Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Moonlight0078

@mohnfriese Ich fand die Lungenreife damals bei Hauke nicht schlimm. Hast Du Herzrasen oder so bekommen? Ansonsten ist das Gewicht doch schon mal super. Von meiner Freundin die kleine Maus wurde mit 680 gr. geholt. Sie hatte auch zu dieser Zeit ca. die Lungenreife bekommen. Der kleinen geht es super. Sie hat nach 1 Jahr nicht mal mehr Frühchenförderung bekommen und im Sprechen ist sie eh der Hammer. Die Medizin ist da heute schon so weit, dass auch so kleine Babys echt eine Chance haben. Aber trotzdem zählt jeder Tag im Bauch. Das schafft ihr schon! :-)

@Tasche packen Da war ich immer schlecht drinne. Eigentlich habe ich dann gepackt, wenn es los ging bzw. wenn ich Termin zum KS oder zur Einleitung hatte. bin nie auf die Idee gekommen, dass ich die vielleicht mal vorher brauchen kann. So eine Geburt ist doch noch immer soooooo lange hin!

@Zimmer Wir fahren Anfang September zu IKEA. Da habe ich mir ein Zimmer ausgesucht. Ich freu mich schon so!!!

@us Haakon und Hauke haben beide Fieber. Im Kindergarten geht gerade Scharlach rum. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nicht angesteckt haben!!!! Aber sie sind gut drauf. gucken im Moment Fern. Das dürfen sie sonst nicht so viel und daher sind sie echt begeistert! :-)
Ich habe heute das 1. mal wieder selber Fleisch gekauft! Sonst konnte ich nicht mal in die Nähe der Theke kommen! Freu mich so. Mache meinem Mann heute Abend ein Steak zur Feier des Tages. Er musste so lange auf Fleisch verzichten!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

sep2009

Hallo!

Mädels, ich weiss ich bin viel zu selten hier und wahrscheinlich habt Ihr mich nicht wirklich aufm Schirm, aber ich gebe mir immer Mühe auf Euch persönlich einzugehen und nicht nur allgemeine Antworten zu geben Bsp. @Schlafsack, @Kizi etc...
Leider hat auf meinen letzten Post nur eine geantwortet und das hat mich traurig gemacht, wahrscheinlich hab ich aber auch nicht deutlich genug gemacht dass ich gerne ein paar (tröstende) Worte zu meinem Outing bzw zu meinen Gefühlen bekomme :-[
Ich hab kein Probem wenn jemand schreiben würde dass ich doch froh sein soll überhaupt noch ein Kind geschenkt zu bekommen oder ähnliches...
Ich bin super froh dass es dem kleinen Mann in meinem Bauch gibt und das es ihm so gut geht, aber ich bin eben traurig dass ich das "Mädchen/Tochter bekommen/haben Gefühl" nie haben werde :'(
Ausserdem bin ich damit auch ganz allein, weil mein Mann ja nicht wissen möchte was es wird :(

Ja, es sind auch garantiert die Hormone, aber ich dachte ich würde auf ein wenig Feedback hier stossen...Ach ich weiss auch nicht :-\
Ihr könnt bitte ehrlich sagen ob  ich mich anstelle oder übertreibe!

@piper
Es gibt bei Ebay auch so noname Bauch/Hüfte/Schenkelweg Dinger und die sind für einmal tragen ganz O.K. ;)
Glückwunsch zu den Schnäppchen die Du gemacht hast! Ich hoffe dass die Creme hilft, ich wüsste sonst auch nicht was man da machen kann :-\
Süss dass Dein Mann das Bild auf der Arbeit zeigt, meiner würde sowas nie im Leben machen, würd vielleicht auch komisch sein so aufm Bau in der Pause ;D

@anja-melanie
Also ich bin schon sehr gespannt auf Eure Namenswahl, ich hoffe Dein Mann sagt ja :)
Wie war es aufm Volksfest? Bin ganz neidisch auf den Süden und seine Biergärten 8)
Oh ein Vincent, wie toll! Der Name stand bei uns auch zur Diskussion weil unsere anderen beiden Jungs auch einen Namen mit V haben und unser Nachname auch mit V beginnt ;D

@teddy
Dann mal einen schöne Geburtstagsfeier...Wollt Ihr draussen feiern? Das Wetter soll ja ab Morgen wieder gut werden ;D

@Falballa
Ui den ganzen September, da wünsch ich Euch nen ganz tollen Urlaub! Ich denke schon dass es noch angenehm warm sein wird :)
Ich glaub auch dass sich 2 Mäuse ein Zimmer auf Zeit teilen können...Vielleicht kannst Du ja so ne kleine Trennwand mit ner Kommode oder ähnlichem machen ;)

@neo
Viel Spass beim Babyzimmer streichen, das hab ich noch nie gemacht und stell es mir irgendwie total schön vor :)
Nimmst Du denn schon Magnesium wegen der Wadenkrämpfe? Das mit dem nicht schlafen können ist wirklich eine blöde Schwangerschaftsbegleitung, aber es wird auch wieder besser, es gibt immer so Phasen wo man besser oder schlechter schläft...Und auch wenn man das nicht hören will, aber wenn das Baby erstmal da ist hat man sowieso einen ganz anderen Stellenwert für Schlaf :P

@Mohnfriese
Schön dass das mit der Gabe der Lungenreifespritzen gut gelaufen ist und ein schönes Gewicht hat Paul ja auch schon erreicht :-*

@Djjinxel
Toll dass Du das Kinderzimmer schon soweit fertig hast und ich wünsche Dir viel Spass beim ein und umräumen :)
Oh am 1.September schon der letzte Tag, dann kannst Du Dich ja wirklich ganz der Vorfreude hingeben ;)
Fynn, toller Name übrigens, der beste Freund meines Grossen heisst auch so...

@Schlafsack
Also wir haben den Alvi in 3 verschiedenen Grössen und ich fand die bei beiden Jungs bisher sehr gut...Nicht zu warm und nicht zu kalt, nur das Trocknen dauert etwas lange weil man sie ja eigentich nicht in den Trockner stecken darf ???

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag!

L.G. Sep

♥Chaosqueen♥

*reinschleich*

@ Piper:
willkommen bei den Großen ;D :-*

*rausschleich*

piper-81

Mal eben kurz, hier z.B. 3 verschieden Modelle....welcher ist am besten geeignet?!  :-\
Kenn mich doch nicht aus  :-[

Prima Clima Jersey
Prima Clima Thinsulate
Prima Clima mit Faserkugeln

@chaos: DANKE  :D  :-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

So, hab gerad mal eben spotan gekauft  ::), ist aber auch wirklich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was die sonst kosten.  :)
Zurückschicken kann ich es ja immernoch, falls es nicht gefällt. Ich denke aber, der ist gut, oder!? Und reicht auch für den Winter ne!?
Farbe ist aber blau....nicht wie abgebildet gelb in Gr. 60!

Falls noch jemand einen braucht.... ;)

*linkentfernt* von dem Mods!!

Also ich hab bestellt:
Odenwälder PRIMA KLIMA der Wohlfühlschlafsack
Material: Jersey - Kuschelweich - das Wohlfühlmaterial.
Einzelne Kammern gefüllt mit Wohlfühlfasern sind mit den Klimazonen verbunden. Dadurch entsteht eine natürliche Luftzirkulation, die einen Hitze- und Feuchtigkeitsstau vermeidet.
Keine zusätzliche Zudecke erforderlich Somit auch keine Erstickungsgefahr
Ihr Baby schläft rundum sicher
Längenverstellbar
Rundum-Reißverschluß
Reißverschlußschutz - damit nichts kratzt.
Waschbar

So funktioniert die clima balance:
Reguliert automatisch die Temperatur und Feuchtigkeit und hält damit die Körpertemperatur des Babys konstant. Das Baby schwitzt nicht, friert nicht. Es verhindert gefährlichen Hitzestau Rückenlage wird erleichtert .

Die ClimaBalance Klima-Zonen: Die neuartigen Schlafsäcke von Odenwälder BabyNest mit ClimaBalance-Systemschaffen ein natürliches Klima. Sie garantieren einen sicheren und erholsamen Babyschlaf

Diese Technologie ist wissenschaftlich geprüft durch das renomierte niederländische Institut für angewandte wissenschaftliche Forschung TNO, Lizenz der Sanders GmbH

Von knapp 50 € auf 29 € reduziert, Link dann eben per PN ...
über ra*uten*.de  (* k)

EDIT: Hab zum Vergleich nochmal den Prima Klima Thinsulate bestellt...der ist ja dicker!! Für 40 €, find ich auch ok!  :)

Odenwälder Prima Klima Schlafsack Thinsulate limoneDas besondere an diesem Baby-Schlafsack Prima Klima von Odenwälder ist die superweiche Griffigkeit und die ultraleichte Thinsulate-Füllung. Die Microfasern der Thinsulate Insulation sind viel feiner als andere Fasern und halten so die erwärmte Luft fest. Im Thinsulate Ganzjahres-Schlafsack schlafen die Kinder wohlig-warm im Winter wie im Sommer in atmungsaktiver Umgebung.

Merkmale Thinsulate-Schlafsack Prima Klima:mittiger Reißverschluss
Reißverschlussschutz
Längenverstellbar an der Schulter
hohe Athmungsaktivität
sehr gute Feuchtigkeitsbeständigkeit
optimale Wärmeleistung
Temperaturausgleichend
Füllung: die brandneue Microfaser Thinsulate-Füllung aus Thinsulate Insulation Feinstfaser
Schlafsack wattiert
Verwendetes Material:Außenmaterial: 55% Baumwolle, 45% Polyester
Füllung: 100% Polyester-Thinsulate.
Futter: 100% Microfaser

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Falballa

Hey Sep,

doch ich kann Dich prima verstehen.
Ich bin echt heilfroh, dass ich endlich einen Jungen bekomme nach den zwei Mädels. Und ich hab immer noch Heidenangst, dass das Ding noch bis zur Geburt abfällt...vor allem weil jeder den ich kenne sagt, ach ja, das war bei mir auch zu 97% ein Junge, und heute ein Mädchen.

Sei nicht traurig, der Bub wird voll der Prinz. Vielleicht hilft ja auch die rationale Seite: was Du an Geld sparst bei Kleider und Spielzeug!  ;D (zumindest hab ich mich damit froh gemacht, falls doch der Schnibbel ab ist)

Es ist schwer, jemanden richtig zu trösten, weil es eben ein Herzenswunsch ist. Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Das Gefühl wird sich auch die ganze SS durchziehen, aber ich kann Dir garantieren, dass sobald Du den kleinen Wurm in den Händen hälst, das Geschlecht garantiert egal ist.  :-*

Und ehrlich gesagt, Mädchen-Mama zu sein, hat nichts mit schönen Frisuren und hübsche Kleider anziehen zu tun. Meine beiden lassen sich weder anziehen noch frisieren. Die lassen sich nicht reinsprechen, die alten Dickköpfe... ::)

Wird schon!  :)

LG
Simone

piper-81

So, da haben wir leider 2 Geburtstage vergessen  :-[

@TEDDY + ALPHARIEL:

ALLES ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURSTAG s-so
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und ihr wurdet reichlich beschenkt!!

2 Sternchen im Herzen

Osterhase1712

Aloha alle zusammen,

gaaaaanz kurz - bin hier immer noch fest am Vertretung anlernen und am Wochenende ist Innenausbau bei unserem Häuschen angesagt - noch ist der Bauch nicht hinderlich - kann außer heben eigentlich noch alles machen  :) Cool jetz sind wir ja schon bei den Großen!!!! Die Zeit rennt, echt der Hammer! Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut - komm leider gerade nicht zum nachlesen - ich drücke mohn auf jeden fall weiterhin ganz fest die Daumen. Bei uns ist soweit alles klar - manchmal merkt man auch schon "außen" wie das Kleine zappelt. Morgen gehts dann erst mal zum Baby-TV um 13.15 Uhr. Bin schon gespannt. Hoff ich schaffs dieses WE mal nachzulesen und mich zu melden. Bis dahin wünsch ich euch allen nur das Beste  :-*

Aaaaah und @ TEddy und Alphariel:

Alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!!!! Ich hoffe ihr konntet Euren Tag genießen!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

anja-melanie

@piper: beide sind super, habe beide in allen größen hier ;D schön das der Tipp gut war ;) wirst sehen die sind unschlagbar, jedenfalls in meinen augen! wo hast du die so billig her bekommen? ??? Schreib mir doch kurz per PN dann kann ihc mir doch noch überlegen einen in Jungsfarbe zu kaufen, sonst muss Vincent in Rosa schlafen ;D

@sept: ich kann dich schon verstehen, ich finde es auch sehr schön nach 2 mädels jetzt endlich doch noch einen buben zu bekommen. Aber ich weiß auch nicht was ich sonst sagen soll :-[. Ich hätte mich über noch ein Mädel auch gefreut, es liegt nunmal eben nicht in unserer Hand was es wird und das ist ja eigenltich auch gut so! Sei froh das es gesund ist und genieße deine SS!!!

@me: hier regnet es heute mal zur abwechslung, das ist aber gut, so hab ich heute schon mal die erste Ladung Babyklamotten hoch geholt und sortiert, da ich ja die kompletten Mädelssachen verkaufen werde ;) man oh man da kommt vielleicht was zusammen bei 2 so Prinzessinnen ;D falls wer was braucht immer her damit ich hab hier reichlich sachen ;D.
Ach und beim Friseur war ich noch kurz heute mittag und hab mir die restliche farbe vom Kopf schneiden lassen, jetzt seh ich wieder wie ein normaler Mensch aus und nicht wie ein Zebra ;D. So und nun sind sie mega kurz und jetzt können sie wachsen, wachsen, wachsen ;D.

glg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag liebe Alpahriel und teddy!  :-*

Hallo ihr lieben,

sorry dass ich im Moment so wenig hier bin, aber irgendwie vergehen unsere Urlaubstage so schnell und wir sind ständig unterwegs!  ;)

@ Anja: Eine Harnwegsinfektion ist natürlich alles andere als schön, aber unter den Umständen wünsche ich dir dass der Verdacht sich bestätigt hat. Hast du heute das Ergebnis bekommen?

@ sep2009: So einen Zuckertest muß ich bei meinem nächsten Arzttermin auch machen. Dass dein letzter US nur so kurz war ist echt nicht schön.
Dass du jetzt erstmal ein wenig enttäuscht bist, kann ich verstehen...Meine Mama hat auch 3 Mädchen bekommen und hätte sich auch über einen Jungen gefreut. Und eine Freundin von mir ist auch gerade wieder schwanger und bekommt auch den 3. Jungen, dabei hat sie sich auch so sehr noch ein Mädchen gewünscht. Aber das vergeht ganz sicher bald wieder und dann wirst du dich sehr darüber freuen, dass du bald dein 3. gesundes Baby im Arm halten wirst!

@Piper: Kann man die Magnesium Dosis ohne weiteres erhöhen? Ich weiß gar nicht wieviel man so nehmen soll. Bei mir steht auf der Packung 125 mg, also 1 Tablette am Tag.
1000 Dank für den Tipp für die Babyzimmer, die haben ja wirklich schöne und bezahlbare Sachen dort. Ich denken wir werden dort dann bestellen!  :) Zum Thema Babyschlafsack bist du mir mal wieder weit voraus, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber die du ausgesucht hast sehen sehr schön aus.
Die Petitebox ist so eine Art "Wundertüte". Kennst du die Glossybox? Dort kann man ein Abo abschließen für 15 €/Monat bekommit man da tolle Kosmetikprodukte. Und die Petitebox ist ein Ableger davon, zur Zeit wird das System überarbeitet, daher kan man nur die Probebox bestellen. Man zahlt 30 € und bekommt viele schöne Sachen für Mama und Baby geschickt.  :)

@ anja-melanie: Einen sehr hübschen Namen habt ihr da ausgesucht!  :-*
Gary Barlow´s Frau hat am 4.8. ihre Tochter 3 Wo. vor ET tot zur Welt gebracht.  :-\ :'( Das ist mnir wirklich verdammt nah gegangen.

@ Falballa: Wow, das hört sich doch mal nach einem echt tollen September an, den ihr da vor euch habt!  ;)

@ Mohnfrise: Toll schon 29 cm und über 500 gramm, das hört sich super an. Ich drücke weiter fest die Daumen! In welchem KH liegst du @eigentlich?

@ Djjinxel: Toll, dass ihr das KiZi schon fertig habt!
Unser Fotothread ist in der Fotoecke, die sieht man allerdings erst ab 50 Beiträgen.

@ Osterhase: Viel Spaß morgen beim Baby TV!  :)

@ Ina: Alles ok bei dir?

Wir haben gestern unsere KiWa bestellt!  :D Es ist der Teutonia Beyou, schwarzes Gestell und der Rest in anthrazit. Bestellt haben wir nun online und obwohl wir noch zusätzlich die Handbremse und Wickeltasche dazu bestellt haben, zahlen wir trotzdem immer noch über 100 € wenbuger als bei Babyone!  ;)

Ich hab gesehen, dass mein nä. Arzttermin noch nicht eingtetragen ist...es ist am
28.08. um 08:30

sep2009

Huhu!

Hab nur kurz gelesen und antworte später ausführlich, meine Jungs sollen noch in die Badewanne ;)

Aber schon mal kurz...

@Antworten
Vielen lieben Dank schonmal für Eure lieben Worte, ich werd nachher nochmal auf alle eingehen s-kuscheln

L.G. Sep

sep2009

Oh ich Siebhirn ::)

Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Alpahriel und liebe teddy!
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Ehrentag und habt Euch reich beschenken lassen :-*

mohnfriese

...

Loladarling

Ach herrje!

Lieber Stefan ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!!
Das schafft der kleine Paul und auch für Mona alles erdenklich Gute!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

GLG Lola

piper-81

@mohnfriese: Ach du Schei**e  :-[  :'(  Das tut mir leid! Ich drück euch allen GANZ FEST DIE DAUMEN s-daumendruck
1. dass es DIR Mona, wieder schnell besser geht s-hug
2. dass Paul ein starker kleiner Kämpfer ist s-daumendruck
3. dass der Papa das alles gut durchsteht s-hug
(Danke fürs Bescheid geben Stefan!!)

Oh man, das ist jetzt wirklich ein Schock!!  :'(

Kann gerad nicht mehr schreiben  :-[ melde mich morgen wieder.... :-\
2 Sternchen im Herzen

ιηαмαмα

Hab mal eben die Überschrift wieder geändert, denke das ist ok so, ne!?  :-[

(piper)

teddy

oje da will mann mal schnell luschern und liest sowas :-[ :-[

liebe mona
werde schnell wieder gesund dein kleiner paul braucht dich

lieber paul
kämpfe und zeig deinen eltern wie stark du bist

lieber papa/mann
ich wünsche dir für die nächste zeit ganz viel kraft und hoffe das beide schnell fit werden

☼Anja☼

:-[ Das ist nicht schön zu lesen...  :-[ Ich wünsch Euch dreien ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Sorry, kann grad nicht mehr sagen / schreiben....

nenny

Oh nein, das gibt´s ja gar nicht! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!  :-\
Fühlt euch lieb gedrückt und ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr diese schwere Zeit gut meistern werdet und wünsche euch ganz viel Kraft! Vielen Dank für´s Bescheid sagen Stefan, bitte grüße die 2 ganz lieb! Wir denken alle an euch!  s-hug

Sim Mue

Der kleine Paul ist auf der Welt, ein noch so kleiner Mensch!  :'(
Ich hoffe, das es dir Mona bald wieder besser geht und auch du zu deinem Kleinen kannst! Danke Stefan, das du bescheid gesagt hast! Gerade dir wünsche ich viel Kraft, denn du wirst jetzt die Verbindung zwischen Mona und Paul sein!

Wir hatten hier alle so sehr gehofft! Nun drücken wir die Daumen, das ihr alle wieder schnell auf die Beine kommt und vor allem, das der kleine Paul wachsen wird!

s-hug ICH DRÜCKE MEINEN DAUMEN FÜR DIE KLEINE FAMILIE VON MONA  s-daumendruck

anja-melanie

Oh mein gott, das haut mich jetzt grad echt um :'( ich hatte so sehr gehofft das ihr das noch ganz lange schafft liebe Mona! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dir Mona das du das alles ganz schnell packst und schnell zu deinem kleinen Paul kannst und dem kleinen Paul das er ein starker kleiner Mann ist und er ganz schnell zunimmt und alles gut geht! Und dem Papa (Stefan) wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit und danke für´s bescheid geben hier! Bin grad echt geschockt :'( Trotzdem möchte ich euch natürlich auch gratulieren zur Geburt eures kleinen Sohns Paul!

Sorry, mehr geht grad nicht, bin echt erschüttert grad...

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Nur kurz ausm Urlaub

Mone und Paul - ich wünsch eich das allerbeste dass es euch beiden bald wieder besser geht! Ich drück euch gaaanz fest die Daumen!  :-*
Stefan - auch von mir viel Kraft für die kommende Zeit!

Ich bin grad wirklich geschockt aber trotzdem auch von mit alles Gute zur Geburt vom kleinen Paul und dass er sich richtig ins Leben kämpft!  :-*

sep2009

Verdammt, wieso schon jetzt :-X
Da weiss ich gar nicht was ich da schreiben soll...

Wir drücken Euch allen liebe Mone, lieber Stefan und lieber Paul gaaaanz doll die Daumen dass alles sich schnell stabilisiert und dann nur noch aufwärts geht! Euer Kleiner ist bestimmt ein ganz grosser Kämpfer, ich wünsch Euch ganz viel positive Gedanken und Wünsche für die nächsten Wochen :-*

L.G. Sep

Hoffnung79

Oh was muss ich da lesen :'( ich hatte so gehofft das eurer Sohn noch länger im Bauch bleiben darf. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und denken an euch. Ich wünsche euch alles Gute und das ganz schnell alles gut wird.

Moonlight0078

Oh nein! Ich drücke alle Daumen! Ihr schafft das bestimmt!

Weißt Du wie schwer er ca. ist? Hat die Lungenreife schon gut angeschlagen?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!