Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

Guten morgen :)

Chary, du bist ja Sonntag bei 12+0 :) meinst ich könnte heut schon den threadtitel ändern? Weil wir fahren heut Abend in Urlaub und ich weiß nicht, inwiefern ich vor Ort ins Internet komme.

Kleiner Engel *02/2014

kate0407

Chary du arme!!!
Bald hast du das bestimmt auch überstanden!
Musst du eigentlich noch arbeiten?

Aurelina hast du schon ne Idee wie der Titel dann heißen soll?:)

Hab auch 2 Kilo zugenommen bisher! Befürchte jetzt geht es rapide bergauf, da die Übelkeit vorbei ist und die Gelüste langsam anfangen  ::)

Chary

Klar änder den nur aureliana :)

@Kate
Ja klar arbeite ich noch bis der MuSchu startet  :-\

aureliana1

Chary, danke :-*

@titel: wie gefällt euch folgendes: dezembermamas 2014- wir freuen uns auf ein sonniges wohlfühltrimester

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Ach Chary, es gibt danach immer wieder mal schlechtere Phasen. Aber die werden weniger- auch bei dir.
:-* :-*

Wir langweilen uns heute, der Große hat keinen Brückentag und sitzt in der Schule und wir spielen hier mit der Brio-Bahn.
Morgen besuchen wir meine Eltern, später bekommen wir dann Besuch von Freunden meines Mannes zum grillen und WM gucken. ^^

Magic

Aureliana Finde ich toll die neue Überschrift.Vielleicht benimmt sich dann auch mal mein Körper und kapiert das wir im Wohlfühltrimester sind ;D ;D
Viel Spaß im Urlaub ;)

Chary Mir geht es auch immer noch bäh.Konnte die Nacht wegen Übelkeit wieder schlecht schlafen, ok diesmal waren die Chips am abend dran Schuld ::)
Ui noch arbeiten, bin ich froh das ich direkt BV bekommen habe.Hätte ich nie geschafft diesmal.

Zunahme Puh da bin ich ja erleichtert das ich nicht die einzigste bin die schon zugenommen hat.Denke aber auch das es gekommen ist wegen nicht mehr wirklich übergeben, muss eigentlich nur würgen .Vorher kam ja alles mit raus.Stoffwechsel kennt mein Körper wohl nicht mehr, setzt alles an.

infinity79

moins zusammen

hoffe euch gehts gut soweit?

übelkheit : hat mich die nacht auch heimgesucht wider mal.

an sonsten wünsche ich euch nen schönes wocheende.

me mir gehts heute iwi beschissen schlechte laune , müde usw  :-[ hatte gestern auch angst um das kleine wuste aber ned warum , als ich es hörte war alles wider gut gott sei dank gibs angel sound.
gleich mal einkaufen und dan sehen wir weider was wir anstellen heute

und der tittel is  s-superdaumen

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Manchmal macht es mich traurig hier zu lesen, dass man ohne Angel Sound kein Gefühl mehr hat für seine Schwangerschaft, das Kind.

Ich finde das was man eigentlich Intuition nennt geht so verloren. Das auf den eigenen Körper hören ..
Mensch Mädels- wie wollt ihr denn entbinden, selbstbestimmt- wenn ihr euch nicht mehr auf euch selbst verlassen könnt?
Kein Wunder dass wir von einem Anstieg der KS-Raten sprechen.  :-[ :-X :-\

aureliana1

@lilly: Ich hab auch keinen Angelsound, ich hab aber auch das große Glück, daß ich meine Kinder ja früh gespürt hab und nun die beiden Zwuggel auch schon ab und an merke ;) Ich kann aber verstehen, daß es wahrscheinlich sehr beruhigt, wenn man kurz das Herz schlagen hören darf. Hätt ich die Möglichkeit gehabt, mir mal eins zu leihen, hätt ich´s sicher mal getestet ;)
Ich hätte allerdings Angst, daß ich z.B. nix finde oder in meinem Fall nur eins finde und mich dann anfangen würde verrückt zu machen. Und so furchtbar sich das jetzt liest - aber im schlimmsten Fall nützt dieses tolle Teil dann auch nichts mehr :'(

@all: Ich sag mal tschüss ihr Lieben, werd aber, wenn ich Internet habe mal piepsen ;) Ihr werdet mir fehlen :'( :-* Paßt bitte gut auf euch und eure Bauchbewohner auf :-*

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mhm, ich verstehe das ja grundsätzlich auch.
Aber ich finde es schade. Sehr.

Hab einen schönen Urlaub und gib auf die Greenpeace-Aktivisten auf!  :o ;D ;D ;D ;D

Magic

LillyandIce

Ach Mensch, ich kann mit dir fühlen- bei mir kam die Diagnose damals in der 20. Woche.  :-[
Jeder muss so seinen Weg finden und es ist ja auch legitim.
Aber ich finde es wichtig, dass man auch ein bisschen selber auf seinen Körper hört.
Das fängt ja schon an mit dem Magnesium.
Sicherlich hilfreich- aber Wehen frühzeitig sind meistens auch einfach ein Schon-Signal vom Körper, der sagt "Mach mal langsam, du mutest dir zuviel zu" ...
Und so zieht sich das ja durch ganz viele Bereiche.
Alleine schon, weil wir allgemein heute von GeburtsMEDIZIN und nicht mehr von GeburtsHILFE sprechen.
Und da wundern wir uns, dass man die Notwendigkeit der freiberuflichen Hebammen nicht mehr sieht in der Politik.
Warum auch- es gibt ja ausreichend Geburtsmedizinier und Kinderärzte .. :-X

Magic

Lilly Oh du auch? Schrecklich.
Ja es gibt sovieles wo jeder für sich entscheiden muss.

Aber ich finde Hebammen sind sehr sehr wichtig.In der letzten SS hatte meine Hebamme auch noch mti Vorsorge gemacht, da war ich viel lieber als beim Fa.Leider macht sie das nicht mehr, eben nur Geburtsbegleitung und eben bei Beschwerden .Aber ich kann sie ja jederzeit anrufen und sie kommt trotzdem vorbei.Meine letzten 2 Kids hab ich ohne Arzt bekommen, den hat die Hebamme bewusst erst nach der Geburt angerufen ;) Ich wollte keinen Arzt dabei haben, hauptsache meine Hebi war anwesend.
Finde es schlimm das man heute meint Hebammen wären `überflüssig`
Bei usn stand vor 4 Jahren im Gespräch die Station im Kh zu schließen, da hätte man hier im Umkreis 40 km weit in die nächste Klinik fahren müssen, großes KH, eben Fließbandgeburten.Zum Glück wurde das wieder verworfen.
Und wie gesagt hier die Station ist echt familiär.Meine große hatte ich damals in einem großen Kh bekommen, kein Vergleich.Zumal ich mit Medis vollgepumpt, Dammschnitt routine mäßig gemacht wurde, 3 Ärzte und 2 Hebammen anwesend waren, keine schöne Erinnerung.
War froh das ich die nächsten Geburten selbst bestimmen konnte, auch die stille.Ist doch schon ein riesen Unterschied.
Erinnerung.

LillyandIce

Babymama1910

Also ich hab auch nen Angelsound wobei ich sagen muss ich hätte soviel geld dafür nicht ausgegeben war ein echt billiges schnäppchen und nun isses da...ich höre nicht jeden Tag hab das auch eigenlich geholt damit meine Große die ss bisschen mit verfolgen kann da sie zu meinen Arztterminen meist in der Schule ist. Nun hört sie ab uns an mal was da in meinem Bauch so vor sich geht. aber sie weis auchdass wenn das baby so liegt dass man gerade mal das Herz nicht hören kann....wir nicht 5 stunden suchen bis wir es hören. Und verückt mache ich mich deshalb auch nicht!

nunja in manchen Situationen kann ich das wirklich duraus nachvollziehen und ich denke auch jeder sollte das tun was ihn selbst beruhigt und am besten tut !

Aureliana gaaaanz viel spaß im Urlaub und komm gesund wieder....ebnso pass auf deine Bauchbewohner auch auf ;)

Rina

Hallo ihr,

@aureliana, schönen Urlaub wünsch ich dir

@angelsound, ich hab auch keins und brauche es auch nicht. Ich würde mich auch nur verrückt machen wenn ich dann mal nichts finde (daher gibts bei uns auch nicht so ein Überwachungssystem für das Babybett, das bei Atemaussetzern Alarm schlägt - es sei denn nach der Geburt sollte eine medizinische Indikation vorliegen). Mir reichen die Untersuchungen beim Arzt aus. Auch wenn ich wegen der Fehlgeburt im Januar immernoch ab und zu Panik bekomme weiß ich doch, dass es der Kröte jetzt gut geht (hab trotzdem beim letzten Mal ein US machen lassen weil ich nach meinem Sturz auf Nummer sicher gehen wollte). In der letzten Schwangerschaft war mir von Anfang an klar, dass irgendwas nicht stimmt.

Ansonsten bin ich mit Sohnemann bei meiner Mutter (mein Mann ist mit seinen Sportkollegen am Gardasee) und habe beim Stöbern im Keller alte Kassetten gefunden. Jetzt kann Sohnemann sich Flitze Feuerzahn, Holle Honig, Lady Lockenlicht und Barbie anhören S:D
⭐️01/2014

LillyandIce

Mini-Moere2014

huhu Mädels:)

@aureliana
Prima Titel!!
Und euch ganz ganz viel Spaß im Urlaub, genießt die erholsamen Tage und kommt frisch und munter wieder:):)

@angelsound
ich bin froh, dass ich es habe. Ich hatte in der 12. ssw eine Zwillings FG...4 wochen lang dachte ich, es ist alles in butter, alles wie immer, null anzeichen meines körpers oder sonstige veränderungen...freudestrahlend zum gyn und dann kam der Hammer. Sicher helfen kann das Gerät auch nicht solche Schicksalsschläge zu verhindern, aber mich persönlich beruhigt es ungemein, selbst wenn es mal ziept und zwickt benutze ich es. Nicht täglich aber dann, wenn mir danach ist oder wenn mein Mann nach 2 Wochen Montage heimkommt und einfach mal lauschen möchte was ich Bauch vor sich geht. Ich find daran nichts verwerfliches, das muss jeder im Endeffekt für sich allein entscheiden. und wenn jemand das Tei von früh bis spät aufm Bauch hat, bitte schön. und der andere dafür in der ganzen SS "nur" von einer Hebi mit hörrohr abgehorcht wird, ist das auch jedem seine sache. Finde ich ;)

LillyandIce

Ach Mensch, ich will keinem zu nahe treten.
Ich finde nur wichtig, dass ihr auch nicht vergesst auf euren Körper zu hören.  :-*

Chary

Lese später nach, aber ich muss Euch was sagen. Bin total aus dem Häuschen!!!!!!
Meine Wunsch-Hebamme,  die ich schon bei meinem Sohn hatte wird mein zweites Mäuschen zur Welt bringen und auch die Nachsorge machen.

Ich könnte schreien vor Glück!

Babymama1910

Chary das freut mich für dich  ;)

Meine hebamme wird bei mir auch wieder vor und nachsorge machen  ;D hoff ich zumindest :)

LillyandIce

Oh wie schööön! :)
Damit geht es einem gleich viel besser, was?  :D

Ich mach hier gleich schnellen Kartoffelsalat und Fisch und bereite für morgen den Couscous vor und Heringsstipp.
Und Brotsalat. .. Äh.
Sonst war es das aber.
Oder braucht man mehr zum grillen? Außer Fleisch für die Männer?
;D

infinity79

aurelia schönen urlaub , unser ist am montag vorbei erst im sep dan wider :-[

Zum angel sound ich höhre auch nicht täglich rein oder wöchendlich und auch keine 15 min lang. aber wie mini sagt es berhuigt einem wen man zu unsicher ist und man hat wider ander und positive gedanke im kopf, vorallem wen die thermin bis zum nächste us so lange sind. es ist auch meine erste ss von daher macht man sich auch mehr sorgen denke ich mal, ich kenne das alles nicht und ist alles neu für mich und eine hebamme hab ich nicht das ist ihr in der schweiz bisschen anders wie in deutschland , ich hab auch kein mutterpass oder so was.

so leute ich werd erst mal gleich mich am fussball vidmen den die schweiz spielt heute und das muss ich sehen auch wen ich kein fussball fan bin  S:D

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

mynona

Guten Abend zusammen!

Tut mir Leid, dass ich nur so ein sporadischer Schreiber bin... Im Moment hat mich die Arbeit voll im Griff und dann bin ich glücklich, wenn ich dann am Abend nicht mehr am Computer bin, genieße lieber im Garten...

Hier ist jedenfalls alles gut. Dem Eisbärchen geht es sehr gut, allerdings hat es sich leider gestern noch nicht gezeigt, vielleicht beim nächsten Termin am 3.7. .
Ich habe auch leider noch nichts gespürt, wobei der FA auch sagte, das könne ein Weilchen dauern, weil ich eben noch nicht weiß wie es sich anfühlt... Aber das kommt schon noch.

Magic

So hab gerade noch ein bissel Zeit, mein Mann holt gerade Burger ;) Muss auch mal sein.

Infinity Also bei dem ersten Kind hatte ich keinerlei Angst. Beim zweiten ebenfalls nicht.Meine Angst kam erst nachdem ich meinen Sohn verloren hatte.
Aber wie schon geschrieben, jeder muss das für sich und sein Ungeborenes entscheiden.Ich benutze ich ja auch hin und wieder, heute z.B auch.

Wie bei euch gibt es kein Mutterpass? Wie wird das gemacht? Ich meine der Mutterpass soll man ja auch immer dabei haben im Falle eines Notfalles, z.B Unfall.Da wissen dann die Ärzte sofort Bescheid.
Und wie läuft da eine Geburt ab, so ohne Hebamme.Bei usn ist normalerweiße ja so das die Hebamme während der Wehen dabei ist, in meinem Fall hab ich eine Beleghebamme, die suche ich mir aus, die begleitet mich durch die SS und ist auch die ganze Zeit während der Geburt dabei, egal wielange sie dauert.Und der Arzt wird, wenn man es wünscht oder eben bei Komplikationen zur eigentlichen Geburt gerufen, sprich wenn das Baby so gut wie da ist.Darauf verzichte ich ja.

Mynona Schön das du dich meldest :-* Und super das mit deinem Eisbärchen alles ok ist.
Mein erstes Kind hatte ich auch erst in der 21-22 SSW gespürt.Ist vollkommen normal. Das sind am Anfang eben so leicht Stupser, manche beschrieben es auch wie Schmetterlinge im Bauch ;D Bei meiner ersten SS konnte ich es auch nicht zuordnen, erst als mir der FA sagte so wie Blubberblasen oder ähnliches konnte ich sagen oh ja das fühl ich schon eine Zeit lang ;D Spätenstens wenn es gegen die Rippen tritt weißt du Bescheid ;D

Chary Ist schon toll wenn man wieder ´seine ´Hebamme hat.Geht mir genauso, ich hatte den letzten Platz bei ihr bekommen, puh.

Lilly Ahh jetzt hab ich Hunger auf Kartoffelsalat S:D Den gab es hier schon laaaange nicht mehr, Kinder und Mann essen lieber Nudelsalat.
Fleisch, ein Muss für Männer ;D Obwohl mein Mann steht total auf gegrillten Fisch, davor laufen meine Kinder weg, die mögen keinen Fisch , nur  Fischstäbchen ::)
Und ich liebe Folienkartoffel vom Grill, lecker.