Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Dezembermama2014

LillyandIce

Guten Morgen-
da sind wir also schon bei den Großen!

Na wer hat heute zuerst bei den Kleinen reingesehen?  ;D

Ich hab gerade so das Nestbau-Gen in mir.
Am liebsten würde ich loslegen, aber mein Mann bremst mich.  :-\
Aber das wird schon noch, gell?
Noch haben wir ja Zeit bis Dezember. ^^

aureliana1

Guten morgen,

na das ging ja fix! Pedi, vielen lieben Dank :-*

@lilly: Also hier ist der Nestbau - zumindest in Teilen - auch schon im Gange ;) Und wenn man bedenkt, daß ja einige von uns (mich eingeschlossen) doch eher im November entkugeln sind es eigentlich nur noch drei Monate...Und die sind schnell vorbei ;)

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

guten morgen zusammen

mal kaffee und orangen saft hin stelle :)

da sind wir ja schon bei den gross  :-* :D ja halb zeit ist ja schon da :) jetzt gehts dan wohl schnel . wünsch euch nen schönens weekend

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Aber es wird schon noch wer im Dezember entkugeln, oder müssen wir uns doch noch zu den Novembären gesellen?  :P ;D

Mini-Moere2014

uiuiui ich hab mich nicht verlaufen:):) *ganz stolz auf mich bin* 8)

@mynona
ach Süße, ich hoffe auch für dich, dass die nun kommenden 10 popeligen Wochen rucki zucki rumgehen und du die Belohnung bekommst. ich find es trotzdem immer wieder gut,dass so explizit darauf geachtet wird und jede SS genau kontrolliert wird. Wenn ich bedenke, dass die Frauen früher gar nix hatten und ihre Kinder zu Hause bekommen haben..nicht auszudenken was da alles schief gelaufen sein muss :-\

@aureliana
hier bin ich..kuck nicht verlaufen..und wenn, dann bringen se mich eh wieder ;D

@entkugeln
ja viele peilen ja den November an..aber Chary ganz sicher nicht:) Chary, du musst hier echt die Stange halten und uns Dezembären würdig vertreten!! ;D

@himbeer
ja Heparin ist echt fies..ist ja im Prinzip eine Thrombose-spritze, die gleichen die du auch im KHS nach einer OP bekommst oder du viel liegen musst..ich sag ja meine Oberschenkel sehen aus ::)..nicht nur Hagelschaden, sondern auch blitzeblau ::) egal!
Stimmt, die Lungenreife empfand ich als wesentlich angenehmer! Egal wir schaffen das, gell?!:)

@me
so nachdem heute nacht erst mein Mann mich durch sein furchtbaren Geschnarche geweckt hat ..und nicht nur mich, sondern auch die Motte im Bauch, die hat auf einmal eine Turnstunde eingelegt, war meine Nacht um halb 2 zu Ende...Man ich seh aus wie ein Teller bunter Knete :-[

Magic

Wow, irgendwie schön das wir bei den großen sind, anderseits geht die Zeit so schnell um :o

Nestbautrieb Meld mich auch.Hab den auch schon, schlimm.Bin froh wenn endlich das Babyzimmer fertig ist und ich alles einräumen, sortieren , dekorieren kann.Vorallem fällt mir immer wieder etwas ein was ich noch brauche ::)

Dezember Also ich entbinde erst im Dezember ;) Bis zum 1.12 werden hier die Beine zusammen gekniffen ;D

Mini Ich glaub du meinstes mich wegen Spritzen etc.Wie oft musst du dich den pieksen? EInmal am Tag? Ist ja auch fies :-\ Aber was macht man nicht alles für die kleinen :-*
Hi, sobald ich auch im Bett liege fängt hier auch immer die Turnstunde an,dann ist mal Ruhe und morgens pünktlich um ca 6 Uhr geht es wieder los.Wohl schonmal ein Vorgeschmack auf die Zeit wenn er draussen ist ;D

Aureliana Ja muss das echt erstmal sacken lassen.Und ich bin ja in guten Händen.Vorallem waren auch heute die Werte bisher alle ok,das schöpft Mut.
Bei mir kommt halt auch immer erstmal die Panik auf und dann merkt man he ist ja alles nicht so schlimm.Man gewöhnt sich auch an alles.

So muss weiter kochen

LillyandIce

Beim pieksen- achte darauf das du keinen Muskel angespannt hast. Also wirklich locker- dann sind die Heparinspritzen nämlich meist erträglicher.  :-\

Wir brauchen jetzt noch Strumpfhosen. Waren die schon immer so teuer?  :o

Chary

LillyandIce

Guten Morgen ihr Süßen!

Ich hab meine Blutwerte, bis auf das Cholesterin ist alles tutti. :)

Hier ist so großartiges Wetter, die Sonne scheint, der Wind geht- unter 20 Grad. Besser kann es nicht laufen.  8)

Beide Kinder sind außer Haus und ich .. weiß nix mit mir anzufangen. ^^

Magic

Lilly Schön das deine Werte doch ok sind,puh.

Tja Diät Marmelade, das ist ein großer Beschiß >:( Mein Mann meinte es gut und kaufte mir Diätmarmelade.Tja und was war, mein Zuckerwert war sehr hoch,mein höchster gemessener Wert.Und gestern zu Mittag haben wir schön deftig gegessen, mein Wert TOP.Da sieht man mal was doch etwas süßes ausmacht, hätte ich ja nie gedacht.

Und unser kleiner Junge ist wieder Namenlos :P Mir gefällt der Name überhaupt nicht mehr, finde der passt auch nciht wirklich zu uns.Klar haben wir noch Zeit, aber ich finde es irgendwie belastend wieder bei Null zustehen :-\

LillyandIce

Ich hab heute auch zu meinem Mann gesagt, das dieses Baby Namenlos bleibt. ;)

Früchte haben ja schon einen eigenen hohen Zuckerwert, wenn dann noch wie in Marmelade Zucker etc. zugesetzt wird, dann ist klar dass es sich in den Werten wiederspiegelt.
Ich weiß dass es viel Arbeit macht im Vergleich, aber versuch es wirklich mit frischen Früchten, kurz pürieren, Ahornsirup/Stevia etc. rein und Chiasamen.
Gesund und tatsächlich lecker.
Ich mach gerne Himbeer/Maracuja oder auch Brombeer/Pflaume. :-*

Himbeermami

Hallo Mädels,
kurze Meldung vom Feindiagnostiktermin gestern:

Alles ist prima, der kleine Mann zeigt keinerlei Auffälligkeiten :) Ich war total fasziniert und gerührt - mein Mann hat sich sogar ein Tränlein aus dem Augenwinkel gewischt  :-*

Gestern bei 21+5 SSW wog der Kleine Brummer bereits 523gr. - wie schwer waren eure Kids bei der Feindiagnostik?

Nächster Termin: Großer Zuckertest und US am 09.09. beim Gyn

Winke winke in die Runde!

Magic

Himbeermami Schön das alles ok ist :-* Wow was für ein Gewicht die kleinen schon haben, bin immer wieder fasziniert davon.

Hier alles beim alten, bin müde und lustlos :P Das Wetter nervt, draussen ist Herbst anstatt Sommer :(

Rina

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Mein Mann hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und lag dann prompt die gesamte Zeit mit ner beginnenden Lungenentzündung flach.
Jetzt ist er wieder bei der Arbeit und ich habe angefangen die Wohnung umzuräumen.

Letzte Woche war Kontrolle und Zuckertest. Ich habe dann doch noch nen US machen lassen, hätte ich mir aber auch sparen können. Geschlecht ist weiterhin nicht bekannt. Meine Ärztin schätzt zwar ein Mädchen, aber sicher sagen kann sie es nicht.

@Gewicht, dazu kann ich nichts sagen. Ich hab keine Feindiagnostik machen lassen.
⭐️01/2014

Mini-Moere2014

huhu:)

@Hoffnung
stimmt ich meinte dich..ob ichs nochmal auf die reihe bekomme euch zwei auseinander zu halten *sry*. Ja einmal am Tag...hab ja schon Übung drin aber die ollen Flecken lassen sich halt nicht wirklich vermeiden, meist merkt man beim pieksen schon ob man was getroffen hat :-[ aber wie du schon sagst.....wir wissen ja wofür:)

@himbeer
hey klasse!! wenn man bedenkt, dass sie jetzt um die 30 cm groß sind..irre...man Mann hat letzten aus das erste US bild ausgekramt und meinte.."kuck mal da war sie noch so groß wie ein Erdnussflip..und jetzt, fängt dieser Erdnussflip an zu strampeln"  Die kleinen nehmen jetzt pro Woche 100g zu..ich find das ne ganze Menge! und ab der 30.ssw sogar 200g pro Woche!

@rina
huhu:) tja dann wird's wohl vorerst ein Ü-ei bei dir bleiben!!!

@lilly
ist das schlimm mit dem Cholesterin? musst du das jetzt "ausgleichen"?

@me
hier alles beim alten. Wetter ist ja heute mal ganz ok. Meine Motte hat sich heute morgen so doll bewegt, dass der ganze Bauch gewackelt hat, sogar mein "blindfisch"-mann hats gesehen und auch deutlich gemerkt^^ Wer weiß was für ne Party die da drin gefeiert hat ;D
Hab mal auf den Kalender geschielt..also wenn der KS-Termin am 27.11. bleibt, dann sind es heute noch genau 100 Tage :o Hülfe

LillyandIce

Zurück von der Vorsorge.
Baby in BEL, Muttermund zu, GbH erhalten.
Urin weist Leukozyten auf, mal sehen was da draus wird.
Sonst gibt es nichts Neues

@Rina- Wir haben beide Ü-Eier, wir lassen es uns ja nicht sagen. ;)

@Cholesterin- Grundsätzlich sollte man tierisches Fett meiden. Ansonsten denke ich nicht das wir aktuell groß intervenieren.

LillyandIce

aureliana1

Huhu s-winken s-winken

Mir geht's gut, hab nur gerade wenig zeit, da wir bissle
Programm machen mit unseren Jungs zwecks Ferien. Ich komm hoffentlich die Tage mal wieder dazu, mich ausführlicher zu melden :-*

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Mir geht es auch gut, hatte aber heute früh Bauchschmerzen :-\ Jetzt geht es wieder.Keine Ahnung was das war.

Sind am Kizi dran, mein Mann ist wenn er Zeit hat am verputzen.Nächstes WE wird es tapeziert und dann kann es endlich eingeräumt werden(mein Flur wird wieder leer), bzw können wir dann auch einen Schrank kaufen .

Muss nachher nochmal in die Stadt, brauche noch Geburtstagsdeko für meinen kleinen, der feiert am Sonntag seinen 4 Geburtstag.Und am Freitag hab ich Geburtstag, leider ist mein Mann nicht da.Der ist ab Donnerstag auf Geschäftsreise und kommt erst am Samstag wieder:'( Das nimmt mich so bissel mit :-\

LillyandIce

Dann plan doch etwas für Samstag, auf das du dich dann freuen kannst.
(Ich wäre allerdings auch sehr geknickt.)

Wir lernen heute Abend eine neue Hebamme kennen, am Freitag auch noch eine und danach entscheiden wir uns ob wir bleiben wo wir sind oder ob wir tatsächlich die Hebamme wechseln.

Ich bin heute noch ganz überfordert mit all meiner freien Zeit, jetzt wo die Kinder wieder in Schule und Kindergarten sind.
;D

Magic

Lilly Nee darauf hab ich auch keine Lust.Hab am Freitag Geburtstag  >:( Sonntag hat ja unser kleiner , ist mir auch irgendwie so doof.Samstag und dann gleich den nächsten Tag.
Aber mein Mann dachte auch das wir eben Samstag feiern, tja darauf hab ich keine Lust >:( Kuchen gibt es Freitag, kann meinem Mann ja etwas zurück legen.Der bekommt ja am Sonntag ´frischen `Kuchen.Ausserdem ist der im 4 Sterne Hotel , tsss.
Mache ich es mir eben mit den Kindern schön gemütlich, evt mal einen schönen Film nachmittags beim Kuchen futtern schauen ;)

Na dann Gutes gelingen mit der anderen Hebamme.
Freie Zeit, oh ja ich glaub so geht es mir auch wenn die Schule und Kiga wieder ist :)
Aber bei uns dauert es ja noch bis fast Mitte September.

infinity79

hallo mädels  ich melde mich auch kurz mal wider

sorry das ich mich nicht so oft melde da, aber bei uns is alles gut soweit der kleine is aktiv wie wild. und die mama ist am französisch lernen wie blöd. will doch endlich auch die sprache sprechen können.

hebamme kommt bei uns am 25 augst eine mal sehen wie das wird , kenne das ja nicht :) aber sie scheind synpatisch zu sein.

kinderzimmer wider nächste woche gestrichen und so gut wie möglich eingerichtet da wir urlaub haben ist das am besten dan. 

bauch schmerzen, hab ich ab und an auch und kann es schlecht unterscheiden ob es normales bauch schmerzzen sind oder ned. aber wen ich liege vergeht es dan meistens wider oder wen ich auf einem ördchen war.

schlafen, oman oman ich hoffe ich kann bald wider richtig durch schlafen echt  stehe jede nacht fast alle stunde auf oder wältz mich nur im bett herum wie blöd.
ja und am 6,7 sept solten wir nach deutschland gehen geburstag feiern von meiner mutter ob ich das schaffe ist ne andere frage ist für mich einfach zu viel und zu stressig in zwei tage echt. ich hoffe ich kann es ihr schonend bei bringen das wir nicht kommen. 

jetzt hab ich die 24 woche ereicht jhuuuu da mal ein aktuelles foto von meinem bauch heute gemacht.

an sonstes gibt es nix neues.

hoffe bei euch ist auch alles so weit gut

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

So die beiden Rabauken sind kurz bei Oma zwischengeparkt S:D

@infinity: Auch schon ein stattliche Bauchi s-yes Wie lange müßt ihr den fahren bis zu deiner Mutter?

@Hoffnung: Ach mensch, das ist doof, daß dein Mann ausgerechnet über´s Geburtstagswochenende weg ist :-\ Was bekommt denn dein kleiner Mann zum 4.?

@lilly: und wie war das Treffen mit der neuen Hebi? Gab´s mit der bisherigen Unstimmigkeiten oder hattest du einfach Bedarf nach einem neuen Gesicht?

@me: Meinen Jungs ist sooo langweilig in den Ferien :-X Nicht einen Tag war annähernd Freibadwetter...ich versuch echt einiges mit ihnen zu unternehmen; waren diese Woche im Zoo, im Freilichtmuseum und gestern durfte der Große zu nem Freund. Aber mein Mann hat halt nicht frei und ich merke, daß ich langsamer machen muß :-[ Vorgestern hatte ich bei jedem Schritt sofort nen harten Bauch :P Hab von meiner Hebi Toko-Öl und Bryophillum empfohlen bekommen und seither ist es deutlich besser :) Ich hoffe nur, daß es nicht schon Auswirkungen auf den GBH oder Muttermund hatte :-[ Mein FA steckt mich sonst postwendend ins KH und da will ich keinesfalls hin, bzw das kann ich meinen Kindern auch nicht antun :P

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Infinity Wow da hat dein Bauch ja einen Schuß gemacht.Ich meine meiner auch, ich finde meinen auch schon groß.
Wir wollten ja auch eigentlich 2 Tage zur Verwandschaft fahren, einfache Strecke 450km, aber haben es sein gelassen.Wäre mir doch zuviel gewesen, kann auch nicht solange im Auto mehr sitzen(mein Po tut schon nach 20 min weh)
Wir holen das ende Dezemeber, Anfang Januar mit Baby nach ;)

Aureliana Auch mal schön die Kinder ´Zwischen zu parken`.Das mit dem harten Bauch hab ich auch, bekomme ich schon vom Haushalt machen :-\ Hoffe bei der nächsten US ist bei mir alles ok, hab ja leider schon mit verkürzten GBH zutun.Und mein Fa ist ein ganz schneller wenn es um´s KH stationär geht.Davor hab ich auch bammel.Ich kann erst ab Dezember ins Kh, vorher geht mal gar nicht.Versuche eben auch immer langsam zutun, mich aber trotzdem zu bewegen, soll ich ja wegen dem Zuckerwerten.

Mein kleiner bekommt Sachen von Planes und einen fahrbaren Bagger für den Sandkasten.Hauptsache für ihn sind Autos udn Flugzeuge ;)

Lilly Und wie ist es gelaufen mit der Hebamme?

Habt ihr auch so Schlafprobleme? Ich wälz mich ab den sehr frühen morgen wieder nur hin und her, was gar nimmer so leicht ist. Und spätestens um 7.30-8 Uhr muss ich aufstehen, bekomme bzw habe starke Rückenschmerzen und Ul Schmerzen.Deswegen bin ich auch gerade wieder so müde :-\ Wie soll ich das denn die nächsten Monate noch aushalten? Ach irgendwie diesmal alles nicht leicht, hatte mir das anders vorgestellt.