Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Lilly Ja sag ich auch immer, Ärzte :P Hi mein kleiner hat auch im August Geburtstag und ich auch ;) Ich hab am 22 und mein kleiner wird am 24 schon 4 Jahre ;)

Oh ja dann kauf ja nix Mädchenhaftes  ;D

Ich fang erst im Herbst an mit einkaufen, bzw gestern hab ich schon ein Sling Tragetuch gekauft, konnte nicht anders.Waren runtergesetzt ::)
Ausserdem bekommt man ja echt im Moment  nur Sommersachen, und die brauchen wir alle ja nicht.

Babymama Na ich hoffe das sie einfach etwas nicht vertragen hat.Eine Magen Darm Grippe ist sooooo bäh.Ich bekomme die auch immer wenn ich nur davon höre ::)
Gute Besserung an deine Maus :-*

Kochen Ich mache heute Bratkartoffel und Fisch.Heute alles etwas später, hatte aber heute früh ein Überraschungsbesuch von meinem Bruder, Frau und kleine Tochter(die wird im August 2 Jahre) Ahh ist die süß :-* Nun will ich auch ein Mädchen ;D
Nee echt total goldig, wwie die schon spricht, Wahnsinn.Leider sehen wir uns nicht oft, wohnen 450km entfernt.Aber gerade machen die hier Urlaub ;) Und da war die Überraschung groß als die meinen Babybauch gesehen haben, die wussten das noch nicht, wollte es nicht am Telefon sagen.Wir fahren ja im August zu denen und da wollten wir die überraschen ;)
Ach ich freu mich immer über die, haben ein gutes Verhältniss zueinander.Im Gegensatz als wir noch Kinder waren ;D Eben großer Bruder und nervige kleine Schwester ;D

Mini-Moere2014

hallo ihr lieben.. ich werd später nachlesen. Bin grad n bischen durch den wind.

Mein Gerinnungsarzt in Erfurt wo ich vor 2 wochen war, hat mich heut morgen angerufen. Ob ich heute vorbeikommen kann zur Befundbesprechung (eigentlich hätte ich den Termin erst Mitte Juli gehabt ??? ). Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass ich für 15 min Smalltalk nicht 1 1/2 Stunden nach erfurt hin und 1 1/2 stunden zurückfahre, ob das nicht auch telefonisch ginge...das war ihm dann recht unangenehm und er meinte, dass er solche Diagnosen eigentlich nicht am Telefon mitteilt. Naja lange rede kurzer Sinn, hab ich wohl 2 Gerinnungsdefekte. Einer ist nicht ganz so dramatisch aber der 2. wohl recht auffällig ist. Das ist auch der Grund (höchstwahrscheinlich) dass ich vor 2 Jahren die Lungenembolie mitgenommen habe, ohne diesen Defekt wäre das wohl nicht passiert. Jetzt soll ich unbedingt Heparin spritzen im eine neue Embolie auszuschließen. Außerdem wäre ich jetzt kein rohes Ei, sondern blanken Eiweiß auf der Straße. Keine Anstrengung mehr, kein Stress/Ärger oder sonstiges und ich muss nun engmaschiger zum US.

Ach Mensch, dass hatte ich im Hinterkopf und nachdem die Untersuchung in Erfurt so positiv war, hab ich ehrlich gedacht, dass das Blut auch in Ordnung sei. Und nun ist das Eingetreten, was ich nicht gehofft habe.

könnt heulen. Ich wollte noch meine SS genießen :'(

LillyandIce

Ach du meine Güte! :o
Dann ab ein Rezept fürs Heparin und pass gut auf dich auf!

Babymama1910

Irgendwie fängt unser Wohlfühltrimester bei vielen garnicht soooooo sehr zum wohlfühlen an  ??? :'( :-\

Mini-Moere pass auf dich auf  :-X

LillyandIce

Ach Mensch, jetzt ist aber auch hier der Wurm drinnen.  :-[

Lasst euch nicht unterkriegen, jetzt haben wir die erste Zeit geschafft, die restlichen Wochen bekommen wir auch noch zusammen gepackt!  :-*

Magic

Mini Ach mensch wie doof :-[ Hoffe du kannst trotzdem die SS genießen :-*

Wohlfühltrimester Ja leider wohl bei vielen noch nicht in Sicht :-[ Mich eingeschlossen.Aber was macht man nicht alles fürs Baby.

Lilly Heute vergessen.Das mit dem Luftproblem hatte mich heute früh echt gewundert, kenne das nur hochschwanger.Den Tag über hat es sich zum Glück gegeben, hoffe es geht nicht wieder die Nacht los.

Mini-Moere2014

LillyandIce

Ich denke es liegt am Heuschnupfen bei mir.
Also werde ich mal in den sauren Apfel beißen und morgen nach einem Rezept für das Aerius fragen.
Das ist ähnlich dem Loratadin, nur dass es eine bessere Halbwertszeit hat.
Ersteres hält ja smarte 8h an und darf nur alle 24h genommen werden. Irgendwie .. unpraktisch.
Mal sehen.
Embrytox sagt Loratadin ist vorzuziehen, aber ähnlich/gleich zu bewerten wie das Aerius.

Wir werden sehen.

Sagt mal, hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem Medela Calma?
Wir hatten den Sauger für Johann- damit ihm der Übergang zwischen Krankenhaus-Fläschchen zum stillen leichter fällt, aber so richtig nutzen konnten wir ihn nicht.
Und jetzt überlegen wir, ob wir vorsichtshalber eine Ausstattung beschaffen oder ob es dann am Ende nicht auch jeder andere Sauger tut?
Beschafft ihr sowas überhaupt im Voraus?

Chary

Nur kurz, morgen les ich nach. Ergebnisse gibts erst kommenden Dienstag abends.  Die machen die Analyse erst dann  :-[

Magic

Guten Morgen

Chary Oh wie blöd noch länger warten.Drück weiterhin die Daumen.

Lilly
Nee das kenne ich gar nicht.
Ich hatte bei meinem kleinen alles von Avent.Die fande ich super.Ich konnte ja nicht wirklich stillen (nur eine Brust gab Milch, und der kleine nahm zuviel ab)und lange probieren konnten wir auch nicht da er ja sehr klein war(war knapp über 2 kg, Mangelgeburt) So hatte er Anfang beides bekommen , Brust und Flasche.Klappte gut,keine Saugverwirrung.
Werde mich diesmal wieder komplett mit allem eindecken, zumal ich noch gar nicht weiß ob ich überhaupt stillen kann wegen der Sache(bei der einen Brusteite sind die Milchgänge kaputt) Aber auch wo ich komplett stillen konnte war es besser wenn man trotzdem Flaschen etc da hat, sei es wenn man mal wegen starken wunden BW abpumpt, oder wie ich einmal einen Weißheitszahn während der Stillzeit gezogen bekommen hatte und Medis nehmen musste .Deswegen durfte ich eine kurze Zeit nicht stillen.

Ich muss mir mal für den nächten Termin eine Liste ür den Fa aufschreiben mit meinen Problemen, sind nun doch einige.Zumal mit dem essen ist echt schrecklich, man hat Hunger aber kann nix essen weil man so wenig verträgt.Hab aktuell wieder abgenommen :-\ Und ich hab Hunger.Aber was essen zum Frühstück?, Brot vertrage ich schon eh und je nicht, Müsli, Joghurt, Pudding geht nicht wegen Milch :-\
Und was anderes hab ich gar nicht mehr im Haus, muss heute einkaufen.

LillyandIce

Meine Hebamme hat empfohlen morgens warm zu essen.
Frühstücksbrei von DM- oder du kochst Abends Haferflocken die du aufwärmen kannst.
Das geht prima mit Mandelmilch.
Dann frische Erdbeeren dazu, vielleicht?

Ich hab heute Nacht von der Geburt geträumt.
Zuhause, in meinem Elternhaus. ^^
Und es war ein Junge. Ohne wirkliche Wehen.  ::) ;D
Praktisch, so könnte ich eine Geburt locker zuhause, alleine schaffen.  ;D

Calira

@Mini Moere: Einer Freundin von mir ging es wie Dir. Ist wirklich doof, wenn man nicht einfach so genießen kann und sich mit so etwas beschäftigen muss. Bei ihr hat bei beiden Schwangerschaften alles super mit Heparin geklappt. Vielleicht ist das ein zumindest kleiner Trost.

@Hoffnung2014: Da geht es uns ja scheinbar ähnlich. Bekomme jetzt Infusionen...das nervt, aber wenigstens habe ich heute endlich mal wieder fast durchgeschlafen.
So sehr man sich über die Schwangerschaft freut, zermürbt es einen doch mit der Zeit.

@Lilly: Ich hatte ein Avent Starterst in Reserve, aber nicht gebraucht. Hat mich beruhigt, es zu haben. Auch wenn es Apotheken mit Notdienst gibt.
Wenn´s ohne Wehen geht, würde auch zu Hause entbinden.  ;)

Hat sich von euch jemand zufällig mit Hypnobirthing oder ähnlichem beschäftigt?

Mini-Moere2014

@calira
Ja das beruhigt mich wirklich. Hab auch im Netz ein bisschen gelesen und es gab sehr positive Erfahrungen. Was mich wundert, dass die meisten mit diesen defekten entweder ständig FG hatten oder erst gar nicht ss geworden sind. Mein Doc meinte ja auch mit den Werten ein Wunder. Und ein größeres, dass ich es nicht verloren habe. Naja was Solls

Calira

Calira

Man (oder Frau) muss ja auch mal Glück haben.jetzt kannst du wenigstens unterstützen durchs Heparin.

Magic

Calira Ja und ich wollte doch alles in Kauf nehmen für das Baby.Musste doch 2,5 Jahre drauf warten :-\ Da verzichte ich doch gerne auf Milchprodukte etc, auch wenn es sich niemals mehr geben sollte , dann ist es eben so.Dafür hab ich dann meinen Zwerg.Den ohne würde es mir auch nicht gut gehen, hatte schon Depris bekommen weil es nicht geklappt hatte, bzw ich schon einige Sternchen hatte :'(

Lilly Glaub mir eine Geburt ohne wirkliche Wehen ist echt nicht toll.Auch wenn mich jetzt einige nicht verstehen, ich hatte ausser beim ersten Kind fast keine Wehen.Mein mittlerer kam innerhalb einer halben Stunde zurWelt und mir ging es zu schnell.Ich dachte echt nachdem er auf meiner Brust lag nee das kann es doch nicht gewesen sein, steck in noch mal rein S:D.Hätte gerne mal schmerzhafte Wehen gehabt(wie bei meinem ersten) und ein bissel länger(sogar die Hebi hat die Geburt fast verpasst, ich musste sie rufen ui es drückt wie verrückt ;D und schwupps war er schon draussen)
Und beim kleinen ebenso, gleiche Zeit, Wehen kaum gemerkt, hauptsächlich wie er sich durch den Geburtskanal zwängte und schwupps war er da.Aber da fühlte ich mich nicht überrumpelt, weil eingeleitet wurde, ich keine Lust mehr hatte auf das ewige warten auf Wehen ;D schon seit dem morgen zwischen Kreissaal und Station hin und her pendelte.

Ich träum immer von rosa Sachen ;) Aber jetzt sagen das ich im Gefühl hätte es wird ein Mädchen, nee.Das wechselt immer Tag zu Tag :P Bei meinem kleinen wusste ich es von Anfang an das wird ein Junge und diesmal keine Ahnung.

Schon wieder so Kreislaufprobleme, Mist.Gut das ich nächste Woche Termin hab.

LillyandIce

In meinem Traum ging es nicht schnell. Nur .. Nicht schmerzhaft ^^
Ich erinnere mich nur an Rückenschmerzen.
Und die Hebamme hatte dann das Kind auf dem Schoss und ich noch nie Plazenta in mir und nunja... So stand ich dann eine Weile. ^^
Also wirklich sehr realitätsnah.  ::) ;D ;D

@Hypnobirthing: Ja ich hier.
So halb.
Ich hab mir das Buch angeschafft, wollte es diesmal ausprobieren. :)

LillyandIce

Guten Morgen! :)

Hier ist es trüb.  :-\

Mein Mann hatte heute früh Uni, Klausurphase.  :P
Jetzt gibt es ein spätes Frühstück, später kommt meine Schwägerin.

Und unsere Waschmaschine ist kaputt. Das ist eine Katastrophe schweren Ausmaßes!
Zumindest bei drei Männern hier im Haushalt. .. Okay und mir Kleckertante.
Wenn ich nicht schon zu groß wäre, gäbe es sicherlich am Tisch für mich noch Lätzchen.  ::) ;D

LillyandIce

Huhu,
alle im Wochenende, hm?

Später kommt der Schwiegervater, in der Hoffnung dass er unsere Waschmaschine wieder reparieren kann.
Ansonsten plagt mich der Kopfschmerz seit gestern.
Aber ich bin noch nicht sicher ob mein Kissen daran schuld ist, oder der Heuschnupfen.

Und ich kann im Moment 16h am Tag schlafen.  :-X

Chary

Ich drück dir die Daumen, dass deine Schwiegerpapa das wieder reparieren kann. Ohne Waschmaschine geht gar nicht  :o
Böser Kopfshmerz :( Dachte wurde besser? Du Arme :(

Niki macht grad noch Mittagsschlaf, dann gibts was zu futtern und dann sind wir bei Freunden eingeladen und schwupps ist das WE wieder rum  :'(
Geht immer viel zu schnell.

Wir durften heute bis 08:15 schlafen, da muss sich mein Sohn in der Zeit vertan haben, kennen wir so gar nicht von ihm  ;D dankööö  ;D ;D ;D

sonst ist hier soweit alles ok

ich lass euch liebe grüße da  :-*

infinity79

hallo ihr lieben

Kopf schmerzen kenne ich zur zeit auch, aber hir is auch das wetter danach.

seid mir nicht böse aber ich werd mich was zurück ziehen ihr . wen es was neues gibt von mir erfahrt ihr es nadürlich das keine frage. aber ich komme nicht immer mit, mit eurem schreiben  und weis so, nicht so recht wie ich drauf antworten sol. 

wünsch euch noch nen schönnen sonntag auch mit regen.

bei mir ist sonst alles beim alten nix neues

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Kopfweh geht weg, wenn man Urlaub plant.  ;D
Zumindest heute, bei mir.  ;D ;D

Chary

Urlaub ist mein Stichwort! Nur noch diese Woche dann zwei Wochen Usedom!!!!! Hurra  ;D ;D  ;D ;D

LillyandIce

Äh ja .. Ich plane für 2015.
8)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich muss also ein klitzeklein bisschen Geduld haben! ;D

Himbeermami

Oh Usedom wie herrlich :)

In drei Wochen fahren wir an den Darß, freu mich auch schon so riesig.

Bin Samstagnacht aufgewacht vor Hunger *oje* und musste erstma ne Kleinigkeit essen. Konnte vorher nicht wieder einschlafen. Das kenne ich gar nicht von mir... seitdem bekomme ich wirklich tagsüber alle ca. 2,5-3h Hunger und ich muss ne kleine Portion essen (viel hilft nicht viel). Das wird ja nen Spaß, wenn das so weiter geht... jetz muss ich immer zusehen, dass ich irgendwas sättigendes (und möglichst gesundes) dabei hab...

Dann hab ich heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Traumkinderwagen (ein herrlich aufgearbeiteter Fischer Nostalgiewagen), den ich schon beobachte, bevor das 2. Strichlein auf dem Test zu sehen war, nun sogar runtergesetzt wurde und jemand anderes zugeschlagen hat *megaheul* ich könnt mich so in den Hintern beißen... nur weil ich denke " nee nee, lieber noch ein paar Wochen warten, nicht, dass du ihn umsonst holst" und nun sowas  :'(  Mein Tag ist gelaufen... Jetz schmoll ich und ärgere mich über mich selbst. Das war mein Start in die Woche. Wie läufts bei euch?