Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Muse

Mohnfriese - ist natürlich leichtergesagt als getan aber mach dir nicht zuviele Vorwürfe, woher hättest du denn ahnen sollen dass es so schlimm wird  :-\
Oje, 120km ist ja ne ganz schön grosse Distanz  :-\
Bei dir hilft jetzt wirklich nur ruhighalten und hoffen dass Paul noch so lang wie mögluch im Bauch bleibt.
Ist die Fruchtblase denn arg gerissen? Hab hier bei SO auch schonmal gelesen dass sich ein kleiner Riss wieder verschlossen hat...

anja-melanie

Hallo meine lieben Dezembären!

Ich bin wieder heil und gesund zurück aus unserem Italien Urlaub! Es war sooooooooooooooo schön kann ich euch sagen :D Hab mich mega gut erholt und war echt so faul im urlaub! Das Wetter war ein traum 14 tage lang sonne pur und schön warm! :D Auch den mädels geht´s gut und es ist nix wirklich schlimmes passiert! Emily hat sich zwar mal mit dem Radl lang gelegt, aber zum glück nur ein blauer fleck ;) hoffe das unsere Verletzungspechsträhne nun endlich vorbei ist!

@mohnfriese:  :'( das tut mir so leid zu lesen! Ich drück dir und Paul alle vorhandenen Pfoten und Hände die wir zu bieten haben!!! Ist denn die komplette Blase leer? Kleine risse können sich ja wieder verschliessen wenn du glück hast! :-[ Ich wünsch dir und dem kleinen auf jedenfall alles alles gute und hoffe sehr das er es so lange wie möglichh noch in deinem Bauch aushält!

@outings: hier gab´s ja einige outings in den letzten 14 tagen :D schöööööööööönnnn!! Ich freu mich so für euch! Herzlichen glückwunsch an alle!

@all: sorry, ich konnt mir nicht mehr merken! mein Mann hat nächste woche noch urlaub, deshalb werde ich wohl auch nächste Woche nur eher sporadisch hier sein. Aber ab Ende der Woche steig ich dann wieder voll ein hier ok ;)??

@me: hab heute mega bauchweh, denke es liegt an der stressigen Fahrt gestern aber wenn es bis morgen nicht besser ist geh ich zu meiner FÄ :-\ ist so eine ganz fieses ziehen und stechen im Bauch. Kann auch kaum atmen weil ich denke der kleine drückt mir die luft ab :-\. Na mal sehen, jetzt halt ich erst mal ruhe und warte bis morgen ab!

Euch noch nen schönen abend! Ganz liebe grüße
Anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sim Mue

Mohn: Nein, mache das nicht!  :-* Ich denke, das viele von uns, ich eingenommen, auch nicht sofort ins KKH gefahren wären! Ich weiß ja noch nicht mal, wie sich eine Wehe anfühlt. Keine Vorwürfe. Deine Grundstimmung muss jetzt stimmen! Halte deinen Bauch und versuche dich auf deinen Kleinen einzulassen!  s-hug
Bis zum Schluss im KKH? Und dann so weit weg?  :-\ Kann dein Mann dich immer besuchen? Familie? Freunde? Wo liegst du denn?

Muse: Drei Stunden ist ja wohl ein Traum- nehme ich dann bitte auch einmal!  ;D ;)
Danke für die Tipps!
Ich habe mal meine Tante gefragt, die arbeitet bei KIK. Sie meint, dass die Sachen aus Baumwolle unbedenklich sind, teilweise sogar mit Testsiegel. Ich hatte gerne für den Anfang Wickelbodies und Hemden.  Und ich möchte für Größe 50/56 nicht sooo viel Geld ausgeben, sondern eher in die nächsten Größen investieren. Die hat Mini ja länger. Entsprechend wird es wohl bei mir auch C&A und H&M, obwohl das sonst gar nicht meine Läden sind.
Dann kann ich dir/euch noch babyartikel.de empfehlen. Sogar teilweise günstiger als babymarkt! :D
Zumindest kostet unser Kinderzimmer da 100 Euro weniger! Das ist schon mal was!

Muse/ Piper: Danke für die Aufklärung. Also Hypo...muss man wohl dran glauben...und das Andere...ahhhhhhh...nein, das ist es mir nicht wert. Mini kommt da schon irgendwie raus! Obwohl ich da auch Angst vor habe, viel mehr aber wohl vor dem Nähen im Anschluss! Aber wenn ich ganz ehrlich bin, neben der Freude auf Mini ist da auch Angst. Ich habe das ja noch nie erlebt. Und die Cousine meines Mannes hatte zum Beispiel totale Probleme mit der Nachgeburt und musste dann Schmerzen aushalten! Ich versuche mir nicht zu viele Gedanken zu machen! Die Hebi fragt auch immer, ob ich keine Fragen habe. Aber das Meiste möchte ich gar nicht vorweg erfragen, sondern nur im Fall des Falles!

Me: Der Kleine gibt jetzt Gas und ich bin mir sicher, dass mein Mann ihn bald spüren kann! Durch den nun sichtbaren Bauch ist auch er viel euphorischer :D
Am Schönsten sind die Nachrichten: Ich liebe euch!  ::)

Sim Mue

Anja- Melanie: An DICH habe ich heute gedacht! :) Das freut mich, dass ihr den Urlaub gut überstanden habt und ihr ihn genießen konntet! Und was ist schon ein blauer Fleck!  ;)
Dann genießt die Woche zusammen! Schön, das du dich heute gemeldet hast! Und wenn`s nicht besser wird, auf jeden Fall nachgucken lassen! Nun hast du auch lange gesessen und dich bestimmt nicht viel bewegt auf der Fahrt von Italien nach Deutschland, vielleicht beruhigt sich der Kleine wieder...aber wenn nicht...hin da!!!

:-*

☼Anja☼

http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/blasensprung-bei-213-bitte-so-daumen-fur-mohnfriese-und-ihren-paul!/

Hab einen Daumen-Drück-Thread für Mohnfriese und Paul eröffnet. Hannes und mir hat der damals geholfen...

@mohnfriese: Ich bin völlig geschockt und trotzdem möchte und kann ich Dir vielleicht etwas Mut machen. Ich hatte bei Hannes den vorzeitigen Blasensprung bei 19+1. Im Krankenhaus angekommen, war der GMH bereits völlig verstrichen und der MuMu völlständig geöffnet. Nach 14 Wochen Krankenhaus durfte ich sogar noch kurze Zeit nach Hause. Hannes kam dann bei 35+2 - völlig gesund und fit! Ich habe allerdings 10 Wochen konsequent gelegen, "bereits" nach sechs Wochen hatte sich der Blasensprung verklebt und die Blase wieder hochgezogen, MuMu geschlossen und GMH wieder auf 1,5 cm aufgerichtet. Ich habe übrigens ein homöopathisches Mittel bekommen (als Spritze): Amnion. Das kennen viele Ärzte wohl nicht, vielleicht fragst Du mal nach? Ich will nichts beschönigen, die Zeit war wohl die schlimmste, die ich bislang durchstehen musste. Aber das Ergebnis rechtfertigt alles und ich würde wieder genau so konsequent liegen...  :-*

teddy

nabend mädels,

@mohnfriese
oh je das hört sich nich gut an
ich drück dir die daumen das paul noch lange bei dir im bauch bleibt
sprich mit ihm und bleib schön liegen auch wenn es schwer fällt...

@anja-mel
schön das ihr unverletzt (vorallem deine kinder) wieder da seid
dann geniess noch die freie woche mit deinem mann und kindern

@anja
ja das ergebnis war es wert konsequent zu liegen
auch wenn es teilweise kleine monster sind S:D

@ me
hab gerade erfahren das der familienhund heute eingeschläfert wurde....
meld mich später wieder

Falballa

Mojn Moin,

Oh Gott, was muss ich da lesen? Mohnfriese, was machst Du denn? Oh das tut mir so leid für Dich! Ich drücke alle Daumen, damit alles gut wird.

@Anja, wahnsinn, wie schnell sich bei vorzeitigen Wehen alles öffnet. Unglaublicher finde ich noch, dass sich dann alles nochmal schließt.

Siehste Mohn, das wirst Du auch durchhalten. Und im Dezember kommt Dein süßes Baby normal und gesund zur Welt! Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr!

@piper
ja, die H&M Sachen sind in der Tat etwas größer, als andere. Mexx beispielsweise ist grundsätzlich kleiner, teilweise zwei Nummern.

KIK und C&A mag ich auch nicht so. Ich kaufe am liebsten gebrauchte Markenware auf Kleiderbörsen oder eben H&M. Ansonsten gibt ins den Onlineshops von Tom Tailor, Esprit und H&M oft super Schnäppchen!

Heute gehts mir übrigens schon besser. Bin auch garnimmer so depri....weiß auch nicht was gestern war... :-[ Danke für Deine Worte! :-*

@anja-melanie
schön, dass Ihr wieder da seid!! Und toll, dass Ihr so gutes Wetter hattet! Wo ward Ihr denn? Seid Ihr geflogen? Hotel? Fewo? Ich hab garnix mitbekommen.  :-\

@hypno-Geburt
ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Das Wichtigste bei der Geburt ist: MITARBEITEN! Nicht denken, oh je, jetzt schon wieder eine Wehe (denn die sind unglaublich schmerzhaft - zumindest die ab 8cm Mumu), sondern sich gleiten und fallen lassen. Ich schlafe teilweise sogar in den Pausen ein. Meine Hebi meinte beim letzten Mal: "Sie verschlafen noch glatt die Geburt"... ;D
Aber ich muss sagen, bei Laura waren die Wehen so heftig und schmerzhaft, ich dachte ich sterbe. Und für einen Moment habe ich gedacht: "Nee, das kannste nicht, ich will das nicht. Das tut so weh". Da ging garnix mehr. Das hält man nicht aus. Ich gab mir eine innerliche Ohrfeige, um wieder Mitarbeiten zu können. Im Grunde muss man sich selbst hypnotisieren, dann klappts ohne Probleme und die Schmerzen kommen nicht so an einen ran.

Ihr schafft das alle!  :-*

Ist eigentlich irgendwer mit geplantem Kaiserschnitt?

Wollt Ihr alle stillen?

LG
Simone

Nixe

Guten Morgen,

so wie´s aussieht brauch ich noch länger eure SS-Viren :-[ Ich hab eine 10er SST gemacht, der negativ war. Ich hätte ja zumindest noch mit RestHCG von der Spritze gerechnet. aber nix, der war blütenweiß.

Ich fahre bis Mittwoch weg. Werd als selten reinschauen! Bis Bald!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sim Mue

Guten Morgen!

Nixchen:  :( So lange Mini und ich dir Viren geben können bekommst du auch welche!  :-*
Wo gehts denn hin?

ιηαмαмα

so da bin ich wieder

Mensch, immer passiert was wenn ich nicht da bin, besser ich bleib jetzt mal hier  :-[

@mohnfriese
mensch, was musst du durchmachen? Ich würde durchdrehen. Gut dass du ins Krankenhaus gefahren bist. Aber ich drücke dir die Daumen, das Fruchtwasser wird ja ständig erneuert, und ich hoffe für dich, dass sie deinen kleinen Paul noch viele Woche ziehen können  :-* :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@hypno-birth
selbsthypnose klingt jetzt vielleicht ein bisschen zu kompliziert und esoterisch, aber im Grunde sind es auch nur Entspannungsübungen, beim Yoga geht es ja auch um Atmung und Entspannung  ;) Ich hab ne CD davon, und werd es üben. Obs schlussendlich was bringt, wird man sehen  ;)

@sim
und? Freundest du dich langsam mit deinem Bauch an? Ich muss aber auch gestehen, dass ich meinen Bauch zwar mag, aber nicht drauf angesprochen werden mag

@fallballa
ich hab auch nen stokke hochstuhl und liebäugel mit dem newbornaufsatz, aber mir ist das auch echt zu teuer, selbst bei ebay geht das für 70-80 €  :-[
Und nen Fahrradanhänger könnt ich auch gut gebrauchen, dann könnt ich klara im Frühjahr mit dem Fahrrad im Kiga abholen, aber a) ist es mir auch gebraucht zu teuer, und b) hätt ich keinen Platz wo ich den Anhänger hinstellen könnte  :-\

@Anja
DAnke für den Daumenfred für Mohnfriese, den hätte ich sonst gleich noch eröffnet. Dir haben ja damals die SO-Daumen super geholfen  s-superdaumen s-superdaumen

@anja-m
willkommen zurück. hoffentlich bleibt ihr jetzt alle mal gesund und unverletzt

@teddy
etwas spät die Antwort, aber danke nochmal der Nachfrage wegen Klaras Schlafprobleme. Es ist deutlich besser geworden. Ich hab auch Globulies gegeben. 2erlei Phosporicum dingsda... Und wir haben ein strafferes strengeres Wieder-ins-bett-bringen eingeführt, wenn sie wieder aufstand. nach 3 Tagen war Ruhe. zwar ist sie jetzt im Urlaub bei Oma wieder aufgedreht, aber hier zu Hause gestern ging es wieder  :)

@nixchen
ach schade, dass nix zu sehen war  :-[ Aber du kriegst bis Anfang Dezember reichlich Viren von mir  :D

ιηαмαмα

BIS HIERHIN AKTUALISIERT

@annka
wann hast du heute deinen Termin? Bin schon gespannt, was du erzählst?

@mimmi + pia
wo steckt ihr?

@djjinxel
wie geht es dir? Wird die übelkeit nicht besser? Warst du das, die MCP Tropfen bekommen hat? Wenn nicht, frag deinen Arzt mal danach!

@katy
mit dem Auto nach Kroatien, das ist eicht ne weite Fahrt  :o Ging es dir gut dabei? Mir machen lange Autofahrten inzwischen Bauchweh  :(

@alphariel
müsstest auch zurück sein? Wie war die Kreuzfahrt? Wie war es auf der Burg? Erzähl!
Geht es dir und deinem Bauchzwerg gut?

@piper
danke für die spontane Urlaubsvertretung  s-superdaumen
Dass mit dem pipi verlieren, beim Niessen, liegt daran, dass das Kind mehr und mehr auf den Beckenboden drückt. Du kannst beim Niessen und Husten über die Schulter niessen, dann verschliesst der beckenboden. Und gleichzeitig kannst du vorbeugend auch schon leichte Beckenbodenübungen machen. Hast du schon eine Hebamme? Sprich sie mal darauf an  ;)

@me
sorry, dass ich so ohne Abschied in "Urlaub" verschwunden bin, aber wir haben vorletzte Woche ziemlich hier geräumt. Wir schlafen jetzt schon oben, unser altes Schlafzimmer ist leer, und mein Mann hat es letzte woche, als ich mit Klara bei Schwiegereltern war, schon lila gepinselt. Am Donnerstag kommt klaras neues Bett, am Sonntag bekommen wir ihre matratze geliefert und dann kann sie auch um ziehen. Dann kehrt hier wieder Ruhe ein - hoff ich  ;D Langsam merk ich auch, dass mir mehr und mehr die Puste ausgeht, und ich nicht mehr das Pensum schaffe
Morgen geht es noch schnell zu Ikea, Regale für Klara kaufen, und das wars dann, was die grossen Sachen angeht  :D

sep2009

Hallo Ihr Lieben!

Immer nehm ich mir was vor und mach es dann doch nicht >:(
Es tut mir leid, dass ich mich so selten melde und dann auch noch nicht mal auf alle eingehe :-[
Ich möchte das gerne ändern und mehr Zeit hier verbringen :-*

@Mohnfriese
Ich war sprachlos als ich Deinen Beitrag gelesen hab! Wir drücken Dir, Paul und Deiner Familie ganz doll alle Daumen die wir hier haben s-hug

@annka
Viel Spass bei Deinem Termin heute :)

@Shoppen
Ich hab ja nun alles für die Jungs und selbst wenn es nun ein Mädchen sein sollte dann werd ich versuchen nicht soviel zu kaufen, mein Mann meint dass unsere Mütter dann sowieso nicht mehr zu halten sind und da wird er recht haben ;D
Ansonsten finde ich Vertbaudet ganz schick...

@Hypno/Epi
Hab zwar mit keinem davon Erfahrung, aber ich bin auch von beidem nicht angetan...
Meine beiden Geburten waren schrecklich und ich bereite mich bei der kommenden Geburtauf alles vor, aber ich rede mir ein dass es diesmal gut wird!

@muse
Stillkissen, na sowas...Hast Du denn nicht gefragt ob sie es wieder zurückgeben würde? Ansonsten ist ein Neues ja auch schön, ich würd z.Bsp dann gerne eine andere Farbe nehmen. Zum Schlafen nehm ich es aber nicht weil ich es unwahrscheinlich laut finde ???

@piper
Ich hab das Baby gestern auch das erste Mal von aussen richtig gespürt...Das macht das ganze nochmal wirklicher , oder? Und wenn der Papa auch endlich mal was fühlen kann, dann ist mal gefühlt wirklich zu dritt (bzw. viert/fünft etc)

@anja-melanie
Schön dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet und dann auch noch eine schöne Woche mit Deinem Mann zu Hause ;)
Ich hab auch ab und zu Schmerzen und wie ich finde auch spürbare Übungswehen/Vorwehen oder wie man die auch immer betiteln möchte...Wann hast Du denn wieder nen Termin da würde ich das mal anschnacken?!

@Sim mue
Oh wie süss von Deinem Mann! Solch Nachrichten bekomme ich leider nicht mehr, beim dritten ist der Zauber einfach routinierter :P

@teddy
Tut mir leid für Euren Familienhund...Ich hoffe er hat ein schönes Alter erreicht :'(

@falballa
Sag mal hast Du denn auch so lange blonde Haare wie Falballa ;D
Also ich möchte keinen KS, aber ich weiss nicht ob ich drumrum komme weil mein 2ter ja per Notkaiserschnitt geholt wurde...
Stilllen - auf jeden Fall! Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht verstehn wenn man es nicht machen möchte und es ist schade dass so viele davor Angst haben. Bei uns in der Klinik wird man auch immer ganz wild gemacht wenn das Baby nicht so zunimmt wie erwünscht bzw man immernoch keinen Milcheinschuss hatte ::)
Also Tipp an alle...Auf gar keinen Fall verrückt machen lassen und auf seinen Bauch hören :)

@Nixchen
Von mir gibts auch unbekannterweise welche...PPPPPPPPPUUUUUUUUUSSSSSSTTTTT ;)

@inamama
Super dass Klara wieder besser einschlafen kann, wir haben hier auch solche Phasen wo es besser und mal schlechter geht :)
Ich kannte das Stokke Newborn Set gar nicht, aber ich finde es eigentlich ganz praktisch aber hässlich, ich bin nicht so der beige-typ bei mir sollte es bunt sein ;D
MaxiCosi/ Wippe aufm Tisch finde ich unpraktisch bzw später auch gefährlich, aber Baby aufm Arm und nur mit einer Hand essen ist auch begrenzt lustig, Tragetuch auch weil man dann soweit weg vom Teller ist...Mal sehen wie wir es diesmal machen.

@kizi
Ich werde mein Zimmer/Büro abgeben müssen bzw dürfen, aber das war auch schon so geplant beim Bau. Wir haben auch neu gebaut und wohnen seit Nov im neuen Haus...Da fällt mir der Unfall mit der Farbe ein, aber ich weiss gerade nicht mehr wer das war :-[ Ich konnte auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen wie es Euch ging s-hug
Die Einrichtung haben natürlich auch schon 2 mal gebraucht und ich werde nichts Neues kaufen. Das Zimmer wird nicht anders gestrichen (bei uns sind alle Wände in hellgelber Lehmfarbe), die Möbel sind neutral weiss, Himmel und andere Stoffteile sind hellgrün...
Das Zimmer werd ich aber erst später einrichten weil das Baby zuerst bei uns im Beistellbett schlafen soll bzw unten im Wohnzimmer/Küche/Esszimmer (ist alles bei uns ein Raum) soll die Wiege hängen. Ich hab mir beim Zweiten einen Traum erfüllt und die Leanderfederwiege gekauft, kann schon kaum erwarten sie wieder hinzuhängen...

@Outing
Glückwunsch an alle die schon eins haben und ich drück denen die Daumen die noch auf Ihres warten!
Ich hab am Mittwoch wieder Termin und bin schon ganz hibbelig...

@all
Liebe Grüsse an Alle die ich vergessen habe :-*

@me
Wie schon geschrieben hab ich auch ab und zu Schmerzen, ich denke aber dass die auch von der alten KS Narbe kommen könnten?! Ansonsten habe ich ordentliche Vorwehen/ Übungswehen, die zwar nicht schmerzhaft sind, aber mir schon etwas den Atem rauben...Ich bin aber bei beiden Jungs über den Termin gegangen, deshalb erwarte/befürchte ich jetzt nichts negatives.
Mein Baby turnt ordentlich, aber es dreht sich mehr und wühlt rum als dass es wirklich tritt, das kenn ich sonst so nicht ???
Der Kindergarten hat wieder bei uns angefangen und ich hab am Vormittag wieder meine Ruhe bzw kann wieder mehr tun, da ich ja selbstständig bin und von zu Hause aus arbeite...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart!

L.G. Sep

piper-81

@anja-melanie: Willkommen zurück! Genieß noch deine letzten freien Tage mit deinem Mann  :)
Schön, dass ihr euch so gut entspannen konntest und die Pechsträhne nicht weiter fortgeführt wurde  :D

@ina: Kein Thema  :-*
Das mit dem niesen über die Schulter mache ich auch schon brav. Und ich versuche jetzt auch täglich den Beckenboden zu trainieren....ich versuche es  ::)
Sag mal, wann zeigst du denn mal ein Bauchfoto?? s-klatschen
Meiner sieht nicht nach 6. Monat aus, aber naja, kann ja auch froh sein, gelle!?  ;)

@falballa: Du bist ja auch cool  ;D in den Wehenpausen schlafen  ;D  ...das versuche ich dann auch mal  8) Ach, ich sag mir auch jetzt schon, dass ich eh ne Traumgeburt haben werde  ;) brauch mir also keine Gedanken machen  ;D

Schön, dass es dir besser geht  :-*

@teddy: Was ich dich immernoch mal fragen wollte....hat deine Mutter es nun von allein rausbekommen oder hast du es gesagt??
Traurig mit euerm Hund  :(

@Kik: Gar nicht mein Laden  :-X
Bei C&A kann man aber wohl mal was süßes finden...Ansonsten schaue ich auch lieber nach Marken Second Hand oder Schnäppchen bei vertbaudet oder eben H&M  :)

@sep: Huhu, schön, dass du dich meldest  :)
Ja, das spüren und sehen von außen ist einfach toll! Hab gestern auch gesehen, wie sich die Bauchdecke leicht gewölbt hat, einfach Wahnsinn!!  :D
Schön, dass du morgens nun wieder mehr Ruhe hast  :)

@me: Also diese Übungswehen hab ich noch nicht so wirklich, jedenfalls wüsste ich es nicht. Merke aber auch schon mal, dass ich beim reden z.B. öfter mal Luftholen muss  ::) oder ich während des Putzens auch mal ne kurze Pause brauche, weil der Bauch hart wird...Aber ich kann mich bisher echt nicht beschweren *toitoitoi*
Mein Bauch ist auch noch relativ klein (siehe Fotothread), wenn ich nicht gerad ein enges Oberteil anhabe, muss man es mir noch nicht mal unbedingt ansehen, dass ich ss bin.

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mohnfriese

...

Falballa

Ich muss Euch mal was fragen. Habt Ihr auch so Angst, dass das Kind evtl. behindert sein könnte? Ich könnte das nicht aushalten.
Ich habe so oft schon gelesen, dass gerade Trisomie 21 oft organisch unauffällig ist und die Überraschung bei der Geburt eben groß.

Das Schlimme ist, ständig sehe ich auch noch Kinder mit Down-Syndrom, egal wo ich bin. Ist das ein Hinweis von oben? Sollte ich doch mal noch eine FU machen lassen? Aber was dann? Die Kinder sind doch in dem Stadium schon bedingt lebensfähig. Aber mein Leben lang ein behindertes Kind....was geschieht mit ihm, wenn ich mal sterbe? Ist das nicht auch ungerecht den anderen zwei gegenüber?

Warum nur muss ich den ganzen Tag über diese Krankheit nachdenken? Oh Mann. Geht es jemandem ähnlich??

Sim Mue

Huhu!

Kaiserschnitt: Ist nicht geplant! Spricht momentan auch nichts dafür!

Stillen: Möchte ich auf jeden Fall. Hoffe, dass das auch klappt. Meine Brüste wachsen jetzt irgendwie nicht so enorm.  :-\ Hat das einen Einfluss auf die Milchproduktion oder eher die Masse der Milch? Höre mir Argumente an wie: Wenn du stillst, hängt deine Brust nachher total und ist  ausgeleiert...ähmm...egal...muss ja nicht sein! Was sagt ihr aus Erfahrung?

Übungswehen?! : Erzählt mir was davon!

Ina: Schön das du wieder da bist!  s-winken Eigentlich komme ich mit dem Bauch gut zurecht. Aber die Außenwelt tut so, also wäre ich mega fett geworden- habe bislang 3 kg zugenommen! Ich denke, dass das geht!  ;) Alle starren auf den Bauch und ziehen dabei die Augen hoch oder gucken verdutzt?
Ich fühle mich nach wie vor in der Position mich erklären zu müssen! ÄTZEND! Oder die Witze: Musst langsam mal aufhören zu essen! Und das Meistens von Leuten, die ohne Kind aussehen, als hätten sie zwei...puhhh...atmen!  ;D Ich glaube, ich bin immer zu nett zu allen. Freue mich über jede Schwangere, begegnet mir im Job ja ständig, spreche Mut zu und lobe aussehen. Aber das hier...geht gar nicht...es gibt aber auch nette Menschen, die möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen!  :) :) :)
Uhhhhhhhh, Marlenes Zimmer wächst! Das freut mich, das ihr da voll bei seid! Jetzt noch Klara und wenn die Möbel erst in Babys Zimmer stehen, ist das ,,Schlimmste" ja geschafft!  Werdet ihr die Sachen von Klara nehmen oder kauft ihr neue?

Sep: Klasse, das du trotzdem immer wieder reinguckst und dich meldest. Wünsche dir am Mittwoch einen schönen Termin und drücke die Daumen, dass auch du endlich ein Outing bekommst!  s-daumendruck

Piper: Wie ich schon im Thread geschrieben habe, finde ich deinen Bauch sehr schön!
:-*

Mohn: Danke, das du uns immer auf dem Laufenden hältst! Wo genau liegst du in HH? Das hört sich doch gut an von Paul! Eine schöne Größe und ein gutes Gewicht hat der kleine Mann! Der packt das! IHR packt das!  :-* s-hug

Falballa: Ich glaube, die Angst wächst mit. Sicherlich hoffe ich auch bei jedem US dass alles okay ist und Mini sich gut präsentiert, so dass die Ärztin genau gucken kann! Mini hat ein Gehirn, ein Herz, zwei Beine, zwei Arme und seine Organe sind auch okay, sonst hätte sie wohl was gesagt. Also überlebensfähig! Wäre Trisomie 21 diagnostiziert worden, dann hätte ich Mini nicht abgetrieben. Anders eventuell bei einer Spina bifida! Das kann ich so, ohne in der Situation zu sein, aber auch nicht fest sagen! Ich bin Erzieherin und habe schon mit einigen Kindern mit Behinderung gearbeitet. Mit Trisomie, mit Spina, Autismus und noch vielen anderen Dingen! Ich kann dir sagen, dass gerade die Kinder mit Trisomie später sehr gut ein eigenes Leben führen können, natürlich immer abhängig vom Behinderungsgrad. Und ich glaube, dass das Kind sich super in einer Familie einleben kann, man muss damit nur entsprechend offen umgehen und natürlich an Stärke gewinnen. Ich habe zwei Freundinnen, deren Kinder stark behindert sind-Pflegestufe 2 und 3. Sie haben sich, die Familie und auch die Selbsthilfegruppe! Für mich wäre es schlimmer, wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass mein Kind eventuell behindert ist. EVENTUELL! Ich würde mir die gesamte Schwangerschaft über einen Kopf machen, hätte Angst (welcher Behinderungsgrad) und könnte meine Schwangerschaft nicht genießen! Ohne jemanden Angst zu machen, aber es ist die Realität:
Meine Freundin hatte bis zu Entbindung ein kerngesundes Mädchen im Bauch. Eine Geburtsphase von 22 Stunden, dann der Notkaiserschnitt. Die Kleine hat nun Epilepsie, eine Schädigung des Hypothalamus und eine Spastik!
Keine Untersuchung hätte was gebracht! Es war ein Fehler vom KKH! Ihre zweite Tochter hat sie trotzdem in dem KKH bekommen, allerdings mit Beleghebamme!
Mach dich bitte nicht verrückt und freue dich über deine Schwangerschaft und dein Baby! Ich denke ab und an auch daran, aber ich könnte jetzt nichts mehr ändern! Und aus beruflicher Erfahrung und auch aufgrund des Freundeskreises kann ich dir sagen, dass man damit fertig wird. Das es nicht immer leicht ist, aber die Menschen sind alle trotzdem glücklich und dankbar!
ES WIRD ALLES GUT GEHEN!!!!  :-* :-*

Muse

Guten Morgen!

Maaahhhh - ich hab gestern Bauchkrämpfe und harten Bauch von feinsten bekommen, hab mir schon nen Kopf gemacht aber gsD hab ich "nur" Durchfall bekommen. Natürlich im Urlaub *grummel* wo wir heute soviel geplant hatten *doppelgrummel*  :-[
Naja, wenigstens sind die Schmerzen weg und jetzt gibts halt Schonkost. Das Immodium das wir immer daheim haben darf ich ja nicht nehmen, hab ich gleich gegoogelt  :P

Kaiserschnitt - nicht geplant, ich mach mir auch jetzt noch keinen Kopf drum. Ich würd aber einen machen lassen wenn das Baby zum Schluss in BEL (Beckenendlage) sitzt und sich partout nicht dreht. Ja, man könnte auch da eine natürliche Geburt probieren, ich hätt zuviel Angst davor...  :-\

Stillen - ich glaub ich wills doch nochmal probieren  :-\ Auch wenn ich am Anfang gesagt hab NIE wieder! Aber ich würde schneller aufgeben denk ich... Bei Laura hatte ich ein Riesen Stillchaos, aber das ist selten. Alle anderen Mädels aus dem damaligen MT konnten problemlos stillen.  :)

Übungswehen - hatte ich noch nie so richtig

Mögliche Behinderung - ich mach mir jetzt wirklich keinen Kopf drum. Ja, es kann immer sein aber es reicht mir aus das dann zu bedenken wenn das Bab da ist. Ein vorzeitiger Abbruch wäre für mich keine Alternative. Wäre es jetzt für eine FruWa Untersuchung nicht schon zu spät?  :-\
Ich bin wahrscheinlich auch so ruhig weildie Werte der NFM so gut ausgefallen sind.  :)

SimMue - auch wenn deine Brust nicht wächst kannst du nachher bestimmt super stillen!  :-* Ich glaube Vormilch so früh wie jetzt ist eher die Ausnahme als die Regel.
Deine Umwelt schaut dich wegen 3 kg schief an?  :o oh mann du Arme...

Ina - schön dass du wieder da bist!  :-* Wahnsinn wie fleissig ihr beim renovieren seid!  :D

Sep - Daumen für ein Outing morgen sind gedrückt!  :-*

Mohnfriese - oh gsd gibts I-Net, verständlich dass dein Mann nicht täglich die weite Strecke fahren kann  :-\ Aber das liegen schaffst du bestimmt!  :-*

Anja-Melanie - willkommen zurück!  :-* Freut mich sooo dass ihr einen schönen Urlaub hattet und ihn quasi unfallfrei überstanden habt!  :D Noch schöne Tage mit deinem Mann daheim!  :-*

Moonlight0078

Guten Morgen!
Haben jetzt fast alles fürs Baby zusammen! Jetzt muss nur noch ganz schnell Dezember werden!!! So langsam freu ich mich richtig!
Habe allerdings auch gar keine Lust mehr und wäre froh, wenn sie die Kleine drei Wochen früher holen als eine Woche später! Aber irgendwie ist das noch so lange hin und dann kommt es mir wieder vor, als ob die Zeit so schnell vergeht!
Habt ihr auch alles zusammen?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Nixe

Guten Morgen!

Falballa: deine Gedanken und Sorgen, dass du ein bindertes Kind bekommen könntest, sind normal. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Natürlich würdest du es schaffen und es auch genauso lieben wie ein gesundes Kind!
Ich denke, die wenigsten hier im MT kennen meine Geschichte. Ich bin in meiner 1. SS in der 30. Woche mit vorzeitigen Wehen ins KKH gekommen. 2 Wochen später wurde festgestellt, dass mein Sohn schwerstkrank (ich weigere mich behindert zu sagen) zu Welt kommen wird. Er hatte die ersten Tage nach der Geburt eine Überlebenschance von unter 10% gehabt. Wir haben trotzdem gekämpft. Wir haben alles für ihn getan. Für mich wäre NIE eine Abtreibung (auch wenn sie bis dahin möglich ist) in Frage gekommen. Wir haben immer gesagt, er schafft es. Und er hat es auch bis 5 1/2 Monate nach der Geburt geschafft. Aber im nachhinein muß ich sagen, es war gut und schön, dass er da war, aber auch gut (für ihn und für mich) dass er gegangen ist. Nun passt er sehr gut auf uns auf!  :D
Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken, man wächst mit seinen Aufgaben.  :) Ich kann dir viele Situationen erzählen, die sehr schwierig waren, aber trotzdem hat mein Sohn gelacht und gespielt. Da dachten wir uns oft, das kann doch gar nicht sein, das passt nicht zusammen.

@all: wenn ihr dazu was wissen wollt könnt ihr mich gerne fragen. Aber bitte keine Heulsmiliys benutzen. Es ist gut, wie es ist!  :) Übrigens ist mein Sohn und der Sohn von Freunden von uns  "schuld", dass ich meinen jetztigen Mann kennengelernt  hab.  ;) :D Es hat also auch noch was Gutes gehabt.  :D

Muse: bei mir wurde die Fruwa in der *überleg* glaube 32. Woche gemacht. Da haben wir die Diagnose von meinem Sohn bekommen. Sie wollten was genetisches ausschliessen. Ich würde es nicht mehr machen lassen.

Sim: ich weiß zwar nicht wie es beim Stillen ist, aber ich hab über 4 Monate für meinen Sohn die Milch abgepumpt. Die Brust hing und hängt immer noch nicht!  ;) Sie war anfangs durch die Milchpumpe ich sag mal verformt, aber das hat sich wieder gegeben. Sie sieht jetzt (6 Jahre später) wieder "normal" (was ist das schon?) aus.

Übrigens find ich es beu euch total schön! Es macht total viel Spaß bei euch mitzuschreiben. Da fällt mir wieder viel von meiner SS ein. Und vorallem freu ich mich nun noch mehr auf ss sein.  :)

Ich hoffe, ich habe euch nun nicht zu sehr mit meiner Geschichte verunsichert oder Angst gemacht. Das möchte ich nämlich nicht.  :-\ :-[ Bei euch geht sicher alles sehr gut!

Ach Mohnfriese: Im KKH war damals ein Kind mit knapp 500 g zur Welt gekommen. Heute ist er 6 1/2 Jahre alt und es geht ihm sehr gut. Wir sind gut mit den Eltern und dem Kind befreundet.  :) Du kannst mich gerne dazu löchern, wenn du Fragen hast.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Muse

Nixchen  s-hug So genau wusste ichs nicht, ein bißchen was hab ich im Hibbler aufgeschnappt
Wie gehts dir denn? Hast du nochmal getestet?  :-*

Moonlight - wiiiieeee du hast alles zusammen?!?!?  :o  :o  :o
Ich habe - ähm - NICHTS  :-[
Nich weigere ich mich ohne Outing, denk aber auch irgendwie nicht dass unser Baby zu früh kommt, Laura hatte damals 4 Tage Verspätung  :)

Me - ich lieg gead mit Bauchkrämpfen flach, meine Maus spielt gsd ganz lieb allein und mein Mann macht früher Feierabend dass ich mich erholen kann  :)

Nixe

Muse, ich hoffe, du hast noch den ganzen Betrag gelesen. Ich mußte noch ändern / fertig schreiben, hab aus Versehen zu früh gesendet.

Mir gehts sehr gut. Ich hab gestern getestet. Der Test (10er) war sowas von blütenweiß. Nicht mal ein Strich zum erahnen.  :( Nun warte ich auf die Mens. Heute ist NMT.

Ich wünsch dir gute Besserung!! Ruh dich gut aus! Schön, dass dein Mann früher heimkommt!

Muse

Nixchen - jetzt hab ich den ganzen Beitrag durchgelesen.
Bewundernswert wie ihr euch für euren Julian eingesetzt hast  :-*
Oje, das tut mir leid dass unsere Viren diesen Zyklus nichts gebracht haben  :-[ Ich wünsch es dir sooo sehr endlich wieder schwanger zu werden!  :-*

Okay, ich nehm alles zurück zwecks FruWa Untersuchung - ich dachte irgendwie dass man nur bis zur 25. SSW (mit Grund!) oder so abtreiben darf weil ab da Frühchen überlebensfähig sind.

In meinem damaligen MT hatte eine liebe Userin ganz schlechte Werte bei der NFM Messung (so 1:9 oder so) und ihre Maus musste in der 26. Woche wegen HELPP geholt werden. Sie hat heute eine gesunde 5-Jährige daheim ( und ist auch im Forum noch aktiv  ;) )

Nixe

Mir wurde nach der ganzen Sache gesagt, dass man bis zur 35. oder 36. Woche abtreiben darf. Für mich mehr als unverständlich!  >:(

Katy

Hallo ihr lieben!

Habe gestern schon versuchtzu schreiben aber beim ersten Versuch falsche Taste und der Text war weg! Und beim 2 Versuch war ich noch nicht fertig und dann habe ich Besuch bekommen!

Also erneuter Veruch!

@Moonlight: Das muss ich auch mal fragen alles wirklich schon alles? Wahnsinn!

@muse: Was machen denn deine Bauchkrämpfe? Werden die besser?

@nixchen80: Ich habe deine Geschichte bisher nicht gekannt! Aber ich finde es toll, wie du mit der Situation umgehst, dass du sagst es war besser so! Da gehört echt schon viel dazu! Ich weiß nicht wie ich reagieren würde! Aber wenn ich wüste, dass mein Kind schwerst krank ist und dass das gehen dann das bessere für ihn ist wäre es verdammt schwer aber ich würde auch versuchen, das zu akzeptieren!
Schade, dass es nicht geklappt hat! Schicke dir aber trotzdem noch mal ein paar Viren! PPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTT

@ina: Ui da habt ihr schon fleißig renoviert! Und schön dass du wieder da bist!
Ich weiß nicht, ob  ich dir schon meinen Termin mitgeteilt habe glaube, dass es vor meinem Urlaub vergessen habe! 13.08.2012 um 17.30 Uhr
Die Fahrt mit dem Auto hat mir nicht so zu gesetzt, es war eigentlich ok! Wir haben reichlich PAusen gemacht (alle 2-3 Stunden) wo ich mir dann die Beine vertreten habe und somit ging es eigentlich! Bei der Ankunft hat mir zwar der Po weh getan und ich hatte um den linken Knöchel etwas Wasser aber das war am nächsten Tag wieder weg! Aber in3-4 Wochen würde ich die Tour nicht mehr machen! :P

@Falballa: darüber nachdenken mache ich auch, und ich sagen dir jetzt für mich würde es nichts ändern wie es dann hinther aussieht weiß ich nicht!
Meine Freundin hat ja im Mai ein Kind bekommen, was eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte hat und eine Woche Später wurde noch eine Stoffwechselerkrankeung (PKU) festgestellt (Ihr Baby muss sein leben lang Diät halten)! Heute ist er 3 Monate, der Termin zum schließen der Spalte steht fest und die Ernährung haben sie auch ganz gut im Griff! Ich muss dir sagen, dass ich sie dafür etws bewundere! Ich bin mir sicher, dass alles gut werden wird! Dem kleinen geht es übrigens bestens!!!!

@piper: Öfters mal Luft holen, dass muss ich auch schon mal! Kann ich irgendwie nachvollziehen! Im Urlaub mussten wir immer etwas Bergab und Bergauf um an die Bucht zu kommen, meistens bin ich da vorgangen oder hinterher, da ich wie eine alte Dampfllock geschnauft habe! ::) :-\

@sep: schön das du dich meldest! Die Daumen für ein outing morgen sind natürlich ganz feste gedrückt!

@anja-melanie: schön dass du wieder zurück bist, vorallem dasss ihr einen tollen Urlaub hattet!

@Stillen: Ich habe es auf jedem Fall vor! Zumindest will ich es versuchen!  ;)

@Übungswehen: Habe ich glaube ich noch nicht! :-\ Würde aber gerne auch mehr darüber erfahren!

@me: Habe heute morgen meine Hebi mal angerufen! Sorry aber ich habe total die Stuhlgangprobleme! Der ist steinhart und dann nur noch alle 3/4 Tage! Das tut höllisch weh! Ich habe ja auch schon alles mögliche ausprobiert, sodass ich endgültig auf Lactulose umgestiegen bin! Die Hebi meinte sogar dass ich alle 2-3 Tage ein Laxans Zäpfchen nehmen soll! Und sie hat mir gesagt, dass ich mal zu Osteopaten gehen soll, der sich mal meiner Darmprobleme annehem soll! Nun warte ich darauf, dass ich von dem Osteopaten zurückgerufen werde!
Ansonsten geht es mir soweit gut! Habe mal wieder so ein unwohlsein im Bauch, wovon die Hebi meint, es könnt alles mit meiner Darmgeschichte zusammen hängen und ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und erst mal abwarten was der Osteopat sagt!
Also wir warten, aber am kommenden Montag ist ja schon wieder Termin und ich freue mich darauf! Vor allem mein Mann kommt wieder mit! Ich muss sagen, seit er das letzte mal zu  ersten mal mit war hat einen ganz anderen Bezug zu meinem Bauch und auch zum Baby! Er war so hin und weg! Es war echt ein so unbeschreibliches Gefühl ihn so zu sehen!
Achja die Sache mit dem Wachsenden Bauch! Ich scheine zur Zeit bzw. in den letzten zwei Wochen explodiert zu sein!  Der ist echt schon viel! Wenn ich es schaffe, mache ich gleich noch ein Bauchbild und stelle es ein!

SO jetzt ist erst mal genug!

An alle anderen fühlt euch mal ganz lieb s-hug

Katy

piper-81

@nixchen: Tut mir leid mit dem negativen SST s-hug  :-[
Aber du weißt ja, nicht aufgeben, bald klappt es auch bei euch  :-*

@muse: Oh je, gute Besserung! Was du nehmen darfst sind IBEROGAST Tropfen, die helfen wirklich gut bei MD-Geschichten s-daumenhoch
Ansonsten, Tee trinken  :-*

@stillen: Möchte ich auf jeden Fall!!!

@Behinderung: Da mache ich mir auch keine Gedanken drüber, mein Sohn ist gesund, ich denke einfach positiv  :)

@falballa: s-hug mach dir nicht so viele Gedanken! Versuche auch nur positiv zu denken! Du machst dich doch nur verrückt damit  :-*

@mohnfriese: Halte uns auf dem Laufenenden s-hug

@katy: Wie ein Dampflock?  ;D Ja, kenn ich  ;)
Oh je, das mit dem Stuhlgang hatte ich ja anfangs auch. Mittlerweile ist es aber echt besser, hab nun auch anderes Magnesium. Wenn du es morgens auf nüchternen Magen nimmst, hat es auch ne durchschlagende Wirkung  ;)#
Hoffe aber, die Zäpchen und Co helfen dir s-daumendruck

OH JA s-klatschen BAUCHBILD!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D