Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

Ein kurzes Hallo aus unserem Urlaub,

da ich heute beim FA war wollt ich euch kurz  bescheid geben, alles bestens, mein ziehen liegt daran das mein Sohn in BEL liegt >:( und mir fleissig in die Blase tritt und sein süßer Popo genau auf meinem Muttermund liegt >:(. Sie hat den Gebärmutterhals gemessen, der ist aber absolut ok für 3. SS und Trichter hab ich zum glück auch keinen >:( sie hat noch nen Pilz abstrich gemacht um auf nummer sicher zu gehen, erfahr ich dann am Montag...jetzt hoff ich mal das sich der kleine bald mal dreht, denn im momet ist das kein spaß kann ich euch sagen, wenn er sich ausstreckt mein ich mir bohrt jemand ein Messer in meinen Gebärmutterhals :P Sie hat heute noch Blut abgenommen um Antikörper zu bestimmen weil ich ja rhesus negativ bin und Zytomegalie hat sie auch mit abgenommen, weil ich grad nen mega Herpes hab an der unterlippe, kann fast nix essen :'(. So, sonst aber alles super mit dem kleinen und mir gehts sonst auch gut, bis auf den üblichen Urlaubstress den man hat wenn man zuhause ist :P. Wir haben jetzt alle KiZi fertig gemacht, Emily´s streichen wir nun nohc und sie bekommt ihre geliebten Filly Pferde an die Wand. Die kleine hat ein neues bett bekommen und neue schränke, weil wir das andere bett ja nun für Zwergi brauchen, die Wickelkommode steht bereits und die Wärmelampe ist auch wieder an der wand ;D ja wie ihr seht hat der Nestbautrieb eingesetzt bei mir und ihc möchte auch in den nächsten wochen die klamotten hochholen und sortieren, Kinderwagen startklar machen usw. dann noch schauen was ich noch brauch und bis zum ende der Bayrischen Sommerferien fertig sein ;D

@mohnfriese: schön zu lesen das Paul noch im Bauch ist und das ihr euch langsam bissi stabilisiert! ich drück weiterhin gaaaanz fest alles was wir hier haben damit das ncoh bis zur 35. SSW so bleibt! :-*

@Anja: was für ein schreck :o gott sei dank hat dein Doc dich wieder bissi beruhigen können und gott sei dank ist es wirklich nur Vorsicht von ihm! Drück dir die Daumen das alles gut bleibt und du evtl auch noch um die Cerclage rum kommst!

@muse: bähhhh Magen Darm virus ist mega fies und dann auch noch in der SS :-X echt ätzend!! Gute Besserung wünsch ich dir! :-* Schade das du noch kein Outing hast, und das generve der Umwelt kann ich soooo sehr nachempfinden ;)

@falballa: glückwunsch zum Jungenouting, ich drück die daumen das da nix mehr abfällt ;D

@Hoffnung: das mit dem KKH Termin ist ja mega doof, aber so weist du zumind. in welchem KKH du nicht entbinden möchtest ;) Das nächste wird hoffentlich besser!

@Winter: gute Besserung für deine Tochter!

@SiMue: danke das du so lieb an mich gedacht hast! Hoffe euer Haus ist langsam wieder iin einem schönenn zustand? ::)

@stillen: JA ich werde wieder stillen, habe alle beiden gestillt und Nr. 3 wird auch gestillt ;D Lilith hab ich sogar 2,5 JAHRE gestillt, solang möchte ich zwar nicht mehr stillen diesmal, aber vorhersagen kann man das nie ;)

@Angst wegen Behinderung: hab ich nicht, ich hätte das Kind nie abgetrieben, das könnte ich nicht und meine kleine und ich sind ja auch irgendwie "behindert" ;) man kann das nie sagen was passiert, und man wächst mit seinen Aufgaben. Ich denke zwar schon das es schwer wäre aber wir würden auch das irgendwie hinbekommen. Alles im Leben hat irgendwo einen Sinn und wer weiß wofür man manche Aufgaben lösen muss. So lebe ich mein leben und immer mit einer möglichst POSITVEN einstellung und so wird es auch weiter geführt egal was passiert ;)

@piper: ich bin auch mega müde immer wieder, glückwunsch zu deinem Jungenouting :-* :D

@ina: schön das klara´s schlafverhalten besser geworden ist, das freut mich! :D wie geht´s dir eigentlich mit deinen Ohren?

@Kaiserschnitt: also falls sich der kleine Mann nihct drehen würde, würde ich nen Kaisers chnitt machen lassen, ich würde keine BEL Geburt versuchen spontan ;) ansonsten kann auch während der Geburt immer etwas sein das man nen not Kaiserschnitt machen müsste, darüber mach ich mir keine gedanken! Hoffe aber trotzdem auch Nr. 3 spontan entbinden zu können!

@all: sorry wenn ich nicht auf alle eingeh, aber ich muss weiter arbeiten hier  ;D nächste Woche steig ich wieder ein bei euch und dann auch wieder tägllcih :)

schönenn Tag wünsch ich euch noch!
glg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Falballa

Kurzes Hallo von mir.
Hab heute übelst Wehen, hinzu kommt, dass der Kleine ebenfalls ständig in BEL ist und meine Blase und Gebärmutter auseinandernimmt.  :P *AUA*

Hab die Kinder mal zur Oma gefahren für zwei Stunden. Ich muss jetzt einfach ma nur ruhig liegen...

Bis später!

LG
Simone

☼Anja☼

So, hab jetzt zumindest die letzten zwei Seiten nachgelesen..

@katy: Warst Du schon beim Osteopathen? Konnte er helfen? Ich könnte sonst meine Schwester fragen. Sie hat ein homöopathische Ausbildung und schwört bei solchen Sachen auf die Schüssler-Salze. Bei mir hilft es, wenn ich drei Mal am Tag Magnesium nehme.

@teddy: Glückwunsch zum Outing! Das mit dem Familienhund tut mir sehr leid. Mir würde das auch sehr schwer fallen, wenn unser Ben irgendwann stirbt. Aber wenn es für sie das beste war...  :-*

@Sim Mue: Danke für Deine Worte. Inzwischen denke ich auch schon viel positiver, war halt nur erst ein ziemlicher Schock!

@Falballa: Finde den Hinweis vom Oberarzt bezüglich der Trisometrie 21 echt unverantwortlich. Der konnte sich doch denken, was das bei einer SS auslöst.  >:( Aber hätte er ernsthafte Bedenken, dann hätte er Dir weitere Untersuchungen empfohlen.  s-hug
Du fängst jetzt aber bitte nicht auch schon mit frühzeitigen Wehen an, ja? Ruhe Dich schön aus und lass den Haushalt mal Haushalt sein.  :-*

@Annka: Wir war denn der erste "Hechelabend"? Wieso rät Dein FA zum KS? lass Dich bei Deiner Ma schön verwöhnen!

@inamama: Was Deiner Nachbarin passiert ist, ist ja schrecklich. Ich mag mir sowas gar nicht vorstellen. Eine Mutter aus der Krabbelgruppe wusste bei der ersten SS bereits relativ früh, dass der Kleine mit einem schweren Herzfehler auf die Welt kommen würde und kaum Überlebenschancen hat. Nach 10 Wochen ist er verstorben. Vor so einer Situation hab ich wirklich Angst.

@Muse: Lass Dich nicht durchs Umfeld nerven. Dein Bauchkrümel wird sich irgendwann schon zeigen!  :-*

@hoffnung: Schade, dass die erste Besichtigung nicht so toll war. Aber ihr findet bestimmt noch das passende KKH. Hebammen sind leider manchmal so "robust"...  :-\

@mohnfriese:
Zitat@behinderungen: uns betrifft dieses thema ja nun schon irgendwie, wenn paul wirklich früher kommt, dann ist die wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass er irgendwie behindert ist aber wir hoffen natürlich, dass er es läönger schafft und alles ok ist, aber man kann nichts garantieren. ich hab schon gelesen, dass frühchen oft probleme mit dem magen-darm-trakt, mit der lunge und den augen haben, aber wir lieben paul so wie er ist.
Genau so erging es uns letztes Jahr auch. Eigentlich sollten wir noch ein Aufklärungsgespräch in der 24. SSW durch den Kinderarzt bekommen. Dazu ist es GsD nie gekommen. Konzentriere Dich darauf, dass Paul noch ganz lange bei Dir im Bauch bleibt. Keine Infektion bislang ist super - und die Anfälligkeit jetzt im KKH ist nicht so hoch wie "draußen". Das wird bestimmt so bleiben. Bekommst Du vorsorglich eine Antibiose? Super, dass Paul wieder mehr FW hat. Wirst sehen, dem geht es so gut in Deinem Bauch vor 36+0 will der gar nicht raus!  :-*

@winter: Tut mir leid, dass es bei Dir grad so turbulent zugeht. Kann das Jugendamt nicht den Unterhalt vorauszahlen?

@Djjinxel: Glückwunsch zum kleinen Fynn! 

@piper: Danke für Deine Daumen!  :D Ja, so langsam bremst einen die SS ganz schön. Aber schön, dass Euer Kleiner so aktiv ist!

@anja-melanie: Hört sich nach einem akuten Ausbruch von Nestbautrieb an! :D Schön, dass der FA-Termin insgesamt gut verlaufen ist. BEL ist natürlich weniger schön. Drück die Daumen, dass er sich bald dreht!

@us: Mir geht es wieder viel besser. Nach dem gestrigen Gespräch fühle ich mich schon viel sicherer. Habe aber trotzdem schon Mal angefangen, eine KKH-Tasche zu packen. Sicher ist sicher. Ansonsten fällt es mir ein wenig schwer, mich hier zurück zu halten. Aber mein Mann übernimmt wirklich alles. Und unsere Kleine hat echt ein perfektes Timing. Seit zwei Tagen kann man die Tritte auch von außen spüren und heute morgen vor dem Aufstehen hatte mein Mann das erste Mal das Glück. Hach, das gibt wieder Energie für die nächste Zeit...  :D

Katy

Hallo alle zusammen!

@anja: nein ich wr nocht nicht beim Osteopaten, habe noch keinen Termin, da der erst wieder im September Termin hat! Sollte aber ein Termin feri werden, so stehe ich bereits als nächstes auf der warteliste!
Du könntes aber trotzdem mal deine Schwester fragen wäre echt lieb von dir!
Es freut mich sehr, dass ihr euer baby sogar schon von außen spürt! Was für magnesium nimmst du denn? einfaches zum auflösen oder irgendein bestimmtes!?

@Falballa: Ich hoffe dass sich dein kleiner wieer etwas beruhigt hat und dir eine pause gönnt!? ;)

@anja -melanie: schön von dir zu hören. Na dann hast du ja schon fleißig losgelegt! Die Daumen sind gedrückt, dass sich dein Sohnemann bald dreht und du wieder etwas entlastet bist!
Mit dem Zimmer muss ich noch warten, da wir ja immernoch am renovieren bzw sanieren von unserem Haus sind! Aber ich werde als erstes das Kizi fertig machen! Das habe ich auch schon meinem Mann  so gesagt!  ;) :D ;D

@piper: Oh ja wie ich das nachvolziehen kann mit dem müde sein! Unser Jungs scheinen "Erdbeer-Kinder" zu sein! Ich habe gestern abend auch Erdbeeren gegessen und den Eindruck, dass er es gut findet!  ;D
Das mit dem Stuhlgang ist echt doof! naja ich habe schon immer etwas Probleme mit festem Stuhlgang und das nur alle 3-4 Tage! Abder da konnte ich ja immer feste drücken was ich ja nun nicht mehr soll!

@Hoffnung: Oh schon siebenter Monat! Naja ich komm ja nur eine Woche nach dir in den 7. Monat! Die Zeit vergeht echt viel zu schnell, da hast du recht!

@Djjinxel: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Fynn!

@Teddy: Na dann warten wir mal ab ob es die Nabelschnur war!
Ich bin auf Montag gespann, denn ich hoffe, dass der Schnibbel nicht abgéfallen ist!  :D
Bei mir lag auch die nabelschnur zwischen den Beinen aber sie meinte die Hoden gesehen zu haben!

@winter: Ich habe total die Probelme mit meinem Stuhlgang! Der ist steinhart und ich kann wenn überhaupt nur alle 3-4 Tage! Meine Hebi meinte ich soll das mal probieren mit dem Osteopaten, der könner mir evtl. helfen!
Oh mann bei dir ist ja so einiges los! Ich hoffe dass es deiner Tochter schon etwas besser ist! Die Daumen sind gedrückt!

@mohnfriese: Die Daumen sind weiterhin gedrückt dass euer Sohnemann da bleibt wo er ist zumindest einige Wochen!

@me: BIn heute ziemlich müde! Irgendwie war bei mir um 3.45 die Nacht zu ende! Bin dann aber gegen halb sechs noch mal eingeschlafen und um sech hat der Wecker geklingelt!  >:(
Ich bin total aufgeregt und freu mich auf Montag! Dann sehe ich den kleinen Mann wieder!
Wir haben schon die potentiellen Paten gefragt, ob sie die Patenschaft für unser Krümelchen übernehmen würden und sie habe beide zugestimmt! Naja wenn ich ehrlich bin ich habe nichts anders erwartet aber es terotzdem irgendwie eine erleichterund zu wissen, dass das geklärt ist!
Ich weiß nicht ob ich es schaffe am Wochenende noch mal reinzu schauen, da es ziemlich voll ist mit Terminen! Morgen früh erst arbeiten, dann Babysitting bei den drei von meiner Schwester abends zu einer Arbeitskollegin auf eine Feier und am Sonntag hat die Firma meines Onkels 50 Jähriges Betriebsjubiläum (mein Opa hat die Firma damals aufgebaut)  und ich in gefragt worden ob ich über den Tag verteilt immer wieder mal Fotos machen kann! Also auch den ganzen tag unterwgs! Aber ich mache das ja gerne!
Ich habe vor zwei Tagen mal wieder ein Bauchbild eingestellt! Meine Mum hat gemeint ich wäre im Urlaub explodiert!  :D

@alle anderen viele Liebe Grüße

eure Katy

Katy

WinterMami

huhu

@Piper ja momentan ist echt einfach nur der wurm drin aber es kann nur noch besser werden...jaliyah geht es wieder super hoffe es bleibt auch so :)
ich kann auch nicht mehr so schnell wie vorher und dann bekomme ich ja auch immer so schnell schmerzen montag werde ich zu meiner FÄ gehen und schauen das sie mir den wisch ausfüllt für die Krankenkasse...

@Muse ja unterhalt ist gott sei dank da.gehen gleich einkaufen jaly möchte heute lasagne essen und heute abend pfannenkuchen :D und dann wollen wir am 18. nach HH fahren ins schwimmbad :) da hat mausi sich ein ganz tolles ausgesucht...
OH heidepark is sooooooo toll :D und hamburg ist auch nicht weit von Mölln ;D ;D ;D

@Anja wie geht es Dir was hat der FA gesagt? ( gerade nach gelesen ;D) GSD ist es so geblieben :) schon dich einfach so gut es geht :) dann wird das schon :)
und mach Dir keine gedanken wegen deinem chef ;) du und eure prinzessin seid wichtiger als der chef :) ja ist alles nicht gerade prickelnd aber unterhalt ist endlich da :)

@teddy ja der unterhalt ist gott sei dank da, es ist einfach blöder mist die aussage vom jugendamt fritzen war dann müssen sie es sich auf ihr konto überweisen lassen, hab gesagt dann wird er nicht mehr zahlen deswegen habe ich ja die beistandschaft bei ihnen und es sind immer noch 270€ offen von den ersten lebensmonaten von jaliyah und da hab ich gesagt sollen die ihm auch endlich mal druck machen die lassen das einfach so weiter laufen unmöglich echt...angeblich haben die angst das er dann gar nicht mehr zahlt...die haben doch den titel für ihn also sind die auf der sicheren seite ::)

das mit eurem hund tut mir sehr leid aber wenn sie schon so litt dann war das eine gute entscheidung auch wenn es weh tut...
ich bin auch noch irgendwie verunsichert ob es wirklich ein junge wird :D aber man hat es von unten gesehen das es der schniepel war denn da ging nichts weiter :D die hoden habe ich aber auch nicht gesehen, meine ärztin war sich aber sehr sicher das es ein junge ist...habe auch von meiner schwester meinem schwager und meinen nichten gaaaaanz süße sachen bekommen als sie uns einen überraschungsbesuch abgestattet haben :)

@Djjinxel Herzlichen Glückwunsch zum Outing ;D noch ein Junge mehr das ist klasse :D

@Hoffnung mein Bauch wackelt auch ganz doll :D heute morgen hat er sich so im unterleib breit gemacht das war richtig unangenehm  ;D
ja die zeit rennt wirklich nu bin ich schon ende der 22. ssw :o bald geht es los  ;D

@Anja-Melanie meiner der boxt gerne gegen meine blase aber dreht sich immer gaaaaaanz viel und macht sich ordentlich breit :)
geniess deinen urlaub schön ;)

@Katy wow das ist echt fies und es hilft echt gar nichts? nicht mal 100%igen apfelsaft? ich habe bei aldi den naturteüben gekauft das ist eine ganz kleine packung und jaly trinkt den so gerne und ich auch und selbst wenn ich es mit sprudel verdünne haut der bei mir durch...hoffe das der arzt dir helfen kann das ist ja echt ne mega quälerei...aber ich kann von natur aus immer nur alle 2-4 tage auf klo...

ja jaly ist wieder fit :) war auch wieder im KiGa und gestern war sie bei ihrer freundin :)

@me mir geht es soweit gut am donnerstag war die hebi da und sie meinte die wehen die ich habe seien noch normal haben uns auch darüber unterhalten abwann ich was dafür tun kann damit es dann losgeht :) und sie meinte da einiges ja echt zeit brauch um anzuschlagen könnte man schon anfang Dezember anfangen...
Gestern war meine Motter gleich nach dem Kindergarten bei Ihrer spielfreundin :) und als ich sie abends abgeholt habe hat die Mama ihrer freundin mir Hilfe angeboten wenn es los geht das sie Jaliyah dann zusich nehmen würden :) da sie mittags immer nachhause kommt und beide ja bis 17 uhr im KiGa bleiben dürfen wäre es kein Problem für sie :)
Mir ist so ein Gebirge vom Herzen gefallen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :) wusste ja nicht wo ich jaly lassen sollte wenn es dann soweit ist...
so ich wünsche euch nun einen schönen Samstag :)
wir gehen nun einkaufen und werden heute lasagne machen und abends hat sich Jaliyah dann pfannenkuchen gewünscht :)

Muckel-Monster

Hallo ihr Lieben :)

@Mohn

Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen. Das ist soo furchtbar :(

Kleiner Paul bitte halt durch und bleib noch ein bisschen im Bauch deiner Mami du musst doch noch ein bisschen wachsen.

@Djjinxel

Glückwunsch zum Outing :) Hier sind eindeutig die Jungs in der Überzahl oder :D !?

@Hoffnung

Haha das kenne ich :D Mein Bauch wackelt auch immer ganz doll und gestern Abend dachte ich Livia will durch meine Bauchdecke durch ausbrechen  ;D

@rest

Muss erst nochmal in ruhe nachlesen :D

@me

Ich war die Woche ganz schön Krank :( Musste leider Antibiotikum nehmen aber Livia geht es super. Die Maus meldet sich jetzt jeden Morgen und Abend ganz regelmäßig und wenn nicht wird am Bauch gerüttelt :D

Ansonsten ist hier alles gut :)

WinterMami

@Mohn wie geht es dir und paul?

@muckel was hattest du denn? na gott sei dank geht es eurer Livia gut :)

@stillen (vergesse ich immer etwas dazu zuschreiben ::) ) ich möchte es auf jedenfall versuchen meine Hebi meinte ich wäre eine gute Stillmami rein vom brustaufbau her, mal sehen ob sie recht hat ;D bei jaly hatte ich in der ss schon extrem viel milch immer wenn man an die brust kam lief es auch schon, hoffe das es diesmal auch wieder so wird dann wäre ich wirklich glücklich :)

habt ihr schon gehört das baby´s allergisch auf die muttermilch reagieren können?

@Kaiserschnitt möchte ich nicht nochmal erleben ich hatte einen Notkaiserschnitt mit vollnarkose...ich hoffe das ich meinen Joshua auf natürliche art und weise bekommen kann

teddy

hallo mädels

@ hoffnung
ja nich mehr lang und die ersten dezemberbabys kommen
die zeit rennt

@ piper
und das wird noch viel schlimmer
zum schluß der ss bist du kurzatmig
und nur noch am fluchen und wenn du dann entbunden hast vermisst du deinen ss bauch
wie es auch ist es ist verkehrt ;D

@ anja mel
schön das du dich meldest und mit junior alles ok ist
geniess noch den rest urlaub

@fallabella
gehts nu wieder besser??

@ anja
schön das du wieder zuversichtlicher bist
deine kleine zicke bleibt noch bis dez in der vollpension

@katy
das mal nen voller terminplan
mach schön langsam und überanstreng dich nich
umziehen weiß nich ob wir noch auf osterhase warten die hat ja noch ewin paar tage bis 20+0

@ winter
super das sich spontan jemand für deine große maus gefunden hat
so kannst du dann in aller ruhe joshua zur welt bringen und weißt deine maus ist gut aufgehoben
drück dir die daumen das du spontan entbinden kannst
und hat jali sich über die pfannkuchen gefreut

@ muckel monster
schön das es dir wieder besser geht

so ich hoffe ich habe alle wenn nich sorry

@me
hab mnal wieder bauchbild eingestellt ist aber schon 2 wochen alt
mache morgen mal ein aktuelles

Muckel-Monster

Guten Morgen :)

@Winter

Ich hatte einen Blutigen Harnwegsinfekt und dazu eine Hals/Mandelentzündung :( Gar nicht schön sag ich dir

@Stillen

Ich möchte auch unbedingt Stillen :)

Also das Babys auf die Muttermilch allergisch sein können hab ich noch nie gehört ;)

@Kaiserschnitt

Ich möchte keinen :( Da hab ich irgendwie mehr schiss vor als vor einer spontanen Geburt.

@Teddy

Ein tolles Bild  s-superdaumen Ich muss auch mal wieder eins machen :D

@me

Ich war gestern mit einer Freundin bei uns auf dem Maschseefest und es war richtig schön :) Sooo viele Kugelbäuche hach ja :D

Ach ich hab die hälfte übrigens auch rum :D

WinterMami

@Teddy ja da bin ich auch total froh drüber das sie mir Ihre Hilfe angeboten hat :) bei ihr weis ich auch das jaly gut aufgehoben ist :)
ja und wie sie sich gefreut hat wir haben den teig auch zusammen gemacht :)
meine freundin ist auch schwanger und hat am 10.12. et und ihr bauch ist bei 92cm :D meiner schon bei 99cm aber es ist ihr erstes und dafür is der bauch echt schon gewaltig ;D

@Muckel-Monster oh weia das ist echt richtig fies, hoffe dir geht es schnell wieder besser...

@stillen habe auch noch nie gehört das ein baby allergisch auf muttermilch reagiert hat, meine nachbarin meinte ihr sohn hatte das ::) kann ja sein das es sowas gibt bin gespannt ob eine andere mami dazu mehr sagen kann  ;D dann hätte ich wieder was dazu gelernt ;D

ich hab nun mal gegoolet  ;D also kein Baby kann auf MuMi allergisch reagieren sondern nur auf das was man selber als mutter isst... ;D

Hoffnung79

Guten Morgen,

@Muckel-Monster
Herzlichen Glückwunsch dir zur Halbzeit :) schön das es bei dem Fest so toll war.

@Teddy
Ein schönes Bauchbild hast du da eingestellt. Ja ja so langsam werden unsere Bäuchlein wohl  immer größer  8)

@Wintermami
schön das deine Tochter versorgt ist wenn es bei dir mit der Geburt los geht. Ich hoffe das Essen hat lecker geschmeckt, da hätte ich auch Lust drauf gehabt.

@Katy
schön das ihr eure Paten nun schon habt. Wir wissen noch nicht so genau wen wir nehmen.

@me
Darf heute wieder zum Arzt und der Hebamme. Da wird dann der Zuckertest gemacht, bin mal gespannt was da raus kommt. Leider gibt es dieses Mal keinen US.

Gestern hatten wie Besuch von meiner Sister und meinem baldigen Schwager. War ein schöner Nachmittag aber abends war ich richtig erledigt. Habe von ihr ein ganz süßes selber genähtes Mobile bekommen. Das wird dann über dem Wickeltisch seinen Platz finden.

Moonlight0078

Guten Morgen! :-)
Hattet ihr auch alle so ein schönes, sonniges Wochenende wie ich?!  ;D

@Hoffnung79 Zuckertest  :-X Ich finde es total ekelhaft! Aber ist auch wirklich wichtig. Muss ich wohl auch bald machen. Bestimmt beim nächsten Termin.

@WinterMami Stimmt, aber Haakon hat damals auf alles reagiert was ich gegessen habe. Alles was Säure hatte, hat ihn wund gemacht. (nicht nur Säfte sondern auch Milchsäure) und alles an Gemüse hat er Bauchweh bekommen. Konnte mich fast nur von Brot, Fleisch und Fisch ernähren!

@me Ansonsten mache ich mir Gedanken. Beim letzten US war unsere Maus ja viel zu klein und Anfang September sollen wir noch mal ins KH zur Kontrolle. Meine Hebi meint,ich soll mir die 30. Woche als Ziel setzen und das ich wohl nächste Woche die Lungenreife bekomme. Ich habe da total Angst und hoffe einfach, dass die Maus noch einen schönen Schub gemacht hat und beim nächsten US wieder alles gut ist. Außerdem wussten die letztes mal nicht, wo es her kommt das sie so klein ist. Mein Blutdruck ist zwar ab und zu recht hoch, aber eben auch nur ab und zu. Hoffe das liegt nicht daran, dass ich so viel gespuckt habe. Drückt mir einfach die Daumen!   
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

WinterMami

@Hoffnung ja da bin ich auch total froh drüber :) oh ja es hat gut geschmeckt :) habe diesmal süßen teig gemacht da jaliyah den zucker nicht auf dem pfannkuchen mag :D also kam etwas zucker in den teig :) sonst mache ich den immer ohne zucker da man das ja auch herzhaft füllen kann aber da traute jaly sich noch nicht dran ::)
das ist ja süß von deiner sis :D ich habe auch schon voll viel von meiner sis bekommen :D
ein schmusetuch mit affenkopf ;D das ist so groß das ich den kleinen damit noch zu decken kann zum anfang :D dann eine spieluht einen schlafsack und eine süße kombi

@Moonlight oh je der arme :( aber es war ja die zusammen setzung worauf er reagiert hat aber war bestimmt auch schwer die zeit oder? weil er so wenig vertragen hat?
meine nachbarin meinte ja es ist direkt die muttermilch gewesen worauf der kleine reagiert hätte hat es aber dann auch nicht weiter ausprobiert sondern gleich die flasche gegeben...
Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen das eure Mausi einen schub gemacht hat s-daumendruck spürst du sie denn gut?

@me ich habe endlich einen Zweitnamen gefunden für meinen Sohn ;D
der kleine kickt mir schon richtung rippen :o das kann spaßig werden mit dem kleinen fussballer ;D
werde nachher meine tochter abholen und dann mals chauen was wir dann noch machen :) vielleicht raus damit sie seifenblasen machen kann :)

Katy

HAllo alle zusammen!

So mein anstrengendes Wochenende ist vorbei! Wiegesagt es war anstrengend aber dennoch war es toll! Irgendwie hat es spaß gemacht!

@Winter: Magst du denn den zweit namen verraten?
Nein bei mir schlägt echt nichts so wirklich an! Ich kann auch 1l NAturtrüben Apfelsaft trinken und es passiert nichts! Mein Mann würde da schon mindestens drei mal rennen!

@Moonlight: Ich drücke dir die Daumen, dass deine kleine Maus noch mal aufgeholt hat!

@Hoffnung: Die Paten standen für mich und meinen Mann schon fest ohne, dass wir da groß drüber geredet hatten wir waren uns da direkt einig! Mein Mann und ich wir haben jeder eine Schwester und da wir bei unserem ersten Kind auf jedem Fall Familie haben wollten aber einen Paten und einen Patin, fällt meine Schwester raus da sie verheiratet ist! Also die Schwester meines Mannes und der Mann meiner Schwester werden den Part übernehmen!

@muckel: schön dass du dich meldets!

So bin etwas aufgeregt, denn nachher ist wieder Termin!
Ich bin mal gespannt ob sich das outing vom letzten mal bestätigt!

☼Anja☼

Hallo!

@katy: Meine Schwester übernimmt heute das Baby-Schwimmen für mich. mein Mann bringt Hannes hin und sie fragen. Ich meld mich dann heute Abend nochmal. Als Magnesium nehme ich Kapseln von Magnetrans jeweils mit 375mg. Ich liege seit einiger Zeit auch nachts häufig zwei - drei Stunden wach.  >:( Wie war Dein FA-Termin?
Wir sind uns bei den Paten noch nicht sicher. Bzw. Nr 1 steht für uns fest, aber die/der zweite leider noch nicht. Werden aber erst fragen, wenn wir uns für zwei entschieden haben. Einen tollen SS-Bauch hast Du!  :D

@teddy, winter: Eure Bäuche sind aber auch toll! Wahnsinn, da kann man (und will man ja auch gar nicht) nichts mehr leugnen!  :D

@winter: Immerhin ist der Unterhalt da. Super, dass die Betreuung während der Geburt / des KH geklärt ist. Stell ich mich alleine wirklich wirklich schwierig vor.  :-\ Ich hab immer gehört, dass man bereits vier Wochen vor Entbindungstermin mit Tees & Co. anfangen kann. Liegt aber bestimmt auch daran, ob man bereits Vorwehen hat oder nicht.

@Muckel-Monster: Glückwunsch zur Halbzeit! Hört sich ja heftig an, bist du denn wieder richtig fit?

@hoffnung: Wie waren Deine Termine heute?

@moonlight:  s-hug Kann jetzt leider nichts schreiben, dass Dir die Sorgen nimmt. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Eure Maus einen riesen Sprung gemacht hat. Aber wieso sollst Du Dir die 30. SSW als Ziel setzen? Befürchten Sie eine Unterversorgung? Oder hast Du schon Wehen oder ähnliches?

@mimmi: Deine Kugel ist aber auch toll! Wirst sehen, bald explodiert die auch!

@umziehen: Dürfte nicht mehr lange dauern, oder?

@mohnfriese: Meld Dich bitte mal. mach mir ein bissl Sorgen, da Du seit zwei Tagen nicht mehr in warst!

@us: Soweit alles in Ordnung. Weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist. Aber irgendwie war die Aussage, dass ich nur auf dem Rücken liegen darf und mich möglichst gar nicht bewege leichter umzusetzen als das allgemeine "Schonen Sie sich." Ich hätte gerne so eine Ampel, die mir sagt, wann ich einen Gang runter schalten muss und wann ich übertreibe. Ich denke dass wird besser, wenn die Werte am Donnerstag wenigstens stabil geblieben sind. Der Kleinen scheint es aber gut zu gehen. Sie meldet sich inzwischen zuverlässig zu bestimmten Uhrzeiten. Insbesondere abends, wenn ich ins bett gehe. Das finde ich total herrlich, weil ich das dann uneingeschränkt genießen kann - und mein Mann natürlich auch.

neo0704

hallo ihr lieben.

ich hoffe, es geht euch und den babys gut und es gibt keine großen Probleme.

Wir waren heute morgen zur Feindiagnostik. Baby gehts gut, alles super meint der doc. bilder konnte er uns leider keine machen, weil immer die hand vor dem gesicht war. Outing auch nicht möglich, weil immer schön die beinchen zusammen :-) aber euch allen glückwunsch zum outing.

@katy: ich hatte auch die letzten wochen richtig probleme mit wadenkrämpfen. FA hat mir auch Magnotrans aufgeschrieben, half garnicht. war jetzt in der apotheke und die haben mir schüssler salz nr. 7 gegeben. seitdem ich die nehme, ist ruhe. muss man selber zahlen, aber das ist es mir wert.

Ansonsten hab ich eigentlich keine großen probleme. ich kann nur nicht richtig sitzen, weil mir so sehr die rippengegend weh tut. Hebamme meinte, dass ist das Zwerchfell und man muss immer auf die Haltung achten, immer schön gerade stehen und sitzen.

ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen nachmittag.

mohnfriese

...

Hoffnung79

kurz Egopost von mir:

Termin heute war einfach toll.  :)
Laut der Hebamme ist mit dem Gebärmutterhals und den Herztönen alles super. Der Wehenschreiber (heute das erste Mal) hat nur gezeigt das unser Paul fleißig herumturnt. Der Arzt machte dann doch US und unser Kleiner ist jetzt sogar schon in der 25. SSW (Juhuuu 7. Monat ;D).
Er wiegt nun 690 g und ist super entwickelt. Der Doc war hoch zufrieden und auch mein Blutzuckerwert war top (117). Hoffe nun das alles so weiter läuft  8)

piper-81

Huhu s-winken

Nur eben kurz, sorry,bin momentan einfach immer nur müde und kaputt...melde mich die Tage wieder in Ruhe und ausführlich s-kuscheln

Umziehen: Ina hatte den 13.08. ausgerechnet, also heute !?!?!?!
Keine Ahnung wie das läuft  :-\
Edit: Hab mal nen Mod angeschrieben...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Katy

Hallo nur kurze Info vom Termin!

Der Termin war super!

Also wir haben dann auch ein anscheinend ein 100% outing! Der Schnibbel ist nicht mehr abgefallen und schön da geblieben wo er ist! Also defenitiv ein
Junge

FÄ hat nur gemeint, dass wenn wir dann mal im Krankenhaus sind im Dezember und uns will dann jemand ein Mädchen geben, dann sollten wir das ablehen, da es defenitiv ein Bub wäre! Kein Zweifel!
Wir sind total happy (mein Mann glaube ich ganz besonders!  ;) )
Sonst ist mit userem Krübelchen alles in Ordnung! Fruchtwasser sieht gut aus und der Rest wohl auch! Kopfumfang beträgt ca 22 cm! Das wäre so ganz gut!
Mein nächster Termin ist dann am 10.09.12 um 8.00Uhr
Dann soll da auch gleich der Zuckertest mitgemacht werden!

LG Katy

yarina

Umzug erledigt, ich hoffe es war nicht zu holprig für euch alle ;D

Herzlich Willkommen bei den Großen, ich wünsche euch eine angenehme Restkugelzeit :D

Silverstar

huhu.. gerade wollte ich in unseren Thread..und ich find ihn nicht.. :D sind ja schon umgezogen.. WOW :)

Die restliche Zeit wird verliegen wie nix :)

@Mohnfriese.. was für ein Schreck.. aber Gott sei dank ist bisher alles in Ordnung.. Drücke euch die Daumen das alles weiterhin so toll klappt  :-*

Wir lieben dich!! <3<3<3

nenny

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich kurz zurück melden, und war eben ganz verwirrt und unser Topic nicht gefunden habe, wir sind ja jetzt schon bei den großen!  :) 

Ich war nur etwas über 1 Wo. weg, aber hier ist so fruchtabr viel passiert, bitte entschuldigt daher, dass ich mir weiß Gott nicht alles merken konnte!  ::)

@ mohnfriese und Anja: Meine Daumen sind für euch und eure Schätze ganz fest gedrückt, dass sie es sich noch so lange wie möglich bei euch gemütlich machen!  :-*

@ Piper: Wie geht´s dir denn? Hab da was von Übungswehen gelesen?! Ich würde die wohl gar nicht erkennnen...  :-\ Ich hab auch ab und zu ein ziehen und zwacken und der Bauch ist abends schonb manchmal etwas härter, aber sind das dann Wehen? Ich hab auf jeden Fall mal mit Magnesium angefangen, kann ja nicht schaden.

@ teddy: Das mit eurem Hund tut mir sehr leid!

@ Outings: Glückwunsch euch allen zu den Outings, langsam müßten fast alle eins haben, oder? Also bis auf die Ü_Eier natürlich!  :)

@ Hoffnung und Katy: Toll, dass ihr so schöne Termine hattet!  :)

@ winter: Schön, dass du das mit der Betreuung für deine kleine klären konntest, kann mir gut vorstellen, dass dich das sehr belastet hat!

@ anja-melanie + Ina: Willkommen zurück aus dem Urlaub!

@ alle anderen:  s-winken s-hug

Wir hatten einen tollen und sonnigen Urlaub! Erst 2 schöne Tage in München und dann noch 5 Tage in Österreich. Mich hat nur die Tragödie bei Gary Barlow total umgehauen, ich bin ja riesen Fan und habe ihn eben auch schon einige male persönlich getroffen, das tut mir so unendlich leid für seine Familie und ich...War auch n bisschen doof, dass ich an unserem Hochzeitstag davon erfahren habe, mein Mann mußte erstmal meine Tränen trocknen, bin ja eh so nah am Wasser gebaut, aber im Moment eben noch mehr...
Wir haben es uns richtig gutgehen lassen, es gab lecker Kaiserschmarrn, Sacher Torte usw.  :)
Außerdem gibt es in Österreich in den Esprit Läden auch Umstandsmode, also nicht nur im I-net, wie bei uns. Da habe ich auch einiges ergattet.  :D
Unserem süßen Pünktchen scheint es blendend zu gehen, sie ist fleißig am turnen, und seit letzter Wo. spürt man ihre leichten Tritte nun auch endlich von außen, da war ich ja schon langsam echt ungeduldig!
Jetzt haben wir noch eine Woche Urlaub und wollen hier ja noch ein bisschen was erledigen, aber das gestaltet sich doch alles schwieriger bzw. teurer als gedacht!  :o Bei Babyone hätten wir heute für den Teutonia Beyou inkl. Tragetasche und Mininest und Regenschutz fast 1000 € bezahlt...das fanden wir dann doch etwas heftig!!! Genuaso sieht es mit KiZi aus, waren in 2 Möbelläden und eben bei Babyone, unter 1000 € haben wir kaum was vernünftiges gesehen, also dann für 3 Teile (Wickelkommode, Schrank und Bett). Puuuuh!!!
Nun haben wir ein bisschen im I-net gesurft und bei kiddix.de und Babyonlineshop  wäre der KiWa um einiges günstiger! Wir wollten ihn eher im Laden kaufen, wegen Garantieleistungen etc., aber bei ca. 200 € Ersparnis würden wir schon online kaufen.
Habt ihr Erfahrungen mit Baby-onlineshops? Und wenn ja mit welchen? Welche findet ihr besonders gut und günstig?
Nun wollen wir morgen nochmal zu Babywalz, aber die sind ja eher noch teurer...  ::)
Ich finde das alles so unendlich schwierig, das sind so viele Entscheidungen die man da treffen muß, komme mir schon langsam echt wie eine Rabenmutter vor...  :'(
Dafür kam nun endlich meine 1. Petitebox an, mit sooo süßen und schönen Sachen drin, hab mich echt gefreut. Schade, dass man da zur Zeit kein Abo mehr für abschließen kann....

Wünsche allen eine gute Nacht!  :-*

WinterMami

Guten MOrgen, :)

da geht man nichts ahnend und wie gewohnt ins forum und sucht unseren thread ;D
ich freue mich um so mehr das wir nun umgezogen sind ;D

@Katy da müsst ihr euch noch ein weinig gedulden irgendwie schwanke ich schon wieder ;D
oh man das ist wirklich fies wenn nix anschlägt, das kann ja nicht wirklich normal sein :(
hoffe wird es bald mal besser
JUHU ihr bekommt auch einen Jungen :D Herzlichen Glückwunsch s-hug

@Anja bei meiner vermieterin hätte ich es gerne noch geleugnet aber irgend eine olle petze aus dem haus war schon bei ihr und da durfte ich mir anhören nicht arbeiten gehen aber kinder machen...hab nur zu ihr gesagt sie scheinen vergessen zu haben das ich gearbeitet habe, das is echt eine hexe >:(
ja alleine ist es wirklich schwer alles zu organisieren aber es ist machbar :)
ich soll dann auch immer rücksprache mit meiner hebi halten wenn ich irgend etwas vorhabe ;D
schön das alles soweit in ordnung ist bei euch :) mir geht es da auch wie dir zu mir sagten die auch nur ich solle mich schonen bis ich gefragt habe was denn da am besten hilft was ich nicht mehr so machen soll etc...man selber schätzt sich ja selber nicht so gut ein was das angeht und denkt ach das kann ich machen und das und das und das ja aber dann bekommt man dann doch die quittung :(

@Mohnfriese schön zu hören das Paul so gut aufgeholt hat und das er noch in seiner schönen und gemütlichen einraumwohnung ist :) meine freundin hatte in der 25.ssw ganz dolle wehen bekommen musste öfters im KKH bleiben und hat extrem wehenhämmer bekommen aber nun brauch sie die nicht mehr wenn das baby kommen möchte dann darf es ruhig, mittlerweile ist sie in der 35.ssw
ich hoffe Paul bleibt noch gaaaaaaanz lange in deinem bauchi und macht es sich da noch gemütlich und zwar solange bis die ärzte sagen nun darf er :) fühl dich ganz doll gedrückt :)

@Piper das kommt mir so bekannt vor mit dem müde sein ;D

@Dechsi vielen dank bei der Umzug-Hilfe ;D

@Nenny ja das hat mir wirklich sehr belastet aber ich sage momentan nur noch, es kann alles nur besser werden ;)
Mich hat es auch umgehauen die nachricht es ist soooooo schrecklich :'(
aber ich freue mich das euer urlaub trotzdem schön war :) und ich habe gerade lust auf torte bekommen ;D
also ganz ehrlich die preise sind echt der hammer, verstehe nicht warum man mit den preisen so übertreiben muss :( da wundert sich deutschland das die geburten zahl immer mehr zurück geht...

ich hab einen Kinderwagen und einen Maxi Cosi von einer bekannten bekommen für 180€ zusammen ende Oktober werde ich mal in Lübeck schauen im babyladen was die da schönen anzubieten haben Brauche noch ein bett, dann bezüge weil decke etc habe ich noch von jaliyah paar regale einen windeleimer werde ich nicht nehmen, aber halt so kleinigkeiten fehlen auch noch, baby kleidung kaufe ich schon nach und nach...

@me der kleine tritt mir seit heute immer schön nach oben ich glaube das es noch sehr schmerzhaft werden wird ::)
ich habe gerade bock auf torte und vorallem auf rumkugeln aber da wo ich sie immer kaufe machen die richtigen rum rein und da lasse ich lieber die finger von :)
werde gleich wäsche waschen und sie dann draussen aufhängen :)
man muss ja das wetter ausnutzen :D
gehe heute auch vielleicht mit jaly schwimmen :) gestern war es doch etwas kühl wenn die sonne weg war...
und samstag fahren wir ins Bäderland ;D jeden morgen höre ich von jaly (sobald sie die augen auf hat) mama nur noch 4 mal schlafen (gestern waren es da natürlich noch 5 ;D )