Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

infinity79

hallo ihr lieben

bin wider am lande von der drei tägie  reisse so zusagen.  alles so weit gut überstanden die fahrt  hin und zurück 6 stunde.  am freitag wo wir angekommen sind hat es am abend richtig gewittert zwei stunde lang das war heftig mit  hagel und allem es war nur noch schwarz um 20uhr. in unserem hotel hatte es sogar wasser unten gehabt und der aufzug war auch iwi nass das klang im aufzug als hätte jemand geduscht. das gewitter war echt heftig  und wir waren drausen gewessen im restaurant beim abend essen und ich hab doch so schiss davon.

aber jetzt sind wir wider gut angekommen vor einer stunde. und mir war kaum übel die zwei tage phuuuuu glück gehabt.  jetzt genissen wir diese woche noch zuhause und erledige so einige dinge wie kinder bettchen holen bei den schwiger eltern den wir bekommen das vom mann  , dan können wir das schön zurecht machen.

ansonsten geht es mir so weit gut. etwas müde da ich auch schlecht schlafe in der nacht , muss immer alle 2 stunde auf aufs klo mühhhhhhssssssaaaaammmmmm :'(seid edrei woche keine nacht mehr durch geschlafen s-banghead s-banghead

Hoffe euch allen geht es sonst gutttttttttttttttt :)

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Kopfweh adieu.
Ferrum phosphoricum und damit Sonnenschein sei Dank.  8)

Ansonsten gehen wir heute Abend wohl essen, meine Schwägerin hatte uns zu Weihnachten zum Sushi essen eingeladen, dass lösen wir heue Abend dann ein.
Ich schaffe dann eh wieder nur drei Runden und bin dann platt, aber hey- egal.  ;D

Magic

Was für ein Glück, Mann übernimmt den Einkauf.Hab so keine Lust.Muss noch einiges gleich hier erledigen.Der Wäscheberg hört nicht auf zu rufen ;D

Infinity Na an das nachts aufstehen gewöhn dich schon mal dran ;) Wird mit Mini nicht anders.
Wow na da seid ihr schon früh dran mit Kindersachen.Nee ich fang damit erst im Herbst an.Hätte ich jetzt auch noch keinen Nerv für.

Lilly Oh wie schön, dann viel Spaß beim Essen.Aber Sushi darf man doch gar nicht in der SS, oder täusche ich mich da? ???

So lange genug vor der Pflicht gedrückt, muss dann mal

LillyandIce

Naaaaa- ich esse eben Sushi mit Gemüse oder gleich angebraten.
;)

aureliana1

Bei uns gabs grad selbst gemachte Hamburger, vom Papa gegrillt. Jetzt ist er wieder der Held und ich darf die Küche putzen ;D

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

hoffnung  das bettchen muss man noch abschleifen und alles und da mein mann urlaub hat , hat er beschäftigung :)  :D ;D ;D ;D ;D

auf foto eck hat es ein foto von mit mit aktuelem bauch  ;)

Magic

Lilly Na dann lass es dir schmecken ;)

Aureliana Ja schon klar ;D Und das bleibt den Kindern auch immer gut in Erinnerung.Das die sonst von uns bekocht werden, das ist ja normal S:D

Infinity Achso Arbeitsbeschäftigung für den Mann ;D Aber bei meinem ersten hatte ich sogar im 4 Monat sofort schon einen Kinderwagen gekauft und im 6 Monat war alles fertig, es fehlte nur das Baby ;D Hach das erste Baby ist schon was besonderes :-* Vorallem werden die unbewusst total verwöhnt.War bei meiner so, sehe ich bei Freundinnen und vorallem extrem bei meinem Bruder.Ok da wird aber warscheinlich auch keins mehr kommen :-[ Er will kein weiteres, Sie schon :-\

So jetzt mal Kinder Bett fertig machen, ist ein bissel später geworden.Hatte noch meinen Schrank aufgeräumt, da sah es aus ::) Jetzt herrscht wieder Ordnung, gleich mal sortiert was ich dieses Jahr gar nimmer anziehen kann und dann was noch paar Wochen geht etc.

aureliana1

@infinity: Schön, daß du die Reise ohne Übelkeit geniessen konntest :D Ja und die Männer müssen schließlich beschäftigt sein und so kann er später stolz sagen, daß er das Bettchen wieder hergerichtet hat ;)

@hoffnung: beim Großen ging´s mir genauso, 3 Monate vor ET stand schon alles parat, KiWa, Zimmer war frisch gestrichen und eingerichtet, sogar die Heimfahrtgarnitur nach der Geburt war bereits ausgewählt ;D Beim Kleinen hatte ich dann plötzlich alle Zeit der Welt und prompt hat´s mich total überrumpelt, als er 5 Wochen zu früh kam. Weder Kliniktasche war gepackt, noch daß die Baybklamotten gewaschen waren ;) Das durfte dann Schwiegermama während meiner Abwesenheit erledigen. Dieses Mal will ich wieder rechtzeitig auf dem Laufenden sein, nach dem Urlaub werden wir uns um den Kinderwagen und ein neues Auto kümmern.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Beim ersten hatte ich noch vor dem positiven Test ein Bettchen bei Ebay ersteigert.  S:D ;D

Beim zweiten dann alles nach und nach und jetzt ...
Jetzt hab ich noch nicht einmal Lust etwas einzukaufen.  ::) ;D

Magic

Aureliana Genau wie bei mir.Beim zweiten war auch nix wirklich fertig, Paar Baysachen gewaschen und zumindest Kinderzimmer fertig.Aber man will ja doch auch immer noch Großputz machen etc.
Und was war hatte 6 Wochen eine Lungenentzündung, konnte nix machen, AB hatte nur immer 2 Tage gewirkt und dann nix mehr.Musste dann ins KH, ohne daheim etwas für Baby noch gemacht zu haben.2 Wochen stationär, war wieder gesund, aber geschwächt und prompt am Entlassungstag kam der kleine Mann auf die Welt.
Bei kleinen hieß es bei mir ab der 26 SSW schonen, also im Spargang alles gemacht und ab der 32 SSW lag ich stationär im KH, ab der 34 SSW auch wieder 2 Wochen am Stück.Und bis dahin hatte ich so gar nix gemacht, Kinderzimmer war zum Glück fertig aber sonts gar nichts.Und als ich aus dem Kh rauskam, da konnte ich auch nicht mehr wirklich was machen, fühlte mich wie eine 80 jährige.Aber nach und nach hab ich es dann doch geschafft.
Diesmal hab ich gesagt bis zur 30 SSW will ich alles fertig haben, wenn dann nur paar Kleinigkeiten noch zu machen.Mal schauen wie das hinhaut, den mein Mann muss erts noch einen Raum komplett ausbauen(Dachfenster, Dämmen, Wände ziehen, Strom legen , Fußboden etc etc etc.Oh weia :-\

Magic

Oh mein Sohn  ::) Der sagte doch vorhin: Der Papa braucht doch kein Zimmer für´s Baby bauen(wir hatten uns drüber unterhalten) das Baby stecken wir einfach zum D. (den kleinen)mit ins Zimmer ;D ;D ;D Und der kleine war gleich ganz begeistert ;D So mal nebenbei, so einfach ;D Nee, nee ,nee ;)

Aureliana Oh Auto ist aber auch ne große Hausnummer und so Zwillingswagen sind bestimmt auch teuer.Habt ihr wenigstens genügend Platz? Ich musste mich damit ja letztes Jahr auseinander setzten wegen Clomi, einmal sind drei Folis gesprungen :o
Wir hätten die wohl in ein großes Zimmer gesteckt wenn es so gewesen wäre.
Aber es gibt ja auch so viele Sachen extra für Zwillis, auch so schön.
Da musst du bzw ihr ja auch alles rechtzeitig ferig haben, bei Zwillis weiß man ja nie wann die kommen, oder kommen müssen.Ich hoffe natürlich bei dir so das es keine Frühchen mehr sind ;)Abet du packst das schon.Ist ja auch irgendwie toll dann zwei süße kleine Minis zu haben :-*

aureliana1

@hoffnung: ich drück dir auch ganz fest die Daumen, daß du bis zum Ende fit und mobil sein kannst. Kann sich dein Mann für den  Ausbau noch jemand zu Hilfe holen? Ist er Handwerker? Bis Ende September möchte ich auch alles fertig haben und ich hoffe so sehr daß alles gut geht und ich lange genug durchhalte. Wir freuen uns nach dem anfänglichen Schock riesig auf die beiden und es ist was absolut besonderes und wundervolles gleich zwei Wesen in sich tragen zu dürfen :D

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

hallo ihr lieben  kurz ego post

ich habe wider mal so ziehen unten links  das geht zum teil bis zu ner stunde und ich hatte es vor drei tage schon mal. kennt ihr das auch ?? :-[

aureliana1

Infinity, ziehen hab ich auch öfter, aber nicht so lange. Könnte es von der Blase kommen? Im Zweifel würd ich morgen zum Arzt

Hoffnung, ich hatte vorhin noch was vergessen. Platz haben wir zum Glück ausreichend, momentan haben wir hier im Haus noch ein Büro für uns, daß aber kaum genutzt wird, da mein Mann sich mit seinem Vater ein eigenes Büro in der Werkstatt oben ausgebaut hat. Und es gibt noch die Option auf weitere Zimmer; wir haben vor zwei Jahren an das Haus der schwiegis angebaut. Es besteht ein Durchgang zum Gebäude der Schwiegereltern (oberer Stock) und sie wollen in ein paar Jahren nur noch den unteren Stock ihres Haus bewohnen.
Also Platz ist genug da

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

aurelia

meine kollegin sagte das hatte sie auch gehabt wen die gebärmutter dehnt und sie hat zwei kinder . ich schaue jetzt mal bis morgen oder so und ich denke solange es nicht stäcker wird  kann ich ruhig bleiben , schmerz mitel brauch ich noch nicht. ich werd nacher auch mal lauschen im bauch wen es dort gut klingt bin ich auch ruhiger dan. jetzt is es etwas besser 

Magic

Aureliana Na wenigstens etwas.Platz haben wir auch genug, nur müsste alles ausgebaut werden.HAben ein alten Resthof ;) Von dem könnten wir locker für 1000gm noch Kids bkommen.
Mein Mann ist kein Handwerker, aber sehr begabt.Hatte vor 10 Jahren schon unseren Speicher ausgebaut ;) Er macht so etwas immer lieber alleine, dauert eben etwas länger aber dafür ist alles so wie er es will.
Ach da wohnt ihr nebenan bei den Schwiegis, wenn man sich versteht ist das bestimmt ganz toll.

Infinity Die Schmerzen hab ich auch öfters, aber auch nicht solange.Immer mal hin und wieder für paar Minuten.Wenn es so schlimm ist würde ich auch mal beim Arzt vorbeischauen.

So wieder so schlecht geschlafen, kann nimmer liegen.Glaub ich kauf mir ein Stillkissen schonmal, das kann ich dann zwischen die Beine legen.Das ist mein Hauptproblem, kann nicht mehr auf den Bauch schlafen, und Seite ist auch nix halbes und nix ganzes.

Edit Infinity Nimmst du Magnesium? Wenn nicht dann hol dir Magnesium, wenn dohc dann nimm mal eine Tablette mehr.Denke auch das es davon kommt, muss sich ja alles dehnen.

infinity79

Hoffnung lieb von dir kann ich den magnesium nehmen ohne arzt ? will ja nichts falsches machen

Magic

Infinity Ja das kannst du ohne Bedenken nehmen.Bekommt man auch im Kh als Standard.Ich hatte das in alles SS immer genommen.Brauchst keine Bedenken haben :-*
Musst halt schauen was du für eins nimmst, gibt es in unterschiedlichen Stärken.Ich nehme z.B 300mg pro Tablette am Tag, komme damit gut hin.Als ich gefallen bin musste ich die ersten Tage sogar am Tag 1000mg nehmen, damit wird die Muskulatur beruhigt.
Und wenn du zuviel nimmst, was passieren kann du bekommst Durchfall.Dann weniger nehmen.

infinity79

ok ich werd nachereins nehmen den mein mann hat noch. und schaue mal wie es wirckt wens morgen nicht besser wird ruf ich dan warscheindlich am fa an heute möchte ich irgends wie nicht da mein mann geburstag hat.

danke euch noch mals fürs zuhöhren und tips

LillyandIce

Guten Morgen.
Das Leben zuhause bekommt mir nicht.  ;D
Ich hab mit dem Baby jetzt bis vor 15 Minuten geschlafen. ^^
Baby spielt auch noch gemütlich im Bett und will nicht aufstehen und ich sitze mit Tee auf der Couch.

Ich schlafe im Augenblick nicht so gut, ich weiß auch nicht voran das liegt.  :P

Magnesium ist übrigens selten eine schlechte Idee, aber denkt schön daran dass ihr euch auch schonen müsst und nicht einfach so weitermacht und dann mehr Magnesium nehmt.  :-*

Magic

lilly Ach genieß doch die Zeit wenn du noch solang im Bett schlafen, liegen kannst.Meine Kinder sind am Wochenende auch so gnädig das ich theroretisch lang schlafen könnte, die zwei spielen immer zusammen bis Mama wach ist, aber da ich um 5 Uhr sowieso nicht mehr schlafe und mich hin und her wälze bin ich froh wenn ich um 7 Uhr aufstehen kann, mein armer Rücken.

Magnesium Naja weiß nicht ob schonen bei Dehungsschmerzen hilft? Aber schonen tun wir hier doch alle uns soweit es geht.Ich merke bei mir das mir der Haushalt echt zu schaffen macht, beim Staubsaugen bin ic fix und fertig und bekomme UL Schmerzen.Bin froh das mein Mann dann abends das obere Stockwerk mit abnimmt.Wo soll das noch hinführen? Bin doch erst im 4 Monat und jetzt shcon total eingeschränkt :-\

Infinity Genau schau wie es heute damit geht, normal hilft Magensium sehr schnell.
Na dann feiert mal heute schön ;)

Rina, Aureliana Viel Spaß beim Fa Termin ;)

LillyandIce

Ich hoffe auch auf Besserung, ich bin schon fix und fertig wenn ich eine Runde ums Haus laufe mit den Jungs. ^^ ::)

aureliana1

Guguck :)

ich husch schnell rein, bin grad am putzen :P Bei uns ist alles prima, viel gemacht wurde heute nicht beim FA, war ja erst letzte Woche beim großen Ultraschall ;) Eisenwert ist top mit 14,1 und ich hab ein Kilo abgenommen, auch nicht schlecht ;D Naja, wird bald in die andere Richtung gehen, vor allem da wir ja Urlaub machen ;) Kurz hat er noch geschallt, lagen beide in BEL. Ist ganz witzig, bisher lagen sie immer beide gleichrum, werden wohl Synchronschwimmer ;)

@lilly: Oh schön so lange schlafen :D Das kann ich gar nicht, war heute auch schon wieder vor 6 Uhr wach ::)

@magnesium: Nehm ich auch täglich, so ne Sprudeltablette mit 250 mg

@fit sein: Mir geht es echt noch gut, seit diese Dauermüdigkeit vorrüber ist geht´s mir wie vor der Schwangerschaft. Und ich befürchte, daß es mich echt sehr sehr hart trifft, falls ich mal ausgebremst werden muß, da ich von Natur aus ein sehr aktiver und sportlicher Typ bin und mich einfach gerne bewege. Davor hab ich ´ne riesen Angst, daß ich irgendwann zum liegen verdonnert werde :-X Ich versuche mich weitesgehend von Belastungen fernzuhalten, also z.B. das Tragen meiner Kinder hab ich stark reduziert, joggen hab ich aufgehört, aber ich fahre halt jeden Tag meine Kinder mit dem Fahrrad zum KiGa, erledige alles hier im Ort mit dem Rad etc. Ich geh gern schwimmen, spazieren usw und wenn ich echt mal nen Tag viel auf der Couch verbracht hab, dann werd ich richtig unleidig, weil mir die Bewegung fehlt ::)

@hoffnung: Ein Stillkissen ist echt super bequem beim schlafen :D Noch brauch ich´s nicht, aber das wird sicher bald zum Einsatz kommen :) Bei eurem Platzangebot könnt ihr euch ja noch gut vergrößern :)

@WM: Schaut jemand von euch eigentlich Fußball? Also ich sitz heut abend 18 Uhr vorm TV :) Ansonsten bin ich keine Fußballfan, aber bei WM/EM fieber ich immer mit

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Wow 1 kg abgenommen.Naja wir kenne das ja das ist ganz schnell wieder drauf.
Schön das alles soweit gut mit beiden Minis ist ;) Ist ja echt witzig das die immer gleich liegen :)
Fit, ich denke ich mach das diesmal bestimmt andersrum ;D Am Anfang geht es mir schlecht und ich pack nix und hochschwanger bin ich fitter als zuvor ;)*festdranglaub*Wäre doch auch mal was.

Stillkissen Tja ich muss mir erst ein neues kaufen, mein kleiner Sohn findet nämlich auch das man mit Stillkissen sehr gut und bequem schläft ;D Der hat es seit Geburt und gibt es nicht her ;D Ist ja auch seins ;)

Solangsam müsste ich auch mal anfangen zu putzen :-\

LillyandIce

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich dachte nur meine Kinder wären mit ihren Stillkissen aus dem Familienbett ausgezogen ^^
Heißt hier also auch dass es bei jedem Kind ein neues Stillkissen für mich (temporär) gibt.  ::)