Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@lilly: Super, daß nochmal ein Blutbild gemacht wird und dieses Mal die Ergebnisse schneller kommen.

@Hoffnung: Oh Gott, zwei Stunden mit meinen Jungs beim Arzt, das würd auch nicht funktionieren ;D Bin mal gespannt was bei dir rauskommt...Bei mir heißt es auch ständig Diabetesverdacht aufgrund des vielen Fruchtwassers, aber sämtliche Tests waren bisher unauffällig, ich messe immer mal wieder zu Hause, da ist auch alles im grünen Bereich.

@mini-moere: Wow, ein 12 Minuten Video, da lohnt sich ja fast ne Tüte Popcorn ;D Wahnsinn, was man alles erkennen kann gell :D

@us: Hier ist heute Dauerregen angesagt, mal sehen wie lange meine Jungs noch so friedlich spielen S:D Sie üben gerade Babys versorgen, jeder hat eine Puppe. Die von Samuel heißt Luisa und die von Jonas heißt Nelly. Jedenfalls geht es seit ner Stunde so, daß im 5-Minutentakt gewickelt und gefüttert wird, und sobald er Kleine seine Puppe hingelegt hat, ruft der Große: Jonas, Nelly pläääääärrrrt du mußt kommen ;D

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mein Jüngster schaut immer auf meinen Bauch und wenn ich Tshirt hochziehe und das Baby dann schön sichtbar tritt- dann sagt er "Baby zumachen! Baby Heia jetzt!"  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Magic

Aureliana Ach wie süß deine Jungs. :-*Und sogar Namen geben sie ihren Puppen ::)Gib zu du lässt sie jetzt schon üben damit die sich dann um ihre Brüder kümmern können ;D

Lilly Tja dein Sohn bestimmt jetzt schon mal wann Schlafenszeiten vom Geschwisterchen sind.Siehste wenn dann das Baby nicht schlafen will kommt er und gibt ne klare Ansage an das sich das Baby zu halten hat ;)
Süß :-*

Also meine Jungs können sich das gar nicht vorstellen das ein Baby im Bauch ist.Hab zwar letztens den großen mal die Herztöne hören lassen, fand er auch ganz toll, aber er fragt sich eher wie das Baby da rein gekommen ist und vorallem wie es da rauskommt ;D
Der kleine meint ich hätte ein Baby gegessen ;D
Und meine Tochter hofft weiterhin auf eine Schwester :P Die Kinder wissen es nicht was es wird ::)

Gestern ganz vergessen.Da kam mein Mann heim und hatte eine elektrische Babyschaukel von Fisher Price dabei :D Fand ich so toll, so eine wollte ich nämlich unbedingt wieder.Bei den ersten zwein hatte ich auch eine, und fand die ganz toll.Beim kleinen konnte ich keine benutzen, der mittlere hätte die Schaukel samt Baby umgeschmissen(der war ein echter  unberechenbarer Wildfang, aber nun mit seinen 6 Jahren , bzw ist er dann wenn das Baby da ist bald 7,kein Problem mehr)Freu mich ;)
Und dann hab ich endlich mal gestern angefangen die Schultüte zu füllen.Die Bücher muss ich auch noch aus der Buchhandlung abholen :P
Aber heute war ich am Tapeten abreißen und streichen im Babyzimmer.
Nun muss mein Mann noch einiges spachteln und dann kann tapeziert werden .Aber das wird erst im September.

Chary

Hallo Ihr Süßen  :-*

@Hoffnung
Wie gehts Dir denn nach dem Katzenangriff? Hört sich da fies an :(
Fotos vom Endergebnis der Schufterei wären toll :)
Drück Dir die Daumen für den Test  :-\

@Myona
Ich denk oft an Euch und hoffe einfach, dass alles gut wird. Ist das Krankenhaus bei Euch in der Nähe, dass dein Mann dich täglich bekommen kann?
Darf ich was zu deiner Erkrankung fragen? Eigentlich weiß man viel, aber dann auch wieder nicht.
Ist es so, dass Du ne ganz normale Lebenserwartung hast? Das habe ich gehört, dass die medis mittlerweile so gut sind, dass das geht, aber ein hoher Preis mit Nebenwirkungen. Ich hoffe dass ist okay, dass ich das frage.

@Lilly
Es ist toll zu lesen, dass es Dir so gut geht :) Das freut mich wirklich.

@Aureliana
Wie gehts dir?

Mehr konnt ihr mir nicht behalten, entschuldigt bitte  :-\

@us
soweit so gut, Bauch wächst und wächst und wächst.....seh ich schwanger aus meine Herren  ;D ;D War beim 1.Kind nicht so doll ;)
Niklas bleibt anstrengend und schläft mitunter schwierig, aber ja was soll man machen...

am 22.08. um 8.45 gibts den zweiten großen Schall bei FA juhuuuu

Hab irgendwie nix zu erzählen, also so unspektakulär es  hier ist find ich aber auch gut, wenn mal nix passiert!

Ich les brav mit, aber wie gesagt melden schaff ich wenig.

Sonntag ist Umzugstag!!!

Mini-Moere2014

huhu:)

@lilly
;D jaaa die Geschwisterchen..Wahnsinn was sie so raushauen. Meine Kleinste hat, wo sie erfahren hat, dass die Mama ein Baby im Bauch hat, die Hande in die Hüften gestemmt und gesagt "Mama, warum hast du das Baby aufgefressen.. :o;D ;Dich konnt nich mehr^^

@bauch
ich bin nun bei 102 cm angelangt..Wahnsinn..ich werd wohl zum Ende hin entweder Platzen oder nach vorn umkippen..damit hab ich mich schon abgefunden-.-

@umzug
ja wahsinn noch 3 Tage sind wir hier verschwunden :o Das erste Septemberbaby ist auch schon gelandet...nich mehr lang.. :o

aureliana1

@mini-Moere: wir platzen einfach zusammen, das wird ein riesen Knall geben ;D Was frisst du auch das Baby, selbst schuld ;D

@Chary: Jonas ist zur Zeit auch nicht der beste Schläfer :P Wird auch wieder anders werden ;)

@Hoffnung: Unser Großer begnügt sich damit, daß Papa die Babys in Mamas Bauch gemacht hat und die dann drin wachsen müssen ;) Nähere Nachfragen kamen bisher noch nicht. Wie die Kinder rauskommen interessiert ihn allerdings brennend. Wir haben das buch "Unser Baby" und auf einem Bild sieht man das gerade geborene Baby noch mit der Nabelschnur dran. Das findet er total interessant und glaubt, daß der Arzt die Schnur dran macht ;D

@us: Ich hab gerade in meinem Wunschkrankenhaus angerufen und nachgefragt, wie es aussieht mit Zwillingsentbindungen und ab der wievielten Woche ich kommen dürfte. Ab 35+0 nehmen sie mich, soweit also muß ich es schaffen sonst muß ich leider in das andere KH mit Frühchenintensiv, das mir ja so gar nicht zusagt...

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Dann Tschakka- auf bis in die 35. Woche!  :D

Mein kleines Auto'chen ist auch nochmal über den TÜV gekommen, Hurra!

Heute sind die Einladungen für den Kindergeburtstag gekommen, kann ich also gleich beschriften und rausschicken. :)

Ich hab gestern den 7. Monat erreicht.  :o :o
Unfassbar wie die Zeit rennt!

Chary

Gerade gesehen wunderschönes Kinderzimmes Mini :)

Hab auch mal ein aktuelles Bild von mir angehangen  :-*

Magic

Lass euch mal liebe Grüße da :-*

Hab momentan keine Zeit, morgen muss ich ja zum Zuckertest , danach müssen wir was abholen und dann fahren wir zusammen mit einem Freund mit dem Boot auf´s Meer raus.

Mini-Moere2014

@Hoffnung
viel spaß:)

@me
s jetzt endlich mal die bilder in die Fotoecke geladen:)

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Na wie geht es denn stillen Usern hier?

@Hoffnung- Alles Gute für deinen Zuckertest heute!

Ich hab schlecht geschlafen und entsprechend Kopfweh heute.
Also werde ich den Tag einfach auf der Couch verbringen.

Chary

Schreib bei mir bitte vorne bei Name neben Julian noch Florian :) Wir kommen wieder ins Wanken ;) und am 22.08. den Termin beim FA

aureliana1

@chary: Florian gefällt mir, so heiß mein Bruder ;) Ich aktualisier heut abend, hier ist Lärm im Hintergrund. meine beiden fetzen sich S:D

@lilly: Gute Besserung dem Kopf :-*

@Hoffnung: ich denk an dich heut morgen und hoffe auf Entwarnung!

So ich muß mal Streit schlichten :P

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

@aure: ich antworte dir später auf die PN. Muss meinen Großen von seinem letzten Kiga Tag abholen.

Am Sonntag schick ich euch dann zu den Großen :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Hurra. :)

Ich bin bei 110 Tagen, also fast schon ein UHU!  :o :o
Hier regnet es schon wieder.

Nachdem meine FÄ mir ja ein BV ausgestellt hat, das speziell für die Arbeit in der WG ausgelegt war, hat mein Arbeitgeber mir einfach kein Gehalt gezahlt.
Nach einem klitzekleinen bösen Anruf, hat man nun beschlossen mir mein gehalt doch zu zahlen und mich ins Büro zu setzen bis zum Mutterschutz.
Und zwar ab morgen früh- 7 Uhr.

Jetzt warte ich auf den Rückruf meines Anwaltes, mal sehen ob das so rechtmäßig ist und in wie weit ich den Arbeitsweg- so kurzfristig- von rund 100Km auf mich nehmen muss.
Ich vertrage nämlich so lange Autofahrten nicht mehr. Und ich sehe es auch nicht ein, aus reiner Wut auf mich, weil ich Recht bekommen habe- mir das zu zumuten.

Gleich hole ich meinen Kurzen aus dem Kindergarten ab, nachher muss mein Mann dann mein Auto abholen und dann ist der Tag ja auch schon wieder rum.  :P

Magic

So nur kurz.
Leider keine guten Nachrichten, beim Test bin ich auch durchgefallen :'(
Muss jetzt  6 mal am Tag den Blutzucker testen :'( Ach menno, hatte ich doch bei den anderen auch nicht. Und mein Essen , was Frühstück oft war darf ich auch nimmer, Bananen und Weintrauben.Nun kann ich mir wieder was anderes einfallen lassen.
Hoffe das ich mir nicht auch noch spritzen muss, erstmal versucht man es über die Nahrung hinzubekommen.Ich hoffe  das geht irgendwie.

Ich war so fest davon überzeugt das ich es nicht habe.Hab doch keine Anzeichen :-\

LillyandIce

Ach Mensch!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du um das spritzen herum kommst!

Kannst du vielleicht umsteigen auf Müsli oder doch Brot morgens?

aureliana1

@lilly: also dein Chef ist ja wieder mal der Knaller...was hat dein Anwalt dazu gesagt?

@hoffnung: ach Mensch du, so ein Mist :-\ hast du wenigstens einen Diätplan bekommen, mit dem du zurecht kommst?

@us: gibt nix besonderes, das Regenwetter nervt mich. Hatte eigentlich auf Sommerwetter in den Ferien gehofft, sieht aber vorerst nicht danach aus...

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mein Anwalt hat ein Fax geschickt.  ;D
Jetzt muss ich Montag zum Personalgespräch. Aber wisst ihr was- es ist mir egal.
Ab Dienstag bin ich im absoluten Beschäftigungsverbot, meine FÄ findet dass der Stress dem ich nun damit ausgesetzt bin nicht gut für uns ist, in Anbetracht der weiten Strecke UND meiner Vorgeschichte mit den Jungs.

Wir haben hier ein bisschen Sonne, total schön.

Mini-Moere2014

huhu

@lilly
na sag mal hat der einen an der Laterne?? Würd ich auch gar nicht lange fackeln..Anwalt und gut. Manche Menschen können leider keine andere Sprache-.- also ehrlich da fass ich mir doch an die Rübe >:(
Lass dich nicht ärgern, du bist definitiv im Recht!

@Hoffnung
och nee oder? Oje und das, obwohl du ja eh schon ernährungstechnisch nicht gerade die große Auswahl hast. Vielleicht kann man ja wirklich über einen guten Diätplan was erreichen! Ich drück dir die Daumen..die Zuckerspritzen sind aber nicht so schlimm, falls es darauf hinauslaufen sollte. Würde lieber die nehmen anstatt das dämliche Heparin..ich seh an den Oberschenken aus wie masakriert...und bin der Meinung, dass das Zeug Wassereinlagerung begünstig, ähnlich wie Kortison >:(

@Uhu
aber ehrlich..einige sind ja fast schon UHUs :o...was sind schon 100 Tage Mädels...Kleinigkeit, wenn man bedenkt dass die SS glaub irgentwas mit 240 Tagen insgesamt hat.

@aureliana
so Kiwa-Bild geht nun..irgentwie muss sich der Upload aufgebaumelt haben ;D
Hier ist auch son ekelwetter >:( Bin ich froh, dass meine 4 immer noch bei ihren Vätern im Urlaub sind und sie so ein wenig besseres Wetter genießen können.

@me
hier ist auch nix besonderes. Heute ist mir auf einmal so tüdelig geworden...nix mehr gesehen..kreidebleich...wahrscheinlich der Kreislauf/Blutdruck voll im Keller :o..grad noch so n Stuhl gefunden..war knapp

@umzug
uiuiuiuiui Morgen sind wir weg vom Fenster:) Ich kuck bestimmt hier noch rein und wunder mich, dass der Thread weg ist ;D..SS-demenz ;D

LillyandIce

Schreib es dir groß auf die Hände, UMZUG zu den GROßEN!  S:D

Wir wollten eben Tapete bestellen, aber ich will dieses Chevron-Muster- quasi großes Fischgrät.
Aber das es so schwer werden würde etwas zu bekommen hätte ich nicht gedacht.  >:(
Also werde ich nun online weiter suchen.

mynona

Hey!

Ja, Wahnsinn, morgen ziehen wir schon zu den großen, hätte mir einer das noch vor ein paar Monaten erzählt, dann hätt ich dem kein Wort geglaubt... 23. Woche schon...

Hier ist sonst alles unverändert. Ich genieße die letzten Tage zu Hause noch so gut es geht. Ich hoff einfach, dass ich dann die letzten 10 Wochen gut rumkriege und dann alles gut ist.

Hoffnung, ist ja blöd mit der Diabetes... Ich hoffe, es lässt sich mit der Ernährung in den Griff kriegen!

Chary, wir wohnen in einer Großstadt. Das Krankenhaus ist also nicht so weit weg, hat auch eine Frühchen-Intensiv und insgesamt fühle ich mich dort wohl, war auch schon mehrfach dort. Das Krankenhaus liegt für ihn auf dem Rückweg von der Arbeit, er kann dann immer vorbeikommen und Abends nach Hause fahren.
Also, zum HIV, hier in Deutschland hat man mittlerweile bei bekannter Infektion eine annähernd normale Lebenserwartung. In Afrika ist das sicher anders, aber hier hat man schon gute Möglichkeiten, die Krankheit "einzudämmen"
Es ist so, dass die Viruslast mit Medikamenten gesenkt werden kann, sodass das HIV nur sehr langsam fortschreitet und kein Aids ausbricht.
Das war auch die Bedingung für eine Schwangerschaft, weil diese ja das Immunsystem belastet und das nur möglich ist, wenn die Viruslast so gering ist, dass der Virus kaum nachgewiesen werden kann.
Ich habe mich schon vor längerer Zeit angesteckt (bei meinem damaligen Exfreund, der davon selbst nicht wusste) und wurde dann beim Blutspenden positiv getestet und informiert.
Nebenwirkungen von den Medikamenten hatte ich in den ersten Wochen. Vor allem Magen-Darm-Beschwerden und Kopfschmerzen, viel Müdigkeit.
Aber das ist nach ein paar Wochen wieder verschwunden, inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht.

Mein Glück im Unglück bei der ganzen Sache ist einfach, dass die Diagnose sehr schnell kam und man sofort handeln konnte, je früher die Krankheit bekannt ist, desto besser kann man behandeln.

Ich glaub, hier wird das große Entkugeln schon im November losgehen, oder was meint ihr? Ich hoffe einfach, dass wir alle die bestmögliche Variante erwischen!

Magic

Lilly Tss zu deinem Chef fällt mir echt nix mehr ein*kopfschüttel*

Mini Schöner Kiwa ;)
Umzug-Wird mir bestimmt auch so gehen ::)
Spritzen sind alle doof :P Mir reicht es schon mich ständig in den Finger pieken zu müssen.
Obwohl Heparin die sind doch fies oder? Im KH bekommt man ja auch Thrombosespritzen, sag nur aua.Die brennen so fies noch eine zeitlang hinterher.Und geben so tolle blaue Flecken.Da fand ich die Lungenreifespritze nicht schlimm, ausser die Nebenwirkungen.

Mynona Ich drück dir die Daumen das ihr es zumindest bis zum geplanten KS ohen Zwischenfälle schafft :-* Und ihr habt ja Zeit euch drauf vorzubereiten, der KS kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

Aureliana Na die Tante hat mir Lesestoff mitgegeben.Aber ich muss ehrlich gestehen gestern wollte ich von allen nix wissen, war und bin immer noch geschockt.Bin vielleicht überempfindlich, aber ich finde es so schlimm.Ständig ist irgendwas wo man sich Sorgen macht.Und ich wollte die SS doch so richtig genießen(hat 2,5 Jahre gedauert und ist meine letzte), hab mich sogar mit Dauerübelkeit abgefunden. Und nun das, vorallem was man am besten essen soll, das meiste geht sowieso nicht, oder es ist soviel irgendwie, das passt gar nicht in mein Bauch.Bin froh wenn ich 2 Mahlzeiten am Tag schaffe.Keine Ahnung.Vorallem weiß ich nun auch gar nicht ob die Geburt hier stattfinden kann.Viele Fragen.Mal abwarten was der Fa dazu sagt.Muss nun sowieso öfters zum US.Und oft zum Diabetologen.Am besten ziehe ich auch ins Ärztehaus :P

Und wow dein Bauch hat ja echt ein Schuß gemacht, schön :-*

Gestern mal wieder schönes Getratsche über uns gehört.Wieso müssen sich die Leute immer in fremde Angelegenheiten stecken? Man-o-Man ???

aureliana1

@Hoffnung: Ach ich versteh, daß dich das so mitnimmt :-\ Ich neige auch dazu, mir sehr schnell Sorgen und Gedanken zu machen und wäre sicher genauso niedergeschlagen. Nichtsdestotrotz läßt sich ein Schwangerschaftsdiabetes gut behandeln und man hat es bei dir rechtzeitig entdeckt. Laß es mal noch ein bißchen sacken und versuch dich dann mit der neuen Situation zu arrangieren, das schaffst du :-*

@mynona: Ich drück dir sooo die Daumen, daß alles gut geht! Nachdem was du bisher erlebt hast, wäre das mehr als nur angebracht! Gut, daß dein Partner jeden Tag bei dir vorbeischauen kann. Besteht denn die Möglichkeit, daß du vielleicht mal über´s WE heim darfst, sofern dein Zustand so bleibt?

@mini-moere: ich klick immer auf ungelesene Antorten zu meinen Beiträgen, da findest uns dann auf jeden Fall ;) Und wenn nicht, werd ich ne Vermisstenanzeige aufgeben ;D

Kleiner Engel *02/2014