Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

Falballa

Guten Morgen Mädels!

Naaaa, habt Ihr gut geschlafen??

Schön, dass Ihr Euch wieder beruhigt habt... ;D...meine Güte, 25 hormongeschwängerte Damen...das kann ja nicht gut gehen!  ;D

Ich war gestern essen und da hat mir eine Freundin erzählt, dass in der 21. Woche ein Organscreening in einer Uni-Klinik gemacht wurde und dort weiße Flecken in Gehirn und Herz festgestellt wurden (was häufig der Fall wäre und dennoch auf Down-Syndrom hinweisen KÖNNTE). Daraufhin sollte sie eine Chirozottendings und Fruchtwasseruntersuchung vornehmen. Hat sie auch gemacht, Befund GsD negativ. Mir kommt das wie eine Studie vor miot Versuchskaninchen. Sie hatte den Ärzten gesagt, dass sie das Kind auf jeden Fall behält, egal wie es ausgeht und trotzdem haben die Ärzte zu den Eingriffen geraten  ??? Ich hoffe, die Studie bleibt mir erspart... :P

Ich werde jetzt mal sie NT-Messung abwarten und dann sehen.

@Fruchtwasseruntersuchung
wenn bei der NT-Messung ein schlechtes Ergebnis rauskommt, werde ich eine FU machen lassen. Ein behindertes Kind würde ich nicht bekommen wollen, alleine schon aus Verantwortung gegenüber den anderen beiden Mäusen.

@ina
schööön, ein Bub, den wünsche ich mir nach den zwei Mädels auch!

@kiwa
ich nehm meine "Alten"  :P
Ein Teutonia Mistral S und einen Peg Perego Pliko P3
Nur einen Maxi Cosi muss ich mir noch besorgen. Ich hab nämlich die komplette Baby-Ausstattung verkauft.

@MuPA
hab ich schon seit meinem letzten Termin.

@Baby spüren
Oh Gott, dass weiß ich garnicht mehr, bin auch schon gespannt. Manchmal denke ich, dass ich es jetzt schon spüre (vor allem, wenn ich mich im Sitzen nach vorne beuge), aber ich glaube, das sind eher die Blähungen... ;D

@muckel
lass Dich von Deinem Freund nicht ärgern, zieh Dein Ding durch! Männer können das alles nicht nachempfinden, SS ist für die wie eine neue Tasche, die man umtauschen kann. Real wirds erst, wenns Baby da ist!

@all
ich kenne auch nicht alle Abkürzungen, daher überlese ich oft die Threads , in denen es zu arg mit "Insiderwissen" zugeht. Gerade was Fehlgeburten betrifft, ich habe damit keine Erfahrungen und somit auch nicht mit den Begriffen. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass die Probleme bald behoben sind und Ihr Euch über eine kompliokationslose SS freuen könnt!

so, muss mich jetzt an die Steuererklärung setzen  :P hab schon einen Vorausbescheid bekommen, den ich angefochten habe...Naja, jetzt muss ich mal ranklotzen...

LG und bis später
Simone

ιηαмαмα

@pia
kommt darauf an, wie deine Figur so ist. Ich bin recht gross, habe lange Beine (inch 33) und recht kräftige Oberschenkel. Daher kam H&M und C&A für mich was Hosen anging nicht in Frage. Da ging nur esprit, was leider auch recht teuer ist. Vertbaudet hat auch schöne Sachen. Oberteile habe ich viele von mamalicius gekauft. Gibt es bei babyone oder auch online günstiger.

@vertbaudet
bissi schleichwerbung  ;)
Wer noch kein Kunde dort ist, und dort bestellen will, bitte bescheid sagen, ich kann euch werben  ;)

@falballa
ja, ich bin mal sehr gespannt. Natürlich wäre ein Junge toll für Klara. Allerdings wäre ein Mädchen praktischer, weil ich schon alles habe. Aber selbst wenn: Einkaufen und verkaufen auf dem Basar macht ja auch Spaß  :D

herzchen79

Moin, moin,

@Osterhase
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft das Buch "Beim ersten Kind gibt´s 1000 Fragen" gelesen. Ist super süß geschrieben, sehr informativ und absolut unterhaltsam - musste sehr oft laut loslachen.

@falballa
Das hört sich ja krass an mit deiner Freundin - Gsd ist alles gut gegangen. Ich weiß nicht, ob ich es so genau wissen möchte. Meine Mutter hat mir beispielsweise erzählt, dass mein Bruder in ihrer Schwangerschaft mit mir Röteln hatte und sie war nicht immun. Die Ärzte hatten ihr geraten, die Schwangerschaft abzubrechen, aber glücklicherweise hat sie es nicht getan - und ich bin auch halbwegs normal  ;) (aber jetzt hab ich immer nen Vorwand für meine Vergesslichkeit - hihi)

@Fruchtwasseruntersuchung
Ich glaub nicht, dass ich das Risiko eingehen werde - da müssten schon sehr eindeutige Anzeichen vorhanden sein, dass etwas nicht stimmt. Und selbst dann glaub ich nicht, dass ich die Schwangerschaft abbrechen könnte...

@Kiwa
Mach ich mir noch keine Gedanken. Den alten von Julia haben wir weggegeben. Aber in der ersten SS hab ich den auch erst 8 Wochen vor der Geburt gekauft - ist noch viel Zeit bis dahin, bin da zu abergläubisch.

@MuPa
hab ich auch erst am Montag bekommen, beim zweiten Termin.

@Baby spüren
ich glaub, das war bei Julia so um die 18. SSW - sicher bin ich mir nicht mehr. Ich kann es aber nicht mehr erwarten, denn ich finde, dass fühlt sich einfach toll an und man vergisst es nie wieder... Klasse fand ich auch immer, als Julia zum Ende der Schwangerschaft schon so groß war, dass sich der ganze Bauch immer von rechts nach links verschoben hat, wenn sie sich bewegt hat. Da war mein Mann immer ganz baff  :o.

@Müdigkeit
Ist immer noch da. Nicht mehr jeden Tag, aber manchmal haut´s mich einfach um und ich muss mich nach der Arbeit auf die Couch packen, sonst geht gar nichts mehr.

@Übelkeit
Immer noch abends - letzte Nacht dachte ich, ich muss mich übergeben - bäh.

@Umstandskleidung
Hab jetzt mal angefangen, ein paar Sachen zu bestellen. Momentan renn ich aber meist mit Kleidchen und Leggings ins Büro, Hosen halt ich nicht mehr aus, auch nicht mit Knopf offen. Bin in dieser SS einfach empfindlicher am Bauch und da tut der immer gleich weh, wenn was drückt. Mal schauen, wie die Klamotten sind, wenn sie ankommen... Hab bei verschiedenen online-shops (otto, verbaudet, bonprix) bestellt.

@Piper
Geht´s dir besser? Hast du dich krankschreiben lassen?

@ina und anja
schön, dass ihr bleibt. Nach meinem Termin Montag bin ich ja eigentlich auch schon 3 Tage weiter - also ET im November. Aber bei Julia war ich im Endeffekt 8 Tage drüber - von daher abwarten...

@pia
kann deine Aufregung verstehen, war am Montag auch ganz hibbelig. Und du wirst staunen, wie vollständig dein Krümel jetzt schon aussieht - ein komplettes kleines Baby, Wahnsinn! Viel Spaß!

nenny

Zitat von: Osterhase1712 am 09. Mai 2012, 09:40:50

@all: Könnt ihr vielleicht irgendein SS-Buch empfehlen? Das vielleicht auch für meinen Schatz interessant ist? Die Auswahl ist einfach viel zu groß.

Guten Morgen zusammen,

Ich habe meinem Schatz "papa to go" geschenkt, das ist ganz niedlich geschrieben und da stehen auch so schlaue Weißheiten drin wie : diskutiere niemals mit einere schwangeren"!  ;)

Schwangerschaftsmüdigkeit habe ich auch extrem, ich könnte eigentlich nur schlafen!   :-\

Über das Thema Umstandskleidung mache ich mir auch meine Gedanken, habe mir halt in Miami einige Sachen gekauft und werde hier dann wohl auch eher auf die teureren Marken zurückgreifen müssen, da ich sehr lange Beine habe und eben auch sehr groß bin! Hatte schonmal bei Bellybutton usw. geguckt, die haben echt ganz schöne Sachen!  :)

Und nochmal zum Thema US-Bilder, da habe ich auch das Glück, dass meine Ärztin mir jedes mal mind. ein Foto gibt und ich mußte dafür noch nie was zahlen.

@ Ina: Wow, wie toll, dass du echt schon eine Tendenz hast, was es wird. Total aufregend!!!  :)

@ Piper: Geht´s dir heute etwas besser?

Und zu meiner Lieblingsband, siehe mein Avatar...jaaaa Take That ist es! Seitdem ich 13 bin liebe ich sie unendlich und versuche insbesondere seit der Reunion 2006 so viele Promotermine und Konzerte mitzumachen wie ich kann!  ;) :)

Annka

@nenny: ich mag TT auch gern. Also früher als Teeni fand ich die klasse...war glaub ich 15 oder 16, als die sich getrennt haben. Ich war auch auf einem der ersten Reunion Konzerte vor ein paar Jahren in Frankfurt und fands echt klasse!

@pia: Ina hats ja schon erklärt: Göga steht für Göttergatten...und auch wenn mich meiner oft zur Weißglut bringt, ist er das Beste, was mir je passiert ist und ich lieb ihn über alles. Wir haben im August 2010 standesamtlich geheiratet.
Kirlich wollten wir auch noch, aber ich wollte immer eine Kindstaufe dabei haben, was ja leider nie geklappt hat...aber nächstes Jahr wird evtl auch dieser Traum in Erfüllung gehen  ;D

@neo: ich verzichte auf die NackenTransparenzmessung, denn kein Ergebnis könnte mich vo meinem Knöpfchen abbringen. Man bekommt ja auch nur eine Wahrscheinlichkeit gesagt, für genauere Aussagen braucht man die Fruchtwasseruntersuchung; und die ist mir ehrlich gesagt viel zu gefährlich. Später werd ich allerdings die Feindiagnositk machen.

@Buch: Ich hab hier: "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag". Ich find es wirklich klasse und sehr informativ. Machmal stehen Sachen zwar aus meiner Sicht nicht grad in der richtigen Woche, aber im Großen und Ganzen ein schönen Buch ( aber sehr groß)

anja-melanie

Hallo mädels,

ein kurzes hallo in die runde, bin auf den Sprung zum Friseur :D Juhu endlcih mal wieder schön machen lassen! Und heute morgen war Frühförderung und Kindergarten und ein kranker Mann zuhause :P

@SS Buch: ich hab meine SS woche für Woche und das ist super klasse finde ich, kann ich nur empfehlen!!

@Umstandssachen: also ich hab noch soviel aus meinen ersten SS und ganz viel von ner Freundin bekommen jetzt, deshalb muss ich mir eigentlch garnichts kaufen :D aber ich kann H&M empfehlen, die haben echt schöne sachen auch nicht so teuer.

@all: Danke das ihr so lieb seit und es schön findet das wir hier bleiben :-* das ist ganz lieb von euch!

@Nackenfaltenmessung: kann ich diesmal garnicth machen, hätt ich gestern machen lassen müssen, denn die geht nur bis zur 13. SSW und die beginnt ja nun schon am Sonntag ;) und weil sie so nix auffälliges gesehen hat mach ich sie diesmal nicht! Abtreibung käme eh nihct in Frage für uns!!

@OrganUS: ich lass den auch wieder machen diesmal, denn ich bekomm den aufgrund meiner erkrankung von der KK gezahlt! Freu mich schon drauf, da bekommt man immer so tolle Bilder und ausserdem ist man nachher doch beruhigter!

@Falballa: das ist ja nicht so schön mit deiner Freundin, aber gut das alles ok ist mit dem Baby!!

@Baby spüren: also in der 2. SS hab ich sie schon in der 16.SSW gespürt und diesmal denke ich wird´s noch früher sein, warte eigentlich schon immer drauf, aber FÄ meinte gestern das sie denkt das es erst so ab der 16. SSW sein wird, na mal sehen! Mein auch schon ab und zu etwas zu spühren aber da kann man sihc am anfang echt noch täuschen ;) auf jedenfall ist es sooooooooooooooooo schön!!

@inamama: toll - ein vorscihtiges Outing :D Glückwunsch zum buben!! Ich würd mich sooo freuen wenn es bei uns nach 2 mädels nun ein Bub werden würde ;D! Meine Freundinnen sind alle fest der Meinung es wird diesmal ein Junge, na mal sehen!

@Pia: schön wieder was von dir zu hören!! Oh du hast morgen FA termin, viel spaß wünsch ich dir und und es ist bestimmt alles wunderbar! Bin schon gespannt auf die US bildchen!

@Buggy empfehlen der klein ist: ich kann euch nur den Quinny empfehlen, der ist echt super minni zusammenklappbar und passt in alle Autos, er ist leicht und ich benutz ihn immer als Maxi Taxi, also für den Maxi Cosi wenn wir unterwegs sind!! Ist absolut super!

@Übelkeit: ich hab sie glaub ich echt überwunden :D seit 3 Tagen lässt sie mich nun schon in Ruhe!! Hoffe das bleibt so! Drück allen geplagten ganz feste die Daumen das ihr es auch bald geschafft habt!

@me: alles super, muss nun los, der Friseur wartet nicht ;) mein Bauch wächst ständig und mein mann hat schon gefragt ob ich sicher bin das es nur 1 ist JA BIN ICH ;D

Bis später dann lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muckel-Monster

Halloo ihr

@Ina

Wow ein Outing in der 11 Woche !? Glückwunsch zum Jungen ;)

Du hießt echt in deiner ersten Ss Muckel :D !? Is ja witzig

@Kinderwagen

Ich wiilll eeeendlich einen kaufen gehen :D Meine Eltern wollen den unbedingt bezahlten und dann sage ich da natürlich nicht nein ;)

@Anja

Schön das die Übelkeit dich in ruhe lässt, hoffen wir mal das es so bleibt ;)

@Umstandssachen

Ich hab mir bisher ja noch gar nichts gekauft da ich überwiegend Leggins trage und hoffe das ich sie auch noch eine weile Tragen kann. Ich hasse Jeans Hosen ...

@Ss Buch

Ich hab auch das Meine Ss Woche für Woche und find es echt gut.

@Falballa

Haha das ist eine Süsse beschreibung mit der Tasche :D Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das er sich ändert und ich will ihn auch absolut nicht zurück.

@Osterhase

Mein Ex ist 22 und total unreif was das alles angeht... Ich will den echt nicht zurück

@ Pia

Ich mache eine Ausbildung zur MFA in einer Kinderarztpraxis ;)

@me

Ich habe schon den ganzen Tag tierische Kopfschmerzen was aber am Wetter liegt, ansonsten bin ich den ganzen Tag am lernen für die Abschlussprüfung und am Geburtstag vorbereiten :D

anja-melanie

Jetzt ist es ja richtig ruhig geworden hier ;D...

@all mit FA Termin morgen: ich wünsch euch ganz viel spaß und tolle US Bildchen und alle die noch keine MuPässe haben das ihr sie morgen bekommt!! Ganz viele Positive neuigkeiten gell!!

@inamama: hast du ein US bildchen vom Vorsichtigen outing? Ich hab nämllihc eins wo man die Beine und den Popo sieht und ich finde das sieht anders aus als bei meinen Mädels damals, deswegen wäre der Vergleich mit deinem toll ;D

So, wünsch allen einen schönen Abend noch, werd mich heute früh auf die couch hauen und relaxen! Hab mich beim Friseur schön machen lassen und jetzt geht´s mir wieder richtig gut :D

Bis morgen dann glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

mohnfriese

...

nenny

Zitat von: Annka am 09. Mai 2012, 13:49:43
@nenny: ich mag TT auch gern. Also früher als Teeni fand ich die klasse...war glaub ich 15 oder 16, als die sich getrennt haben. Ich war auch auf einem der ersten Reunion Konzerte vor ein paar Jahren in Frankfurt und fands echt klasse!

Das ist schön, hat es dir gefallen?
Dann warst du 2007 auf der Beautiful World Tour dabei. Die eigentliche Reunion Tour war im Sommer 2006, ausschließlich in England, und ich war alleine auf der Tour auf 7 Konzerten in Manchester und Milton Keynes .Nur um mal so grob das Ausmaß meines Fanseins zu verdeutlichen...und nun bin ich auch ganz leise, schließlich bin ich hier, was das betrifft, nicht von gleichgesinnten umgeben!  s-pfeifen  ;D ;D ;D

@ mohnfriese: Wie toll, dass du wieder Patentante werden sollst, das ist wirklich ein Kompliment!  :)

@anja-melanie: Wie beneidenswert, dass du beim Friseur warst!  ;)
Ich habe am 25.5. einen Termin, muß allerdings vorher nochmal mit meiner Ärztin und meiner Friseurin klären ob das nachfärben ok ist...wir nehmen zwar eine nur ganz gerine Dosierung bei mir, weil ich sehr feines Haar hab, aber ein Risiko will ich natürlich nicht eingehen! Färbt jmd. von euch regelmäßig und wie macht ihr das jetzt in der SS?

Schlaft alles schön!

mohnfriese

...

Annka

Guten Morgen!!!

Auffallend still geworden hier. Haben sich tatsächlich jetzt einige so sehr ans Bein gepisst gefühlt? Auweija.

@nenny: Ja, hatte mir damals gefallen. ganz ehrlich, ich hab nem Onkel beim Rettungsdienst geholfen und stand dadurch vorn an der bÜhne ( und musst nur einmal mit der Trage jemanden rausbringen *lach )

@Haare: Das musst Du mit der Friseurin klären. Ich meine, Strähnchen wären net ganz so schlimm. Ich renn im Moment auch mit riesen Ansatz in Strakö-blond ( bei braun gefärbten Haaren) rum

@mohnfriese: ein schöner Vertrauensbeweis. Und schön, dass Du Dich im Notfall dann auch auf den Rest Deiner Famili verlassen kannst

@Muckel: Schieß den Ex in den Wind. Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Um so besser, dass Deine Familie hinter Dir steht.
Ich gesteh ja ehrlich, dass ich selbst gern eine jüngere Mama geworden wäre. Ich fand schon immer meine mama ( sie hat mich mit 24 bekommen) recht spät dran im Gegensatz zu all den anderen Müttern damals bei mir in der Klasse ( ich stamme ursprünglich aus der DDR und viele bekamen direkt nach der Ausbildung ihr Kind, allein schon, um eine Wohnung zugeteilt zu bekommen.

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@haare färben
man soll nur Strähnchen machen, weil die nicht direkt an die Kopfhaut kommen. Ich mache allerdings Intensiv-Tönungen zu Hause alleine. Ich habe so viele graue Haare, da kann ich nicht 9 Monate aufs nachfärben verzichten, dann würde ich als oma entbinden  :-[ Und Strähnchen beim Frisör sind mir definitiv zu teuer. Ich habs in der ersten SS schon gemacht, und Klara hat keinen an der Klatsche davon bekommen.

@mohnfriese
ach wie schön Patentante. Ich bin auch 2 mal Patentante. Nur hab ich zum einen gar keinen Kontakt mehr, und das andere wohnt in Belgien, den seh ich nur 1-2 mal Jahr  :-[ Daher haben wir die Paten für unsere Kinder bewusst in der engeren (jüngeren) Verwandschaft ausgesucht  :D Paten fürs neue Baby haben wir uns auch schon ausgesucht  :D

@muckel
ja, damals hiess ich hier erst Muckelchen, dann hab ich mich umbenannt in Muckel~ina, als ich dann aber jetzt im Januar wieder bei SO eingestiegen bin, hab ich mich in inamama umbenannt, weil meine Tochter mich häufig so nennt, und ich das so witzig finde  ;D
Schön, dass deine Eltern dich so toll unterstützen, meine eltern hätten mich vor die tür gesetzt  :-[

@nenny
meine Güte  :o ich fand TT als Teeny auch gut, aber soweit ging es dann doch nicht  ;)
Bin auch überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. machen die aktuell noch was zusammen?

@annka
wie ist das jetzt mit deinem BV? ist das für die ganze Schwangerschaft, oder kannst du irgendwas im Innendienst arbeiten?

@mohnfriese
ja das ist schön, wenn die im gleichen Alter sind. Klar hat ja noch niemanden in ihrem Alter. Ihre grossen Neffen sind schon 15 und 17. Sie spielen zwar immer ganz toll mit ihr, aber es ist nicht das gleiche. Daher bin ich ja so happy, dass der Bruder meines Mannes 3 Wochen vor uns Papa wird. Für unser neues Baby ist das Ideal, und wenn die Zwerge erst mal 1-2 sind, ist das auch für Klara wieder ok. Die bringt dann den Kleinen den ganzen Unsinn bei, den wir erfolgreich 3 Jahre fernhalten konnten  :P

@pia und neo
einen SChönen FA-Termin heute. Bin schon auf eure Berichte gespannt  :D

@piper
gehst du heute auch, oder warst du wegen deinen SB schon?

@me
mir geht es gut. Alles tutti. Es ist wirklich total schön, wenn diese blöde Übelkeit weg ist, und auch die Müdigkeit nicht mehr ganz so bleiernd ist.
heute soll es hier 27 grad geben. Im Schatten wohlgemerkt. Hab Klara heute im seltsamen Zwiebellook zur TM geschickt. shorts mit Leggins drunter. Sieht zum Schreien aus, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst machen soll. Und noch stört sie sich nicht daran wie Pippilotta rumzulaufen  ;D

Annka

Zitat@annka
wie ist das jetzt mit deinem BV? ist das für die ganze Schwangerschaft, oder kannst du irgendwas im Innendienst arbeiten?

Huhu,

ich habe ein vollständiges BV. Innendienst würde zwar gehen, ist aber bei uns schwachsinnig ( sagt sogar mein chef). Wir sind ja nur auf dem Wasser unterwegs und gehen auf die Schiffe rauf. Publikumsverkehr, also dass jemand auf die Wache kommt um Anzeige zu erstatten, haben wir gar nicht ( das macht ja die normale schutzpolizei).

Boot fahren darf ich  nicht mehr, ist ja auch Außendienst. Ich würde dann also 8 Stunden auf der Wache rumhocken und nix zu tun haben ( da ich ja vorher nicht rus kann, um "mir Arbeit zu suchen")

nenny

Zitat von: Annka am 10. Mai 2012, 06:37:36
Guten Morgen!!!

@nenny: Ja, hatte mir damals gefallen. ganz ehrlich, ich hab nem Onkel beim Rettungsdienst geholfen und stand dadurch vorn an der bÜhne ( und musst nur einmal mit der Trage jemanden rausbringen *lach )

:) Na einmal ist wirklich harmlos, da hast du einen guten Tag erwischt!  ;)

Zitat von: ιηαмαмα am 10. Mai 2012, 07:30:52

@haare färben
man soll nur Strähnchen machen, weil die nicht direkt an die Kopfhaut kommen. Ich mache allerdings Intensiv-Tönungen zu Hause alleine. Ich habe so viele graue Haare, da kann ich nicht 9 Monate aufs nachfärben verzichten, dann würde ich als oma entbinden  :-[ Und Strähnchen beim Frisör sind mir definitiv zu teuer. Ich habs in der ersten SS schon gemacht, und Klara hat keinen an der Klatsche davon bekommen.

Ja an Strähnchen habe ich auch schon gedacht, nur wird mir das auch nicht so viel bringen, weil ich ein ähnliches Problem habe wie du und mit grauen Haaren kämpfe!  :( Naja ich kläre das nochmal mit meienr Ärztin und meiner Friseurin ab, vielleicht können wir die ohnehin geringen Konzentration des Färbemittels noch weiter rubnterstufen... Danke für eure Meinungen!

Zitat von: ιηαмαмα am 10. Mai 2012, 07:30:52
@nenny
meine Güte  :o ich fand TT als Teeny auch gut, aber soweit ging es dann doch nicht  ;)
Bin auch überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. machen die aktuell noch was zusammen?

Ja, seit 2006 gibt es sie wieder!  :) Im letzten Jahr waren sie auf großer Europatournee zusammen mit Robbie, da ist nochmal ein Traum wahrgeworden alle 5 wieder zusammen zu sehen! Da sie nun auch alle Familien haben, machen sie nach so einer ausgiebigen Tour immer ca. 1 Jahr Pause bis sie dann wieder was machen, was ja auch verständlich ist. Sowohl Robbie als auch TT werden also Ende 2012 oder in 2013 wieder ein Album rausbringen! *freufreufreu*

@ Piper: Sag mal piep, wie es dir geht bitte!  :-*

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

anja-melanie

Hallöchen,

man jetzt ist es ja richtig ruhig und überschaubar hier geworden ;)

@Haarefärben: ich, ich färbe regelmäßig, hab ganz kurze haare und da gehen keine Strähnen, deshalb lass ich es jetzt, denn ich hab mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, absolut keine Farbe!!! Das ist zu gefährlich, strähnchen dürfte ich, bringen mir aber nix :-[ deshalb hab ich sie mir gestern wieder ganz kurz schneiden lassen und beim nächsten mal ist die Farbe draussen, sieht halt jetzt für 4 Wochen bissi lustig aus, ist mir aber egal ;D

@TT: was ist das wenn ich fragen darf ::)?

@inamama: hast du mein Post wegen dem US bildchen gelesen? Hast du vielleicht eins, bin doch so neugierig ob ich darauf vielleihct eine ähnlihckeit mit unserem erkenn  ;D
Mach dir nix drauß, meine sind ja Waldkiga Kinder und die sehen immer so lustig aus wenn sie in den Kiga gehen, weiß nie wie kalt es noch im Wald ist, und ob sie in die Sonne gehen usw. da könntest du dich totlachen wenn du die sehen würdest ;D

@Piper: sind die Blutungen wieder weg? Geht´s dir besser?

@me: alles super, hab gestern den totalen SS anfall bekommen und mir ein Glas saure Gurken gekauft und aufgegessen ;D kenn ich nicht aus den anderen SS war aber sehr amüsant, auch für meinen Mann ;D! Sonst alles bestens, Übelkeit ist weg, und auch sonst geht´s mir rund um einfach nur gut!! :D Es beginnt endlich das Wohlfühl Trimester!!

Wünsch euch nen schönen Tag heute wird´s bei uns 28 grad warm und ich freu mich drauf, werd mich heute in den Garten legen und später bissi im schatten arbeiten!!
Hoffe alle FA termine waren gut und ich freu mich auf eure Berichte!!

lg und einen sonnigen Tag
anja

[/u

herzchen79

Hallo Mädels,

@Haare färben
Da hatte ich beim ersten FA-Besuch meine Ärztin drauf angesprochen. Sie sagte Tönen ist generell kein Problem und färben auch nicht, solang die Farbe kein Ammoniak oder andere Bleichmittel enthält. Also für alle mit dunklen Haaren ist Färben absolut kein Problem, allerdings sollte man auf´s Blondieren verzichten.

@annka
BV - hast du es gut. Bin zugegebenermaßen bißchen neidisch. Vorallem heute bei diesem tollen Wetter - was könnte ich da alles im Garten machen... Oder einfach nur in die Sonne packen und ein Buch lesen - herrlich, genieß es!  :D

@anja-melanie
Friseur - hätt ich jetzt auch Lust drauf. Aber ich versuch gerade, die Haare wachsen zu lassen und da muss ich mich nun immer zusammenreißen, dass ich doch nicht wieder zum Friseur renne und sie abschneiden lasse. Hab sie nun schon schulterlang - früher gingen sie bis halben Rücken ( :'()... Was hast du denn für Frisur?

@ina
Hab meine Tochter heute auch mit langen Hosen und Leggings drunter in die Schule geschickt. Sie hat zwar geschimpft wie ein Spatz, weil die Leggings unter Jeans unangenehm waren, aber später wird sie froh sein, wenn sie die langen Hosen ausziehen kann. Ist momentan eben blöd, weil´s morgens noch so frisch ist. Und am Wochenende kommen die Eisheiligen - na super  :P.

@piper
Wie geht´s dir? Haben die SB aufgehört? Was sagt der Arzt?

@all
Wo seid ihr denn alle?  :o

@me
alles schick.

Katy

Hallo Mädels!

@haare färben: Ich muss gestehen, ich habe mir die Haare vor zwei Wochen gefärbt! Mein Ansatz war einfach zu heftig und tönung wird von meinen Haaren nicht angenommen!

@Frisör!: Ich war das letzte mal im Oktober!

@ina: Ein vosichtigen Glückwunsch zum outing! Wenn es dabei bleibt hast du ein Pärchen! Das finde ich toll!

@Mohnfriese: Patentante zu sein ist was tolles! Mein Mann und Ich sind bei meiner Schwester (einmal beim Großen und einmal beim kleinen) Paten! Und die Mittlerste ruft auch immer Godi zu mir! Ich find dass Zeit dass sie auch Vertrauen haben! Na dann noch mal Herzlichen Glückwunsch!

@muckel-monster: Ich findes klasse wie du mit der Situation umgehst! Das muss ich dir mal sagen! Auch finde ich es toll, dass dich deine Eltern unterstützen! Was haben die Eltern von deinem EX dazu gesagt? Oder wissen die das gar nicht?

@me: Heute geht es mir wieder besse! Ich hatte gestern den Tag über immerwieder mal Bauchschmerzen, die aber eher im Oberbauch waren so wie Muskelkater! Ich habe am Montag Leinsamen gegessen, da ich ja etwas probleme mit dem Stuhlg. habe (Habe ich schon mal beschrieben!) Heute sind die Schmezen wieder weg! Ich hoffe dass die Schmerzen (die waren jetzt nicht so stark aber immer wieder mal zu spüren) von dem Leinsamen kam! Ich werde den nicht mehr nehmen, werde mir jetzt was anderes suchen! FÄ hat beim letzten Termin gemeint ich soll die natürlichen Hausmittelchen probieren!
Jetzt aber noch mal was schönes! Meine Freundin hat heute ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht! Ich war total happy! Konnte sie aber noch nicht erreichen! Ich weiß nur dass alles gut ist!

So LG eure Katy

Pia-Maria

hallo

ich bin verliebt! ;D

unser baby ist putzmunter und hat kräftig gezappelt. Vom Kopf bis zum Steiß ist es 3,8 cm "groß". Es sieht schon aus wie ein richtiges baby, alles dran, ärmchen, beinchen, gesichtchen.. gott ist das schön. :D

heute schwebe ich auf rosaroten wolken durch den tag. ;D

herzchen: so eine übergangslänge ist nervig, wenn man die haare wachsen lassen möchte. möchtest du sie dir wieder ganz lang züchten?

anja-melanie: ein glas saure gürkchen! das ist wirklich der schwangerschafts-klassiker. ;D wie schön dass es dir langsam besser geht. :D wohlfühltrimester beginnt nach der 12 woche, oder?

nenny: du bist ja ein richtig, richtig großer fan. krass. :D was sagt denn dein freund/mann zu deiner leidenschaft? ;)

inamama: leggins mit shorts sind doch total hip! ;) sieht bestimmt süß aus an deiner tochter. :)
du bist also auch im wohlfühltrimester angekommen, das ist schööööön. :D
ich bin klein und schmal gebaut, dann könnte ich bei h&m glück haben mit umstandsklamotten.  :)

mohnfriese: wie schön, ein zweiter neffe. glückwunsch dazu, und auch zum patentante werden. :) ich habe auch einen neffen und freue mich schon wenn mein kind mit seinem/ihrem cousin spielen kann.

annka: stimmt, in der ehemaligen ddr haben die frauen viel früher kinder bekommen. mittlerweile ist das durchschnittsalter der frauen beim ersten kind in deutschland bei knapp über 30 jahren. :o hätte ich gar nicht gedacht..

muckel-monster: ui. du hast dann sicher schon ein bisschen erfahrungen mit kindern durch deine ausbildung. viel glück für deine abschlussprüfungen, wann sind die?

katy: bauchschmerzen von leinsamen kann schon sein, ich bekomme von müsli immer bauchweh! zum glück geht es dir besser und schön dass deine freundin mama geworden ist.  :D besuchst du sie und ihr baby bald?

Katy

Pia-Maria: Ich werde versuchen morgen mittag mal hinzufahen! Mein Mann soll dann nämlich auch mit, das hat sich meine Freundin nämlich gewünscht, dass er dann auch mal mitkommt! Er fährt sonst selten mit dahin, aber der bei dem Mann meiner Freundin ist das genau so! Der kommt auch selten mit zu uns! Verstehen tun wir uns aber super! Ist hal so! 

Katy

@Das hätte ich fast vergessen: Pia schön dass dein Termin ein voller Erfolg war! Gratuliere dir!

Pia-Maria

katy: danke! :D
dir wünsche ich viel spaß beim baby gucken. danach wird die vorfreude aufs eigene bestimmt noch größer sein.

neo0704

hallo ihr lieben,

bin wieder zuhause.
FA Termin war super klasse. Mupa bekomm ich beim nächsten mal, wenn die Blutergebisse da sind.
Krümel ist tierisch gewachsen. ich war richtig erschrocken. Zeitlich stimmt alles, also 8+2 passt. Alles dran, Köpfchen, Ärmchen, Beinchen. Ich hätt fast geweint. FA meint, alles prima. Ich bin so happy.

Nächster Termin am 23.05.2012, 11.30 Uhr

Haare färben: Wollt ich euch auch heute fragen, bei mir kommt schon wieder das grau durch, was mache ich denn da. Hab sehr kurze haare. Also strähnchen bringen mir garnichts.

Alpheriel

@Pia: Um dich zu beruhigen, ich habe meinen MuPa auch immer noch nicht
Mein FA meinte den bekomme ich ende nächster Woche, wenn ich zum zweiten mal bei ihm bin. Er hat mir erstmal Blut abgenommen.
mumpfhhh...... dabei bin ich dann doch schon ende der 10.Woche. Na ja, Geduld war nie meine Stärke ::)

@piper: Sende dir weiter positive Gedanken, mein FA meinte brauner Ausfluß in den ersten drei Monaten sind weit verbreitet. Solange noch nichts helles dabei ist und das kindsherz noch schlägt, bleib positiv gestimmt. Deiner kleiner Schatz merkt schon Sorgen und Ängste.

@inamama: Ein outing so früh, nicht schlecht, aber dann kann man das kleine auch jetzt schon anders ansprechen. Mein Mann sagt immer er und ich sie zum kleinen......

@Schwangerschaftsbuch; Eine Freundin hat mir Hebammen-Gesundheitswissen: Für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach empfohlen.

@Kiwa und Babyschale: Wir werden noch warten, bis wir uns die Sachen anschaffen, mit der Babyschale sind wir uns schon einig, da werde wir die neue von Römer nehmen, die hat mit so einem

@me: bin vielleicht bißchen spät dran mit meinen Beiträgen, hatte gestern aber nur zwischendurch Zeit mir eure Posts durchzulesen und wollte dann heute richtg drauf antworten.
Gestern gings es mir ganz gut, bis ich beim Basketballtraining eine echt doofe Drehbewegung machen musste und da hat es ganz schön gemein im Unterleib gezogen. Heute früh ist es schon besser. Meine Übelkeit taucht auch nur noch morgens auf, aber wenn ich schnell genug an was zu essen komme (Banane) dann geht es wieder.
Weiß eine von Euch vielleicht, ob man sich die Mutterbänder auch zerren kann, da sich dass bei mir so anfühlt. In Zukunft lasse ich besser so Hakenwurftraining bei meinen Jungs  :-[ :'(
Mein nächster FA-Termin ist der 18.05. 12:00 Uhr

Muse

Huhu ihr!

Ui, hier ist es ja ruhig geworden  :-\ Kommt Mädels, vergessen wir den Quatsch einfach.
Mimmi, Winter, Piper - macht mal bitte piep  :-*

Ich bin grad mitten im Lernen - nur für heute han ich aufgegeben, es bleibt einfach nix mehr hängen  :P

@ Pia - ui, das ist schön dass es deinem Bonbon so gut geht! Du hast ja schon bald wieder Termin - dann kannst du endlich deinen MuPa herzen  :-*

@ Neo - dir auch herzlichen Glückwunsch zum tollen FA Termin!

@ Inamama - also meine liebt den Lagenlook  ;) Sie war letzten Samstag auch bei ner Pippi Langstrumpf Geburtstagsparty und sag echt süss aus mit der Ringelleggings unter Shorts und aufgemalten Sommersprossen  ;)

@ anja-melanie - jaaa, ich bin nicht allein mit den Essiggurken. Aber ich schaff abends nur so 6 Cornichons zu meinem Brot  ;D

@ Haare färben - ich kenn es so dass man in den ersten 12 Wochen gar nichts machen soll. Danach ist tönen oder Strähnchen okay.
Ich lauf auch schon mit dunklem Ansatz rum  :-X aber ich verstehs echt wenn man unter grauen Haaren leidet  :P

@ SS Bücher - puuh, aus Zeitmangel hab ich noch nichts in die Richtung gelesen  :-[ Hab aber aus der 1. SS massig Bücher daheim, ua beim ersten Kind gibts 1000 Fragen