Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

Ich wollt nix sagen, aber die Hitze mag ich auch nicht.
Mein Kreislauf findet auch warmes Wetter gehört abgeschafft und überhaupt bin ich gerade unfassbar glücklich über den Sturm von eben!
Jetzt sind es rund 10 Grad weniger und so erholsam.

Ich liege in meinem Bett, neben dem offenen Fenster und genieße jeden Luftzug.

Wir waren heute auf dem Biohof einen Ort weiter, haben frischen Salat und Obst fürs Abendessen eingekauft, ansonsten hatte ich meine Füße im Wasser und hab entweder gelesen oder geschlafen.
Ich bin im Moment so müde.  :-[

Morgen dann Vorsorge bei der Hebamme.

Schlaft alle schön, ich hoffe ihr habt keinen Schaden genommen bei dem Unwetter!

infinity79

guten morgen zusammen

auch mal schnelle grüsse aus dem urlaub schicken.

ja ich liebe ja warmes wetter aber so heisssssssss ich mercke es auch  am liebsten drinen bleiben da is es am angenehmsten noch. gestern fast 2 liter getrunken wooow rekort.

nun wünsch ich angenehme hitzige tagen noch

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Guten Morgen :)

Hier geht noch ein bisschen kühle Luft, aber man merkt schon dass es in schwüle Luft umschlägt.  :-\
Mein Mann brütet auch etwas aus, der liegt neben mir im Bett und ist mit Schmerzmittel wieder eingeschlafen.

Immerhin die Kinder sind gut drauf, wir haben schon Brötchen und frischen Stuten eingekauft, vielleicht mach ich gleich schnelle Marmelade zum Frühstück.

Heuschnupfen ist heute ein bisschen besser *auf Holz klopf* .
Wahrscheinlich dank dem Sturm gestern..

Mein Bauch hat gestern einen Schub gemacht, bilde ich mir ein.  :o

Habt ihr übrigens gesehen?
Jetzt ziehen bald die November-mamis um und dann sind wir schon dran!  :o :o :o :D

Chary

Umziehen dauert aber noch, ihr habt ne Bremse an Bord  ;D ;D

Was meinst du mit schnelle Marmelade?

LillyandIce

Ah, schnelle Marmelade á la carrotsforclaire.

500g Früchte (Erdbeeren im Augenblick mit Passionsfrucht) mit etwas Limettensaft und Ahornsirup aufkochen, fein pürieren und etwas abkühlen lassen, 3 EL Chiasamen drunter, quellen lassen und fertig.
Dauert nicht lang, ist mega gesund und lecker!!  8)

Magic

aureliana, Mini Oh ihr habt ja heute Termin.Drück euch beiden die Daumen das alles ok ist, aber wird schon ;)

Chary Meine Kids sind fast 4, 6 und 14,5 Jahre ;)

Ich mag auch keine Hitze, finde 25 Grad sind perfekt.Zum Glück kann man bei uns auch über 30 Grad gut aushalten, wohnen 2,5km vom Meer entfernt ;)

Sonst gibt es hier nix besonderes, Übel ist mir immer noch , die Jungs sind nun erkältet, ganz toll :P Naja kann man nix ändern.Bei uns ist es heute Mistwetter, 19 Grad und Regen, Wind :-\

Mini-Moere2014

juhhhuuu mädels:)

wollte euch nur kurz bescheid geben...dem Mini gehts prima..gute 7 cm von kopf bis po^^..hatte wohl voll den stress im bauch (kein wunder bei der hitze..) Nackenfalte tiptop..soll ich mir gar keine gedanken machen...haben sogar gesehen wie der kleine Mann Fruchtwasser getrunken hat...voooolll süß!! und es bleibt definitiv beim Jungen!!*froi* Arme, Beine Herz alles tip top...man bin ich erleichtert. Der nächste Termin ist dann am 4.7... :-[sooooo lange

bild war heute fast unmöglich, da herr von und zu so gewurschtelt hat ::)

@aurelina
naaaaa???? wie war das baby-tv??? :D

@hitze
nee ist auch nicht meins. Hab eh schon so lungentechnisch schwierigkeiten..aber bei hitze ist das nochmal mehr, wehe ich mach was...selbst treppensteigen ist für mich schon ein halbmarathon :-[

@me
so morgen noch nach Erfurt zum Gerinnungsspezi in der hoffnung kein Heparin zu brauchen und dann ist alles in Butter.,.

aureliana1

Bin's nur kurz, sind noch unterwegs. Alles tipptopp, die beiden sind 5,8 und 5,5 cm groß, Nackenfaltenmessung war komplett unauffällig, Nasenbein gut darstellbar. Bin total happy und erleichtert. Heut Abend gibt's nen Ticker ;-) jetzt hol ich erstmal Buben und wir gehen ins Schwimmbad, hier hat's schon wieder 35 grad

Kleiner Engel *02/2014

Magic

mini Oh wie toll das alles Super ist :-* Und wow dann ist es nun ja ein sicheres Outing ;)

Aureliana Bei dir auch, freu mich das es mit deinen zwei Zwergen auch alles ok ist. So muss es sein :) Ja nun wird es Zeit für einen Ticker ;)
Sind es eigentlich eineiige oder zweieiige?

Bei uns ist das Wetter auch wieder schön geworden, vor ner Stunde 25 Grad, so schön.Leider dumm das die kleinen erkältet sind und denen es nicht gut geht und nur knatschig sind :P

infinity79

Mini-Moere2014 suppi mimi.  ;D meiner is auch erst am 2.7 und weis es dan erst was es wird.

aureliana1

So, Ticker ist gebastelt *hihi* Die Ärztin hat ja auch schon ein Outing abgegeben - wenn auch unter Vorbehalt. Scheinbar können wir nämlich nur Jungs ;D Ich hab beim Ultraschall gesagt, daß war ja klar, daß da bei beiden wieder ein Schniepel dran hängt. Ich laß es mir dann in der 20. Woche beim Organschall nochmalzweifelsfrei absegnen ;) Vordatiert wurde ich noch um 4 Tage, aber da red ich nächste Woche mal mit meinem FA, ob er daß dann auch macht. Solange laß ich den ET mal vorne stehen

Sonst alles gut bei euch?

@Hoffnung: Oh wie schön am Meer :D Nord- oder Ost?

@Mini-Moere: Super, daß bei dir auch alles gut ist :D Einen der Zwerge haben wir auch kaum drauf bekommen, der hat seinen Kopf so richtig schön in die Plazenta reingedrückt und sich ständig weg gedreht ;)

So, mehr krieg ich nicht zusammen, aktualisieren werd ich morgen. Bin platt, hatte mir doch sehr Gedanken gemacht vor der heutigen Untersuchung und nun ist mir so ne richtige Last abgefallen :D

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Guten Morgen :-*

Aureliana Wie auch schon Outing, wow.Und beides Jungs? Eine Freundin bekommt im September ihr 4 Kind, ihr 4 Sohn . ;)
Nordsee ;)

Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich ein Outing will, eigentlich würde ich mich gerne überraschen lassen.Aber mein Mann will es unbedingt wissen,hmm.Blöd.....Und wenn er es nur weiß verplabbert er sich doch auch nur, kenne ihn doch :P

Sonst alles wie immer, Jungs sind heute daheim wegen Erkältung, und die schlafen sogar noch.Ist ja klar, über Pfingsten waren sie um 7 Uhr wach und heute tssss >:(

infinity79

Sag mal liebe ulraubs grüsse von mir .

morgen reissen wir dort hin wo wir vorher gewohnt haben für zwei tage, arztbesuch und freunde besuchen.

ich hoffe es ist dan nicht mehr so heiss hir aber zum glück haben wir ja klima im auto.

gestern hat es nur eine minute ganz leicht geregnet.  ansonsten is es hir schwühl und schwitzig , mercke da schon extrem, normalerweise nmacht mir das nichts aus.

LillyandIce

Guten Morgen *gähn*

Hebammentermin war okay.
Alles unauffällig- Herztöne schön kräftig, was will man mehr?! :)
Ansonsten bin ich ziemlich müde, meine Nacht war seltsam, ich träume wild, dreh mich von rechts nach links, so wirklich gemütlich ist nichts und ich hab Kopfweh, weil ich gestern auf der Couch eingeschlafen bin und mir den Nacken irgendwie verlegen habe.
Morgen treffe ich den Sonnenschein (hehe, ein schönes Wortspiel) und heute wird es ruhig hier, denke ich.

infinity79

Hat eben fotoalbum angefangen von unserem würmchen mit erignissen drin aufgeschrieben :D ;D

Chary

@Lilly
Hui das klingt aber lecker. Wieviel Saft und Sirup machst du rein? Würde es gerne mal nachkochen :)
Viel Spaß mit dem Sonnenschein :) Hoffe ich lerne Euch dann auch alle noch dieses Jahr kennen  s-yes
Was habt Ihr denn tolles vor?

@Hoffnung
Gute Besserung an deine Jungs, hoffe Ihnen gehts schon wieder was besser.

@Mini
Woooow  s-springen
Glückwunsch zu deinen tollen Neuigkeiten und zum Sohnemann.
Und was ist in Erfurt rausgekommen?  :-\

@aureliana
Das sind auch bei Dir wahnsinns tolle Neuigkeiten :) Dein Mann ist ja echt ein kleiner Egoist und beschert Dir nur Juns so was  ;D
Freu mich so für Dich :) Kann man abschätzen ob eineiig oder zweieiig?

@Rina
Na wie gehts deinem Steiß? Hoffe Ihr habt auch was von der kühleren Luft abbekommen :)

@me
Jo soweit alles okay, müde bin ich, aber seit 2 Tagen hab ich mich nicht mehr übergeben. Übelkeit ist zwar noch da, aber eine kleine Tendenz, dass es besser wird, ist da. Mal schauen.
Ich lade gleich mal in den Fotoecke von letztem Donnerstag das Bildchen hoch :) Achtet auf die Herzform der Gebärmutter, soooooooooo toll :)
3cm war Los Krümelos groß und alles tip top :)
/edit Hochladen ging nicht, mache ich von zu Hause aus heute Abend.

Ich drück Euch  :-*

Nächster FA Termin am 04.07. um 8:00

aureliana1

@chary: Wenn die Übelkeit besser wird, dann läßt auch die Übelkeit bald nach. So wars zumindest bei mir. Es sind zweieiige, das hat man auch gestern im Ultraschall wieder gut gesehen, da ist ne dicke Trennwand dazwischen, sie kommen sich also nicht ins Gehege ;)

@lilly: Wilde Träume hatte ich auch schon :P, viel Spaß mit Sonnenschein bei Sonnenschein ;D

@infinity: Hier ist es auch sehr heiß, heute früh um 7 schon wieder 24 Grad und jetzt wieder über 30 Grad. Viel Spaß bei euren Freunden :D

@hoffnung: Gute Besserung an deine Jungs :-* Bei Jonas war´s so, daß er sich lange nicht gezeigt hat und irgendwann hab ich dann gesagt, jetzt brauch ich´s auch nimmer wissen, im Kreißsaal haben wir noch den Mädchennamen diskutiert ;D

@us: Den Kleinen steck ich gleich ins Bett, wer vor 6 Uhr aufsteht und den halben vormittag nur rumnölt muß jetzt mal Augenpflege machen. Und dann werden wir wieder im Schwimmbad landen, da sind dann alle glücklich

Kleiner Engel *02/2014

Rina

Hallo,

komme grad von IKEA und bin jetzt platt. Dabei haben wir nur Deckel für Sohnemanns Spielzeugkisten besorgt.

@Chary, wenn ich mich u viel bewege hab ich Schmerzen, ätzend.
Die Nacht über lief der Ventilator aber Dank des Regens ist es jetzt erträglicher hier.

@Hebamme, hab ich immernoch nicht :(

@Outing, herzlichen Glückwunsch an alle, die schon Bescheid wissen. Vielleicht kann man am Montag ja bei meiner Kröte auch schon was sehen (wobei mein Gefühl sehr zu Mädchen tendiert).

Jetzt leg ich mich erstmal hin, dann noch nen bisschen Haushalt erledigen und heut Nachmittag mit Sohnemann zur Physiotherapie.
⭐️01/2014

Magic

Rina Drück dir die Daumen für ein Outing am Montag ;) Und das dein Gefühl sich bestätigt.  Auf mein Gefühl ist gar kein Verlass, mal denke ich Mädchen dann wieder Junge, also null Ahnung :-\
Ikea , waren wir am Samstag ;) Bin da so gerne mal, leider bleibt da immer ein Haufen Geld , tststs.

Aureliana Meine Jungs sind auch so knatschig heute(oder gesten , vorgestern) Aber leider kann ich die nimmer ins Bett stecken, das wäre aber mal eine Wohltat.
Aber die hätten heute morgen noch viel länger geschlafen wenn nicht das Telefon geklingelt hätte :P
Übelkeit, sagt das mal meiner.Die hält sich an nix.Aber solangsam befürchte ich das es mit vom Utrogest kommt, soll sowas ja verstärken ??? Genau wie die Müdigkeit, abends zwischen 20-21 Uhr bin ich schon am schlafen,schrecklich.
Dann hab ich noch min 2 Wochen vor mir.
Na gut das beide nicht sich gegenseitig ins Gehege kommen ;D Weißt ja zwei Jungs können sich schon dolle um Sachen streiten, wer weiß was da noch mit im Fruchtwasser schwimmt was der eine und der andere gleichzeitig haben will ;D
Outing , bei meinem kleinen ging es immer hin und her mit dem Geschlecht, im Wechsel Junge, Mädchen.Vier Wochen vor Geburt hieß es Mädchen.ABer unser Gefühl war Junge, hatten auch keinen Mädchennamen so wirklich, keine Mädchensachen ::)
Deswegen wollte ich mir eigentlich diesmal dieses hin und her ersparen, aber mein Mann >:(

Chary Ahh die sind nur mega schlecht gelaunt, Erkältung geht , ist nix schlimmes.Aber die Laune bei denen >:(
Muss mir dann mal den Bildchen anschauen.

Glaub ich lad mal ein Bauchbild vom mir hoch, teilweise ist mein Bauch echt schon groß.Jetzt erkennt man aber einen Babybauch und nicht mehr einfach dick.
Mal schauen wann ich das schaffe, muss gleich erstmal Unkraut entfernen und dann die Scheune irgendwie aufräumen, mein Mann hat die letzte Woche so gewütet.Bin so sauer auf ihn, hatte die vor paar Wochen picobello aufgeräumt und er lässt Saustall walten.Schlimmer wie ein Kind >:(

Dezembermama2014

LillyandIce

Müüüüde.
Immer bin ich müüüde!

Hier sind schon alle wach, der Große hat heute Schullauf. :)
Für den Kleinen haben wir gestern einen Kindergartenplatz angeboten bekommen- nachdem wir zwei KiTa's abgelehnt hatten, haben wir schon befürchtet dass Mini erst mit 4 wieder in den Kindergarten kann.
Die erste KiTa war so winzig klein, kein gemeinsames Mittagessen, tgl. wechselndes Personal durch Halbtagsstellen und noch einiges mehr.
Und die zweite KiTa war so kalt und lieblos und dazu kommen Vorwürfe der Kindesmisshandlung gegen eine Erzieherin die im Raum stehen- die dennoch dort beschäftigt ist.
Alles in allem hat es uns kein gutes Bauchgefühl vermittelt.
Also haben wir beide Plätze abgelehnt- aber ich denke damit haben wir auch keinen Rechtsanspruch mehr auf einen Platz und als wir dann gestern die Email bekommen haben, dass er hier in den gerade frisch gebauten Kindergarten darf, in die vierte und letzte Gruppe die jetzt eröffnet wird- sind wir bald im Kreis gehüpft.  8) 8)

Ansonsten gibt es hier nichts neues, ich drück euch mal die Daumen für eure gewünschten Outings.
Mein Schwiegervater ist fest von einem Mädchen überzeugt.
Aber ich nehme an da ist der Wunsch eher der Vater des Gedankens.  :P ::)

Magic

lilly Ach so Probleme mit einem Kiga Platz? Oh.Das haben bzw hatten wir zum Glück nie, und das obwohl wir auf dem Land wohnen.

Müde, jipp hier auch.Das ist gerade auch echt schlimmer als alles andere :P Aber ich finde immer noch besser als dauerübel.
Und heute wird es bestimmt bei mir richtig schlimm mit Übelekeit, bin schon seit 5 Uhr wach.Konnte wegen Rückenschmerzen nicht schlafen.Da ist man mal fleißig gestern im Garten und nun tut mir alles weh >:(

Mein kleiner hat nun ein blaues Auge :o Die zwei haben sich gestern so gestritten >:(
Oh das sieht aus, schrecklich :'(

LillyandIce

Ach blaue Augen, Beine und Arme bin ich mittlerweile hier gewöhnt ^^
Treppen, Fensterbänke, Tischkanten..  ::)

Sirup und Limettensaft mache ich übrigens nach Gefühl. Versuch es einfach mal. :-*

Magic

Na ein blaues Auge hatten wir noch nicht.

Und mein Sohn hat gestern abend seinen oberen mittleren Zahn verloren, da sieht so süß aus :-* Ach er wird groß, im September kommt er auch schon in die Schule :o

So gerade hab ich mir neue BH´s bestellt >:( Leider sind sind jetzt meine BH´s doch zu eng geworden, ahhh ich hatte die Hoffnung das es (noch)nicht passiert,heul.Willkommen D,grrrr. Das ist ja das was ich gar nicht mag, Babybauch total schön, auch paar Kilo´s mehr ok aber oben rum neeee :P Naja gehört dazu.

Mini-Moere2014

Guten Morgen

endlich sind es mal ein paar grad weniger und man gurkt nicht den ganzen Tag rum wie ein Schluck Wasser.

@hoffnung
tröste dich, das gehört zum Jungs-sein dazu..blaue Augen, aufgeschlagene Knie, abgeschürfte Ellebogen, Schrammen, Schnittwunden, Beulen ::)

@aureliana
hast du auch bilder bekommen von deinen 2 Wonneknubbeln??

@me
gestern in Erfurt beim Gerinnungsdoc war alles überdurchschnittlich gut :o...puh, also kein Heparin :D. Nur Ass und Omega3 hat er aufgeschrieben..damit kann ich mal so gar nix anfangen ??? Auch geschallt hat er (Man, der hat eine Technik in seiner Praxis...riesen Flachbild an der Wand..boah)

hab mal gestern ein Bauchbild gemacht^^