Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Katy

@iper: Ich habe mitlerweile ausprobiert:
-Leinsamen (macht mir nur noch mehr Bauchweh)
-Milchzucker
-warmes Wasser am morgen auf nüchternen Magen
-2 x Magnesim zum auflösen auch nüchtern am morgen
-am Samstag habe ich sogar einen halbe Dose Sauerkraut pur gegessen
-reiner Sauerkrautsaft
-Trockenpflaumen

bisher hat eigentlich nichts wirklich geholfen! Bei manchen hatte ich das gefühl es wirkt und beim nächsten mal war wieder nichts!
Jetzt hoffe ich auf den Osteopaten!

Hoffnung79

Halli Hallo,

@Katy

hoffe das du bald einen Termin beim Osteopaten haben wirst und er dir helfen kann.

@Nixchen80
mich hat deine Geschichte sehr beeindruckt und ich finde es sehr schön für euer Kind das es die Monate bei euch sein durfte und eure Liebe erfahren konnte.
Wünsche euch das ihr bald einen positiven Test in den Händen halten dürft.

@Moonlight
na da wirst du froh sein das du schon alles zusammen hast, bei uns wird das noch etwas dauern. Aber habe ja noch etwas Zeit :)

@Muse
wünsche dir das es bald wieder besser ist. Ruhe dich aus, das ist wohl gerade das beste was man tun kann. Schön das dein Mann extra früher nach Hause kommt.

@Behinderung
da mache ich mir keine Gedanken, denn für uns war von Anfang klar wir werden das Kind so nehmen wie es ist.
Habe in einer Rehaklinik gearbeitet da waren Kinder von 0-7 Jahren und da habe ich mitbekommen was noch so alles passieren kann auch während und kurz nach der der Geburt und habe erlebt was es dennoch für tollen Kinder waren. Seitdem sehe ich das alles mit anderen Augen. Wie schon so schön jemand von euch geschrieben hat...man wächst mit seineen Aufgaben.

@Stillen
ich möchte auf jeden Fall stillen (ausser es klappt nicht). Freu mich schon so auf die Zeit mit unserem kleinen Paul  8)

@me
Bauch wird gerade von Tag zu Tag größer und ich merke immer wieder ein Ziehen der Bänder.
Heute werde wir uns das erste KKH anschauen gehen, da ist ein Infoabend. Bin mal gespannt wie es sein wird und für welches wir uns dann entscheiden werden.

teddy

nur kurzer ego :-[

termin war supi
alles ok
und ein vorsichtiges outing s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
es hängt wohl was zwischen den beiden - JUNGE
morgen lese ich nach und gehe auf euch alle wieder ein, versprochen :-*

☼Anja☼

Meld mich auch nur kurz um vom FA-Termin zu berichten. Das wichtigste: der Kleinen geht es super, alles zeitgerecht entwickelt und alle Werte unauffällig. Aber leider hat sich mein GMH verkürzt und ein Trichter gebildet. Noch nicht so dramatisch, aber aufgrund meiner Vorgeschichte hat mein FA direkt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Hab zwar keine Bettruhe, soll mich aber extrem schonen und er hat uns sogar eine Haushaltshilfe verordnet (obwohl mein Mann ja zu Hause ist). Er hat mehrmals betont, dass er ohne die Vorgeschichte so nicht reagieren würde und ich mir nicht allzu große Sorgen machen soll. Aber beunruhigt bin ich natürlich trotzdem...  :-\ Nächste Woche Donnerstag wird nochmal kontrolliert, hoffe der Wert bleibt wenigstens stabil. Bei einer Verkürzung würde man ggfs. eine Cerclage legen und ab 24+0 Lungenreifespritze geben wegen Frühgeburtsrisiko. Ich will das alles nicht nochmal...  :'(

Sim Mue

Anja: Erstmal ist doch wichtig, das es deiner Kleinen gut geht! Was mich sehr, sehr freut!
Das mit der Verkürzung ist nicht so schön und hört sich erstmal erschreckend an, gerade weil es dazu ein BV und eine Hilfe gibt! Aber nutze die Ruhepause mit deinem Mann! Hab noch keine Angst! Das ist bestimmt leichter gesagt als getan, zumal du mit Hannes ja einiges durchmachen musstest, aber laß uns erstmal bis Donnerstag warten! Nicht schon vorher die schlimmsten Gedanken ausmalen! Denke ganz positiv!
Wir tragen kleine Kämpfer in uns!
:-*  s-hug

Falballa

Ach Du jeh, momentan ist anscheinend echt der Wurm drin... :-\
Erst Mohnfriese, jetzt Du Anja. Ach Mensch, ich drücke auch Dir die Daumen, dass alles gut geht! Schon Dich bloß! Die HH-Hilfe habe ich auch genehmgt bekommen, aber bei mir ist es GsD bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir!

@all
vielen Dank für die lieben Worte!! Manchmal mache ich mich einfach zu verrückt. Ich glaube, ich wäre garnicht auf den gedanken gekommen, hätte der Oberarzt in der Spezialklinik nicht darauf hingewiesen, dass der eigentlcih häufig vorkommende Nierenstau ein Softmarker für Trisomie 21 ist. Und seitdem sehe ich ständig behinderte Menschen. Weiß auch nicht.
Aber es stimmt, dass während der Geburt viel schlimmeres passieren kann. Da habt Ihr Recht.

@nixchen
Ich finde es klasse, dass Du mir Deine Geschichte erzählt hast. Das macht einem Mut.
Dennoch finde ich es super traurig, dass Gott (oder wer auch immer) einem eine solche Aufgabe zukommen lässt. Ich glaube, ich könnte nicht so gelassen damit umgehen.
Wie hat denn Euer Umfeld und Eure Familie reagiert? Ist man dann nicht urplötzlich komplett isoliert??

@Katy
Oh je Du Arme, ein voller Darm ist wirklich nicht sehr angenehm... :-\ vielleicht kannst Du ja einen Kurzurlaub bei muse machen....danach klappts vielleicht auch bei Dir! ;D
Hoffentlich hat die Hebi noch Tips.
Frag doch mal Deinen FA, ob man als Schwangere Movicol nehmen darf. Das hab ich meinen kleinen Kindern immer bei Verstopfung gegeben. Ist kein Abführmittel, sondern macht den Stuhl weicher und gleichzeitig als Langzeitmedikament einsetzbar (keine Darmabhängigkeit)

@moon
ich hab schon vieles von den älteren Geschwistern, ein paar Kleider habe ich geschenkt bekommen, Maxi Cosi bekomme ich in ein paar Monaten (ist momentan noch besetzt  ;D) und ansonsten habe ich gestern drei Paar Strümpfe gekauft. Sterntaler und ...öhm... irgend´ne Strumpfmarke mit E...waren auf 2-3 Euro reduziert!! Sogar Thermostrumpfhosen!

@teddy
Glückwunsch zum Bubchen! Schön, nach den Mädels Verstärkung für den Mann!!
Kenne ich! ;D

@Rest
ich hoffe es geht Euch gut!! Meldet Euch mal wieder!

LG
Simone

Annka

Guten Morgen  s-winken

Menno...da kommt man mal wieder online und wird direkt so geschockt.

Liebe Anja und Mohnfriese: hier werden alle Daumen ( und Pfötchen) gedrückt. Ihr habt sicherlich kleine Kämpfer, die es sich noch ne Weile im Bauch gemütlich machen werden.
Aber bitte hört auf die Ärzte, auch wenn es evtl. unangenehm ist.
Ihr schafft das!

@anja-mel: Schön, dass ihr wieder da seid. Und das anscheinend ohne große Blessuren ( sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

@teddy: das it Eurem Hund tut mir leid. War er krank? Irgendwie bin ich bei Tieren immer so feinfühlig, va. wenn sie quasi Familienmitglieder sind und nicht "nur haustiere".

@ina: mensch, ihr seid ja schon richtig weit mit der Einrichtung. Wir haben noch gar nicht angefangen. Irgendwie fehlt mir aber auch noch die zündende Idee ( u.va., was für Möbel wir nun holen...bin grad so sprunghaft)

@Behinderung: Also grad T21 ist die Behinderung, vor der ich am wenigsten Angst habe. Ich finde diese Menschen "besonders"...besonders liebenswürdig. Und letzten gab es einen Bericht über einen Hochschulprofessor in Spanien der T21 hat. Da mcah ich mir gar keine Gedanken.
Ich hab nur Angst davor, dass bei der Geburt was schief läuft   :-\

@stillen: Möchte ich auf jeden Fall...mindestens ein halbes Jahr voll und wenn es läuft danna uch gern noch etwas länger zumindest abends oder so ( ich möchte ja nur ein halbes Jahr daheim bleiben, den rest soll GöGa machen)

@me: der 2. FD-Termin war kurz und schmerzlos. Der Doc hat nur noch seine fehlenden Daten ergänzt ( alles in Ordnung) und meinte auch, dass alles nach einem Mädl ( freu) ausschauen würde ( aber 100%sicher wär das nicht...das Kind ist halt sehr schamhaft  ::) )
Heute habe ich den ersten Hechelkurs und bin irgendwie ganz aufgeregt. Mal schauen, was mich erwartet. Ich bin wahrscheinlich die, die noch am meisten Zeit hat, aber der nächste Kurs wär mir persönlich zu nah am Entbindungstermin.

Mein FD-Doc ist ja auch Chefarzt dort, wo ich entbinden möchte, und er meinte auf Nachfrage schon, dass ich es ( wenn bei der Voruntersuchung noch alles ok ist) ruig auf natürliche Art mit der Geburt versuchen soll ( mein FA rät ja zu nem KS, den ich nicht will). Da bin ich natürlich schonmal erleichtert.

Knöpfchen liegt zur ZEit etwas ungünstig: Köpfchen drückt voll auf die Blase, und ich bekomm jetzt schon recht schwer Luft. Also ich kann schlecht richtig tief einatmen. Bissl nervig aber sonst ok.

JEtzt werd ich erstmameinen Urlaub bei Muttern genießen und ich denke, danach wird dann mein Nestbautrieb beginnen *hihi

ιηαмαмα

@Anja
kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall ein riesenschreck ist, mit deiner Vorgeschichte allemal, aber selbst ohne. Ich hatte das nicht, und wenn sich bei mir jetzt ein Trichter bilden würde, ich wär total besorgt  :-[ Hoffentlich bleibt aber alles stabil  :-*

@nixchen
keine weinenden Smilies... Aber ich hatte trotzdem Tränen in den Augen. Aber ich finde es toll, wie du damit umgehst und kann mir vorstellen, wie sehr dir 5 Monate in Erinnerung sind, und dass du sie genossen hast. Umso mehr puste ich dich gerne wieder um Deinen ES an, damit bald wieder ein kleines zu dir kommen darf  :-*

@behinderung
hab ich auch keine Angst vor. ich sehe ähnlich wie Annka. T21 wäre noch das kleinere übel, eine schwerstbehinderung, die einen Berufsunfähig macht weil man das Kind pflegen muss, wäre da bei weitem schlimmer. Da können ganze Existenzen dranhängen. Meine Nachbarin hat das 2 mal erlebt. Ihr erstes Kind erkrankte mit 6 Monaten und starb mit 3, das ist 10 jahre her. Ihre jetzige Tochter ist im März 2 geworden, und erkrankte auch mit 6 Monaten. Vorher war alles unauffällig. Sie entwickelte sich normal, und dann fing sie an zu krampfen. Kein ARzt weiss, was die kleine hat. DAS finde ich schlimm, und ich bewundere sie, wie sie damit umgeht. Sie ist fröhlich, spricht darüber, versteckt sich nicht und weiss, dass es sein kann, dass auch diese Tochter bald sterben kann. Keiner weiss es. Ich glaube, wenn einem das passiert, dass schafft man das irgendwie.

@me
sorry,  später mehr...
bin um 8.30 Uhr zum Frühstücken verabredet - Zeit vergessen, ich muss los - bis später s-winken

Muse

Anja - oje du Arme  :-[ - jetzt gehts bei dir doch noch los  :-\
Ich wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit, lass dich verwöhnen dass eure Prinzessin noch gaaaanz lange im Bauch bleiben kann  :-*

Mohnfriese - ich hoffe dass es bei dir soweit unverändert ist  :-*
(ich hoff du weisst wie ichs meine, keine Infektion und Paul noch im Bauch )

Me - durchfall und Krämpfe sind weg  :D - letzte Nacht lag ich dafür bis 4 Uhr mit Sodbrennen wach  :-[ Normale SS - Wehwehchen halt aber nervig. Vor allem versteht meine 5-jährige nicht dass ich fix und alle bin - zudem sind wir von 10 bis abends um 20h durchgehend verplant  ;)

Inamama - viel Spass beim Frühstücken!

Annka - das freut mich dass die Werte bei der FD-Diagnostik alle okay waren und es beim Mädel bleibt!  :D dann mal viel Spaß heut beim Hechelkurs  ;) - bei Laura waren wir auch die die noch am längsten aufs Baby warten mussten  :)

Teddy - gratuliere zum Outing!!!  :D

Katy - oje, ich hoff dir kann geholfen werden  :-* Klingt echt nicht schön ind auf Dauer schnerzhaft.
Ein Urlaub bei mir bringt ja nix mehr wie Falballa es vorgeschlagen hat  ;)

Piper - Danke noch für deine Tipps  :-* Iberogast (und Rennie  ::) ) hol ich mir und pack es in die Reiseapotheke  :)

Hoffnung - und, hat euch das Krankenhaus gefallen?  :-*
Ihr bekommt auch einen Paul? Der ist auch noch auf unserer Namensliste  :)

Ich muss noch kurz jammern - nicht dass ich genetvt genug bin weil unser Baby sich hervorragend versteckt - meine Umwelt neeeervt. Familie, Freunde, Kollegen und Bkannte fragen quasi wöchentlich ob wirs denn jetzt schon wissen  >:( Klar, ich bekomm ja wöchentlich US  >:(

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!!!

Ich lese hier ja, wie ihr wisst, immer fleißig mit. Und muss was loswerden!

@ Mohnfriese: Ich drücke dir und dem kleinen Paul ganz fest die Daumen!!!
Ich hoffe, er hält noch ein paar Wochen durch!!! Für diese schwere Zeit wünsche
ich dir und deiner Familie viel Kraft. Ich denke an Euch!!!

@ All: Seid lieb gegrüsst, mich nimmt So etwas immer mit...

Zucker

Nixe

Guten Morgen!!

Ich habe meinen Benutzernamen geändert! Das Nixchen hat mich schon soooo genervt!!  ;D

Falballa: nein, wir waren nicht isoliert! Meine Familie und auch meine EX-Schwiegerfamilie waren immer für uns da. Es war auch gut, dass ich in meinem Wohnort-KKh geblieben bin. Es hätte noch ein FachKkh ein paar 100 km weiter weg gegeben, aber ich wollte "zuHause" bleiben. Und das war eine sehr gute Entscheidung!
Ich habe im KKH viele andere Eltern zum Austausch kennen gelernt. Mit einigen bin ich noch gut befreundet und eben über ein Paar habe ich meinen Mann kennengelernt.  :)
Wir sind oft zusammen zum Mittagessen gegangen oder im "Stillzimmer" (eigentlich Abpumpzimmer) gesessen und haben geredet und unser Freud und Leid geklagt. Oft waren mehr Frauen drin als es Pumpen gab.  ;D
Übrigens kann ich das auch erst nach einer Psychotherapie so sehen. Ich hatte danach starke Depressionen. Da auch noch viele familiäre Probleme und Trennung dazu kam.

Mohnfriese: wie geht´s dir heute?

Ina: das ist ja auch sehr schlimm, wenn man gar nicht weiß, was sein Kind hat. Das ist ja furchtbar!  :'(

Bis später!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hoffnung79

@Muse
Das Krankenhaus war nicht so toll. Bei dem Infoabend waren ca. 100 Personen und alles dicht gedrängt. Die Hebamme erzählte erstmal wie schlimm doch so eine Geburt ist und nachher bei der Führung im Kreissaal wurde es auch nicht besser. Ist halt schon ein bisschen älteres Krankenhaus, was man schon merkt. Ich würde gerne wohin , wo es die "sanfte Geburt" gibt. In dieses Krankenhaus will ich eigentlich auf keinen Fall hin.
Mal schaun wie die anderen Infoabende sind :)
Wünsche dir gute Nerven bei der ganzen Fragerei der anderen Menschen um dich herum. Bei mir war es eher so das es niemand verstanden hat wieso wir wissen wollen was es wird.

@anja
Ruhe dich nur ganz viel aus und lass dich umsorgen.

@Annka
viel Spaß bei deinem Kurs heute Abend. Meiner beginnt leider erst Anfang Oktober.

Osterhase1712

Hey Mädels,

sorry dass ich mich grad nicht melde - muss meine Nachfolgerin anlernen - hab nicht mal Zeit zum nachlesen  :( setz mich mal am Wochenende dran und meld mich dann  ;)

Sonst ist alles in Ordnung bei mir -

bis dann irgendwann - machts gut und passt auf euch auf!!!

Liebe Grüßlies!!

mohnfriese

...

WinterMami

hi Mädels,
ich hab jetzt nur die erste seite nachgelsen

@Katy wieso musst du denn zum Osteopaten?

@Hoffnung weist du deinen bauchumfang? ich habe ein maßband von Rossmann bekommen das ist wirklich cool zu sehen wie der bauch wächst :) ich werde mir in den nächsten Monaten mal das KKh anschauen wo meine Hebi dann auch arbeitet :)

@teddy wie cool gratuliere euch vorsichtig zum Jungen Outing :)

@Anja schön das es eurer Prinzessin so gut geht, aber bitte schone dich so gut es geht...deine ängste kann ich gut verstehen ich glaube es mag niemand sowas durchmachen vorallem nicht nocheinmal...ich drücke euch fest die daumen...

@Annka wieso rät dein FA zu einem KS? ich hatte bei meiner großenen einen Not-KS und ehrlichgesagt will ich das nicht nochmal ich möchte ganz normal entbinden und meine FÄ und auch die Hebi sagte das wäre kein problem...
mein Elefantenturnen fängt ende august an ;D bin echt gespannt wie das wird :D
druck auf die blase ist nicht toll...meiner der boxt und tritt da immer gegen ;D auch nicht so toll vorallem in der nacht ;D

@Inamama wie war dein Frühstück, bist noch rechtzeitig hingekommen?

@Muse schön das es Dir wieder besser geht :) meine motte will auch immer viel toben und sie denkt dabei nicht an den bauch deswegen reduziere ich es enorm :( aber was sein muss muss sein, wir gehen dafür viel auf spielplätze...
aber wenn sie dann so aufgekratzt ist und ich meine ruhe haben möchte dann gibt es schon öfters mal zickereien

@Osterhase oh wei du arme...erhol dich gut am we :)

@Mohnfriese es ist so schön zu hören das es wieder mehr fruchtwasser geworden ist und das es sich euer paul wieder gemütlich gemacht hat :)
drücke weiterhin die daumen das alles so gut weiter läuft :)

@me mir geht es mal so mal so...morgen kommt die hebi und wir wollen die wehentätigkeit messen da ich öfters nen harten bauch bekomme aber ohne schmerzen, die schmerzen kommen erst wenn ich zuviel im haushalt mache, meine KK
schickt mir nun ein formular zu für eine haushaltshilfe hoffe das meine FÄ das auch alles ausfüllt...
meine Motte hatte ganz hohes fieber und ich hab es nicht unter kontrolle bekommen, es ist trotz zäpfchen auf 40 hoch gegangen waren in der uni klinik und die haben ihr kein blut abgenommen nur abgehört und in die ohren geschaut...
meinten wenn es schlimmer wird sollen wir wieder kommen...
am nächsten tag bin ich zu unserem KiAr gegangen und die haben blutabgenommen und festgestellt das der entzündungswert zuhoch ist für einen normalen virus infekt...mit dem Antibiotikum haben wir es wieder in den griff bekommen...
man könnte denken das es alles ruhiger wird dadurch, aber nö der vater meiner motte hat kein unterhalt gezahlt und nun weis ich gerade nicht mehr weiter das jugendamt ist zwar hinterher aber das bringt mir das geld auch nicht schneller auf das konto :(
alles gerade echt ätzend :'(

piper-81

So, wieder da vom Kindergeburtstag! Puh, das war was  ::)
Jetzt bin ich aber froh, dass ich auf der Couch liege....

@anja: Oh nein, das tut mir sehr leid! s-hug
Ich hoffe dass es diesmal anders verläuft und dir die Schonung schon weiter hilft. Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht  :-[ Aber warte erst mal ab, es muss ja nicht genau so verlaufen wie bei Hannes  :-*

@teddy: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing s-so

@katy: Oh man, da hast du aber wirklich schon einiges ausprobiert   :-\ ISt ja echt komisch, dass gar nichts hilft  :(  Hoffe die Osteopathin kann dir helfen!

@winter: Oh je, das läuft bei dir ja auch gerad alles etwas blöd s-hug
Hoffe du bekommst das Geld schnell und deine Maus wird schnell wieder fit!

@mohnfriese: Das sind wieder gute Nachrichten  :D Sehr schön, weiter so kleiner Paul s-daumendruck
Toll, dass dein Mann Urlaub bekommen hat!!

@osterhase: s-winken

@zucker: :-*

@muse: SChön, dass es dir besser geht! Aber mensch, was macht ihr denn den ganzen tag? Übernimm dich bitte nicht, ja!? s-hug
Immer schön langsam an!

@ina: OH man, das was deine NAchbarin da durchmachen muss ist ja wirklich furchtbar  :'( Ein schreckliches Schicksal!  :-[

Wie war das Frühstück?

@annka: Uih, jetzt schon GVK?? Dann mal viel Spaß  :)
Ja, das mit "auf die Blase drücken" kenne ich....macht meiner auch gerne  >:( ;D

@hoffnung: Wie war der KKH-Infoabend?

Schönen Abend noch euch allen s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Muse

Guten Morgen Dezemberlis!  :D

Piper - keine Angst, ich pass schon auf. Aber ein bißchen was muss ich in den Ferien mit meiner Maus ja auch unternehmen  ;)
Hihi, der Kindergeburtstag hat dich wohl mitgenommen  ;) Wart nur ab, schneller als du denkst bereitest du dann selber nen Riesen Kindergeburtstag vor  :-*

Wintermami - oje, bei dir gehts ja wirklich drunter und drüber grad  :-\ Hoffe das mit dem Unterhalt klärt sich bald...  :-\
Jaaa, meine versteht meistens schon dass ich grad nicht so rumtiben kann wie sonst - aber manchmal kommt natürlich die Zicke durch  ???

Mohnfriese - das freut mich dass du soweit "stabil" bist  :-* ja, es zählt im Endeffekt wirklich jeder Tag mehr im Bauch für euren Paul.  :-*

Osterhase - na, dafür kannst du ja dann bald die Arbeitswelt hinter dir lassen! Viel Ergolg beim Anlernen!

Hoffnung - ojeee, das KKH klingt wirklich nicht so toll...  :-\ Eine Hebamme die bei nem Info Abend erzählt wie schlimm eine Geburt ist?  :P Nee, da würd ich nicht entbinden wollen. Klar, eine Geburt tut weh, aber ich glaub das weiß Jeder.  ;) Aber es ist auch ein tolles, einmaliges Erlebnis.  :) Man muss das einfach auf sich zu kommen lassen, bus jetzt ist jedes Baby rausgekommen  ;)

Me - heute ist mein letzter Tag "daheim" - morgen gehts nach einem Zwischenstopp in Kassel auf nach Cuxhaven, dann noch 2 Tage Hamburg und wenns Wetter passt zum Abschluss in den Heidepark  ;D
Jaaa, es klingt stressig aber keine Angst, ich pass schon auf dass ich zwischendurch auch mal Ruhepausen einlege  ;)
Mit Smartphone werd ich zwischendurch schonmal reingucken aber wohl nicht auf jefen eingehen  ;)

☼Anja☼

Sorry, heute nochmal Egopost. Ab morgen lese und schreibe ich dann wieder ausführlicher, versprochen!

Gestern morgen bin ich mit Mann und Kind ins Büro. Die Kolleginnen haben sehr betroffen reagiert. Soll mir keine Sorgen machen und mich ganz auf die Kleine konzentrieren. Mein Chef war da etwas zurückhaltener, aber was soll er auch sagen. Hab dann meine Arbeit verteilt und war nach zwei Stunden weg. Nachdem das erledigt war, kam bei mir das heulende Elend. Entsprechend war auch die Nacht. Hab dann heute morgen beim FA angerufen, dass ich gerne heute nochmal kommen und nicht bis nächsten Do warten möchte. Hab um 15:00 Uhr Termin. Ich mach mir einfach Sorgen, weil bei Hannes innerhalb von drei Tagen der GMH komplett verstrichen war. Will einfach eine Rückmeldung haben, dass es diesmal nicht so ist. Ich denke, dann wird es mir wieder besser gehen.

Meld mich heute Abend nochmal. LG

teddy

so nu hab ich zeit für euch alle

@ ina
super das sich das schlafverhalten wieder eingependelt hat
ausreißer wird sie immer wieder  mal haben
zoe schläft erst wieder problemlos seid dem amy da ist

super das ihr schon so weit seid mit umziehen der zimmer

@ piper
meine schwester hat mich entlarvt
die fragte ob ich mir sicher bin nich ss zu sein der bauch spräche sehr dafür
naja und wie meine mutter ist hängt sie mir jetzt ständig in den ohren ich hab von anfang an gewusst das du ss bist und blablabla
jaja muttern schon klar

ich find kleinen bauch praktischer
bei zoe und amy konnte ich hoch ss noch meinen bauch verstecken wenn ich wollte dieses wird mir dieses mal wohl nich gelingen

@ behinderung
hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht
ich würds nehmen und schauen
man wächst an seinen aufgaben

@ kaiserschnitt
ich überlege KS gleich mit steri zu machen da nr 3 defenitiv der letzte ist
möchte aber eigentlich doch spontan entbinden....
mal schauen hab ja noch nen bissl zeit...

@stillen
möcht ich auch wieder und diesmal länger als 3 wochen bitte
zoe war zu schwach zum saugen wegen herzfehler und amy hat mir alles wundgetrunken

@ übungswehen
noch keine in sicht und das auch ok so
nehm aber auch auf anweisung nu magnesium
aufgrund meiner bisherigen ss soll vor der 30 ssw keine übungswehe kommen

@moonlight
wir haben noch gar nix
aber würmchen bekommt auch das bett von zoe und zoe bekommt ein neues
und dann müssen wir mal sehen wo würmchen schläft
haben ja ein zimmer zu wenig da nr noch gar nich geplant war....

@katy
also bei mir hilft über mehrere tage eisen tabletten
hoffe das dir geholfen werden kann

@anja
nich du auch noch
schön ausruhen und beine hoch
die kleine maus bleibt hoffentlich bis dez wo sie hingehört

@fallabella
ja nach 2 mädels freue ich mich nu auf einen bub
hoffe das es nich die nabelschnurr war
bin aber guter dinge denn bei zoe und amy hing dort nie was

@annka
glückwunsch zum mädel

@ muse
oja das kenne ich
dafür haben wir 2 ohren eins rein eins raus ;D
übrigens in meiner fam weiß auch noch keiner von der männlichen verstärkung und da es bei uns nur mädels gibt ist die neugierde groß ob diesmal ein junge is
es nerven auch tanten und etc

@hoffnung
in dem KH würde ich auch nich entbinden
hoffe das das nächste euch besser gefällt

@osterhase
oje hoffe das der streß schnell nachlässt

@mohnfriese
super das paul es sich wieder bequem gemacht hat

@wintermami
bei dir kommt ja jetzt auch eins nach dem anderen
hoffe das der unterhalt nu schnell kommt für deine motte

@ nocxhmal anja
ich drück die daumen das noch gmh da ist und die kleine zicke nur schon mal ein bissl zickt

@me
der Familienhund war ein weißer SH und die ist stolze 13,5 Jahre geworden
es war auch ab zu sehen aber trotzdem sitzt der schock tief wenns soweit ist
aber für den hund war es das beste
sie hatte jetzt starken muskelabbbau und ist immer häufiger weggeknickt so is sie nu relativ friedlich mit ärztlicher hilfe eingeschlafen

die freude über den jungen is noch ein bissl schüchtern
hab angst das es doch nur die nabelschnurr war weil würmchen ungünstig lag und man keinen hoden sehen konnte...
nu warte ich ungeduldig bis zum 22.8 dann hab ich fd und sehe hoffentlich mehr

Djjinxel

Hallo ihr Lieben...

jetzt habe ich gerade meinen Termin im KH gehabt...zum differenzierten Ultraschall...

Es wird ein JUNGE!!!!!!!!!!!

26 cm  groß /  397 Gramm schwer

Bis auf eine Kleinigkeit ist mit FYNN alles Top in Ordnung...

Die Ärztin sagte mir das auf einer Seite, die Herzklappe ein Verkalkung da ist, aber da sonst nichts zu sehen ist... wäre das auch nicht schlimm und würde in der 30 Woche von allein wieder weg gehen... das hätten wohl einige Kinder.

@stillen... also ich habe vor es zu probieren...mal sehen ob es klappt....

@moonlight.... ich habe auch schon zu 95% alles... die restlichen 5% sind noch spezielle Dinge die ich zum Outing kaufen wollte...

@mohnfriese
schön um jeden weiteren Tag den Paul es unter deinem Herzen schafft...ich drücke dir/euch die Daumen...

euch allen noch einen sonnigen Tag...
Melanie

☼Anja☼

GMH ist konstant geblieben *puh* Er hat sich nochmal viel Zeit für ein Gespräch genommen und nun geht es mir schon viel besser. Nächste Woche Do dann der nächste Termin. Er überlegt bis dahin, ob eventuell doch schon eine Cerclage gelegt wird. Würde dann in der übernächsten Woche in die Uni überwiesen werden und gleichzeitig die Lungenreifespritze bekommen. Aber er hat mir nochmal versichert, dass er nur aufgrund der Vorgeschichte so vorsichtig reagiert hat und bei anderen SS maximal den Kontrollintervall verkürzt hätte.

Meld mich morgen ausführlich!

teddy

@anja
das hört sich super an
deine kleine zicke bleibt sicher noch bis dez im bauchi

@djjimxel
glückwunsch zum jungen

Hoffnung79

Guten Morgen :)

@Anja
schön das es so gut war beim Arzt und das er sich soviel Zeit genommen hat für ein Gespräch.

@Djjinxel
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Fynn. Ein sehr schöner Name :)

@Teddy
das mit eurem Familienhund tut mir sehr leid. Ist bestimmt schwer wenn man ihn so lange an der Seite hatte, habe schon Angst davor wenn es bei unseren Katzen soweit sein wird.

@Muse
Wünsche dir einen ganz schönen und erholsamen Urlaub mit deiner Familie.

@Piper
na wieder gut erholt vom Kindergeburtstag? Der Infoabend war so schrecklich das ich weiß das ich in dieses Krankenhaus auf keinen Fall will.

@me
alles super bei uns, der kleine Mann turnt fleißig herum. Nächste Woche komme ich ja schon in den 7. Monat  8) geht wirklich schnell vorbei die Zeit :)

ιηαмαмα

piper-81

Man wat bin ich lustlos  :-X Könnte einfach nur liegen und schlafen.... :P
War gerad in der Mittagspause in der Stadt, musste noch was besorgen, jetzt bin ich fertig...nur von einer Stunde (!) n bichen rumlaufen  ::) Oh man....allmählich merk ich auch, dass nicht mehr alles so einfach geht wie vorher  :-\ Aber ist alles in Ordnung, ist aber eben ne Umstellung und alles sehr neu für mich  ;)

Der Kleine ist gerad auch wieder kräftig am turnen, hab auch gerad ne Erdbeer-Yoghurt-Schnitte (Kuchen) gegessen, ich glaub das findet er gut  ;D

@hoffnung: Schade, dass der Infoabend nicht gut war, aber immerhin kannst du DAS jetzt ausschließen  :-\ Was gibts denn für Alternativen bei euch?
Ja, der Kindergeburtstag hatte es in sich, aber macht ja auch Spaß  :)

@anja: s-klatschen Ach, das sind super Nachrichten *erleichterbin* s-hug
GSD!!!  :D
Ich drück euch weiterhin fest die Daumen, dass alles ok bleibt s-daumendruck

@djjinxel: Glückwunsch zum Outing s-so
Fynn mag ich auch  :)

@teddy: Ach so war das, alles klar  ;)
Ja, ein kleiner Bauch ist definitiv praktischer! Aber da kommt ja auch noch einiges dazu  ::)

Am 22.08. wirste ja Bescheid wissen obs die Nabelschnur war, oder nicht  ;)

@muse: Viel Spaß auf euer Tour  :D

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D