Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

mini Schön das aber sonst alles ok ist.Aber mit dem Wachstum, war dein ET nicht sowieso fast eine Woche später? Dann passt es doch.

So muss mal Bildchen anschauen ;)

Babymama1910

Also bei meinem termin war auch alles super. Alles dran super entwickelt. Mein nächster termin ist ja vorne schon eingetragen.

Also das outing war auch eindeutig....wir kaufen wieder Rosa!!!! ;D

Und es wird eine kleine Lia Leana

Mini-Moere2014

@hoffnung
Ja im Prinzip schon, wenn da nur nicht wieder so viele Dinge zusammenspielen würden

Magic

Babymama Freut mich das bei dir auch alles ok ist :-* Na dann mal weiter Rosa kaufen ;D

Mini Ach so, ich dachte nur.Aber wenn es bei deinen Mädels auch so war dann macht man sich ja nicht sooooo arg verrückt , oder? Hoffe aber das zumindest das Fruchtwasser wieder sich normalisiert.
Ich hoffe mein kleines fängt nicht auch wieder mit Wachstumschwierigkeiten an, bei mir hatte es kurz vor der 30 SSW angefangen,  bzw die Hebamme hatte es schon um die 26 SSW bemerkt .Aber abwarten und sich nicht verrückt machen.Deswegen und wegen verkürzten GBH soll ich auch jetzt schon viel liegen, schonen.Umso besser geht es dem Baby und es kann fleißig wachsen.

BEL, finde ich ja süß wenn die Ärzte das schon mit eintragen.Bei meinem letzten Termin (17 SSW)hat der FA auch schon Schädellage eingetragen.Dabei hat das ja noch nix zu sagen.Merke ich ja selbst, mal sind die  Tritte unten , dann Bauchnabel :)

Chary

ach was freu ich mich über eure positiven Neuigkeiten samt Outings  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Dezembermama2014

aureliana1

@Mini-Moere: Ich kann es gut nachvollziehen, daß du dir Gedanken machst wegen dem Fruchtwasser. Bei mir ist es zuviel - bei dir zu wenig. Es wird sich hoffentlich bei uns beiden wieder auf ein Normalmaß einpendeln. Wir hoffen jetzt einfach das Beste :-*

@hoffnung: Mein Arzt trägt das auch schon ein mit der Kindslage ;D Find ich auch witzig ;) Meine Jungs haben sich in der 30. Woche noch fleißig gedreht, ehe sie sich mal entschieden haben, liegen zu bleiben. Mal sehen wie es dieses Mal ist mit zwei im Bauch.

@babymama: Super, daß bei dir alles tiptop war :D

Kleiner Engel *02/2014

mynona

Hey!

Hoffnung, das ist ja krass mit dem Hoden im Bauchraum... Immerhin weiß man heutzutage, wie man dagegen behandeln kann...

Babymama, Glückwunsch zum Mädchen!

Mini-Möhre, ich glaub du wirst nicht mal die erste sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier eine der ersten bin. Ich glaub nicht mehr an eine Geburt im Dezember, wir kriegen wohl den grauen November ab...

Kindslage: So früh kann man noch gar nicht von Beckenendlage sprechen... Nur von Beckenlage (oder Querlage)
Noch haben sie ja viel Platz im Bauch. Till ist recht aktiv, der dreht sich bestimmt alle 2-3 Tage mal, liegt auch bei fast jedem US anders...

Joah, hier gehts soweit gut. Das viele Rumhängen nervt, gott sei Dank war das Wetter die letzten Tage schön und ich konnte mich dann auch mal in den Garten legen, aber jetzt ist es Mau. Und bei viel lesen oder DVD schauen tun einem auch die Augen so schnell weh...
Aber heute hat mein Mann richtig toll für mich gekocht, es gab Wildlachsfilet & Blattspinat mit Wildreis und einer super leckeren Senfsauce!

Was die Plazenta angeht ist jedoch alles unverändert. Zum Glück keine Blutungen, aber eben auch keine Veränderung in der Lage...

Mini-Moere2014

@mynona
Jupp es sind ja einige hier, die ganz stark den November anpeilen. Macht aber auch nix

Babymama1910

So still hier geworden  :o

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonntag. Ich geh zur ersten kindergartenaufführung bei der tochter einer sehr guten freundin von mir. Freu mich schon....sie sind so süss wenn sie noch so mini sind  ;)  ::)

Magic

Also ich bleibe den Dezember treu ;) Nee vorher kneif ich die Beine zusammen ;D Ich möchte unbedingt ein Dezemberbaby ;) Ausserdem hat mein Mann ja fast den ganzen Dezember Urlaub.

Aber schon Wahnsinn wieviele dann ihre kleinen Zwerge schon im November bekommen :o

Babymama Na dann Viel Spaß ;)

Heute ist bei uns Dorfest, da gehen wir wie jedes Jahr hin.Naja mal schauen wie das Wetter mitmacht, gerade zieht ein Gewitter auf :P Aber die Kinder freuen sich schon, die lassen sich hier immer ganz viel tolle Sachen für die kleinen einfallen.

Sonst alles ok, aufgeregt wegen morgen.Wann hört das endlich mal auf :P

aureliana1

Ich würde auch zu gerne erst im Dezember entbinden, bin aber schon froh, wenn ich es bis Mitte November schaffe.

Ich hab auch richtig Bammel vor morgen, hab so angst, das was nid stimmt :-\ deswegen bin ich hier auch grad nicht so in Schreiblaune, weil ich deswegen schon richtig mies drauf bin. Am liebsten würd ich gar nid zum Arzt morgen sondern einfach nur mal in Ruhe schwanger sein können

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana  :-* Ich drück dich :-* Und ich hoffe das sich das Fruchtwasser wieder normalisiert hat.

Steht der KS bei dir eigentlich fest? Ich dachte man kann , je nach Lage der Babys, auch spontan entbinden.

aureliana1

Hoffnung, danke dir :-* bei mir stand das Thema KS noch nie im Raum. Wenn die Kinder richtig liegen, dann möchte ich normal entbinden, möchte wenn es irgendwie geht um einen KS drum rum kommen. Wahrscheinlich wird in der 38. Woche eingeleitet werden, wenn sich bis dahin nix getan hat. Da ich beim Großen auch ne Einleitung hatte und es gut funktioniert hat, würd ich die Einleitung auf jeden fall dem KS vorziehen.

Kleiner Engel *02/2014

Chary

ich bin in Gedanken auch ganz fest bei Dir aureliana. Bitte melde dich, wenn du dort warst. ich drück dich  :-*

Mini-Moere2014

moooorgäääähhhnnnn:)

@aureliana
ich drück dir ganz fest die Daumen:):)

@Hoffnung
auch dir natürlich..übrigens das hört nie auf...im Gegenteil es wird immer schlimmer ???

@me
ich bin ganz stolz..meine Maus meldet sich seit gestern richtig oft..ich hoffe es bleibt so...vielleicht lag es wirklich daran, dass ich zu wenig getrunken habe und das mein Eisenwert nur bei 7,8 lag...bis zum nächsten Termin wird ich mit ein 2 eisentabletten am tag nachhelfen und meinen speicher auffüllen und ich hab mir fest vorgenommen 2 Liter am Tag zu schaffen..aber das ist echt ne Qual.

aureliana1

Guten morgen :D

das Daumendrücken hat geholfen ihr Lieben :-* Habt ihr den Plums gehört als mir das Gebirge vom Herzen gefallen ist? Jedenfalls ist mit den beiden Zwergen alles in Ordnung. Kopf- und Bauchumfang ist bei beiden exakt gleich, bisher wachsen sie gleichmäßig und der Schwangerschaftswoche entsprechend. Kindslage ist bei beiden BEL, noch dürfen sie das ;) Muttermund ist zu, GMH vollständig erhalten, was bin ich froh! Und die Fruchtwassermenge ist ebenfalls wieder normal :D Trotzdem wurde Blut für eine Langzeitzuckermessung abgenommen, Ergebnis erfahre ich Ende der Woche. Nächste Woche dann noch das Organscreening und dann muß ich erst Ende August wieder zum Arzt, bevor es dann im 14-tägigen Rhythmus weiter geht. Bilder gabs auch, aber die sind recht unspektakulär, mal ist der Kopf von oben drauf, dann der Bauch und der Oberschenkelknochen. Ich denke, daß nächste Woche eher was dabei ist, was es lohnt zu zeigen

@Mini-Moere: mein Eisenwert war vor 3 Wochen auch niedrig, hab dann Kräuterbluttabletten genommen und heute war er wieder optimal. Wegen dem Trinken, versuch dir morgens schon ein großes Glas zum Frühstück hinzustellen und auch zum Mittagessen, Abendessen. Wenn das jedes Mal ein halber Liter ist, dann hast du schon viel geschafft!

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

heyyyy super:)
Na das hört sich doch alles bilderbuchmäßig an. Muss mal gleich nach den Bildern schaun! Wie groß sind sie denn jetzt und wie schwer?

wegen dem Trinken..das mach ich schon..zu jeder Mahlzeit ein großen Glas. ich hoffe das wird! Sind denn Kräuterbluttabletten was anderes wie Eisentabletten? Hab das zwar schonmal gehört/gelesen aber selbst noch nie probiert. :-\

Magic

Aureliana Super freut mich das alles nun wieder ok ist ;)

mini Kräuterbluttabletten sind viel verträglicher.Ich z.B kann die Eisentabletten nicht vertragen, bekomme davon Magenschmerzen und Verstopfung.Mit Kräuterbluttabletten hatte ich keine Probleme.Zur Zeit nehme ich aber den Kräuterblutsaft.

Termin Alles super, Baby ist bissel zurück aber der FA meint alles trotzdem ok.Konnte kaum schallen weil sich das kleinen nur bewegt hatte.Hach wie süß, Daumen genuckelt.
Wiegt aktuell 272g ;) Und es gab ein vorsichtiges überraschendes Outing :o Tja da will man keins aber nun..........

Es wird ein Mädchen

Damit sorge ich für den Ausgleich hier im MT ;D

Bin total happy, hoffe das morgen bei der FD das gleiche rauskommt.Aber heute war nix zwischen den Beinen zu sehen.Hatten aber nur zweimal die Chance, Baby war zu zappelig.

Nächster Termin
Zuckertest 5.08 14 Uhr

Magic

Weiß einer ob die Hand-Mund-Fuß Krankheit gefährlich in der SS ist?
Im Kiga gab es einen Fall, leider hat mein Mann mir das erst jetzt gesagt.Sonst hätte ich den FA gefragt.

aureliana1

@hoffnung: super, das freut mich, daß bei dir auch alles gut war! Wenn sich das outing morgen bestätigt, nehm ich's vorne mit auf. Soweit ich weiß, ist Hand-Mund-Fuß ungefährlich in der Schwangerschaft, sagt zumindest mein KIA.

@mini-Moere: von mir gibt's erst nächste Woche Bilder, weil die von heute sind eher Schneegestöber ;D mal gucken, vielleicht langts mir zu nem bauchbild

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@hoffung
juchhuuu endlich Verstärkung für die Mädchenfront:):)  Freut mich, dass bei dir alles ok war. Hach das geht ab wie ein Zäpfchen ;D Wow fast 300g...ich find das waaaaahnsinn wie schnell das geht..hab irgentwo noch ein US bild, da stand 2 g drauf ;D Langsam werden sie mopsig unsere Zwerge ;D Viel Spaß morgen bei der FD. Machst du die auch beim FA oder hast du ne Überweisung zum Spezi?

Im Moment kann ich mich über die Eisentabletten nicht beschweren..merke die nich..Verstopfung bis dato "schnell auf holz klopf" auch nicht. Hoffe einfach, dass sich mein Eisenspiegel schnell wieder füllt und ich nicht immer rumlaufe wie eine wandelne schlaftablette ???

@aureliana
schneegestöber ;D...mein Mann sagt immer auf den Bilder kämpfen weiße Ameisen gegen schwarze ;D Apropo Outing...gabs was zu sehen? ich bin neugierig ;D

Achja deine 2 liegen doch auch in BEL...merkst du das Gestrampel auf der Blase? ich könnt die Wände hochkriechen..gestern Abend hatte sie SChluckauf auf meiner Blase oder Harnleitern bin bei jedem Hickser zusammengezuckt ??? ;D

Magic

Mini

Morgen bin ich beim Spezi im Klinikum;)
Heute war der reguläre Organschall dran beim FA.

Aureliana Jipp machen wir so.Aber nun hoffe ich das morgen zum einem alles auch gesund ist und anderen natürlich das es auch beim Mädel bleibt ;)

aureliana1

@hoffnung: wegen outing hab ich nicht gefragt, hab nächste Woche Organschall und da wird man es sicher deutlich sehen. Mein Arzt hat nämlich meiner Freundin ein Mädchen prognostiziert und heraus kam dann doch ein junge ;D
/BEL: oja, die Tritte in die Blase merk ich auch :P hab auch ständig das Gefühl, der Muttermund wird durchgetrampelt. Ich hoffe, die beiden - oder zumindest das weiter unten liegende Kind überlegt es sich mal noch anders und dreht sich

@hoffnung: geht mir ähnlich wie dir, hoffe auch daß beim Organschall alles gut ist, dann können wir etwas durchatmen!

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
aaahhh du kannst mich doch ned so lange auf die Folter spannen ;D Wann hast du denn nächste Woche Termin? stand da schon was auf der 1. Seite? hab gar nicht gekuckt ::)
Ich hoff ja auch jeden Tag das Püppi sich mal anders hindreht...aber nööööö 8) Stimmt, ich denk auch immer gleich kommt der Fuß unten raus :o

@Hoffnung
so geht's mir auch. Ich mach drei kreuze wenn am Freitag alles paletti ist!