Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kate0407

Hallo!
Auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Wir sind nun wieder aus dem Urlaub zurück!
Es war ein toller Urlaub, habe mich fit wie nie gefühlt u wir haben jeden Tag ganz viel gemacht!!
Leider gab es einen kleinen Zwischenfall, hatte eines Morgen ein bisschen blutung u wir sind in Holland zum kh. Habe aber auf dem Weg das kleine schon gespürt was Mega erleichternd war. Trotzdem war total die Angst da. Naja, der Doc hat dann geschallt und meinte es wäre alles super, dass die Blutungen wahrscheinlich vom mumu kämen u ich mich schonen sollte.
Hab ich dann auch getan , und am selben Tag war es schon vorbei mit der Blutung. Puh
Spüre das kleine auch mehrmals täglich u Montag habe ich den Termin bei der feindiagnostig. :)

Jetzt haben wir ja fast alle die Halbzeit geschafft!!
Hoffe es geht allen gut!:)

aureliana1

Guten morgen :D

Herzlich Willkommen zurück, Kate! Mensch, was ein Schreck mit den Blutungen und dann auch noch im Urlaub, zum Glück ist alles gut :D

Lilly, mein Arzt sagt auch, daß zuviel magnesium Durchfall  verursacht.  Oh so nen Hugo, das wär mal lecker... ;) naja, ich trink ganz gern mal ein alkoholfreies Bier :) zu Silvester gibt's dann wieder ein Gläschen richtigen Sekt ;)

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben

@kate
puh was fürn schreck..klar geht einem erstmal die Muffe. Schön dass alles gut ist:)

@lilly
zu viel Magnesium macht durchfall...zu viel eisen macht Verstopfung:)

@aureliana
achja..so ein kleinen Hugo..naja aber bis Sylvester warten wir doch gern:) Obwohl da der Hugo (also im Winter) nicht sooo schmeckt wie im Sommer:)

@Hoffnung
ich drück dir die Daumen für Dienstag!!

@me
nachdem gestern abend es um meinen Bauchnabel herum gezogen hat (ich denke mal die Murmel wächst wieder) hab ich heute morgen solche Retard Magnesium im beutel genommen..kennt die jmd? bäh das ist a als ob man 100derte kleiner Kalkmurmeln im Mund hat...iiii-pfui..und dann muss man die Dinger auch noch unzerkaut runterschlucken :-X

mein bauch sieht eh lustig aus..jetzt ist es jedenfalls mal ein SS-bauch und kein SChwimmring ;D

Magic

Kate Willkommen zurück.Und he nun doch keine Blutung mehr bekommen.Zum Glück nix schlimmes.Kommt aber immer so ungelegen sowas, Urlaub oder WE,tsss.

Mini Danke :-*
Nee kenne ich nicht.Hört sich aber nicht toll an.Ich nehme hauseigenes Magnesium aus unsere Apotheke.In der letzten SS hatte ich Verla Dragees genommen.
Na dann ist mal ein neues Bauchbild dran ;)Hatte auch am Donerstag eins eingetellt ;)

Magnesium bekommt man Durchfall.Hatte mir am Monatg auch mein FA nochmal gesagt , weil ich nochmal erhöhen soll.Ausser ich bekomme eben Durchfall, das wäre in der SS schlecht weil es Wehen auslösen kann.

Muss jetzt noch einkaufen, ahhh draussen ist so bäh.Und nach dem einkaufen ist es noch schlimmer.Wenn man nämlich aus dem klimatisierten Geschäft wieder raus kommt, ich hasse das.Aber bringt ja nix :P

LillyandIce

Draußen ist es immerhin angenehmer als drinnen.
Unser Haus hat sich mittlerweile so aufgeheizt, dass es fast unerträglich ist.  ::)

Wir haben heute dann doch noch einen Kinderwagen gekauft, spontaner Entschluss im Babymarkt.
Jetzt fehlt noch ein Beistellbettchen und ein schöner Schrank, die Wickelauflage für die Waschmaschinen-Schrank-Kombi und an Klamotten werde ich mal sehen was noch so fehlt.  :P

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, unser Bauchbaby mag nicht gerne, wenn ich lange sitze, dann wird immer fleissig geboxt. ^^

Magic

Lilly Weißt du denn nicht das man schwanger nicht in ein Babymarkt gehen darf S:D ;D ;D ;D ;D

Was ist es den für ein Kinderwagen geworden?

Schrank fehlt auch noch, aber dazu muss ja erstmal das Zimmer geräumt werden (jetzt in den nächsten zwei Wochen)und tapeziert.Naja wenigstens weiß ich ja wie ich es gestalten kann für meinen kleinen Junior ;) Brauch ja nicht mehr auf neutral achten ;)

Sobald ich liege gibt es hier auch im Bauch Ramba Zamba ;)

Bei uns auch , hier ist es so stickig im Haus, draussen viel angenehmer.Da weht auch ein leichter Wind.

LillyandIce

Bisher war ich von solchen Hormonkäufen nie die Erste die hier geschrien hat. ^^

Wir haben den Moon Spider Sl (?!).
Wir wollten ja nur etwas womit man die Babyschale transportieren kann und der jetzt kann für kleines Geld wirklich alles.
Und für die wenigen Male die wir ihn nutzen, ist er einfach perfekt.

Chary

In 14 Tagen ziehen wir um also am 17.08.  ;D ;D ;D

Danke, dass Ihr wartet :)

Himbeermami

Huhu Mädels,
dieses WE waren wir zuhause schonmal fleißig. Hab mit meiner Mum schonmal alle Klamotten, die ich bisher ergattert/ersteigert/gekauft hab sortiert und verstaut, die große Waschaktion hat ja noch Zeit. Mützen, Socken und Bodys hab ich en masse, die Overalls, Wagenanzüge und Hosen und Co für draußen sind recht knapp bzw. zu groß. Da werd ich noch die Augen auf halten *yeah*
Dann hängt die Nonomo Federwiege schonmal an der Decke zur Probe - hält bombenfest - super :) Und ich such mir die Finger wund nach einer spez. Matratze für unseren 1965er KiWa. Die alte (wenn auch neu bezogene) Stroh?!matte geht ja gar nich.
Viell. habt ihr ja einen Ttipp für mich?! Die Matratze braucht die spez. Maße 75x40 gerade (nicht oval, wie es 99% der Matratzen heut sind. Welcher Hersteller führt solch ungewöhnlichen Größen? :D
Dann hab ich heut einen festen Tritt von unserem Kleinen gespürt - bin soo happy. Ich spüre ihn seit Di Abend, da noch zaghaft. Ich freu mich über jede Bewegung, da sie meine furchtbaren Ängste/Zweifel endlich beseitigen. Endlich spüre ich, dass der Däumling da ist, das tut verdammt gut.

Heute bin ich bei 19+4 SSW.
Winke winke in die Runde!

kate0407

Klar Chary!!  :-*
Juhu nur noch 14 Tage... Unglaublich.... Finde es geht sooo schnell diesmal!!

Der kiwa ist toll Lily.. Und  der Preis.. Super!!!

Seestern

Hallo Mamis! War laaaaange nicht hier. Mit Umzug und der ganzen Arbeit kommt man irgendwie zu nix. Und unser Kleiner nimmt mich auch voll in anspruch. ;)
Ein Outing haben wir auch zu bieten: Es gibt einen Jungen  :D s-klatschen s-klatschen
Hoffe, euch allen gehts gut. Noch einen schönen Restsonntag für alle ::)

LillyandIce

Lasst euch doch dicken Schaumstoff passend zuschneiden. ;)

Himbeermami

@Seestern: Schön von dir zu hören und Glückwunsch zum Sohn :)

@Lilly: Die Schaumstoffvariante wäre die Notlösung. Eine richtige Matratze wäre uns schon lieber. Ich hoffe ich finde noch eine  :-\

Mini-Moere2014

Huhu ihr lieben

@Himbeer
na siehst du..manchmal dauert es eben ein wenig, bis sich die Bauchzwerge melden. Puh wegen der Matratze: das wird echt schwierig..die meisten sind oval. Vielleicht hast du bei 1-2-3 ja glück..aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Vielleicht passen ja Matratzen von den beistellbettchen..

@Seestern
Glückwunsch zum Outing:) Mensch so langsam überrennen uns die Jungs ;D..wo bleiben denn die ganzen Mädchen??? *zu aureliana schiel* ;D

@me
hier alles ruhig. So wie es aussieht hat sich meine Motte Samstag früh gedreht :o...die Herztöne sind jetzt kurz überm scharmbein und nicht wie sonst am Bauchnabel..ich würd ja echt aufatmen, wenn am Donnerstag beim Kontroll-US die Motte in SL liegt und der Kopf total normal aussieht 8)

aureliana1

Guten morgen :)

@mini-Moere: glaubst du im ernst, daß ich morgen mit nem doppelten Mädchenouting heim komme? ;D ich drück dir feste die Daumen für Donnerstag :-*

@himbeermami: oje spontan fällt mir auch nix anderes ein als was zurecht zu schneiden. Aber von dem Wagen musst unbedingt ein Bild machen :

@seestern: schön von dir zu lesen, glückwunsch zum Jungen!

@us: zu mehr reicht es leider nicht, der große ist krank. Hat seit Samstag Fieber und ich befürchte wir haben uns diesen Hand-Mund- Fuß Dreck eingefangen >:( seit heute morgen hat er zwei Bläschen um den Mund und ich selbst bin total verschnupft und hab Bläschen auf der Zunge ::)

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Guten Morgen

Mini Hi haben uns unsere Baby abgesprochen.Meiner hat sich auch gedreht, aua.Lag erst quer, hat man richtig gefühlt , und nun sind die Herztöne Bauchnabel und nicht wie sonst ìmmer`weit unten. Naja jetzt darf er es ja auch noch so liegen wie er mag ;)

Ja das wäre was wenn jetzt das Köpfchen Normalform hat. Viel Wind um nix gemacht.

Himbeermami Schön das du nun auch deinen kleinen spürst, das ist so schön :-*
Hmm Matratze, keine Ahnung.In meinem Kiwa liegt glaub ich auch keine ovale drin.Meine hab auch eine rechteckige.Bin mir aber nicht sicher, Kiwa steht noch weggepackt.
Aber Schaumstoff ist eine Variante.Für den Kiwa finde ich in Ordnung,für das Babybettchen würde ich es auch nicht wollen.

Seestern Ui noch  ein Junge für den MT.Willkommen im Club ;) Ist schon toll wenn man weiß wer da im Bauch ist, oder?

Lilly Super schöner  Kiwa.
Bist du eher eine Tragemami, weil du schreibst den werdet ihr kaum benutzen? Ich könnte ohne Kiwa gar nicht, meine Tochter hatte sogar als Neugeborenes nur im Kiwa geschlafen, alles andere ging gar nicht.Und das obwohl wir auch so super schönen Stubenwagen auch hatten.Naja da schlief sie dann mit 3-4 Monaten endlich drin und dann sogar bis sie 9-10 Monate alt war(sie war eine kleine zierliche)

Aureliana Oh weh.Gute Besserung an euch.
Also ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen für ein Doppeltes Mädchenouting.Und wenn nicht, man freut sich sowieso auf sein, bzw seine Babys.Ich kann es mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen nicht noch einen kleinen Jungen zu bekommen.Und das obwohl ich ja eigentlich ein Mädchen so klasse gefunden hätte.
Es passt schon.

Sonst hier auch alles ruhig, aufgeregt wegen morgen.
Aber heute werden wir den den ganzen Nachmittag weg sein, haben Vorsorgeuntersuchung beim kleinen, dann müssen die zwei anderen auch geimpft werden.Also ein Ausflug mit allen Kids zum Kinderarzt ;D Danach müssen wir noch in den Baumarkt, paar Sachen fürs renovieren noch holen.Und dann müsste ich noch mal Socken für die Kinder kaufen, irgendwie sind soviele verschwunden.Und dann müsste ich wohl noch paar Kleinigkeiten einkaufen die ich am Samstag vergessen hab.Oh je viel gerenne.....Lass ich es lieber ;D

Mini-Moere2014

@Hoffnung
ei hast du heute einen stress...mach langsam!
Ja ich weiß auch nicht..vielleicht haben sich die 2 wirklich abgesprochen ;D Es is so wesentlich angenehmer..meine Blase darf nun endlich aufatmen..bis auf ein paar kleine rechts-links-haken.. ;D aber tritte da rein oder in den Mumu sind echt nicht feierlich ;D

@Kinderwagen
hab ich einen tollen Racer S stehen...wobei ich nicht so richtig glücklich bin damit..werd mir wahrscheinlich ein anderes Gestell holen. bzw einen anderen KiWa (ich muss gestehen ich hab einen KiWa-Tick :-[ ;D ) Der Racer hat ja vorn 2 schwenkräder...und wenn ich überlege dass hier im Nov/Dez teilweise bis zu 2 meter Schnee liegen und hier auch eher Berg und Tal Strecken sind..dann wird das mit den Schwenkrädern nix, da wird mir die kleine zu sehr durchgeschütteln. Ich hab mich jetzt in den Topline X verliebt...allerdings kostet der gebraucht sogar noch ein paar Taler :-\..naja ich hab ja noch ein wenig Zeit

ansonsten ist soweit eigentlich alles da...Maxi-cosi, KiZi,Beistellbettchen, die ersten kleinen Klamotten..hach was mach ich denn nur bis Ende November...noch mehr Klamotten ersteigern S:D

Magic

Mini Oh das kenne ich mit dem Kiwa Tick ;D Mein kleiner hatte sogar zwei Sportkinderwagen  ::)Und bei meiner großen hatten wir auch 2 Kombikinderwagen gekauft.Den ersten fand ich mit der Zeit doof :P
Nun bin ich mit meinem Kiwa für die ersten Monate aber komplett zufrieden, den hab ich noch vom kleinen.Aber sobald der kleine sitzen kann , dann kann ich auch mir einen neuen Sportkinderwagen kaufen,freu.Die zwei hatte ich nämlich verkauft als er so ca. fast 2 Jahre alt war und hatte mir einen schönen einfachen Buggy gekauft, klein,leicht, handlich.Eben nur für längere Strecken wenn er nicht mehr laufen wollte.Den hab ich auch noch hier, sieht auch aus wie neu.Denn lange brauchte ich den nicht, der kleine ist sehr gerne gelaufen, bzw fuhr dann schon mit seinem Laufrad.

Babyklamotten Hmm hatte das We mir auch schon wieder was ersteigert S:D Aber ich muss jetzt erstmal warten , hab ja soviele Sachen von den Jungs hier.Und wenn ich soweiter mache bräuchte ich sonst auch Zwillinge  ;D

LillyandIce

Ich erzähle mal nicht wie viele Kinderwagen wir schon so durch haben. s-pfeifen
Und ja, ich bin eher von der tragenden Sorte. Kinderwagen ist mir immer zuviel Geschleppe. ^^

Wir haben jetzt Eingewöhnung im Kindergarten mit dem Kleinen, der Große hat die letzten zwei Ferienwochen und dann geht der Ernst des Lebens wohl wieder los.  S:D

kate0407

Huhu,
Wir hatten ja heute den Termin bei der Feindiagnostik, und es ist alles super!
Das Mädchenouting wurde auch nochmals bestätigt, mit Beweisfoto, (hab ich u.a. in die Fotoecke getan)
Bin sehr glücklich!

Lily wie alt ist dein kleiner?
Drücke die daumen dass er sich
h schnell und gut eingewöhnt.
wir fangen anfang sept. auch an.

infinity79

guten morgen ihr lieben

ich hoffe euch allen gehts so weit gut ?

mini suppi freuid mich sehr .

Ich weis ich bin nen schlechten kanton in letzter zeit  hir. aber ich lesse abunzu mal mit .
bei mir is alles so weit gut morgen gehts zum FA termin und endlich wider mal baby tv  ;D
der kleine ist recht aktiv in mamas bauch sogar papa hat ihn auch schon gespürt. aber nur zwei mal anfangs

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Hu, der "Kleine" wird jetzt am 29. August 3!  8)

Wir kaufen jetzt gleich mal einen Schwung Gardinen die hier noch fehlen und dann hoffe ich auf die Heinzelmännchen, die hoffentlich in der Zeit unser Geschirr spülen.  ;D

Uns geht es sonst gut, das Wetter ist heute großartig hier. Angenehme 25 Grad und ein bisschen Wind. Wenigstens nicht mehr so arg schwül heute.

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben

@kate
freut mich, dass alles in butter ist:)

@aurliana,hoffnung und chary
wie waren eure termine???

aureliana1

Hallo ihr :-*

Bin's nur kurz, da wir noch unterwegs sind. Wollt euch schnell vom Organscreening berichten: alle Werte waren gut, die beiden entwickeln sich schön gleichmäßig.
Gewicht liegt bei 330 bzw 360 gr. Lediglich die Fruchtwassermenge war wieder erhöht, aber organische Ursachen gibt es dafür keine. Somit kommt eigentlich nur meine Ernährung in Frage. Der zuckertest hat zwar nix ergeben, ich werd mich aber sicherheitshalber zum Diabetologen überweisen lassen.
Ach und zum Schluss noch die outingsache ;D es bleibt bei zwei Jungs.

Kleiner Engel *02/2014