Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

@boO
dank dir. Um 11 hab ich meinen Termin. Bin gespannt, ob ich meine Hormone im zaum halten oder ob ich meinen ganzen Frust rausbrüllen muss  :-[ Aber es heißt ja Jahresfeedbackgespräch, ich denke, da ist es auch dem Mitarbeiter gestattet mal ordentlich Feedback zu geben  S:D

@janey
mir hilft es, mich einfach an die frische Luft hinzusetzen. Hab mich gestern einfach ins Kalte auf die Terrasse gesetzt und nicht bewegt. Sobald ich mich beweg, gehts wieder los  :-[

nenny

Zitat von: ιηαмαмα am 12. April 2012, 07:32:35

@nenny
viel Spaß in Miami! Wann fahrt ihr, soll ich dich vorne als abwesend eintragen? Wie lange bleibt ihr?

Ja gerne, ich bin vom 23.-3.5.2012 im Urlaub.

Übelkeit, bisher hatte ich es 2 mal morgens dass mir ziemlich übel war, aber heute z. B. ist alles ok. Dafür bin ich aber ständig müde!

Herzlich Willkommen Janey:)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Pia-Maria

huhu!

anja-melanie: ich habe nämlich gelesen dass man nur 12 kilo zunehmen soll, aber die meisten nehmen doch mehr zu! also salami und rohe sachen und schimmelkäse esse ich auch nicht mehr. ich versuche aber schon mich bei der schokolade zusammenzureissen. ::)
hör mir auf mit der geburt! ich habe jetzt schon soooo angst davor. :-[
du arme, dass dir so schlecht ist. :-[ und du musst dich noch um die kinder und den haushalt kümmern, das würde ich gar nicht schaffen wenn mir so schlecht wäre, glaub ich.

annka: oweia, einen antrag von der bühne aus. du warst wohl froh über sein muffensausen. ;D

katy: du hast gleich deinen termin, denke gaaaaanz doll an dich! :-*

muse: ich bin auch seit 5 uhr wach.  :-[ hoffe sehr auf ein schlagendes herzchen heute nachmittag. noch sooo lange warten. ::)

inamama: du tust mir leid weil du so spucken musstest. musstest du das in deiner ersten schwangerschaft auch?
wir wissen noch nicht wann wir heiraten, eigentlich so bald wie möglich. Nur ist es mit den Papieren von meinem freund nicht so einfach, da er nicht die deutsche staatsangehörigkeit hat. das ist etwas aufwändiger.

kleiner knopf: das freut mich für dich, der gute Blutwert.  :D hast du denn noch blutungen oder sind die weg?

mistery: du liebe güte, dein sohn hat jetzt das erste mal durchgeschlafen? also das ist dann ein tag zum feiern. ;D hoffentlich bleibt er nun dabei und schläft öfter mal durch. mein neffe ist das genaue gegenteil, er hat durchgeschlafen seit er 6 wochen alt war. ganz selten dass er nachts mal aufgewacht ist. so ein baby wünsche ich mir auch. :D

me: also seit 5 uhr bin ich wach weil ich sooooo aufgeregt bin wegen meinem termin heute. ich habe heute morgen schon geweint weil mir meine lieblingstasse runtergefallen und kaputt gegangen ist. :-[ meine nerven sind eine katastrophe! ::) mein freund kommt heute nachmittag mit zum termin, ich bin so froh ihn dabei zu haben.
bittebittebitte drückt mir die daumen dass alles in ordnung ist bei mir und dem baby! :-*

kleiner Knopf

@Übelkeit   Gegen Übelkeit kann Ingwer gut helfen. Kleine Scheiben unter die Zunge legen oder als Tee trinken. Außerdem kannst du Vomex nehmen. Ich kann euch so verstehen!
@Hebi Da ich schon 2 KS hatte, werde ich dieses Mal auf jeden Fall einen bekommen. Daher werde ich meine alte Hebi nur anrufen und fragen ob sie nach der Geburt Zeit für die Nachsorge hat.
@Miami ICH WILL AUCH!!!!
@Pia Herzlichen Glückwunsch! Ist das aufregend!
@Gewicht Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich alles ganz schnell wieder runter. Bei der Zweiten habe ich jetzt noch nicht mal alles weg  Hoffentlich kommt nicht zu viel dazu!

BoO_Who :-)

Nenny, ich freue mich so, dass dein Sternchen so schnell zu dir zurück gekommen ist! Genieß Miami und macht auf jeden Fall einen Ausflug nach Fort Lauderdale in die Sawgrass Mills! Die beste Outlet-Mall in Florida! Da würde ich jetzt auch gerne hin... Shoooooooooppppppppiiiiiiiing! ;D

BoO_Who :-)

Ina, klar! Feedback geht ja in beide Richtungen! S:D Ich drück dir ganz fest die Daumen!

☼Anja☼

@knopf: Schön, dass Du Dich gemeldet hast, hatte schon angefangen mir ein bissl Sorgen
zu machen. Und noch viel besser, das das hcg gestiegen ist!  :D

@muse:
ZitatWar eher nervig für mich, jetzt mit respektablen 30 wird man dann hoffentlich besser behandel
Wie haben Dich denn die anderen behandelt? Ich hab es nämlich als meist Älteste auch so empfunden...
Bezüglich der Hebamme: Ich fand die Vorstellung doof, bei bzw. mit jemandem zu entbinden, den man gar nicht kennt. Und was ist, wenn man die nicht mag? In dem KH gab es eine, mit der hätte ich nie und nimmer entbinden wollen. Und ich hatte halt eine durchgängig - Vorsorge - Geburt - Nachbetreuung.

@anja-melanie: Ich muss noch bis Montag warten...  :( Aber es ist ja schon absehbar. Ich mag das Dorfleben, aber die schnelle Informationspolitik ist manchmal schon nervig.

@pia-maria: Der Heiratsantrag hört sich toll an. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  s-hochzeit

@ina-mama: Gehaltsgespräch? Da drück ich Dir die Daumen!
Habt Ihr schon eine Terminplanung? Wollt ihr noch vorder Geburt heiraten oder später - vielleicht eine Traufe? Oder nur standesamtlich? Viel Spaß beim FA-Termin!

@katy: Dir wünsche ich natürlich auch einen schönen FA-Termin. Freu mich schon auf den Bericht!

@annka: Bei Dir auch Waschmittel? Riecht es nur anders oder wird da auch schlecht von? Wir haben gestern ein anderes ausprobiert, aber das hat leider auch nicht geholfen.

@mistery: So eine durchgeschlafene Nacht ist Gold wert, oder? Schlafen ist auch nicht so die Stärke unseres Sohnes.

@janey: Hast Du es schon mal versucht vor dem Aufstehen direkt einen Zwieback zu essen. Bei manchen hilft es. Ansonsten vielleicht etwas homöopathisches? Wer kannte sich da noch so gut aus *fragendindierundeschau*

@gewichtszunahme: Hatte in der SS bis zum KH-Aufenthalt (20. SSW) glaub 3 kg zugenommen und bin in der 34. SSW mit dem gleichen Gewicht wieder raus. Allerdings hatte ich ja ne Menge an Muskelgewebe abgenommen, und das hab ich nach der Geburt ganz schnell auf der Waage gemerkt - die ging nämlich immer weiter nach oben.  ???

@Hebamme: Bei meiner Hebamme hab ich mich schon angemeldet! Da bei uns die Beleghebammen sehr wenig vertreten sind, macht es Sinn sich früh zu melden. Sie hat sich total gefreut. Sie hat mich letztes Jahr auch während des KH-Aufenthaltes super betreut (wir mussten ja leider am Anfang die Möglichkeit einer stillen Geburt durchsprechen) und ich war total froh, dass Sie bei der Geburt dabei war.

@us: Ich kireg bei den vielen Übelkeit-Geplakten ja fast ein schlechtes Gewissen, aber mir geht es gut! Bauch zwickt, renn ständig auf Toi und durchgängig so eine Druckgefühl im UL. Aber das war es auch schon.
Drückt meinem Mann am Montag mal bitte die Daumen. Er hat ein Vorstellungsgespräch! Ich arbeite ja seit November wieder in VZ und mein Mann ist in Elternzeit. Er ist Erzieher in der stationären Jugendhilfe , aber sein AG ist zeitlich total unflexibel. Jetzt war in der Nähe eine Stelle ausgeschrieben in TZ, die wir mit meinem Job und Hannes super kombinieren können. Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr familienfreundlichen Chef habe (alleinerziehender Vater  ;)), der wirklich sehr flexibel reagiert.

Katy

So Mädels fahre gleich los zu meinem Termin muss allerdings erst noch zur Bank und Tanken!
Oh MG bin ich aufgeregt! Mir schlaggern echt die Knie! Und Angst habe ich auch ein bisschen!

Lese Später nach habe ich jetzt noch nicht gemacht!

Bis später Katy

nenny

Zitat von: BoO_Who :-) am 12. April 2012, 09:41:33
Nenny, ich freue mich so, dass dein Sternchen so schnell zu dir zurück gekommen ist! Genieß Miami und macht auf jeden Fall einen Ausflug nach Fort Lauderdale in die Sawgrass Mills! Die beste Outlet-Mall in Florida! Da würde ich jetzt auch gerne hin... Shoooooooooppppppppiiiiiiiing! ;D

Danke schön!  :-* Ich freu mich auch so sehr!!!!  :)
Na klaaaar, wir haben die Adresse sogar schon ins Navi eingespeichert!!! Shoppen ist natürlich absolutes Pflichtprogramm.  ;D

@Katy Ich wünsche dir einen schönen Termin beim FA!  :)

anja-melanie

Sorry, grad keine Zeit was zu lesen, nur ne kurze info von mir, hab nämlihc grad nen Termin ausgemacht ;)

@inamama:großer Organ US am 19.07.12 um 10.40 uhr Danke für´s eintragen, ihc weiß ist noch lange hin, aber diese termine muss man immer sehr früh ausmachen sonst bekommt man keinen mehr, und danach sind wir ja gleich im urlaub ;)

lg anja sorry für´s egopost :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Silverstar

huhu...

Viel Spass an alle mit FA Termin heute :)
Katy hat es ja nun hinter sich ..*gespannt* :)

zunehmen: also in meiner 1. ss habe ich insg. 15 kg zugenommen.. von 60 auf 75 kg.. und in gut einem Jahr hatte ich ohne diesen Abnehmwahn mein Startgewicht wieder.. sogar weniger..
bin jetzt im Moment bei 56 kg..
Habe bei Tim auch erst im 6. Monat angefangen zuzunehmen.. davor hab ich durch das ständige übergeben erst mal 4.kg abgenommen..

@knopf... toll das alles supi ist :)

@me .. heute ist mir nun etwas schwummrig und leichte übelkeit.. und ich glaube ich habe eisenmangel.. merk das immer in meinen ohren wenns so dumpf ist ;) hol mir nachher kräuterblut aus der apo.

MORGEN EENDLICH FA TERMIN ... oh man *hibbel*

Wir lieben dich!! <3<3<3

kleiner Knopf

Man bin ich froh wenn die ersten 12 Wochen bei allen rum sind!  ;D Eigentlich ist noch nichts wirklich passiert und trotzdem steht für 50 % die Welt Kopf! Ich habe Blutungen (die im Moment weg sind), andere sind nur müde oder der Kreislauf dreht durch. Oder halt die blöde Übelkeit!  >:( Dabei wollen wir doch alle nur eins! Unsere tolle Schwangerschaft einfach genießen und uns auf unseren Wurm freuen!!!  ;D

Pia-Maria

anja: montag daumendrücken für deinen mann ist feste gespeichert! :D so eine gute gelegenheit für euch, hoffentlich klappt es. du kannst aber auch froh sein, so einen flexiblen chef zu haben. :)

silverstar: bist du auch schon so aufgeregt wegen deinem termin? wann bist du denn dran, direkt morgens?

kleiner knopf: heeeej, wir werden trotz übelkeit, kreislauf, müdigkeit oder blutungen unsere schwangerschaft genießen!!! :D

katy: erzähl doch wie es heute bei dir war?

me: gleich fahren wir loooooooos! s-springen
mein freund muss jede minute heim kommen, hat früher feierabend gemacht, der schatz.
ich bin so aufgeregt dass mir ganz schlecht ist. oder kommt das von der schwangerschaft? ich weiß es nicht. ;D

Muse

@ Pia - Daumen sind gedrückt!

@ Katy - wo steckst du? Wir sind neugierig!  ;)

@ Anja - ich fand dass die älteren Mamas ziemlich herablassend waren, so nach dem Motto das junge Küken hat eh keine Ahnung. Schwer zu beschreiben...  :-\
Aber in einer Gruppe in der die Mehrheit jünger ist ists bestimmt andersherum  ;)

@ inamama - wie war dein Gespräch?

kleiner Knopf

nenny

@ kleiner Knopf Ja absolut, das geht uns sicher allen so...ich machen auch echt hundert Luftsprünge, wenn wir alle heil und gesund mit unseren Pünktchen durch die ersten 12 Wo. kommen!!!

@ Pia_Maria Einen erfolgeichen FA Termin wünsche ich dir!  :)

@ Katy Alles ok bei dir? Wie war dein Termin?

Ich lasse mich gleich erstmal beim Friseur verwöhnen, und danach treffe ich meine beste Freundin, ich fürchte ich werde ihr sofort sagen, dass es wieder geklappt hat...geht einfach nicht anders. Und sie hat sich auch so sehr um mich gesorgt in den letzten 8 Wo., also hat sie es auch verdient sich jetzt mitzufreuen!  ;)

anja-melanie

@Pia-Maria: das mit dem Zunehmen sind denke ich einfach richtwerte. Es kommt auch immer auf die einzelne Frau an, wenn du eh schon ein hohes ausgangsgewicht hast, solltest du halt keine 25 kilo mehr zunehmen, das wäre dann einfach für Mutter und Kind zu gefährlich ;)
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht vom FA, hast bestimmt auch schon ein Herzerl schlagen sehen :D

@Anja: Montag ist ja gott sei dank nicht mehr lange hin!! Drück jetzt schon mal die Daumen dafür!! :D

@Katy: wo steckst du, wir warten doch schon so gespannt auf deinen Bericht!!

@nenny: viel spaß beim Friseur und auch mit deiner Freundin nachher, ich würde es ihr auch erzählen ;)

@12 Wochen: ich hab hier nicht so die Zeit mir gedanken über die 12 Wochen zu machen ;D ist einfach zu stressig mit 2 Kleinkindern! Ich bin schon froh wenn die Übelkeit nachlässt :P! Aber ich glaub man wird mit jedem Kind entspannter od? Also ich jedenfalls, mach mir eigentlich keine Sorgen das was schief gehen könnte, jetzt wo das Herzerl geschlagen hat :) Aber ich bin einfach ein absolut Positiv denkender Mensch!

@silverstar: viel spaß morgen beim FA und ich drück mal ganz feste die Daumen das alles gut ist!! Ja, Kräuterblut saft hilft echt gut bei Eisenmangel, hab den auch genommen in den ersten beiden SS! Die Müdigkeit kann auch daher kommen!

@Ingwer: Irgendwer hat Ingwer empfohlen bei Übelkeit - in der SS müsst ihr damit aufpassen, Ingwer ist Wehen auslösend!!!!! Wenn man zuviel davon nimmt, also bitte ganz vorsichtig damit!!

@Übelkeit: lieber nehmt ihr Nux vomica Globuli, die helfen super bei SS Übelkeit!!!! Bei SS Erbrechen hilft Ipecaccuhana Globuli ;)

@me: hier war´s heute mega stressig bis jetzt, die mädels haben heute ihren absoluten Zicken Tag :P bohhh da war was los hier, war auch bis jetzt grad draussen mit ihnen in der HOffnung das es jetzt besser wird ;)! Momentan spielen sie mal grad lieb, das hält aber nur kurz an ;) Das wird hart mit Nr 3 ;D Übelkeit hat mich fest im griff!!

Muss weg die drehen hier am Rad, meld mich heute abend wieder wenn die Rasselbande schläft ;) hoffe ich hab nix vergessen

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Lumpini

Hallo ihr,

ich bin auch schwanger und es ist das erste Mal, dass ich mich online ausstausche = 2 Premieren ;-)

Es ist überwältigend, ich bin so glücklich! Am 10.04. habe ich bei ZT 32 mit einem 10-er positiv getestet – ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Es ist erst 2 Tage her.

Es ist meine erste Schwangerschaft und es hat mit dem ersten Versuch geklappt, damit rechnet man doch nun wirklich nicht. Andererseits hatte ich es im Gefühl, dass es geklappt hat. Mir war schon vor Ausbleiben der Regel übel, mir zog es im Unterleib, die Brüste schmerzten seitlich wie blaue Flecken, und ich war hundemüde. 2 Tests vor NMT waren allerdings negativ, da geriet ich schon ins Zweifeln. Als der Test an ZT 31 auch noch negativ war, da dachte ich mir, dass das doch nicht sein kann, ich war mir doch immer noch sicher schwanger zu sein. Am nächsten Tag habe ich nochmals auf den Test geschaut (soll man ja nicht ) und er zeigte ein zweite Linie an...ich sofort los und nachmittags nochmal auf einen hochsensitiven Test gepullert, er war sofort positiv! Und dann hab ich erstmal geheult und gezittert vor Freude :D

Beim Arzt waren mein Mann und ich auch schon, allerdings nur bei der Vertretung und von ihr wollte ich mich in SSW 4+3 nicht untersuchen lassen, denn vermutlich wird sie eh noch nichts sehen. Nächste Woche ist meine Frauenärztin wieder da und wir werden versuchen einen Termin zu bekommen. Das wäre dann in SSW 6.

Laut Onlinerechnern ist der 16.12.2012 ET. :-@

An euch alle meinen herzlichen Glückwunsch! :)= Schön, dass ihr auch schwanger seid – es wird bestimmt toll sich auszutauschen.

Liebe Grüße

Silverstar

@lumpini ..herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss :-*

@pia...ohhhhh ja bin super aufgeregt..morgen 10:20  :D

@katy..wiiir warten
;)

bin gerade mit dem handy online..wenn ich noch mehr tippe habe ich einen knoten im finger  ;D

Wir lieben dich!! <3<3<3

Muse

@ Lumpini - herzlich Willkommen bei uns Dezember Manas und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir!  :D
Pass nur auf, das Forum hier ist ein echter Suchtfaktor  S:D

@ Silverstar - püh, jetzt bin ich neidisch - ich hab morgen erst um 15:45 Termin. Ich will dann vorher aber wenigstens einen Kurzbericht von dir lesen - wenn Katy und Pia uns heute schon so zappeln lassen  ;D
Wünsch dir schonmal viel Spaß morgen beim FA - Daumen sind gedrückt!  :D

Pia-Maria

ein kleines herzchen schlägt in meinem bauch! :D
ich hab soooo losgeweint, vor erleichterung. man, das war mir peinlich. mein freund hatte auch ein tränchen im auge ich hab es genau gesehen. :D :'(
beim blut abnehmen bin ich nicht in ohnmacht gefallen und alles andere habe ich auch gut überstanden. ;D
einen halben zentimeter ist das baby "groß". irre, das es da in meinem bauch steckt und lebt.. :D

eine große tüte voll mit proben und infomaterial habe ich bekommen. einen mutterpass bekomme ich zum nächsten termin. :)

mein nächster termin: 10.05. um 8.30

zur feier des tages holt mein freund jetzt essen von meinem liebligsthailänder! ich bin ganz müde von der aufregung heute. ist man bei jedem arzttermin so nervös? ;D

lumpini: hallo, willkommen hier. und glückwuuuunsch! :D

Pia-Maria

muse: ich hab euch doch nicht zappeln lassen, das hat alles eeeewig gedauert beim arzt. :D

Mistery

@Lumpini: Huhu und herzlich willkommen bei uns. Auf eine schöne Kugelzeit  :-*

@Katy: Klopfklopf. Alles ok?

@12 Wochen: Bei mir ist das auch nicht so, dass ich nach den kritischen 12 wochen die Ruhe selbst bin. In der ersten ss haben die Probleme nämlich erst in der 13. Woche angefangen. Aber diesmal wird bei uns allen alles supi.

@Pia: Schön  :) Nein, das lässt nach  ;) spannend bleibt es aber immer  ;)

@me: Morgen um 9:00 Uhr ist mein Termin. Mensch ich bin schon so aufgeregt. Sind es 1, 2 oder 3. Bin echt schon total gespannt

3 * im Herzen

Lumpini

...vielen Dank für den herzlichen Empfang und die Glückwünsche :)

Wow - nachdem, was ihr hier so erzählt, hat es der erste Besuch wohl in sich. Da darf ich ja gespannt sein...

@Pia-Maria: Das hört sich total schön an, wunderbar :) Ein bisschen auch ideal, zumindest nach meiner Vorstellung...

@Muse: ich hab soooo viel in den Foren gelesen, süchtig bin ich also schon  ;D Nur jetzt darf ich mitschreiben :)

Muse

@ Pia - jaaaaaaaa - wie schön! Freut mich wahnsinnig für dich!  :-*
So ein kleines Herzchen ist der Wahnsinn, nicht wahr  ;)
Oje, du bist also nicht ohnmächtig geworden - das ist doch schonmal was! Keine Angst, die nehmen dir nicht jedes Mal Blut ab!  ;)
Hihi, war auch nicht so ernst gemeint mit dem Zappeln lassen  ;)
Hhm, spannend ist es wirklich immer - grad wenn so in 10 Wochen die ersten Outings kommen  ;D aber zum Ende hin wurde es bei mir ruhiger. Irgendwann fand ich sogar das CTG langweilig und am US hab ich nix mehr erkannt  ::)

@ Mistery - ui, das ist ja wirklich spannend bei dir morgen! Wir bräuchten eigentlich schon MT Zwillis  ;)