Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Amselmädchen

aktualisiert

Schaut ihr mal, ob alles so stimmt?  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

Ich habe jetzt übrigens wieder dieses Jungengefühl. Das habe ich daran gemerkt, dass ich nach Namen geschaut habe und nur bei Jungsnamen geguckt hab  ::)
Ob das nun ein Automatismus ist wegen der vielen Jungengenerationen in der Familie meines Mannes - who knows?  ;D

Mynona, was sagt der BT?

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Sonnenschein79

@Amsel
Ja klaro, in Ratingen waren wir  ;)

@Lilly
Klingt echt spannend, dein Job! Ein Bekannter von mir arbeitet in Haan als Therapeut und arbeitet auch mit Alzheimer Patienten. Er geht dafür in Haaner Einrichtungen. Vielleicht kennst du ihn ja?

Also irgendwie war nicht mein Tag. Heute war ich so hypersensibel irgendwie...es waren mir zu viele Leute da, alle waren mir zu unfreundlich..irgendwie hat mich alles total gestresst. Ich glaub ich bin schwanger. Und da hab ich mich noch beschwert, ich würde mich so unschwanger fühlen  ;D
Naja, nach Hause gekommen bin ich mit ner hübschen, schwarzen Umstandshose für 19 Euro. Bin mal gespannt wann die an den Start kommt - hab ja jetzt schon diverse Male beobachten können, dass die Körpermaße beim zweiten Kind schon recht früh in der SS exponentiell zunehmen können  ;D

Meine Freundin hat mich eben ein wenig nachdenklich gemacht. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch. Also nicht als Notwendigkeit - er kann ohne einschlafen und er braucht es auch nicht als Nahrung - sondern so als Luxus. Weil er es noch mag und ich es noch kann und wir uns dabei gut fühlen. Naja, jedenfalls meint meine Freundin, an meiner Stelle würde sie jetzt mal schleunigst mit dem Stillen aufhören, damit der Körper genug Energie hat für die SS.  :-\
Wie seht ihr das? Kennt ihr Beispiele, wo Tandem Stillen funktioniert hat? Oft hört man auch, dass der Große irgendwann im Laufe der SS keine Lust mehr hat...

LillyandIce

Ich kenne mich bedauerlicherweise nicht damit aus, bin mir aber sicher das Tandemstillen möglich ist!  :-*

FA war super, Mutterpass kann ich am Mittwoch abholen. :D

infinity79

LillyandIce Herzlichen glückwunsch

Hoffe nach morgen das ich auch baldd zum FA kann

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

piper-81

*malkurzreinhusch*

@sonnenschein: Ich habe hier einen Artikel, der dir vielleicht weiterhelfen kann  :)

http://www.stillkinder.de/stillen-in-der-schwangerschaft-und-tandemstillen/

@all: Frohes Weiterkugeln allerseits  s-klatschen
Hab selbst ein Dezemberwunder zu Hause  :D

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

infinity79

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen :)

Ich eigendlich soweit ja, bis auf das ich so starcke bauch ziehen hatte wider mal als kämme oder hätte ich meine tage.Dan heute Morgen wo ich auf bin war zum glück nichts. Ja bald gehts zum Hausarzt und dan hoffendlich so schnel wie möglich zum FA.
Mein Bauch fühl sich schon mal anders an als sonst. Aber wie gesagt ich glaube richtig freuen kann ich mich wohl wirlich erst wen ich beim FA war.

Mein mann und ich hatten gestern wider mal lange an namen gesucht wie es heisen sol. ist gard ned so einfach sich einig zu werden , ob schon für nen jungen hätte ich nen namen aber da will mein mann nicht weil er sich an ein zeichen trick film figur erinert.

Sonnenschein79

Lupo?  ;D

@Piper

Lieben Dank, der Artikel ist sehr hilfreich!!

Magic

Hallo

Ich darf mich wohl auch zu euch gesellen :) Hatte gestern Abend positiv getestet, heute früh sagte mir der CB auch schwanger 1-2.
Erstmal möchte ich erklären das dies ein Pseudo von mir ist, bin schon lange Zeit hier im Forum, allerdings hatte ich auch schon in dieser Hibbelzeit 2 FG.
Sobald alles ok mit der SS(sobald das Herzchen blubbert) ist werde ich mich dann auch `outen` Möchte eben erstmal etwas anonym bleiben, aber ich brauche auch Austausch, sonst werde ich verrückt.

Ich hoffe ihr versteht das und nimmt mich auch schon auf :-*

Nachher muss ich zum Fa Utro Rezept abholen und dann wollen die gleich einen BT machen, und ich weiß nicht ob ich das so will :-\Ist ja noch alles sehr früh, eigentlich hätte ich gar nicht getestet wie die letzten Monate, aber gestern lief es irgendwie wie im Film`Final Destination`ab.Ganz komisch, deswegen machte ich echt nur aus Spaß einen Test während wir einen Film anschauten, ich fasste es nicht da da endlich 2 Striche waren.Aber ich sehe es noch mit gemischten Gefühlen, die Angst ist halt doch da.Aber ich versuche positiv zu denken und hoffe das mein Traum auf ein Dezemberbaby wahr wird(das hatte ich mir nämlich beim Hibbelstart immer gewünscht, ein Dezemberbaby ;))

Sonnenschein79

Wie schöööööön, endlich kommt Verstärkung!
Herzlich willkommen, Hoffnung! Mach es dir bequem bei uns  :)
Wir werden mit dir fiebern und alles drücken was wir haben! Aber wenn du schon so ein "Final destination" Gefühl hast, dann will da eine Seele offenbar unbedingt jetzt in die Welt. Ich kenne dieses Gefühl ganz genau!!!

infinity79

@Hoffnung Herzlichen Gückwunsch und willkommen bei uns.
Das du das gefühl hast das es wie in einem Film ist kann ich gut nachvollziehen. Ich habe am 4.4 gedestet und nach 7 jahre nen positiven test in der hand gehabt. die zwei weiteren waren auch positiv gewessen und ich hab immer noch das gefühl als würde ich Träumen. Ich versuche auch positiv zu denken is aber nicht immer leicht.

@ME So war beim Hausarzt der konnte leider ned viel machen als bludruck messen und hat am bauch abgedastet. aber er schaut jetzt das ich so schnel wie möglich ne FA thermin bekomme. Habe aber schon mal was gegen die übelkheit  bekommen und folsäure. Jetzt hoffe ich nadürlich das ich dan bald zum FA kann

Rina

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich immer eher stille Mitleserin, melde mich jetzt aber doch mal zu Wort.

Ich habe bereits einen Sohn (fast 3) und musste im Januar ein Sternchen gehen lassen.
Jetzt habe ich vergangenen Samstag positiv getestet. Habe eigentlich nicht mit diesem Ergebnis gerechnet, da ich zuvor einen Tag lang Blutungen hatte. Bin davon ausgegangen, dass diese sehr kurze "Menstruation" evtl. noch Auswirkung der Fehlgeburt ist. Nachdem ich dann aber samstags vor lauter Übelkeit mehrfach brechen musste habe ich dann doch den Test gemacht.
Am Montag hatte ich dann wieder eine Blutung und bin dann am Dienstag zu meiner FÄ (hab eigentlich damit gerechnet, dass ich wieder eine Fehlgeburt hatte). Auf dem US hat sie zwei Fruchthöhlen gesehen. In einer war ein Herzschlag zu erkennen. Leider hat sie auch einen großen Bluterguss in der Gebärmutter gesehen (daher auch die vorangegangenen Blutungen). Ich soll mich jetzt sehr schonen, da die Gefahr einer Fehlgeburt durch das Hämatom wohl erhöht ist. Am Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle hin. Bin jetzt auch erstmal krank geschrieben, wobei ich eh ein BV bekomme wenn ich meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichte. Damit will ich allerdings so lange wie möglich warten, da ich beim letzten Mal nach 1,5 Wochen im BV dann die Fehlgeburt hatte und die Rückkehr in den Job dadurch nicht gerade erleichtert wurde.
⭐️01/2014

Magic

Danke euch beiden :-*

Infinity 7Jahre, wow.Da kommen mir meine ja gar nicht mehr so schlimm vor(2,5jahre, mit Unterbrechungen)
Naja umso schöner das es dann doch so geklappt hat.
Wieso warst du beim HA?

Ich hatte mich auch schon abgefunden dieses Jahr kein Baby zu bekommen, hatte die Hoffnung wenigstens unterm Weihnachtsbaum mit Babybauch zu sein.Und wenn jetzt alles gut geht bin ich dieses Weihnachten mit Baby im Arm untern Baum ;)
Fa Termin Eigentlich hatte ich am 27 Mai einen Termin, eigentlich wollte ich fragen wie es weiter geht, ob ich es doch nochmal mit Clomi versuche oder nicht.Tja und dann hatte ich vorgestern bei einer Art Kiwu Praxis angerufen und ein Termin gemacht, damit hatte ich schon seit letzten Jahr mich auseinander gesetzt, aber nie den Mut gehabt :-\
Ich muss mir heute direkt einen neuen Termin geben lassen meinte die Sprechstundenhilfe, der 27 Mai ist zulange , aber bei meinem Arzt ist kein füherer möglich, also muss ich zum anderen aus der Praxis.Den kenne ich noch gar nicht, wenn der ok ist denek ich wechsel ich auch zu ihm.Den zum einem ist er nur einen Katzensprung von uns aus entfernt, zum anderen bei meinem Fa ist es immer schwer einen Termin zu bekommen(der ist so beliebt, er ist echt wirklih klasse)

Sonnenschein Es war echt komisch, es gab den ganzen Tag Hinweiße , z.B meine 2 Jungs haben im Auto ständig von Baby´s geredet, das die nicht laufen können, nicht sprechen, das man die tragen muss etc. etc Das ging Ewigkeiten.Und dann noch ganz viele Hinweiße übern Tag verteilt :o Aber damit hätte ich so gar nicht gerechnet, dachte ich hätte mal wieder neue PMS Anzeichen ;)

Magic

RINA  Na dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen
Oh weh diese Ungewissheit ist schrecklich.Ich drück dir die Daumen :-*
Hmm mit dem Arbeitgeber kann ich verstehen, ich mag eigentlich auch warten bis die SS gefestigt ist.

infinity79

@Hoffnung Ja weil wir hir wo ich wohnen kein FA finden. Den wir sind seid letzten sep umgezogen und da wo wir sind spricht man Französisch und ich kann kaum ein wort gg . Deshalb gingen wir zum HA mit der hoffnung das sie nen deutschsprechende findet auch wen die keine patieten mehr nehmen, ist es durch den HA immer noch einfacher als wen man alleine  anruft.

Ja fast 7 jahre  und als ich den test machte hab ich gedacht ne das kann ned sein. und wie gesagt ich bin jetzt noch unsicher und hoffe einfach das alles gut ist.  Manchmal gehts gut manchmal bin ich kurz vor dem weinen weil ich angst habe. Es is alles so neu für mich und die unsicherheit ist so gross. Deshalb bin ich dan glücklich wen ich nen FA Thermin hab und der das zu 100% bestätigt

@Rina herzlich willkommen und auch herzlichen glückwunsch drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht

LillyandIce

Herzlich Willkommen den kugeligen Neuen.

Ich hab gerade 1 1/2 Brötchen gegessen und bin so pappsatt!Praktisch. :D
Heute Abend wollte ich dann Ofenkartoffeln und Bärlauchquark machen mit Salat und Hähnchen.

Mein Nachtdienst war ruhig, jetzt sind es schon nur noch 6. ^^

infinity79

@LillyandIce Klingt lecker. Aber heute hab ich irgends wie gar kein Hunger :-\ ob schon ich mir schon lange überlege was zu essen

LillyandIce

Och, den Plan Ofenkartoffeln zu machen, hatte ich gestern schon.
Jetzt fällt mir nicht mal ein was ich meinen Kindern zu essen machen, wenn der Große aus der Schule kommt, so satt bin ich. :P
Hast du GingerAle mal ausprobiert?

infinity79

liily Schlecht ist mir eigendlich nicht hab nur kein hunger ob schon ich mir grad überlege ne portion pasta zu machen.
Ich bekamm heute von meiner HA  itinerol B6  für die übelkheit

mandalino

Herzlich Willkommen den beiden Neuen!  :)
Dann geht es euch ja genau wie mir und ich fühle mich nicht mehr ganz so "gaga". Wenn es schon mal schief gegangen ist kann man wohl einfach nicht mehr so unbeschwert an die Schwangerschaft rangehen, aber Sonnenschein hat letztens etwas schönes gesagt, dass mir tatsächlich etwas hilft: Habt Vertrauen in eure Baby(s)  s-daumenhoch

Endlich ist Freitag. In ein paar Stunden ist es geschafft, dann wartet das Wochenende auf uns und am Montag hab ich direkt morgens meinen Termin beim FA. Ich bin innerlich ziemlich ruhig und hoffe dass es ein gutes Zeichen ist.

Sonnenschein79

@mandalino
:-*

@Rina
Herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!

Amselmädchen

@Hoffnung: Huhu, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!  s-so
Du machst es aber spannend, da geht gleich die Raterei los  ;D

@Rina: Ebenfalls herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!  s-so
Auch so eine vertrackte situation bei dir...  :-\ ich drück dir dolle die Daumen, dass alles gut wird!  :-*

@Lilly: Oh lecker, Ofenkartoffeln mit Quark und Salat. Könnt ich jetzt auch essen.  :)

@mandalino: Ja, Vertrauen in die Babys haben ist eine gute Sache. Ich sage mir das auch immer wieder.  :-\

@Sonnenschein ud Infinity:  :-*

@Seestern: hallo, ist alles in Ordnung bei dir?

@myona: Süße, melde dich mal wegen der Testergebnisse...  :-\

@me: FA Termin war ok. Fruchthülle von 8 bis 9 mm zu sehen, Ärztin meint, es sei auch was drin. Ich weiß nicht, ich erkenne da nichts, ihr?

Jedenfalls keine Eileiterschwangerschaft und erstmal alles gut entwickelt. Weiter gehts zum nächsten Etappenziel.

@Hoffnung und Rina: soll ich euch schon vorne eintragen? Dann bräuchte ich eure Daten :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

mynona

ganz fix nur: bt ist positiv!

aber hier ist der computer kaputt gegangen und vom handy gehts nur so lala, deswegen meld ich mich wieder, wenn der computer wieder heil ist...

erster fa-termin am 24.4.

infinity79

juhuuu zusammen Erste FA Termin am 24.04 um 13:15 endlichhhhhhh und genau den wo ich wolte   ;D ;D ;D ;D ;D
Jetzt werde ich noch mehr nervös bis es soweit ist mensch.

Amselmädchen Sicher bin ich ned aber ich glaub ich sehe was auf deinem bild unten links :)
Hattest du nen normale US oder vagina wen ich so fragen darf?

Amselmädchen

Super @Mynona  :)

@Infinity: ja, sie hat vaginal geschallt. Ich kenne es überhaupt nur vaginal in den ersten Wochen, ich glaube anders sieht man gar nichts.

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen