Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Sim Mue

Moin Mädels!

Piper: Ich glaube, ich habe das auch! Also, das ich das Wasser nicht immer halten kann! Aber es ist in Maßen. Eine Freundin von mir hatte damals eine klitschnasse Hose, das bleibt uns hoffentlich erspart!  :-\
Was machst du beruflich? Du musst ja jeden Samstag los!  :o
Ja, schwarz trägt nicht sooo auf.  ;) Bei weiß sieht der Bauch immer viiiieeeelllllllllllll größer aus! Entsprechend wird nun nach Stimmung Kleidung getragen! Heute trage ich weiß!  ;D
WOW, ihr spürt es schon von außen? Darauf warten wir noch gespannt!
Von diesen beiden Sachen habe ich noch nie etwas gehört? Was ist das genau? 

Muse:  s-winken

Mohn: Und? Warst du im Krankenhaus? Geht es dir gut? Wie geht es deinem Baby?  :-\

Djjinxel: Freut mich, dass es deinem Baby gut geht! Wir haben ja mit Piper am Selben Tag ET! Also wir bekommen beide einen Jungen! ;) Mach mit! :D  ;D
Beim 3D Ultraschall kannst du bestimmt mehr erkennen! Die Daumen sind gedrückt!

Katy: Schön, das du wieder da bist! Gerade wenn man sich wohlfühlt, ist es schnell vorbei. Aber du hast ja eine schöne Erinnerung mitgenommen! Die Reise hätte ich wohl auch nicht mit dem Auto aufgenommen! Bin das lange Fahren aber auch nicht gewöhnt! Mir hätte der Po wohl schon nach zwei Stunden weh getan!  ;D :P

Falballa: Dann wünsche ich euch einen schönen Tag unter Freunden!

Halbzeit:  s-so Auch bin endlich dabei! :D Piper und Djjinxel, auch von mir alles Gute! Ich habe Mini heute erstmal zum Halbjährigen gratuliert!  ;D Irgendwie ist es wie Geburtstag! :D
Unsere Kleinen haben jetzt die Größe einer Melone! :D  s-superdaumen

GVK: Ich habe erst überlegt: Häää, wieso soll ich mich denn zum GeschlechtsVerKehr anmelden.  :o :o :o Boah... s-banghead  ;D
Ich habe mich auch schon angemeldet. Beginnt allerdings erst Ende Oktober und zieht sich bis Anfang Dezember. Na hoffentlich komme ich da dann noch gut hin!  Mein Mann kommt zweimal mit, da sind die Partnertermine!

Me: Uns geht es heute gut! :D

Nixe

Zitat von: Sim Mue am 04. August 2012, 16:00:26

GVK: Ich habe erst überlegt: Häää, wieso soll ich mich denn zum GeschlechtsVerKehr anmelden.  :o :o :o Boah... s-banghead  ;D
Ich habe mich auch schon angemeldet. Beginnt allerdings erst Ende Oktober und zieht sich bis Anfang Dezember. Na hoffentlich komme ich da dann noch gut hin!  Mein Mann kommt zweimal mit, da sind die Partnertermine!

Hallo!!

Sim: Das gleiche dachte ich mir am Anfang auch immer, wenn die Abkürzung geschrieben wurde!  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Piper: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Ich freu mich für dich!  :-*
Bei uns in einem KKH gibt es auch sogenannte Familienzimmer. Auch um die 80€ und sind mit einem normalen Doppelzimmer ausgestattet.

ME: ich hab ab und zu ein Ziehen links und rechts im UL. Ich hoffe, es hat was positives zu bedeuten. Hattet ihr das auch nach dem ES? Ich hatte das noch nie.  :-\
Jetzt kann ich euch ja fragen, ob es ein positives Zeichen sein könnte  :D ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sim Mue

Familien-/ Einzelzimmer interessiert mich! Muss ich mal fragen, wenn wir uns irgendwann das KKH angucken!

Nixchen: Also ich habe meinen ES immer ganz deutlich gespürt, eigentlich hätte ich gar keine Ovus gebraucht, aber du weißt ja, der positive Smiley!  ;D
Ich hatte danach immer mal wieder ein Ziehen, habe versucht mir einzureden, das es Einbildung ist. Denn die Monate davor hatte ich das auch und dann kam immer die doofe Mens. Auch die Rückenschmerzen habe ich ausgeblendet. Naja, den Rest kennst du ja!
Ich finde, ein Zwicken und Ziehen beim und nach dem ES ist immer ein Zeichen dafür, das im Körper was passiert, das er arbeitet. Und ich hoffe sehr, das er bei dir gerade einen starken Schwimmer losschickt!  :-*

piper-81

Boah Mädels, war das eine Schei**e  >:(
Wir wollten ja heute die Tapeten abziehen, mir war von vornherein klar, dass es nicht einfach wird, aber es war einfach nur MEGA SCHEI**E!!!!
Die Tapeten gingen so gut wie gar nicht ab....es war eine Qual, nach 1,5 Stunden hatten wir so was von die Schnauze voll  :-X
Trotz literweise Wasser und prickeln ohne Ende....es ging nicht!

Die Voreigentümer haben die Tapete "schlauerweise" ohne Grundierung aufgetragen...auf Rigips wohlgemerkt. Die wurden dann gefühlte -zig mal übergestrichen  :P
ÄTZEND sage ich euch!!!

@sim: Glückwunsch zur Halbzeit s-so
Ich arbeite im Reisebüro....nee, jeden Samstag muss ich nicht arbeiten, aber momentan ist urlaubszeit, da muss ich im Durchschnitt jeden zweiten Samstag. Dafür hab ich dann aber auch einen halben Tag in der Woche frei! Geht schon  ;)

@sophie: Danke :-*

So, muss mich ums essen kümmern s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

teddy

hallo mädels

da bin ich wieder :D

@piper
also hypno birth hab ich schon von gehört kenne aber niemanden ders ausprobiert hat
der epi no verspricht wohl mehr als er hilft, eine freundin hatte den und ist ganz schlimm gerissen - ich hatte keinen und bin nich gerissn
in der leben und erziehen schwangerschaft und geburt ist jetzt ein setzial heft rund um ss und geburt rausgekmmn das kann ich empfehlen.

http://www.leben-und-erziehen.de/sonderhefte/

das erste, hatte ich bei zoe damals auch

@pier und sim
glückwunsch zur habzeit s-springen s-springen

@Familien/ einzelzimmer
da hab ich ein supi KH
ich bekomme einzelzimmer umsonst auf wunsch und familienzimmer ist die erste nacht gratis und jede weitere dann 50

@nixchen
extra für dich
*puuuuussssssssssstttttttttttttttttttttttt*
du weißt ja alles kann nix muss

@GVK
hatte einen bei zoe da reicht mir...

@fallabella
gut das der nierenstau nich weiter dramatisch ist

@ mohnfriese
melde dich mal
wir machen uns sorgen :-\

@katy
urlaub ist doch immer zu kurz...

@djjinxel
ich hoffe das euer krümel nächste woche nich so schüchtern ist...

@me
gehts wieder gut
nu freue ich mich dienstag auf ermin und hoffe endlich auf ein outing

nenny

Ihr lieben, nur ganz kurz vom Handy aus. Wir sind schon in München, hab es von zu Hause aus nicht mehr geschafft mich zu melden. Glückwunsch zur Halbzeit!
Passt alle auf euch auf, ich verabschiede mich erstmal für 1 Woche!

Nixe

Hallo!

Sim: Herzlichen Glückwunsch zu Halbzeit!  s-springen s-klatschen
Ich sag´s mal so, heute ist ES+13. Aber durch die HCG Spritze kann sich der NMT etwas verschieben (wurde mir zumindest so gesagt). Abwarten..  ::) :-\
Das Stechen hatte ich letzte Woche ab und zu. Ich denke auch, dass sich was tut. Wie´s ausgeht muß man schauen... ich stell mich aber lieber mal auf Mens ein, dann ist die Enttäuschung nicht so groß  :P

Piper: das ist ja blöd mit der Tapete. Und richtig ätzend!

Nenny: ich wünsch dir viel Spaß in München!

teddy: Danke für die Viren! Ich drück dir die Daumen für´s Outing!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sim Mue

Huhu!   s-winken  :)

Nixchen: Ich habe mir das auch immer gesagt: Nein, das ist die Mens! Weil ich eben gehofft habe, das sie es nicht ist! ;) So denkt hier glaube ich jede, die auf ein Kind hibbelt, bei mir war die Enttäuschung trotzdem immer da und auch Tränen, obwohl es bei mir nicht so lange gedauert hat! Ich würde es dir so von Herzen wünschen und drücke dir unsäglich die Daumen. Werde Mini anstiften, dann kann er auch mitdrücken!
Aber erstmal bekommst du noch ´ne Ladung von uns beiden:
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
Nenny: Dann genieße deinen Urlaub! Viel, viel Spaß und vor allem anständiges Wetter!

Piper: Boah was??????????????? Ich wollte erst schreiben, prickelt die Wände ein, aber das habt ihr ja schon! :-[ Bedeutet das, das es nicht abgeht?
Meine Mutter hat sich damals auch wirklich abgemüht, da waren die Vorbesitzer genauso intelligent. Entsprechend haben wir jetzt mit Putzwänden gebaut, ohne Tapete!
Das ist wirklich sehr ärgerlich und eine so mühselige Arbeit!  :-\

Reisebüro!  :) Herrlich!  :) Bekommt ihr da eigentlich, ich sage mal...die Reise reduziert?!  ??? Oder müsst ihr genauso bezahlen wie wir? Ich wäre ja gar nicht mehr zu erreichen!  ;D ;D

Teddy: Daumen sind für ein Outing gedrückt!  s-daumendruck Da hast du ja ein Glück mit dem Zimmer, beneidenswert. Hier wird einem das Geld nur so aus der Tasche gezogen und auch mein Mann würde hier richtig draufzahlen, wenn er im KKH bei mir/ uns schlafen würde!  >:(

Hypno Birth: Hypnose?   :o Bei der Geburt?  :o Erklärt mir das?  :-\ Und das Andere auch!  Epi no!?  :o

Me: Mein Wochenende war zu voll! Freitag Abend lange weg. Gestern Abend lange weg, haben uns ein Feuerwerkspektakel angeguckt, und heute platt. Besuch für heute ist abgesagt! Heute mache ich Sonntag. Mein Mann ist arbeiten seit heute morgen (5 Uhr) und kommt erst morgen früh gegen 8 Uhr zurück! Da heißt es Beine hochlegen und im Internet für Mini stöbern! Obwohl, wenn ich ehrlich bin, fasse ich gerade Kleidung vor dem Kauf lieber an! Naja...hoffe, das mein Stillkissen anfang der Woche ankommt, damit ich wieder schön entspannt auf der Seite liegen und schlafen kann!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!  :-*

Falballa

Hallöchen,

bin auch gerade ein wenig am surfen...ich liebäugel ja mit dem Stokke Newborn Set und dem Croozer.
Ob man beides braucht...mmhh...ich weiß nicht.

Fahrradanhänger haben wir ja, aber son doofes Ding vom Tschibo. Kleine Kinder sitzen total beschränkt darin, vor allem, wenn sie einnicken. Dann frage ich mich immer, warum jetzt erst beim dritten ein Neues kaufen. Und die anderen armen Mäuse mussten in dem umbequemen hocken. Gebraucht sind die immer noch ca. 280 Euro teuer... :-\

Und der Stokke eben auch. Teuer wie nix. Brauch mans? Aber wohin stellt Ihr denn die Babies? Laura hatte ich immer in der Wippe mit am Tisch. Aber das ist mir zu tief und einen Maxi Cosi auf den Tisch zu stellen... s-nein
Da wäre der Stokke schon gut....aber der Preis... :P

Ach Mann...außerdem gehts mir heute nicht gut. Irgendiwe bäh. Ich komm garnicht aus den Puschen. Mir ist übel und ich bin müde, kraftlos und unmotiviert. Die Kinder haben sogar nur ne Dose Ravioli bekommen... :-[ Mach ich sonst ja nur in Notfällen...
Und mein mann ist mal wieder Fahrrad fahren. Den sehe ich momentan ja fast garnicht mehr. Ständig irgendwo unterwegs, sei es am Tag oder abends.  :'(
Ich komme mir echt verlassen vor und mit allem alleine gelassen.

Sorry fürs Rumjammern!

mohnfriese

...

Sim Mue

Mohn:  :'( Ich glaube, ich habe deine Nachricht gerade mit offenem Mund gelesen und habe Wörter überlesen, damit ich ganz schnell alles lesen kann!

Ein Glück bist du ins KKH gefahren, EIN GLÜCK!!

Du/ ihr bekommt vier Daumen von uns!
Habe die ganze Zeit an dich gedacht, aber dass das dabei rauskommt...soweit wollte ich nicht denken!
Das bedeutet, das du nun erstmal im KKH bleiben wirst?
Ich hoffe so sehr, das dein kleiner Paul da gut geschützt ist und sich ganz weit kämpfen wird!

:-* s-hug

Hoffnung79

@Mohnfriese
ach du arme .....auch meine Daumen sind gedrückt. Einen schönen Namen habt ihr euch raus gesucht :) und ich hoffe das alles gut wird bei euch.

piper-81

@mohnfriese: Ach du Sch***** :o :-[
Oh man, gut dass du ins KKH gefahren bist s-hug Wie schrecklich nun da liegen zu müssen und nicht zu wissen wie es weitergeht  :'( 
Ich drück euerm Paul ganz fest die Daumen, dass alles gut geht  :-* s-daumendruck
Du Ärmste s-hug  :-[

Vor sowas hab ich ja auch Angst....Blasensprung  :-\ Passiert so was denn einfach so??  :-[

@falballa: Lass dich mal drücken s-hug
Das ist traurig, dass du dich so allein gelassen fühlst! Sprich doch bitte mit deinem Mann, vielleicht sieht er das ja gar nicht so und ist dir dankbar wenn du es ihm sagst!
Aber vielleicht ist es auch nur eine Phase s-hug, manchmal fühlt man sich einfach schei**e und alleingelassen  :-*  Alles wird gut!

Wegen Stokke und Co, kann dir leider auch nichts raten. Ich nehme an du suchst was um darin später füttern zu können, richtig?
Also für den Anfang möchte ich so ne Hängematte (Koala) haben und eben nen Laufstall wo der Kleine tagsüber reinkann...Später wird es wohl zum Essen der Maxi Cosi sein, der auf nen Stuhl gestellt wird...ist ja nur für den Übergang, dann könne die kleinen ja selbst im Kinderstuhl sitzen....

@sim: Ja, totale Katastrophe mit den Tapeten....Mein Mann hat aber heute wieder gut was geschafft, er hat sich extra noch so n Tapetenlöse-Mittel von meinem SChwager besorgt, damit ging es zumindest etwas besser als mit Spüli! Morgen hilft mein sChwager dann nochmal mit, dann könnten die es sogar fertig bekommen!  :)
Oh, das hört sich ja wirklich nach einem stressigen We an, dann mal schööööön chillen  s-chill

Stillkissen: Hab meins auch seit 2 Wochen, hab es über ne Hebamme bestellt, von Theraline, ist somit 15 € günstiger gewesen s-daumenhoch

Klamotten: Hab auch schon gut zugeschlagen  ::) ein Paket von h&M liegt hier auch noch, kann mich von keinem der bestellten Sachen trennen  8) Oh man....
momentan geb ich auch echt Geld für den Kleinen aus  :-X
Tapeten haben wir heute auch bestellt, waren auch echt teuer, aber ich find die sooooo schön und die haben ne sehr gute Qualität, sind auch scheuerbeständig (falls der Kleine mal malen will  ;) )
Dann bin ich noch durch Zufall an ein Beistellbett gekommen, über meinen Cousin, bekommen es nun für 50 € ...bin super zufrieden mit dem Preis s-daumenhoch

Dann haben wir ja gestern das KiZi bestellt,da müssen wir natürlich auch anzahlen...
somit läppert sich das ganze  :-\

H&M: Sagt mal, kann es sein, dass die Babysachen dort größer ausfallen?? Hab nen Strampler in 56 und der sieht wesentlich größer aus  ???

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

ιηαмαмα

So, hab mal eben die Überschrift geändert, denke dass ist jetzt das Richtige für unsere Mohnfriese s-hug

(piper)

Muse

Mohnfriese - oh nein  :-[
Ich drück dir/euch/eurem Paul fest die Daumen dass er noch lange in deinem Bauch bleiben kann und alles ein gutes Ende nimmt!  :-*
Viel Kraft für die kommende Zeit!!!  :-*

Sim Mue

Piper: Na hoffentlich wuppen die Männer was zusammen! Echter Mist... Aber wenn es überhaupt voran geht, ist das ja auch schon mal ein Vorteil!

Stillkissen: Über die Hebi? Das geht? Meins ist auch von Theraline- blau mit Blümchen! :D

Überschrift: Finde ich gut. Schön, das du es geändert hast. In Gedanken sind wir sowieso bei Mohnfriese, dann kann das die Gruppe auch ausdrücken!

piper-81

@sim: Ja, mache ja SS-Yoga und die Hebamme hat dann gleich ne Großbestellung aufgegeben  :) Sie bekommt es eh schon günstiger und dadurch, dass gleich mehrere bestellt haben, wurde es auch nochmal günstiger.
Meins ist rot mit so nem Blumenmuster oder so...
2 Sternchen im Herzen

Napolitana

@mohnfriese: Ich habe von Dir gelesen und wollte Dir ein bisschen Mut machen.
Bei meiner Freundin war es auch so.
Im KKH hat man ihr angeboten, ob sie den Jungen zur Welt bringen will (im 4. Monat, er wäre nicht lebensfähig gewesen), damit die Qual der Ungewissheit ein Ende hat!  :o
Sie hat sich dagegen entschieden und letztendlich ist er länger drin geblieben als er sollte, so dass ET+10 eingeleitet wurde. Ihr Sohn ist letzten Monat ein Jahr alt geworden und ist kerngesund!
Ich drücke Euch die Daumen!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sim Mue

Piper: Ahhh...sowas mache ich ja nicht! Obwohl ich gelesen habe, wenn ich einen Gymnastikkurs besuche, zu allen Untersuchungen gehe,mir meine Krankenkasse 200 Euro gutschreibt!  :o Da muss ich am Dienstag mal anrufen!  ;)
Hilft dir das Kissen denn schon jetzt? Ich freue mich da schon so drauf!

Muse

Piper - die Überschrift hast du toll geändert!  :-*

Allen dies geschafft haben - alles Liebe zur Halbzeit!  :-*

Stillkissen - ich hab meins damals meiner Schwägerin geliehen - und nie wieder gesehen  :P Im Monent klau ich mir immer das Seitenschlafkissen von meinem Mann

Hypnobirth/ Epi No usw. Ich halt nicht viel von solchen Dingen  :-\
Ja, ich bin bei Laura ein bisserl gerissen - weil Madame ihren Arm gleichzeitig mit dem Kopf rausbringen musste. Ansonsten würd ich mich vorher nicht sooo reinstressen - und viel Geld für Dinge ausgeben die echt unnötig sind  :-\

Falballa - oje, das ist aber doof von deinem Mann... Schnapp ihn dir mal und red ein ernstes Wörtchen mit ihm  :-*
Naja, ICH finde ja das Stokke Newborn Set braucht man nicht, da kanns zur Not auch mal in den Maxi Cosi. Ein ordentlicher Fahrrad Anhänger wär da die sinnvollere Investition  :)

Piper - das freut mich dass es mit der Tapete weiter geht  :-*
H&M fällt schon nen Tick grösser aus als C&A z.B. aber auch wenns jetzt groß aussieht - die Kleinen wachsen anfangs auch sooo schnell. Wobei ich bei meiner nie nach den Monatsangaben bei der Grösse gehen konnte/kann. Da hinkt sie heute noch hinter her - ihre Wachstumskurve im U-Heft ist aber immer mittig - also absoluter Durchschnitt  ;D
Da ich ja immer noch nichts fürs Baby kaufe hab ich jetzt Laura für den kommenden Winter eingekleidet  ;D Die dürfte jetzt gut warm übern Winter kommen - aber aufs Babyshoppen freu ich mich auch schon sooo sehr!  :D

Sim Mue - ui, du shoppst also auch schon fleissig!
Hoffe du hast deinen faulen Sonntag schön genossen!

Teddy - Daumen fürs Outing sind gedrückt  :-*

Kkh - ich lass es drauf ankommen  ;) Man bekommt hier bei wenig/normaler Auslasting sowieso ein Einzelzimmer. Nur wenn viel los ist wird zusammengelegt. Bei Laura war mir sowas von langweilig im Zimmer  :P - aber klar dass man Pech haben kann bei der Zimmergefährtin  ;) Aber sind ja nur 3 Tage - oooohhhhmmmm

Nixchen - ich war beim Baby im Bauch auch fest davon überzeugt dass die Mens kommt - ich hoffe weiterhin für euer Wunder!  :-*

Nenny - schönen Urlaub!

Me - mir gehts gut aber ich freu mich auf mein Bett  ;D Freitag Hochzeitstag nachfeiern war toll aber die Nacht zu kurz. Gestern waren wir Nachmittags bei Freunden und abends war ich noch aufn Geburtstag eingeladen - und erst um 2 Uhr im Bett. Laura hat mich dann erbarmungslos um 7 geweckt  :P Ich bin nur müde  ;)

Sim Mue

Muse: Na sowas liebe ich ja und dann noch in der Familie untergegangen... :( Das gute Stillkissen! Na dann hattet ihr ja auch ein volles Wochenende! Aber schön, das du es genossen hast!

Birth/ Epi: AUFKLÄRUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!

Shoppen: Wo shoppt ihr denn so für eure Kleinen? Wo schlagt ihr die Schnäppchen? Welche Läden/ Onlineshops meidet ihr denn?

mohnfriese

...

Muse

Hypno Birth - da lernt man vor der Geburt die Technik sich selbst zu hypnotisieren, dann sind die Schmerzen leichter auszuhalten.
Tja, ganz ehrlich, als ich richtige Wehen hatte hätt ich sowas nicht hinbekommen. Laura war aber auch nach 3 Stunden da - und in dem Augenblick sind die Schmerzen eh vergessen  ;)

Epi No - das ist eine Pumpe mit der man sich nach und nach unten weiten kann um Dammverletzungen zu vermeiden, aber mit so 100€ ein teurer Spass und wihl auch umstritten obs was bringt.  :)

Sim Mue - Jaaaa, meine Schwägerin ist eh ein ganz besonderes Schätzchen  :P Muss ich halt ein Neues kaufen. Ich finds Schwanger zum seitlich schlafen echt toll.
Ich werde vor allem H&M und ein bissi Next kaufen. Von der Quali bin ich echt überzeugt.
Kik mag ich irgendwie nicht, von C&A hats mir bei Laura viel verzogen nach einmal waschen dass ich da auch wenig kaufe  :-\ Esprit, S.Oliver und Co ist mir bei den ganz Kleinen echt zu teuer. Achja, manches werd ich auch bei EO gebraucht im Flohmarkt kaufen. Grad für die ganz Kleinen ist das Meiste ja wie neu.  :)
Achja, für Babies hat Zara auch schöne Sachen. Und bei TK Max werd ich dann auch mal gucken  ;)
Für Zubehör mag ich babymarkt.de - die haben meist günstige Preise  :)

piper-81

@muse: Ja, ich glaub ich hab auch schon jetzt zu viele kleine Klamotten  ::) letztendlich wachsen die da doch eh schnell raus, naja, EGAL, macht Spaß zu kaufen  ;D und ich hab auch viel Second Hand gekauft...u.a. auch hier im Flohmarkt!!!
Na, das ist doch super, dass deine Tochter somit schon mal wintertauglich ausgestattet ist  ;)
Danke für deine Meinung bzgl. Epo-No und Hypno  :-*

@mohnfriese: Mach dir keine Vorwürfe, das bringt jetzt eh nichts mehr s-hug und letztendlich weißt du nicht, ob du es verhindern hättest können  :-*
Jetzt ist erst mal wichtig, dass du dich 100%ig schonst und dass der kleine Mann noch einige Wochen, besser noch Monate drin bleibt!! s-daumendruck s-hug

@sim: Hab jetzt die letzten beiden Nächte auf dem Stillkissen geschlafen, ist sehr angenehm muss ich sagen s-daumenhoch

Aaaaaaahhh, ich hab vorhin von außen gesehen, wie sich die Bauchdecke leicht gehoben hat als unser kleiner Mann getreten hat...HAMMER  :D :'( :D

@sim: AUFKLÄRUNG  ;)

Mit EPI-NO Delphine und EPI-NO Delphine Plus können Sie Ihre Geburtsvorbereitung aktiv unterstützen und gestalten. Durch das sanfte, gezielte und regelmäßige Training mit EPI-NO können Sie schmerz-
haften Dammverletzungen bei der Geburt - z.B. einem Dammschnitt oder einem Dammriss - effektiv vorbeugen. Gute Vorbereitung, kürzere Austreibungsphasen, weniger komplizierte Geburten bedeuten auch weniger Stress für Ihr Baby.

Ein großer Teil aller Gebärenden ist von Geburtsverletzungen betroffen. Eine Damm-Massage allein reicht zur Vorbeugung oft nicht aus, oder sie wird einfach
als unangenehm empfunden. Mögliche Folgen einer Dammverletzung sind Entzündungen, Narben, Schmerzen beim Stuhlgang aber auch Schmerzen beim Se*x. Als Spätfolgen können z.B. auch Belastungs-Inkontinenz oder ein Gebärmuttervorfall auftreten.

Hypnobirth: Unter HypnoBirthing® versteht man eine Selbst-Hypnose, die in Amerika nach der Mongan-Methode (siehe Buch- Tipp unten) seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird. Diese Technik ermöglicht es, totale Entspannung und Konzentration zu erreichen. Bei gebärenden Frauen hat dies den Effekt, dass die Geburt entspannt erlebt und genossen werden kann. HypnoBirthing® ist eine naturliche Art, Geburtsschmerzen ganz oder teilweise zu vermeiden.

Dank ausgefeilter Vermittlung kann HypnoBirthing® erlernt und nachhaltig genutzt werden. Es werden Gruppen- und Einzelkurse angeboten. Das Echo der ausgebildeten Frauen ist überwältigend. Besonders überraschend ist das positive Ergebnis für Frauen, die früher schmerzhafte Geburten erleben mussten und nun dank HypnoBirthing® die schöne Art des Gebärens kennen lernen dürften
2 Sternchen im Herzen