Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

nenny

Danke, Danke, Danke!!! Ich  hoffe wirklich dass dieses mal alles gut ist, nochmal stehe ich das echt nicht durch...aber ich bilde mir eben auch ein, dass es jetzt einfach so sein sollte und werte das als Zeichen!  ;D

Und der Urlaub wird uns sicher auch Balsam für die Seele sein! Los geht es am 23.4. zuerst für 4 Tage nach Orlando und dann nochmal für 5 Tage nach Miami. Am 3.5. bin ich dann wieder da.
Vorher habe ich also noch am 19.4. einen Termin bei meiner FA, und direkt nach dem Urlaub werde ich mir dann auch einen Termin holen.

Habt ihr eigentlich alle schon eine Hebamme?

Muse

Ich hatte in der 1. SS keine Hebi und werde jetzt auch keine brauchen.  8)
Aber wäre es JETZT nicht noch ein bißchen arg früh?  ???

Katy

habe noch keine Hebamme! ich weiß aber schon wen ich dann gerne hätte!

bin echt neidisch nach orlando und Miami! Das wird aber echt balsam für die Seele sein, vorallem mit mit einem positiven Start!   ;) ;D

Ui dann habe ich ja morgen echt was vor bei meinem FA Termin! Bei dem was die alles machen! Ach der Termin ist um 10.45 Uhr! Was meinet ihr denn ws man da schon sieht? Ausgehend davon dass ich dann evtl 5+1 bin!
Naja mal sehen vielleicht bin ich ja auch schon viel weiter! ;D ;) :D
Ich bin so aufgeregt! Ach kann denn nicht schon morgen sein?!

Muse

@ Katy - das kann man so pauschal nicht sagen  ;)
Ich denke die Fruchthülle siehst du bestimmt, mit viel Glück auch schon einen Punkt.  ;)
Aber vllt bist du ja auch schon weiter, kann man bei dir ja nicht so genau sagen.  :-*
Daumen sind für dich gedrückt und ich freu mich schon deinen Bericht zu lesen  :-*

Katy

Habe den Termin wiegesagt um 10.45 uhr weiß dann noch nicht genau wann ich mich melde! Kann dann gegen Nachmittag sein!
Melde mich aber auf jedem Fall! Dass wisst ihr ja! ;) :D

Bin gerade zwischenzeitlich am bügeln ??? Ich hasse das!

Pia-Maria

anja-melanie: ich bin so froh, dass ihr alle schon wisst wie das in der Schwangerschaft so abläuft. :D jetzt wo ich weiß was morgen alles gemacht wird, bin ich gleich beruhigter. Pipi machen in den Becher, wiegen und blutdruck messen kann ich verkraften. mal sehen wie das mit dem blutabnehmen wird, da bin ich schon mal in Ohnmacht gefallen. ::)

morgen bin ich 6+3. wie groß sollte dann der embryo sein?

mein freund ist 28. :)

katy: ooooh, du hast auch morgen deinen ersten termin beim frauenarzt. ich auch. :D bist du auch so schlimm aufgeregt? mein freund nimmt mich schon gar nicht mehr ernst. ;D
Danke für die glückwünsche. :-*

nenny: wow! orlando, miami, das wird sicher ein unvergesslicher trip. :D
über eine hebamme habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht..

muse: danke für die glückwünsche. :-*
deine verlobungsstory ist aber auch schwer romantisch. :D hast du auch einen ring bekommen? ich habe ein verlobungsarmband bekommen, weil ich ringe nicht so gerne mag. :D
ach gottchen, fingerpiks auch noch? hiiiiiiilfe.. ;D

hebamme: ab wann braucht man eine und wie bekomme ich sie?  ???

gewichtszunahme: wieviel habt ihr in euren vorherigen schwangerschaften zugenommen? meine mama  hat bei meiner schwester und mir jeweils über 25 kilo zugelegt. ich hoffe das wird bei mir nicht so viel. :-[
achtet ihr aufs essen?

Mi84

*reinhusch*

Ich hab zwar schonmal gratuliert aber da es sich solangsam hier füllt, nochmal :

Glückwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunsch an alle Dezembermamis hier  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Genießt eure SS in vollen Zügen und im dezember dürft ihr alle eure kleinen Knirpse im Arm halten  :-* :-*

Hach ich werde gerade soooo sentimental, vor einem Jahr habe auch ich positiv getestet und nun nbrabbelt unser kleiner Weihanchtsprinz schon vor sich hin  :D

Mädels ich freu mich für euch  :-*

*raushusch*

anja-melanie

@LeNe: dankeschön nochmal :D!

@Pia-Maria: ich hab bei meinen beiden SS so ca 18-20kg zugenommen, neee ich pass nicht auf, ihc achte zwar drauf das ich mich möglichst ausgewogen und gesund ernähre und auf die No-Go´s verzichte! (Salami, roher Fisch usw.) aber wenn ich auf was lust hab ess ich es! Und soviel bis ich satt bin ;) Na das mit dem Blutabnehmen wirst du schon überlben morgen ;D denk einfach an den Krümel im Bauch und dann geht das schon, schliesslich muss der ja auch mal raus und da ist Blutabnehmen pille palle ;D
Na ich war ja gestern und da war ich 6+4 und man hat bereits den Embryo und das herzerl gesehen, also hast du gute chancen ;)

@muse: echt Regensburg :D das ist ja cool, dann müss ma uns glatt mal treffen, ich wohn in der Nähe von München :D

@hebamme: also die hab ich damals mir im I-net gesucht, also einfach in meinem umfeld nach ner Hebamme gesucht und dann haben wir uns mal getroffen und die Chemie hat gestimmt ;) mal sehen ich hätte meine Hebamme super gerne jetzt wieder, sie ist aber leider krank geworden und arbeitet noch nicht wieder und ist noch nicht sicher ob sie bis dez. wieder arbeitet, jetzt muss ich mal schauen was ich mach :-[ :'( Wenn ihr nicht grad Risiko SS seit braucht ihr jetzt noch keine Hebamme, ausser ihr wollt die Vorsorgen bei ihr machen lassen. Aber nicht zu spät anmelden, viele sind dann zum ende hin schon voll und nehmen euch dann nicht für die nachsorge!

@alle mit FA Termin morgen: ich wünsch euch viel spaß und drück die Daumen für gaaaanz viele positive Nachrichten und möglichst viele Herzerl :D bin gespannt was ihr alle so berichtet!!

@kleiner Knopf: drück noch die Daumen für 19 uhr und bin schon so gespannt wie hoch es gestiegen ist!! Meld dich dann ja ;)

@me: mir ist dauer schlecht und nur essen hilft ;D das wird ein spaß die nächste Zeit. Ihc hab heute sturmfrei, mein Mann schaut heute mit Kumpels DAS Fussballspiel des Jahres für Bayern Fans ;D - auch gut, dann muss ich es nicht schauen und kann früh ins bett gehen!

Bis später mädels :D :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Annka

menno...da döst man ab und an ein und wenn man wieder kommt sind gleich 2 Seiten dazu gekommen?? Ihr habt sie ja net mehr all  ;D

Ich gratuliere allen "Neuen" recht herzlich und wünsch uns allen eine tolle Kugelzeit!

@Pia-Maria: Dankeschön und welcome back. Alles Gute zur Verlobung. Wie toll!!! Meiner wollte mich beim Feuerwehrfest von der Bühne aus fragen, hat aber GsD Muffensausen bekommen und das später ganz im Kleinen wiederholt.

@nenny: wie toll! Florida! Da würd ich auch gern noch hin, leider ist mein Liebster nicht von Urlauben in Amerika zu überzeugen *seufz*

@me: Irgendwie verändert sich mein Geruchssinn. Schatzi hat grad Kaffee aus der Dolce Gusto geholt und iwie riecht der...weiß net...schimmlig. Und das Katzenfutter riecht auch anders...und Waschmittel auch.

Irgendwas wollte ich noch fragen...mhh...Schwangerschaftsdemenz halt...jetz schon

Für die mit FA Termin morgen: Daumen sind gedrückt. Ich erwarte Berichte ;o)

Katy

@pia: drücke dir auch dei Daumen für morgen mittag! Du bist aber schon eine gute Woche weiter! Du wirst wahrscheinlich mehr sehen wie ich!  ;)
Und wie aufgeregt ich bin! Habe mich aber heute mittag mit bügeln abgelenkt! :P

@annka: Tja die liebe Schwangerschaftsdemenz! irgendwann leiden wir alle darunter! ;D

Tja bis moreg melde mich dann noch mal! Muss jetzt das essen fertig machen!

anja-melanie

@kleiner Knopf: und??? Was haben sie gesagt?? Ist das HCG gestiegen?? :-\ s-daumendruck s-daumendruck

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

@ Annka - ja, das mit dem veränderten Geruchssinn ist ganz normal. Ich konnte damals meinen Mann nicht mehr riechen - der musste dann das After Shave wechseln  S:D

@ anja- melanie - jaaa - da müssen wir uns echt mal treffen!  :D Mein Mann muss beruflich eh 2-3 Mal die Woche beruflich nach Muc (Fahrzeit ist aber Arbeitszeit) und ich bin oft mal in Herrsching (Ammersee)  ;)

@ Pia - so genau kann man das mit der Grösse nicht sagen... Mit etwas Glück siehst du aber morgen das Herzchen blubbern!  :)

@ Knopf - und???

anja-melanie

@muse: das machen wir :D Herrsching ist garnicht weit von mir weg ;) ich wohn im Umland von Dachau ;D Herrsching sind wir im Sommer ab und zu mit den Kids

lg anja

[/u

nenny

Ok, das beruhigt mich ja...ich habe auch noch keine Hebamme. Ich hatte nur gelesen, dass man sich direkt, wenn man weiß dass man schwanger ist, daum kümmern kann! Aber damit haben wir sicher noch etwas Zeit. Ich werde mich sicher erst nach dem Urlaub drum kümmern.

Ja, ich freu mich auch sehr auf den Urlaub, wir sind seit 2008 jedes Jahr mindestens einmal in den USA gewesen, und jetzt dann also nochmal Florida. Wird dann jawohl auch erstmal der letzte Urlaub dieser Art sein!  ;)

Muse

@ nenny - bei der Hebi kommts drauf an was du willst. Manche hier in der Gegend sund schwer zu bekommen. Man kann auch mal beim FA nachfragen, manche arbeiten mit Hebis zusammen.

Ich wusste und weiß bis heute nicht wofür ich ne Hebi gebraucht hätte. Virsirge hab ich beim FA machen lassen, bei der Entbindung waren welche im KKH und die Hebi die Laura entbunden hat kam dann zur Nachsorge zu mir heim.

Gut, ICH war froh dass bei der Geburt da Jemand Fremdes steht  ;D Aber das ist wohl Typsache  ;)

nenny

Ja da ist bestimmt jeder anders.  ;)
Ich wollte auch keine Unruhe hier reinbringen, nur fragen, weil ich es gelesen habe, und es selber eben auch noch zu früh finde!  ;)

Muse

Guten Morgen!

Blöde Schlaflosigkeit, ich bin seit halb 6 wach  :P

@ nenny - du hast doch keine Unruhe reingebracht - Fragen sind immer toll!  :-*

Pia und Katy - viel Spaß beim Fa heute!!!  :D

Annka

Guten Morgen  s-winken

Meine Nacht ist auch rm..wer braucht denn schon Schlaf? *grummel

@nenny: ich zieh mir auch schon Info´s aus dem Netz zu Hebammen. ich werd zwar die ganze Vorsorge bei meinem FA machen lassen, einfach, weil der mich inzwischen genau kennt, aber so kurz vor der Geburt und vor allem danach, hätte ich da gern jemandden an meiner Seite!

Mädels...ich bin ab heut in der 6. Woche. Ich freu mich, denn irgendwie ist es jetzt noch realer ( zumal ich noch nie so einen langen Zyklus gehabt hätte *hihi)

ιηαмαмα

@janey
willkommen, und respekt zu deiner Ruhe, KEINEN Test gemacht zu haben. Hätte ja auch einfach nur sein können, dass dein zyklus anfängt zu spinnen, dann wärst du enttäuscht worden. Aber so ist ja gut  :D

@Gewicht
ich hab damals 20 kg zugenommen, und innerhalb von 10 Monaten wieder komplett runtergehabt. Diesmal hoffe ich, dass es nicht so viel wird, mal sehen, ob mir das gelingt

@pia
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Sehr romantisch. Habt ihr schon einen Termin/eine Vorstellung, wann ihr heiraten wollt? Noch vor der Geburt?
Alles gute heute für deinen Termin!

@hebamme
ich hab meine damals übers Krankenhaus gefunden. Unsere Geburtsstation eine "elternschule", wo man auch die ganzen Kurse buchen kann, und die Leiterin ist selbst Hebamme, und hat auch Listen mit Hebammen in der Umgebung. Ich war schon  vor 2 Wochen wieder bei ihr und hab sie gleich mal "gebucht" für anfang Dezember  :D Und ab der 18. ssw werde ich einmal im Monat zur Vorsorge zu ihr gehen.
Ich würde allerdings doch sagen, dass man sich recht zeitig darum bemühen sollte, denn nicht alle nehmen kurz vor / um Weihnachten herum Frauen zur Nachsorge an, und dann muss man weitersuchen  ::)

@annka
Glückwunsch zur 6. SSW  ;D

@nenny
viel Spaß in Miami! Wann fahrt ihr, soll ich dich vorne als abwesend eintragen? Wie lange bleibt ihr?

@kleiner Knopf
und wie waren deine hcg werte gestern? Alles gut?

@all
hab ich wen vergessen? Sorry, ihr ward einfach zu fleissig  ;)

@me
hab heute morgen schon über der Schüssel gehangen und war drauf und dran mich krank zu melden. Aber ich hab heute Gehaltsgespräch, also hab ich mich doch her geschleppt, und jetzt geht es einigermaßen. Ich hoffe, das übelkeit bleibt nicht so  :-[

kleiner Knopf

Guten morgen! muss gleich erst mal nachlesen. Aber erst mal von mir (auch wenn es egoistisch ist) Mein HCG Wert ist von 8000 auf über 10000 gestiegen! Damit ist die Schwangerschaft intakt  ;D Soll jetzt erst mal alle 1 1/2 Wochen zur Kontrolle!

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@inamama: bähh, über der Kloschüssel hängen ist garnicht schön s-hug aber ich kann dich so verstehen, mir steht es auch den ganzen Tag oben an, gestern und auch heute hab ich mich gezwungen nicht zu spucken, denn wenn ich einmal damit anfange hör ich nihct mehr auf :-[. War heute auch schon um 5.30 uhr wach, bin dann noch liegen geblieben, denn sobald ich aufstehe kommt die Übelkeit! Wenn es bei dir nicht besser wird würd ich mich auch krank melden an deiner stelle!

@all mit FA Termin heute: viel spaß euch und ich bin gespannt auf eure berichte :D

@schlaflosigkeit: irgendwie wachen wir alle umgefähr um die selbe Uhrzeit auf, das ist irgendwie lustig ;D. Bei mir war es dann nach der Geburt auch so, das meine Kinder um diese Uhrzeit dann auch Hunger hatten, kannte ich ja schon aus der SS ;)

@kleiner Knopf: ohhh das freut mich sehr für dich!! Super, und jetzt wird alles gut bleiben wirst sehen :D Hatte  mir schon sorgen gemacht!

@me: ÜBELKEIT hat mich komplett im Griff, ganz ekelig, den ganzen Tag mehr od weniger schlecht, egal ob ich esse od nicht :P. Und essen ist auch schwer, weil ihc ja keinen Apetitt hab und mir sooooo übel ist!! Bähhh darauf hätt ich verzichten können, aber dann weiß ich wenigstens das es Krümelchen gut geht da drin ;). Aber Mittagessen kochen ist jeden Tag eine Herausforderung für mich!

:-*lg anja

[/u

Mistery

Morgen Mädels

seid ihr alle fit?

@Knopf: Super!!!!!  :) :) :)

@Hebamme: Also ich hatte in der 1. ss eine für hinterher halt. Da ich ja ambulant entbunden hab war das super, da sie fast täglich das Gewicht kontrolliert hat vom Kleinen. Nach 2 Wochen hab ich dann mit dem Zaunpfahl gewunken, dass sie nicht mehr kommen muss  ;) Bei mir hieß es immer so um den 6. Monat rum sollte man sich eine besorgen. Aber ich glaub das ist von Ort zu Ort verschieden

@Anzeichen: Ich hab noch immer keine, außer, dass mein Bauch eigentlich ständig zieht, Beim Husten, nießen, lachen, im Bett wenn ich mich umdrehe, wenn ich mich strecke usw. Seltsamerweise ist das ziehen schon ziemlich weit oben, das wundert mich total. Vor 1 Woche war es noch in der Leistengegend und jetzt zieht es schon rechts und links neben dem Bauchnabel  :o Einen Bauch bekomme ich auch schon  :o

Ihr armen, die ihr alle schon über der Schüssel hängt. Das ist gar nicht schön  :-\

@FA-Termine: Wie waren Eure Termine?

@me: Mein Sohn hat heute zum 1. mal !!!!!!!! durchgeschlafen und das mit fast 14 Monaten!!!!! Von 20 Uhr bis 6:30 Uhr. Der Wahnsinn. Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt  :D

3 * im Herzen

ιηαмαмα

@kleiner Knopf
s-so gott sei dank  :D

@anja
ja, so geht es mir auch. Ich krieg voll die Ekelanfälle, wenn Klara was essen will. "will stinkakäse"  :P :P :P wenn ich den Cambenbert schon seh, muss ich würgen  :-[
Ich hoffe, das wird bei mir nicht zur Routine, april ist denkbar ungünstig bei uns, um krank zu machen  :-[ Irgendwie muss ich es einfach überstehen. Im Mai hab ich dann kein Problem damit auch mal daheim zu bleiben.
Zu allem überfluss hab ich jetzt auch noch Kopfweh  :-\
Aber ich ertrag es tapfer, denn es für mich auch ein Zeichen, dass die ss intakt ist  ;)

@mistery
glückwunsch! Hoffentlich hält er das bei. Klara war auch etwa so alt. sie hat bis 14/15 Monate nachts immer noch 1-2 Milchflaschen bekommen, bis der Zahnarzt gesagt hat, dass sei Gift für die Zähne. Ich dachte immer, mein armes Kind braucht das doch, denn die hat nachts 2 volle Flaschen leergesoffen. Aber erst haben wir die Menge reduziert, dann die Konzentration, zum Schluss gabs nur noch Wasser. Und innerhalb von 2 Wochen hat das Kind durchgeschlafen, denn für Wasser hat sich wachwerden nicht gelohnt  S:D Und verhungert ist sie auch nicht  ;D

BoO_Who :-)

*reinhusch*

Ina, s-hug du Arme! Aber die Übelkeit ist ja zum Glück ein gutes Zeichen! :-* Ich hoffe, du überstehst den Tag und das Gehaltsgespräch gut.

Mistery, irgendwann schlafen sie alle durch! Meine Maus hat auch erst mit 14 Monaten durchgeschlafen und jetzt die letzten Tage durch die tollen Backenzähne mal wieder nicht. Heute war die erste Nacht, die wieder super lief...

Knopf, das klingt super!

Janey

Danke für die nette Begrüßung!

@muse: Ja, das glaube ich mittlerweile auch. War wohl die Erste, die nicht getestet hat.

@inamama: Eigentlich bin ich immer sehr ungeduldig, aber diesmal hab ich ja gleich zwei Tage später den Termin bekommen, da wollte ich nicht noch extra Geld für einen Test ausgeben. Außerdem meinte meine Ärztin, wenn die Periode länger als 35 Tage ausbleibt, soll ich mich melden und dass hab ich dann gemacht. Enttäuscht wäre ich vielleicht ein bisschen gewesen, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, aber ich hab so früh auch noch gar nicht wirklich damit gerechnet.

@all: Mir ist seit zwei Tagen dauerschlecht.  :'( Es fängt morgens nach dem Aufstehen an. Vorgestern hörte es erst gegen 19:30 und gestern "schon" gegen 16:30 auf. Essen, hilft auch nicht. Gestern war ich Einkaufen, dachte die Bewegung an der frischen Luft täte mir gut, aber es ging mir danach noch schlechter. Dann hab ich mich zu hause erst mal wieder hingelegt und wollte später essen kochen. Dabei ist mir dann nochmal richtig schlecht geworden (beim Pilze putzen und schnibbeln). Und heute ist mir schon wieder schlecht.
Übergeben musste ich mich Gott sei Dank noch nicht, hätte aber heute morgen nicht viel dazu gefehlt. Im Moment bin ich sogar richtig froh, dass ich nicht arbeiten gehen muss. Ich muss jetzt wohl austesten was mir hilft. Wenn ich nicht die ganze Zeit darüber nachdenke, ist es zumindest schon mal besser.