Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

nenny

Uuppps, sorry Katy, da hab ich den Namen wohl etwas verwechselt. Aber gut, dass du es auch so gefunden hast.  ;)
War auch nur so eine Idee, wie gesagt, ich habe Glück und bekomme es von einer Freundin! Aber mit deinem Zwerg ist sicher alles ok, und Di. ist ja schon bald!

@ Ina: Glückwunsch zur Halbzeit!!!  s-so
Ja das auf Fehmarn nichts los ist, haben wir mittlerweile auch rausbekommen, das wäre nur so schön nah dran gewesen, aber sooo ruhig wollen wir es dann doch nicht haben.  ;D
Wir werden uns in den nä. Tagen mal konkreter mit der Urlaubsplanung beschäftigen, vielleicht geht´s auch mal nach Wien oder Zürich, ist ja beides auch sehr schön (ich war in beiden Städten nur mal wegen Take That  ;)) und die Flugzeiten sind ja recht kurz.

Katy

@Ina: alles gute zur halbzeit, das habe ich eben ja glatt überlesen!

@nenny: Danke das ist echt leib von dir! Die Idee ist auch toll! Ich glaube ich würde dann ständig an dem Ding hängen! ;)
Wie gesagt ich versuche es mal mit positiv denken oder sogar einreden!  ;)

piper-81

@katy: Also so ein Angelsound kann einen auch verrückt machen, anstelle von beruhigen  :-\ z.B. wenn man dann mal nichts hört....
Ich denke, wenn du wieder so ein ungutes Gefühl hast solltest du versuchen dich mal so richtig zu entspannen, leg dir ne schöne CD ein, mach die Augen zu und denke fest an dein Baby., leg die Hände auf den Bauch und sprich mit ihm/ihr. Vielleicht meldet es sich dann, bzw. spürst du es dann einfach besser und weißt es ist alles gut  :-*

@ina: Ah, da biste ja schon wieder  ;)
Oh man, das hat sich ja noch arg verschlimmert mit dem Ausschlag  :(  Wüsste auch nicht was man machen kann, Würde wahrscheinlich auch zum Hautarzt fahren!
Was sagt denn "Goo*le?
Aber schön, dass es dir wenigstens mal gut geht s-hug
GLÜCKWUNSCH ZUR HALBZEIT s-so

@nenny: Ja ja, ich kenn das. Unsereins schleppt sich zur Arbeit, wo andere schon längst zu Hause geblieben wären  >:( Ich mag so was einfach nicht s-motz
Schön, dass ihr nochmal einen Urlaub machen könnt/wollt. Würde auch gerne Ende September nochmal weg, aber das liebe Geld  :P
Jetzt sind erst mal andere Anschaffungen dran  ;)

@me: Scheiß Wetter hier, 14 Grad, Arschkalt und nur am regnen, ist doch echt zum kot*en  >:(
Morgen hab ich frei  :) mal schaun was wir dann schönes machen...vielleicht werde ich schon mal anfangen die Tapeten im zukünftigen KiZi abzureißen....das wird nämlich noch ne Mega-Arbeit, weil wir Rigipswände haben und die Tapete da so richtig schön fest dran klebt  :-X

@all: Liebe Grüße s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

anja-melanie

Hallo,

@inamama: das hört sich ja schlimm an bei deiner Tochter, die arme kleine! Versuch es doch mal mit Quark, der nimmt Entzündungen, kühlt und nimmt somit den juckreiz! Bei uns hilft das immer ganz gut! Nein, wir sind nicht gegen Zecken geimpft, müssen wir hier aber auch nicht, hier ist kein FSME gebiet ;) hat mir sogar unser Kinderarzt gesagt! Die zecke ist natürlich draussen, hab sie gleich rausgezogen als ich sie gesehen hab! wüsnch euch ne ganz gute Besserung und hoffe deiner kleinen geht es bald wieder besser! Alles liebe zur Halbzeit!!

@katy: wenn du dir sorgen machst würd ich zum Doc gehen! So nen Angelsound würde ich mir nicht kaufen, ist nur teuer und macht dich noch mehr verrückt wenn du nicht gleich das Herz findest!

@Piper: hier regnet es heute auch im Wechsel mit sonne und wolken und es ist deutlich kühler als die letzten wochen! Viel spaß morgen beim Tapeten runter reissen!

@winter: was macht dein Freund denn beruflich wenn er nach Dubai muss ???? Kann ich mir vorstellen das dass nicht grad toll ist!

@nenny: uiii Urlaub ist gut! Wisst ihr schon wohin ihr fahren wollt?

@Annka: ja das wetter nervt mich auch grad! Aber ich bin ja bald weg, deshalb kann ich es gut aushalten :P. Du fliegst ja auch bald in den Urlaub, und urlaub bei mama ist dohc immer toll!! :)

@all: sorry, mehr konnt ihc mir grad nicht merken und ich hab hier freundinnen der mädels da zum spielen! Ich drück euch alle mal ganz fest und hoffe es geht allen gut!

@me: sorry, aber mir gehts nicht so gut, bin ziemlich mit den nerven fertig, hab heute erfahren das wir in der nächsten zeit wohl unsere Hündin einschläfern lassen müssen :'( sie hat wohl doch nen Tumor im kopf und die Ärztin meinte sie hätte schon Wesensveränderungen und sie würde leiden :'(. Jetzt hab ich gesagt wir fahren erstmal in den urlaub und dann entscheide ich das, jetzt kann ich nicht! Ich hab heute schon rotz und wasser geheult und ich muss es wohl od übel irgendwann den mädels beibringen, das wird mega schwer! :'(
sorry, das bei mir soviele egopost´s kommen in letzer zeit, aber es nimmt keine ende hier und ich denke ich bin auch einfach momentan kein guter gesprächspartner hier da ich mit meinen gedanken ständig wo anders bin :'( sorry deshalb!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

piper-81

Ach, seh gerad, mein Fa-Termin steht gar nicht vorn....26.07. 08:40 Uhr

Mein Gefühl sagt mir übrigens mittlerweile, dass es ein Junge wird
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

@anja-melanie: Dass tut mir sehr sehr leid mit euerm Hund  :-[ s-hug
So etwas ist immer sehr traurig  :'(
2 Sternchen im Herzen

nenny

Also das mit dem Angelsound war ein Tipp von mir an Katy. Einfach nur, weil ich eins von einer Freundin bekomme und die mir erzählt hat, dass es sie damals oft beruhigt hat!  ;)

@ Piper: Ja ich kann auch nicht verstehen, dass manche Leute sich nicht doof vorkommen, wenn sie ständig krank sind!  >:(
Ja so ein richtig großer Urlaub soll es auch dieses ma eher nicht werden und auch nur 1 Wo. Die 2. Woche wird dann Pünktchen gewidmet, da müssen wir uns dann mal um Kinderzimmer, Kinderwagen usw. kümmern!
Dann viel Erfolg beim Tapeten abreißen, überanstrenge dich aber nicht!  :-*

@ anja-melanie: Wir wissen noch genau wohin wir fahren wollen, aber nicht zu weit weg dieses mal!
Oh das tut mir echt leid mit euerm Hund! Kann ich mir gut vorstellen, dass du darüber sehr traurig bist!  s-hug

Katy

hallo alles zusammen!

So bin eben vom arbeiten gekommen, habe mir und meinem Mann dann auf dem Heimweg noch ein Eis geholt! da hatte ich gerade mal Lust drauf!
Mir geht es mittlerweile besser! Ich sage mir halt das ist normal! Vielleicht habe ich mir auch zuviele Gedanken gemacht ob mein Mann am Dienstag mitkommen kann oder nicht! Aber der hat dann jetzt Urlaub und ich bin froh darüber! Das heißt nämlich er kann dann zum ersten mal mit und sein Krümelchen live sehen! Seit dem geht es mir irgendwie besser! ;) :D

@piper: Danke werde mich auch gleich auf die Couch verziehen! Oh je sind die Tapeten echt so schlimm? Dann kann ich dir nur empfehlen, die Tapeten etwas einzuschneiden, dafür gibt es extra so ein Ding dass macht Löscher in die Tapete, damit das Wasser bessser dahinter kommt!

@anja melanie: Das tut mir leid mit deinem Hund!Soetwas ist immer schwer!

@nenny: Danek dir trotzdem! Bin ja für jeden Rat dankbar! ;)

WinterMami

guten Morgen ihr Lieben,

@Annka ja mich nervt das wetter auch total mein kind ist so unausgeglichen weil sie draussen nicht toben oder fahrrad fahren kann will dann mit mir toben und macht dabei nur unsinn ;D wie z.B. mir ihre Füße ins gesicht halten ;D oder sie redet mit meinen füßen da bekomm ich dann schon immer bauchweh vor lachen ;D
ja hier muss auch noch viel gemacht werden, wolten ja hier eigentlich die zimmer tauschen, da er ja nun nach dubai geht kann er die wohnung neben sich nicht renovieren und ich kann da nicht rein dann...ja er hat wohl gute chancen dort ordentlich geld zu verdienen aber momentan habe ich bauchweh wenn ich daran denke das er dort hin geht...habe angst das er da an schwindler oder sowas geraten ist bzw er hat da ja nix geregelt sondern sein partner :-\ momentan verhält er sich auch sehr sehr komisch, weis nicht wie ich das deuten soll...man kann jetzt gerade nur abwarten...dein urlaub bei deiner mutter wird bestimmt ganz toll auch wenn es ohne dein schatzi ist :)

@Katy das ist wirklich total blöd das gleich beide gleichzeitig im urlaub sind...kannst du nicht einen anderen arzt nehmen anstatt die vertretungsärzte? oder gibt es nur die beiden noch?

@Inamama ja ich komme momentan nur bedingt zur ruhe das ist halt alles anders wenn schon ein zwerg oder mehrere zwerge da sind :)
ja das ist es wirklich und momentan ist der auch total blöd drauf alles sehr komisch momentan :-\
ja meine ärztin ist echt nicht ganz bei trost (sorry) aber denen geht es da echt nur ums geld mehr nicht...
oh ja ich hab son kleinen fiesen terror zwerg zuhause die weis was sie anziehen will und was nicht und dann reisst sie alles raus :o ;D
ach mensch das mit Klara ist wirklich total blöd :( wie geht es ihr denn mittlerweile? warst du nochmal beim arzt mit ihr? jaliyah hatte ganz viele dicke mückenstiche gaaaaanz schlimm waren die richtig prall und heiss da haben ihr die fenistil tropfen und die salbe gut geholfen weis ja nicht ob es bei klara auch helfen würde. mensch die arme kann mir vorstellen wie blöd das für sie ist :(
aber es ist schön zu hören das es dir wenigstens gut geht :)

@Nanny ja das ist es wirklich und wir haben ja jetzt auch null zeit für einander :( habe echt angst das es kaputt geht durch das dubai problem und dann das gefühl das da an der sache was nicht stimmt, will ihm aber in kenem fall im wege stehen...

@Piper na hast du wirklich schon angefangen die tapeten abzureissen? :D mach aber nicht zuviel und gönn dir zwischen drin ne schöne pause :)

@Anja-Melanie er ist ist eigentlich dachdecker, die machen aber auch pflasterarbeiten, trockenbau etc.
das mit eurem hund tut mir sehr leid :( es ist immer schwer so eine entscheidung treffen zu müssen :(

@me großes gefühlschaos gerade :'(

nenny

@Katy: Das freut mich total, dass dein Mann mitkommen kann zum nächsten Termin!  :)

@ wintermami: So ein Gefühlschaos ist immer blöd. Drücke euch die Daumen, dass ihr das hinbekomt und die Zeit bis er dann wieder bei dir ist möglichst schnell vergehen wird!

Mimmi

@all: ich hab angina. aber nehme noch keine penicillin, da kein fieber! nun aber was anderes, auch kurz ego, ich hoffe ihr verzeihts:
ich hab gerade bemerkt dass ich komischen gelben schleim habe, also weißer ausfluss mit gelben schleim"tropfen". bis montag warten oder zum fa-notdienst?
glg

Djjinxel

Hallo ihr Lieben...

heute bin ich wieder raus aus dem Krankenhaus...deshalb auch so lang nichts mehr von mir...

war ja erst vor 5 Wochen im Krankenhaus wegen leichten Schmierblutungen... diesmal musste ich rein, da ich jeden Tag nur noch gebrochen habe und selbst ein Schluck Wasser nicht bei mir behalten konnte... hatte knapp 8 Kilo abgenommen...und nach 2-3 Tagen im Krankenhaus durch die Infusionen direkt 3 Kilo zugenommen...
Diagnose = Erhöhte Leberwerte = leichte Schwangerschaftsvergiftung...Schock...

Heute bin ich entlassen worden, leider sind meine Leberwerte immer noch leicht erhört...  aber das aller wichtiges "meinem Baby geht es gut"

Ehrlich gesagt habe ich mir meine Schwangerschaft ein wenig leichter vorgstellt...
Heute beginnt bei mir die 18 Woche... die Ärztin meint entweder stellt sich das bis zu 20-21 Woche von allein ein...oder ich werde das vielleicht die ganze Schwangerschaft haben...  :'( Hilfe, bitte nicht... möchte doch auch ein wenig genießen.

Wenn es wieder schlimmer wird...brechen an schlimmen Tagen bis zu 7-8mal... muss ich wieder ins KH und mir Infusionen geben lassen...

Das schöne war...das auf der Wöchnerinnen Stadtion eine Freundin von mir 4 Wochen zu früh ihre Tochter geboren hat...so konnte ich ein paar Tage...ab und zu mal mit auf die Neugeborenen Stadion, diese mir genau anschauen und ein paar Dinge schon sehen und mit auf dem Weg nehmen  ;)

Werde mich jetzt erstmal schlafen legen...mir wird schon wieder etwas übel... >:(

Hoffe euch gehts gut... habe mir jetzt die letzten 7-8 Seiten nicht durch gelesen...werde das später noch machen...

Euch ein schönes Wochenende...
Melanie

Am 03.08 habe ich meinen nächsten Frauenarzt Termin...

nenny

Meine Güte was ist denn hier los???

Mimmi, ich kenne mich nicht so gut aus, ich denke solange kein Blut dabei ist, ist Ausfluß nicht so schlimm, aber im Zweifel lieber ins KH!!! Oder vielleicht kannst du zumindest dort mal anrufen?! Gute gute Besserung meine liebe, und bitte melde dich später nochmal kurz um zu sagen ob alles ok ist, ja?  :-*

Djjinxel, du arme! Das tut mir total leid, dass du eine so beschwerliche SS hast!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du nun etwas zur Ruhe kommen kannst und die restliche Zeit wirklich genießen kannst!

Djjinxel

@ Mimmi
im Krankenhaus beim letzten mal hatten die mir gesagt Ausfluss wie du in schilderst wäre nicht schlimm und kann vorkommen... sobald du aber Ausfluss hast der leicht bräunlich , wie altes Blut oder richtig rotes dabei hast...sofort ins Krankenhaus... deshalb war ich auch beim letzten mal drin.

Es kann auch dann sein das es sich nur um was harmloses handelt...wie z.B. beim GV leicht verletzt, was kleines sich gelöst...aber da gehen die Ärzte lieber auf Nummer sicher!!!

☼Anja☼

Huhu! URLAUB!!!!!!!!! Ich war letzte Woche so durch, dass ich meinen Urlaub umgelegt habe (wir fahren ja eh nicht weg) und musste daher noch etwas Gas geben und hab mich daher nicht mehr melden können.
Hab jetzt auch nicht alles nachgelesen, sorry.

@piper: Was machen Deine Verdauungsprobleme? Hoffe, dass ein guter Tipp im Thread dabei war?! Was machen die Renovierungsarbeiten?

@anja-melanie: Danke für Deine To-Do-Liste! Uff, da ist wirklich wenig Zeit für ein bisschen durchpusten.  :-\ Und Eure Pechsträhne tut mir fast schon körperlich weh... das tut mir so leid. Aber mit dem Urlaub ist die bestimmt beendet.  s-yes s-daumendruck
Dass ihr für Eure Hündin so eine schwere Entscheidung fällen müsst, tut mir total leid. Hört sich blöd an, aber ich hoffe, unser Ben wacht einfach irgendwann morgens nicht mehr auf.  :'(

@nenny: Schön, das der Hebi-Termin so gut verlaufen ist!

@mia:  :-*

@mimmi: Gute Besserung! Ich kann immer nur schreiben: Wenn Du ein ungutes Gefühl hast geh zum FA oder KH. Glaube allerdings, dass solange der Ausfluss nicht juckt, nicht merkwürdig riecht oder sehr verschleimt ist ist das nicht so ungewöhnlich. Ich hab zu Hause Testhandschuhe für den ph-Wert, um eine Infektion in solchen Sachen ausschließen zu können. Gibt es ganz normal in der Apo.

@djjinxel: Schon wieder KH? Tut mir leid, dass Du grad die SS nicht genießen kannst und drück die Daumen, dass das ganz schnell anders wird!

@muse: Glückwunsch zum Abschluss Deines Prüfung-Marathons! Ab nu wird`s auch für Dich etwas ruhiger!

@winter: 15,00 € um das Geschlecht festzustellen? Das ist ja wohl die absolute Frechtheit und Abzocke!  s-motz da würde ich auch den FA wechseln. Meinem FA stand schon das schlechte Gewissen im Gesicht geschrieben, als er von den Zusatzkosten sprach, wenn er jedes Mal US macht.  ::)
Dein Gefühlschaos kann man nachempfinden, wirklich doof, dass er ausgerechnet jetzt ins Ausland will.

@katy: Bei einem komischen Bauchgefühl würd ich einfach früher zum FA gehen. Drück Dir die Daumen, dass die Zeit bis zum Termin schnell vergeht! Zum Angelsound habe ich die gleiche Einstellung wie piper - da macht man sich meistens nur noch mehr verrückt mit. Gerade in der frühen SS kann man die Herztöne nicht immer direkt finden und dann bist Du erst recht verunsichert. Im KH haben sie selbst mit ihren Geräten ab der 24. SSW häufig länger gebraucht um den Herzschlag zu finden. Du hast bestimmt recht, Deinem Krümel geht es richtig gut!

@inamama: Wie geht es Klara? Glückwunsch zur Halbzeit!

@sep2009, Alpheriel:  s-winken

@us: 19+2 und ich liege nicht im KH!  S:D Heute kann ich wieder lachen, gestern war mir da nicht so nach. Hab immer den Tag durchgespielt - jetzt bist du ins KH gefahren, jetzt hast Du Georg angerufen, jetzt hast du die sms geschrieben, jetzt bist Du auf Station gekommen - da sind dann doch wieder einige Tränen geflossen. Die ersten Tage im KH waren einfach die schlimmsten, das wochenlange Liegen war dagegen ein Klacks. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass der lange KH-Aufenthalt mir erspart bleibt!

Das künftige KiZi ist ja inzwischen leer und nun wird renoviert. Gestern haben wir schon mal angefangen, Dübel aus der Wand, verspachteln usw. Hannes hat wunderbar geholfen!

Tapeten sind auch schon gekauft. Heute Nami schauen wir uns in der Nähe ein KiZi an. Wenn wir eins gebraucht finden, das uns gefällt muss ich kein neues haben.

Im Foto-Thread hab ich ein Bauchfoto eingestellt...

nenny

@ Anja: Verständlich dass du jetzt alles nochmal im Kopf durchspielst, aber dieses mal geht sicher alles ohne Komplikationen! Einen süßen kleinen Helfer hattest du beim renovieren!  :)

@ Mimmi: Wie geht´s dir heute?

piper-81

@anja: Hey, das ist schön, dass du jetzt schon Urlaub nehmen konntest  :D Auch wenn du dafür erst noch etwas "reinhauen" musstest auf der Arbeit...JETZT hast du Uuurlaub  s-boot
s-hug Oh je, das ist nicht so schön, dass du gestern so gelitten hast  :-* Aber schön, dass du nun wieder lachen kannst!  :)
KiZi: Super, dann habt wenigstens ihr was geschafft  :D (Schönes Foto von Hannes s-superdaumen echt ein süßer Fratz) dem Papa (ich geh mal davon aus, dass er es ist)  mag man am liebsten einmal die Hose hochziehen  ;)  ;D

WIR waren total faul gestern. Mein Mann wollte in den Garten, aber es hat nur geregnet, ich konnte mich auch nicht wirklich aufraffen was zu machen und so haben wir einen extrem faulen Couchtag gemacht  ::) Aber tat auch mal ganz gut!
Heute ist es auch nicht viel besser  s-pfeifen
Hab immernoch mit leichten Bauchschmerzen zu kämpfen, werde gleich nochmal Magnesium nehmen, hoffe auf durchschlagende Wirkung!!

@mimmi: Also ich denke auch, dass "normaler" Ausfluss nicht schlimm ist. Ich hab momentan auch vermehrt Ausfluss...ich denke es ist jetzt einfach die Zeit, da kommt so was öfter mal vor...
Gute Besserung s-hug

@djinxel: Oh man, da hast du ja einiges mitgemacht  :-[ Das tut mir sehr leid, dass du so leiden musstest s-hug
Ich hoffe, dass es von nun an bergauf geht!!!
Du Arme... :(  Wünsche dir alles Gute s-hug

@winter: Das ist ja auch ne blöde Situation jetzt, gerad nen netten Mann kennengelernt und nun das  :( tut mir sehr leid! Hat er sich schon entschieden?

@nenny: :-* Gehts dir gut?

@me: siehe Anja....nix neues, war faul  :-X
Gleich machen wir Pizza, Hunger hab ich allerdings noch nicht so wirklich...
s-winken

Ach so, finde meinen Ticker übrigens etwas merkwürdig...ne Zwiebel soll größer sein als ne Orange oder ne Avocado??  ???
2 Sternchen im Herzen

Muse

Huhu!

Jaaa - ich habs hinter mir und lebe wieder!!!  :D  ;D
Sorry dass ich erst jetzt schreibe - ich hatte am WoE irgendwie soooviel um die Ohren. Aufräumen, meine Lernsachen verstauen, Haushalt mal wieder richtig schmeißen, wir hatten viel Besuch, Ikea  ;D , Hiendl  ;D und gaaaanz viel Zeit für meine 2 Liebsten  :-*

Nur unser Baby hab ich vor lauter Stress seit Mittwoch praktisch gar nicht mehr gespürt  :-\ Aber am Freitag hab ich ja das 2. Screening und Baby TV  :D

Morgen geht dann der Arbeitsalltag weiter - aber nur 13 Arbeitstage bis ich Urlaub hab. Uns insgesamt noch 55 Arbeitstage bis MuSchu  :D - am 19.10. hab ich dann meinen letzten Arbeitstag.  :)

piper - oje, hoff die Bauchschmerzen sind weg...  :-\ Och, so nen Couchtag hätt ich auch mal gern, wir hatten heute immerhin einen Couch Nachmittag - meine Tochter wollte uuunbedingt einen Barbie Film mit mir gucken  ::)  ;)

@ Anja - dann geniess mal deinen Urlaub und schalt gscheit runter!
Süssen kleinen Helfer hast du da!  :-*

Mimmi - so ein bisserl Ausfluss ist ganz normal - nur wenn er braun/blutig ist würd ich sofort ins KKH fahren! Gute besserung wünsch ich dir, mensch, du nimmst auch alles mit...  :-\

Djjinxel - oje du Ärmste, du nimmst ja alles mit... Drück dir die Daumen dass es jetzt bergauf geht und du die SS doch noch etwas geniessen kannst!  :-*

Ups, mein Mann braucht mich, sorry.
Meld mich dann morgen mal von der Arbeit aus ;)

Osterhase1712

@piper: Denk mal an eine "Metzgerzwiebel" weiß nicht ob die wirklich so heißen, aber die sind echt größer als ne Orange ;-)

@mimmi: Ich hab seit ca. 6 Wochen so nen Ausfluss - laut meiner FÄ ist das wohl normal.

@djjinxel: Gute Besserung!!!!

@Muse: Schön, dass du den Prüfungsstress endlich hinter dir hast!

@anja: ich will auch Urlaub  :-\ na ja, nur noch 39 Tage arbeiten... hab schon ne strichliste... dein Hannes ist ja voll süß!!!

@winter: och mensch  s-hug steht seine Entscheidung nu wirklich schon 100%?

@anja-melanie: Sch... mit deinem Hund  s-hug hoffentlich reißt bei euch endlich mal die Pechsträhne ab  :-\

@all: hab heut mal wieder seeeeeeeehr viel Zeit - is wieder mal saustressig in der Arbeit- bin echt froh wenn ich am 7.9. uuuuuuuuuund tschüß! sagen kann  :-\
wünsch euch allen einen schönen Tag!

Hoffnung79

Guten Morgen euch allen

@Muse
schön das du es nun hinter dich gebracht hast  :) hört sich ja nach einem tollen We an, Ikea würde ich auch mal gerne wieder hingehen 8)

@Piper 81
na hat denn die Pizza geschmeckt? Wir haben es uns am We auch ganz gemütlich gemacht...muss ja auch mal sein ;)

@Anja
na seid ihr denn schon weit gekommen mit dem renovieren? Die Bilder sind ja echt süß mit eurem kleinen Helfer ;) Wir werden Ende August auch mit dem renovieren anfangen denn da hat mein Mann dann Urlaub

@Mimmi
Wie gehts dir denn?

@Djjinxel
oh du arme, wirst froh sein wieder daheim zu sein oder? Wie gehts dir denn jetzt? Hoffe es wird jeden Tag besser...

@me
ich hatte die letzten Tage immer wieder starkes ziehen im Bauch, vermute mal das da jemand gerade etwas wächst. Werde aber heute mittag mal bei der Hebamme nachfragen. Denn zuerst gehts zur Hebamme und dann weiter zum Arzt wegen US. Bin schon aufgeregt und hoffe das wir heute ein Outing bekommen ::) Hätte am liebsten schon heute morgen den Termin, aber vielleicht müssen wir ehute mittag nicht so lange warten

ιηαмαмα

Guten Morgen

@djjinxel
ach mensch, dass hab ich gar nicht mitbekommen, dass du im KKH warst. Tut mir leid, dass es dir so elend ging. Hoffentlich werden deine WErte schnell besser. Ich hab mich gewundert, dass du so lange nicht online warst  :-[

@telefonliste
also viele MTs haben eine Telefonliste angelegt, wo dann in eben solchen Fällen wie bei djinxel oder bei mir damals zumindest per SMS mal ein Piep gemacht werden kann. Was haltet ihr davon? Ich fänd das schon hilfreich, auch, wenn dann später unsere kleinen Weihnachtsmänner/christkinderchen langsam oder auch schneller auf die Erde schweben...  ;)

@Anja
ihr seid ja auch schon fleissig. Wir haben auch am WE angefangen. Wir müssen hier 4 Zimmer umziehen, voll viel Arbeit. Hab jetzt einen Zeitplan für die nächsten 5 Wochen aufgestellt, damit wir nicht zu viel machen, aber dennoch vorran kommen. Mitte August kommt nämlich Klaras grosses Bett, und bis dahin müssen wir durch sein mit allem. Sie durfte sich am WE im Baumarkt Farbe aussuchen. Helllila hat sie sich ausgesucht  :D

@winter
geht es wieder? Was war los? Einfach nur ein Hormonflash?

@piper
die meinen wohl eine RIESENGemüsezwiebel  ;D

@muse
ahhh... Ikea ist doch immer wieder schön. Ich fahr nächsten Montag mit ner anderen Muddi hin. Schön frühstücken, Krimskrams kaufen und einige Regale für Klaras neues Zimmer. Ich denke, montagsmorgens hält sich das kassenchoas dort in Grenzen  :P
Die Zeit bis zum Muschu geht sicher ganz schnell um jetzt  :D

@Osterhase
s-hug Stress an der Arbeit kann zwar ganz förderlich sein, aber unterm Strich ist es doch superanstrengend. Kannst du nicht ein bisschen kürzertreten? Glaub dir, dass du dich auf den 7.9. freust. Das ist ja nicht mehr sooo lang  ;) Soll ich dir vorne einen Ticker einstellen?  ;D

@nenny
alles klar bei dir?

@hoffnung
drücke dir die daumen, dass du heute (auch) ein Outing bekommst  :D Bin gespannt  ;D

@me
jaaaa... also was soll ich sagen...  s-rofl s-rofl s-rofl
ich war ja heute morgen beim FA, und das ist vielleicht einClown!! Gut, dass ich von Anfang an gesagt, habe, dass sein Outing in der 11. und 13. Woche VIEL zu früh war, um sicher sein zu können. DENN:
Dem Jungen ist der Schnibbel abgefallen  ;D ;D ;D s-kringellach s-frauenpower

Und vielen Dank wegen eurer vielen netten Worte wegen Klara. Fenistilgel hat es bei ihr grad schlimmer gemacht, aber die Cortisonsalbe vom Nachbarskind hat super geholfen. Die hatte ich ja Donnerstag abend das erste mal aufgetragen, freitag morgen sah es noch schlimm aus, aber freitag abend deutlich besser. Jetzt hat sie noch die aufgekratzten Stellen, die verheilen müssen, aber immerhin ist es weg,und ich bin sehr froh darüber. Ich hoff halt nur, dass es nicht wiederkommt. Für den Fall das doch, hab ich mir alles aufgeschrieben letzte Woche, um zu sehen, ob es parrallen gibt.

nenny

HAPPY BIRTHDAY FALBALLA!!!  s-so Hab einen tollen Tag!  :-*

@ Piper: Ein fauels WE hört sich sehr gut an! Sind deine Bauchschmerzen besser?
Hihi, ja ich tippe dann auch auf eine riesen Gemüsezwiebel!  ;D

@ Muse: Schön, dass das ,,normale" Leben dich wieder hat! Ich bin auch froh, wenn ich endlich meine letzten Tag habe, am 12.10. ist es bei mir soweit!  :)

@ Osterhase: Ach du arme, dass du so im Streß bist! Aber es ist ja dann echt absehbar bis zu deinem letzten Tag! Ich zähle jetzt erstmal den Countdown runter bis zum Urlaub und dann bis zum MuSchu!  ;)

@ Hoffnung: Ich wünsche dir einen tollen Termin nachher inkl Outing!  :)

@ Gute Idee mit der Telefonliste, ich wäre dabei! Oooooh, ein neues Outing, das gibt´s ja gar nicht! Wahnsinn! Aber du hörst dich so an als könntest du auch damit sehr gut leben, oder?  ;)
Schön auch, dass es Klara besser geht!  :-*

Mir geht´s soweit ganz gut, seit heute bin ich in der 20. Woche!  s-so Also hab ich auch nächste Woche schon Halbzeit! Unfassbar!  :)
Heute abend wollen wir nochmal zu Ikea, weniger wegen KiZi (das wird wohl nicht von Ikea kommen) sondern eher wegen unserer neuen Couch. Wir wollten uns eigentlich im Februar schon ein neues kaufen, aber dann kam die FG dazwischen und dann war mir nicht mehr danach....Aber jetzt wird´s dann doch mal Zeit für ein neues Sofa!  :)
Sonst gibt´s bei mir nicht viel neues! Habt alle einen tollen Tag!

Sim Mue

Guten Morgen ihr Lieben!

Ina: WAAAAAAAAAAAAA?????????  :o SCHNIEPEL AB?! :o  Ja, das Outing war auch wirklich sehr früh, aber schön, das du dich auch über ein Mädchen freust.  s-geileshow
Der Schniepel bei meinem Bauchbewohner bleibt hoffentlich dran!  ;)
Ein Glück geht es Klara wieder besser!!! Der Name stand im Übrigen auf unserer Liste für ein Mädchen immer ganz weit oben! Aber Marlene finde ich auch schön!!!

Anja- Melanie: Och mensch, das nimmt kein Ende!  :( Mach dir bloß keine Vorwürfe! Das mit deinem Hund tut mir sehr leid. Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung, musste es aber bei dem Hund meines Bruders miterleben, bzw. wie es meinem Bruder dann ging!
Ich hoffe, dass sich bei euch bald alles wieder ein wenig einspielt, so dass du dich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren kannst!  s-hug

Katy: Schön, dass dein Mann mitkommt, das gibt dem Ganzen noch mal einen besonderen Glanz!

Winter: Hoffe, dass deine Stimmung wieder besser ist! Wann habt ihr denn Klarheit?

Djjinxel: Oh weh! 8 Kilo ist eine ganze Menge! Da freut mich sich dann eher nach der Schwangerschaft drauf! Hoffentlich wird nun alles gut und du kannst deine Schwangerschaft genießen! Hauptsache, deinem Baby ist nichts passiert und es ist gesund!

Anja: Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Na ein Glück hattet ihr Hilfe, alleine wäre das wohl nicht machbar gewesen!  ;)

Piper: Als ich deinen Ticker gesehen habe, habe ich auch gedacht: Was eine Zwiebel, schrumpfen die Babys zwischenzeitlich?! :o ;) Ich gehe jetzt auch mal von einer riesigen Zwiebel aus!  ;D

Muse: Schön das du die Zeit nach den Prüfungen nun voll genießen kannst! Das hast du dir auch verdient! Bis zum 19.10. ist ja absehbar!

Oster: WOW, nur noch bis September! Glaube ich dir, dass du dich nach mehr Ruhe sehnst, genieße dann die Zeit bis zur Entbindung!

Hoffnung: Ich wünsche dir einen schönen Termin bei deiner Hebamme und beim FA! Bring schöne Bilder mit nach Hause!

Falballa: Die bist jetzt bestimmt schon irgendwo auf dem Meer unterwegs! Mit welchem Schiff nochmal? Aber trotzdem wünsche ich dir hier: ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG! Genieße den Tag!  s-so

Nenny: Viel Spaß bei Ikea! Wow, schon 20.Woche. Ich finde auch, dass die Zeit unheimlich schnell vergeht!

Telefonliste: Finde ich eigentlich eine gute Idee! Denn ab Ende November soll das ja hier nur so Babys purzeln, da ist hier nicht mehr so viel los! Aber jeder wäre informiert! Wie stellst du dir das genau vor?

Me: Haben uns jetzt mal ein paar Kindersitze angeguckt. Mittwoch geht's zum Kiwa und ein Kinderzimmer haben wir auch schon!
Seit vier Tagen spüre ich nun immer zuverlässig etwas. Das habe ich vor der Schwangerschaft noch nie gefühlt. Ich deute jetzt mal: Mini!
Habe ein Wochenende voller Bauchschmerzen hinter mir, wusste teilweise nicht wie ich liegen, sitzen, stehen soll!
Unter anderem beschäftigt mich diese Elterngeldgeschichte. Nun meinte eine Freundin, dass die 6 Wochen Mutterschutz mitgerechnet werden. Logisch, aber das habe ich vorher noch nie bedacht! Dann kann ich für die Zeit nicht mein volles Gehalt berechnen?!
Und dann die Frage, wo man Mini krankenversichert! Bei mir oder bei meinem Mann! Kennt ihr euch da aus?

Bei uns ist es leider nach wie vor grau und kalt, so langsam trübt es die Stimmung!

Wünsche euch einen schönen Tag!
:-*

ιηαмαмα

@falballa
uuuuchhhh  :o Sorry, eben ganz übersehen. Was bin ich für ne schlechte MT-Mama  :-[

@outing
jaaa, ich kann sehr gut mit einem Mädchen leben, insgeheim hab ich mir ja eins gewünscht  ;) ;D

@sim
hast du viel gemacht? ich bekomme immer schnell Bauchweh, wenn ich was mache. Vermeintlich leichte Hausarbeit reicht da schon  :-\ Nimm mal Magnesium
das Elterngeld berechnet sich anhand der 12 Monate VOR BEGINN der Mutterschutzfrist, also ja, 6 Wochen vor ET. Und da kann man der Einfachheitshalber auch volle Monate nehmen. Heisst zum Beispiel: mein Muschu fängt am 18.10. an. Ich muss also mein Gehälter nicht in Tage 19-18.Folgemonat umrechnen, sondern reiche einfach die Nachweise Oktober 2011 bis September 2012 ein  ;)

Und Krankenversicherert wird es grundsätzlich bei dem Elternteil, der mehr verdient

Pia-Maria

hallo

inamama:  :D uiuiui, doch ein mädchen. herzlichen glückwunsch zur zweiten tochter. wenn du dir insgeheim sowieso ein mädchen gewünscht hat ist der geschlechtswechsel gar nicht schlimm. :D
ich wünsch deiner klara baldige besserung mit ihrer haut. das ist echt blöde, arme kleine. :-[

falballa: herzlichen glüüüüüückwunsch zum geburtstag! :D
s-so s-so

sim mue: woher denn die bauchschmerzen, vom magen her oder hat der unterleib weh getan? bei mir zieht der bauch auch oft ganz doll. manchmal traue ich mich gar nicht mich zu bewegen. ich hoffe das wird bald besser! bei dir und bei mir. :-[
baby spüren ist soooo schön. :D

nenny: viel spaß beim sofa aussuchen. was soll es denn für eins werden?

hoffnung: das ziehen im bauch habe ich auch! vor allem beim laufen und aufstehen wenn ich gesessen habe.
viel spaß bei deinem termin und ich wünsche dir ein zeigefreudiges baby. :D

osterhase: tut mir leid dass es bei dir so stressig ist. :-[

muse: lernsachen wegräumen.. das ist das schönste nach der prüfungszeit. :D klar dass du die zeit jetzt mit dienen lieben verbringst. :D

piper: das ist eine gemüsezwiebel! Die ist wirklich größer als eine orange. die sind sehr lecker, milder als normale zwiebeln. :D

anja: ist dein kleiner süüüüß! :D kam sich bestimmt sehr wichtig vor, da oben auf der leiter. der kleine handwerker. ;D
ruh dich jetzt schön aus in deinem urlaub.

djjinxel: weia, du arme. :o das liest sich mehr als beschissen, deine letzte zeit. s-hug ich wünsch dir sooooo sehr dass du jetzt ein bisschen mehr ruhe in deiner schwangerschaft hast. schön und gut, wenn es deinem baby gut geht, aber du bist ja auch noch da und musst das alles durchhalten.. :-[

mimmi: gute besserung! wie geht es dir heute?

anja-melanie: sooo viele Päckchen die du zu tragen hast im moment. tut mir schrecklich leid dass euer hund so krank ist. :-[
ich drück dich einfach mal. s-hug

me: unsere neue wohnung ist total schön. wir fühlen uns jetzt schon wohl und daheim. :D das gröbste ist geschafft und all die nervigen kleinigkeiten erledigen wir nach und nach. am freitag schreibe ich meine letzte prüfung für das semester. ich bin froh wenn danach ein wenig pause ist, ich bin kaputt! :P
am donnerstag habe ich meinen nächsten termin beim frauenarzt. ich hoffe sehr auf ein  outing.. :)
nächste woche fahren wir wieder zur familie von meinem freund. mein freund hat 2 wochen urlaub, aber ich glaube nicht dass wir die ganze zeit in frankreich bleiben. hier ist noch so viel zu erledigen, da wäre es schön das noch in seinem urlaub zu schaffen.
ich melde mich auf jeden fall am donnerstag. und jetzt husche ich an meinen schreibtisch und lerne für freitag. s-winken