Natürliche Wehen versus Wehentropf!

Begonnen von lucky6, 10. Mai 2012, 09:44:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi33

ich wurde auch eingeleitet mit tropfen und ich kann sagen, dass die Senkwehen so schlimm waren, dass ich dachte ich sterbe. Ich konnte nicht sitzen, stehen odre gar liegen. Es war so heftig, im Gegensatz zu den Geburtswehen, die waren "harmlos".

Ich überlege schon, wie ich es bei nr. 2 mache. >Aber leider hat man ja nicht wirklich die Wahl:-(


Pommie

Hallo!

Bei mir wurde damals die Geburt 5 Tage lang eingeleitet (zunächst Wehencocktail, dann Tabletten und zum Schluss Wehentropf) und ich habe das als absolut nicht schlimm empfunden.

Gut die Wehen waren schon heftig aber da ich mir ne PDA hab geben lassen war es echt aushaltbar.

Mein Sohn selbst wurde dann später noch mit der Saugglocke geholt weil es nicht voran ging aber selbst das empfand ich als absolut nicht schlimm.

Also ich habe wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Tropf gemacht.


Yocto

Naja, mit ner PDA nimmt man das Ganze nochmal komplett anders wahr, denk ich.
Mittlerweile bin ich aber auch wieder soweit zu sagen, dass ichs beim nächsten Kind wieder auf eine spontane Geburt ankommen lasse.
Und wenns wieder so heftig wird... Naja. Das erste Mal haben wirs auch geschafft, schlimmer wirds ja hoffentlich nich mehr :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sep2009

Hallo!

Also bei meinem ersten Sohn wurde ich eingeleitet, die "Geburt" dauerte 3 Tage, aber die richtig heftigen Wehen waren dann "nur" 20Std und letztendich wurde mit der Saugglocke geholfen.
Bei meinem zweiten wurde auch eingeleitet und diesmal dauerte es nur 12Std bis der Muttermund komplett auf war, doch unter den Presswehen wurden die Herztöne sehr schlecht---Vollnarkose NotKS.

Eingeleitet wurde jedesmal mit Tabletten, Gel und dann Tropf, die Wehen hatte ich nur im Rücken und es war die Hölle :-X Ich hatte bei beiden Geburten ne PDA, wobei die erste nur halbseitig gewirkt hat und die zweite nur so 2Std.
Nach dem KS war ich definitiv ausser Gefecht gesetzt und Wundschmerzen sind echt nicht zu verachten >:(

Jetzt beim dritten hoffe ich endlich natürliche Wehen erfahren zu dürfen, nach Euren Schilderungen hoffe ich dass sie nicht so schlimm wie eingeleitete Wehen sind!

L.G. Sep