Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

Mini-Moere2014

@infinity
hey das hört sich doch spitze an..so ein süßes Bildchen. Ich versuch grad auf die Youtube-seite zu kommen, aber mein Rechner ist mit 2 offenen Fenstern gänzlich überfordert >:( ich glaub da ist demnächst mal was neues fällig. ich hasse sowas, wenn ich was kucken möchte und die Seiten ewig brauchen zum laden oder das Dingens ständig abstürzt...haaaacccchhh

@aureliana
und mir auch ;D. Pass mal auf, wenn bei den zwei "jungs" doch noch Mädchen draus werden..^^ würde ja gut passen. Dann hast du 2 jungs und 2 Mädels:)
So schnell geht der Urlaub wieder rum..wahnsinn..wann bist du nochmal losgefahren?? Gestern?? ;D

@lilly
na da kann ich dich auch verstehen.

@hoffnung
stimmt, ich meinte dich ;D, was habt ihr 2 auch so ähnliche Namen?? ;D ;D. Viel Spaß morgen beim US:)

@me
Morgen kommt endlich mein Männe wieder heim, jeder Tag wo er weg ist, kommt mir im Moment vor wie eine Ewigkeit ::) bin ein richtiger Klammeraffe geworden ::) :P ;D

Magic

Aureliana Na dann genießt die letzten Tage noch :-*

Lilly Oh nee das ist ja blöd.Mi dem Uri finde ich bei meinem auch blöd, muss zwar nur auf die andere Seite aber doof.Beim meinem alten Fa gab es eine Klappe direkt ins Labor.
Oh solche Sprechstundenhilfen sind ja die man nicht braucht.
Nee wenn es dann sowieso so doof ist würde ich wechseln oder eben zur Hebamme gehen.
Obwohl mein Fundusstand wurde auch noch nie geprüft, genauso wie nur bei der ersten Untersuchung(Anfang Mai)vaginal untersucht wurde., sonst auch kein Abstrich etc.Hmm dafür bekommt man häufig viel Blut abgenommen.
Was nimmt man den für Teststäbchen? Ich glaub bei mir ist auch nicht der Urin ok, hab da Beschwerden.Mal schauen was morgen dabei rauskommt.

mini Mir ist vor lauter Freude bei positiven Test gar kein anderer Nickname eingefallen ;D
Hmm ich würde gar nich wirklich merken wenn mein Mann weg wäre, bin ja nur am schlafen, dösen.Ok abends würde ich es mitbekommen.Spätestens wenn der Hund raus müsste ;D

Rina

Guten Morgen,

meld mich auch mal wieder.
Irgendwie war die ganze Woche so vollgestopft mit Terminen. Ich bin total k.o.
Das ist wieder eine Zeit wo ich froh bin nicht zur Arbeit zu müssen.

@Babysachen, am Dienstag hab ich mich mit einer Kollegin getroffen und schonmal die ersten wintertauglichen Sachen bekommen (Fußsack für Babyschale, Lammfell, dicke Puschen). Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Tragetuch. Hab zwar noch mein Hoppediz und einen Didymos Slong, aber irgendwie möchte ich noch was zum wechseln haben. Leider sind die schönen Tücher so teuer :(

Da heute das Wetter endlich mal wieder schön ist geht's am Nachmittag zu einer Spielkreis-Freundin in den Garten. Von daher muss ich mich etwas ranhalten hier noch etwas zu schaffen. Wobei ich mich jetzt auch am liebsten hinlegen und schlafen würde.
⭐️01/2014

sommerbrise

Huhuuuu, kenn ihr mich noch??? ;-) Tut mir so leid, dass ich ewig nicht mehr online war. Auf Arbeit ist totaler STress und "nette Kolleginnen und Chefs" versüßen einen noch die letzten Monate hier. Normalerweise müsste man echt zum Arzt gehen und den Schein holen. Wäre das verdammte Pflichtbewusstsein nicht....

Naja ansonsten bin ich schnell genervt. Merke es selber. Jeder zweite quatscht mich an, wie toll und schlank sie selber in der Schwangerschaft waren (und sind jetzt totaler Brummer....) und dass ich ja aussehe, wie kurz vor der Entbindung. Also echt, soooo schlimm ist es nun auch nicht. Und wenn ich hier so den direkten Vergleich hab, da lieg ich wohl ganz gut im Rennen. Zwar bei den Maxis aber noch nicht außergewöhnlich. Ja, es nervt mich einfach. Pfh, atmen.....

Heute wollen wir noch zum Konzert fahren, kann mich gar nicht richtig freuen. Mir ist heute sooo schlecht :-( Und das Baby merk ich nach wie vor nicht mehr so richtig. Bin absolut hibbelig. Hab erst nächste Woche Donnerstag Termin.... Dafür dann gleich wieder am 16.07.14 Screening. Mein Sohn will mal mit. Bin gespannt, was der zum Ultraschall sagt :-)

Soviel von uns/mir mal wieder. Hoffe es geht allen gut!

GLG sommerbrise

LillyandIce

Dann werfe ich mal ein bisschen Sonne in die Runde.
Wir gehen heute ins Freibad. So!

@Rina- Kokadi lässt sich noch bezahlen, Beutlinge mitunter auch- und beide haben wirklich schöne Tücher.
Natibaby ebenfalls.
Unbezahlbar und Traumhaft sind Artipoppe.. Hach .. <3

Rina

@sommerbrise, nicht aufregen wegen der Kommentare. Das sind dann die gleichen Mütter deren Babys ohne Probleme durchschlafen und spätestens mit 2 Jahren keine Windeln mehr brauchen.
Ich hab am 14.6. Termin und mein Sohn kommt auch mit. War die Idee der Sprechstundenhilfe. Sie meinte, dass es dann ja noch richtig was zu gucken gibt und das für ihn bestimmt interessant ist. Kann mir auch vorstellen, dass es für ihn dann noch realer wird. Er redet zwar schon darüber, dass er ein Baby bekommt und sieht sich sein Buch dazu an, aber für so einen Knirps ist das ja doch schon sehr abstrakt.

@Tragetuch, bei Kokadi bin ich schon immer am gucken. Auf Facebook gibt es dazu ja auch eine Verkaufsgruppe. Aber die Tücher, die mir gefallen, sind entweder nicht mehr zu bekommen oder werden zu horenden Preisen wieder verkauft.
⭐️01/2014

Magic

Fa Termin war alles ok.Baby zeitgerecht.Outing gab es nicht, so früh schaut mein Fa nicht danach.Aber ist auch ok, wäre mir erstens zu unsicher und zweitens hauptsache mein Baby ist gesund.
Es wurde neben normalen Us noch Doppler gemacht, da ich Schmerzen habe wo man nix feststellen konnte.Zur Sicherheit wurde dann im kompletten UL die Blutversorgung untersucht, war alles Top.Puh..hatte schon Angst das irgendwas ist.Die Schmerzen kommen wohl vom Wachstum und Kindsbewegungen.Eben keine Ahnung dann sind es Wachstumschmerzen.Mein Blut wird ja sowieso untersucht jedesmal nach Entzündungswerten, Leberwerten etc.Wenn da was ist melden die sich sowieso.
Mein Eisenwert ist ein bissel niedrig, deswegen soll ich nun Eisentabletten nehmen.Davon kommt wohl echt meine Müdigkeit, Schwindel.Zusätzlich zum niedrigen Blutdruck :P

Termine
Hebamme 10.07 10 Uhr
FA 28.07 9.30 Uhr
FD 29.07 10.45 Uhr

Seit gestern hab ich nun auch wieder ein Stillkissen, was ich die nächsten Monate meins nennen darf ;D Dann wechselt es ja zum Baby für immer;)

Tragetuch Ich hab mir ein Slingtragetuch ersteigert ;)

LillyandIce

Hachja, das Tragetuchproblem kenne ich. ^^

@Hoffnung- Ich hab den Feinschall einen Tag vor dir. :D
Willst du gleich Eisentabletten nehmen oder versucht du es zuerst mit Kräuterblut?

Magic

Lilly Ich denke ich hole mir Kräuterblut. Das hab ich bei den anderen SS auch genommen.
Hi, da hab ich ja noch den 2 großen US beim FA.Da gibt es viel BabyTV für mich die 2 Tage;D
Meine Mann kommt mit zur FD.Ich verlauf mich ja sonst im Klinikum(da war ich noch nie, ist auch über 80km entfernt, eben Land)
Bin schon ganz gespannt.

Aber heute musste ich ja zum US in únserem`KH.Mein FA ist ja Belegarzt und der war heute auf Station(die Praxis liegt neben dem KH) Und da macht er dann die Untersuchungen zwischen der Visite.
Und als ich kam fuhr gerade eine Mami mit ihrem Neugeborenen im Bettchen an mir vorbei, oh wie süß :-* :-*

Babymama1910

So ich melde mich auch mal wieder. Durfte das krankenhaus heute gott sei dank wieder verlassen. Ne lebensmittelvergiftung is garnicht so toll kann ich euch sagen.

Ich werde ab heute auf jeden fall nur noch sehr selten außerhalb essen.

Mein FA termin vom 01.07 musst ich ja leider wegen dem kkh aufenthalt verschieben. Der Termin ist nun morgen. Ich hoffe er macht nen kurzen us bin schon etwas verunsichert jetzt nach dem blöden Zwischenfall.

Ansonsten ist auser meinem kreislauf alles wieder ok. Wurde heute entlassen mit nem blutdruck von 91/52 hatte noch nieee so nen niedrigen blutdruck aber naja, die werden schon wissen was sie tun.....hoffe ich!

Magic

Babymama Oh je was machst du denn für Sachen :o Hi, den gleichen Blutdruck hatte ich heute auch :-\
Haben die nicht nach dem Baby geschallt? Ich wäre hier mit einer Lebensmittelvergiftung sofort auf die Gyn gekommen, wegen dem Baby.Lag damals mit einer Lungenentzündung auf der Gyn, eben weil SS.

Mini-Moere2014

huhu mädels

@rina
mensch du hast ja bald Halbzeit :o. Wahnsinn. Bald ziehen die Novembären um und dann sind wir die großen S:D

@hoffnung
siehste, hatte ich doch recht mit dem Eisenwert.  Super, dass alles in Butter ist mit dem Zwergi:) Hast du ein paar Werte? Oder Bildchen??

@baby
huhu, lebensmmittelvergiftung? autsch. das ist echt nicht lecker. Hatte das bei meiner großen in der 20. ssw bekommen, dank Bratkartoffeln auf einer Raststätte. Ich schwöre, mir ging es noch nie in meinem leben soooo elend. Das kam oben ..unten..gleichzeitig stundenlang...und durch das ständige gewürge hab ich wehen bekommen, die man zuerst nicht in den griff bekommen hat. Dank hochdosiertem Partususten ging es daber und ich durfte nach 14 tagen wieder heim..aber hab die ganze SS über immer mit Frühwehen zu tun gehabt...nicht schön!! Dir gute Besserung und Kopf hoch. Wird morgen schon alles gut sein! Wann musst du denn hin? hab um 10 Uhr Termin und bin schon sooooo hibbelig 8) :P

@me
werde später meine Kiddies einsammeln und mal ausgiebig  shoppen...sicher fällt auch was für Nr. 5 ab ::) ::)

Grad bekomm ich schon wieder n harten Bauch..manno..Übungswehen sind nicht lustig >:( und ich will jetzt auch noch keine...husch husch...fort mit euch >:(

Babymama1910

Ne ich lag nicht auf der gyn.. sie sagten falls ich schmerzen habe holen sie nen gyn dazu. Ansonsten geh ich ja morgen zum FA mein termin ist um 11:30 uhr

Mini-Moere2014

@baby
ich kenn es aber auch so, das egal was man hat in der SS, landet man in der Gyn..hmm macht wohl auch jedes KH anders

Babymama1910

Ich kenn es eigentlich auch so...aber naja bei uns ist alles bissl anders  8) ???

sommerbrise

Ich denke das kommt auch darauf an, wieviele Betten gerade wo frei sind.... Also auf welcher Station - zumindest hab ich hier oftmals das Gefühl. Bei meinem Großen war ich ja öfter mal drin....

Aaaber: willkommen wieder daheim in den eigenen vier Wänden :-)

Magic

Mini Nee Bildchen hab ich keins bekommen,hab auch nicht nachgefragt .Hatte ja eine Menge Fragen und musste mir ja alles merken was ich wie nehmen soll etc ;D
Werte, oh im Mutterpass stehen viele von dem Us heute.Die ganzen Werte wie für das zweite Screnning ;D Was ich aus dem Kopf weiß das mein Baby 135g wiegt ;)Und Kopfdurchmesser ist glaub ich 3cm?.Den Rest hab ich nicht im Kopf.Müsste ich mal nachschauen.

Bei uns auf der Gyn liegen sogar ab und an mal Männer ;D ;D ;D War schon vor 4 Jahren so als ich in der SS drin lag.Da war ich erstaunt und hab mal nachgefragt.Tja wenn die anderen Stationen voll sind und in der Gyn noch Platz ist ::)
Als ich jetzt ende Mai über Nacht drin war schob man auch wieder einen Mann übern Flur :P
Ganz ehrlich mich würde das als Mann ja echt nerven, vorallem hört man auf der Station eben die ganze Nacht das Babygeschrei.

infinity79

juhuu leute

man man ihr schreibt ja wie die binnen da kommt man nicht hinder her  S:D

Babymama gute besserung drück dir die daumen das alles ok is und bleibt

Baby sachen hab ich mir heute auch bestellt da wir ja nun wissen was es ist nächste wochen gibs packete und packete  alles schon gebrauchte sachen aber in einem top zustand für was neue sachen wen sie so schnel wachsen. und s- mama wil nächste woche mit papa auch noch was kaufen gehen  ;D

ansonsten gehts mir so weit gut was kopf we  und leicht schwindlig aber da hat mich mein fa drauf hin gewissen das das vorkommen kann bei mir gestern. dem kleinen gehts so weit gut wie ich mit bekomme hoffe ich zu mintest ganz fest .

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Guten Morgen :)
Alle wach, alle fit?

Heute soll es schrecklich schwül werden- ich mag ja so ein Wetter nicht.  ::)

Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen, unser Bett schwankt bei jeder Bewegung und macht mir damit Kopfweh.
Wird Zeit für ein Neues jetzt.

Himbeermami

Fit?! Es geht. Bin nachmittags saumüde, aber bin morgens schon soo zeitig wach und kann nicht mehr pennen.

Ich hab mal ne Frage an die trageerfahrenen Mamis unter euch. Ich will (nebem Kiwa) auch gern Tragetücher nutzen, habe mir ein flexibles Jerseytuch angeschafft, für die ersten Monate für die Bauchtrageversion.
Meine Hebi machte mich erstma drauf aufmerksam, dass ich aufgrund meiner (leichten) Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), das Kleine nicht lange vor dem Bauch werde tragen können und das Tuch leider auch für die Rückentragerversion ungeeignet ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Rückenschmerzen/Erkrankungen und evtl. Tragehilfentipps, welche sich gut und flexibel auch für den Rücken nutzen lassen. Ich kenne bereits den tragehilfenvergleich.de , aber viell. habt ihr ja auch Empfehlungen? Danke!

Chary

Ich hab Skoliose und Morbus Scheuermann und keine Probleme mit dem Tragen. Richtig gut und fest gebunden trug ich Niki stundenlang.
Anfangs hatte ich ein Tuch und danach aber ne Komforttrage. Ich schwöre und liebe meine emei baby. Das ist eine Fullbuckle Trage und genial. Kann ich nur wärmenstens empfehlen.  Ich liebe meine emei.

Solltest du ne PDA bekommen unter der Geburt unbedingt die Skoliose erwähnen.  Ganz wichtig!

Rina

Guten Morgen,

@Himbeermami, ich hab auch eine Skoliose (50Grad Krümmung) und ich hab meinen Sohn trotzdem getragen. Ich hab ein festes Tuch von Hoppediz und habe ihn die ersten Monate damit vorne getragen. Dazu habe ich noch einen Sling und später hab ich ihn dann sowohl mit Manduca als auch mit Tuch auf dem Rücken getragen.
Diese flexiblen Tücher sind meines Wissens eher für kleine Babys bzw. Frühchen geeignet. Von daher könntest du den Zwerg aufgrund des Tuches schon nicht lange tragen.
Ich würde dir ein "normales" Tragetuch empfehlen. Damit bin ich am besten klar gekommen. Manduca ist erst für später und fand ich für mich nach einiger Zeit echt unbequem. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit verschiedene Tragen/ Tücher auszuprobieren. Hast du schonmal geschaut ob es in deiner Nähe eine Trageberatung gibt? Ich hab das damals gemacht und mir verschiedene Bindeweisen zeigen lassen. Manchmal kannst du dir auch Tragen leihen um sie erstmal zu testen.
Ich werde das Baby wieder tragen (zumal ich das im Winter besser finde als so einen Wurm in den Kinderwagen zu legen) und bin grad auf der Suche nach einem Zweittuch und eventuell einer anderen Tragehilfe (entweder Bondolino oder emeibaby).

@Fit, ich hab das Gefühl, dass alle nach den ersten Wochen aufhören zu göbeln und ich fang damit an. Sonntag hab ich schon aus der Autotür gehangen und mich erleichtert und gestern Abend hat mich die Kloschüssel dann begrüßt (wobei da außer würgen nichts kam).
⭐️01/2014

Chary

Bondolino und Manduca haben den entscheidenden Nachteil, dass am Rücken fester Stoff und kein Tragetuchstoff vorhanden ist, um perfekt um Babys Rücken zu binden.
Die Kombination aus Tragetuch und Hüftgurt hat schlicht erste Wahl zu sein.
Das ist meine Meinung, muss jeder selber wissen. Hab ich letztes Jahr viel darüber gelernt.
Trageberatung ist wie Rina sagt genial!   

Es gibt aber nicht nur die emei.
Es geht um Fullbuckle Tragen mit Hüftgurt und Tragetuch.
Einfach mal googeln  :)

Heute beim FA aaaaalles super!
Unser Sohn ist kerngesund. Bin wunschlos glücklich.

Ab morgen 2 Wochen Usedom. Melde mich nur sporadisch.

Liebe Grüße

infinity79

guten morgen zusammen

Chary ich habe auch ne skoliose neben  meiner sonstige krankheit allerdings hab ich das mit 16 jahr fixiert  mit zwei stäbe. wie sieht es bei dir aus ?

Mein Sonnenschein Luc-Sahon