Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Infinity Ui auch schon einen Namen, toll.Tja wir haben gar keine Ahnung.Und ich hab auch echt keine Lust mit meinem Mann zu diskutieren.
Bei meinem kleinen hatten wir direkt den Namen schon in der 7-8 SSw ;)

Rina Na dann drück ich dir die Daumen das alles ok ist mit deinem kleinen.

mynona

Hallo!

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören.
Ich habe am 2.7. das erste Mal einen Tritt vernommen und war sofort richtig stolz!
Am 3.7. gab es dann wieder Ultraschall und da hat sich unser kleiner Eisbär als Junge geoutet. Mein Mann ist richtig stolz. Jetzt geht die Suche nach einem Namen los.

Chary, lückwunsch zum kleinen Jungen! Zum Glück bist du gegen die Ringelröteln immun! Dass muss ein Schreck gewesen sein!

Willkommen Calira!

Weihnachten kommt für mich zum Entbinden wohl nicht in Frage. Bei uns wird der KS wohl in der Woche nach dem 27.11. angesetzt werden. Viel länger wollen sie nicht warten wollen. Der Arzt sagte schon, ich solle mich eher noch auf November einstellen. 

Infinity: Glückwunsch zum Jungen!

Mini-Möhre: Glückwunsch zum Mädchen!

Namen: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, vor allem die mit Outing? Wir überlegen jetzt. Uns gefällt Tim. Aber der ist schon sehr häufig, oder?

Mini-Moere2014

@hoffnung
tja so im nachhinein..ich hab auch gelesen, dass die geschlechter in der 13. ssw noch gleich aussehen..aber in der 16./17 kann man das dann shcon recht sicher sagen. wobei es immer wieder Überraschungen gibt.

@mynona
hui so früh den KS? warum denn? normal heißt es ja 14 tagen früher, da sonst das Baby als "Frühchen" geboren wird und man möchte nicht wissentlich Frühchen entbinden. So hat man mir das bei der letzten gesagt. Es sei denn es gibt medizinische Gründe. ???

@aurelina
joah ist komisch manchmal...manchmal stundenlang nix und dann "kopft" sie wieder an. ich muss dann immer voll grinsen...total schön die Maus endlich zu spüren. Ügringens ist das total normal, dass die tritte/boxhiebe noch überall sein können. Die kleinen haben ja noch wahnsinnig viel Platz, deshalb wird auch kein CTG gemacht, weil die Zwerge immer wieder "abtauchen".

so ich werd mal meine 2 Mädels einsammeln. Schulzeugs kaufen...hachja ::)

Himbeermami

Willkommen an unsere weitere Zwillingsmama!!!!

@Outings: Glückwunsch an die vielen Outings - ich beneide euch und muss noch min. bis zum Donnerstag warten

@Kindsbewegungen:Bin heute bei 15+5 SSW und habe leider noch nix gespürt  :'( Ich hoffe, es lässt nicht mehr so lange auf sich warten, ich bin doch soo ungeduldig.

@Tragetuch: hatte diese WE eine kleine, private Tragetuchbindungstunde von meiner lieben Freundin - das war toll. Is für mich noch total faszinierend, zack zack zack und schon sind gefühlte 20m Stoff um den Körper geschlungen und ein kleiner Minimensch kuschelt seelig an seiner Mama  ;D

aureliana1

@mynona: Tim find ich schön :D und viel Namen sind häufig, Hauptsache euch gefällt er :) ich muss nochmal fragen, wegen was wird dein Kleiner bereits im November geholt?

@rina: oje, das sind ja nicht so dolle Nachrichten vom KIA :-[ ich hoffe, die blutergebnisse sind gut

@hoffnunng: ach du tust mir echt leid, daß du so schlapp bist :-[ mich hat das immer tierisch genervt. Habt ihr unterschiedliche Vorstellungen wegen dem Namen?

@namen: Noah und silas für jungen, Elisa für Mädchen, eventuell noch Hannah

@kinderzimmer: wir räumen nächsten Monat unser Büro aus, dann kommt die Wickelkommode und der zugehörige Schrank aus Jonas Zimmer da rein und Jonas bekommt nen neuen Schrank

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Namen Immer schwierig.Mein Mann und ich haben unterschiedliche Vorstellungen :P Das dauert.Und ich hab 3 Namen, 1 für ein Jungen 2 für Mädchen.Und mein Mann hat bei jedem was auszusetzten :-\ Und hab gerade keine Lust nach anderen Namen zu schauen.Warscheinlich wird der 2 Name beim Mädchen Clara ;) Aber mal schauen, evt heißt so die Nichte meiner Schwägerin(wird im August geboren) Dann ist der Name auch futsch.

Sonst Namenswahl, muss jeder für sich wissen .Ich z.B mag nicht einen Namen der so häufig vorkommt.Hannah z.B hatte ich auch am Anfang der SS, aber nachdem meine Tochter mehrere Hannahs in der Schule kennt und im Mai z.b 4 Hannah´s/Hanna´s hier im KH geboren wurden will ich den Namen nimmer.Dabei ist der so schön.Aber meinem Mann hat der auch nicht gefallen, von daher.
Aber Jungennamen finde ich noch viel schwieriger, ich hab einen den mag mein Mann nicht und mein Mann hat einen den mag ich gar nicht.Ich hoffe ja mal auf ein Outing ende des Monats, dann muss ich mich nur mit einem Namen auseinander setzten.

Mynona Super das alles ok ist.Und auch schon ein Outing ;) Namen, wie gesagt euch muss er gefallen.
Würde dann auch mal fragen wieso dein kleiner so früh geholt werden muss?

Aurelina Auch schöne Namen.Von meinem Sohn eine gute Freundin heißt Elise,find ich auch sooo schön.Und Noah den Namen finde ich auch sehr schön, mein Mann mag den gar nicht.

mynona

Naja, am 27.11. bin ich dann bei 37+0. Ab da wäre der Eisbär kein Frühchen mehr.
Wird ein medizinisch induzierter KS werden, da ich HIV habe :-[ Werde deshalb auch nicht stillen dürfen. Und deshalb geh ich ja auch so oft zur Vorsorge.

Aureliana, Die Namen sind schön! Und Junge und Mädchen? Noah und Elisa?

Naja, aber an Tim stört uns eben, dass er so häufig ist. Wir hätten gern etwas, was so ähnlich klingt, auch kurz ist, aber eben weniger häufig. Es darf auch gerne nordisch angehaucht sein. Nils und Lars stehen auch noch auf der Liste. Die sind seltener als Tim, aber Tim gefällt uns noch einen Ticken besser...

Magic

Mynona Wie wär es mit Tom? Finde ich auch sooo toll.Nordisch, hmm muss mal überlegen wohnen ja an der Nordsee;) Typische Namen bei uns  sind auch Mika,Tammo, Timon,Joris , Paul, Thees,Mattis, Mats,Marten,Ole ,Jarne,Lasse und keine Ahnung was noch ;D

Ach ok.Das erklärt dann auch den KS.Wird schon alles gut gehen :-*Bei einer Freundin damals war es genauso, jetzt ist ihr Sohn schon 11 oder 12 Jahre alt und kerngesund ;)

Wie bei 27.11 schon 37+0, dann bin ich ja 26.11 schon bei 37+0? Ui...nein mein Baby soll erst im Dezember schlüpfen, will ein Dezemberbaby ;) Da werden dann die Beine zusammen gekniffen  im November:) ;D

aureliana1

@mynona: danke für die Aufklärung :-* und klar, daß die Ärzte bei dir kein Risiko eingehen und du engmaschig überwacht wirst. Ich drück dir alle Daumen, daß immer alles gut ist bei euch!
Namen: genau, das wäre die Wahl bei einem Pärchen :)

@hoffnung: mein Mann und ich sind uns zum Glück schnell einig gewesen bei der Namensuche. Aber ich kenn das aus dem Freundeskreis; sie mag klassische alte Namen, er modische und neue, die taten sich sehr schwer

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@namen
haben wir auch lange überlegt, den, den wir beide toll finden ist futsch gewesen die 2 zuletzt geschlüpften Jungs so genannt wurden. Unsere Wahl wäre auf Erik/Eric gefallen....nach langem hin und her überlegen hatten wir uns felsenfest für Yannik entschieden..nunja da unserE Motte sich aber nun als Mädchen geoutet hat ist beides futsch ;D ;D

Mädchenname stand schon 1 Jahr vor der Schwangerschaft fest...*lach*..der wird aber nicht verraten ;D ist der Name der Oma von meinem Mann...nein Hildegard ist es nicht. Ein ganz toller Name, für Jung und Alt, kurz knapp schön 8) 8)

@aureliana
Elisa hatte ich auch mal so ins Auge gefasst...und Noah ist eh ein KLassiker:)

@Mynona
Tim ist wirklich sehr häufig...aber im Endeffekt müsst ihr selbst wissen was ihr möchtet. Ich persönlich würde niemals einen "2.wahl-namen" wählen, nur weil noch jmd so heißt. Es sei denn der 2. name haut mich vom Hocker:) Aber Hoffnung hat schon viele tolle nordische namen vorgeschlagen..die klingen prima:)
Ui du bist ja mein ET-Zwilling:) Wenn die sich hier auch auf 37+0 einlassen und mit der Motte alles ok ist, dann wird das ja bei mir auch ab 27.11. was :o aaahhhh

@hoffnung
ja die Namenswahl ist wirklich sehr schwierig, erst recht, wenn der papa andere vorstellungen hat. Vielleicht hat das ja ein Ende wenn ihr ein festes Outing habt:)

mynona

Hoffnung, danke!
Inzwischen könnte man auch sogar eine normale Geburt anstreben. Aber dafür muss die Viruslast gering sein und bei der Geburt entsprechend erfahrene Ärzte anwesend sein. Das ist hier aber kaum möglich. Deshalb wird es ein KS in Woche 37. Ich hab ja schon länger Zeit mich damit zu arrangieren, wir sind froh, dass es überhaupt geklappt hat und hoffen einfach nur, dass der Eisbär gesund auf die Welt kommt.

Wir haben beschlossen einfach alle Namen die einem von uns gefallen, jetzt auf eine Liste zu schreiben. Und dann irgendwann zu streichen. Tammo, Mattis, Ole, Jarne und Lasse sind nun auch drauf!

Ja, 21 Tage vorher sind sie keine Frühchen mehr. Da kommen für einige eben auch die letzten Novembertage in Frage (Und für die, die Anfang Dezember ET haben sogar schon der halbe November)

Aureliana, finde ich sehr schön, vor allem das Pärchen. Eure Großen heißen Jonas und Samuel, oder? Noah und Elisa passen toll dazu!

Möhre, willst du ihn gar nicht verraten oder erst nach der Geburt? Wirst du auch einen KS bekommen?

Mini-Moere2014

moin mädels:)

@aureliana
viel spaß beim Baby-tv und komm mit gaaanz vielen Bildchen heim :-*

@mynona
nein der Name wird nicht verraten:) also nicht vor der Geburt. Bei mir wirds auch ein KS. Weil meine 2 jüngsten auch jeweils mit KS geboren wurden und meine Gerinnung ja eh nicht so der Brüller ist, je eher ich das Heparin absetzen kann, desdo besser. Also denke ich es wird Ende November. Mein Ziel war ja eigentlich der 11.12. das ist unser Hochzeitstag..aber das werd ich wohl nicht schaffen.

Babymama1910

So ich meld mich auch mal wieder. Also unser bisheriges outing..nunja drauf verlassen kann ich mich nichtwirklich! Erst hieß es junge und nun haben wir scheinbar irgendwo den schnippi verloren denn jetzt heißt es auf einmal mädchen. Naja ich nehme beides!

Das wetter bei uns ist echt grauenhaft...momentan hab ich zu nichts lust und ziemlich viel stress aber leider auch Lust fur nichts.

Nach meiner ausbildung musste jetzt erst mal die geldfrage geklärt werden. Nun gehts weiter mit neuer wohnung suchen denn ich hab ja nur 3 zimmer und würde aber gerne 4 haben.

Heute gönn ich mir mal ne auszeit und geh mit meiner mama und meiner Schwester shoppen und kinderwagen testen und anschauen  :)

Wünsch euch trotz dem bescheidenen wetter einen tollen tag! 

Magic

mynona Hi schön das da noch Namen für euch dabei waren ;)
Hmm ich würde auch kein Risiko eingehen, mit einer spontanen Geburt hab ich auch schon letztens gehört.Wäre mir aber auch nicht wohl dabei.Man will ja kein Risiko eingehen.

Babymama Ja , Ja diese Outings ;D Ich sag ja wenn bei der FD nix raus kommt dann lass ich mich überraschen.Bei meinem Sohn war es nämlich ein hin und her, erst Junge, dann Mädchen, dann Junge.4 Wochen vor der Geburt war es dann Mädchen, hatten sogar ein US Bild bekommen wo man die Sch**lippen sah :o Tja im Kreissaal hatte ich meinen Jungen geboren ;D Aber ich wusste es das es ein Junge ist die ganze SS, hatten auch keinen Mädchennamen, keine Anziehsachen etc.Man kann sich eigenlich schon auf sein Gefühl verlassen.
Die ganze Zeit hab ich gerade Mädchengefühl ;)Ab und an kommt aber eben noch das Jungengefühl dazu, also keine Ahnung so wirklich :P
Oh auch schöne Namen.Lia ist sehr schön.Finde aber die Schreibweise Lya auch sehr schön
Viel Spaß heute mit deiner Mutter und Schwester.

Aureliana Viel Spaß beim FA

Mini Also ein Junge bekommt als Zweitnamen auch den Namen vom Opa meines Mannes, Leonard.Das steht auch schon fest.Nur eben die Rufnamen, keine Ahnung.
Die Namen von den Oma´s sind mir dann doch naja, Liesellotte, Margot, Else, nee .
Mein kleiner hat als Drittnamen den Namen meines Papa´s, der ist ja leider 10 Monate vorher gestorben.

LillyandIce

Moin, hier hat es sich heute Nacht eingeregnet.
Es gießt aus allen Wolken und hört nicht mehr auf.  :-[

Aber immerhin ist so der Heuschnupfen besser.  ::)

Ansonsten hier wie immer nichts neues, ich fühle mich plump und schwerfällig.  ::) :P

aureliana1

Hallo zusammen,

bin irgendwie geknickt heute :-\ Mein FA-termin war nicht so...Den Babys geht es zwar gut, aber ich habe zuviel Fruchtwasser und das ist leider nicht so doll :-[ Könnte ein Hinweis auf Diabetes sein und muß nun Diät halten. Das wäre allerdings das kleinere Problem. Das viele Fruchtwasser könnte auch ein Hinweis darauf sein, daß mit den Kindern was nicht stimmt. Nun überlege ich, ob ich bei der Pränataldiagnostikerin anrufe und mir einen Termin zur Punktion geben lassen soll. Mein FA hat das zwar nicht angesprochen und dort hab ich erst in 3 Wochen wieder einen Termin, aber ich mach mir jetzt große Sorgen...

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
mensch süße..mach dich nicht verrückt! leichter gesagt, ich weiß! Haben denn beide zu viel Fruchtwasser? Ich hatte am Anfang auch viel fruchtwasser, dachte aber immer zu wenig ist blöd. Hast du eine NT Messung machen lassen?? Wenn nicht hol dir erstmal eine 2te Meinung ein bevor du an Punktion denkst, das ist ja auch nicht so ohne. Freu dich doch dass es den Muckels so gut geht:) Hat dein FA denn wegen Geschlecht geschaut??

@Hoffnung
echt??? noch 4 wochen vor der Entbindung Mädchen??? und dann doch Junge?? Na das wäre ja jetzt ein Ding, wenn ich mich auf Rosa einschieße und dann kommt doch ein Junge :o ;D
Leonard fänd ich auch klasse, als zweitnamen. Ich finds schön wenn die Namen von Elternoder Großéltern weiter gegeben werden. Wobei bei Else (so heißt übrigens die andere Oma bei uns ;D )und Liselotte würde ich auch zweifeln ;D

Rina

@aureliana, ach menno, das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Klar, dass du dir da Sorgen machst. Und drei Wochen bis zum nächsten Termin sind echt lang. Wie schnell könntest du denn einen Termin bei der Pränataldiagnostik bekommen? Ich glaub um Gewissheit zu haben würd ich da auch nochmal einen "Spezialisten" nachsehen lassen. Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch "nur" Diabetes ist (das ist zwar auch Mist, aber dann geht es den Zwergen wenigstens gut und du kannst was dagegen machen).

@Name, sind wir noch nicht weiter. Mein Mann bevorzugt Swantje für nen Mädchen. Ich find den Namen schrecklich. Bei Sohnemann war es irgendwie leichter.

Ansonsten sind wir hier auf dem Weg der Besserung. Sohnemann hat heut Nacht alles ausgeschwitzt und bis kurz vor zehn heut Morgen geschlafen. So konnte ich dann auch etwas Schlaf nachholen und fühle mich jetzt etwas fitter. Mal sehen was das Blutergebnis dann nachher sagt.
⭐️01/2014

Magic

Aureliana Hmm kann verstehen das du dir jetzt Sorgen machst.Aber wenn es so schlimm wäre dann hätte doch dein Fa weitere Schritte eingeleitet , oder? Punktion würde ich auch nicht sofort machen lassen, zumal doch bei deiner ersten FD alles ok war.Evt würde ich mal nachfragen ob man die FD vorziehen könnte, wenn es denn Sinn macht die schon jetzt machen zu lassen.
Wurde den ein Diabetestest gemacht? So in den Raum werfen Diät halten ist ja auch blöd.

Mini Jipp, war sogar die Oberärztin.Und wie schon geschrieben hab ein OutingUS Bild von ´ falschen´ Mädchen erhalten ;D Deswegen bin ich ja mit Outings so skeptisch.Und deswegen wollte ich mich diesmal überraschen lassen.Aber mein Mann,tsss.Und da wir nun FD haben , also da rechne mal mit einem `richtigen`Outing.Sonst hätte ich nix aufs Outing gegeben.

aureliana1

@Hoffnung: Nein ein Diabetestest wurde noch nicht gemacht, der würde in der 24. Woche gemacht werden...Ich hab aber ein Blutzuckermessgerät zu Hause und hab vorhin mal gemessen, der Wert war vollkommen in der Norm - was mich jetzt nicht wirklich ruhiger werden läßt, denn woher kommt dann das zuviele Fruchtwasser ???

@rina: Ich denke einen Termin könnte ich schnell bekommen, wobei ich vor übernächster Woche nix unternehmen werd. Der Große wird 4 nächste Woche und das will ich ihm nicht verderben und mein Mann ist nächste Woche ab Mittwoch die komplette Woche weg.
/Namen: Swantje gefällt mir auch nicht, da bin ich voll bei dir ;)

@mini-Moehre: Ja, es haben beide zuviel. Es sei jetzt wohl noch nicht bedrohlich, aber die Gefahr eines vorzeitigen Blasensprungs vor der 30. Woche sei enorm bei zuviel Fruchtwasser :-[ Wegen Geschlecht hat er gar nicht erst geschaut, hab aber auch nicht danach gefragt.

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

@aure: Habt ihr die Möglichkeit zu einem Spezialisten zu gehen? Wenn ja würde ich mir eine Überweisung geben lassen. Die können noch besser gucken woran das liegen würde und ob etwas nicht in Ordnung ist. Hier bei uns bekommt man bei einer Auffälligkeit sehr schnell einen Termin zum US.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Ich würde mir einfach einen Termin beim Spezialisten geben lassen, nicht unbedingt gleich zur Punktion- aber wenigstens um durchzugehen was es für Möglichkeiten gib.
Bei Johann hatte ich ab der 20. Woche viel zu wenig Fruchtwasser, ohne das jemand sagen konnte warum.
Manchmal. Ja manchmal normalisiert sich das auch alles.
Ich drück mal die Daumen!

Ich bin vorhin in Glas gelaufen.  :-X Jetzt muss ich mal sehen, das Glas scheint nicht rauszugehen bzw. man kommt halt nicht mehr dran.
Ich kleb jetzt einfach ein Blasenpflaster drauf!  ::) ;D

LillyandIce

Huhu. :)

Ich bin unfassbar demotiviert und könnte den ganzen Tag im Schlafanzug auf der Couch verbringen.  :-X
Schrecklich. ich fühle mich im Augenblick ziemlich depressiv irgendwie.
Vielleicht liegt es am Wetter, ich weiß nicht genau. ...

Babymama1910

Geht mir genauso!!! Könnt auch nur auf der couch liegen  ??? ::)

Magic

Ich schließe mich an :-[ Schrecklich. und bei uns ist so schönes Wetter , 25 Grad und Sonnenschein.