Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

Lustig, unser Baby lag zuletzt so fest mit dem köpfchen im Muttermund, das ich dachte es muss jetzt bald losgehen.  ::) ;D

Feinschall ist vorgezogen auf den 21.7 um 8 Uhr.

Ich hab eben neue Hefte&Schulbedarf eingekauft, was man da an Geld lassen kann.  :-X
40 Euro nur für Hefte, Hefter, Stifte, Kleber, Pinsel, Blöcke ...
Aber jetzt sieht die Federmappe und der Ranzen wieder aus, wie neu.  ;D

Jetzt bin ich nur gespannt was noch an Büchern auf uns zukommt.

Babymama1910

Ohjaaa das mit den schulsachen kenn ich....wir haben dieses jahr schulwechsel auf die weiterführende Schule da kommt auch einiges auf uns zu inklusive neuer schulranzen  :-X

Magic

Schule Wir mussten schon 75 Euro für unsere Tochter bezahlen für das Ausleihen der Schulbücher für die 9 Klasse.Bei ihr fehlen eben noch die Schnellhefter, Schulhefte und eben Stifte etc.Was sie da braucht bekommt sie aber erst gesagt wenn die Schule anfängt.Und das dauert ja bis fast mitte September, hier ist ja noch über 2 Wochen
Schule.
Der andere kommt ja erst in die Schule, Bücher müssen wir noch kaufen.Das sind zusammen gerechnet fast 100 Euro, ohne Stifte, Kleber, Spitzer, Zeichenblock, Tuschkasten,Pinsel, Schreibhefte etc etc etc.Zumindest haben wir schon einen Schulranzen und Turnbeutel.Ach da fehlen ja auch noch Sportschuhe.

Lilly Ui wieso wurde der Termin denn vorgezogen? Das ist ja schon nächste Woche :o
Ich mag gar nicht mehr, hab gehört der Arzt der das macht soll ein ganz komischer sein.

Magic

mini  Gut das alles ok ist.Hatte heute auch so ein pieksen am Mumu.
Und haben die nochmal nach dem Geschlecht geschaut, denke eher nicht,oder?

LillyandIce

Weil der Arzt an dem eigentlichen Termin nicht im Hause ist.  :P
Aber dann bin ich ja auch schon bei .. 20+5.  :-*

Schulbücher kommen noch auf uns zu, neue Turnschuhe auch.
Kindergartenhausschuhe für den Kleinen auch.
Nunja. Wozu bekommt man gleich das Kindergeld?!  S:D ::) ;D ;D

(Wir reden nicht davon dass das eine Auto jetzt über den TÜV muss und das andere in die Werkstatt, weil die Gasanlage nicht mehr anspringt.  :-X )
aber wir wollten ja auch keinen Urlaub machen.  ::) :D

Mini-Moere2014

@hoffnung
nee das gehört ja auch in eine Untersuchung im prinzip nicht rein. hab auch nicht nochmal gefragt vor lauter "ob auch ja alles ok ist" ::)...muss ich wohl warten bis freitag in einer woche ???

@schulzeugs
ja das geht diesmal auch ziemlich ins geld. ich hab 3 schulkinder..pro kind werden diesen jahr gut 120 euronen allein für arbeitshelfte fällig...da ist noch kein papier und kein stift dabei..bücher kann man weitesgehend ausleihen..GsD. trotzdem sind das 400 flöhe :-\ wenns reicht :-\

@lilly
ui das ist ja schon nächste woche montag :o

Helftig..enige haben schon halbzeit..wahnsinn wie die zeit vergeht im moment! Übrigens sind wir jetzt die Großen :):) noch 4 Wochen, dann sind wir auch hier verschwunden :o 8) :D

LillyandIce

Ohja, die Großen. Aber nebenan sind wir dann wieder die Kleinen.  ::) ;D

Chary

Uff das wird ja noch richtig teuer  :o  :o

Sagt mal bei 20+0 ziehen wir um? Eure Bremse wüsste das gerne.

LillyandIce

Hey Bremschen- wenn Du bei 19+ bist- dann können wir rüberziehen.  :D

aureliana1

N´abend :D

Danke euch allen für die glückwünsche :D :-* Samuel hatte einen ganz tollen Geburtstag. Es hat alles gepaßt: Das Wetter, die Kinder die er eingeladen hat waren total lieb und sie haben richtig schön zusammen gespielt und er ist vorhin überglücklich ins Bett gefallen ;D

@Umzug: Wenn unsere Bremse bei 20+0 ist ziehen wir um :)

@Mini-Moere: Oh das ist ärgerlich mit dem Auto, habt ihr den neu gekauft? Hoffentlich haben wir da mehr Glück. Zum Glück ist bei dir und der Maus alles in Ordnung :-*

@lilly: Jo, das Kindergeld...Allein schon wenn man gescheite Schuhe will, da kommt man nicht wirklich weit. Dann wieder Matschklamotten, Schneeanzüge etc Und wenn man die Kindergartenbeiträge dagegenstell - die sich bei uns mal wieder erhöhen ::) - bleibt unterm Strich ein dickes fettes Minus. Ganz zu schweigen was dann in der Schulzeit auf einen zukommt...

@Hoffnung: er hat ein Kettcar, Tiptoi, Polizei-Malbuch, Kinder-Uno, Klamotten, Federballset und jede Menge Süßigkeiten (seufz ::)) bekommen. So ´nen Sitzbagger haben wir auch, kommt sehr gut an :)

@rina: Ich wünsche dir gute Besserung! Mein Kleiner hat sich ja gar nicht geoutet und das ging dann soweit, daß ich es irgendwann gar nicht mehr wissen wollte ;D Kurz vor der Geburt wurde im KH nochmal geschallt; da meinte die Ärztin: wissen Sie was es wird? Ich: Nein Sie: Ich auch nicht ;D ;D

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Wow da hat ja dein Sohn viel abgestaubt ;) Ist aber auch immer so schön wenn man die strahlenden Kinderaugen sieht,schmacht :-*
Multivan , hatten wir auch mal.War aber nicht meins, haben uns dann einen 7 Sitzer von Opel geholt.Den finde ich klasse.Aber mit Zwillis natürlich nix, der Kofferraum ist schon sehr klein wenn alle Sitze drin sind.

mini Oh wie blöd mit dem Auto.

Chary  ;D Du Bremse ;D Süß.

So Sohnemann schon wieder krank >:( Ich weiß einfach nix mehr.Da ist er die ganze Zeit nie krank, sogar die letzten Winter nie wirklich und nun im eigentliche Sommer ständig irgendwas.

Mini-Moere2014

moin mädelz:)

@aureliana
freut mich, dass der Geburtstag vom Kurzen so ein Erfolg war und er viel Spaß hatte. So soll es ja auch sein:)

@chary
Hehe unsere Bremse, was solls, einer muss ja das Schlusslicht sein ;D. Denke auch 20+0, dann sind wir weg vom Fenster :o

@kindergeld
ja das Kindergeld ist echt Putzig...wenn ich überlege, dass allein für die Jüngste das Kindergeld nicht mal für den KiTa-platz reicht..das ist echt lächerlich.

@me
so ich hab mir heute einen tankini gekauft, wenn ich mal mit den Kiddies schwimmen will (und der sommer kommt ja noch..denke ich) hab ich nix mehr, was passt. ich hoffe, das teil reciht und ich brauch nicht in 4 wochen wieder einen neuen strampelanzug  ;D
ich hab einen Durst auf Milch im Moment..besser gesagt auf Kakao...Irre...wahrscheinlich auch wieder ein Mangel.

LillyandIce

Kakao geht bei mir im Augenblick auch immer.  ;D

Bah, ich hab mir heute früh einen Nerv eingeklemmt. Zwischen Schulter und Nacken. Ist jetzt ungünstig wenn ich den Arm bewegen will oder den Kopf drehen.
Sieht bestimmt lustig aus für meine Umwelt. ^^

Wir zahlen auch alleine an Schulgebühr, Essensgeld etc. mehr als wir Kindergeld bekommen.  ::)

mynona

Mir ist soooo langweilig hier...
Ich wurde auf die Couch verfrachtet, hab schon gefühlte 100 Bücher gelesen und Filme geschaut und dann kommt noch die Grübellei dazu...
Man, warum kann ich meine Schwangerschaft nicht einfach genießen?  :'(

LillyandIce

Ach Mensch.  :-*
Such dir Serien zum schauen, die halten länger vor als Filme.
Und lies- Die Sumpfloch-Saga.

:o Hier geht keine Luft, es ist so stickig, das ich schwer Luft bekomme.
Man ey- das ist mega unangenehm...

aureliana1

@mynona: Ach mensch, das würd mich auch richtig frustrieren, wenn ich auf die Couch verbannt würde. Sind denn wenigstens die Blutungen weg?

@lilly: Wie geht´s dem Arm?

@mini-moere: Ich press mich noch in meinen Bikini ;D

@Hoffnung: Ja, das ist das Problem an den Autos wie Zafira, Sharan etc. ich krieg da keinen Kinderwagen mehr hinten rein. Wie geht´s deinem Sohn? Ich kenn das aus den ersten 1,5 Kindergartenjahren, mindestens einmal, wenn nicht sogar zweimal war hier Krankenlager. Das war so anstrengend :-[ Und der nächste Herbst/Winter kommt :-X

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Mynona Oh je das ist echt blöd.Mir geht es ja so ähnlich, darf kaum was machen(mein GBh ist jetzt schon verkürzt) Aber mich lenken eben die Kinder ab.

Aureliana Nee mein 6 jähriger ist ständig krank :o Und in der ganzen Kiga Zeit war kaum krank, den letzten Herbst/Winter ohne alles.Und nun wo er noch nicht mal mehr 2 Wochen Kiga hat , hat er ständig was.Danach kommt er ja in die Schule.Blöd für ihn nun nicht im Kiga zu sein, ist ja sein Abschluß :-[
So geht es ihm , hat eben Erkältung mit Fieber.Und ich hab mich wohl angesteckt, mir geht es heute bäh.Schnupfen , Kopfschmerzen.Mein große jammert auch schon wegen Halsschmerzen und der kleine fängt auch mit Husten an.Super und das wo jetzt die nächsten Tage über 30 Grad werden soll.

Mini-Moere2014

moin mädelz:)

19.ssw (meine imaginäre Halbzeit) ;D

@Hoffnung
ach herje, GsD sind meine Kiddies recht robust, also so ständig krank waren meine nie :P Gute Besserung für euch alle!

@Mynona
ach mensch, ich kenn dass...hab mir auch viele DVD-Serien und Filme reingezogen...teilweise im KHS mit Laptop aufm Schoß und Kopfhörern auf. Nicht schön und die Zeit vergeht auch nicht wirklich. Aber was solls. Wir wissen ja wofür!

@me
in 2 Tagen kommt mein KiZi *froifroi*

LillyandIce

Guten Morgen :)
Meinem Arm geht es gut. Mein Mann hat gestern mal ein bisschen da gedrückt, wo es weh tut und nach einer Nacht voll Schlaf geht es nun wieder gut.

Jetzt haben wir hier alles abgedunkelt, hoffen der Hitze entgehen zu können.  :-X
Ich weiß nämlich nicht was wir hier heute machen sollen.
Mir ist es zu heiß für den Garten und Freibad wird das Wasser nach den letzten Tagen zu kalt sein.
Mein Mann muss heute lange arbeiten und ich weiß noch nicht was ich kochen soll.  :P

@mynona- Gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen.  :-*

Magic

mini Ja stimmt ist ja bei dir schon Halbzeit ;)
Mit den krank sein, so kenne ich das auch nicht.Meine sind eigentlich auch nie krank, mal bissel Schnupfen und das war´s.Sind auch eigentlich abgehärtet, eben Norddeutsche ;D Keine Ahnung wieso der jetzt alles noch mitnimmt :P Naja solange es keine Magen Darm Grippe ist geht es ja noch.Die Jungs sind auch gerade im Garten am spielen, Fiebersaft wirkt  gut.Und ich nehme jetzt gleich mal eine Paracentamol , dann geht es auch bei mir.

lilly Oh ich hab auch echt Angst vor den nächsten Tagen wegen der Hitze, da macht mein Kreislauf richtig schlapp.der ist ja so schon bescheiden.Und wir sind vor einigen Jahren auf den blöden Gedanken gekommen unser Haus umzubauen, hatten das Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer ins Dachgeschoß gebaut >:( Wegen der tollen Aussicht(Blick auf den Siel und auf den Deich vom Meer) Im Sommer bereue ich es, zumal unten im Haus es so kühl ist, bei meinem Mann im Büro sehr kühl das liegt mi in der Scheune und auch das zukünftige Zimmer meiner Tochter, ein Traum im Sommer.
Naja, nächstes Jahr kann mir mein Mann eine Aussenküche herrichten, im freien kochen ;D
Bei uns gibt es heute Suppe, mag nicht großartig kochen.

LillyandIce

;D Ich ziehe auch ins Arbeitszimmer meines Mannes bei der Hitze.  ;D

Magic

Na super Unser Pool steht endlich, warmes ,tolles Wetter(Wind weht sooo schön) und ich hab hier 3 kranke Kinder rumlümmeln, die haben alle um die 39 Grad Fieber :'(

Die ganze Zeit lag mein jüngster auf meinem Arm, uff ich dachte ich verbrenne so glüht er und vom Gewicht eines fast 4 jährigen ganz zu schweigen.
Ach menno..........Wollten das We eigentlich viel am Strand verbringen :-\

LillyandIce

Dann legt euch eine Matratze in den Garten, hängt die Füße in den Pool und esst ein Eis.

Trotz gegen Krankheit.  :P

infinity79

hallo hir lieben ja ich lebe auch  :P

allen gute besserungen die auf dem sofa rumliegen müssen und denen kinder krank sind .

ja die liebe wärme mercke ich auch schon wider ich liege mehr oder weniger rum  und strenge mich kaum an weils so warm schwitz schwitz wir haben schon wider bis zu 33 grad  hir in der schweiz.

der kleinewachst und der bauch wird immer grösser und die tritte stäcker  ;D ich mercke mitlerweile sogar wo er liegt  oderwen er sich dreht. ja nächste woche hab ich die 20 w ereicht :)  mir selber gehts sonst soweit gut :)

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

kate0407

Oh ja stimme euch zu...das ist warm!
U man kann das doch echt  nur am Wasser aushalten ..
Waren heute am Wasser Spielplatz.
Morgen fahren wir in Urlaub!!
Hoffe wir überleben die Fahrt bei der Hitze ;)

Hoffnung schnelle gute Besserung für deine Kids!!
Und dann noch alle drei... Wie doof..:(

Infinity tut gut dass  man schon täglich die kleinen merkt oder?
Finde es total erleichternd.

Wow jetzt haben wir alle bald die Halbzeit geschafft!!
Mag garnicht an den et/ bzw  ks denken.... Hab dieselst Total Angst davor :/