Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

habt ihr gelesen? Das erste Oktobärchen ist auch schon geschlüpft :D

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

jo habs grad gelesen....aaahhhh bald gehts hier auch los S:D

Magic

Hab ich auch gelesen mit dem ersten Oktoberbaby.Wenn man bedenkt wir haben auch bald schon Mitte September, wah.Aber ich muss ehrlich sagen ich bin froh wenn wir Dezember haben,, wie es mir geht, die Sorgen dazu.Ich bin froh wenn ich es geschafft habe und meinen Sohn hofentlich gesund und munter im Arm halten darf.
Dabei wollte ich diese SS bis zum letzten Tag genießen, war wohl nix.

BEL Mein Mann macht sich schon Sorgen weil der kleine auch noch in BEL liegt, den musste kann ich zig mal erklären das es jetzt doch vollkommen ok ist.Der wird sich noch drehen.Ausserdem bin ich froh drüber, den als unser kleiner in SL lag, also unser 4 jähriger, hat es angefangen mit Wehen, MUMU öffnung, GBH verstrichen etc.Ebe wegen dem Druck vom Köpfchen.Und das hab ich nun gar nicht, GBH ist stabil.Als der kleine  in SL lag vor paar Wochen hatte es schon angefangen, mein GBH war schon auf 2,6 und das in der 19SSW.Letzte Woche, eben dank BEL war er wieder bei 3,3.
Da nehme ich die Tritte unten in Kauf, aber unangenehmer finde ich den Kopf in den Magen.Also paar Wochen darf er noch, weil eine BEL spontan Geburt schließe ich für mich aus, ebenso eine äussere Drehung etc(deswegen die Sorge meines Mannes )

Mini-Moere2014

hoffnung, dann kann ich nur bestätigen. Hab das Gefühl mit jeder SS wird sie Sorge größer...wollte auch unbefangen meine letzte SS genießen..naja..Pustekuchen.

LillyandIce

Nix, Sorgen sind heute nicht erlaubt.
Heute singen wir Weihnachtslieder- laut und mit Begeisterung! ;D

Ach ihr Süßen- BEL ist nix schlimmes. Noch ist alle Zeit der Welt.
Achtet darauf, ergonomisch zu sitzen, das macht schon viel aus...

Magic

Boah bin ich platt.Musste wegen blöden Schulheften die ganze Stadt ablaufen abfahren >:( Überall ausverkauft.Im letzten Laden hab ich die dann doch noch bekommen.
Tja da wird man bestraft wenn man alles auf den letzten Drücker machen muss.Ist eigentlich gar nicht mein Ding, hab sowas immer schon Wochen vorher.Aber unter den gegebenen Umständen hab ich es nicht geschafft.

Dann hatten wir nun vergessen das uns zwei Bücher für den kleinen fehlen, die waren als wir die anderen Bücher vor 2-3 Wochen abgeholt hatten nicht dabei.Hatten da aber vor 2 Wochen angerufen und die meinten nee sind bestellt , mussten vom Hersteller bestellt werden.Sind im Laufe der Woche da.Wie gesagt schon vor 2 Wochen.Heute wollte ich die dann gleich mitnehmen, tja müssen neu bestellt werden.Entschuldigung, bla,bla ,bla.Die zwei Bücher haben wir nun erst morgen,grrr.

Was für ein Stress sag ich euch.

infinity79

Was heist eigendlich SL oder BEL???

Also ich finde es am mühsamsten wen mein
kleiner gerade under den rippen liegt so
wie im moment, da ist mit bücken und so schlecht

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

@infinity: SL=Schädellage, Kind liegt mit dem Kopf nach unten (Also Richtung Muttermund). BEL=Beckenendlage Kind liegt mit dem Po oder den Beinen nach unten. Bücken kann ich mich schon seit Wochen nicht mehr ;D Schnürschuhe sind komplett verbannt :P

@Hoffnung: Super, daß sich dein GBH wieder stabilisiert hat! Eine reine BEL-Geburt würde ich mir auch nicht zutrauen. Wenn der führende Zwilling in SL liegt und der zweite in BEL, dann ist es wohl kein Problem, weil der erste die Bahn frei gemacht hat ;)

@sorgen: Dies ist auch bei mir die Schwangerschaft mit den größten Sorgen. Um jede Woche mehr bin ich heilfroh und vor jedem Arzttermin sitz ich mit Herzklopfen im Wartezimmer und mach mir schon Tage vorher nen Kopf. Ich hoffe, daß ich etwas ruhiger werde, wenn die 30. Woche rum ist.

@me: Ganz böse SS-Demenz, hab den 30. Geburtstag meiner Schwägerin verpeilt :-X Der war am Sonntag...Ich ruf gleich an bei denen und krieche zu Kreuze.
Ansonsten hatten wir einen schönen Nachmittag, wir waren nochmal im Freilichtmuseum auf dem Wasserspielplatz (nix da Weihnachtslieder, 25 Grad im Schatten hatten wir hier 8) 8) 8)) mit nem KiGAfreund von Samuel und die Jungs hatten ihren Spaß :)

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Na ihr Süßen, alle auf den Beinen heute?
Wir haben gleich das große Kindergartengespräch, mir ist ein bisschen flau auch wenn ich weiß dass wir eine sehr nette Leitung haben. *seufz*
Ich hoffe wir finden eine geeignete Lösung!

aureliana1

Lilly, ich hoffe daß ihr eine gemeinsame Lösung vor allem im Sinne deines Sohnes findet und das Gespräch sehr konstruktiv ist!

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@lilly
ich hoffe auch, dass ihr eine adäquate Lösung für euch findet.

@me
nix neues..meine motte ist heute total aktiv und popelt mit den Füßen wieder kräftig in Mamas Blase und MuMu umher..das zieht bei mir bis ins Kleinhirn. Weiß der Kuckuck was sie da unten treibt. Nur von dem ganzen Gewuschtel bekomm ich immer wieder Wehen :-[. Termin hab ich erst am Dienstag..ich hoffe ich halte solange aus..irgentwie werd ich das Gefühl nicht los, das sich der MuMu verkürzt. :-[

aureliana1

Mini-Moere, mir geht's genauso, die beiden haben sich gestern Abend wieder gedreht, ich konnt gar nicht mehr zwischen Wehen und Kindsbewegungen unterscheiden :P hab aber heut Abend eh vorsorge bei meiner hebi, hoffentlich ist alles ok :-[

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Mini, Aureliana He ihr zwei macht mal halb lang.Nix da mit Wehen oder GBH Verkürzung.Also Damen geduldet euch bis min ende November S:D

Mir geht es heute mal wieder extrem bescheiden, alles.Meine Zuckerwerte stimmen wieder so gar nicht, bin heute wieder nur am spucken(dann unterzucker ich), Bauchschmerzen,Durchfall  ahhh ich krieg die Krise.Wollte mir was gutes gönnen heute Nachmittag, ein schönes Bad.Ende vom Lied ich lag danach in einer Decke gehüllt auf dem Sofa,Kreislaufprobleme. Aber meinem Rücken hat es trotzdem gut getan, so.
Morgen wird es stressig, da ich heute nicht die zwei Bücher holen konnte, für die Schultüte fehlt auch noch etwas.Muss ich morgen alles machen, plus einkaufen.Mir graut es jetzt schon.Hoffe morgen geht es mir besser.

So muss noch schnell hier oben saugen,keine Lust :P

aureliana1

So, wieder zurück...und ich hatte leider nicht so ganz unrecht mit meinen Befürchtungen. Mein Gebärmutter ist etwas verkürzt und der Muttermund leicht geöffnet. Wobei es mimimal ist beim Muttermund, das könnte auch sein, weil ich bereits Kinder habe. Soll mich schonen. Aber jetzt hab ich richtig Schiss, daß mich mein FA nächste Woche direkt ins KH steckt und ich dort nicht mehr raus komme :-X

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
:oui..hattest du mit deinem gefühl auch recht. Du hast ja auch doppeltes gewicht aufm Mumu.. :-[

nun grauts mich noch mehr..mal schaun ob ich bis dienstag warte... :-[

LillyandIce

He he- Nichts da mit Trübsal blasen.

Liebe Aurelia, du bist ständig in Action und schonst dich ja nun nicht wirklich- schalt jetzt einen Gang runter und sorg dafür das man dir Dinge abnimmt.
Und wenn es eine Haushaltshilfe sein muss, damit du eben nicht vorzeitig liegen musst und deine Kinder dich nur noch besuchen kommen können!
Noch ist strengstes Ausziehverbot! :-* :-*

@Mini-Moere- Schau, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann warte nicht. Mehr als dass nichts ist und du entspannter bist, kann nicht passieren.
Und wenn doch etwas ist, dann kann man rechtzeitig handeln.

Bei Johann habe ich in der Schwangerschaft auch normal weiter gemacht, ich hatte ja schließlich schon ein Kind und meinen Mann und beide wollte ich versorgen, ich war ja schließlich nur schwanger.
Dann hatte ich zu wenig Fruchtwasser und zwar deutlich zu wenig- man konnte nicht mal anständig schallen, ständig Krankenhausaufenthalte wegen vorzeitigen Wehen, Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung und und und.
Ich hab mich kirre gemacht, selber.
Den Anspruch alles zu schaffen, traumhaft zu strahlen, weil man ja ach so glücklich ist über die Schwangerschaft, das geht manchmal einfach nicht.
Und dann muss man kürzer treten. Ich kann heute auch keine Hilfe zulassen, aber ich lasse meinen Haushalt dann eben Haushalt sein.
Mit der Übelkeit und der Vomexphase war ich zu nichts zu gebrauchen- da hat mein Mann viel übernommen.
Heute ist mein Mann nicht in der Lage viel zu übernehmen, weil er ein hohes Arbeitspensum hat und die Klausuren in der Uni anfangen, aber wisst ihr was?
Dann steht das Geschirr eben ein paar Tage, dann koche ich Abends eben nicht, dann liegt die Wäsche eben eine Woche im Wäschekorb.
Alle die zu Gast sind und dafür kein Verständnis haben, die müssen nicht herkommen.
Meine Jungs sind meist pflegeleicht, aber wenn nichts mehr geht, dann kuscheln wir eben auch mal einen Nachmittag vorm Kinderprogramm.
Das ist doof, aber dadurch bin ich keine schlechtere Mutter.

Also, Beine hoch, Gang runter schalten- sonst ist das Endresultat deutlich schlimmer als die Situation jetzt!

Pedi

*reinhusch*

Also so etwas mag ich aber hier nicht lesen ihr lieben  :-[

@Mini-Moere: Lass es lieber kontrollieren. Wenn doch etwas sein sollte, dann kann man noch reagieren. Eine Geburt jetzt zu diesem Zeitpunkt ist einfach noch sehr früh. :-[

@Aure: Ach Mensch  :-* Schalte ein paar Gänge runter! Egal wie schwer es ist, aber es muss sein. Eine Schwangerschaft mit Zwillingen ist einfach noch mal etwas anderes und auch wg. deiner Vorgeschichte vielleicht auch schwieriger. Der Mumu sollte sich nicht öffnen, egal ob man schon Kinder hat oder nicht. Er öffnet sich nur wenn der Druck durch die Kinder zu stark wird - meistens ist das bei Anstrengung der Fall, oder wenn der Geburtsprozess in Gang gesetzt wird. Beides ist jetzt noch nicht gut. Nimmst Du fleißig Magnesium? Das kann ein wenig Ruhe bringen. Ansonsten: ausruhen, ausruhen, ausruhen!!!!
Ich muss das ja auch schon seit Wochen und ja es fällt mir unglaublich schwer. Aber es muss sein. Die Alternative ist sonst strikte Bettruhe oder KH. Dann muss einfach mal viel liegen bleiben im Haushalt, dann müssen die Kinder für eine Zeitlang auch ein wenig zurückstehen (und ich habe auch zwei Jungs, ich weiß wie das ist  ::) :-*). Es ist eine begrenzte Zeit und jeder Tag im Bauch ist für die Babys ein Gewinn -gerade bei Zwillingen die sonst gut versorgt werden. Meld dich wenn was ist, gerne auch per Pn  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Guten morgen :)

oh man ich hab geschlafen wie ein Stein ;D Sonst werd ich ja immer wach, weil die Zwerge Rambazamba machen im Bauch oder ich aufs Klo muß. Aber das CTG gestern abend scheint den Minis den Rest gegeben zu haben, dafür haben sie mir vorhin fast mein Marmeladebrot aus´m Magen getreten ::) Das hab ich gestern ganz vergessen zu erwähnen, CTG war super, nur die Kleinen haben es gar nicht gemocht, so hat der Bauch noch nie gewackelt ;D Sie liegen weiterhin wie eine 69, allerdings vertauscht, also dieses Mal ist der Rechte mit´m Kopf nach unten und der Linke mit dem Kopf nach oben.

@pedi: Ich nehme Magnesium, Bryophyllum und Toko-Öl, also das volle Programm. Ab morgen sollte es für mich wieder etwas entspannter werden, da kommen die Schwiegis aus dem Urlaub zurück und meine - zum Glück ganz liebe - Schwiegermama hat mir versprochen, mir die Kinder dann nachmittags viel abzunehmen, ins Kinderturnen zu gehen etc damit ich die Füße hochlegen kann. Nur die letzten beiden Wochen war halt keiner da, mein Mann ist pausenlos unterwegs und muß noch Urlaubsvertretung für Schwiegerpapa machen, da war seinerseits dann auch nicht so viel drin mit Unterstützung.

@lilly: Also im Gegensatz zu meinen bisherigen Schwangerschaften hab ich in dieser bereits einige Gänge zurück geschalten, auch wenn es für euch nicht den Anschein hat ;) Kinder tragen ist absolut tabu seit Wochen, Wäschekörbe und Einkäufe trägt mir mein Mann hoch und vormittags wenn die Räuber im KiGa sind, leg ich auch mal die Beine hoch. Manchmal lieg ich nach´m Mittagessen mit den Jungs ne halbe Stunde ins Bett und wir gucken über´s Ipad ´ne Kinderserie. Also ich versuch schon langsam zu machen...Aber ich hab Dienstag wieder Termin beim FA und Unterstützung im Haushalt kann nie verkehrt sein, ich werde es ansprechen und ich weiß, daß ich auch eine Hilfe verschrieben bekomme, wenn es nötig ist.

@Mini-Moere: Wie ist es bei dir? Willst nicht doch mal checken lassen vorab?

Kleiner Engel *02/2014

Himbeermami

Kurz mal meld:
Zuckertest am Dienstag lief spitze *Zuckerlösung war auch voll ok - schemckte wie süßer Johannisbeersaft*- top Werte. Alles andere auch prima. Unser kleiner Zuckermann liegt gant brav wie immer mit dem Köpfchen nach unten, alles is zu und fest, Blutdruck 1a.

Geburtshaustermin war auch schön - jetz verabschiede ich mich kommende Woche erstma. Wir fahren in unseren letzten Urlaub, bevor unser kleiner Schatz kommt. Es geht nach Rothenburg o.d.T.

In zwei Wochen besuche ich meinen Tagespflegefavoriten, wobei sie leider bis Sommer 2016 voll sind. Will Emilio dort gern anmelden, viell. kann er ja schon früher reinrutschen und ab Januar 2016 hin. Sonst reservier ich den Platz für September :)

Ab dem 10. Oktober fängt mein Schwangerenaquafitness an - freu mich schon voll drauf  :laugh:

Nächste Termine: 7.10. Wochenbetthebi, 10.10. Gyn US, 14.10. Geburtshaus

Pedi

@aure: Schön das Du wieder Hilfe hast! Mein Mann ist ja auch immer unterwegs und ich mache alles alleine, dass ist natürlich sehr anstrengend. Ruhe dich fleißig aus  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic

Aureliana Oh das sind ja mal keine schöne Nachrichten.Aber ich denke auch mit viel Schonung musst du nicht ins KH.Mein Fa ist ja auch sehr  schnell mit einweisen, aber die Schonung bringt es.Siehst ja bei mir, hat sich wieder stabiliesiert(ok die BEL tut auch positiv beitragen)
Aber ist doch toll das du dann eben nun sehr viel Hilfe bekommst, lieber alles annehmen und die Zwerge bleiben noch lange im Bauch.

Ich muss dazu auch sagen, meine Kinder dürfen auch mehr Fernseh schauen, ich kann eben auch nicht mehr das volle Programm mit denen veranstalten.Das macht der Papa.Aber bin auch froh das nun Kiga und Schule ist.Zum Glück kann er sich seine Arbeitszeit super einteilen, sprich er ist ab Mittags, frühe Nachmittag zuhause und arbeitet eben dann teilweise noch von hier zuhause.
Das war bei unserem kleinen ganz anders, da war er von morgens bis abends auf Arbeit und ich auf mich alleine gestellt.Und Familie haben wir ja nicht :-\

Schlafen Ich hab auch diese Nacht super gut geschlafen, ohne Unterbrechung 7 Stunden :o Das war schon ewig lange nicht mehr der Fall.Hat das baden gestern wenigstens doch noch gutes getan ;)

Ahh gerade Anruf von der Daibetolgin bekommen, muss mir nun mehr spritzen und öfters.Naja wenigstens hab ich damit keine Probleme .

Lilly Und wie war das Gespräch im Kiga?

Mini Und wie sieht es aus? Würde auch lieber einmal zuviel zum Fa .

Himbeermami Schön das alles ok ist.Dann viel Spaß im Urlaub :-*
Ui das hört sich aber toll an mit Schwangerenaquafitness.

Ich bin am überlegen mit dem kleinen Babyschwimmen zu machen.Wird bei uns im Schwimmbad angeboten.
Jemand hier Erfahrung?
Mein Bruder war begeistert, der Anfang fand er nicht so toll, da die kleine nur geweint hatte.Aber mit der Zeit war es für die kleine toll.Und auch für ihre Entwicklung.

aureliana1

@Hoffnung: Wir haben damals mit Samuel Babyschwimmen gemacht :D Er und die anderen Babys fanden das total klasse. Bei uns im Hallenbad gibt´s ein Wärembecken mit 34 Grad und da drin fand das statt. Jonas kam Ende Januar zur Welt und da war dann leider das Hallenbad schon zu, als er das richtige Alter dafür gehabt hat und im Herbst war er dann schon wieder zu groß. Mit den Zwillingen schau ich mal, ob ich nen Kurs machen kann, muß halt jemand mit oder die Kursleiterin muß ihre Puppe weglegen und am lebenden Objekt demonstrieren ;) ;) ;) Mmmh, doof mit den Zuckerwerten, aber immerhin macht dir die Spritzerei nix aus. Du machst wahrscheinlich wie ich auch drei Kreuze, wenn die nächsten 10 Wochen gut über die Bühne gehen, oder?

@pedi: Danke dir :-* :-* :-*

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Also war das Babyschwimmen toll. Schön.Denke da werde ich mich zu gegebener Zeit anmelden.

Oh ja da sagst du was.Bin echt froh wenn ich es geschafft habe, das macht mich aber auch traurig.Wollte den ET nicht herbeisehnen, sondern einfach nur genießen.Aber nun merke ich wie ich auch schon denke und rechne soweit muss ich noch, da wird evt eingeleitet etc.Ist blöd.Das ich so oder so nicht über ET gehen durfte war von Anfang klar(also auch ohne die Diabetes), aber nun.Vorallem die Ungewissheit wie , was noch alles kommt, wo ich letzendlich das Baby bekomme etc.Das erfahre ich ja erst in der 35 Woche.Und das ist noch solange.Bin jemand der alles wissen will,muss .Und nicht wie jetzt, keine Ahnung.

Aber wir schaffen das alle und werden mit super süßen  Babys belohnt :-*
Was macht man nicht alles, was hält man nicht alles aus.

Mini-Moere2014

kurzer egopost..

da meine FÄ und deren Vertretung schon um 11 zumachen war das ein wenig knapp und so wurde mir geraten gleich ins KHS zu fahren.. CTG war soweit i.o. Herztöne waren aber nicht möglich zu schreiben weil Motte nur wilde Sau gespielt hat...eben deswegen waren auch Wehen zu sehen...aaaabbber der Mumu ist weiterhin stabil und mit 4 cm purer Luxus. Irgentwie war das ausmessen auch kaum möglich durch diese Turnerei, ständig hat sie der Ärztin auf den Schallkopf gekloppt ;D..außerdem liegt sie Quer :o..das Weib raubt mir jetzt schon die letzten Nerven....falls ich nach der SS graue Haare bekomme, weiß ich warum S:D

Magic

Mini Super das alles ok ist :-* Hi, na da hast du eine flinke Maus ;D Bin ja mal gespannt auf das erste CTG bei mir, bei meinem kleinen war das nie ein Problem, der war so bewegungsfaul im Bauch.Aber mein anderer war auch der das CTG nicht mochte.
Und aktuell bekommt mein kleiner auch schon immer vom Arzt geschimpft weil es sich nicht vernünftig ausmessen lässt ::)

So nun alle restlichen Sachen für morgen Einschulung da, eingekauft puh.Da fiel mir heute mittag noch ein das ich zur der Hose von meinem Sohn ein weißen Pulli brauche, zum Glück bin ich in der Stadt dann auch noch fündig geworden.Ist ja schon wichtig was der kleine morgen an hat, die Einschulungsfotos ;)

Und mit dem Babyschwimmen ist nun abgemacht.Mein Mann ist total begeistert, der will sogar mitmachen, süß :-* Der will sich dann immer an den Tag an dem Babyschwimmen statt  findet die Zeit nehmen.Bin total erstaunt drüber, dachte eigentlich ja wenn du das machen willst dann mach ::)