Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Zitat von: LillyandIce am 14. Juli 2014, 12:59:49
Ach Schreck- dann ab auf die Couch!
Ich drücke mal die Daumen das die Plazenta wieder höher wandert.

Ich bin ..hm.
Ich spüre eigentlich keine Kindsbewegungen mehr seit Ende letzter Woche.
Ich bin so hin und her gerissen, ins Krankenhaus will ich nicht, am Ende wird man ja doch nur für hysterisch gehalten- meiner Hebamme musste ich aufs Band sprechen, die hat sich noch nicht zurück gemeldet und jetzt schwebe ich irgendwie .. in der Luft.
Blödes Gefühl.
Es ist bestimmt alles gut und das Baby hat sich nur anders gedreht, aber es ist doof.
Entsprechend habe ich auch schlechte Laune und bin schrecklich unmotiviert.

Wetter ist hier auch furchtbar, alles trüb und Regen. Hmpf.
*reinschleich*

Man kann damit natürlich ins KH.  :) Und wenn es dich beruhigt würde ich das auch machen. Ich bin nun ein schlechtes Beispiel, denn bei mir waren die fehlenden Kindsbewegungen der Hinweis darauf das unser Kind verstorben war. Aber ich hatte jeden Tag die Bewegungen gespürt und wusste gleich das etwa nicht in Ordnung war. Ein KH wird dich nicht für verrückt oder für zu ängstlich halten wenn Du trotzdem hinfährst.  :)

Ich hoffe ich hab dir keine Angst gemacht, denn das war nicht meine Absicht. Wollte nur sagen das man damit natürlich ins Kh kann. :-\

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Babymama1910

Ich bin nun auch wieder zurück aus dem krankenhaus. War ja dort bei der hebi! Hab die herztöne der maus gehört und ihr gehts bestens. Erst hat sie geturnt und dann gaaaanz still gehalten :) aber der ctg knopf berührte nur den bauch und schwupp hat sie dem ding mal nen kick verpasst  8)  ::)

Bin bisschen hin und her gerissen wegen geburtsvorbereitungskurs und so. Ach es ist doch allea doof wenn man den mann den man an der Seite haben möchte nicht dabei haben kann  :-[

Dachte in der zweiten ss wird alles anders und nun...war die erste trotz des jungen alters doch besser denn die zeit wurde ich wenigstens nicht alleine gelassen   :-[ :-X

LillyandIce

Ach Pedi.  :-*
Ich teile deine Geschichte- vielleicht bin ich deswegen auch gerade so ..nervös?!

Ich kann nicht sagen- das etwas nicht stimmt. Vielleicht wäre ich auch sonst schon im KH gewesen.
Es ist. Nur anders. Komisch.
Ungewohnt.
Es ist ein Schwebezustand zwischen- es wird schon alles gut sein, sonst würde ich es jawohl merken und -Komisch, irgendwas stimmt nicht.

Meine Hebamme hat zurück gerufen, wir treffen uns gegen 19h im Geburtshaus, schauen was der Zwerg macht und sehen dann weiter.

@Babymama- Ich habe zweimal keinen Kurs besucht, jetzt beim dritten machen wir einen, aber nur um mal zu sehen ob es noch etwas gibt, das wir nicht wissen.
Mach den Kurs für dich, nimm deine Mama oder eine Freundin mit, wenn du dich alleine fühlst.
Oder lass den Kurs bleiben und sprich deine Hebamme auf eine "Privatstunde" an, aus entsprechenden Gründen.  :-*

@Aureliana- Wow, 4 schon. Dann solltest du schon mal anfangen über Verhütung, Mädchen und Auszug zu sprechen.  ;D ;D ;D

Babymama1910

Ja lillyandice

Bei der ersten ss hab ich auch keinen gemacht. Dachte bei dem baby wäre es vllt schön soetwas mal zu sehen und zu erleben. Naja mal sehen.

Aber ich kan  dir auch sagen ich hatte diese Situation auch auch die letzten paar tage war das komische Gefühl wieder da! Und es war einfach anders wie du sagst! Ich hab mich einerseits verrückt gemacht ob alles okay ist und andererseits hab ich mir vor gesagt wird schon alles gut sein....nunja heute dann endlich termin bei der hebi und siehe da alles bestens herzchen schlägt und gestrampelt hat sie auch wie wild! Wenn man soetwas schon erlebt hat sitzt die angst im nacken ich kenne das auch! Jedoch kann ich dir auch sagen ich hab zur hebi gesagt ich wollte nicht hier super hyper besorgt wirken und deslab zum arzt oder ins kkh fahren denn ich hab echt angst dass wenn dann wirklich mal was ist mich dann keiner mehr für voll nimmt! Sie sagte mir aber ich soll mich nicht scheuen denn 2 Minuten herztöne hören beruhigt ungemein und ist für das personal kein riesen aufwand. Denn dein baby merkt ja auch wenns dir nicht so gut geht! Ich empfehle dir ruf beim arzt an und frag ob du kommen kannst....fragen kostet nichts und dir wirds besser gehen danach glaubs mir!!!!

Magic

Lilly Ach mensch :-\ Ich glaub ich wäre schon beim FA gewesen, damit der US macht und sieht das alles ok ist.
Hoffe die Hebamme kann dich heute abend beruhigen.
Wird schon alles gut sein :-*

Mynona Oh weh.Dann schone dich gut.Hab auch schon öfters gehört das die Plazenta mit hochwandet.Ich hab eine tiefliegende Seitenwandplazenta. Anfang Juni war es noch eine Hinterwandplazenta.Also man sieht die wachsen noch mit und ändern ihre Position.

Aureliana Na dann viel Spaß bei Geburtstag feiern.Meiner wird nächsten Monat 4 ;) Mein Baby :'( schon so groß :o

Babymama Wieso kann der Mann nicht dabei sein ? Ist ja auch blöd :-\

Babymama1910

Magic

Babymama1910

Danke Hoffnung aber ich bin weitestgehend drüber weg. Seine art und weisr mir und meiner großen gegenüber treibt mich gedanklich von ihm weg. Er bestreitrt sogar der papa des bauchzwerges zu sein....naja diese art macht es mir bisschen einfacher wenn auch nicht wirklich sehr.

Chary

Ich brauche bitte euren Rat.

Niklas ist jetzt 19 Monate alt und hat gefühlt 10 Wutanfälle täglich. Das strengt sehr an.
Wie war das bei Euch. Bitte schildert mir eure Erfahrungen ubd gebt mir Tipps  :-[
Es ist echt schwer  :-[

kate0407

Lilly ich drück die Daumen dass die hebi dich beruhigen kann!:)

Chary: ich glaube das hört so schnell nicht auf. Neal ist 2 einhalb u hat immernoch genauso viele Wutanfälle.... Shane mit seinen 7 Jahren auch ... Nur werden sie anders ....  :-\ :-*

LillyandIce

Ablenken, uns hat im Zweifel (manchmal) ablenken geholfen.
Kein beruhigen, kein trösten, kein schimpfen, kein ignorieren.
Einfach übergehen und normal weiter machen und mit etwas anderem ablenken. *seufz*

Termin mit der Hebamme war okay.
Alles gut beim Baby, aber sie musste auch 'ne Weile suchen.
Allerdings will sie mich von dem Zuckertest überzeugen. Weil Risiko durch mein Gewicht.
Aber ich will das nicht und wenn sie jetzt so anfängt, dann vergeht mir das gute Gefühl mit ihr.  :-[

kate0407

Puh bin erleichtert das alles gut ist!
Wäre ja schade wenn das jetzt nicht so passt mit der Hebi..
Aber müssen wir nicht sowieso demnächst diesen zuckertest machen?

Babymama1910

Der steht in der 23. Ssw an....is aber kein muss  ;)

kate0407

Babymama1910

Ich werd aber denk ich auch keinen mehr machen. Bekam ja am anfang einen gemacht weil Diabetes in der Familie ist...aber hab nichts alles okay nur dass mir nach dem drink echt übel wat....bin da etwas empfindlich!!

LillyandIce

Weil es eklig ist.
Weil mir keiner sagen kann, dass dieser Test aussagekräftig ist.
Ich finde es ist ein erheblicher Unterschied ob mein Körper im Alltag der Belastung durch meine Essgewohnheiten nicht gewachsen ist oder einer großen Menge purem Zucker auf einmal.
Mal ganz davon ab, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es gesund ist soviel Zucker auf einmal zu sich zu nehmen.  :-X

Babymama1910

Nem gesunden körper der den zucker schnell verarbeiten kann kann der test nichts anhaben....was ihn nicht angenehmer macht denn schmecken tut das zeug nicht....zumindest mir nicht!

Magic

Lilly Na siehst du alles ok :-*
Hmm Hebamme, also ich denke irgendwie haben alle ìhre`Macken.Meine hat auch welche da kann ich auch nur den Kopf schütteln.Z.B man kann nicht so früh das Baby spüren, man muss stillen alles andere geht gar nicht .Trotzallem mag ich sie, während der Geburt ist sie Top und danach bei der Nachsorge auch.Kenne sie nun ja auch schon viele Jahre und ich mache es so wie ich es meine .Wenn du keine Zuckertest machen willst dann sag ihr das und lass es.Es ist deine Schwangerschaft und nicht ihre!

Chary Hmm also mein fast 4 jähriger ist gerade auch in einer Phase, puh.Der hatte keine Trotzphase mit 2 Jahren gehabt, das fängt nun erst an, aber anders.Genauso mit dem fremdeln, das hatte er nie, bis vor paar Wochen.Da hat er erst angefangen.
Und mein 6 jähriger hat auch immer mal seine bockige Phase und ja sogar meine große(14) also damit muss man leben, es hört nie wirklich auf sondern ändert sich echt :P
Ich ignorier es , damit fahr ich gut.Mein Mann kann das gar nicht , regt sich auf und schwupps drehen die Kinder noch mehr auf und es wird schlimmer.Denke da musst du mal schauen wie dein Sohn reagiert.So einen wirklichen Tip , also den hätte ich auch gern ;D

Zuckertest Ich hab ihn in keiner Ss gemacht.Ist freiwillig.Wie es bei meinem jetztigen Fa ausseiht weiß ich nicht, bei dem bin ich ja erst seit 2 JAhren und die erste SS mit ihm.
Mein ehemaliger hat es nur gemacht wenn Anzeichen da waren.

Meine Hebi hatte auch am Donnerstag gefragt wie es mit Diabetes in der Familie ist, den dann würde sie wohl auch zu einem Test raten und eben nach der Geburt das Baby überwachen, sprich Blutzucker messen und gegebenfalls sofort handeln.en sie sagte noch das wenn in der Familie Diabetes ist dann wird das zu 50 Prozent auf´s Baby übertragen.

LillyandIce

Hier gibt es keinerlei weitere Risikofaktoren, außer meinem Gewicht.

aureliana1

@lilly: Oh ich bin froh zu lesen, daß mit deinem Zwergle alles gut ist :D Wäre es denn eine Option für dich eine zeitlang regelmäßig deinen Blutzucker zu messen ohne das süße Zeugs zu trinken? Dann hättest du ja einen guten Überblick darüber, wie dein Körper im Alltag reagiert.

@Chary: Ich kenn das vor allem von unserem Kleinen. Ging mit 18 Monaten los, hat sich gesteigert bis kurz nach dem 2. Geburtstag. Vorbei ist es noch nicht, aber es wird besser ;) Es wird besser, wenn das Sprachverständnis fortschreitet, wenn sich die Fähigkeit zur Empathie entwickelt etc. Im Moment kämpft dein Sohn mit seinem eigenen Willen, der war ja die ersten Lebensmonate gar nicht vorhanden. Er wird immer selbstständiger, aber mit der Selbstständigkeit stellt er fest, daß manche Sachen nicht so laufen wie es sein eigener Wille gerne hätte. Diese Erkenntnis frustriert zutiefst. Kennst du das Gefühl wenn du laut schreien willst? Wenn du gerne irgendwo drauf einschlagen willst? Wir Erwachsenen erlauben uns solche Ausbrüche nicht, irgendwann haben wir gelernt unsere Emotionen zu kontrollieren, mit Enttäuschungen fertig zu werden, nach Lösungen zu suchen. Aber soweit ist ein Zweijähriges Kind kognitiv noch nicht. Die Emotionen überrollen ihn, deswegen die heftigen Ausbrüche. Das alles macht es zwar nicht besser, aber es hilft vielleicht zu erkennen, warum Kinder manchmal so sind. Jonas hilft es mittlerweile sich in sein Zimmer zurück zu ziehen (er macht das freiwillig), er will dann seine Ruhe und schmeißt sich aufs Bett und brüllt seinen Frust raus. Oft kommt er dann wenige Zeit später bestens gelaunt wieder aus seinem Zimmer raus, wie wenn nichts gewesen wäre ;D

@hoffnung: Ja mein Baby :'( vor vier Jahren ungefähr zu dieser Uhrzeit hab ich ´ne PDA bekommen und erstmal zwei Stunden gepennt bevor mich die platzende Fruchtblase um Punkt Mitternacht geweckt hat. 2:18 Uhr war er dann da :D

@babymama: Den Kerl brauchst du sicher nicht mehr und das beste ist, du weißt das genau :-*

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Danke für eure Worte  :)

Hab gerade mal nachgelesen und jetzt voll ein schlechtes Gewissen.  Lilly, Du hattest große Sorgen um deine Maus und ich geh gar nicht drauf ein, sondern setz nur nen Egopost ab. Bin so froh, dass alles gut ist  :-*

Aureliana,  euch einen wundervollen Geburtstag!  :-*

Babymama... tut mir sehr leid, wie sich das bei Dir entwickelt hat :(

Wegen des Zuckertests dachte ich, dass man den machen "muss" aber auf alle Fälle sollte.
Hmmm ich sprech mal mit meinem FA drüber.

Rina

Guten Morgen,

ich hab zwAr nachgelesen, konnte mir aber nicht wirklich was merken. Ich hab mich beim Sohnemann angesteckt und bin jetzt ziemlich erkältet.

@aureliana, viel Spaß beim Geburtstag feiern.
Und keine Angst, einen Multivan zu fahren ist gar nicht so schwer.

@all,  s-party s-party

Me, stehe ziemlich neben mir
Gestern war US-Termin beim Arzt. Dem Baby geht's gut. Lag aber mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule so dass es kein schönes Bild gab. Außerdem hatte es die ganze Zeit die Hand vorm Gesicht  :(
Das kenne ich aber schon vom Großen. Der lag auch oft so.
Ein Outing gab es auch nicht weil die Kröte die Beine zusammen hatte und absolut nichts preisgeben wollte. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal einen zusätzlichen US machen lasse oder mit dem Vorsatz auf die Flohmärkte gehe, geschlechtsneutrale Sachen zu finden (was nicht grad leicht ist).
⭐️01/2014

Magic

Rina Wow du hast ja schon Halbzeit :o
Na dein Baby macht es ja spannend.Ich würde auch gerne typische Jungs oder Mädchen Babysachen kaufen, hab gestern auch neutrale Sachen gekauft ::) Naja spätestens wenn die kleinen geshclüpft sind kann man richtig zuschlagen ;)
Drück dir aber die Daumen das dei Baby sich beim nächsten Us outet.Den hast du wohl erst um die 30 SSW? Da hab ich damals auch erst das Outing meiner Tochter bekommen :P

Gute Besserung an dich .

Aureliana Ja ich muss auch immer dran denken wenn die Kids Geburtstag haben, auch die Geburt meiner großen weiß ich noch haargenau, und die feiert ja schon ihren 15 Geburtstag :o
Viel Spaß beim feiern.Was bekommt den der `große`Mann zu seinem Ehrentag?
Für meinen hab ich auch schon die Geschenke da, einen Bagger für den Sandkasten zum draufsitzen und fahren und dann noch etwas von Planes, so Infarot Flugzeug.

Hier nix neues.War gestern im Aldi , die hatten so Angebote für Schulsachen, da musste ich mal zuschlagen.Kommt ja doch so einiges zusammen was die Kids für die Schule brauchen.So konnte ich da wenigstens bissel Geld sparen(und hatte kein schlechtes Gewissen wegen den Babysachen)

LillyandIce

Egopostings sind hier genauso willkommen wie alles andere.  ;)

@Aureliana- ich hab genau das angeboten (davon ab, mache ich das sowieso von Zeit zu Zeit, weil ich morgens sehr niedrigen Zucker habe).

Ansonsten nix Neues hier.
Heute bei 19+6.  8)

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben

meld mich auch mal wieder aus der Versenkung

@rina
wow halbzeit :o
ja manchmal ist das ebenso..da fiebert man wochenlang auf den nächsten US-Termin hin und dann erwischt man einen ungünstigen Augenblick und die Mäuse lassen sich nicht in die Karten kucken. Hauptsache alles gesund und munter.:)

@lilly
puh ist doch aber alles gut. ich seh das übrigens so wie Pedi, wenn ich ein komisches Gefühl habe, dass lass ich es Abklären..ob ich nun hinterher als paranoid oder hypersensibilisiert abgestempelt werde ist mir persönlich relativ wurscht. Wie schon gesagt unsicherheit und stress bekommt dein wurmi ja auch mit!

@aureliana
wir fahren auch einen Multi..bzw hatten wir bis vor kurzem. im Moment steht er mit Motorschaden vor der Garage. Ich hab das Auto nach Jahrelangem Sabbern vor gut einem Jahr beim VW-Händler gekauft. in dem einen Jahr wo ich ihn hatte, war er mehr in der Werkstatt als ich ihn gefahren hab. So wie es aussieht hab ich eine Baureihe erwischt, die rein motortechnisch nicht so stabil war. Das Ende vom Lied, die VW-weigern sich nun die Schäden zu beheben, also klärt das ein Gericht. Blöd nur, dass ich auf das Auto angewiesen bin und es seit Februar 2014 nicht fahren kann, da totaschaden..sowas macht ärgerlich. aus einem "normalen" Auto komm ich auch schlecht raus und rein..und wenn ich bedenke, dass der Bauch in den nächsten Wochen noch etliches zulegt wird mir jetzt schon übel...ich träum ja immer, dass VW mir einen nagelneuen T5 hinstellt, aufgrund des ganzen Ärgers ::)naja man wird ja mal träumen dürfen ::)

@baby
auch wenn es komisch ist, ohne werdenen papa klarkommen zu müssen, ist das manchmal einfach besser so. Nimm eine Freundin mit zum Kurs. Aber lieber entspannter als immer so ein hin und her . Schaden ja dir und dem Baby auch!!!

@rest
hoffe euch gehts gut:)

@me
ich bin am Samstag ins KH gefahren, nachdem ich tierisches Unterleibsziehen hatte und ich auch so einfach ein komisches gefühl hatte. Die Ärzte dort alle super nett auch die Hebis top. Fazit: die Maus Sitzt mitm Popo auf meinem Mumu und bei jedem strampelt zerrt das halt. Außerdem boxt sie mir mi der einen Faust in die Blase (auuuuaaa) und mit der anderen Hand hat sie am Daumen geluscht. Voll den Stress 8) 8). Ich hab ja gemerkt, dass sie im Moment gelativ weit unten sitzt, meine Befürchtung, dass sich der Mumu selbststädig macht und aufgeht haben sich GsD nicht bestätigt. im Gegenteil, dafür, dass es das 5. Kind ist, seh ich untenrum aus wie beim ersten. Alles fest und zu und überhaupt alles tiptop. Die kleine ist jetzt gute 20 cm und wiegt 200g :D..also bin ich dann seeehr viel beruhigter nach Hause zum Papa gefahren:):)