Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Muse

Ich schliesse mich Silverstar an und meine wir sollten die Sache jetzt ruhen lassen. Wenn Jemand mit mir, meiner Meinung oder meiner Art hier zu schreiben Probleme hat kann mich gerne per PN anschreiben.  :)

@ anja-melanie -  naja, verrechnet haben sich doch einige - der weibliche Zyklus macht halt was er will.  ;) Und bei den November Manas ist ja echt gar nix los  :-\

Leidet eigentlich noch wer an SS Müdigkeit? Echt schlimm, ich schlafe nachts locker 9 oder 10 oder mehr Stunden und steh morgens müde auf  :-[ Autofahren ist echt eine Herausforderung manchmal...  :-\

anja-melanie

Ich schliesse mich Muse´s Meinung an ;) finde auch das dass Thema nun genug durch gekaut ist! ;D

@Müdigkeit: ja, ich schlafe viel und bin auch früher müde abends, aber seit ein paar Tagen gehts mir viel besser und ich fühl mich nicht mehr so geredert. Hängt denke ich auch mit der SSW zusammen, bin ja nun 12. SSW und da lassen die Beschwerden ja so langsam nach...also nicht mehr lange und ihr habt es alle geschafft

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Annka

Huhu,

hier die lurze Rückmeldung nachm FA:
Alles Bestens, Knöpfchen sieht aus wie ne Bohne und hat stolze 2,3 cm. Lamgsam wird der FA auch lockerer...bis zur 14. SSW soll ich aber trotzdem wöchentlich gehen  :D

@anja-melanie: du bleibst ma schön bei uns im Dezember  :-\

@Müdigkeit: inzwischen gehts, und das, obwohl ich mdst einmal die Nacht aufs Klo muss

ιηαмαмα

Nur kurz übers Handy

Bevor hier ein riesenstreit vom Zaun bricht, sollten wir einfach das Thema auf sich beruhen lassen. Jeder hat geschrieben wie er die Sache sieht und jetzt ist gut. Wer sich angesprochen fühlt, kann selbst entscheiden, ob sie beleidig den mt verlässt oder sich mehr Mühe gibt oder einfach bleibt wie sie ist.

Mit der zeit wird sich hier ein harter Kern entwickeln, ich glaube nicht, dass wir bis zum Schluss 25 Superaktive Schreiberinnen haben.

Jetzt noch ein egopost zu mir, mehr ist übers Handy heute nicht drin ;)

FA Termin war Super, Baby ist 3,6 cm lang und ET lt US ist sogar der 28.11.
Demnach Gehör ich auch nicht mehr hierher, aber ich denke Anja und ich bleiben trotzdem ;)

So, und nun ist hier gut!

Katy

Hallo alle zusammen!

@Annka: Es freut mich dass alles in Ordnung war! Siehst du manche FÄ brauchen halt etwas länger biss sie lockerer werden! s-dance

@anja-melanie: Ist dein kleines denn so groß dass du so weit nach vorne datiert wirst? Oder war dir das iwie klar? Sorry bin etwas verdutzt! Aber´es freut mich natürlich dass es so gut aussieht bei dir! Bin einfach nur neugierig! ;)

@anja und Ina: Ihr bleibt mal schön wo ihr seid und zwar hier!!!!! Ist das klar?? s-winken ;)

@muse: Meine Sis hat mir von dreirädigen Kiwa abgeraten, vorallem bei denen die du hinterher als Buggy nehmen willst, da wenn die Kids mal alleine dareinkrabbeln wollen ganz schnell kippen! Da muss ich ihr sogar recht geben, konnte das bei meinerm Neffen auch beobachten!
Aber schön ist der Moodd trotzdem! Gefallen haben mir die dreirädigen aber auch schon immer! Naja jetzt habe ich einen anderen, vor allem kann ich über den Preis nicht meckern! ;) :D ;D!

@me: mir war eben wieder etwas übel, aber immernoch zum aushalten! Meine Arbeitskollegen sind echt süß! Ich werd immerwieder daraufhingwiesen, dass ich mir ja hilfe holen soll, wenn mir etwas zu schwer ist! Klar ist mein Job (Altenpflegerin) ist anstrengend aber ich denke mal, dass ich es etwas abschätzen kann was geht und was nicht, hebentu ich eh nicht mehr! Aber iwie ist das echt süß!

SO liebe Grüße Katy

Muse

Annka und inamama - super dass ihr so tolle FA Termine hattet!  :D Das ist doch immer toll  ;)

Anja-Melanie und Inamama - na bitte, ihr müsst Beide hierbleiben  :-*
Unsere MT - Mama kann keinesfalls gehen und anja gehört auch zu uns!

@ KiWa - na, nen Buggy haben wir noch  ;). Mit dem Quinny Zapp sogar noch zwei Buggys  ;D
Den fand ich so toll weil man bei kurzen Einkaufstripps schnell den Maxi Cosi draufklippen kann. Ja, ich weiß dass es auf Dauer nicht gut für den Rücken des Babys ist aber es waren immer kurze Zeiträume. Und schleppen wollt ich nicht, so ein Maxi Cosi mit Baby ist sauschwer  :o
Wenn wie das Geschlecht wissen gehts zum Gucken, Probefahren und Kofferraumtesten in diverse Babymärkte  ;)

Katy

Muse; das is doch ein guter Plan mit dem schauen, wenn du bescheid weißt! Bei mir war es ja echt nur zufall! Aber ich bin ein Schneppchenjäger!
Den Quinny Zapp finde ich toll, vielleicht bekomme ich meinen Mann auch noch dazu so einen zu kaufen oder ich frage meine Sis ob sie ihren abgeben will!?  s-grin
Mal sehen! Für so kurze Sachen ist der wirklich nicht schlecht!

anja-melanie

@inamama:  :D schön das dein Termin heute auch so gut war! Freu mich sehr für dich! Klar bleibst du auch hier, wir beide rocken den Dez und entbinden schon im Nov und berichten dann hier das so ne geburt total easy ist ;D :-*
Bei dem rest über MT stimm ich dir voll und ganz zu!!

@muse: dicker knutsch du bist lieb :-*

@katy: naja, ich dachte schon immer eher das ich ende Nov. (also so ca. 30.11.) od 1.12. ET hätte, nur meine FÄ meinte 5.12. ist aber von nem 28 Tage Zyklus ausgegangen, und ich hab nur nen 23 Tage Zyklus ;) Somit passt es jetzt eigentlich schon, weiß nicht genau wann der ES war und die Einnistung - somit ist es halt jetzt lt Baby errechnet worden und sie meinte das wäre eh die sicherste Methode weil man ja nie weiß wann die Einnistung war. Ja, ich freu mich jetzt trotzdem dass ich schon fast meine 12 Wochen voll hab...egal, bekomm ich halt ein Novembärchen ;D und wann die kleinen kommen entscheiden sie eh selbst.

@Kinderwagen: also ich hab nen 3 Rädrigen und den schon seit 5 Jahren und es sind 2 Kinder drin gelegen und auch später drin gesessen und der ist nie umgekippt ;). Denke es kommt drauf an was du für einen kaufst, meiner ist ein absoluter Outdoor Kinderwagen, ist der einzigste der vom TÜV für´s Inlineskaten zugelassen ist, da kippt nix ;D. Und der hält auch seit dem wie bombe und der hat einiges schon mitgemacht, das könnt ihr mir glauben, ich hab 2 Hunde und 2 Waldkindergarten kinder ;D das sagt glaub ich alles und Inlinen tu ich auch für mein Leben gerne ;)

@MuckelMonster: das mit deinem EX ist ja nicht so schön, den kannst echt abhaken, was sind denn das für aussagen, du könntest ja noch abtreiben er zahlt nix >:( Blödmann!! Und wie der zahlen wird, wirst sehen ;)

@Annka: ups, hatte vorhin schon geschrieben das ich es schön finde das alles ok war bei deinem FA termin, hab mich wohl verlesen gehabt, dachte du hattest schon geschrieben das du warst und alles gut ist :-[ shame on me, wie peinlich 8)...Also nochmal, ganz offiziel, ich freu mich für dich das alles gut ist und dein FA wird bestimmt auch bald lockerer ;)

So, hau mich jetzt auf die Couch, hab nen kranken mann zuhause, Streptokokken   :P :P voll zum kotzen, hoffe soooo sehr das wir verschont bleiben, ist nämlich hoch ansteckend die nächsten 3 Tage!!! Ab morgen muss er AB nehmen...ahhh ich will das nicht haben...kann doch sowas jetzt nicht gebrauchen!!

bis morgen lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Katy

Ich wünsche euch noche einen schönen Abend! Ich verzih mich jetzt auf die Couch und esse noch eine Spinaci Pzza! Da hatt ich trotz etwas Bauchweh iwie Lust drauf! Woran das wohl liegen mag? s-nachdenken

Also bis morgen oder übermorgen und allen die morgen einen termin habe Viiiiiiieeeeeel Erfolg!

neo0704

guten abend ihr lieben,

also heute ist ja krass mit euch....4 seiten habt ihr geschrieben. ich musste jetzt erstmal fast ne stunde nachlesen :-)

@Annka und inamama: Super, dass eure termine so erfolgreich waren. freu mich riesig für euch. und mit jedem termin wird man sicherer und die angst wegen einer fg verschwindet immer mehr. ich bin ja am donnerstag dran und bin schon wieder total aufgeregt :-)

@anja-melanie: klar bleibst du bei uns...gehörst doch schon zum inventar und kannst uns dann schon von der geburt berichten, wo wir noch kugeln :-)

@übelkeit: heute gings eigentlich mal ganz gut, auf jeden fall ist mal alles drin geblieben, gestern war wieder ganz schlimm.

heute ist wieder extrem mit unterleibsschmerzen. aber erst seid heute abend. naja liege jetzt schön auf der coach und entspann mich :-)

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und habt euch alle lieb :-)

nenny

Guten abend meine lieben,

@ piper: so ist es richtig, ruh dich fein aus, dann wird sicher alles gut! Ich glaube dran, dass das Utro helfen wird! :-*

@ Anja und Ina: Wow, Glückwunsch zu den erfolgreichen Terminen, aber bleibt wirklich bloß hier bei uns, alles andere wäre sooo traurig!  :-*

@ Annka: Auch dir Glückwunsch zum erfolgreichen Termin!  :)

Ich bin leider (mal wieder zu müde) um jetzt auf alles einzugehen und will auch gar keine Diskussion wieder aufgreifen. Vielleicht kann ich nur ganz kurz sagen, dass ich mich sonst hauptsächlich in anderen Foren rumtreibe, wo auch naturgemäß fast nur Mädels sind ( es geht da um meine Lieblingsband  ;)), und wenn ihr sehen würdet was da teilweise für gezicke und gezanke herrscht, würdet ihr das hier auch alles als entspannt empfinden!  ;D
Ich möchte damit nur sagen, dass das hier eine community ist, und ganz viele unterschiedliche Charaktere treffen hier aufeinander, dazu kommen noch die ganzen Hormone die uns teielweise vielleicht etwas empfindlicher machen und jeder versteht geschriebenes auch etwas anders (auch nach Stimmungslage), und zu guterletzt sprechen wir hier über teilweise sehr sensible Themen. Also für mich ganz normal, dass es hier mal zu klitzekleinen Unstimmigkeiten kommt.
Ich bin superfroh, dass ich euch und dieses Forum gefunden habe und mich hier so toll mit euch austauschen kann!  s-so s-kuscheln

Wünnsche euch allen eine gute Nacht, mit ausreichend schlaf und ohne Übelkeit oder anderen Beschwerden!  :-*

Alpheriel

Hallöchen Ihr lieben

@Anja und inamama: klar gehört ihr hier hin, nur weil eure Krümel schneller sind. ;-). Nicht raus gehen, ihr seit doch die erfahrenen Mütter. s-party s-daumendruck

@Muse: Schwangerschaftsmüdigkeit habe ich auch, kaum das ich geschafft habe was zu essen, da mir seit ein Paar tagen immer übel wird wenn ich Hunger habe, muss ich mich auch schon wieder hinlegen. Ist echt krass, mein Mann schmunzelt nur und fragt sich ob das normal ist. Mein FA wird jetzt mal meinen Eisenwert kontrollieren um sicher zu gehen.

@Annka und Inamama: freut mich dass ihr so schöne  frauenarzttermine hattet, ist immer wieder eine Erleichterung wenn alles gut geht.

@mimmi: Hoffe dass es dir besser geht und die Tabletten helfen. Zum trösten kann ich nur sagen, das meine beste Freundin 12 Wochen, die meiste Zeit im Bad verbracht hat und das meist 10-12 täglich. Ihr Söhnchen ist jetzt zwei geworden und ein sehr aufgewecktes Kerlchen.

@übelkeit: mich hat es jetzt auch erwischt, habe mich zwar noch nicht mit dem Porzellangott anfreunden müssen, aber war ganz nah dran.

@Kiwa: Danke Muse, dein Post bezüglich des Kinderwagens war super, wir hatten auch schon drangedacht einen zu wählen auf den auch der Maxi Cosi passt. Zumindest wenn man unterwegs ist. Ich muss meinen Mann nur davon überzeugen, dass wir auch noch einen normalen brauchen, den man dann zum Baggy umbauen kann.
Kann jemand von euch einen empfehlen, er sollte relativ klein zusammen klapbar sein, da wir nur einen Opel (Meriva) haben und der ist nicht allzu groß.

@Umstandklamotten: Ab wann ist es denn sinnvoll sich welche zu besorgen und wieviele Hosen sind sinnvoll?
Kennt ihr irgenwelche Adressen , wo es auch die Schwangerschaftsklamotten gibt für molligere Schwangere, weil mit Größe 44 kann ich nix anfangen, habe so kräftige Oberschenkel vom Basketballspielen das da leider nix von mir geht. Habe keine Erfahrung diesbezüglich, wäre für Rat dankbar.

@me: Ich traue mich noch garnicht so recht irgendwas zu bestellen, da ich jetzt 8+1 bin und es manchmal noch zu unwirklich ist, weil wir ja auch lange erfolglos versucht haben.

@ all:Irgendjemand hatte gefragt, warum wir eine ICSI gemacht haben, weiß den Namen leider nicht mehr: Die kleinen Freunde meines Mannes sind nicht ganz so schnell und ausdauernd und da es zuvor auch nicht mit Hilfe von Clomifen geklappt hat und mein AMH-Wert auch nicht mehr allzu hoch ist, haben wir uns für diese Methode entschieden. Der Nachteil ist nur, dass ich jetzt bis ende 12.Woche Utro (3x2)  und Östrogene zur Sicherheit nehmen muss, und alle 1 bis 2 Wochen zum FA zur Kontrolle muss. Positiv ist: es gibt mehr US-Bilder.

Ich werde jetzt nicht auf das vorherige Thema eingehen, da jeder ja ein anderes Mitteilungsbedürfnis hat oder auch nicht die Zeit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, poste nicht allzu oft, dafür manchmal ein wenig zu lang. Sorry!  Das SO finde ich gut, habe schon einige nützliche Hinweise bekommen können. s-kuscheln

vg Alpheriel

ιηαмαмα

Guten Morgen,

also jetzt noch mal in aller Ruhe  ;)

@annka
freut mich, dass dein Termin gestern auch so erfreulich war. Ich muss sagen, dass mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen ist. Die ersten Termine finde ich immer sehr nervenaufreibend. Klar, einem ist übel, es ziept und zwackt, aber irgendwie bleibt ja doch ein Rest Unsicherheit. Ich bin auf jeden Fall froh für jeden erfolgreichen Termin hier  :D

@Umstandssachen
kann man nicht genau sagen, wann man was kaufen kann/soll/muss  ;) Hängt von jedem individuell ab. Unterm Strich würde ich aber sagen, dass man noch nix kaufen sollte, solange man es nicht wirklich braucht. Wenn die vorhandenen HOsen kneifen, würde ich noch versuchen mit offenem Knopf und langem Oberteil zu überbrücken, denn die meisten U-Hosen sind doch recht weit, und die Gummibänder am Bauch noch zu schlabbrig am Anfang. Ich überbrücke im Moment auch mit einem Bauchband meine offenen Knöpfe  ;)

@kiwa
ich nehm weiterhin den von Klara, den haben wir erst vor ein paar Wochen eingekellert und wird dann im Dezember wieder ausgegraben  :D wir haben einen Teutonia Cosmo

@müdigkeit
es wird besser!!!  :D
Vor ein paar wochen musste ich immer früher Feierabend machen, weil ich fast am Schreibtisch eingeschlafen bin, und hab mich nochmal für 1-2 Stunden ins Bett gelegt, bevor ich Klara bei der TM abgeholt hab. Das brauch ich jetzt nicht mehr. Am WE gönn ich es mir aber mittags zu schlafen

@neo
diese U-leibschmerzen sind echt ätzend. Ich hab das auch ganz arg im Moment, gestern schon, und heute geht es grad weiter. Aber ich war ja gestern beim Arzt, er sagt, das Baby wächst, und die Gebärmutter wird halt gedehnt  :-\ Aber aus der ersten ss weiss ich, dass auch das irgendwann besser wird  ;)

@katy
herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen. Du bist echt früh dran, aber wenns ein Schnäppchen war, muss man wohl zuschlagen  ;)

@muckel
schon komisch dich so anzuschreiben, in der ersten SS hiess ich hier nämlich so  ;)
Aber ich drück dir die Daumen, dass du nach der SS wieder bei der deiner Chefin anfangen kannst. Und was den kindsvater angeht: Der muss zahlen, ob er will oder nicht. Wenn er es anzweifelt, muss er erstmal einen Vaterschaftstest veranlassen, und spätestens dann muss (rückwirkend) zahlen. Kopf hoch, du hast glück und die Unterstützung deiner Eltern, die werden dir auch bei diesem leidigen Thema helfen. Und einen Vater mit der Einstellung braucht doch kein Kind  :-[

@silverstar
das mit dem Myom ist ja ne spannende Sachen. Mich würde das total nervös machen. Warum hast du es nicht zwischen den SChwangerschaften entfernen lassen? Kann das irgendwie zu komplikationen führen? HOffentlich macht es dir keine schlimmen Probleme  :-[

@me
soooo... und jetzt nochmal zu meinem FA-Termin.
Der Doc hat sehr gründlich US gemacht, und ich hab zwischen den Beinen was gesehen. Da hat er sich das ganze genauer angesehen, und meinte, dass das schon ziemlich deutlich sei. Es könnte zwar theoretisch auch noch ein Kli*tor*is sein, aber er würde mal eher vermuten, dass es ein Junge wird, weil sooo ausgeprägt hätte er noch kein Mädchen gesehen. Ich hatte ja von Anfang an ein Jungs-Gefühl und bin gespannt, ob man in 2 Wochen schon mehr sieht  :D Ein Outing in der 11. Woche ist echt früh  :o
Werd jetzt mal versuchen ein Bildchen hochzuladen  ;)

Annka

Guten Morgen,

@Alpheriel: Super, dass es dann mit der ISCI geklappt hat. Und die Hormone verkraftest Du auch!
Wir hätten ja auch noch nen Termin in der KiWu Klinik gehabt....nur hab ich halt 2 Wochen vorher einenpositiven SST in der Hand gehabt.
Und da das für meinen FA an ein Wunder grenzt, darf ich auch wöchentlich hin und muss Utro schlucken  ;) Aber was tut man nicht alles fürs Wunder  ::)

@nenny: Um welche Band handelt es sich denn?

@neo: Nimmst Du Magnesium? Damit hab ich kaum noch UL Schmerzen. Ich habe so Dragees von Verla.

@anja-melanie: Nicht schlimm....du hast das bestimmt mit der Taufe vom Patenkind verwechselt  ;) Und es sind ja beides freudige Ereignisse  :D
Wie holt man sich denn Streptokokken? Und wie äußert sich dass denn?

@ina: Und auch Du wirst mal schön hier bleiben!!! Die MT Mama darf erst recht nicht in einen andern MT wechseln  8)

@Kiwa: Wir wllen für den Anfang den von meiner Freundin übernehmen. Der ist auch knapp 30 Jahre alt und richtig retro...schön mit braunem Cord; innen ist aber alles neu gepolstert und bezogen. Ich weißbloß noch nicht, ob der in meinen A3 geht. Das wird eh noch lustig...ist nämlich nur ein 3-Türer und dann immer Baby hinten festmachen...uff

Mein nächster FA Termin ist am 15.05. um 10.45 Uhr ...diesmal dann leider ohne meinen GöGa  ???

Annka

@ina: etzt schon einOuting?? Ui...verlassen sollte man sich da wohl nicht drauf!
a, die ersten Terminen sind sehr aufreibend. Gestern blieb mir auch kurz mein Herz stehen, weil ich Babyherz nicht gesehen hab ( FA hatte nen blöden Winkel zu Beginn).
Da wurd mir echt ganz anders.

ιηαмαмα

@annka
das mit dem Anschnallen im A3 ist nicht das Problem. Du kannst den Beifahrersitz ja vorgekippt schön nach vorne schieben. Dann kletterst rein, und machst Kind fest. Kann dir empfehlen, eine Basis für deine Babyschale zu kaufen, dann brauchste nicht immer 5 Meter Gurt darum wickeln, sondern musst nur einklicken  ;) Super Praktisch. Kinderwagen kriegt man ganz schlecht in nen A3, die Seitenteile laufen zu schräg, und die Ladekante ist zu hoch  :-[ Hab auf nen Golf Plus umgerüstet, der passt prima  ;)
Und was das "outing" angeht, bin ich echt gespannt, ob sich das bestätigt  :D

Muse

Inamamaaaaaaaa - wie geil ist das denn!!! Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!!! Ein Junge, wie schön!!!

Anja-Melanie - drück euch die Daumen dass ihr euch nicht ansteckt. Gute Besserung an deinen Mann!

Alpheriel - große Größen bekommst du bei H&M (bis 48), C&A (bis 50) - bei beiden siwohl online als auch in der Filiale  ;) Bonprix hat auch Umstandsmode für mollige. Bei e*bay gibts auch in Shops einiges zu kaufen!
Wieviel man braucht, puuh, das hängt find ich auch davon ab ob du dich extra fürs Büro einkleiden musst oder so. Ich hab jetzt schon 2 kurze Hosen, 3 lange und 2 Röcke - aber ich spinn halt auch  ;D

@ nenny - die Band würd mich auch interessieren!

@ Kiwa - ich bin leider noch nicht drin, ich brauch auch was das in den Kofferaum passt. Aber wenn ich mich mal umgesehen habe schreib ich was dazu  ;)

Smally

Lenina2000

@piper liebes
hey Süße, ich habe gelesen, dass du wieder braunen Ausfluss hast  :( !!! Ich glaube aber nicht, dass du dir große Gedanken machen musst !!! Ich denke eher, dass Smally recht haben wird und das harmlos ist !!! In einem anderem Thread hatte ich gesehen, dass jemand positiv getestet hat und trotzdem ihre Mens hatte und daraufhin haben viele Mädels geschrieben, dass sie das von Freundinnen oder von sich selber auch kennen !!!
Lege einfach einen Schohngang ein und nehme dir viel Zeit für dich und wenn du dich einfach mal ein paar Tage krankschreiben läßt, wenn deine Angst dich zu sehr im Griff hat !!! Ich denke jeden Tag an dich und habe zum lieben Gott gesagt, dass er dir ganz viel Kraft geben soll und du im Dezember ein süßes kleines Wunder bekommst !!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir !!!  :-*  s-hug s-hug

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Pia-Maria

hallo und guten morgen

inamama: schon eine tendenz zum geschlecht, das ist der hammer! :o voll schön dass alles in ordnung ist mit deinem baby und ein kleines brüderchen wäre echt super, oder? :D auch wenn sich dein entbindungstermin verschoben hat, du MUSST hier bleiben weil du den thread führst. ;D

muse: müdigkeit -ja, ich! ganz schlimm. am größten ist die müdigkeit kurz nach dem aufwachen und mittags. ich finde das manchmal richtig anstrengend. :(

piper: meine liebe, ich sende dir sämtliche positive energie, die ich erübrigen kann! mit deinem baby MUSS alles in ordnung sein, an etwas anderes denken wir nicht. s-yes
wie geht es dir heute?

annka: ooooh, dein kinderwagen ist sicher total genial. mit braunem cord, das würde mir auch gefallen. :D
was ist denn ein göga? ???
Schööööön dass es deiner bohne so gut geht. :D

alpheriel: ich traue mich auch noch nicht irgendwas zu bestellen oder zu kaufen. aber da haben wir ja noch ausreichend zeit zu!  ;)

nenny: wenn ich so dein avatarbild betrachte habe ich einen ganz starken verdacht wer deine lieblingsband ist. ;) gibts die denn noch oder haben die sich wieder aufgelöst? es gab doch eine reunion, oder?

neo: blöde, deine übelkeit und die unterleibsschmerzen. :( da ist ausruhen das beste was du machen kannst!

anja-melanie: so groß ist dein baby schon. :o :D ist doch irre sich vorzustellen dass da so ein kleines menschlein im bauch rumturnt. :D du bleibst NATÜRLICH auch hier. ;)
himmel, nimm dich in acht vor den streptokokken. am besten steckst du deinen mann für die nächsten 3 tage in quarantäne! ;D

katy: du hast echt nette kollegen. das ist nicht selbstverständlich dass die so rücksichtsvoll sind. :D

muckel-monster: ein unreifer bengel, der kindsvater. :( ich hoffe du kannst gut darüber stehen und nimmst es dir nicht so sehr zu herzen!?
in welchem beruf arbeitest du denn?

mimmi: du arme, arme, arme. wie geht es dir heute mit der übelkeit? helfen die zäpfchen? :-[

alle mamas die schon kinder haben: wann kann man denn das erste mal sein baby spüren? wann war das bei euch? wie fühlt sich das an? ich habe angst das zu verpassen weil ich doch gar nicht weiß was mich erwartet? :D

me: morgen habe ich auch wieder termin beim frauenarzt und ich bin übelst aufgeregt. :-[ 4 wochen sind seit dem letzten mal vergangen und ich hab schon sehnsucht mein babylein zu sehen. gesund und munter, hoffentlich.
ich habe immer noch keinen mutterpass, den bekomme ich auf jeden fall morgen, ist aber schon spät, oder? ihr habt den doch alle schon..
uni läuft gut und nächste woche fangen wir schon an unsere neue wohnung zu renovieren. ich freu mich wie bekloppt darauf, das wird so schön in dem haus. :D :D

neo0704

guten morgen ihr mäuse

inamama: herzlichen glückwunsch zu dem super termin. das bild ist ja echt der hammer....süss :-)

kinderwagen: hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht. ich wart noch ein bisschen.

Annka: ich nehme centrum Materna, wurde mir so in der apotheke empfohlen. da ist alles drin, was ich brauche.

Naja morgen ist endlich termin. bin echt gespannt.

Kennt ihr euch mit Fruchtwasseruntersuchungen aus ? Lasst ihr das machen? ist das gefährlich oder gibts da keine Bedenken?

ich wünsche euch einen schönen tag.

Ich geh gleich in Erfurt schön mit einem Freund frühstücken. Da zahlt man 8 euro und kann bis 13 uhr essen so viel man will :-)

ιηαмαмα

@pia
ich hab meinen Mupa auch erst gestern bekommen. Und jetzt hab ich gesehen, dass er noch gar keinen ET eingetragen hat. Naja, bin ja in 2 Wochen wieder da, dann lass ich mir auch ne Bescheinigung für den AG geben. Ich werd hier schon gefragt, wann mein Muschu beginnt  ;) Viel Spass morgen  :D
GöGa = Göttergatte, hast auch bald einen. Habt ihr schon einen Termin gefunden?

@kindsbewegungen
ich hab Klara das erste mal bei 18+3 gemerkt, hatte aber einen Vorwandplazenta. Angeblich dämpft das etwas. das zweite soll man schon eher spüren, ich bin gespannt und werde berichten  ;)

@annka
die nächsten beiden Termine geh ich auch ohne Mann, er geht dann Mitte JUli wieder mit, wenn grosser Ultraschall ist, hab eben schon Termine gemacht  :D

@neo
Danke  :D Willst du eine machen lassen? Warum? Es gibt ein Risiko für Fehlgeburten zu 1 %. Muss man halt wissen. Bist du über 35? Was würdest du mit einem eventuellen Ergebnis anfangen?
viel Spass morgen beim FA, frag ihn, was er dir empfiehlt. Viel Spass beim Frühstücken. Futter dir mal ne ordentliche Plautze an  ;D

neo0704

@ιηαмαмα: Mein freund meinte gestern, ob wir das nicht lieber machen wollen, um sicher zu gehen, ob alles in Ordnung ist. ich weiss nicht, was da alles gefunden werden kann.

oh ja, dass werde ich machen. hab schon hunger  ;) ;)

Osterhase1712

Guten Morgen,

ihr wart ja fleißig  :)! Hab jetz zwischendurch nachgelesen - heut is leider die Hölle los in der Arbeit...

@Piper: warst du nun beim Arzt oder ist dein Ausfluss nun besser/weg? Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass alles ok ist!

@Mimmi: Wie gehts dir heute? Haben die Zäpfchen gegen deine Übelkeit geholfen?

@muckel: Wie alt ist denn der Kindsvater wenn ich fragen darf? Ist schon sehr unreif so eine Aussage! Ich hoffe auch, dass du das trotzdem gut wegsteckst! So jemand hat dich echt nicht verdient!

@ina + anja-melanie: Ihr 2 bleibt gefälligst hier!  ;D Ich freu mich für Euch dass alles gut ist! Vielleicht werdens ja doch Dezemberbabys??? Man weiß ja nie  ;) @ina ein kleines Brüderchen für deine Klara wär doch echt toll - bin gespannt ob die "Vermutung" bleibt  ;) @anja: Daumen sind gedrückt, dass sich niemand ansteckt  ;)

@Katy: Glückwunsch zum Schnäppchen  ;) Ich warte da mal noch ein bisschen  ;)

@annka: schön dass es deiner Bohne gut geht  :)

@Umstandsklamotten: Abends wär ne Umstandshose nicht schlecht  ;D aber im Moment tuts noch ne Jogginghose von meinem Freund  ;) und n weites Shirt, dass es nicht auffällt  ;) Ich hab mir vorgenommen, dass ich erst was kaufe, wenn ichs wirklich brauche.

@Müdigkeit: Gääääääääääääääääääähn mehr sag ich nicht... und das vom Aufstehen bis ich wieder ins Bett geh...  ::) ab Mittag ist es ganz schlimm  ;)

@Übelkeit: Mir is seit Montag übel - habs aber mit Fencheltee bis jetzt ganz gut im Griff.

@Kiwa im Auto verstauen: Also ich hab n Renault Twingo  ;D und der Kinderwagen meiner Freundin passt problemlos in den Kofferraum... muss mal Fragen welche Marke das ist  :D. Ist ja auch nur ein 3-Türer - werd mir aber auch mal so eine Station für den Maxi Cosi zulegen, hat meine Freundin für ihren Corsa auch  ;) Bzw. bis ich Termin hätte, wäre ihre Kleine schon 14 Monate alt  ;)...

@all: Könnt ihr vielleicht irgendein SS-Buch empfehlen? Das vielleicht auch für meinen Schatz interessant ist? Die Auswahl ist einfach viel zu groß.

Wünsch euch einen schönen Tag!  :D

Pia-Maria

inamama: aha, du hast deinen mutterpass auch erst gestern bekommen. da bin ich beruhigt, es kam mir schon komisch vor weil ich noch keinen hatte. :D
ein göttergatte. ;D ich verstehe, diese abkürzungen hier sind manchmal nicht so einfach zu durchschauen. ;D
wir haben noch keinen termin, es ist nicht so einfach mit den papieren für meinen freund da er nicht die deutsche staatsangehörigkeit hat. :P

kindbewegungen: dann habe ich noch laaaange zeit bis zu den ersten stupsern. ich habe gelesen dass man es bei der ersten schwangerschaft erst ab der 20 woche merkt. ich hoffe sehr nicht so lange warten zu müssen. ::)

neo: für 8 Euro so viel essen wie man will? cool! Genau das richtige für eine schwangere. ;D lass es dir schmecken!

fruchtwasseruntersuchung: das ist nicht ganz ohne risiko. ohne verdacht oder risikofaktoren würde ich das niemals machen lassen.

osterhase: ich kann dir nur ein schwangerschaftsbuch NICHT empfehlen, "das Mami buch". ist nett gemacht aber nicht so informativ. :-\

Umstandsklamotten: wo kauft ihr die?