Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Apropo Mann Der sitzt gerade hier und futtert Chips,heul.Ich will auch und darf nicht :'( Total fies >:(

aureliana1

@hoffnung: ich wünsch euch morgen eine schöne Einschulung! Da werd ich in zwei Jahren sicher mit den tränen kämpfen, wenn es dann bei uns soweit ist.
Super, daß dein Mann mit möchte zum baby schwimmen. Gibt's bei euch von der Stadt auch Gutscheine zur Geburt? Hier bekommt man einen 40€ Gutschein, den man bei Kursen wie Pekip, Babyschwimmen oder babymassage einlösen kann.

@mini-Moere: Gott sei dank alles gut bei euch, bis auf die ollen Wehen :P du nimmst aber sicher schon magnesium etc dagegen, oder?

@lilly: wie war das Gespräch im Kindergarten??

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Es war okay...Auch wenn ich heute schon nicht mehr weiß,warum ich überhaupt geredet haben.Bisschen frustrierend heute alles!

Mini-Moere2014

moin mädels:)

@lilly
nicht so erfolgreich?

@hoffnung
ich wünsch dir bzw. eurem Zwerg eine schöne Einschulung. Wird sicher sehr rührend sein :D

@aureliana
ja magnesium nehm ich schon, allein wegen der Wadenkrämpfe..*jaul* wahnsinn wie das weh tut :o

@me
Motte ist heute wieder ziemlich munter...dafür noch keine Wehe:):):)

infinity79

Hallo ihr lieben hoffe euch gehts gut???

Mir iwi nicht so :-( seid ich dieceisen tropfen
nehmen muss is mir entweter in der nacht übel oder am tag
Zu dem bin ich sooo müde könnt nur noch schlafen wen ich den könnte.

Ich ünerlege mir ins kk zu fahren aber weis ned ob das doof ankommt oder nicht.
Fühl mich auch weinerlich.  Doch der kleine boxt stöndig hab kaum ruhe.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Hm.
Kindergartengespräch.
Wir haben uns darauf geeinigt das Johann Betreuer X fest zugeteilt bekommt, bis der Antrag auf I-Helfer durch ist, den unsere KiGa-Leitung stellt.
Außerdem sollte Johann feste Strukturen bekommen, Hilfe beim integrieren.
Das war Gesprächsinhalt- so grob am Donnerstag.
Freitag hole ich mein Kind im Kindergarten ab- biege aber zuerst in den Wickelraum vor der Gruppe ein um Johanns frische Sachen einzusortieren und höre wie ein Kind fragt "Wo ist denn der Johann Herr R.?" und Herr R. (übrigens der Betreuer der sich zuständig fühlen sollte für mein Kind) antwortet "Der Johann hat uns heute so geärgert dass er in der roten Gruppe bleiben muss" ...
Ja... Soviel zu fester Betreuer, feste Strukturen und Hilfe.
Es ist nicht das erste Mal das ich mein Kind in einer fremden Gruppe abhole, aber bisher hieß es immer, die Kinder dürften ja auch mal andere Gruppen besuchen.
Das Johann das nicht besonders gut verarbeiten kann, wenn er hin und her geschoben wird, davon muss ich jetzt nicht anfangen.
Aber am meisten hat mich dieses Aussage getroffen. Das den anderen Gruppenkindern so zu kommunizieren ist ja die Steilvorlage für die anderen Kinder, sich Johann zu "entledigen" wenn es mal nicht so prima klappt.

Man hätte ja noch ein anderes Kind zur Eingewöhnung da gehabt und die zweite Kraft hätte gefehlt... Tja, da anscheinend jeden Freitag abwechselnd einer im Team fehlt, frage ich mich ob man mir das nicht am Donnerstag hätte sagen können sodass man eine andere Lösung als Johann wegzugeben, wenn er einem zuviel wird, hätte finden können.  :-X

Magic

Infinity Also ich würde nicht ins Kh fahren.Übelkeit, Verstopfung sind meist Nebenwirkungen von den Eisentabletten.Ich würde wenn der Eisenmangel nur leicht ist eher mal Kräuterblut empfehlen, gibt es als Saft oder als Dragees.
Müde, ist oft eine Nebenwirkung vom Eisenmangel.Aber das hat man ja auch mal so das man Dauermüde ist.
Und das dein kleiner fleißig stramplet, sei doch froh.Es geht ihm gut.

Aureliana Nee Gutscheine gibt es hier nicht >:(
Oh ja Einschulung und der Kampf der Emotionen.Muss schon immer bei der Weihnachtsaufführung schlucken, das ist so süß und zu der Zeit ist man ja sowieso sentimentaler als sonst ::)

Lilly Hmm das ist ja echt eine Sauerrei .Und sowas schimpft sich dann Pädagogen? Dein kleiner tut mir echt Leid was mit ihm gemacht wird :-\

Gestern Einschulung war toll, am Anfang war mein Sohn nur eben total bockig >:( Aber zum Glück ging es nachher wieder.Und er freut sich morgen auf den ersten Schultag.
Hoffe morgen früh klappt alles, den mein Sohn und aufstehen ist immer ein Kampf.Und nun muss er eine halbe Stunde früher aufstehen wie sonst beim Kiga.Und vorbei mit rumzicken, trödeln sonst ist der Bus weg.Und ich will ihn nicht fahren, er soll schon von Anfang an mit dem Bus fahren.
Bisher kannte er Busfahren eben nur Mittags, da kamen die Jungs mit dem Bus aus dem Kiga.Naja mal schauen wie es morgen klappt.
Sonst alles ok hier.

aureliana1

@lilly: beim lesen dachte ich zuerst, na hört sich ja ganz positiv an mit dem Gespräch. aber als du geschildert hast, was sich in der Realität abgespielt hat, war ich fassungslos. Wie kann man nur so mir einem kleinen Kind umgehen :'( das ist doch keine Lösung, ihn in eine andere Gruppe abzuschieben. Was machen die Erzieher der anderen Gruppe dann mit ihm? Hoffentlich bekommt er bald eine Integrationskraft, die sich an seinen Bedürfnissen orientiert und handelt.

@hoffnung: ah ich seh schon, du bist auch so nah am Wasser gebaut wie ich ;) alles gute für den Schulstart und daß er sich schnell an den neuen Rhythmus gewöhnt,

@infinity: und wie ist es dir heute? Ich hab übrigens die Kräuterblutdragees und seither ist mein Eisenwert top

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen *gähn*
Wir haben uns jetzt eine Woche Kindergartenurlaub genommen, genug Zeit um einiges nochmal zu überdenken. :)

Ansonsten, mir ist heute früh so übel.  :-X
Um 11:45 sitzt mein Anwalt im Gerichtssaal um meinen fehlenden Lohn einzuklagen und ich sitze zeitgleich mit Johann beim Kardiologen um sein Herzgeräusch abklären zu lassen.
Ich bin also angespannt ohne Ende. :-\
Aber heute Mittag wird schon alles gut sein, es muss ja.

@Hoffnung- ihr habt Sonntags Einschulung? :)
Bei uns war es ein Dienstag letztes Jahr.
Montags war wieder regulärer Schulbeginn für alle Schüler und den tag darauf sind die Ersties eingeschult worden!

infinity79

Hallo zusammen

Nein mir gehts noch nicht besser. Heute nacht (morgen fürh) wars mir wider kotz übel.
Aber schon gestern den halben tag. Nur paar stunde wars gut dan war es auch schon vorbri. Hab meinem mann grad geschrieben wen er die ärztin anruft wegem termin wechsrl sol er grad fragen ob ich was anderes nehmen darf. Den mir ist es seid dem maltofer so kommisch schlecht und müde.

Magic

Lilly Nee die Einschulung war am Samstag.Und heute der erste Schultag ;)

Na dann wünsche  ich deinem Anwalt Viel Erfolg beim einklagen vom Lohn.
Und mit dem Kigaurlaub versteh ich total.

Ich genieß heute zuviel die Ruhe ::) Muss mich echt mal aufraffen und endlich den Haushalt anfangen.Um 13 Uhr kommen die Jungs ja schon wieder und ich hab bis jetzt noch nichts gemacht,ok die Waschmaschine hatte ich angeschmissen aber die Wäsche liegt noch drin.Hab aber zu gar nichts Lust :P

LillyandIce

Ach dann ist das deine Wäsche in meiner Waschmaschine ... S:D

Magic

Die will einfach nicht rauskommen, versuche schon die ganze Zeit sie rauszulocken ;D Jaja die Wäsche mit eigenen Willen,tssss S:D

LillyandIce

Ja also heute muss die Wäsche aber nun wirklich aus der Maschine raus!
Ich muss ja schließlich auch mal waschen. ;D

Guten Morgen Mädels.
Termin beim Kardiologen mit dem Kleinen gestern war prima.
Befund sind noch zwei kleinere Löcher im Herzen, aber bei sind nicht behandlungsbedürftig.
Beeinträchtigen ihn auch nicht. :)

Mein Arbeitgeber zieht meine Lohnsache in die nächste Instanz vors Kammergericht.
Hab ich aber mit gerechnet, daher trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

Ich hab beim Auto fahren übrigens immer wieder mal Wehen, kennt das jemand von euch?

infinity79

guten morgen zusammen

ja kika solten wir auch langasam schauen und wegen der kranken kasse grrr da kommt noch so einiges auf uns zu grümel. bin dan froh wen mein mann bald nur noch 50 % arbeitet dan haben wir mehr zeit für so sachen.

Wehen hatte ich glaub auch gestern die so genante vor wehnen sicher bin ich mir nicht aber ich denke es.

Ja die doofe wäsche liegt auch rum bei mir solte sie mal zusammen legen drei körbe voll und morgen gibs noch mehr.

Me seit ich die eisentropfen nicht mehr neheme gehts mir besser wider und mal widere ne nacht ohne übelkheit. also muss es von denen sein. mein mann schaut das ich was anderes nehmen kann jetzt den die nehme ich auf alle fälle nicht mehr und bis da hin hab ich noch floradix zuhause

heute hab ich nun die 28 woche ereicht wow das geht langsam aber sicher schnel

aureliana1

Kurzer Ego, muß gleich die Kinder ausm KiGa holen...
Heute morgen war Untersuchung und leider hat sich der GBH doch um einiges verkürzt. Zwar nicht so, daß ich nun komplett liegen muß, aber es ist defintiv der Schongang angesagt. 2,7 Cm hab ich noch, zum Glück keinen Trichter und Muttermund ist zu, Kopf des führenden noch nicht im Becken. Mein FA hat mir sofort eine Haushaltshilfe verschrieben. Hab nun direkt bei der Krankenkasse angerufen, jetzt stellen die sich quer >:( Soll doch ne Oma oder Freundin engagieren, sie würden mir mal ein Antragsformular zusenden. Hab dann erwähnt, daß ich bereits ein vom Arzt unterschriebenes Formular habe mit Stundenanzahl etc drauf. Hat die Dame am Telefon nicht interessiert, im Gegenteil, die wurde richtig pampig und meinte, ich solle ihr Formular ausfüllen und dann sehen wir weiter...Tja die Hilfe ist ab morgen verschrieben, da meinte sie nur, so schnell ginge das eh nicht. Ich hab zwar ne Oma hier, aber die ist halt nebenbei noch berufstätig und sie wird schon genug eingespannt, wenn die Zwerge da sind, da muß sie mir jetzt nicht noch den kompletten Haushalt schmeißen. Super echt,soviel zum Thema schonen, da hab ich nun mehr Rennerei wie Erholung...

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Schon klar von der KK.Das ist so ägerlich, und die Ärzte stellen sich das auch immer so leicht vor.
Deswegen hatte mein Mann vor 4 Jahren das zum größten Teil übernommen, als ich im KH lag war er zuhause und bekam den Verdienstausfall von der kk bezahlt und dann wurde mit der Arbeit geregelt das er mittags daheim war.Eine blöde Situation damals.
Jetzt würde das auch mit dem Daheim bleiben gar nicht mehr bei uns gehen, aber mit dem Mittags zuhause sein (er ist sowieso spätestens bis zum früher Nachmittag daheim) Aber mein Mann ist so faul momentan, da ist nix mit Hilfe.Er wenn es wieder zu spät.Und davor hab ich auc gerade wieder Angst, hab solche Schmerzen heute am MuMU :-\ Hoffe das bedeutet nix.

Drück dir die Daumen das ihr es irgendwie geregelt bekommt und doch eine HH erhaltet.Ins KH geht ja mal noch gar nicht, wäre ja solange.Ganz zu schweigen was das für deine Jungs bedeuten würde und für dich.

Mir geht es heute gar nicht gut, Schmerzen am MuMu, bin soooo müde , und sowieso alles bäh.

infinity79

Aurelia. Komm in die schweiz da ist man mit sozial hilfe recht
recht gut aufgehoben.  Las dich knuddlen.

Hoffnung. Ja die hab ich auch seid gestern immer mal wider

So ärztin hat gesagt ich sol aufhören mit den maltofer tropfen und mal mit den
floradix weiter fahren dan in der apo nach fragen für was anderes

Mein fa termin verschibt sich auf den den 8.10

aureliana1

@infinity: Soweit ist die Schweiz nicht weg von uns, 120 km bis Basel ;) versuch mal die Floradix, die sind echt gut. Von den richtigen Eisentabletten bekomm ich auch Magenschmerzen

@Hoffnung: Ich hab jetzt ein sehr deutliches Fax mit dem Antrag meines FA an die Kasse geschickt. Mal sehen, ob sich da was tut, sonst setz ich morgen meinen FA drauf an. Mein Mann ist selbstständig als Architekt und hat gestern zwei große Aufträge bekommen und da ist es unmöglich, das Büro zu schließen.
Schmerzen am MuMu hab ich auch seit vorhin, ich hasse diese rumtasterei da unten, bin da sooo empfindlich :P Wann hast du wieder Termin? Ständig muß man sich Sorgen machen, gell s-hug Von wegen Schwangerschaft genießen :-[

@lilly: Das sind ja mal schöne NAchrichten von euch mit dem Kardiologen, da freut mich richtig für euch. Immerhin eine große Sorge weniger!!!

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Ich wusste gar nicht das die Schweiz Sozialhilfe bedient.

Ach Aureliana- du hast einen Zettel vom Arzt, eine Verordnung wenn mich nicht alles täuscht.
Damit rufst du jetzt den dir am nächsten gelegenen Pflegedienst an und fragst ob die auch Haushaltskräfte eingestellt haben, Kapazitäten haben UND dir helfen können mit der Krankenkasse.
Das machen gute Pflegedienste nämlich und rechenn intern mit der Kasse ab.
Du unterschreibst auf der VO auf der Rückseite (wenn es die gleichen sind, die ich kenne) das niemand mit im Haushalt leben, diese Aufgaben übernehmen kann und fertig!
Lass dich drücken!

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben:)

@aureliana
so wie lilly schon schrieb..direkt beim Pfledienst anrufen und die Sachlage schildern...Ich hab das bei beiden Mädchen auch in Anspruch nehmen müssen uns habs eigentlich von heut auf morgen bekommen...ging völlig unproblematisch!! Nicht mit der KK verhandeln..die drücken sich sowieso vor jeder rechnung, die mitarbeiter tun teilweise so, als wenn man an ihr eigenes Bares will >:(

@hoffnung
lass dich mal knuddeln:):):)

@infinity
ich hab auch mit den Eisentabletten magenschmerzen bekommen, seither hab ich sie weggelassen...und ruhe ist:) Ich hoffe das neue Medikament hilft dir und ist verträglicher!

@me
heute FA-termin..Super gelaufen Motte wächst und gedeiht, bleibt aber eher zierlich. Knapp 850g +/- und 37 cm, hockt immer noch in BEL..und ich hab die blöde vermutung, dass das so bleibt. Kann mir ja auch wurscht sein..beim KS ist das eh egal^^

Irgentwie ist meine FÄ bei den letzten 2-3 Termin recht pampig und "kurz"...hab gesehen, dass sie weder im MuPa was eingetragen hat, noch die Werte, noch hat sie (so wie früher) mal 3D angeschaltet. Heute lag sie mal nicht hinterm Mutterkuchen und hat mal nicht gepennt..hätte sich angeboten..aber die ganze Untersuchung war in 5 Min erledigt. :-[..hab auch seit einigen Wochen kein Bildchen mehr bekommen:(:(

Pedi

@aure: Lass dich nicht von der KK abwimmeln. Du hast einen Anspruch darauf, schon alleine weil du zwei kleine Kinder hast. Sie versuchen ja gerne mal Kosten zu sparen  ::)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Danke für eure Vorschläge. Ich werd nachher ne Mama ausm KiGa anrufen, die ist als dorfhelferin tätig und die kann mir sicher weiter helfen. Ich werd nicht locker lassen, die bauchzwerge sollen schön an Ort und Stelle bleiben und ich will auf jeden fall zu Hause weiter brüten

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Ahh ihr habt auch die Dorfhelferinnen dort. Das ist auch eine gute Anlaufstelle. Viel Erfolg :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Dezembermama2014