine SS aber auch genießen und mich freuen, dass es mir und Pünktchen so gut geht.  :)
Am 22.08. haben wir den nä. Termin!