Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Chary

Damit du dir keine Sorgen machst Hoffnung.  Auf Facebook schrieb sie heute, dass alles super ist  :-*

Hoffe war ok Lilly?  :-\

LillyandIce

So, jetzt auch am Laptop- mit Zeit und so.

Wir hatten einen sehr ausführlichen, langen und intensiven Feinschall.
30 Minuten ausschließlich vermessen der Organe etc.
Viele Erklärungen, viele Bilder.
Wenige davon hübsch anzusehen, aber medizinisch wertvoll.
Nummer 3 ist nun 342g schwer verteilt auf 23cm.
Liegt (nachdem es sich gestern Abend gedreht hat) nun auf meiner rechten Seite, in SL- dreht uns gerne den Rücken zu.  ::) :D
Vorher bin ich sicher dass es auf der linken Seite lag.  :P

Organisch ist alles in Ordnung, Hirn zeitgerecht entwickelt.
Baby ist auf den Tag genau bei 20+5. Also ist in dieser Schwangerschaft quasi alles Lehrbuchmäßig.

Der Arzt war sehr gründlich, hat viel erklärt- sagt aber auch dass die Wahrscheinlichkeit an die 41. Woche zu kommen sei eher gering aufgrund meiner Vorgeschichte.
Aber ich brauch ja auch nur 37+. ^^
Das hier ist eines der "schönsten" Bilder- also eines auf dem man ein bisschen was sieht.
Süßer Muck.
Was es wird haben wir uns nicht sagen lassen.  ;)

mynona

Hallo!

Blutungen sind wieder ganz weg. Ich hoffe, dass das so bleibt. Plazenta sitzt aber leider immer noch sehr tief, ich muss weiter viel liegen.
Dem Kleinen geht es gut, ist gut am Treten.
Allerdings sagte der Arzt schon, wenn das so bleibt, dann sollte ich mich eventuell sogar schon auf einen KS in Woche 34 einstellen. Denn sie wollen nicht mehr Risiko als nötig eingehen, es sollte am besten gar nicht zu weiteren Blutungen kommen. Und ich werde, so wie es aussieht die ganze Restschwangerschaft überwiegend liegend verbringen...

Ach ja, für Seite 1: Es wird ein Junge und er wird Till heißen.

Lilly, sehr süß, euer Kleines!

LillyandIce

Ach Mensch.. und liegen wird so langweilig.  :-[
Till ist ein toller Name!
Ich drücke mal feste die Daumen, dass es für dich so lange gut geht, wie nur irgendwie möglich.
Und alles jenseits der 34. Woche ist meistens auch schon recht fit!

Torin ist unser Favorit- aber das kann sich täglich ändern.
Mädchennamen sind einfacher- für mich.  ::)

Aurelia, Lilly, Eliza, Elisabeth, Victoria (wobei Vicky abgekürzt so schrecklich ist!).

Magic

Chary ;)

Lilly Super das alles ok ist.Also wird das ein Üei, wie spannend ;)

Mynona Och nee wie blöd.Musste in der letzten SS auch ab der 26 SSW mich stark schonen, ab der 32 SSW hatte ich Bettruhe(auch stationär) durfte nur auf Toilette und duschen. Aber man weiß ja für wenn man es tut ;) Schöner Name, Till stand auch auf meiner Liste, aber mein Mann mag ihn nivht(der mag keinen Namen :o).

Genau wie Torin, aber glaub das wird nun ein Modename, hmmm werde den jetzt  dann wohl streichen.Nicht das nachher jedes 3 Kind so heißt :-\

Dezembermama2014

infinity79

Grrrr ich hasse es auf dem handy zu schriben.
So nochmals.

Also kinderzimmer haben wir das bettchen ne komode
Diverse kleider flässchen nuggi und spiel uhr
Anfangs august kommt ne kolleg der maller ist und schaut
Sich das zimmer an. Später machen wir auf der weisse wand
Blau u gelbe sternen draf. Ende august hat mein mann
Urlaub da möcht ich alles fertig machen da es bei mir
Schon im 8monat kommen kann je nach dem

Sorry schreib später mehr

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Mini-Moere2014

ach verdammich..da hatte ich den beitrag gerade fertig und dann schmiert das inet ab.. :-[ >:(

@Hoffnung
jaaa :Dzimmer ist da..und ich hab solange gedrängelt bis mein Männe das noch aufgebaut hat^^..ist halt praktisch so energische Hormone und eine kleine Geisel im Bauch S:D :D und bei euch? das Bettchen auch schon da?

@aureliana
ja das hatte ich in den letzten Tagen auch ganz oft..ich glaube auch gelesen zu haben, dass die Zwerge um die 20.ssw nochmal einen ordentlichen Schub machen..denke bei dir eh ein bisschen eher, da Doppelpack:)

@lilly
freut mich das alles in butter ist:) wow und was für ein "fertiger" kleiner mensch...wenn man bedenkt vor kurzer Zeit sahen unsere Krümel noch aus wie Reiskörner mit ihren 1-2 cm...irre...für mich immer noch ein Wunder

@Mynona
oh man, lass dich mal knuddeln:) Du weißt ja wofür du das in Kauf nimmst. Und in der 34. ssw sind die kleinen fit. Mein 2. kam auch bei 34+ auf die Welt..er hatte einfach Mamas Behausung satt...und mit 50 cm und 3100g kein Zwerg. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut!

@me
hach ich bin ständig im Kinderzimmer und wenn ich denn ins Bettchen reinschau kullern mir die Tränen ::)...kanns immer noch nicht richtig glauben..kennt jmd das Lied von Michelle-Kleine Prinzessin?? Wenn ich das höre heul ich auch immer wie ein Schlosshund...hachja die lieben Hormone^^
Meine Motte liegt weiterhin ziemlich tief..immer wenn sie sich bewegt haut/tritt sie mir in die Blase oder in den MuMu rein *jaul*..ich hoffe ja immer noch, dass sie es irgentwann merkt, dass der rest der Wohnung in meinem Bauch auch ihr gehört und das Mamas Blase kein Spielplatz ist >:( ;D

Wird mal versuchen ein paar Bilder vom Zimmer hochzuladen..

Magic

Mini Oh da bin ich mal gespannt auf Bilder ;)
Jaaa das Bettchen kam heute.Hach das da mal mein kleines drin schläft, Wahnsinn.Nun jetzt steht es im Karton im Flur, in zwei Wochen tauschen wir ja erst die Zimmer und dann ist das zukünftige Kinderzimmer leer.Aber das Bettchen ist ja für das Schlafzimmer, aber bis das Baby da ist wird es erstmal ins Kinderzimmer gepackt.Ist auch nicht wirklich ein Bett , sondern ein Hängekorb mit Federwiege ;)
Hab inzwischen einen Beutel mit neuen Babysachen, die sind ja sooo winzig.Kann mir gar nciht vorstellen das die z.B die Mütze passen soll, so mini :o Oder die kleinen Hosen.Leider vergisst man wie klein die Mäuse waren.Und mein jüngster z.B war ja echt mini mit 45cm.Trotzdem kaum vorstellbar.

Lilly Ups auch vergessen, schönes Bildchen.

Infinity Ja schön langsam machen ;) Ich möchte ja auch bis zur 30 SSW fertig sein, also bis Oktober ca.

Mini-Moere2014

@Hoffnung
ja stimmt..man vergisst das irgentwie immer wie klein die am Anfang sind...hachje und glaub mir, selbst bei Nr. 5 gibt's da keine Routine ;D

Magic

Mini-Moere2014

ui :o ;D

irgentwie wird's mit jeder SS schlimmer...die Sorgen größer,die Vorfreude kaum auszuhalten...ach wäre doch nur schon November.. ::)

LillyandIce

;D

Ich genieße jeden Tag (außer an denen ich jammer ^^)- weil es für uns die letzte Schwangerschaft sein wird vorraussichtlich.  :D

Magic

Hi, Hi weibliche Waffen funkionieren doch S:D

Wir haben nun auch endlich mal Namen für unser kleines ;) Zweitnamen zwar noch nicht für ein Mädchen, aber ich bin so happy das wir uns einigen konnten.Ist sogar mein Wunschmädchenname geworden.Laut mein Mann jetzt ´nur´ Ok, könnte ihm ja noch andere vorschlagen, aber als ich sagte bzw ihn fragte und wenn ich keine mehr suche, tja dann wird der es laut seiner Aussage.Also wäre ich doch blöd weiter zu suchen S:D
Jungenname ist es keiner von meinen, da hatte er einen gefunden .Den finde ich auch schön.Von daher,alles gut :)

Aber ich glaube mein Mann hat im Gefühl das es ein Junge wird.

Mini-Moere2014

@Hoffnung
na siehste..wie heißt der Spruch: was länge währt... ;D
Na da bin ja mal gespannt ob dein Männe mit seinem Gefühl richtig liegt...ich hab bis jetzt immer richtig getippt..nur diesmal voll daneben ;D

@me
ich bin über nacht Mama geworden ;D Eins meiner Häschen hat 5 kleine Wackelnasen bekommen ;D

Magic

Huch so ruhig hier :o

Wir hatten heute den halben Tag kein I-Net.Hat sich nicht mehr verbunden.war aber ein Anbieterfehler, bzw Kabelfehler von Dienstleister.Ist schon erschreckend wie oft man doch mal am TAg im I-Net rein schaut :o Das merkt man ers wenn man es mal nicht hat ::)

Aber nun funktioniert es ja wieder ;)

Bin gerade platt.Heute war die Abschlußfeier der Schulkinder im Kiga.Ach ja mein Baby wird groß :-\ Nun hat er noch 4 Tage Kindergarten , dann 6 Wochen Ferien und ab da heißt es dann Schule. Meine große ist nach den Sommerferien auch schon in der 9 Klasse :o Mensch wie die Zeit rennt.

Mini Also von mir aus könnte er daneben liegen.Ich würde mich auch total über einen Jungen freuen, aber es wäre auch mal schön nicht erst spritzen zu müssen und dann innerhalb des ersten Jahres die OP :-\ Aber ok das haben wir auch zweimal geschafft dann würden wir das auch ein drittes mal packen.
Aktuell hab ich auch wieder Gefühl für Jungen, aber bei mir wechselt es ja ständig ::)
Obwohl hab einen blauen Schlafsack ersteigert :o ;D

Hast du morgen Fa Termin? Wenn ja dann Viel Spaß :-*

Magic

So mal geschaut  Himbeermami, Babymama euch natürlich auch Viel Spaß beim FA :-*

Chary

Was meinst du mit Spritzen Hoffnung.

Himbeermami und Babymama viel Spaaaaaaaaaaß morgen und meldet euch danach bitte  :D

Babymama1910

Danke ich freu mich schon sooo dolle und meine große darf morgen das erste mal mit gehen baby gucken:) sie freut sich wie wild!

Sie hatte auch gestern Abschlussfeier der Grundschule :-\
Sie wird auch groß.... Jetzt gehts schon auf weiterführende schule  :o um ehrlich zu sein ich bin dazu noch garnicht so bereit...aber naja muss ich wohl durch!

Himbeermami

Huhu Mädels, kurze Meldung vom Darß;

werd morgen viel Spaß habrn - aber nich beim FA (der Termin is am28.7.) , sondern weil ich morgen Geburtstag hab *hihi*
Torin find ich auch süß - in 1 Woche erwarten wir einen kleinen Torin im Bekanntenkreis :) Victoria find ich auch klasse - kann sogar prina mit meinem Spitznamen Vicky leben *hust hust, hihi*

Unser Däumling wird Emilio heißen :) Bin so gespannt den kleinen Mann am Montag wiederzusehen, leider macht er sich bisher noch nicht bemerkbar. bin heut bei 18+1 ssw.

allen risikomamis mit liegepflicht,blutungsgefahr usw. seien dreifach fest die daumen gedrueckt!

Rina

Guten Morgen,
melde mich nur kurz. Ich bin seit Mittwoch früh mit meinem Sign im Krankenhaus. Er hatte zum ersten Mal einen Fieberkrampf und ist jetzt zur Beobachtung in der Klinik.
Ich bin ziemlich platt. Die Aufregung, wenig Schlaf...das nimmt mich ganz schön mit. Dem Baby scheint es aber gut zu gehen. Tritt zwischendurch fleißig.
⭐️01/2014

aureliana1

Guten morgen

@rina: oje, ein Fieberkrampf ist furchtbar :'( Jonas hatte das letztes Jahr, ich wusste gar nicht was tun... In der Regel ist es aber ungefährlich. Wir haben dann ein Notfallmrdikament bekommen zum entkrampfen, falls es nochmal passiert. Alles gute euch :-*

@hinbeermami: happy Birthday, feier schön :-*

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Rina Oh je.Wielange müsst ihr denn noch bleiben? KH ist immer schrecklich mit Kindern :-\
Gute Besserung.

Himbeermami Ups vorne steht 25.07.Ich habe auch am Montag Termin ;)
Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-* Feier schön ;)

Babymama Ja leider müssen wir da durch :-\ Oh wie schön mit deiner Tochter beim Fa.Süß.Meine hat überhaupt kein Intresse, ok mit fast 15 ist es schon wieder was anderes.Aber sie schaut nach Babyklamotten ;D

Chary Weil meine Jungs wöchentlich Spritzen bekommen müssen , über längeren Zeitraum um für die OP vorbereitet zu werden.Leider leiden meine Jungs , oder eher litten sie an einen Hodenhochstand, sprich die Hoden steckten im Bauchraum anstatt da wo er hinsollte.Und mit dem Spritzen(ist übrigens HCG) wandern die Hoden in Richtung Leiste und von da kann man besser operieren .Wollen ja nicht das sie die Hoden verlieren.Muss so früh gemacht werden wegen Gefahr von Unfruchtbarkeit und,oder Hodenkrebs.
Und laut den Ärzten wird es wohl ein Junge von uns wieder haben, obwohl es in keiner unseren Familien sowas gab :-\ Bin ein Versager mit richtige Jungs hinbekommen :-\

aureliana1

@hoffnung: Bitte sag sowas nicht, daß du ein Versager bist :-[ s-hug :-* Ich kenn soviele Jungs, die das betrifft, das ist keine Seltenheit. Und man kann ja zum Glück so früh reagieren! Ich drück trotzdem die Daumen für weibliche Verstärkung :)

@us: So, bei uns gibt´s nachher Toast Hawai, ich hab keinen Bock auf richtig kochen ::) Und heut nachmittag verzieh ich mich ins Schwimmbad mit den Jungs, hier ist schon wieder total warm. Morgen haben wir Sommerfest vom KiGa und abends sind wir noch auf ne Beach Party eingeladen, aber da muß ich mal sehen, ob ich noch Bock drauf hab nach dem Sommerfest...

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

Huhu Mädelz:)

nur kurz:
Termin war super. Alles so weit ok. Nur die kleine hängt jetzt mit dem Wachstum eine Woche hinterher..was mich nun wieder voll und ganz an meine Mädels erinnert..genau das gleiche..bis zur 20.ssw alles schick und dann kam der Wachstumseinbruch..keine wusste warum und wieso. Ansonsten hat sie ziemlich wenig Platz, die Fruchtwassermenge war arg wenig und Madamme lag total komisch in meinem Bauch. BEL. Die Ärztin hatte richtig mühe überhaupt was messen zu können :-[

3D-Bilder kann man bei so wenig FruWa voll vergessen..aber dafür gabs ein schickes 2D Bild vom Kopf..stell ich gleich mal ein.

Spätestens am 27.11. wird KS gemacht, es sei denn das Wachstum ist weiter so schlecht oder wird noch schlechter, dann noch eher....prima :-[

Am Freitag, den 01.08. hab ich Termin zur FD, mein Männe hat frei und darf somit dabei sein:)

Achja...es wird nach wie vor zu 1000% ein Mädchen

PS: Kinderzimmerbilder mach ich auch gleich mal..mal schaun obs was wird!