Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Ach ich bin so vergesslich heute :P

Kindslage Als der Us angefangen wurde lag Babylein Sl, nachher in Bel.Nun steht beides im Mutterpass ;D sag ja zu dem Zeitpunkt der SS finde ich das völlig unnötig.
Gewicht, hab 1 kg weniger.Also bin nun knapp 2 kg mehr seit Beginn der SS.Finde ich aber nicht schlimm, bei meinem kleinen hatte ich bis jetzt glaub ich 5-7 kg mehr drauf,am Ende hatte ich insgesamt fast 15 kg zugenommen.

Aureliana Dachte KS weil du immer schreibst dein Fa will das.Hatte sich so angehört das es so oder so einer wird.

Ich persönlich würde wenn möglich ja auch spontan bei  Zwillis entbinden wollen, glaub bei zwein brauch man nach der Geburt erst Recht seine ganze Kraft und nicht durch den KS noch zusätzlich eingeschränkt sein.Aber keine Ahnung , hatte noch keinen KS und will auch keinen wenn nicht nötig.

mini Bin ja schon bissel beruhigt, weil heute ja schon der Organschall vom meinem Fa gemacht wurde, und alles war ok.Gehirn, Herz, Bauchorgane.Hat mir sehr viel gezeigt, zwei Nieren , Wirbelsäule etc etc.Aber die Angst das der Spezialist was sieht ist eben doch noch bissel da.Naja morgen hab ich den Termin  ja schon ;)
Dann nächste Woche den Zuckertest , das war es dann hoffentlich.Dann gibt es nur die Vorsorge bis dann ab der 30 SSW das CTG los geht.

Hmm irgendwas wollte ich noch schreiben....... ::) Keine Ahnung mehr.

aureliana1

@mini-Moere: Termin ist am 5.8. genau, so fühlt es sich an, als ob gleich der Fuß raus kommt ;D

@hoffnung: mein FA will viel ;D aber er ist keine Hebamme und die abschliessende Entscheidung darüber, wie und wann entbunden wird, fällt im Krankenhaus. Hab z.b. erfahren, daß eine Bekannte von mir ihre Zwillinge zwei Tage nach ET normal entbunden hat. Die waren da im KH recht entspannt, da die Kinder noch gut versorgt waren.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

eben..ich denke auch du hast ja noch ne ganze Weile Zeit (hoff ich). Ich wünsche dir natürlich auch, dass du deine 2 süßen ganz normal entbinden kannst/darfst.

@Hoffnung
so schlimm ist ein KS nicht. Hatte meine großen normal bekommen und meine beiden Mädels per KS..Wenn ich vergleiche dann würde ich (persönlich) den KS vorziehen..klingt komisch, ist aber so.
Beide Geburten waren der Horror...und das Hinterher auch
Ich hab nach meinen Jungs 2 Tagen total in den Seilen gehangen.gerissen bis egal wohin..2 Stunden hat mich der OA damals zusammengepuzzelt...6 Wochen lang konnte ich nicht vernünftig laufen/sitzen egal was..bei beiden Kindern

Beim KS war das viel entspannter..ich bin am gleichen Tag auf, umgezogen und ins Auto zu meiner Tochter..(sie wurde nach der Geburt gleich in ein anderen KHS verlegt, da sie mit der Atmung Probleme hatte und sie in dem KHS wo ich entbunden hatte keine Frühchenstation hatte)..die Ärzte haben auch nur so :o gekuckt..aber ich war am gleichen tag oder am nächsten Morgen wieder topfit..bei der letzten genauso..und ich muss ehrlich sagen, dass ich heilfroh bin dass es jetzt wieder ein KS wird!

so jetzt darf man mich steinigen ;D

Magic

mini Ach wer sollte dich den steinigen :-*

Ich finde es gut das du deine Erahrung hier mitteilst.

Ist ja Wahnsinn nach dem KS deiner Tochter, wow.
Hmm da hattest du aber echt keine leichten spontan Geburten.Siehste ich hätte danach Bäume ausreißen können , war total fit udn keinerlei Probleme(obwohl ich 1 mal geschnitten worden bin, einmal einen Riss hatte).Hatte kaum gemerkt das ich ein Baby geboren hatte ;)
Und im KH hab ich eben auch schon einige KS mitbekommen, teils als ich mit meinem Kinder da lag, teils von Freundinnen.Aber ich denke jeder verkraftet es auch anders.

Eine Freundin von mir hat auch nach den spontanen 2 Geburten extreme Probleme gehabt, so kam dann Nr 3 per KS auf die Welt(fand sie allerdings ganz schlimm) Und eine andere meinte nach 2 spontanen Geburten , hach ein KS ist toll.So hatte sie dann ihre letzten 2 Kids entbunden.Und meine beste Freundin hatte im März dieses JAhr per Wunschkaiserschnitt entbunden.Und für sie steht auch fest beim nächsten wieder.

Aureliana  ;D

Mini-Moere2014

da sind die Erfahrungen ziemlich verschieden das stimmt. Jeder empfindet anders und jedes KHS ist auch anders.

@aurliana
sag mal gibt's denn eigentlich einen "Tag-X" für unseren Umzug??? Müsste ja in 2 Wochen in etwa sein oder? ???

aureliana1

Wenn Chary bei 20+0 ist, wird umgezogen.  DAs dürfte so ungefähr in 2 Wochen sein

Kleiner Engel *02/2014

Chary

In 20 Tagen bin ich 20+0, müsst euch noch gedulden Ihr Mäuse :)

Chary

Hand-Mund-Fuß ist ungefährlich in der SS. Problematisch sind Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Ringelröteln

aureliana1

Chary, wir warten gerne auf dich :-* Zum Glück sind meine Jungs gegen die meisten Sachen geimpft, bis auf Ringelröteln, das kann man ja nicht impfen.

In der Fotoecke ist übrigens ein Bauchbild von mir :)

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Masern, Röteln und Windpocken hatte ich als Kind.Gegen Mumps bin ich geimpft.Meine Kinder ebenfalls gegen alles.Ausser eben die blöden RR.Davor hab ich ja Angst.

Aber schön das ich mir dann wegen der HMF keine großen Sorgen machen muss.Wäre auch echt ärgerlich gewesen, meine Kinder haben morgen den letzten Kigatag.

So muss noch unser Bett beziehen :P
Vorhin musste ich schon bei meinem Sohn es beziehen, der hat es nicht mehr rechtzeitig auf Toilette geschafft :P

Chary Keine Sorge wir warten doch auf dich :-*

Lilly Alles ok?Lange nix mehr geschrieben :-\

Magic

Bin so aufgeregt :-\

Und passend dazu ist mein Mann nun krank, hat gestern schon angefangen :P Aber er will trotzdem mitkommen und hoffen das es ihm im Kh nicht noch schlechter geht(die Luft, gerüche sind ja gewöhnungsbedürftig)

Gleich müssen wir auch schon los.Sind fast 90km einfache Fahrt :P

Himbeermami

@Hoffnung: Ui, das ist ja nen Ritt!  :o Bin ich froh, dass mein Gyn nen Spezi ist und ich alles im Haus machen lassen kann, so ne halbe Tagesreise ist ja ätzend. Ist das KH auch euer Geburts-KH? Wünsch dir gaaanz viel Spaß bei der FD!

@me: Gestern der kurze Kontroll-US war prima, der Kleine wächst und gedeiht. hat fleißig am Daumen gelutscht und danach geschmatzt  :-* Mein Gyn meinte, es könnte noch bis zu 4 Wochen dauern, bis ich ihn spüre, alles ganz normal. Bin heute bei 18+6 SSW. Am 18.8. 17:30 is dann die Feindiagnostik

Mein Bauchumfang ist in den letzten 14 Tagen um 3cm gewachsen! Wenn das so weiter geht, explodiere ich oder falle vorn über, ehe der Kleine da ist  ;D

Meine Brüste haben leider wieder angefangen zu wachsen, von Start an volles C bin ich nu bei nem großen E angelangt. Nu reichts aber.  :o

Heut Nachmittag is wieder Geburtshaus-Termin, freue mich schon drauf  :)

Mini-Moere2014

@Hoffnung
dir wünsch ich heute ganz viel Spaß bei der FD. Hui 90 km one way ist ja auch nicht gerade um die Ecke. Bin auch heilfroh, dass meine FÄ die FD selbst machen kann/darf, müsste sonst wahrscheinlich nach Erfurt/Gera/Jena..und das wären dann auch immer gut ne Stunde eine Tour. Bring ja Bilder mit ;D

@Himbeer
na das hört sich doch alles spitzenmäßig an:):):)

@Chary
logisch warten wir auf dich...*go chary go chary* S:D

@vermisste
stimmt so einige Mädels haben sich ganz schön rar gemacht. Rina und lilly vermiss ich auch..macht mal piep

aureliana1

@Hoffnung: Ich drück dir feste die Daumen, daß alles in Ordnung ist bei der Feindiagnostik s-daumendruck Euer Weg ist ja noch weiter als unserer; bei uns sind es 60 km

@vermisste: Lilly geht es so weit ganz gut, hab über Whatsapp Kontakt mit ihr. Sommerbrise ist noch im Urlaub und Rina war mit ihrem Kleinen im KH. Ich hoffe, daß alles gut ist bei ihr

@Himbeermami: Hui, deine Brüste wollen´s aber wissen :o Das glaub ich dir, daß es nun zu viel wird.

Kleiner Engel *02/2014

Magic

So erst mal Ego

FD War einfach nur toll. Eine sehr sehr liebe Ärztin, hat alles erklärt und gezeigt.Baby ist gesund, alle Werte passen.Keine Beanstandungen von ihrer Seite aus ;)
Gewicht ca 300g und ca.21 cm groß :-*

Und nun zum Outing

Es wird ein Junge :o ;D ;D ;D

Die Ärztin hat es uns als Beweiß gezeigt, also keine AHnung was mein Fa da gestern geschaut hat und übersehen hat.Die Ärztin war sich zu 99 Prozent sicher, 100 Prozent gibt sie nie.Aber sie meinte wir können bedenkenlos alles für unseren Jungen herrichten ;D Da kommt nix anders raus ;)

Also mache ich den Ausgleich hier doch nicht ;D Musste erstmal meinen Mann in die Rippen schlagen(nachher im Auto), er kann wohl nur noch Jungs.Glaube unsere Tochter war ein Ausrutscher damals;D

Aber ist auch vollkommen ok so.Hab mich auch schon mit einen weiteren Sohn angefreundet und freue mich auch total auf meinen kleinen Kerl :-*

Das komische war schon heute früh da dachte ich mir schon, nee ein Mädel ist es nicht.Hatte das schon wieder mit im Gefühl, war komisch.Und auch die SS, genauso wie bei meinen Jungs mit Übelkeit und Co.

Himbeermami Wow, bin froh das meine Brüste sogar etwas kleiner wieder geworden sind.Kann teilweise wieder meine C Körbchen tragen. Mein kleiner hat sich am Kopf gekratzt und am Arm gelutscht :o ;D
Viel Spaß heute nachmittag.

Mini Nee das Klinikum ist nur für die FD gewesen.Mein Kh wo ich entbinde ist 12 km entfernt.Also ruck zuck da, da ist ja auch mein FA.Der ist ja Belegarzt dort.
Aber muss da nun auch nicht mehr hin, obwohl ich es da ja echt toll fand.Würde auch nochmal hinfahren ;D

Aureliana 60km sind ja auch schon ein Stück.Bei uns geht es über die Hälfte der Strecke zum Glück über die Autobahn.Solange fährt man dann (wenn Verkehr mit macht) nicht.Hatten 45-50 min gebraucht.

P.S Kannts nun gerne vorne Junge schreiben

Mini-Moere2014

huhu Hoffnung

aahhhhh wie schöööön:) Ich lach mich kaputt ;D, gibt doch immer wieder Überraschungen bei den Geschlechtern. Na 12 km zum Entbinden schafft man ja locker:) Bei uns ist es in die nächstgelegenste Klinik ne gute Stunde Fahrt...ich hoffe immer dass nix dazwischen kommt..wer weiß was in einer guten Stunde alles passieren kann bei Nr. 5 :o

Ich freu mich nun noch mehr auf Freitag..ich dachte heute früh heut wäre schon Mittwoch...argh dabei ist ja erst Dienstag... ::)auch die 3 Tage werden rumgehen ;D

@ausgleich im MT
da ja nun Hoffnung die Statistik wieder gesprengt hat ;D würd ich sagen, Aureliana bekommt 2 Mädels...so, das hab ich jetzt einfach festgelegt ;D

Magic

Na super :-[ Hatte gerade ein Anruf vom Klinikum.Mein FA soll den Magen vom kleinen Mann noch mal überprüfen, der war heute nicht gut darstellbar,weil leer.Hatte sie vergessen zu sagen.Im Bericht steht allerdings alles ok, zeitgerechtes, unaufälliges Kind.
Hmmm bin gerade am überlegen , meine aber gestern bei großen Organschall bei meinem FA war alles gut.Der hat ja schleißlich auch alles durchgeschaut.
Die Ärztin meinte soll mich nicht verrückt machen, eben das mein FA das beim nächsten Termin nochmal nachschaut(ja super hab noch gar kein Termin, mach ich erst nächste Woche beim Zuckertest) Mal schauen ob ich da evt doch mal zum Fa reinkommen kann damit er mal nachschaut.

Naja versuch mich jetzt  mal nicht verrückt zu machen.

Mini Genau Aureliana bekommt nun 2 Mädels ;D Dann haben wir den Ausgleich ;)

Mini-Moere2014

Hoffnung mach dir keinen kopf, dein Zwerg hat sicher 10 min später einen vollen Magen gehabt. Die kleinen können ja nicht immer vollgefressen rumpaddeln. Bei meiner war auch einmal die Blase leer, da meinte meine FÄ " da hat wohl jmd grad gepullert"

Magic

mini :-* Ja ich denke auch.Zumal gestern beim großen US ja auch alles ok war.Und sonst war gestern und heute auch alles Top.Fruchtwassermenge top etc.
Ich sprech einfach nächste Woche mal in der Praxis drauf an.Machen kann man ja sowieso jetzt nix .
Wer weiß bissel früher oder später und es säh wohl anders aus.

Ich freu mich einfach über meinen süßen kleinen Sohn ;) :-*

Versuch mal das Profilbild vom kleinen Kerl hochzuladen :)

Dezembermama2014

Magic

Guten Morgen :)

So am Dienstag wenn ich den Zuckertest habe wird nochmal US  zur Kontrolle gemacht.

Oh je heute der letzte Schultag, dann 6 Wochen die Kinder alle zuhause :o

aureliana1

@Hoffnung: Ich hab noch ne Woche Schonfrist, dann hab ich meine Jungs auch daheim ;) Allerdings nur 3 Wochen, die sind ja noch nicht in der Schule. Ich freu mich auf die Ferien, weil zur Zeit fällt uns das aufstehen morgens irgendwie schwer ;) Und so können wir´s etwas ruhiger angehen lassen. Nur das Wetter, das muß sich deutlich bessern, sonst kann ich nach zwei Tagen die Bude renovieren, weil die Jungs hier alles auf den Kopf stellen ;D

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Wir haben hier seit 3 Wochen Traumwetter.Ok die eine Woche nicht, da war es viel zu heiß.Aber seit dem, richtig schön.Aber ich glaube da WE soll wieder so heiß werden :P

Aufstehen hab ich keine Probleme, bin meist sowieso schon wach.Schlaf seit Tagen extrem schlecht und bin froh wenn dann 7 Uhr ist und ich aufstehen kann/muss.

Aber mir fehlt dann der halbe Tag Ruhe ;D Naja nächste Woche hat mein Mann ja auch für 2 Wochen Urlaub ;)

infinity79

Huhu ihr lieben

mal ein lebens zeichen hir lassen von mir

sorry das ich mich nicht so melde aber ich stricke sehr viel oder liege.

Bei mir gibt es nicht neues oder ned viel alles soweit gut der kleine strammpelt viel in mamas bauch  manchmal fast den ganzen tag oder zu mintest wen ich mich hin lege.

melde mich spätestens nächsten mitwoch wider nach dem FA termin  :-* :-* :-*

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

Also echt....hier klingelt gerade irgendso ein Paketdienst, ich mach die Tür er auf, der Typ sagt zu mir: "isch hab viel schwer Pakete für Nachbar, macht nix Tür auf, sie helfen ausladen" ich : "Äh, gucken mein Bauch, ich sicher nix ausladen helfen" ;D

Kleiner Engel *02/2014