Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@Hoffnung: Bei mir ist es wie bei dir, ich kann einfach nicht ins KH liegen, das würd mir schon der Kinder wegen das Herz brechen :'( Die brauchen mich ja doch noch sehr...Samuel mit seinen 4 Jahren versteht zwar wirklich schon viel, aber er fragt mich fast täglich, wieviele Tage dann Oma und Papa auf ihn und Jonas aufpassen, wenn ich zur Geburt ins KH muß. Das beschäftigt ihn sehr und so sehr er sich freut, so sehr hat er auch Angst davor, daß die Mama ein paar Tage nicht da sein wird. Und Jonas realisiert das Ganze sowieso noch nicht wirklich, für ihn wär´s ganz schlimm, wenn ich nicht da wäre. Hast du eine Haushaltshilfe? Das wär noch eine für mich vorstellbare Option, daß ich mich daheim schone und dafür dann Unterstützung bekomme. Dann wär ich zumindest daheim. Ach jetzt hoffen wir einfach, daß wir bis Anfang Dezember durchhalten!
Schlafen ist zur Zeit auch so ´ne Sache. Hab zwar zum Glück keine Schmerzen, aber ich werd gegen 3Uhr nachts wach und schlaf dann erst 2 Stunden später wieder ein. Bin dann tagsüber auch oft müde.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Meine innere Uhr hat sich auf halb sieben eingestellt. Das geht. ^^

Meine Hebamme verspricht sich zu melden und dann hört man nichts mehr, alles was man fragt- egal ob wegen dem Zuckertest oder ob nochmal Blut abgenommen wird- bei allem muss sie Rücksprache halten und hat dann erst Wochen später eine Antwort und dazu kommt das eigene Bauchgefühl das einfach nicht mehr stimmt.
Die gestern war süß- aber wenn ich schon ins Krankenhaus muss mit einer Beleghebamme, dann wenigstens in jedem Fall.
Egal ob zu früh, via BEL oder im zweifel ein KS- dann will ich wirklich das ich mit der Hebamme alles möglich machen kann.
Und da geht nur, klassisch und normal. Ohne Kinderstation etc.
Also auf morgen hoffen. :)

Magic

lilly Also mit ihr könntest du nur im Kh entbinden oder trotzdem die Hausgeburt anstreben? Sorry steh auf dem Schlauch.
Ich hab ja meine Hebamme auch komplett die SS, also vor , während der Geburt und danach.Hatte ich schon bei den Jungs und ich fand es klasse.
Nun hoffe ich das ich trotz Diabetes eben hier im KH entbinden kann, den sie ist ja nur hier im KH Beleghebamme, wie auch mein Fa hier Belegarzt ist.Und ich habe nun von zwei Bekannten gehört das die eben ihre Kinder im Kh mit Kinderstation bekommen mussten, und eben per KS.Naja ich warte jetzt den nächsten FA Termin mal ab und dann weiß ich mehr wie es ausschaut.

Aureliana 4, meiner wird ja nun auch 4, aber ist noch so klein(eben Nesthäkchen bei uns) Der versteht das noch gar nicht wirklich ??? Aber beide Jungs sind eben Mamakinder, fängt schon mit beim helfen vom anziehen beim kleinen an, Papa darf nicht helfen , nur Mama.Und mein 6 jähriger der hängt ganz arg an mir, da geht der kleine eher.Aber war schon ein Theater als ich über Nacht im Mai im KH lag, der kleine wollte partout abends nicht schlafen und der andere war total traurig, weinerlich die ganze Zeit.Die große , ok der ist das ja relativ egal.Obwohl sie hilft dann sehr viel ihrem Papa , aber in dem Alter eben auch nicht immer leicht , so Vater -Tochter(sie wird bald 15 Jahre)Zwischen und zum Glück keinerlei Gezicke, sie kümmert sich rührend um ihre Geschwister udn hilft mir auch von sich aus.Ist schon Gold Wert :-*
Muss ja auch so sein das wir Mädels zusammen halten ;)

Haushaltshilfe, wäre evt eine Option.Aber so ganz fremdes im Haus, weiß ja auch nicht ??? Zumal mein Mann ja seine Arbeitszeiten sich schön richten kann, aber er muss mal seinen Hintern dann hoch kriegen und mehr helfen.Wenn was kommt dann ist er am heulen, anstatt jetzt mehr zu helfen bevor irgendwas ist,tsss.Männer eben...
Nee, Nee bis Dezember kommt nix dazwischen, so beschlossen.

Da fällt mir gerade gestern mein kleiner ein, mir ging es gestern ja nicht gut und da wollte dann der kleene für uns kochen ;D Süß :-*

infinity79

Na ja währe ca 2-3 stunde fahrt ohne pause. Irgends wo im schwarzwalt.
Ist nur doof das es ihr 60 geburstag ist und schon alles bezahlt hat
Dad hotel und so.

Ja der bauch wächst und wächst kann zum teil kaum
Noch hoch vom bett oder nur mühsam

Diese nacht war wider echt scheisse erst ab 5 uhr konnte
Ich richtig schlafen. Mag langsam nicht mer erlich. Einfach
Mal ne nacht durchschlafen währe nen traum echt

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

@infinity: ah Schwarzwald, das ist meine ecke ;) oje durchschlafen, das wird fürchte ich wieder ne Weile dauern, vor allem wenn die kleinen dann da sind ;D

@hoffnung: Wenn dein Diabetes gut eingestellt ist, dann dürfte es mit der Entbindung kein Problem sein, oder? Meine beiden sind auch Mamakinder, lassen sich zwar mal vom Papa anziehen oder ins Bett bringen aber nur unter der Prämisse, daß ich dann nochmal reinschaue, ob alles ok ist  toll, daß die Grosse so unterstützt, sowas fehlt mir hier ;)

@lilly: mmmh, man will sich natürlich schon auf seine hebi verlassen können, gell. Vielleicht passt das ja ganz gut mit der andren

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Um kurz vor 9 den zweiten großen US. Binn so aufgeregt und freu mich so :)

Wie gehts euch Ihr Süßen? :)

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Der erste ist schon aus dem Haus, den zweiten bringe ich gleich in den Kindergarten.
Wir hatten gestern U7a mit einem Ergebnis, das uns persönlich ein bisschen in einen Schockzustand versetzt hat.
Mein Kleiner ist... Offen, zuckersüß, flegelhaft, einzigartig.
Aber er hat .. Macken.
Dinge die wir tun müssen beschrieben werden.Neues muss man ihm genau erklären, Rollenspiele spielt er nicht, hat er auch noch nie, Dinge müssen immer wieder an den gleichen Platz, alles muss seine Ordnung haben.
Ist irgendwie niedlich, wenn er jeden Morgen seinen Nunu (Schnuller) immer an den gleichen Platz räumt, Anziehsachen in der gleichen Reihenfolge an- und wieder ausgezogen werden müssen...
Aber, damit steht nun der Verdacht Autismus im Raum.
Dazu kommt die erhebliche Sprachretardierung und ein gestern festgestelltes Herzgeräusch.
Alles in allem also viel...

Jetzt muss ich schauen wie es weiter geht. *seufz*

Wer hatte gefragt mit der Beleghebamme?
-Ja, mit der kann ich ausschließlich ins Krankenhaus. :)

Magic

Ich hatte gefragt ;)

Oh je mit deinem kleinen.Aber gleich so einen Verdacht.
Kann dir ma von meinen zwei Jungs erzählen

Mein 6 jähriger , er ist auch ein ganz ordentlicher, ok nun lässt es nach(leider) Er hatte sogar die Macken das er wenn wir einkaufen waren die Regale sortiert hatte :o Z.B wenn Packungen kreuz und quer lagen mussten die erst ordentlich von ihm eingeräumt werden, sprich man hätte ihn da stehen lassen können und in Ruhe einkaufen.Er ist nicht vorher mit gegangen wenn es nicht so war wie er es wollte.
Das hatte er im Alter zwischen 2-4 Jahren.
Und mein kleiner, da durfte man schon von Baby an nix im Zimmer umstellen.Wehe dem irgendwas stand mal woanders, dann weinte er und schlief nicht.Bett woanders, ging nicht.Betthimmel ohne, ging nicht.Ist heute auch noch so, nicht mehr ganz so extrem aber noch leicht vorhanden.Arzt hatte dazu bei uns nie was gesagt.Wir hatten Anfang August die Vorsorge  mit ihm , Vertretungsarzt, der fand es ganz schlimm das er so schüchtern war :P Tja ich kenne mein Kind und weiß das er erstmal bei fremden auftauen muss.Nichts wo ich mir Sorgen machen würde.Kenne das nicht anders aus meiner Familie.

Herzgeräusch, hoffe ist nix schlimmes.So was brauch man nun ja auch nicht.

Chary Viel Spaß beim US :-*

me Keine guten Nachrichten, muss ab Dienstag Insulin spritzen.Da hab ich den nächsten Termin.Könnte gerade heulen :'( Also hab ich nun Angst um mein Baby, Entbindung kann ich dann wohl nur in der  mit Kindersation.Scheiße.....

Muss aufhören die Jungs greifen sich an :o >:(

infinity79

hallo ihr lieben.

so ab nächsten mitwoch wird das kinderzimmer fertig eingerichtet und ich möchte mich bei euch erkundigen was ich für das erste baby zimmer alles brauche. also wickeltisch und bettchen so wie schränke sind klar. was brauche ich sonst noch so wo wichtig ist. ist eine wärme lampe wichtig ?

wünsche euch ein schönens wocheende

hab noch ne frage an euch , darf man wärend der ss zahnpasta benuzten die die zähne weisser machen

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ich wüsste nicht was gegen Zahnpasta spricht. :)

@Hoffnung- Insulin spritzen. .. :( Aber das lässt sich so super einstellen, das du dir keine Sorgen ums Schnukkelbaby machen musst!

Regale sortieren in Supermärkten kennen wir. Auch das Fußmatte gerade rücken, bevor man drüber steigen kann.
Aber vielmehr Sorgen macht wirklich dass er für jede Handlung eine präzise, wiederkehrende Anleitung braucht. Du kannst ihm z.B. nicht einfach die Jacke ausziehen, ohne ihm das anzukündigen etc.
Schüchtern ist er nicht, eher im Gegenteil sehr offen.
Also eine freundliche Natur.
Es ist einfach mehr dass er Nähe nur begrenzt zulassen kann, Fremde für ihn auch Fremde bleiben- auch wenn er Hallo sagt, oder lacht.
Aber alles wird gut, gell? :)

Magic

Genau alles wird gut :-*

Ja spritzen, irgendwie war mir das ja schon klar.Da ich ja seit der SS sowieso so wenig vertrage, geschweige den süßes.Das geht ja schon seit Anfang an so. Ist halt Neuland für mich, keine Ahnung was auf mich zukommt.Und das kann ich gar nicht leiden.
Ich hab eben echt Angst um mein Baby, heute die Werte sind ständig zu hoch.Heute mittag sogar über 190 :o Un d das bei einem super leichten Essen.Naja deswegen wird mir ja geholfen.

Infinity Also eine Babybadewanne finde ich auch wichtig.Bzw am Anfang hab ich meine immer im Waschbecken gebadet ;D Aber mit paar Wochen eht das nicht mehr, und die große Wanne ist eher ungeeignet.Da kamen meine erst rein als sie sicher sitzen konnten.
Wärmelampe, sicher mit sinnvoll.Allerdings überlege ich selbst.Hatte ja schon ein Winterbaby, da hatte ich keine.Weiß auch nicht ob ich mir nun eine holen sollte,grübel.
Und viele Spucktücher, vorallem wenn du ein Spuckbaby bekommst.Sonst Schlafsäcke, mehrere den die kleinen machen teilweise echt viel in die Windel und da läuft es über ::)
Und eben wenn du nicht stillen tust Fläschen, Babyfläschenwärmer.Cremes etc braucht man für die Anfangszeit gar nicht.Wenn die kleinen mal doch wund werden kann ich Heilwolle empfehlen, da ist tausendmal besser als die Cremes.
Und Feuchttücher, aber würde auch nicht soviel auf einmal kaufen.Mein Sohn z.b bekam von mehreren Sorten Ausschlag, hatte nur 1 Marke vertragen am Anfang.Und eben viele Windeln, die kleinen verbrauchen eine Menge.

LillyandIce

Heilwolle!! DAS Allheilwundermittel. :-*

Wir haben übrigens auch einen Schwung Tücher zum pucken, das war bei uns besser als jeder Schlafsack als die Jungs so mini waren. :)

aureliana1

@chary: Und wie war´s beim großen Ultraschall? Alles gut gewesen?

@lilly: Das sind ja nicht so gute Nachrichten von euch, verständlich daß du dir Sorgen machst :-\ Wie geht es nun weiter? Seid ihr an einen Facharzt verwiesen worden? Vieles was du beschreibst, ist hier auch so...Dinge brauchen ihren festen Platz, Abläufe müssen jeden Tag ganz genauso sein, ansonsten gibt es dicke Tränen etc. Und Kinder brauchen sowas ja auch, um sich orientieren zu können. Wegen der Sprachretadierung...das kann ja auch rein organische Ursachen haben, wie z.B. daß Wasser hinterm Trommelfell ist und er nicht so gut hört. Er geht ja erst seit kurzem in den KiGa, oder? Ich würd mal abwarten, was sich da die nächsten Wochen tut, und vielleicht auch mal die Erzieherin fragen, wie er zurecht kommt in der Gruppe etc.

@Hoffnung: Oje, aber mit dem Insulin sollte es dann doch rasch besser werden. deine Wunschklinik lehnt eine Entbindung dann definitiv ab? Auch wenn alles gut eingestellt wäre?

@infinity: Bezüglich der Wäremlampe scheiden sich die Geister ;) Das mußt du glaub ich ausprobieren...Ich hatte beim Großen keine, der kam ja im Juli zur Welt und es war echt heiß. Wickeltisch stand sowieso in nem Raum unterm Dach, also wohl temperiert. Bei jedem wickeln hat er gebrüllt wie am Spiess...Bis wir ne Wärmelampe aufgehängt haben, dann war gut. Und auch heut noch deckt er sich in schwül-heißen Sommernächten zu bis unter die Nasenspitze, er ist einfach ne Frostbeule. Für mich elementar ist ein Tragetuch bzw. eine Trage in die bereits Neugeborene können. Kümmelzäpfchen werd ich parat halten für Blähungen, genügend Spucktücher, Mulitmamkompressen die super bei wunden Brustwarzen helfen. Machst du nen Vorbereitungskurs? Wir bekommen dort von unserer Hebi ne Liste mit allen wichtigen Dingen für die Erstausstattung

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen :)

Bei Kurzen ist es schon ein Tick mehr über die normale Orientierung. Sonst würde ich es wohl auch einfach abhaken. ;)
HNO-Befund ist unauffällig, schon immer- wenn es hören will- dann hört es, das Kind. ^^
Die Sprachretardierung. ...
Du musst dir vorstellen dass mein Sohn sehr spät angefangen hat zu sprechen.
Und als er anfing zu sprechen hat er einen bestimmten Wortschatz für sich erschlossen.
Bis hierhin alles noch alles im Rahmen- das Problem ist, das sich dieser Wortschatz nicht gravierend ändert.
Seit gut einem halben Jahr vielleicht jetzt.
Er kann Wörter wiederholen die wir ihm vorsagen- aber nicht mit den passenden Bildern verknüpfen.
Auto, LKW, Motorrad, Buch, Mama, Papa, Fynni- das sind Dinge die er verknüpfen kann.
Oma und Opa zum Beispiel nicht.
Er weiß wenn wir bei den Großeltern sind, dass es Oma und Opa sind, trotzdem kann er sie nicht richtig anreden.
Er kann begrenzte Handlungen umsetzen, die wir ihm immer und immer wieder vorgemacht haben.
Tisch decken zum Beispiel klappt. Seine Anziehsachen holen auch.
Abläufe die er sich durch abgucken und unserem Wiederholen der Benennung erschlossen hat.
Sätze wie " Bring mir bitte deine Brotdose" sind für ihn nicht machbar- er kann damit nichts anfangen.

Ich denke das es stetig wächst, je älter er wird und er immer mehr Handlungen aufnimmt und umsetzen kann, aber dafür dass er am Freitag Drei wird, ist es deutlich zu wenig.

Alles in allem, ist es nicht nur trotzdem ein tolles Kind, sondern es macht ihn eben genauso liebenswert wie jedes andere Kind auch. Aber es macht uns eben Kummer.
Wir wissen ihn zu verstehen, wir wissen auch mit ihm umzugehen- aber da draußen in der Welt muss er sich auch ohne uns zu helfen wissen.  :-[

SoGe1104

Hallo und euch liebe Grüße da lass.

Aureliana

Ich bedanke mich einfach mal im Namen aller Septermber- Mamis für deine lieben Worte.
Wir freuen uns natürlich für dich, dass es so schnell geklappt hat und ihr dieses Jahr noch eure WUNDER in den Armen halten könnt.
Alle bei uns werden solangsam nervös und zählen die Tage. Einige brauchen Medizinisch den KS und da verschiebt sich bei uns eh die Entbindungstermine (Richtung Anfang des Monats) und wir fiebern einander sehr stark mit.

Wir wünschen dir und den anderen Dezember - Mamis weiterhin alles GUTE und kugelt noch schön, aber nicht zu weit  ;)
Wir würden gern wissen wie es dir so ergeht in der nächsten Zeit, denn du warst ja mal ein Teil von uns und deshalb wird euer Forum beobachtet.

Ganz liebe Grüße von den werdenden September - Mamis :-* :-*

LillyandIce

Ui wie lieb. :)

Heute ist komisches Wetter, mal Sonne dann trüb, dann wieder Sonne. :P

Und ich habe eben todesmutig eine Spinne in meiner Küche gefangen und ausgesetzt.
Und die war gigantisch!
Und ich war alleine.
Ganz, ganz alleine. Gegen die Spinne.
Ich bitte um ein Ehrenverdienstkreuz!
Ohja.

aureliana1

@lilly: ich verleihe dir den obersten Tapferkeitsorden ;D beim nächsten mal schick ich dir meinen Großen; der hat ne Becherlupe und fängt alles ein, was krabbelt :P

@SoGe: ach das ist aber lieb von dir/euch :-* ich kann gut verstehen, daß ihr nervös seid, man weiß ja nie so recht, was einen erwartet  - egal ob KS oder spontane Geburt. Und logo, ich freu mich, wenn ihr hier ab und zu mit lest :D

@me: mein Mann hat heut die Märklinbahn aufgebaut und zwei beste Freunde seither ;D bin grad froh, daß die Jungs mal nicht mir hinterher rennen ::) heut ist wieder ein Wetter zum davon laufen und die Langeweile der Kinder steigt proportional zusammen mit der Streitlust...

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Eben hat man mir empfohlen, das nächste Mal einfach den Staubsauger anzuwerfen, die Spinne einzusaugen und den Sauger solange laufen zu lassen, bis ein tapferer Mann den Beutel wechselt.  ;D
Wären jetzt gute drei Stunden gewesen, aber hey- es war eine Spinne von gigantischem Ausmaß- da sind solche Mittel legitim! :D

Wobei Becherlupe auch eine gute Idee ist- wenn, ja wenn Kinder nicht die Angewohnheit hätten dann vor meiner Nase zu forschen. *uahhh*  ;D ;D ;D ;D

LillyandIce

:o :o :o
Übermogen bin ich ein UHU!  :o :o :o
Macht keinen Quatsch, was mach ich denn jetzt?
Das Bett steht ja noch gar nicht und eine Hebamme habe ich nicht so wirklich und ich bin doch noch gar nicht bereit für ein Baby!  ::) :o :o :o

Oh mann. Das gibt es ja nicht.
Rina, geht es dir auch wie mir?  :-*

aureliana1

Lilly, wofür braucht ihr ein Bett?? Bei Mama und Papa schläft es sich eh am besten ;D so war und ist es zumindest teilweise immer noch bei uns. Aber das Bett werden wir trotzdem aufbauen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;D wenn man mal die 20. Woche hinter sich hat, dann geht es zügig gell? Bis auf die allerletzten Wochen wahrscheinlich, da zieht es sich dann wieder ;)

Kleiner Engel *02/2014

Entchen

Hallo,
Ich habe gerade mal auf diese Seite gefunden
Da ich auch schwanger bin und im Dezember mein Kind erwarte, fuehle ich mich hier
einfach mal richtig...
Wuerde auch gerne in diese Liste aufgenommen werden wo ihr alle drin steht.
LG

LillyandIce

Dann musst du aber auch deine Daten aufschreiben, zum übernehmen. ;)

Herzlich Willkommen bei uns!

@Aureliana- Wir haben so oder so eine Gitterseite ab und das Bett an unserem stehen.
Familienbett quasi. ;)
Für alles andere habe ich a) keine Hoffnung und b) auch Nachts keinen Nerv.
Ich muss mein Baby schon nah um mich haben, am besten eine Armlänge entfernt.
Höchstens!

Entchen

Gerne...
Wird mein zweites Kind mein erster ist ein Junge und 4jahre
Wir kommen aus Niedersachsen/hannover
Und bin 23jahre alt
Termin ist angeblich 01.12.

Magic

Hmm meine Kinder waren alle unterschiedlich.Meine tochter schlief am Anfang nur im Kiwa, dann im Stubenwagen ziemlich lange, sie passte da noch mit 9 -10Monaten rein, war eine kleine ,zierliche.Mit ca 9-10 Monaten ist sie dann in ihr Gitterbett im Kizi umgezogen.
Mein Sohn wollte nie im Stubenwagen schlafen, schlief erst bei uns mit im Bett bis wir ein Beistellbettchen gekauft hatten, eben auch an unserem Bett offen.Der kleine wiederrum schlief in dem Beistellbettchen gar nicht,der wollte direkt in sein großes Gitterbett,Da stand neben meiner Bettseite.Sah witzig aus, weil der kleine Mann ja so winzig war im großen Bett.Und mit 5 Monaten war er dann auch in seinem Zimmer, da schlief er einfach besser.
Mal schauen wie es diesmal wird :)

Aureliana Ui mit zwei kleinen wird es aber auch eng. im Bett.

Ui ich hab das WE soviel Geld noch ausgegeben,tsss.Hab mich in einem Kiwa verliebt, den hab ich dann auch gekauft.Und beim rumstöbern im I-Net hab ich ein schönes Kinderbett gesehen, zack gekauft und am Samstag abgeholt ::) Obwohl ich ja noch das Babybett vom kleinen auf dem Speicher stehen hab.Naja......Mein Mann verstand es nicht, Kiwa hätte auch nicht sein müssen, aber den neuen findet er auch viel besser, schöner.Zumal der nun beige ist, und nicht dieses dunkelblau.Und wir brauchen auch kein weiteren Kiwa mehr, hat eine feste Babyschale und einen Aufsatz wenn der kleine sitzen kann.

Sonst geht es mir bescheiden, hab solche Rückenschmerzen , hauptsächlich wenn ich im Bett liege.

Entchen Herzlich Willkommen :-*

Magic