Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Katy

@piper so  ein mist!
Ja habe echt tolle Kollegen fühle mich da auch pudelwohl!

@Wintermami! s-hug

@Falballa: Fahre dann morgen mal zum Lidl! ;) hab ja frei!

@Medikamente: Muss in ca 5 Wochen zum Nachmessen und dann wahrscheinlich auch mehr nehmen!

@Mimmi: Vemutlich sind das Bänder die sich schon dehnen!

WinterMami

wisst ihr ob man in der SS Salami essen darf oder nicht? manche sagen ja manche sagen nein weil das rohes fleisch sein soll

und ich hab rückenschmerzen und bin sowas von müde ;D

piper-81

Lidl: Hab ich gerad mal online geguckt...die Leggins und die Relaxhose ist ja auch nicht schlecht, vor allem billig s-superdaumen

SChilddrüse: Mensch, hier haben ja einige Probleme damit...Wie ist denn euer TSH-Wert so, wenn ich mal fragen darf. Meiner liegt bei 2,78 (bevor ich die Medis bekommen hab)

@falballa:
Zitathoffentlich weiß ich morgen noch wie ich heiße!
s-rofl  ;D Das hoffen wir auch  ;) ;D

Ja, es war schon ziemlich schlimm, vor allem beim ersten mal. Denn die ganze SS war ja für uns ein Wunder, waren ja kurz vor der ICSI, da schlich sich jemand ein. Habe einfach nie im Leben damit gerechnet, dass es schief gehen wird  :-[
Und die Ausschabung und der ganze Tag im KH war einfach grauenvoll...vor allem weil ich da echt stark geblutet habe. Beim zweiten Mal war es auch schlimm, aber da war in der 7SSW noch eine leere FH zu sehen, hätte ein Windei sein können. Bei der ersten FG haben wir morgens noch das Herzchen schlagen sehen (zum ersten Mal!)  :'(
War irgendwie anders...der Tag im KH war aber noch schlimmer...es zog sich alles so lange hin

@salami: Also ab und an Salami wird wohl nicht schaden! Solange du es nicht täglich ist!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Katy

Die salami auf dem Frühstücksbrot ist erlaubt! Hat mir meine FÄ gesagt, man müßte ne ganze Rolle essen, damit sich dadurch was bemekbar macht!

Werde mich gleich auf die Couch verziehen, so lange ich sie noch für mich alleine habe! ;D

nenny

Ja genau, wenn es jetzt nicht sein sollte, wäre ich ja bestimm nicht wieder so schnell schwanger geworden, genau wie du piper!  :-*

Ich glaube ich muß morgen auch mal zu Lidl!  :)

@ Falballa: Nimmst du was anderes statt Folsäure?

Ich weiß diesen SDwert gar nicht so genau, aber ich war vor 4 Wo. nochmal zum Blut abnehmen beim Hausarzt, weil kontrolliert werden sollte, ob ich generell eine Unterfunktion habe oder ob es nur mit der SS zusammen hing. Da war der Wert bei 3,5, er sagte dass ich das Medikament weiternehmen sollte, aber mir keine Sorgen machen brauche. Eigentlich sollte ich jetzt nochmal zu ihm kommen um nochmal den Wert zu überprüfen, aber da kam ja nun das Pünktchen dazwischen!  :) Am Do. wird bei meiner FA nochmal ein großes Blutbild gemacht, und dann kriege ich ja auch die aktuellen Werte.

WinterMami

ui ne ganze rolle? ne danke dann müsste ich mich übergeben...mir is jetzt schon ganz übel, aber auch weil ich mich über"fressen" habe ;D

mir wurde heute blutabgenommen und es wird auch die schilddrüse getestet das muss ich allerdings selbst zahlen das sind 57€

Mimmi

@katy: danke!!! fürs beruhigen :-)
@winter-mami: solche abzocker!!!

WinterMami

ja finde ich auch, aber naja lieber alles durchcheken lassen bevor irgendwas passiert...nur das reisst n loch rein...

piper-81

57 Euro um die Schilddrüse testen zu lassen  :o :o :o :o ??
Das muss die KK bezahlen!!! Oder bist du privat versichert?  ???
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

anja-melanie

Man habt ihr viel gequatscht ;D mal sehen was ich mir behalten konnte...

@muse: viel glück morgen bei FA, richtig das du gehst wenn du dich unwohl fühlst, würde das ganz genauso machen!! Kann dir echt egal sein  was die da denken! Und du wirst morgen bestimmt das Herzerl schlagen sehen!! s-daumendruck

@Salami: nee ich ess die nicht, die ist ja roh und das kann das Gefährliche sein :-\

@Mann zum Termin mit: nee, in der ersten SS ist er mitgewesen, bei der 2. und jetzt nicht mehr. Erkennen tut er da eh nix ;D nur zum großen Organ US geht er immer mit, weil man da echt schön das Baby sieht! Mir ist es aber auch recht so, brauch ihn da nicht dabei, er sieht ja dann immer die bildchen und bekommt sofort info wenn ich raus bin ;)

@Mimmi: schön das du gesundheitlich wieder ganz fit bist!! :D

@piper: dann hättest du echt mein Frühstück gegessen ohne mir ersatz zu bersorgen :o ;D aber ich hätte es dir heute morgen echt gegönnt!

@Bauchwachstum: also, in der ersten SS hat es ewig gedauert bis man was gesehen hat, in der 2. SS hat man bereits in der 8. SSW gesehen das ich schwanger bin, tja und nun...Bild vom Bauch aus der damals 6.SSW ist irgendwo ganz vorne zu sehen wenn es noch jemanden interessiert ;D

@Umstandshosen: trag ich bereits seit der 6 SSW ;D ging garincht mehr mit normalen hosen, die knöpfe haben auch so doll gedrückt. Na jedenfalls hab ich dann gleich die Hosen aus dem Keller gekramt und bin glücklich seit dem drückt nix mehr und ich fühl mich wohl :D

@WinterMami: man, man das mit deinem Freund ist ja aber auch schlimm, aber ganz ehrlich, sei froh das er weg ist! Wer solche Aussagen tätigt, von wegen Vaterschaft verleugnen, ist bei mir ja total unten durch! >:( Du schaffst das auch alleine mit deinen 2 Mäusen!

@Lidl: da muss ich morgen auch noch hin und mir unbedingt die Leggins kaufen :D

@Folsäure: nehm ich morgens zum Frühstück dazu, schlecht ist mir davon noch nie geworden, mir ist ja eh immer schlecht in der früh ;D Bryo nehm ich auch dazu, hab ich bei allen SS gemacht bis jetzt!

@me: heut war ein echter stresstag....musste mit der kleinen noch zur Akustikerin und das sind immer höllen Termine :P die hasse ich total, vorallem weil sie immernoch nicht richtig eingestellt ist und alle irgendwie ratlos sind wie sie rausfinden sollen ab wann meine Maus hört >:( :'(. Deshalb hab ich jetzt total Unterleibsziehen und bin fertig ohne ende! Werd jetzt dann gleich mal schlafen gehen. Ach so, hab die Blutergebnisse bekommen von meinen Titertests von Masern und Windpocken...ahh freu beidesmal den vollen Titer das heisst ich bin immun!!! :D Juhu!!! Jetzt muss ich mich noch Ringelröteln testen lassen...ach und schlecht ist mir schon noch, aber die Seaband´s helfen schon es ist halt nicht mehr ganz so schlimm. Aber essen muss ich trotzdem den gaaaanzen Tag S:D ich geh überhaupt nirgends mehr ohne was zu essen hin.

So, nun allen die morgen einen FA Termin haben viel spaß und ganz viele schlagende herzerl und positive nachrichten!!!
Schlaft schön bis morgen...

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Mimmi

nenny

Wofür mußt du da bitte 57 € zahlen?
Ich mußte nichtmal bei meinem Hausarzt dafür bezahlen als ich nicht mehr schwanger war!

nenny

@ Anja: Tut mir leid, dass du so einen anstrengenden Tag hattest, dann ruh dich jetzt mal fein aus!

WinterMami

ne bin nicht privatversichert bin bei der AOK, sie meinte das übernimmt die KK nicht...
ich hab das gefühl das es alle blutwerte sind die getestet werden und die ich zahlen muss. weil nur die schilddrüse is bissl komisch oder???
werde da mal in zwei wochen nachfragen...
hab das gefühl das die AOK sowieso so gut wie nix mehr übernimmt!!!
werde auch bald wechseln...

so meine lieben ich werde ins bett gehen bin hunde müde und morgen muss ich wieder arbeiten...hoffe da is dann mal mehr los:(

piper-81

@mimmi: Ah ok, hab gedacht, dass das vielleicht noch ein Grund wäre, aber dann...so was aber auch s-motz

@anja-melanie: Klar, ich hätte dir das hier alternativ besorgt:  ;)

Ach, das tut mir leid, dass dir es dir heute nicht gut geht s-hug
Also hat deine Kleine Probleme beim hören? Was wird da jetzt so gemacht? Sorry, kenn mich da nicht aus  :-\
Aber cool,dass dir das Band hilft  :D TOP!

@wintermami: Da würde ich auch mal nachhaken, normal ist das nicht  s-nein

@all: So, werde mich jetzt auch entspannen, war genug PC für heute  :P
Gute Nacht s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen

Mimmi

ich wünsch euch allen eine gute nacht!!! danke fürs zuhören und eure tollen tipps :-)

nenny

Muse

@ Blutwerte - ich lasse einen Toxoplasmose Test machen und zahl für den ich glaube 41€
Deswegen esse ich bis zum Ergebnis auch nichts Rohes, keine Salami, kein roher Schinken usw. Mein FA hat mir gesagt dass da schon geringe Mengen ausreichen um den Fötus nachhaltig mit einer Toxo Infektion zu schädigen   ???
So wurde es auch vor 5/6 Jahren bei SO gepredigt, keine Ahnung obs da neue Erkenntnisse gibt

@ Umstandssachen - mir zwicken meine Jeans auf Dauer auch ganz schön - aber nich weigere ich mich Umstandssachen anzuziehen
Beim ersten Kind dauert es meistens länger bis die Sachen nimmer passen  ;)

@ Mimmi - wow - du hast hochschwanger dein Staatsexamen vor dir?  :o Hui, das wird kein Zuckerschlecken. Aber setz alles dran es durchzuziehen - ich hab meins damals mit Baby geschrieben - das war keine schöne Zeit  ;D
Aber ich hab danach auch aufgehört, der Beruf Lehrer ist nix für mich und bin grad im letzten Jahr eines Art Dualen Studiums und mach dann Büroarbeit im Amt - gefällt mir viiieeel besser!

Danke für eure Daumen - mir ist den ganzen Tag schon schlecht. Aber nicht wegender SS sondern vor Aufregung, bin ein absolutes Nervenbündel  :-\

Mimmi

@Muse: Ja, ich will es knallhart durchziehen :-) - Lehrerjob ist mein Traumberuf. August bis November Staatsexamensprüfungen (11 Stück)! August komplett "nur" schriftlich und September, Oktober, November mündlich :-). Der beste Part wird hochschwanger meine praktische Prüfung in Gesang und Klavier abzulegen! Oops...^^

Mimmi

guten morgen :) bin seit zwei stunden wach, da mir richtig schön übel ist.... ;-) Hab mal auf lidl.de geschaut und ich glaube ich hole mir heute noch flott die Umstandsleggins!!!!! Die werd ich echt dann gebrauchen können.
Wünsch euch einen wunderschönen Tag!!!!

Annka

Guten Morgen,

man habt ihr gestern wieder gesabbelt. Da kann ich beim besten Willen nicht auf alles eingehen  :-\

@Lidl: Ich würd mir da auch gern was holen, aber leider passen mir discountersachen nie...ich denke, eine lange Hose wird mir grad so bis zu den Waden gehen  :(
Naja, vielleicht hol ich ein Bauchband ( wobei, wenn das wirklich nur normales Jersey ist kann ich mir eigentlich auch selber eins nähen)
Aber irgendwas brauch ich trotzdem an Hosen, ich hatte gestern eine uralte an, die das letzte Mal vor 4 Jahren gepasst hatte ( da hatte ich 10 kg mehr)...und das wurd schon eng.

@Mimmi: dann drück ich dir die Daume für Deinen Traumberuf.
Ich hab meinen bei der Wasserschutzpolizei auch endlich erreicht. Mein Dienstgebiet ist das wunderschöne Mittelrheintal ( Loreley) und ich hab die besten Kollegen der Welt  ;D ( und anscheinend auch Chef...denn die stimmen alle mit meinem Arzt überein, dass ich lieber daheim bleiben und mich schonen soll)

@Salami und Co: Ess ich derzeit auch nicht ( auch keine Teewurst)...allerdings, sollte der Toxotest pos. ausfallen, werd ich das wohl ab und an machen...denn das sind dummerweise meine liebsten Wurstsorten  :-[

@Anja-melanie: Das ist doof wenn Deine Maus nicht richtig angepasst wird. Das Gehirn verlernt ja auch Töne mit der Zeit, und dann kann es sein, dass sie die nie wieder hört. Habt ihr Euch mal an einen anderen Akkustiker gewandt?

@me: ich hab mich gestern bissl überanstrengt. Die Heizung in der neuen Wohnung musste geputzt werden bevor sie neu verputzt wird  ( und ich bin noch lange nicht fertig). Aber wir haben es angeboten zu machen, damit wir dann auch schneller rein können, aber jetzt tut mein Rücken ganz schön weh.
Egal...die neue Wohnung wird toll ( wir haben dann 2 Balkone mit unverbaubaren Rheinblick)

Hoffnung79

Einen wunderschönen guten Morgen :)

@Übelkeit:
bisher ging es es mir die erste Stunde nach dem Aufstehen noch einigermaßen gut mit der Übelkeit. Aber heute hat es mich richtig erwischt. Hoffe das bald meine Globoli aus der Apotheke helfen werden, obwohl die Hebamme meinte es dauere eine Weile bis die anschlagen :-\

@Salami:
mein Doc meinte das könnte ich ruhig essen, habe jetzt gemeinsam mit Zytomegalie auch Toxoplasmose testen lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite

WinterMami

Guten morgen Mädels :)

habt ihr alle gut geschlafen?:)
ich war ständig wach und so fühle ich mich auch
aber ich habe noch keinerlei übelkeit meinetwegen darf die auch wegbleiben :)

nachher geht es zur arbeit, drückt mir die daumen das ich da was zutun habe
gestern war es so langweilig  ::) aber mitte des monats ist es da immer ruhig

was habt ihr heute alle so schönes vor? :)

ιηαмαмα

@bauch
meinen Bauch hat man in der ersten Schwangerschaft erst so ab der 11. Woche gesehen, jetzt sieht man ihn schon längst. Ist halt alles schon vorgedehnt  :-\

@Winter
mach dir wegen deinem Job keine Gedanken. Wenn deine Ärztin dir ein Beschäftigungsverbot ausspricht, brauchst du nicht mehr zu arbeiten, bekommst dein Gehalt aber weiter. Kündigen können Sie dich nicht. Auch nicht, wenn du noch in der Probezeit bist. Und nein, Salami soll man nicht essen. Auf der Pizza ist er ok, weil er heiss gemacht wurde.

@mimmi
nee, UL-Ziehen ist eher ein gutes Zeichen. Da macht es sich jemand gemütlich, das kann manchmal sogar ziemlich unangenehm werden  :-\

@muse
nee, die Lilipy-Ticker sind doch in Deutsch. Klick mal auf einen, dann kommst du auf die Seite von denen. Dort kannst du dann pregnacy-Ticker auswählen, und anschließend deutsch  ;)
Viel Spaß heute beim FA!!!

@simmue
du bist nicht verpflichtet, zu sagen, warum du krankgeschrieben bist, und der Arbeitgeber DARF nicht nachfragen. Ruf an, sag du bist 2 Wochen daheim, fertig.

@folsäure
nehm ich ganz unterschiedlich. Immer dann, wenn ich mal dran denke. Mal morgens, mal mittags..---

@piper
geht es dir heute besser? Mein Mann hat gestern auch Fussball geguckt  >:(

@me
gestern hatte ich nen Anflug von Panik. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, dazu Menschschmerzen  :-[ Bin dann zu nem anderen FA (meiner ist ja im Urlaub), es ist aber alles ok, Herzchen schlägt. Ich wechsel jetzt den Arzt und bleib bei dem, weil der ist auch bei mir im Ort, und war gestern supernett udn hat sich ne halbe Stunde Zeit genommen, obwohl ich ohne Termin kam. Hab auch ein neues Utro-Rezept und ein rezept für Vomex-Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen. NÄchsten Termin hab ich dann am 8. Mai, das ist in der 11. Woche

WinterMami

@ιηαмαмα na die werden mich trotzdem kündigen weil die Halle besetzt sein muss und es sonst nur zwei leute machen oder eben auch mal die vollzeit kräft aber die haben genug zutun in der anderen halle...denke mal das es denen egal ist was man für rechte hat aber meine FÄ meinte ich solle mal in die Bücherei gehen und mich über das Mutterschutzgesetz informieren.

@me ich fühle mich auch unschwanger gerade habe kein ziepen keine übelkeit nur müde bin ich aber das bin ich immer ;D