Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Dezembermama2014

MT ist aktualisiert :D

@Mini-Moere: Ist das richtig, du hast am 29.9 und 30.9. FA-Termin?

Magic

Mini Ups vergessen.Ich denke wenn was ist werden sie Ende der Woche oder Montag anrufen.MAchen kann man dagegen sowieso nix.Meist heißt es schonen, sind die Werte ganz schlecht eben ins Kh zur besseren Überwachung.Mein Blutdruck ist ok, wie immer bei 100/60, also nix schlimmes.Und ich hatte das bei meinem mittleren ja auch mit der Übelkeit und Erbrechen, von daher mach ich mich nun nicht verrückt.Wird schon.
Mopsig SS Diabetes, also meiner ist es auch nicht, zum Glück ;)

Mynona Schön von dir zu lesen :-*Und ja eine nette,liebe Bettnachbarin ist goldwert ;)Was hatte ich in meiner letzten SS als ich 2 Wochen im KH liegen musste einen Spaß ;D Wir waren trotz der Umstände nur am lachen und am rumalbern :) Zum Glück sind wir zeitgleich entlassen worden, ich lag eben nur schon 1 Woche länger im kH.
Und genau du sagst es, hauptsache den Minis geht es gut ;)

Aureliana Wow du willst stillen? Ich bin ganz ehrlich am hadern mit mir wegen stillen, aber da ich nun gelesen habe das es 1. fürs Baby wegen der Diabetes besser ist und auch für meine Werte danach werde ich es machen, bzw versuche ich es.Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das ich Milch bekomme, wie mies es mir geht.Eigentlich wollte ich meinen Körper das nicht zumuten, ich fühle mich schon irgendwie krank, ausgesaugt.Mein Mann meinte letztens schon mein Gesicht ist total schmal geworden, was dick ist ,ist nur der BAuch :-\Aber mal schauen, versuchen werde ich es.Wenn mein Körper es nicht schafft, dann ist es eben so(wa bei meinem kleinen auch so, hatte keine Milch)

Jipp mein Mann ht sich gemeldet, ist schon unterwegs und wird um ca 22.30 Uhr hier sein.

Also mit zwein in Bauch ist auch immer Trubel, oder? Respekt, wenn ich mir vorstelle was meiner mir schon alleine teilweise `weh`tut.

Also ich würde da auch einen Kuchen backen, ist ja schon eine Super Gelegenheit etwas abzustauben.

Babysachen waschen, naja such noch nach einen schönen Schrank und dann kann es losgehen.

Lilly S**, oh da sagst du was.Ich hab so oder so gar keine Lust drauf.Mein Mann das Gegenteil.Er tut mir echt schon Leid, von hundert Prozent auf fast Null.
Naja 28 SSW, finde das trotzdem sehr früh.Aber es gibt auch schlimmeres ;)
Hast du deine anderen nicht gestillt?

LillyandIce

Bei den anderen hab ich abpumpen müssen, durch den Aufenthalt auf der NEO.
Und dann ist nach exakt 8 Wochen einfach die Milch ausgeblieben.
Stress nehme ich an, da war auch nichts mehr zu machen.

Mein Mann ist da übrigens sehr entspannt.
Es ist für ihn jetzt nicht gerade ein Lustgewinn, wenn ihr wisst was ich meine, aber für ihn ist das einfach ein Zustand, der jetzt dazu gehört und fertig.
Aber ich finde es .. naja.
Ich fühle mich so ... wenig Frau. Mehr nur Mutter.
Blöde zu umschreiben, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine.
:-\

aureliana1

@lilly: also da stimm ich dir zu,  dieses "nur" Mutter-Gefühl kenn ich auch...aber das lag bei mir nicht nur am stillen, sondern auch da dran, daß ein baby ein sehr einnehmendes Wesen hat. Kurze Nächte, Blähungen, Schreistunden, kurze Trinkabstände, da hab ich keinen Nerv mehr auf neckisches Unterhaltungsprogramm gehabt ::) aber kommen ja Gott sei dank auch wieder andere Zeiten ;)

@hoffnung: ich möchte gerne stillen, hab meine Jungs problemlos stillen können und das auch wirklich gerne gemacht. Mit Zwillingen ist das zwar eine besondere Hwrausforderung, aber ich will es versuchen und wenns halt nicht klappt oder es ständig zuviel Zeit
in Anspruch nimmt, kann ich immer noch auf Flasche umsteigen.  Also Action hab ich im Bauch; oft find ich es auch faszinierend und wunderschön die beiden zu spüren - bis auf die BEL, aber das fand ich bei den andern auch immer doof.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

BEL ist mega doof, ich muss dann ständig Pipi. ^^

Stillen mit Zwillingen ist bestimmt eine Herausforderung, aber wenn es klappt- dann ist es sicherlich eine wunderbare Erfahrung!
Mein Mann hat heute seine Hemden selber gebügelt, weil ich meinen Hintern nicht hochbekomme. :(
Es tat mir so leid, aber ich steh mir selber im Weg. Blöde Phase.
Ich mag in mein Bett und heulen un wehleidig sein, obwohl es eigentlich keinen größeren Grund gibt.
Im Vergleich zu so manch einem Problem, dass ihr mit euch rum tragt, geht es mir wirklich sehr gut und trotzdem bin ich so unleidlich.
Aber es sind die Hormone, gell?  :P

LillyandIce

Na ihr, alle unterwegs?

Wir haben heute das Naturschutzgebiet bei uns um die Ecke endeckt.
SO schön.
Nachher wollen wir nochmal los und die dazugehörige Imkerei besuchen.
Jetzt bin ich so aufgeregt als sei Weihnachten.  ;D

Magic

Von wegen unterwegs, ich lümmel heute auf dem Sofa rum.
Bin heute so müde, mein Mann aber auch.Nur er muss noch bissel nebenbei was arbeiten.

Ich hab heute 1,5 Stunden für Staubsaugen gebraucht, dabei bin ich dann auch nocch unterzuckert.Nicht schön.Aber nach dem Mittagessen ging es wieder, zum Glück hat meine Tochter mir beim kochen geholfen, ich war so fix und fertig.

Sonst hier nix .Eben ein Lümmeltag.Bzw warte ich noch auf Hermes, ahh das hält mich ab mal eine Runde zu dösen,grrrr.

Lilly Na dann Viel Spaß.

Mini-Moere2014

@hoffnung
geht mir auch so...staubsaugen ist ein Akt..generell ist alles ein Akt im Moment..nach der Stunde Hausarbeit bin ich fix und alle...fühl mich wie 80 :o

@lilly
na dann viel Spaß:)

@aureliana
jepp stimm ich dir voll und ganz zu..ich zieh SL auch lieber vor. und wenn ich mir vorstelle du hast 2 so wühlmäuse im Bauch...woow..immer Aktion bestimmt^^ Ich finds übrigens klasse, dass du mit 2en versuchst zu stillen! Das ist sicher machbar..nur keine Angst!
ich hab am 29. und 30. termin..am 29. muss ich zum gerinnungfutzi zur kontrolle und am 30. muss ich zur FÄ die Ergebnisse besprechen ::) und dann hab ich endlich ruhe vor den ganzen Spezialisten...immer nach Erfurt gurken ist auch doof...aaaaaaber ich hab mir den 29. gleich mit einem Sahnebonbon versüßt^^..nebenan ist nämlich das 4D studio und ich hab noch einen Termin offen..hach ich freu mich schon wie Bolle^^

@me
ich hatte heute den ganzen Tag über wehen  :-[..ich hoffe nur, das wird jetzt nicht zur Gewohnheit :-[..werd mir gleich noch ein Magnesiumbeutel einwerfen...

aureliana1

@mini-moere: Oh nee, jetzt schon Wehen ist nicht gut :-\ Magnesium kann da nicht schaden :-* Ich hatte aber auch schon so Tage und dann war auf einmal wieder Ruhe

@Hoffnung: Staubsaugen mag ich auch nicht :P Weil ich spätestens dann die Mini-Lego vom Boden aufheben muß, sonst landen die im Beutel ::) Und bücken ist sooo anstrengend ::)

@lilly: Und habt ihr Honig mitgebracht ;D

@me: Ich friere...Irgendein Wetterdienst hatte uns für diese Woche Spätsommerwetter mit Sonne und 25 Grad versprochen. Da waren wir heut mit Sprühregen und 16 Grad aber mal weit davon entfernt >:(

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Hier kommt zwischen dem Nebel schon die erste Sonne durch. :)

Ja, Rapshonig hab ich mitgebracht und der riecht so gut!

Ich esse gerade Nüsse. Meine Alternative zu dem ganzen Süßzeug dass ich sonst essen würde. ^^
Jetzt überlege ich was ich mit meinem Vormittag anfange, den Kurzen hole ich wieder früher im Kindergarten ab.  :-X
Jeden Tag muss ich mir anhören dass er andere Kinder haut, deren Spielwelten kaputt macht, beim Essen in anderem Tellern matscht.
Ehrlich, das macht mich traurig, aber ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Hauen tut er hier sicherlich auch.
Aber in einem begrenzten Rahmen.
Nicht ungewöhnlich oft, aber hier muss er auch nur mit uns und seinem Bruder agieren.
Aber ich frage mich auch, was die Erzieher von mir erwarten.
Selber steht man nur unbeteiligt am Rand, selbst beim Essen sitzt man nicht mit am Tisch- wenn ich doch ein Kind habe dass so auffällig ist, dann schaue ich doch, dass ich ein bisschen "näher" am Kind bin.
Anstatt dessen klingt es jetzt schon so, als sei Johann zuviel Arbeit und sollte am Besten abgemeldet werden.  :-[

aureliana1

@lilly: Wie bitte, du sollst dein Kind früher ausm KiGa abholen :o Wer hat das veranlaßt, die Leitung? Er geht doch erst seit kurzem, oder? Da würd ich eher mal hinterfragen, wie da so die Eingewöhnung verlaufen ist. Und sorry, im KiGa selbst kannst du ja keinen Einfluß nehmen, du bist ja nicht dabei. Und Beiträge zahlt ihr auch, da kann man auch etwas dafür erwarten. Und zum Thema Hauen: Jonas kam mal mit Schrammen vom KiGa heim, weil ein neu hinzugekommenes Kind mit der Situation überfordert war und eben ausgeteilt hat. Nach ein paar Wochen war das ganze vorbei und heut hocken Jonas und der andere Junge immer einträchtig beinander. Ich würd da das Gespräch suchen, kann ja nicht sein, daß man es sich so einfach macht...

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

*reinhusch*

@lilly: wir haben für unseren Großen einen neuen Platz gesucht. Die Erzieherinnen kamen einfach nicht mit seiner Art klar. Und das war ein echter Glücksfall für uns. Wir haben so einen tollen Kiga gefunden. Vielleicht wäre das für euch eine Option? Es gab doch ein paar Auffälligkeiten bei der letzten Untersuchung oder? Vielleicht können sie damit nicht richtig umgehen. Passiert halt leider   :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Es war eine gemeinsame Entscheidung irgendwie.
Ich hatte gefragt ob er möglicherweise überfordert ist mit dem Kindergartentag und es besser wäre, wenn wir ihn früher wieder abholen- um die Situation einfach zu entspannen.
Die Eingewöhnung ist nach dem Berliner Modell (?!) gemacht worden- für Johann recht locker, weil er in den Kindergarten stürmt und es auch relativ egal ist ob wir nun da sind oder nicht- so lange wir rechtzeitig wieder da sind.

Johann integriert sich eben nicht selbst, das kann er einfach nicht.
er spielt für sich- und wenn er etwas haben will- dann will er es jetzt.
Und wenn eben gerade ein anderes Kind es hat, dann nimmt er es sich. Geht das nicht, dann haut er.
Oder eben schmeißt mit dem Spielzeug was er eben noch haben wollte.

Ich weiß dass es sicherlich keine tolle und einfache Sache ist, bei 20 Kindern.
Aber ich kann ja auch nichts tun.
Zuhause ist es bei weitem nicht so auffällig wie nun im Kindergarten.
Aber ich meine, er ist gerade 3- spricht kaum, kann sich sozial also nicht verständigen, was soll er tun?
Ich hatte gehofft dass ein Erzieher von alleine darauf kommt, ihn an die Hand zu nehmen, ihn zu integrieren.
Aber anstatt dessen beruft man sich darauf dass es ja alles klassische Anzeichen sind für Autismus und wir ganz schnell die Diagnose sichern sollen.
Warum weiß ich leider auch nicht.

Ich denke das ein Wechsel sicherlich keine schlechte Option wäre, die Frage ist nur wohin- denn unsere Stadt hat kaum freie Plätze.  :-[
Den Platz zu bekommen war schon reines Glück.

aureliana1

Nach dem Berliner Modell wird hier auch eingewöhnt, das find ich ganz gut. Ist euer KiGa ein Integrationskindergarten? Ich meine wenn die Diagnose gesichert wäre, hätte er zumindest Anspruch auf individuelle Förderung, bzw. es sollte dann möglich sein, in einem entsprechenden KiGa einen Platz zu erhalten. Ach das tut mir so leid für den Kleinen und auch für dich :-[ Johann weiß ja gar nicht wie ihm geschieht, er kann ja nix dafür und wird noch zusätzlich ausgegrenzt, ist ja klar, daß er sich dann erst recht nicht integrieren kann

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Nein, kein integrativer Kindergarten.
Termin im SPZ haben wir am 8.10- ich hab jetzt mal Kontakt aufgenommen mit der Lebenshilfe in Köln, die haben ja die Möglichkeiten uns zu beraten bzgl. Integrationshelfern etc.
Vielleicht ist das eine Option.
Nur was wir da für Voraussetzungen erfüllen müssen weiß ich noch nicht.

Für Johann ist das wirklich blöde, auf Dauer gesehen.
Jetzt interessiert ihn das recht wenig, er spielt eben für sich.
Aber das ist ja nun auch kein Zustand der ewig so bleiben soll.

infinity79

Hallo mädels.

Sorry ich liegevkrank im bett mit schnupfen.
Fa termin war gestern suppi. Dem kleine gehts gut
Auch wen mama krank ist. Er ist fast 1 kilo schwer schon.
Ich hab endlich auch fast 2 kilo zugenomen.
Zucker test suswertung efahre ich noch die tage.

Hir ein bildchen kommt später

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Pedi

@lilly: das Spz wollte ich dir auch schon vorschlagen. Das ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Vor allem weil das Kind sehr genau "durchleuchtet" wird. Es gibt auch eine Frühförderung in Kleingruppen. Das soll den Kindern helfen damit sie spielerisch besser in eine Gruppe integriert werden können. Falls Du dazu Fragen hast oder dich darüber informieren möchtest schick mir gerne eine PN. Ich habauch viel durch mit dem Großen im letzten Jahr- zum Glück ohne ein schlechtes Ergebnis am Schluss.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic

Lilly Das ist ja mal blöd.Aber er geht doch erst seit kurzem in den Kiga,oder? Bei meinem Sohn hat es ewig gedauetr bis er sich eingelebt hatte.Aber ich weiß ja das bei euch noch andere Dinge mit im Raum stehen.
Ich hoffe ihr findet bald eine passende Lösung und dein kleiner wird gut aufgenommen und unterstützt.
Kenne das hier aber auch, wenn ein Kind nicht ins Schema passt will man es am liebsten abschieben.

Infinity Na dann gute Besserung.Schön das mit deinem Baby alles ok ist.

LillyandIce

Hier kocht Kürbiseintopf und ich hab keinen Hunger. :P
Gab einen HotDog im IKEA, nu bin ich satt.  ;D

Gleich sortiere ich noch ein bisschen Duplo und dann falle ich sicherlich auch ins Bett.
Irgendwie werden Tage kürzer und anstrengender im Augenblick.  ::)

Ich hab eine Freundin die ist Erzieherin, vielleicht belegen wir die Fortbildungen um als Tagesmutter arbeiten zu dürfen.
Vielleicht erfüllen wir wenigstens selbst unsere Ansprüche.

infinity79

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Magic

oh zu Ikea will ich auch, hab da einen Kleiderschrank gesehen.Muss nur meinen Mann dazu übereden, der hat keine Lust :-\ Aber das ist das einzigste was noch für´s Kinderzimmer fehlt.Ausser eben evt Kleinigkeiten.

aureliana1

@Hoffnung: und hat´s noch geklappt mit Ikea?

@lilly: Hier gibt´s auch nix neues - ach doch, tatsächlich kam heute mal die Sonne raus 8)

@infinity: Gute Besserung und prima, daß sich der Kleine so toll entwickelt s-daumenhoch

@all: Geht´s euch gut??? Ist so ruhig geworden hier...Mini-Moere sind die Wehen wieder weg? Rina, Kate wie sieht´s bei euch aus?

@me: Lustigen Ticker hab ich heute, noch 111 Tage ;D Ansonsten waren wir den ganzen Nachmittag draußen im Garten und meine Eltern waren zu Besuch.

Kleiner Engel *02/2014

kate0407

Huhu,..alles gut sowit bei uns....

ich muss demnächst zum diabetologen weil mein zuckertest leicht erhöht war!

toll...nach dem zuckertest fiel mir aber ein dass ich doch noch nen stück muffin morgens gegessen hatte.... ::) ;D habs mich aber bisher nicht getraut zu sagen......egal jetzt hab ich ja eh den termin beim diabetologen...

lillyandice.....das mit dem kiga ist ja n komisches ding..bin selbst erzieherin.,,und finde das echt heftig was die da von soch geben.
die müssen doch so kompetent sein, und das in den Griff kriegen?
undvöllig richtig....du kannst ja wohl nicht einwirken von aussen....deren Auftrag was dort im kiga geschieht.......fertig!

LillyandIce

Guten Morgen ihr Lieben.
Hier scheint schon die Sonne, die Kinder spielen noch friedlich in ihren Betten und mein Mann schläft.
Den Großen schicke ich gleich mal Brötchen holen und der Kleine macht mit mir einen Kaffee für Papa, den er ihm ans Bett bringen kann. :D

@Kate- Tja. Schwierig. Ich will nicht alles auf die zwei Erzieher abschieben, ich denke es ist nicht einfach ein auffälliges Kind in der Gruppe zu haben, das ständig alle Kinder haut und Dinge kaputt macht, die die anderen Kinder aufgebaut haben.
Was ich tatsächlich nicht verstehe- es wird generell nicht mit den Kindern agiert.
Da setzt sich nicht mal beim Essen jemand zu den Kindern.
Das macht mich traurig, weil es von außen so .. lieblos, distanziert aussieht.
Ich kann nur die Eindrücke wiedergeben die ich in den Bring- und Abholsituationen erlebt habe, daher will ich mir kein Urteil über den Rest erlauben.
Fakt ist aber, für mich und meinen Mann- sie lassen jede Situation eskalieren.
Anstatt ein Augen auf Johann zu haben, wenn er mal nicht alleine spielt- lässt man ihn einfach, bis etwas passiert.
Wenn man doch nur ein bisschen deeskalierend mit ihm arbeiten würde, dann würden einige Situationen sicherlich vermieden werden können.

Am Donnerstag gibt es einen Gesprächstermin, mal sehen was der ergibt.  :-\

Ansonsten, hier noch nicht arg viel Neues.
Ich kann nicht liegen im Moment, mir tut das Becken ziemlich weh.Weiß jemand woran das liegt?