Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

Versuch mal über die Erkältungszeit die Influodon (?) Globuli von Weleda.
Da schwöre ich drauf!

Und jaaaa- wir sind schreckliche Spaßbremsen.
Wobei Pommes in der Nase ja schon wirklich lustig waren.  ;D ;D ;D ;D

aureliana1

Danke für den tip! Was bei meinen ganz gut angeschlagen hat, war eine Kur mit symbioflor. Den kompletten Herbst und Winter über waren sie alle zwei Wochen krank, mehr zu Haus als im kiga. Und seit ich das gemacht hab, hatten wir tatsächlich 2 Monate Ruhe und wenn ein Infekt kommt, dann ist es halt ne normale Erkältung. Sonst war immer noch 40 Fieber dabei und sie waren richtig krank

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Ich melde mich bis Montag ab. Wir fahren Schwiegeroma und Familie in Thüringen besuchen.
Wünsche Euch allen ein schönes langes WE.

Sorry,  dass ich auf keinen eingehe,  aber zwischen packen und über der Kloschlüssel hängen und dabei fast einschlafen bleibt keine Zeit und Kraft.

Es kann nur besser werden.

Ich drück Euch und eure Mäuse alle  :-*

LillyandIce

Gib acht, wenn du auf der Klobrille einschläfst, das macht blaue Flecken auf der Stirn!  ;D :-*

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

Chary

@Lilly
Blöde Nuss  ;D ;D ;D  :-*

@aureliana
Danke  :-*

@erste Seite
Termin Hebi: 04.06.15 um 17:30
Termin FA: 05.06.15 um 8:30

ET: 04.01.15

Magic

Danke euch
Ja nach Sturz ist es hier Standard das man eine Nacht bleiben muss.

Aureliana Ja Männer, hatte mir eben mehr erhofft.Beim kleinen lag ich ja öfters im KH, auch mal 2 Wochen am Stück und hier war es tip top(ausser Wäsche da weiß er nicht wie wo wem was gehört aber das war ok).
Obwohl er hier einen 2 jährigen rumlaufen hatte(die große lasse ich mal aussen vor, die war damals fast 11Jahre alt)
Und ich dachte eigentlich das ich nach einer Nacht heim komme und es wenigstens ok aussieht, zumal ich morgens ja ihn gebeten habe durchzusaugen.Aber egal, er hat es den Abend noch gemacht, das zählt.
Hi, wie mein Mann , wenn die was haben geht gar nix mehr.Und wir schummeln uns so durch den Tag.Obwohl da kann ich mich nicht so beschweren, meine Kinder lassen mich auch echt mal mittags hinlegen und schlafen.Die spielen zusammen oder die große beschäftigt die mal.Und wenn mein Mann da ist kann ich mich auch jederzeit aufs Ohr hauen, wenigstens etwas.Aber Haushalt mal helfen, nee nicht wirklich.

Chary Na dann Viel Spaß und versuch dich etwas zu erholen(mei als wenn wir krank wären)

Lilly
Stürze, echt ich Fall aber auch nur in der SS.In d er letzten auch, war aber schon im 6 Monat.Und das war wegen Kreislauf,hatte so Probleme mit der Hitze und niedrigen Blutdruck.
Ja mein Mann im Gedanken bei mir, der konnte kein Fernsehen, keine Lust auf Pc ;D
Nee der hat den Kühlschrank geplündert ;D Also wenn ich länger weg wäre wer weiß
wie der aussehen würde ;D

infinity Mensch die Übelkeit müsste doch mal echt verschwinden.Bei mir geht es gerade, nur unterschwellig.Oder wie gestern abend extrem , hab was gefuttert und gut war es.Und heute früh auch ;D
Nun hab ich schon 1 kg zugenommen :o
Lecker hört sich das an ;)
Heute gibt es bei uns selbstgemachte Pizza ;)

Für die erste Seite
                 FA Termin 4.06 12.15 Uhr
                 Und Gefühl Junge, hab das seit paar Tagen

Dezembermama2014

LillyandIce

Hallihallo  :D
Ich habe eben 2h Mittagsschlaf gemacht. Das ist so ein Luxus.
Gleich will ich eine Runde raus, trotz trüben Wetters.

Wie verbringt ihr heute den Vatertag?

Danke fürs MT aktualisieren!  :-*

Rina

Hallo,

ich bin seit 11h allein. Meine Männer sind ins Schwimmbad. Ich darf ja leider noch nicht und hab deshalb zu Hause ein bisschen geräumt. Wollte eigentlich noch eine Pumphose für Sohnemann nähen. Zu mehr als Schnittmuster feststecken hat die Lust bisher aber nicht gereicht.
Später wird dann noch Pizza gemacht und wahrscheinlich sind die beiden nachher so kaputt vom Schwimmen, dass sie ins Bett fallen und sofort einschlafen und ich nen ruhigen Abend auf dem Sofa habe.
Das Wetter ist hier nur grau aber zumindest regnet es jetzt nicht mehr.

@erste Seite, am 16.6. um 11h ist Kontrolle beim Arzt

Habe gestern ein paar Hebammen abtelefoniert, hatte aber kein Glück. Die sind alle schon voll
⭐️01/2014

LillyandIce

Ja, das mit den Hebammen ist schwierig.  :-[
Ich frage mich, wie das wohl nächstes Jahr wird...

Rina

So, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Komme grade aus dem Krankenhaus. Mein Mann hat heute sinnigerweise einen Stuhl hinter mir weggeschoben und als ich mich hinsetzen wollte bin ich volle Möhre aufs Steißbein geknallt. Das zog dann auch bis in den Bauch. Ganz herrlich.
Mit der Kröte ist aber alles gut. Gegen die Schmerzen hab ich dann noch Tabletten bekommen.
Jetzt bekommt Sohnemann noch schnell nen Knäckebrot und dann geht's ab ins Bett. Mal sehen wie meine Nacht so wird. Ich freu mich schon :(
⭐️01/2014

LillyandIce

Ach ihr macht mir alle Sachen.
Schön Kissen und vernünftig lagern! :-*

infinity79

uiiiiiiiiiiii angel sound is da wie süss der kleine oder die kleine zu höhren zu hause und wie es strampelt  ;D ;D ;D ;D ;D

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Rina Aber du musst mir nicht alles nachmachen ;D Zum Glück auch alles ok.Hmm ich hätte eine Nacht da bleiben müssen.Also ich fall nun nicht mehr.

Infintiy Ach wie toll.Hatte letzte Woche versucht und nix gehört, aber dafür beim US im Kh, gesehen und gehört.Toll , vorallem beruhigt das einen.War mir in der letzten SS ach sehr wichtig.

Aureliana Und wie geht es deinem kleinen Mann? Hmmm Bauch, ich seh total unförmig am Bauch aus, eher irgendwie dick, obwohl ich nicht dick bin, noch nicht.
Im Kh sind mir die ollen Thrombosestrümpfe in Gr S ständig runtergerutscht ??? Und Blutdruckmessen musste die Krankenschwester gefühlt 3 fach die Manchette umwickeln ;D

Lilly Oh ja Mittagschlaf tut aber auch so gut, ich musste auch erstmal den fehlenden Schlaf vom Kh vorgestern und gestern nachholen.Hab schon um 20 Uhr mit den Kids zeitgleich geschlafen.
Aber seit paar Tagen bin ich um 5 Uhr wach , hellwach.Auch blöd.Zumal die Kids ja langes Wochenende haben und man mal nicht um 7 Uhr aufstehen muss.Grrr...
Am Montag bin ich bestimmt wieder im Tiefschlaf wenn der Wecker klingelt.

Ach ganz vergessen, mein Mann war ja am Montag mit unserem Sohn beim Zahnarzt, tja Zahnungsschmerzen wie beim Baby.Es kommt ein bleibender Backenzahn durch, und er hat drei Wackelzähne :o Bekam Zahnungshilfecreme(keine Ahnung wie sich das nochmal genau schimpft) Er hatte sogar dicke geschwollene Backe und Fieber und war knatschig wie ein Baby :P Jetzt geht es wieder ;) Das kannte ich nun  auch nicht mit 6 Jahren.
Und meine Mutter weiß es seit Mittwoch.Sie hat angerufen(wohnen 450km entfernt) und nach dem üblichen bla bla kam es irgendwie dazu , sie wusste es schon :o Sie hat die letzte Zeit schon vom Baby geträumt(hat sie echt bei jeden Baby, ausser bei unserem Sternensohn :'( ) Sie freut sich wie verrückt ;)
Mal schauen wann wir es den Kinder sagen, gab noch nicht den richtigen Augenblick.

Rina

@Hoffnung, ich bin ja zum Glück "nur" aufs Steißbein geknallt. Die Ärztin hat das US glaub ich auch eher zu meiner Beruhigung gemacht als ich sagte, dass ich im Januar schon eine Fehlgeburt hatte. Sie meinte auch bei ner Prellung oder einem Bruch des Steißbeines könnte eh nichts gemacht werden.
Jetzt liege ich hier und Sohnemann ist mit meiner Mutter unterwegs. Sitzen, lange stehen oder gehen tut weh.

@Bauch, kommt mir so vor als würde es den Tag über immer mehr. Morgens sieht's eher dicklich unförmig aus und ab nachmittags entwickelt sich dann so ne kleine Kugel.
⭐️01/2014

aureliana1

@hoffnung: Mensch, das ist dann aber ein echt gutes Zeichen, wenn deine Mama vom baby geträumt hat ;)
/Zähne: meine Freundin hatte das auch mit ihrem Sohn.
Dem kleinen geht's wieder besser, nachts hustet er zwar immer  noch aber sonst ist er wieder fit :) ich vermute aber, daß es allergisch ist, da neigt er leider dazu, meine guten Gene sind das :P

@rina: Mensch das tut mir schon beim lesen weh, autsch!
/Hebamme: hoffentlich findest du bald eine, das ist mehr als miserabel was da zur zeit passiert :-\ hast schon mal im KH angerufen wo du entbinden willst?

@lilly: wir waren gestern im Freilichtmuseum mit den Kindern und später haben wir gegrillt. Wie ist es dir heute?

@us: wir waren heut mit den Kindern spontan im Freizeitbad, mein Mann hat sich überraschend frei genommen und das war echt toll :D

Kleiner Engel *02/2014

Rina

@Hebamme, im Krankenhaus (und im Kreißsaal) war ich notgedrungen gestern schon. Da hab ich mir dann aber erstmal nur eine Adressenliste von selständigen Hebammen mitgenommen (ist seit meiner ersten Schwangerschaft ganz schön geschrumpft).
Kommende Woche gehe ich die Liste durch und ansonsten wird das Krankenhaus genötigt mir zu helfen.
⭐️01/2014

aureliana1

Stimmt *andiestirnklatsch* da hätt ich auch drauf kommen können, daß du erkundigt hast wenn du eh schon dort warst. Ich hab ne Hebamme, schon seit Jahren, hat mich bei meinen Jungs begleitet und sie ist so ein Goldstück. Aber zum entbinden muss ich halt dann auch die nehmen, die grad im KH dienst hat, meine hebi macht keine Geburten mehr, da sie selbstständig ist und sich auf die Vorsorge und Nachsorge spezialisiert hat. Aber bisher hatte ich immer super hebammen bei den Geburten, daher bin ich zuversichtlich

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Bäh ist mir.
Aber ich will nicht nur jammern, habe ich jetzt genug.

Morgen wird besser, ganz einfach!

Hier kocht das Schmorsauerkraut, ich hoffe es bleibt drinnen- das Brot vorhin kam nämlich doch wieder hoch.  :-X
Egal, wird schon werden, ne?
Und spätestens im Dezember habe ich es geschafft!  ::) ;D

@Aureliana- Freizeitbad klingt so schön.
Mein Mann mag gerade nicht gehen, er fühlt sich zu dick.  ::)
Jetzt mäht er den Rasen, mit einem Rasenmäher aus den 70igern. Sehr geil. Der hat keine Rollen, sondern schwebt quasi über die Wiese.  ;D ;D ;D

infinity79

Oje Lilly wird bestimmt bald besser bei mir is es schon etwas besser nur am abend wirds mir  dan manchmal noch was übel.

Alle die gefallen sind , hoffe geht euch besser und gute besserung

Ich koch auch gleich  besser gesagt aufwährmen vom mitag essen rösti mit geschnezeltem hab noch paar karotten rein gemacht jetzt und salat dazu  S:D
und danach gehts ab ins bett bin seid 8 uhr auf und war gerde mal2 stunde eben beine hoch lagern. letzte nacht musste ich e schon alle 2 stunde auf sklo hoffe kann die nacht besser schlafen

Magic

Übelkeit Mir ist es zur Zeit abends übel und vorallem nachts, auch blöd wenn man eswgen nicht schlafen kann.Aber mehr als würgen ist gerade auch nimmer.

Lilly Brot lass ich die ganze Zeit shon weg, jedesmal nach Brot musste ich spucken, egal was für eine Sorte.Und Milchprodukte gehen auch nicht.Ok mein Frühstück war heute waren zwei Duplos ::)
Aber ich kann wieder Kaffee trinken, den brauch ich vorallem morgens wieder.Eben die alte Sucht, obwohl vorher hatte ich immer Latte getrunken, das geht gar nicht wegen Milch.
Mensch jetzt dachte ich bei dir es besser , du hast es geschafft,und nun geht es dir wieder bescheiden.
Also bis Dezember wollen wir nun aber nicht warten bis es uns besser geht*dagegen*

Rina Ja kenne ich, ich hab seit der stillen Geburt ständig Steißbeinschmerzen.Nach der Geburt meines kleinen war es dann richtig extrem, das ging 1 Jahr heftig dann wurden die Abstände immer größer.Und seit letzten Jahr, also 3 Jahre nach der Geburt hatte ich nur kurz vor der Mens und 1 Tag während der Schmerzen.
Aktuell hab ich die auch wieder, aber noch nicht so schlimm.Tja mein Fa hab ich schon drauf angesprochen, der will mich zum Orthopäden schicken, das ganze Programm.Sehe ich nur nicht ein weil das hab ich alles schon hinter mir und mir konnte nicht wirklich geholfen werden.Laut Arzt, also Orthopäde, sind die Geburten dran Schuld.Waren eben in 3 Jahren 3 Stück, April 2008, Mai 2009 stille Geburt und dann August 2010 .War wohl etwas zuviel für meinen Körper :-\
Naja muss man durch.

infinity Und war die NAcht besser?

Aureliana Na da habt ihr ja einen tollen Tag gehabt.Oh je Allergien, mein Mann ist damit auch so bestraft, zusätzlich zu seinem Asthma.Und seit letzten Jahr hat unsere große ebenfalls Heuschnupfen :-[
Aber dieses Jahr ist es auch extrem, meinem Mann geht es richtig bescheiden und meine Tochter muss auch Medis nehmen.

Hebamme Oh je ich muss mal nächste Woche unbedingt meine anrufen, die Liste bei usn ist auch wie verrückt geschrumpft, aber ich will nur die eine(die hatte ich bei den anderen Kinder schon)
Oh wenn die schon keinen Platz mehr hat, oh je dann muss mein Mann die Hebamme spielen ;D Die anderen sind doof S:D

Wir machen heut im Garten weiter, ist schon wieder zuviel zutun.Ich mus endlich mal die Fenster putzen, die haben es nötig.

LillyandIce

Guten Morgen,
Kinder im Garten, ich auf der Couch.
Ich will irgendwas unternehmen, aber mein Mann ist heute eine Spaßbremse.  ;D :P

Ich hab mich für eine Hebamme im Geburtshaus entschieden, die eben auch Hausgeburten betreut.
Bedeutet aber, geht etwas schief bzw. läuft nicht nach Plan bin ich auch auf die diensthabende Hebamme angewiesen, daher hoffe ich so sehr dass alles glatt geht.

aureliana1

Ich meld mich nur kurz, wir haben heut Nachmittag die Hütte voll. Die Verwandtschaft von meinem Mann samt Kindern steht hier ab 14 Uhr auf der Matte. Einmal im Jahr treffen die sich und dieses Jahr findet das treffen bei uns statt. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende ohne übelkeit, Schlappheit etc. Ich hab heut für sowas eh keine zeit :P könnt aber ehrlich gesagt grad ins Bett liegen ::)

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

hallo zusammen hoffe euch gehts gut soweit

bei mir is alles ok war die nacht wider mit übelkheit geblagt aber jetzt gehts gut wider soweit.

Alle anderen wünsche ich nen schönens wochende hab nur kurz durchflogen beim lessen

mini: hast du schon mal aufgenommen mit dem angel sound wen ja wie den bei mir kamm nur ein rauschen raus aber ich habe das kleine gehört über die kopf höhrer zwar nur leise aber ich habs gehört .  :D