Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Himbeermami

Danke für eure Tipps Mädels! Die Auswahl ist ja echt enorm und ohne Erfahrungen verliert man da schnell den Überblick. Gut zu wissen, dass es auch andere Skoliosemamis gibt, die dennoch nicht aufs Tragen verzichtet haben/mussten :D Ich geh auch mal positiv denkend dran :)
Jo Trageberatungen und Testmöglichkeiten etc. gibts in Berlin Gott sei Dank zuhauf, da sind wir gut versorgt. Meine Hebi macht auch Trageberatung und ich kann das Fidellatuch ja die ersten Monate nutzen :) das emeibaby kannte ich noch gar nicht :) kennt jemand das mysol von girasol.de und hat damit erfahrungen? die tests dazu klangen für mich jetz sehr positiv.

Wegen PDA - ich hoffe ganz fest, dass ich nicht vom Geburtshaus ins Krankenhaus verlegt werden (in meinem Geburtshaus werden keine PDA gelegt) muss, die Skoliose steht im Mutterpass, aber ich werd nochmal dran denken, danke! (hoffe ich *lach*)

Magic

Und Mini wie war der Fa Termin?

Himbeermami Ich hatte bei keiner meiner Geburten eine PDA ;) Und auch keine Schmerzmittel.Bzw bei meiner ersten ja, ber davon war ich total high, schrecklich.Da hab ich mir geschworen wenn noch mal ein Kind dann nur ohne alles.

Chary Super das alles ok ist.Bleibt es auch beim Jungen?Na dann Viel Spaß auf Usedom.Genießt den Urlaub.

infinity79

Ach ich hab euch vergessen zu sagen das ich immer noch 55.9 kilo bin also kein gram zu genommen seid ich schwanger bin und 8 kilo abgenommen habe  ;D

näschster FA ist am 6.8.14 erst  um 10:30

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Chary

So schlimm ist meine Skoliose zum Glück nicht,ich glaube was um die 30 Grad Krümmung.

Laut der FA Waage hab ich 5,5kg zugenommen...laut meiner daheim 3-3,5kg.
Der Bauch hat auch nen riiiiiiesen Schuss gemacht  :o

Ja bleibt beim Jungen :) Namen haben wir 3 in der engeren Auswahl, mal schauen  :-*

LillyandIce

Bäh. Bäh Bäh Bäh.
Alleine mit zwei Kindern die nur Flausen im Kopf haben, ist Freibad anstrengender als erhofft.
Nix mit, Mutti kann Buch lesen. Nene...  :P

Ich hab also heute kein Wasser gesehen- bzw. gesehen schon aber ich hatte keine Chance zu schwimmen.
Also bin ich nun gefrustet zuhause und denke nach was ich jetzt esse.
So!  ::) :P

Mein Bauch wächst hübsch nach vorne, auch mal was Neues. Sonst war ich vorne, seitlich, hinten, überall verteilt schwanger.  ;D

Mini-Moere2014

soooo dabin ich wieder..:)

Beim Fa alles super und auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt und das wichtigste kerngesund:) Hab jetzt 6 Kilo drauf :o und frag mich ernsthaft wo das noch hinführen soll..mir egal..die letzte SS werd ich in vollen Zügen genießen und alles machen (und vor allem essen und trinken) wonach mir ist 8)...ein sicheres Outung gabs übrigens auch:

haltet euch fest, mein Bauchbewohner hat uns die ganzen Wochen veräppelt, denn wir bekommen definitiv ein Mädchen ::) :o ;D :o...na GsD hab ich alles neutral gekauft...aber die niedliche rosa Mütze beim H&M gestern hab ich hängen lassen, weil ich es da noch nicht wusste...mist muss ich halt nochmal hin:)

Magic

Mini Super das alles ok ist.Und wie nun Mädchen?, naja eben wenn Outing s zu früh sind.
Hoffe das es nächstes mal nicht dann wieder Junge heißt ;D Das Spiel hatte ich jedesmal S:D

Ich hoffe diesmal auf die FD, wenn der Arzt es nicht erkennt oder sagt dann bleibt es ein Üei S:D Mein Fa macht Outings frühstens beim 2 Screnning wenn nicht noch später.Und dann will ich es auch nicht mehr wissen.

So muss wieder raus Kids sind im Planschbecken, Große macht gerade Wasserbomben ,ich hab gerade fleißig Unkraut gerupft und mein Mann müsste auch gleich heimkommen, Fußball ist ja heute wieder.

Ui schnell höre die Jungs schreien  :P

infinity79

mini supper das aleg gut ist :)

me nur schel  ich habe gestern abend im bett definitif mein kleiner gespührt das war so schön der hatte recht lange gestrammpelt  ;D ;D ;D

Dezembermama2014

MT aktualisiert :D Bitte mal drüber schauen, ob ich alles drin hab, falls ich was vergessen hab bitte nochmal in rot hier schreiben oder per PN. Danke :-* Titel hab ich auch mal geändert, hoffe das paßt so für euch :-*

aureliana1

Ich bin wieder da :D :-* Hab alles nachgelesen, nix behalten, kennt ihr ja ::) ;D Ich steig ab hier wieder ein :) Urlaub war toll, wie immer viel zu schnell vorbei :'( Aber es war gut daß wir jetzt schon gefahren sind und nicht erst im August oder September; die lange Autofahrt hat mich bzw. meinen Rücken doch sehr angestrengt.
Bei mir im Bauch ist definitiv Action, irgendeins bewegt sich immer, aber so wirklich auseinander halten kann ich das bisher noch nicht ;D Der Bauch wächst, ich mach euch morgen mal ein Foto :) Das war´s für heute von uns, ich bin nämlich ziemlich kaputt und hau mich aufs Ohr, Gute nacht meine Süßen :-*

Kleiner Engel *02/2014

Rina

@aureliana, Willkommen daheim!

Sohnemann hat seit Freitagabend immer wieder Fieber. In der Nacht ging dann auch das Nasenbluten los. Gestern Nachmittag hat er dann zum letzten mal geblutet aber dafür ziemlich heftig. Da kam immer wieder ein Schwall Blut so dass das kein Taschentuch auffangen konnte. Hab dann nen Geschirrhandtuch genommen :(
Von daher ist es hier ziemlich ruhig. Wetter ist zwar schön und wir waren auch kurz draußen um frische Luft zu schnappen und ein paar gecoaches in der Nähe zu finden, aber jetzt ist wieder Sofa angesagt weil die Temperatur schon wieder steigt
⭐️01/2014

nora83

Hallo,

verspätet noch herzliche Glückwünsche an alle hier...

hier ist noch eine Dezember-Zwillings-Mama. Ich habe mich hier bisher noch nicht gemeldet, weil ihr so fleißig und so viel schreibt und mir dazu oft die Zeit fehlt, da dachte ich, ich lese einfach nur mit, weil ich sonst nicht mehr nach komme.
Jetzt habe ich aber doch eine Frage, hier sind ja viele schon Mama und alle so etwa in ähnlichen Wochen, vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Es ist meine erst SS und in der letzten Woche dachte ich bei der Arbeit, dass ich im Sitzen endlich ein Baby gespürt habe, wobei ich mir aber auch nicht ganz sicher bin. Seit Mittwoch eigentlich täglich, aber immer nur kurz. Am Wochenende habe ich mich viel bewegt und viel gelegen, aber wenig gesessen und kaum etwas, eigentlich gar nichts gespürt.
Kann das einfach an der Entspannung oder anderen Körperhaltung liegen?

LillyandIce

Huhu! :)

@Nora :)
Vergiss nicht, deine Babys sind noch winzig mit weichen Knochen.
Wenn man also viel in Bewegung ist, dann kann es schon mal sein, dass man es weniger bewusst wahrnimmt, als wenn man ruhig liegt und ein Baby gerade wach und aktiv ist.  :D

@Kindbewegungen-
Bei mir ist mau. Also wirklich mau.
Es ist nicht so dass ich mein Baby nicht spüre- aber .. gefühlt einmal tgl.
Immer um die gleiche Uhrzeit- aber es bewegt sich auch nicht in eine andere Lage.
Es bleibt mit dem Kopf auf dem Muttermund.
Ob das normal ist?

Wir hatten ein schönes Wochenende- gestern Nachmittag ein paar Stunden Kinderfrei, die wir genutzt haben um mal in die Therme zu entschwinden.
Das Aqualand in Köln ist überraschend gut!

Magic

So nun auch mal wieder, WE stressig.

Aureliana Auch wieder im Lande ;D Schön das der Urlaub so toll war.

Lilly Hmm keine Ahnung.Ich spüre meins auch noch in etwa immer gleiche Lage, ab und zu woanders.Aber beim FA Termin war alles ok, Doppler ebenfalls.Denke dein kleines hat sich eben so gemütlich gemacht.

Nora Ui noch eine Zwillismama, wie schön :)
Also ich merke mein kleines mal ganz oft am Tag und dann mal wieder 1-2 Tage gar nicht.Kommt eben das die Zwerge eben trotzdem noch sehr klein sind und viiiiiel Platz haben.Und wenn die dann Richtung Wirbelsäule liegen spürt man nix.Man muss bedenken das die sich auch noch paar Wochen später z.B vorm CTG vertecken können, deswegen wird so früh auch kein CTG geschrieben, die hauen immer ab ;) weil sie Platz haben.
Wenn ich viel auf den Beinen bin spüre ich mein kleines auch eher weniger, eher wenn ich ruhig bin dann macht sich meins bemerkbar(eine Vorliebe hat es schon , es stramplet beim Autofahren ;D)

Aber für die erste SS ist es doch schon toll wenn man sie überhaupt schon spürt, meist bemerkt man die Zwerge dann ja erst um die 20SSW.

aureliana1

@Nora: Hallo und herzlich willkommen hier :D Juchuh noch ein Zwillingsmama, find ich super s-so Dann bin ich nicht so alleine *hihi* Wenn magst, nehm ich dich vorne mit auf, kannst dir ja die erste Seite mal anschauen und dann mitteilen, was du von dir preisgeben magst ;) Geht´s dir sonst gut? Ich kann mich bisher nicht beklagen

@lilly: Therme steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste vor der Geburt. Also ich bin mal gespannt, wie mein liegen, eins lag auch relativ weit unten, aber gestern hab ich auf einmal rechts was gespürt, und das war bisher nie der Fall, immer nur links. Heut ist bei mir aber auch Ruhe im Bauch.

@Rina: Hat dein Sohn oft Nasenbluten? Hoffe, es wird bald besser :-* Jonas hatte im Urlaub an einem Tag über 40 Fieber, einfach so aus dem nix raus, war schon leicht in Panik, was er sich wohl eingefangen hatte. War natürlich noch Sonntag und kein Arzt hatte Dienst. Und dann, am nächsten Tag war alles wie weggeblasen ???

So, ich muß mal den Kleinen einfangen und ins Bett stecken, der hat heut mittag ne Stunde im Schwimmbad gepennt, das hätt ich mal nicht zulassen sollen ::) Aber der Große war so schön im Sandkasten beschäftigt und ich fand die Ruhe herrlich ;D Dafür rennt er jetzt noch hier rum und macht Party ::)

Kleiner Engel *02/2014

Rina

@Nasenbluten, hat er seit Freitag jeden Tag gehabt (eben schon wieder). Zum ersten mal hat er das Anfang April im Urlaub bekommen. Da hatte er auch Fieber und seitdem hat er noch zwei oder dreimal geblutet (dieses Wochenende nicht mitgezählt).
Was das Fieber angeht, wenn er fiebert dann fast immer über 40 Grad.
Morgen früh mach ich erstmal einen Termin beim Kinderarzt. Vielleicht haben wir ja Glück und die Nacht wird etwas ruhiger.

@Kindsbewegungen, ich spüre die Kröte seit ungefähr einer Woche. Mal mehr, mal weniger stark. Ist aber im Moment sehr beruhigend. Irgendwie wächst in den letzten Tagen die Angst wieder. Mist, dass mein nächster Termin erst in einer Woche ist.

@Nora, herzlich Willkommen.

@Therme/ Schwimmbad, ich will auch wieder. Ich hoffe ja, dass meine Ärztin mir beim nächsten Termin ihr okay dafür gibt.
⭐️01/2014

aureliana1

@rina: da würd ich auch mal lieber den Arzt drauf schauen lassen. Ich hoffe, ihr habt etwas Ruhe heute Nacht, das ist anstrengend für alle, für den armen kranken Tropf aber auch für die tapfere Mama :-*

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen Mädels!

Wir machen gleich einen Ausflug in den Baumarkt, ansonsten steht hier nichts an im Moment.

@Rina- Ich würde damit auch zum Kinderarzt!

Mini-Moere2014

moin mädels:)

@lilly
viel spaß im Baumarkt ;)

@aureliana
huhu und ein herzliches willkommen zurück aus dem Urlaub ;D du hast ja morgen termin...freust dich bestimmt schon :D bin schon gespannt, was deine 2 machen und ob es beim outing bleibt^^

@rina
ich schließ mich da den mädels an...ich würd das auch lieber vom KiA abklären lassen. Mensch du hast ja die Woche noch Halbzeit :o

@bauchzwerg
ich spüre die kleine auch mal mehr mal weniger, wenn ich mich bewege und viel unterwegs bin scheint sie mehr zu schlafen, kein wunder durch das Geschaukel von der Mama^^..gestern waren wir auch viel unterwegs..erst hab ich morgen das zukünftige Kinderzimmer fertig gestrichen und die Bordüre drangemacht...hach ich freu mich schon wenn die möbel endlich drinstehen...und dann den ganzen tag mit den Kiddies unterwegs, als ich dann abends mal 5 min auf der couch lag hab ich von meiner Zicke eine Gefenstert bekommen :o..holla die waldfee..der war nicht von schlechten Eltern :o ;D

LillyandIce

@Rina-
Sag mal dein Ticker irritiert mich.
Wenn ich am 3. ET habe und du am 1. (?) (ich hab gerade nicht genau im Kopf, ob er es 1. oder 2. ist) wieso liegen unsere Ticker dann soweit auseinander?  :D

Magic

Mini Oh wow schon Kinderzimmer gestrichen.Ach da freu ich mich auch schon drauf wenn ich im Herbst damit anfange ::)

Rina Meine große hat auch oft Nasenbluten.Bei ihr kommt es weil sie immer eine trockene Nase hat.Sie muss ihre Nase befeuchten und dann ist gut.

Lilly Na dann viel Spaß im Baumarkt.

Aureliana Ui morgen wieder Fa Termin :) Schön das es dir so gut geht.

Hier nix neues, müde, müde, müde

infinity79

guten morgen zusammen

lili frag mal dein arzt  ob das normal ist. meiner liegt auch viel auf der einde seite  vorgestern war er kurz rechts jetzt ist er wider auf der linke seite konnte genau sagen das er wider links ist .

aurelia schön bist du wider da  :)

Nora willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss  s-so

die anderen hoffe euch gehts gut ?

me war gestern auf 1600 metter hoch oben phoaaaa nix mehr für mich mit dem nidrigen blutdruck wo ich  habe , ist zwar nur gering nidrig aber ich mercke es wie blöd. war froh als ich wider unten war. beim heim fahren hat mich der klenne geschuppst wo ich schiss hatte  8)

kinder zimmer fangenen wir diese woche auch an möchte gerne im 7 monat alles fertig haben  kleider kommen ja die woche schon einige und mein s - mam hat auch schön ganz süsse schülchen gestrickt  die wahren so niedlich.
ich selber stricke grad ne mütze und danach nen pulorver für den kleinen.

Namen haben wir auch schon für unser sohne mann er wird luc heissen ausgesprochen wird er lüc.  also im ganzen luc - sahon und der nach nahme dazu  ;D

aureliana1

@infintiy: ui 1600 Meter, aber da war´s sicher angenehm von den Temperaturen, oder?

@hoffnung: Bei dir ist es noch nicht wirklich besser mit der Müdigkeit, oder? Das tut mir leid :-[

@mini-Moere: Wow, dein Mädel ist ja schon sehr aktiv ;D Ich schätze mal, daß mein FA morgen noch nix zum Geschlecht sagen kann, sein Ultraschall ist nicht gerade das Beste ::) Muß warten, bis ich wieder bei der Pränataldiagnostik bin am 5. August. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf ;D

@lilly: Viel Spaß im Baumarkt :) Gehst du da gerne hin? Ich mach da immer nen großen Bogen drum ;D

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Ja immer noch so müde.Aber liegt mit am Eisenwert und niedrigen Blutdruck.Wenigstens muss ich nicht mehr spucken, bzw gaaaanz selten.Im großen und ganzen ist die Übelkeit auch weg.Solange ich eben keine Milchprodukte zu mir nehme, deswegen muss ich nun auch Tabletten nehmen.Es nämlich nix , kein Käse, Kartoffelbrei etc.

Ach ich finde sowieso 12-13 SSW viel zu früh für ein sicheres Outing.Im dem Stadium sehen die Babys sowieso gleich aus, die Unterschiede fangen glaub ich erst bei 16+an(mein ich gelesen zu haben)
Siehst ja was bei Mini war, erst Junge und nun doch ein Mädchen ;)

Meine FD hab ich genau eine Woche früher ;) Mal schauen ob man da was sieht, bzw der Arzt danach schaut.

Rina

So, zurück vom Kinderarzt. Nachdem die Nacht wieder sehr bescheiden mit Fieber und Nasenbluten war, wurde Sohnemann eben dann auch noch Blut abgezapft. Bis auf etwas Sekret im Ohr konnte der Arzt nichts sehen. Jetzt wird der Entzündungswert geprüft. Außerdem noch die Blutgerinnung, da meine Tante und mein Cousin eine Gerinnungsstörung haben. Und weil der Zwerg vor zwei Wochen ne Zecke hat wird auch gleich alles mitgetestet was Zecken so übertragen. Ergebnis gibt es dann morgen.

@Lilly, ET ist der 2.12.
Keine Ahnung warum das mit den Tickern so ist. Aber laut Mutterpass müsste meiner stimmen.

@Kinderzimmer, da wir nicht genug Platz haben gibt es für die Kröte auch kein Zimmer. Die Babysachen kommen aus dem Kinderzimmer ins Schlafzimmer und da bleibt das Baby dann bis wir ne neue Wohnung haben. Bin schon dabei die Sachen allmählich umzustellen
⭐️01/2014