Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

☼Anja☼

WIR SIND UMGEZOGEN!  :D Wow, nun gehören wir schon zu den "Großen"  :)

@neo: Schade, dass es noch kein Outing gab. Aber super, dass es dem / der Kleinen so gut geht!

@mohnfriese: Unsere Beiden bleiben mindesten bis Ende November im Bauch!  :) Ich hatte bei Hannes übrigens eine normale Geburt und ein wirklich tolles Geburtserlebnis. Drück die Daumen, dass es bei Euch auch möglich sein wird.

@hoffnung: Na, dass nenn ich mal erfolgreiche Hebammen- und FA-Termine!  :D Super, dass alles in Ordnung ist!

@katy: Super, dass auch bei Dir und Eurem Sohn alles in Ordnung ist!
Bezüglich der Verdauung: Nr. 10 (Natrium sulfuricum D6) und Nr. 11 (Silicea D12) kannst Du nehmen. Sie hat mir aber zum Beispiel auch "Jso Bicomplex Heilmittel Nr. 11" empfohlen. Das ist wohl speziell für die SS und gleicht insgesamt aus. Wäre halt auch günstiger als Nr. 10 und 11 zusammen. (sanicare 8,04 € für 150 Tabletten). Ich nehme davon 3x1.

@nenny: Hört sich insgesamt nach einem gelungenen Urlaub an!  :D Bezüglich der Onlineshops: habe bislang noch richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings haben wir auch KiZi und Kinderwagen nicht online gekauft. KiWa hätte ich glaube ich kein Problem. Aber das KiZi müsste ich vorher schon richtig sehen und "anfassen". Habt ihr mal über ein gebrauchtes nachgedacht. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es da manchmal ganz gute Schnäppchen.

@winter: Kann mir vorstellen, dass Du mit negativen Äußerungen konfrontiert wirst. Aber einfach überhören - die blöde Nachbarin ist doch nicht wichtig! Super, dass Du eine so gute Hebi gefunden! Was ist denn das Bäderland?

@us: Mein FA hat gestern angerufen. Er hatte nochmal eine Urinprobe eingeschickt. Ergebnis: Harnwegsinfekt. Von dem merke ich nur überhaupt nichts - zumindest kein Brennen oder ähnliches. Dass ich häufig auf die Toi musste, hab ich der SS zugeschrieben.  :-\ Eventuell kommt daher auch die Reaktion des GMH. Das wäre super, denn die Harnweginfektion ist ja relativ einfach anzugehen und somit wäre eine generelle Zervixinsuffizienz nicht unbedingt gegeben. Heißt der GMH könnte sich auch gut wieder erholen und sich wieder verlängern!  :D Hoffen wir mal, dass sich das am Do bestätigt.

Hoffnung79

Nächster Termin bei Hebamme und Arzt: 10. September um 9.15 Uhr

sep2009

Huhu :)

Man die Zeit rast aber auch...nun sind wir schon bei den Grossen 8)

@Moonlight
Meine Daumen sind gedrückt, ich bin sicher dass Dein Kleines aufgeholt hat :)

@Winter
Schön zu lesen dass Dein Kleiner so fidel ist...Mein Vater kommt übrigens aus Mölln, es könnte sein dass Du meinen Bruder auch kennst :o
Rumkugeln sind so gar nicht mein Fall, aber Du kannst Dich ja auch an Marzipan vergreifen, bist schliesslich diejenige die an der Quelle wohnt :P

@Anja
Ja so eine Ampel wäre wirklich praktisch, ich hoffe dass Du Dich etwas enspannen konntest...Alles Gute für den Harnwegsinfekt und auch für Donerstag :-*

@neo
Schade das Du noch kein Outing hattest, ich hoffe Du siehst das gelassen und beim nächsten Ultraschall wird es dann zeigefreudiger ;)

@Mohnfriese
Super das Paul schon etwas weiter ist das beruhigt doch zumindest etwas oder?
Ich wünsch Dir ein paar schöne Gedanken und keinen KH-Koller, aber ich hab mir sagen lassen dass Dithmarscher zäh sind :P

@Hoffnung
Sehr schön zu lesen dass bei Euch alles super ist, schönes Gewicht hat Dein Kleiner schon :D

@Katy
Glückwunsch zum Jungen :)

@nenny
Toll dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet! Das mit Gary hab ich auch gelesen und musste schlucken, auch wenn ich kein Fan bin, aber ich finde ihn einfach sympatisch :-\

@Zuckertest
Hab nun so einen Beutel mit Glucosepulver mitbekommen und soll den 1 Stunde vor dem Termin mit 200ml Wasser mischen und trinken. Dann wird einmalig der Blutzucker bestimmt und wenn der dann O.K. ist muss ich gar nict diesen 3 STunden Test machen...Ist irgendwie ne neue Methode ??? Wie war das bei Euch?

@Paten
Das ist bei uns noch gar kein Thema, weil mein Mann es nicht so mit Taufe und sowas hat und das sowieso sehr vorsichtig von mir an ihn herangetragen werden muss...Obwohl unsere beiden Jungs ja beide getauft sind, aber es war echt anstrengend das alles alleine zu organisieren, weil er meinte nur " Mach mal, Du wolltest das doch ::)"

@me
Der letzte Ultraschall-Termin bei meiner FA war mega enttäuschend...Ich hab ja 5 Wochen auf den Termin gewartet und dann macht sie 60 sek. Ultraschall und sagt Geschlecht kann ich nicht erkennen und das Gesichtchen will es uns nicht zeigen :-X
Ich bin dann super sprachlos gewesen und hab nichts dazu gesagt, aber das werde ich definitiv beim nächsten Mal schliesslich habe ich 90€ für die zusätzlichen Ultraschalle bezahlt und dann sowas :'(

Heute allerdings war ich beim Spezialisten zur Feindiagnostik und das war super!
Unser Baby ist 360g schwer und 23cm gross und ja ........es baumelt wieder etwas zwischen den Beinen :-[ :) :( So ungefähr waren meine Gefühle...nach 2 Jungs hatte ich auf ein Mädchen gehofft, aber da wollte wohl noch jemand männliches zu uns :P
Ich hab ihn auch in 3d gesehn und bin selbstverständich unendlich verliebt und freue mich auf ihn, aber ich bin ein wenig traurig dass ich nie eine Mädchenmama sein werde, weil 4 Kinder trau ich mir und unserem Portemonnaie nicht zu ;D

Ich hoffe Ihr habt einen erholsamen und sonnigen Tag!

L.G. Sep

WinterMami

@Anja ja da steh ich auch drüber ich sage mir die sollen mal alle vor ihrer eigenen haustür kehren ;) ja meine hebi ist echt klasse :) das Bäderland ist eine Freizeitbad kette in HH (glaube ich) und wir fahren dort in das "festland" da ist dann das Dinoland für die Kinder und da es so heiss werden soll am we glaube ich das es für mausi besser ist wenn wir uns drinn auf halten da sie beim letzten mal ja das fieber bekommen hat...aber heute geht es mal an den see es ist ja gut auszuhalten draussen :)

@sep schreib mir mal PM vielleicht kenne ich deinen bruder ja wirklich is zwar selten das ich jemanden mit namen kenne aber ein versuch wäre es wert ;D ne ,arzipan da stehe ich gerade nicht so drauf es sei denn es ist eine Torte ;D ;D ;D
ich hatte auch mal so einen bescheuerten us...aber ich muss nix zusätzlich zahlen und bekomme bis jetzt immer ein Bild mit...
ja nach 2 Jungs wieder n Junge ist schon fies aber hauptsache der kleine mann kommt auch gesund und munter auf die welt :)

@me bin gerade sooooo mega müde aber werde nun gleich sachen packen und dann zum see :)

piper-81

Ola  8)

So, jetzt nehm ich mir mal eben Zeit!

JAAAAAAA, wir sind nun auch bei den Großen s-so
WAHNSINN, gelle!?  :o

@dechsi: Danke  :-*

@nenny: Schön, dass du wieder da bist s-hug
Mir geht es auch schon besser, mal hab ich mehr ziehen, mal weniger....nehme dann einfach das doppelte an Magnesium, geht schon  ;)

Oh ja, man echt Geld ausgeben wenn man will  :P
Das Kinderzimmer bekommen wir ja zum Glück vom Schwiegerpapa geschenkt, das haben wir online bestellt bei möbel-direkt.de
Die Zimmer sind auch schadstoff - und TÜV-geprüft und made in Germany (steht immer drunter!)
Zu den Homepages: Du kannst ja auch immer bei den Bewertungen gucken, gute Anbieter haben auch dieses Siegel "Trustet Shops"...
In Möbelhäusern war es mir einfach zu teuer, das seh ich auch nicht ein, auch wenn wir es nicht selbst bezahlen müssen  ???
Kinderwagen hab ich von meiner Schwester, einen von Knorr! Ist sicherlich nicht der Mercedes unter den KiWa, aber ich denke der tut es auch, hat immerhin meine beiden Neffen auch gut transportiert  ;)
Muss ja nicht immer das teuereste sein, oder!?

Was ist denn "petitebox"?

Dann habt ihr ja auch noch einiges vor in der Urlaubswoche  ::)

@winter: Schön, dass der Kleine auch so aktiv ist  :D
Ja, das glaube ich, dass sich deine Tochter so auf das Bäderland freut! Hier war es gestern wunderbar warm und heute auch wieder, Am We soll es hier sogar 30 Grad werden  8) ....ich denke wir werden dann auch mal schwimmen gehen (wenn mir noch ein Bikini passt  :-\ )
Verrätst du uns den Zweitnamen?

@anja: Hey, das hört sich doch "gut" an mit dem Harninwegsinfekt, da kommen Hoffnungen auf s-daumendruck
Oh ja, schonen ist ist ziemlich "grober Begriff"  :-\ finde das auch schwer!
Mach einfach so viel wie du meinst, ich denke dein Körper wird dir schon ein Signal geben  :-*

@katy: Glückwunsch zum Jungen-Outing s-so
Habt ihr schon einen Namen??

@hoffnung: s-so Das hört sich ja alles super klasse an s-klatschen
Freut mich total!!

@mohn: Wieder gute Nachrichten, das freut mich s-hug
WEITER SO KLEINER PAUL s-daumendruck
Kann aber verstehen, dass dir der KKH-Aufenthalt allmählich auf die Psyche schlägt  :-[  :-*

@ina: Melde dich mal! Alles gut??  :-*

So, schick mal eben ab, hab dann noch ein paar Fragen  ::)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

@babyschlafsack: Also, ich hab schon mal ein bißel gestöbert was es so gibt. Bei Ökotest haben der von Hess und von Prolana mit "sehr gut" abgeschnitten! Die kosten natürlich auch dementsprechend!
Worauf muss ich achten? 70 cm ist das richtige Größe?
Einige schwören ja auf diese "Alvi" Schlafsäcke, wo die Kinder nur in Pampers reinkommen...aber wenn die sich mal "einschietern" oder spucken, dann MUSS ich ja sofort wechseln  :-\ also benötigt man 2! Das ist ja noch viel teurer!

Ich weiß, mal sollte grundsätzlich eh zwei haben, aber ich dachte als Zweit-Schlafsack reicht bestimmt eine etwas günstigere Variante...Und beim einschietern würde ja vom Pyjama schon einiges aufgefangen werden  ::)

Also Tipps und Empfehlungen her bitte  8) Danke  :-*

Ach, und dann noch was anderes! Meine beste freundin heiratet nächsten Monat! Ich hab auch ein ganz tolles Kleid, welches sich sicherlich leicht umnähen lässt, so dass es perfekt sitzt....aber, es ist ja nun mal so, dass der Körper ingesamt ja etwas "leidet"  ::) , sprich von hinten sieht man ein wenig die Dellen der Hüfte  :-[
Mag ich eben nicht, fühl mich nicht so wohl damit  :-\ Ist eben ein besonderer Tag...
Jetzt dachte ich an so nen Figurformer für drunter, kenne aber für Schwangere nur den von SPANX ----a****Teuer  :-X aber toll  ;D
*linkentfernt*

Meint ihr ich kann auch diese normalen Form-Radlerhosen nehmen, weil die ja über den Bauch gehen, oder drücken die den Bauch ein!? Will ja mein Kind nicht zerquetschen  :o
Ideen??  ::)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

teddy

nur kurz keine zeit muss zoe holen

@piper
schlafsack
wir haben alvi, bei uns im KH kann mann sie für 10 Euro kaufen zum den 62/68
und warum musst du wechseln wenn der kleine gegackert hat???
er hat doch seine pampers an
amy kackert nur durch wenn sie extrem durchfall hat und das war bisher 1 mal
jetzt hat sie billig schlafsäcke weil ich schon anfange sie zuzudecken und sie nur nen ganz dünnen hat
damit sie nich nur im schlafi liegt wenn sie die decke wegstrampelt....

form radlerhose
probiers aus
wenns drückt und unangenehm is trägst du ihn eh nich
ich hab schon probs mit den ss hosen und lauf zuhause nur noch mit jogging unterm bauch rum....

@me
haben gestern zur feier des tages schick beim chinisen gegessen
zoe hat sich duirchs ganze buffet gefuttert
die beiden kleinen nhaben mehr als m,ama und papa gegessen und das umsonst ::)
war mir bissl peinlich

Nana2010

Bor, ihr seid ja schon bei den Großen! :o :D :D

Nur kurz:
@piper
Wir hatten von Alvi immer die Schlafsäcke, wo es einen Außen- und 2 Innenschlafsäcke gibt.  ;)
Und wenn wirklich mal was "überlaufen" sollte (war bei uns aber auch einige male, als Mia so klein war - aber eher selten nachts  ;)), brauchst du dann nur den Innenschlafsack wechseln.
Fand ich immer ganz schön!

Zuckerschnecke2612

Willkommen bei den Großen!!! 

@ Piper: Wir haben auch einen von alvi mit 2 innenschlafsäcken!!
Denke, das ist das Beste, was man machen kann.

Knutschi,

Zuckerschnecke

piper-81

Habs mir doch gedacht, der Alvi Schlafsack wieder  ;D
Aber da gibts ja auch zig verschiedene Varianten!?!?
Was ist denn da der Richtige??  ::)
2 Sternchen im Herzen

Mimmi

@Piper: Grad ist doch Sommerschluss :-) Kauf dir ein Neues! Ich hatte auch das Problem und bin zu Zapata und hab gaaanz günstig ein wundervolles Kleid gefunden, wo etwas lockerer saß.

Glg

piper-81

@ mimmi: Nee, will kein anderes Kleid, das ist soooo toll und ich hatte es noch nie an!
Und von vorne sieht es ganz ganz toll aus  ;)
2 Sternchen im Herzen

anja-melanie

Huhu,

JAAAAA WAS SEHEN MEINE GERÖTETEN URLAUBSAUGEN DENN DA :o :o :o :o Wir sind umgezogen :D ;D Na endlich, ich entbinde ja schon bald ;D S:D

Sooooo ich bin ab jetzt wieder hier! Es war super schön und ich habe den Urlaub super genossen und auch gebraucht! Es geht uns allen gut und wir genießen jetzt die Ferien noch in vollen zügen, das wetter ist ja noch super genial! Kinderzimmer sind alle fertig und in den nächsten Tagen und Wochen kommen die klamotten noch dran, dann bin ich durch und kann meine Kliniktasche packen S:D ;D sind ja nur noch 14 Wochen :o man man. Also wie ihr seht hat mich der Nestbautrieb voll im griff.

Sorry schon mal im vorraus, aber ich konnt mir beim besten willen nicht alles merken :-[

@nenny: schön das du auch wieder da bist! Ja gell münchen ist immer eine reise wert ;). Was ist denn bei Gerry Barlow passiert? Ist komplett an mir vorbei gezogen sorry :-\ hoffe du hast dich wieder gefangen deswegen?

@Piper: also ich hab hier nur schlafsäcke von Odenwälder und ich schwör auf diese! Sie haben nämlich diese klimadings drin, wo das kind nicht überhitzen kann ;) meine Kinder lieben sie und auch zwergi wird darin liegen. Alvi hatte ihc einen, war aber überhaupt nicht begeistert von ihm, hab ihn sofort wieder verkauft und auch meine große fand den damals scheisse ;D.

@outings: herzlichen glückwunsch allen die ihre outings bekommen haben :D schööööön!

@Anja: Harnwegsinfekt ist zwar nicht schön, aber in deinem Fall wäre es natürlich super wenn es daran liegen würde! Ich drück mal feste die Daumen das es mit AB schnell wieder gut ist und dannn sich dein GMH schnell wieder normalisiert und alles gut ist! Hab noch nicht geschaut, habt ihr jetzt schon nen Namen für euer Mäuschen?

@mohnfriese: ich drück dir feste die Daumen das es Paul noch lange in deinem Bauch aushält! Du bist soooo tapfer! :-*

@babyonline shops: also ich kauf viel bei mytoys und jako-o, die kann ich euch auch empfehlen ;)

So, mehr weiß ich leider nimmer, seit mir bitte nicht böse! Irgendwer war doch da noch dem es nicht so gut ging, ich weiß bloß nicht mehr wer :-\ ich drück euch alle mal und wünsche euch alles gute und das es eure Mäuse nochh lange bei euch im Bauch aushalten!

@me:nächster FA termin ist der 31.8. ach und wir haben glaub ich nen Namen für unseren Junior :D aber ich muss nochmal meinen Mann fragen ob ich ihn euch verraten darf ;). Ich zeig euch in den nächsten Tagen mal ein paar Urlaubsbilder und auch Bauchbilder wenn ihr wollt :) So, ich versuch ab jetzt wieder ein zu steigen und hoffe ihr seit nicht böse das es heute noch bissi weniger war.

glg anja :-*

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Kenne die verschiedenen Varianten nicht?!?!
Aber Babys kopf darf auf keinen Fall durch die Öffnung passen!
Habe gr. 50/56 für den Start. So hat meine hebi ihn empfohlen...

teddy

mädels nur kurz
schaffe es diese woche nich zu schreiben
hab zuviel mit geburstags vorbereitung zu tun
ich melde mich sonntag abend spätestend montag wieder
uns gehts aber gut

anja-melanie

Huhu,

@piper: wegen der Größe vom Schlafsack nohcmal, also der ganz kleine 50/56 passt dir nicht lange es gibt aber die von Odenwälder, die kannst du kleiner machen und größer, haben knöpfe unten dran ;) da nimmst dann einfadch die kleinste größe. Die gibts in Winter od Jahresschlafsack. Ich hab immer die Jahresschlafsäcke gekauft, weil es ja nie soooo kalt ist und man dadurch den für den Sommer dann spart. Im Notfall kannst du zwergi ja wärmer drunter anziehen ;). Also bei uns haben die immer gelangt. Schau mal bei mytoys, da gibts die auch.

@teddy: bis sonntag od montag dannn und nen schönen Geburtstag wünsch ich euch!

@me: wir haben heute ja Feiertag hier und genießen den freien Tag mit Papa! Werden heute noch auf´s Volksfest bei uns gehen und evtl noch in den Biergarten! Ich wünsch euch nen schönen Tag!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Falballa

Servus!

Uns jehts jood. Allen. Gott sei Dank.
Ich hoffe Mohn und Anja auch?? Ich denke ziemlich oft an Euch.

Babyschlafsack habe ich schon Alvi und Odenwälder gehabt. Dadurch, dass ich aber auch im Winter immer die Fenster aufhabe, ist es echt immer saukalt im Zimmer. Weder der warme Odenwälder noch der Alvi haben die Kinder warmgehalten. Im Nacken waren sie immer kalt. Letztendlich habe ich die normalen dünneren genommen und habe sie mit ner Wolldecke und/oder Paradies-Zudecke zugedeckt.

Gerade der Odenwälder war so wuchtig und dick, die Mädels konnten sich nicht bewegen. Hab ihn dann verkauft.

Anja-Melanie: waaaas, habt Ihr schon alles fertig? Wahnisnn...14 Wochen...so hab ich es noch nicht gerechnet... :o

Ach hab ich schon gesagt, wir fahren den ganzen September weg.  s-cool
Hab uns jetzt ein neues Vorzelt gekauft und ab 3. September sind wir fott. Zuerst im Zillertal, dann an der Adria und schließlich noch in Bayern am Hopfensee. Ich freu mich!!!

Danach fange ich auch mal an mit Babyklamotten und Kiwa saubermachen und dergleichen.

Ja, Zimmer ist bei uns so ne Sache. Erstmal schläft Würmchen in unserem Zimmer, danach schauen wir mal.  :-\ Haben ja erst vor 4 Jahren gebaut und da war kein drittes Kizi vorgesehen...

Also, bis bald und vlG
simone

piper-81

Nochmal eben zu den Schlafsäcken, mehr heute Abend  :-*

Hab jetzt z.B. diesen hier gesehen von Odenwälder, der soll ganz toll sein und "wächst mit". Gibts aber ab Gr. 70!?

*linkentfernt*

Find den ganz gut! Aber man sollte ja noch mind. einen zum wechseln haben, soll ich denn zweimal bestellen, oder reicht da ein anderer?

Ach so, und würden die da nur mit Body reinkommen??
2 Sternchen im Herzen

neo0704

hallo ihr lieben.

hoffe, es geht euch und den babys gut, auch bei der wärme?!

ihr seid ja echt alle schon sehr weit mit vorbereitungen und einkäufen....wahnsinn. hab zwar auch schon ein bisschen was, aber bei dem thema schlafsack noch lange nicht angekommen :-)

jetzt am wochenende wollen wir erstmal babyzimmer malern und die möbel aufstellen. und dann mal so langsam auf die socken machen wegen kinderwagen und klamotten. ist ja doch einiges, was man besorgen muss.

letzte nacht war wieder schrecklich....:-(
tierisch wadenkrämpfe...und ich weiss nicht, wie ich liegen soll. auf der seite ist blöd, auf dem bauch geht garnicht..und auf dem rücken....ach, ich weiss auch nicht.

wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag. lg

Moonlight0078

Da seit ihr ja!!!! Ihr wart einfach weg! Sind wir schon so weit?
Hatte immer Schlafsäcke von Alvi. Leider hat Haakon darin so gefroren. Der Unterschlafsack ist halt nicht so dick und dadurch war ihm immer halt an den Armen. Habe jetzt einen von Sterntaler gekauft.

Im Sommer hatten die Kinder oft gar keinen an und haben nur im Boddy geschlafen. Im winter hatten sie einen Schlafanzug unter. Je nachdem wie war es eben war.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

piper-81

So, bin wieder da, meine Schwester hat heute Geburtstag, war nach der Arbeit noch da, jetzt endlich zu Hause  :)

Unser Termin heute war wieder super! Alles in Ordnung mit unserem Kleinen, die Maße passen super, ihm gehts prima  :) Haben auch wieder ein eindeutiges Outingbild bekommen, dass mein Mann heute erst mal stolz auf der Arbeit präsentiert hat  ;D
Wegen den Schmerzen soll ich mir keine Gedanken machen, das käme jetzt öfter vor, alles im grünen Bereich also!
Abstrich war auch ohne Befund!

@anja-melanie: Jaaaaaaa, jetzt sind wir auch hier bei den Großen  :D
Das Wetter ist sogar bei uns momentan echt super, werden am We auch an den See baden fahren  :) Muss nämlich mal nicht arbeiten  :D

Ihr habt schon alles fertig  :o Wow, da habt ihr aber mal reingehauen  :o
Bei uns sind jetzt die tapeten ab und der Laminat raus, weiter gehts, wenn das Wetter wieder kühler wird  8)

Schlafsack: Also ich hab mir von Odenwälder angeschaut und bin auch sehr angetan...hab da jetzt mal ne Mail hingeschickt, was ich beachten muss, weil die ja doch viele verschiedene haben... :-\

@zucker: Also bei den Odenwälder fangen die Kleinsten bei 60 an....und den, den ich gut finde erst bei 70  ???

@falballa: Also das hab ich so noch nicht gelesen, dass den Kindern der Odenwälder zu kalt sei, aber gut, wenn du sagst ihr habt es saukalt, ist das vielleicht einfach der Grund!
Bewegen: Für die ersten Monate ist das aber ja ok, die zappeln ja noch nicht wie wild  ;)
Mal schaun, was die mir von Odenwälder empfehlen...

Für den Sommer hab ich auch schon gelesen,dass die von DM nicht schlecht sein sollen und vor allem preiswert s-daumenhoch

Drittes Kind: Kannste denn nicht zwei Kinder zusammenpacken? Finde das gar nicht schlimm...
Oder habt ihr andere Ideen?

@neo: Oh je, die Wadenkrämpfe sind natürlich sehr unangenehm, wüsste aber bis auf Magnesium und Calcium so auch nichts  :-\

Och, ich bin schon gut am shoppen und googlen  ::) ;D

@moonlight: Ja, hier sind wir  ;D :-* Und JA, wir sind schon soweit  :o

@me: Juhu, hab letzte Woche über eine örtliche "Flohmarkt-Gruppe" bei Facebook eine Babyhängematte gekauft, die wollte ich eh unbedingt haben und hab die nun für 25 € bekommen und heute abgeholt. Bin total happy! Jetzt muss ich nur noch so ne Thermodecke nachbestellen, die gibts aber recht preiswert auch schon bei Ama*on  :)

Hab ich euch erzählt, dass ich von meinem Cousin nun auch ein Beistellbett bekomme? Für 50 €! Finde ich auch absolut super!  :D

Ach ja, eine Sache hab ich noch: Meine Haut im Gesicht ist einfach nur  :-X GANZ SCHLIMM seh ich aus. Trockene, rote Flecken. War schon vorgestern bei meiner Kosmetikerin, die hat mir erst mal 2 Cremes mitgegeben....-Hab wohl so ne Art Trockenheitsflechte   :-[ das ist echt total unangenehm...
Bin heute schon extra ohne Make-up aus dem Haus (  :o ) damit sich meine Haut erholen kann....hoffe die wird bald besser!  :-\ So was hatte ich echt noch nie...
Wenns also nach diesen Ammenmärchen gehen würde, bekäme ich wohl ein Mädchen (von wegen Mädchen nehmen einem die SChönheit)
s-winken
2 Sternchen im Herzen

Falballa

Heut wars mal wieder heiß!  :P

Da hilft nur Schwimmbad, leider sind die alle so dermaßen überlaufen, da machts schon garkein Spaß mehr.  >:(

Mir gehts heute so lala, wie die letzten Tage auch. Rücken tut weh, Bauch tut weh und ich bin tierisch müde... :-\
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr und dann noch 4 Monate...puuuh!

@Odenwälder
ich hatte den primaclima allerdings ohne Federn (aus tierrechtlicher Sicht nicht zu verantworten) sondern mit speziellen Kügelchen. Und der war so dick und wuchtig, ich fand das nur schlimm. Meine Freundin, die ihn gekauft hat, findet den klasse.  ;D

@Aussehen
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der SS genauso aussieht wie in der Pubertät. Ich hatte GsD nie Probleme mit Akne und unreiner Haut. Von daher wurde ich in den SS auch verschont. Freundinnen ging es genau anders.

Schaut Euch mal die Campingplätze an, zu denen wir fahren:

http://www.camping-zillertal.at/
http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm
http://www.camping-hopfensee.de/202.html

Der Hammer oder??? Vor allem der bei Venedig!!! Ich freu mich wie bolle!

Meint Ihr, Mitte September ist es an der nördlichen Adria noch warm genug???

Bis bald und lG
Simone

anja-melanie

@Falballa: schön sieht´s da aus :D kann dich total beruhigen, in Venedig bzw. in der Höhe ist es total schön im September! Wir waren ja jetzt erst dort und letztes jahr im September, war jetzt und im September tolles Wetter und total warm und wasser war super toll ;) Ich beneide euch, würde am liebsten gleich nochmal hin fahren. Wir waren nicht weit von euch weg ;)

@Schlafsack: also, ihr dürft nicht den dicken Odenwälder nehmen, der ist nix, denn er ist einfach zu dick und der Kopf der kleinen schaut kaum oben raus. Aber der ganzjahres schlafsack ist super finde ich! Der Primaklima Ganzjahresschlafsack, den haben wir in allen größen und ausführungen. Den dicken winter hat dann erst Emily damals bekommen als sie schon älter war.

@piper: ich konnte leider keinen schlafsack mehr sehen, weil du den link shcon entfernt hattest :-[. Wo wolltest du ihn den bestellen? Im zweifelsfall einfach beide bestellne und dir zuhause anschauen und dann den nehmen der dir besser zusagt, den anderen zurückschicken, so mach ich das immer ;). Das mit deiner Haut ist ja garnicht schön du arme :-\ Ich hab ja jetzt auch so schlimm ausgesehen weil ich so nen riesen Herpes bekommen hab auf der lippe, wie ne Aussätzige hab ich ausgesehen :P.

@Kinderzimmer: Naja, ich bin ja auch die "offiziel" erste die entbindet im November, ich muss ja bissi mehr gas geben als ihr ;D und soviel war´s garnicht, die Mädelszimmer wären eh fällig gewesen jetzt und deshalb jetzt alles in einem Aufwasch. Der kleine ist ja erstmal bei uns im schlafzimmer, der braucht ja nicht viel am Anfang ;). Klamotten hol ich jetzt die Tage mal hoch wenn es bissi kühler wird.

@Kliniktasche: werd ich spätestens in 5 Wochen fertig haben da ich dann in der 32. SSW biin und ja Risikoschwanger bin ;)

@me: wir waren heute auf´m volksfest hier und dann noch einen großen Eisbecher essen war das lecker kann ich euch sagen :D dann waren die mädels am späten nachmittag noch im Garten im Pool beim baden - also ein rundum schöner Feiertag hier ;). Mein bauch zwickt und zwackt auch immer wieder und die müdigkeit holt mich immer wieder ein, hab aber eher weniger Zeit drauf ein zu gehen ;D
Ach wir haben uns hier endlcih auf einen Namen für unseren Zwerg geeinigt, das war garnicht einfach kann ich euch sagen ;D ALSO, tadddaaaaaa er soll VINCENT heissen, der 2. Name steht noch aus, da müssen wir nochmal diskutieren S:D ;D

so nun schlaft gut, bis morgen dann
lg anja

[/u

mohnfriese

...

Djjinxel

Jippi..wir sind jetzt auch die großen... s-dance

@ Falballa... wünsche einen schönen Urlaub...

@Kinderzimmer
Habe am Dienstag eine Wickelkommode geschenkt bekommen...somit müsste ich jetzt wirklich alles zusammen haben...will aber alles noch einmal an Anziehsachen durch waschen und dann ordentlich einräumen...nur wie gehe ich am sinnvollsten vor...also was räume ich in der Wickelkommode und was im Schrank, aber habe da schon so meine Ideen.

@Arbeiten
Am Samstag werde ich wohl meine letzte Schicht antreten... mein Vertrag läuft zum 1 Sept. aus... ist schon ein komisches Gefühl... aber so kann ich mich ganz auf meinen kleinen konzentrieren.

MCP Tropfen nehme ich zwar immer noch, gegen die Übelkeit....aber sonst geht es mir immer besser. Habe in den letzten 2 Wochen nur 1!!!!! mal gebrochen!!! JIPPI...

@Hebamme
gestern also am 15.08 hatte ich mein ersten Termin zum kennen lernen bei meiner Hebamme...tolle Frau..super lieb... hat sich viel Zeit genommen und mir meine ersten Fragen alle schön beantwortet...  :)

Jetzt habe ich alle 2 Wochen ein Termin den einen bei der Frauenärztin den anderen bei der Hebamme...

Fynn spüre ich jetzt immer mehr...das ist soooooooo genial... manchmal ärgert er mich und legt sich schön auf meine Blase...so das ich häufig zum Klo laufen muss...

In welchen Ordner oder wo ladet ihr denn Foto von euch hoch?

So werde jetzt ein wenig aufräumen, einkaufen und dann kommt um 13 Uhr der Maler... wünsche euch allen einen Sonnigen schönen Tag...

Meine nächsten Termine:
31.08  / 10:30Uhr Frauenarzt
10.09 / 09:00 Uhr Hebamme