Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

8) Morgen bin ich ein UHU.

Ich hab heute das Baby überall liegen und strampeln. Ganz schön viel los da im Bauch.

LillyandIce

Habt ihr eigentlich schon eure Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld eingereicht?
Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert, bis man einen Bescheid bekommt?

aureliana1

Lilly, die Bescheinigung kann man erst 7 Wochen vor ET einreichen. Bei meinem FA ist das gar nicht möglich diese vorher auszudrucken. Hast du die Bescheinigung schon?

Ich hab Bammel vorm Termin morgen :-[ nachdem es die letzten Tage schön ruhig war im Bauch, war er heute wieder ganz oft hart :-\

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Das ist heute nicht mehr die gleiche Bescheinigung wie früher!
Heute ist es eine Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung.
Den kannst du jederzeit bekommen bei deinem Gyn. :)
Ich habe meinen ausgestellt bekommen in der ..puh... 9. oder 10. Woche.
Das ist wie bei der AU ein zweiteiliges gelbes Zettelchen. Eines zur Vorlage beim Arbeitgeber und eines für die Krankenkasse. :)

Und du schlaf jetzt mal eine Nacht, wenn deine Kinder unleidlich sind und schlechte Laune haben, dann gehe ich davon aus dass du auch nicht stressfrei über den Tag kommst und dann ist ein harter Bauch nichts ungewöhnliches. :-*
Also Kopf hoch Süße, Schongang einlegen- auch wenn ich weiß das es einfacher gesagt als getan ist.

aureliana1

@lilly: Das wußt ich gar nicht mit der Bescheinigung ;) Wieder was gelernt ;D Ruf doch mal bei der KK an, die können dir sicher sagen, wann du Bescheid bekommst

@Entchen: Hallo und herzlich willkommen hier :D Ich nehm dich heut abend vorne mit auf, brauch da immer paar ruhige Minuten und mach das am liebsten, wenn ich die Kinder im Bett hab ;)

@Hoffnung: Wie geht´s dir heute, was macht der Rücken?

@all: Es ist so ruhig geworden hier...Ich hoffe, es ist alles ok bei euch?

@us: Bin total erleichtert, war alles tiptop beim Arzt :D den beiden geht es hervorragend, ein Zwerg liegt mit dem Kopf nach unten und der andere mit dem Kopf nach oben. Muttermund zu, kein Trichter, GBH nicht verkürzt - was bin ich froh :D Nächste Vorsorge ist bei meiner Hebi, da mein FA nun 3 Wochen Urlaub hat

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Schön das alles ok ist, es den Zwergen gut geht :-* Ist immer wieder eine Freude, nee?
Mein Rücken, diese Nacht bissel besser, war aber gestern abend noch baden.
Mein Fa ist auch erst wieder am kommenden Montag da, der hatte die ganze Zeit Urlaub.Deswegen liegen jetzt 5 Wochen zwischen den Vosorgeuntersuchungen, solange.

Wir haben uns irgendwas eingefangen, irgendein Magen-Darm Mist.Deswegen hatte ich das WE schon so Bauchschmerzen.Nun hat mein kleiner seit gestern Durchfall, holla :o
Bei mir geht es zum Glück wieder.

LillyandIce

Guten Morgen!
Guckt, guckt- UHU!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Aureliana, prima dass alles prima ist, ich hab's dir doch gestern gesagt. :-*

Ich frühstücke jetzt in Ruhe, war schon auf dem Markt und bei DM.
Unser Müsli trocknet schon im Ofen vor sich hin- ich bring am Freitag doch Frühstück für den Kindergarten mit, war mir irgendwie lieber als Kuchen. :)

aureliana1

Ah Lilly, herzlichen Glcükwunsch zum Uhu :D Bei mir dauerts noch paar Wochen bis dahin :P

Hoffnung, oh nee Magen-Darm, wie ätzend :P Gute Besserung euch :-*

Kleiner Engel *02/2014

Himbeermami

Hallo Entchen und Glückwunsch an alle UHU-Mamas!
Bei mir dauerts noch 20 Tage *grmpppff*

Zum Matratzenproblem für meinen Retrokiwa hab ich nu ne tolle Lösung  8) Ein Babyfachmarkt hat für mich beim Matratzenhersteller eine Sondergröße geordert. Nun ist sie von mir bezahlt (Aufpreis 50%) und in einer Woche kann ich sie abholen kommen. Yippie - keine Schaumstoff-Zuschneid-Notlösung :D Jetz muss ich nur noch passende Laken finden *lach*

Dann wollte ich unbedingt meinen Babyschalenfavoriten in live sehen und testen - zum Glück - er ist leider komplett bei uns daurchgefallen (zu unhandlich und viel zu schwer - nur mit isofix nutzbar, was unsere karre nicht hat) und seine hauptfunktion (liegeposition von der aktion gesunder rücken empfohlen) gar nicht während der fahrt nutzbar. demnach sind wir jetz auf ein anderes modell umgestiegen, welches wir mir mit easyfix in unserem auto einbauen können.
hätte nicht gedacht, dass das sooo eine wissenschaft ist einen kindersitz rauszusuchen *lach* - aber macht spaß  ;D

LillyandIce

Achja, Kindersitze. ^^
Wir hatten den Römer, der passt aber auf kaum einen Kinderwagen, wenn du nicht extra Adapter gegen Aufpreis dazu bestellen willst.
Also kurzerhand auf Maxi Cosi umgestiegen. :D

Falls noch jemand eine Babyschale von Römer braucht, wir haben die beige Bellybutton-Edition von 2010 (?) abzugeben ^^

Mein Arbeitgeber geht mir auf die Nerven, wir klagen jetzt das zweite Mal und mein Beschäftigungsverbot wird da irgendwie missachtet.
Das sei ja alles Quatsch, weil es nur bis zum Mutterschutz ginge?!
Ich lass mich nicht stressen, mein Anwalt macht das schon.
Nur nervig ist es.

Dezembermama2014

aureliana1

@lilly: also daß dein AG nicht endlich mal aufgibt ::) Zum Glück kannst du da so cool bei bleiben, ich wär glaub ich am ausflippen

@himbeermami: Na prima, daß sich dein Matratzenproblem nun doch gelöst hat. Ich würd die normalen KiWa-Spannbettlaken nehmen, die sind ja ein bißchen dehnbar ;) Du hattest neulich mal noch wegen dem Gewicht gefragt, gell. Meine hatten 330 bzw 360 gr bei 20+2.

Kleiner Engel *02/2014

Chary

Für die erste Seite hab ich wieder was.

Freitag, 29.08. 13.45: Feindiagnostik
Freitag, 12.09. 9:00 Termin FA zum US

ich lese brav mit und verfolge euch aufmerksam und lese vieles mit Sorge, aber ich schaffs nicht zu antworten. Ich denk oft an euch :)

Rina

Guten Morgen,
ich hab noch nichts nachgelesen.

Ich hab mich bei meinem Mann angesteckt und huste mir die Lunge aus dem Laib. Seit gestern muss ich Antibiotika nehmen damit sich das nicht zu ner Lungenentzündung entwickelt :(

Am Samstag ist der erste Flohmarkt und ab da beginnt die heiße Phase des Babyshoppings.
So langsam wird es wirklich ernst.

Ich hoffe nur, dass der Kröte das ganze Husten und die Medikamente nicht schaden
⭐️01/2014

Magic

Lilly Glückwunsch zum Uhu ;)

Himbeermami Toll das ihr doch noch eine Matratze bekommen habt.Würde auch die einfachen Spannlaken nehmen.Muss mir auch noch welche kaufen, hab nur zwei.Und brauch ja schon eine für die Wiege und für den Kiwa.

Rina Oh je gute Besserung.Hatte in der SS mit meinem Sohn eine Lungenentzündung :P
Ist echt nicht schön.Musste sogar stationär ins KH, aber weil eben 3 AB nicht angeschlagen haben.Deswegen bekam ich AB Infusionen und nach 2 Wochen war ich endlich wieder gesund(vorher 6 Wochen krank) Mein Sohn ist gesund auf die Welt gekommen, obwohl er die ersten 2 Jahre Essenunverträglichkeit hatte, warscheinlich vom ganzen AB.Aber kein Wunder wenn man insgesamt hochdosiertes AB, Medis fast 8 Wochen nehmen muss.
Aber glaube nicht wenn man mal 10 Tage Ab nimmt das etwas ist.
Weißt du nun was es wird? Ist ja doch schöner mit dem Babyshopping.Obwohl ich hab auch so tolle neutrale Sachen gekauft wo ich es noch nicht wusste.

So seit gestern spritze ich mir Insulin.War erst mal eine Überwindung nötig , aber tut gar nicht weh( das Finger stechen ist schlimmer) Nun hoffe ich mal das es sich nun einspielt und die Werte gut bleiben.
Dann bin ich froh wenn ich endlich wieder FA Termin habe, mache mir ein bissel Sorgen um den kleinen :-[ Naja noch paar Tage.

LillyandIce

Guten Morgen ihr Hühner.

@Rina- gute Besserung und viel Erfolg beim Shopping.
Wir haben am Wochenende auch Flohmarkt bei uns. :)
Das mit dem Husten wird schon gut gehen, und besser jetzt schnell auskurieren als damit in den Kreißsaal wandern. :-*

@Aureliana- Ach, das ausflippen habe ich hinter mir.
Wir sind zum Glück rechtsschutzversichert, sonst würden wir auch alt aussehen, weil Arbeitsrecht ja nun mal Privatvergnügen ist und somit recht teuer.  :-X
Aber ich bin auf der sicheren Seite- ich habe Recht, mein Arbeitgeber leider nicht. Und er muss mein Gehalt zahlen, ob er will oder nicht- ihm bleibt keine Wahl.
ER als Arbeitgeber MUSS mich in den Dienst beordern, denn meine Arbeitskraft hat mein Anwalt angeboten.
An meinen alten Arbeitsplatz kann ich nicht zurück- da ausschließlich Nachtdienst.
Also ist es seine Pflicht- zuallererst meinen alten Arbeitsplatz nach den Mutterschutzrichtlinien zu bewerten und mir einen Arbeitsplatz schaffen der Mutterschutzkonform ist.
Nichts davon hat er gemacht- behauptet jetzt, diesen Risikobogen hätte ICH ausfüllen und unterschreiben müssen, was völliger Quatsch ist.
Denn der muss vom Arbeitgeber an die Bezirksregierung.

Lange Rede- er ist selber schuld. :)

Ich packe jetzt Geschenke vom Kleinen ein, damit ich nicht noch in Versuchung komme, doch noch damit zu spielen.  :D
Dieses Jahr gibt es das große Duplo-Eisenbahn-Set, einen Eimer mit Brio-Zuggleisen und der Reisebahn, den Hängebrücken etc. und eine von diesen magnetischen Maltafeln.
Naja und so praktische Sachen wie neue Hausschuhe. ^^

Eine Backform von der Raupe Nimmersatt habe ich gekauft und Tischsets mit der Raupe, passende Teller und Servierten- alles passend zu den Einladungen. :D

Und Samstag steht noch ein letztes Konzert an, auf das ich mich traue. Ich hab zu Weihnachten nämlich eine Karte für Philipp Poisel bekommen, da freue ich mich drauf- bin aber froh darum dass es Sitzplätze sind.  ::) ;D

@Hoffnung-
Prima dass es mit dem Insulin klappt- das ist wirklich eine gute Sache und fast jeder Diabetis- gerade in der Schwangerschaft- lässt sich damit gut einstellen!
Wie sagt man so schön- Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :-*

aureliana1

@lilly: Gott sei Dank habt ihr Rechtschutz! Laß mich raten, dein Kleiner steht auf Eisenbahn ;D Ist hier aber auch gerade sehr hoch im Kurs :) Tolle Idee mit der Raupe Nimmersatt-Deko. Ich find die Geschichte immer noch so schön, das ist ein echter zeitloser Klassiker und nach wie vor sehr beliebt bei den Kindern. Viel Spaß auf dem Konzert wünsch ich dir :D Meine letzten beiden Konzerte waren Volbeat und die Toten Hosen - irgendwann im letzten Jahr, schwanger geht das nicht, zumindest nicht direkt vor der Bühne ;D

@Hoffnung: Oh das ist super, daß es mit dem Spritzen gut klappt. Und jetzt müßten doch die Werte auch in die richtige Richtung gehen, oder?

@Rina: Ach je du Arme :-\ Ich hatte in der Schwangerschaft mit dem Großen eine dicke Bronchitis; mußte 14 Tage AB nehmen und kam aus dem Bett gar nicht mehr raus :P So krank war ich selten. Aber normalerweise richtet AB nichts an in der Schwangerschaft, gibt ja einige Sorten die verträglich sind. Gute Besserung :-*

@chary: Ist alles ok bei dir/euch? Deine Posts sind so knapp, hoffe das liegt einfach nur daran, daß du wenig Zeit hast und nicht, daß irgendwas nicht stimmt :-*

Kleiner Engel *02/2014

Himbeermami

@lilly: das ist ja tierisch ärgerlich, dass es bei dir so eskaliert.
Ich hab den Bogen selber ausgefuellt. Die vermeintlichen Risiken kennt mein Chef gar nich. Der koennt ja sonstwas schreiben. nee nee, das mach ich lieber selber. Wir haben den Bogen dann besprochen , gemeinsam unterzeichnet und ab die Post. Heute rief mich unser Betriebsarzt an und wollte nochmal alles genau wissen. Ob es iiiirgendwas zu beanstanden gibt, ob ich Gespraechbedarf hab, ob mir alle helfen. War total verdutzt, wie alle um mein Wohl besorgt sind. Hab nix zu beanstanden und ich komm mir vor wie ein Paradiesvogel. Sind die wahrscheinlich gar nich gewohnt, dass man als Schwangere ganz happy mit seiner Arbeitsstelle, Chef und Kollegen sich sein kann.

Hoffe bei dir gibts noch ne friedliche Lösung!

Danke für die Gewichtsangabe der kleinen Mäuse!
Spannbettlaken 90x40 für 75x40 wird schlabbern, befuerchte ich. Viell. schlage ich nen normales Babylaken drum rum.mal gucken.

Habt alle noch einen schönen Abend!

LillyandIce

Und wie groß sind die Laken für die Beistellbetten?
Sind die nicht schmaler?

Mein Arbeitgeber weiß von meiner Schwangerschaft seit nunmehr 17 Wochen- JETZT muss er nun wirklich nicht damit um die Ecke kommen, dass ich etwas zu unterschreiben hätte.
Zumal erst JETZT plötzlich die rede davon ist, wo ich seit mindest ebenso vielen Wochen nicht mehr für das Unternehmen arbeite. ^^

Chary

bin echt froh, dass Du dafür ne Rechtsschutz hast Liebes....ist ja Wahnsinn, was man erleben  kann....du suchst dir nach der Elternzeit dann was neues?
Wie lange willste zu Hause bleiben? 2 Jahre und dann Teilzeit?

LillyandIce

Hachja, die lieben Arbeitgeber. ^^

Ich hab ja in der Pflege nicht so große Probleme einen neuen Job zu finden, daher nehme ich 1 Jahr Elternzeit und werde dann mit 30-50% wieder einsteigen, in einem anderen Pflegedienst! :)
Mir fehlt meine Arbeit jetzt schon, der Große ist in der Schule und der Kleine im Kindergarten und ich weiß nix mit mir anzufangen. :D

LillyandIce

Naja, so wird wenigstens all die Wäsche die liegen geblieben ist endlich in die Schränke geräumt und das Geschirr gespült.  ;D

Das Wetter muss man ja nun gleich nutzen, da riecht die Wäsche so wunderbar nach Sonne.
Kennt ihr das oder bin nur ich so irre?  ::)

Habt ihr eigentlich schon zwischendurch Heißhunger auf bestimmte Dinge?
Ich schwanke zwischen Süßkram wie Kuchen und Plunder und dann wieder zu Obst und Gemüse ohne Ende. :P

Chary

sagen wir mal so...wäre Haribo ein aktiengeführtes Unternehmen wäre wie auch in der letzten SS der Kurs steil nach oben gegangen  ;D ;D ;D ;D

Magic

Essen Tja das ist mein größter Feind geworden :P Mir wird von allem schlecht, hab jedes mal vor dem Essen wieder Angst wie schlimm es wird.Mal weniger übel, mal extrem den ganzen Tag.Aber essen muss ich ja, schmeckt ja auch gut, aber wenn das danach nicht wäre :-\ Zum Glück muss ich mich aber nicht mehr übergeben, wenigstens etwas.
Süßes, das kann ich ja schon seit Beginn der SS nicht.Mein Körper hatte schon da die Notbremse wohl von sich aus gezogen, und ich war eine Naschkatze.Aber das war es ja für mich sowieso.
Sogar mein Mann achtet nun mehr auf seine Ernährung, er hat Angst das auch mal zu bekommen.

LillyandIce

Haribo.. Bist du still!
Sonst muss ich noch vor dem Mittagessen Gummibärchen suchen.  ::) ;D

Ach Hoffnung. :(
Ich würde dir so wünschen, dass du wenigstens ohne Angst essen könntest.  :-* :-*