Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

neo0704

ja das stimmt, war auch schon im hibbler, aber konnte mich nicht mehr einloggen...passwort fort. und neues zusenden hat nicht funktioniert.

egal...bin ja jetzt bei euch. ich hab auch noch keinen mutterpass. werd ich denk ich mal beim nächsten mal kriegen und hoffentlich auch schon bildchen :-)

Sim Mue

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Jetzt hat die Cousine gerade aus dem Rathaus geschrieben und gefragt, ob sie meine Stelle ausschreiben sollen! Ich bin total fertig! Sie wissen nicht, das ich SS bin, nur, das ich krankgeschrieben bin! Ich möchte doch nicht, das unsere Eltern das aus der Zeitung erfahren, weil in meinem Kiga eine SSvertretung gesucht wird. Wisst ihr, ich habe mich so sehr auf meine SS gefreut, aber mittlerweile...
Entschuldigt den Gedanken! Meine Tränen laufen nur noch!!!
Natürlich freue ich mich über Mini Mue, aber ich möchte, das es ein Geheimnis bleibt! Ich will es nicht in der 5. Woche JEDEM erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

neo0704

@Simmue ... das ist ja blöd. hin wie her bist du in einer zwickmühle. man denkt, egal wie, es ist falsch. ich möchte es auch in der 6. Woche noch nicht jedem sagen. wir stehen dir bei!!!

Sim Mue

Weisst du, ich habe mich nur krankgemeldet für 2 Wochen. Und die spinnen sich jetzt was zusammen! Ich wollte einfach nur ein Baby, einfach nur glücklich sein. Sie zerstören gerade mein Gefühl.... :'(

neo0704

ja versteh ich. man will ja auch die sicherheit wissen, das man danach wieder einen job hat. und grad mal 2 wochen krank , dann suchen sie schon eine vertretung...ist ja auch krass.

Sim Mue

Ich verstehe das auch nicht! Wir wollten es unseren Eltern auch erst nach dem ersten Termin am 3.5. sagen, da wir dann auch die Bestätigung vom FA haben. Sie drängen uns in die Ecke und schnüren mir gerade die Luft ab!

neo0704

Muse

Wir haben ja bis jetzt nichts gesagt...

Aber Simmue weiht eure Eltern ein solang ihr es noch selbst könnt!
Das Verhalten der Cousine ist echt unterste Schublade  :-X - die will dich nur reizen bis du die Katze aus dem Sack lässt.

Vertrau auf das Baby im Bauch und sagt es den Eltern - und zum Thema Nachfolgerin usw würde ich NICHTS sagen

Tut mir so leid für dich  S:D

kleiner Knopf

Ich würde an Deiner Stelle zurück schreiben, dass Du nicht möchtest das die Stelle ausgeschrieben wird bevor Du die 12 Wochen geschafft hast. Das muss auch im Interesse des Arbeitgebers liegen. Die sollen mal runter kommen. Du bist schwanger und nicht für Jahre im KH!

Sim Mue

Ich möchte eigentlich gar nichts bezüglich Schwangerschaft sagen! Ich finde es so fürchterlich, das man nicht zwei Wochen krank sein darf, ohne das man belästigt wird. Ich dachte, ich hätte meine Ruhe. Zumal mein Mann heute morgen im Rathaus war und gesagt hat, das wir uns melden, wenn wir Ergebnisse haben! Jetzt machen die da ein Fass auf! Ich möchte das jetzt eigentlich ignorieren. Ich hoffe, ich beruhige mich wieder. Bin total aufgelöst!!! Und Mini, mini, mini (ist ja noch so klein) soll davon nichts mitbekommen!!!

kleiner Knopf

Dann schreib einfach zurück, dass Du nicht weiß was sie von Dir will. Jeder kann doch mal 2 Wochen krank sein. ihr habt doch bestimmt Springerkräfte.

Sim Mue

Ja, eine! Und die ist auch krank! Deshalb ja das Fass, von wegen Vertretungskraft suchen. Und nun wurde ich gefragt, ob sie meine Stelle auch gleich ausschreiben sollen. Ich arbeite unbefristet und Vollzeit und das schon seit sechs Jahren.....

:-*

Sim Mue

Können die mir meine Stelle einfach so schell wegnehmen?
Können die mich jetzt einfach kündigen???

kleiner Knopf

Haben die ne Ahnung?
Nein, können Dich nicht kündigen und Dir auch nicht so Deine Stelle weg nehmen.

Sim Mue

Das scheint so, das sie etwas ahnen. Aber wir haben ihnen keinen Anlass gegeben. Ich habe nur gesagt, das ich nicht sage, was ich habe. Mich aber wieder melden werde, wenn ich schlauer bin! Hätte ich mir mal eine Lungenentzündung ausgedacht, aber ich wollte wegen Mini nicht lügen!

neo0704

ich kann dir genau sagen, sie können dich nicht kündigen...ich hab grad mit unserem betriebsrat gesprochen. ab dem moment der schwangerschaft bist du im kündigungsschutz ... also musst du dir da schon mal keine sorgen machen

kleiner Knopf

Eben, kündigen können sie Dich auf keinen Fall. Trotzdem ist das irgendwie doof. Vielleicht solltest Du Deinem AG gegenüber sagen was los ist aber auch Verschwiegenheit verlagen. dazu gehört auch, dass keine Stelle als Vertretung ausgeschrieben wird, solange Du noch da bist.

So, bin jetzt weg. muss noch etwas einkaufen und dann habe ich den Termin.

Muse

Sie können dir NICHT kündigen!!!

Und wenn sies probieren würden, dann gibts du deine SS an und du stehst unter absoluten Muschu und die Kündigung wäre unwirksam. DIR kann nichts passieren Simmue!

Sie versuchen dich dazuzubringen reinen Tisch zu machen, ich kann die Intention ja verstehen immerhin müssen sie ja für lange Zeit Ersatz finden wenn du ein BV bekommst. Aber lass dich nicht so fertig machen! Nimms dir bitte nicht so zu Herzen Simmue!  :-*

Sim Mue

DANKE ihr Lieben!!!  :-* :-* :-*
Ich bin gerade dabei das Herz zu beruhigen! Die Tränen sind schon zurück gegangen!
Das ich nicht gekündigt werden kann, beruhigt mich schon mal!!!
Ich werde meiner FA davon erzählen und um ein BV bitten!!!

Auf Verschwiegenheit kann ich da nicht hoffen. Ihr habt ja gelesen, wie mit mir seit Mittwoch umgegangen wird. Das wird sofort an alle weitererzählt. Der Arbeitgeber erzählt es der Leitung, die dem Team, die ihren Familien und schwupp...wir sind hier auf`m Dorf!

Danke für`s gut zureden!

Zauber

*kurz rein hüpf*

@ Huhu meine liebe Simmue :-* Wie die anderen schon schrieben, du kannst nicht gekündigt werden. Bitte bitte höre auf, dich wegen sollchen dummen Leuten fertig zu machen. Du und dein Baby, das geht jetzt vor und was andere sagen, MUSS in der SS an dir vorbei gehen, sonst kannst du sie nicht genießen!!! Dein AG soll ruhig jemand neues mit einstellen.... Du gehst weiterhin arbeiten, sofern du kannst. Ist ja sein problem... Weißte, das er schon so handelt, nur weil du mal 2 Wochen krank bist >:( (In meiner SS hab ich im schnitt vor Mutterschutz 8-10 Wochen gefehlt)
Dein Baby fühlt alles mit, spürt wie es dir geht... Denk dran, das Herz deines Baby, schlägt doppelt so schnell als deins!!!!! Also, nicht aufregen!!!!!!!! s-hug

Grüßchen Weihnachtsmami 2010  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Hoffnung79

@Simmue:
oh das tut mir leid wie die mit dir umgehen :-\ hoffe das es sich beruhigt und das du ein BV bekommst. Verstehe nicht das sie da gleich deine Stelle ausschreiben wollen, kann ja sein das du noch bis zum Muschu arbeiten kannst....
Ich verstehe nicht wieso bei uns Erzieherinnen immer gleich so ein Faß aufgemacht wird. Meine Kollegin war jetzt öfters krank über mehrere WOchen und jedesmal wurde spekuliert das sie schwanger wäre ....tztztz ???

neo0704

Ich kann das auch echt nicht verstehen, warum die so reagieren. Ich hab es heute meinem AG gesagt, alles super. War wirklich super verständlich. Ich bin aber auch der Meinung, jetzt schon allen zu sagen, ist falsch.
Man weiss leider nicht, was kommt. Also würde ich da auch langsam machen. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir es nur den Eltern sagen und mehr erstmal nicht. Das reicht. Wichtig ist jetzt erstmal, dass das Baby sich schön einnistet und alles gut wird. Sehen tut man es früh genug :-)

Alpheriel

@ all: ich wünsche euch auch eine tolle kugelzeit.

@ simmue: du kannst nicht gekündigt werden,insbesondere wenn du einen festvertrag hast. Bei einem zeitvertrag läuft dieser einfach weiter. Verschwiegenheit in dieser Angelegenheit steht dir zu, gehört glaube ich auch zum Datenschutz. Fahr einfach in die verwaltung, kläre alles mit denen, die werden dann deine Chefin informieren und die hat den Mund zuhalten, denn was anderes darf Sie garnicht. Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Situation und hat es so e ;)rfolgreich klären können. viel Glück dabei.

@ .....: es hatte jemand von euch gefragt, warum bei und eine ICSI nötig gewesen ist. Zum einen da die kleinen Freunde meines Mannes nicht so schnell und ausdauernd sind. ;). Und zum anderrn bin ich bereits 34 und zum ersten mal schwanger, mein AMH wert ist auch nicht berauschend gewesen, deshalb haben wir uns dann zu diesen weg entschieden, zumal mir auch nicht nach einer bauchspiegelung gewesen ist.
So muss leider wieder los zum Basketball, nein ich selber spiele nicht mehr und muss mir momentan ausreden einfallen lassen, bis ich morgen beim FA mehr weiß. Ich bin noch Jugendtrainerin von einer u14 Mannschaft, und die vermissen mich scheinbar schon.

Vg an alle

Sim Mue

Zauber: Danke dir!  :-* Schön, das du hier vorbei schaust!  :-*
Das Herzchen pumpt aber schnell!  :o :) Ich werde versuchen, das es mir egal ist! Aber schon schwer, wenn man STÄNDIG darauf angesprochen wird.
DIE KÖNNEN MICH JETZT MAL!  ;D

Hoffnung: Schlimm oder? Wäre ich jetzt auf unbestimmte Zeit krank, dann könnte ich das Fass verstehen, aber so?! Naja, die bekommen von mir keinen kleinen Finger mehr. Jetzt bin ich Teufel!  ;D S:D

Neo: Ich befürchte, das es nicht bei meinem Arbeitgeber bleiben würde! Die Cousine ist für die Kindergärten hier zuständig. Entsprechend würde sie es erfahren, da sie die Stellen ausschreibt. Und da meine Schwiemu wie ihre Mutter ist, denke ich, dass das dann da weiter geht!!! Schlimm.....

Den Smiley mit den Tränen schicke ich jetzt in den Keller und streichel meinen Mini!

:-*

neo0704

Genau, streichel dein Mäuschen.

Ich hab jetzt Feierabend. Fahre jetzt mit meinem Baby nach Hause.

Bis später-