Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

Ja das kann man so sagen :P
Aber Baby strampelt und Bauch geht schon wieder besser.
Ich hab es heute eher mit dem Rücken. ^^

Wie war deine Hilfe heute?

aureliana1

Meine Unterstützung für zu Hause ist sehr nett :) eine Frau in meinem Alter, hat selbst 4
Kinder - wobei 2 davon schon fast ausm Haus sind. Sie hat mir auch Tips gegeben, wo ich Hilfe anfordern kann für die zeit nach der Entbindung, da genehmigt ja die KK wenn überhaupt nur für wenige Tage Hilfe. Aber unglaublich, manche meinen ja schon jetzt sich das Maul über uns zerreißen zu müssen, so nach'm Motto - also ich war im 6.
Monat noch Mountain Biken und die kriegt den Haushalt nimmer auf die Reihe oder ja wie willst das hinterher schaffen, wenn jetzt schon nimmer kannst >:( blödes Geschwätz echt...sollen mal rumlaufen mit zwei so Fußballern mit Bauch

Kleiner Engel *02/2014

Lenamaus09

Guten Morgen liebe Dezembermama`s

Ich bin neu hier und bekomme im Dezember mein 4. Kind.

Mein Name ist Janette und ich bin 29 Jahre alt.
Zu meiner Familie gehören seit 9 Jahren mein Sohn Maurice. Unsere 2 Mädels Lena 5 Jahre und Emily 2 Jahre.
Glücklich verheiratet bin ich seit 2010 mit meinem Mann und wir wohnen im Kreis Düren.

Im März haben wir erfahren das wir nochmal Eltern werden.

Die komplette Schwangerschaft verlief fast sorgenfrei.
Bis auf eine ISG Blockade und eine Symphysenlockerung ist alles in ordnung.

Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen ?

LG Janette

LillyandIce

Willkommen Lena-Maus. :)

@Aureliana- Ach weißt du, manche Menschen sind einfach doof!
Es geht ja nicht ums schaffen, sondern um den Schutz der zwei Zwerge im Bauch!  ::)
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

infinity79

guten morgen zusammen

Willkommen Lena-Maus ihr bei uns

aurelia mach dir kein kopf deswegen , las sie reden . ich schaf den haushalt schon lange nicht mehr so wie ich es gerne hätte.

Wie währe es mit : Unsere kleinen sind langsam start bereit ?

liliy ja den rücken mercke ich auch täglich mehr

sonst ist ihr alles beim alten nur noch knapp zwei monate dan ist der kleine da.
von samstag auf sonntag konnte ich nicht schlafen in der nacht knapp eine stunde das war echt mühsam alle 15 mint erwacht. und am tag konnt ich dan auch nicht recht schlafen. sonst gehts mir so weit einiger masse gut.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ich hab immer noch Rücken, Nerv geklemmt. :P
Aber muss man durch, ne? ^^

Magic

Rücken Was ist Rücken??Ach ihr meint die schmerzende Hinterseite vom Körper :P Der tut mir schon seit Wochen weh, kann nicht richtig sitzen, liegen, stehen etc.so extrem hatte ich das noch nie.Vorallem fühlt der sich wenn man berührt wie taub an, tut aber trotzdem höllisch weh.

Aureliana Jaa da sind wir wieder bei dem Thema Tratschtanten im Ort >:( Kenne das ja leider auch.Aber was will man machen, reden lassen, alles andere bringt sowieso nix.

Titel Nächste Etappe Ufu werden oder so.

Tja heute geht es mir mal wieder besser, da bekomme ich doch gleich mal den Putzwahn, Nestbautrieb ;D S:D
Hab gerade unsere Garage aufgeräumt, den Hof sauber gemacht, Wäsche aufgehangen draussen.Altkleidersäcke bereit gestellt damit die mein Mann endlich mal wegbringt.Jetzt muss ich noch saugen, kochen .

aureliana1

@lilly: bäh Rücken ist doof :P jo manchen kann man es eh nid recht machen. Weil im Falle einer Frühgeburt sind das nämlich auch wieder genau dieselben Leute die dann sagen: ist ja kein Wunder, hätt sie sich mal ordentlich geschont ::)

@Hoffnung: uiui bist du aber fleißig heut. Ich glaub sowas in der Art mit dem Titel wird es wenn unsere liebe chary auch zweistellig ist :)

@rücken: habt ihr mal an tapen oder Akupunktur gedacht?

@infinity: danke für den Vorschlag  :) wärs ok, wenn wir den Titel dann so ab Mitte/Ende November nehmen? Weil jetzt sollen die Minis ja noch drin bleiben ;)

@lena-Maus: herzlich Willkommen hier :D und auch 4 Kinder dann, bist in guter Gesellschaft hier :) guck mal auf die erste Seite, da sind Steckbriefe, Termine etc von uns. Gern nehm ich dich vorne mit auf, daß was du von dir preisgeben magst bitte in rot hier rein schreiben, dann überseh ich es nicht

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mit Akupunktur kannst du mich jagen, tapen ist super- hilft aber leider nicht wenn du einen Bandscheibenvorfall hast. :P
Ist halt blöd gelaufen, mal geht es lange ohne schlimme Schmerzen und mal drehe ich mich falsch und dann rutscht der Rest der Bandscheibe eben so blöde, dass es mir die Nerven klemmt.
Da kann man nicht arg viel machen, außer schonen, Sport und damit leben.

Und wenn da nun so ein Baby drauf liegt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es Schmerzen sind. :P
Aber es ist okay, es ist ja nicht neu und außer mit Sport auch nicht änderbar. :)

Ich bin morgen schon in der 31. Woche! Oo
Unfassbar.

Übrigens, Haushaltshilfe etc. - ich finde jeder muss seine Grenzen stecken und wenn die erreicht sind, muss man Hilfe annehmen.
Weder du, noch deine Kinder, noch die Zwerge im Bauch haben etwas davon, wenn du vorzeitig Wehen hast und entbindest.
Und alle die reden wollen, reden so oder so.
Man findet ja schließlich immer etwas, wenn man nur will.

Ich hab übrigens gerade den Schrank vom Großen mal sortiert, uff hat der viel Zeug. ^^
Nur nicht mehr viel was dem langen Menschlein noch passt.
Außer Tshirts und kurze Hosen. Aber damit kann ich ihn jetzt nicht rausschicken, oder? ;D

Himbeermami

Hi Mädels,
ich melde mich mal zurück ausm Ulraub - hach, ein paar Tage im Hohenloher Land kann ich nur empfehlen  8) War das herrlich. Hatten eine top FeWo, top Wetter, top Ausflüge, alles mit unserer kleinen Hündin Emma und Emilio im Bauch. Das war der letzte Urlaub bevor der kleine Mann die Bühne betritt und die letzte lange Autofahrt.
Ab mogren beginnt meine 28. SSW *megafreu* Beschwerden habe ich keine, außer ein bissl nächtliches Sodbrennen, was ich mit Milch und Heilerde eindämme und allgemein finde ich nicht so recht in den Schlaf.
Heute zieht mein Bauch ein bissl - weiß nicht, ob es sich der Kleine drin nur gemütlich macht oder ob´s Vorwehen/Übungswehen sind - keine Ahnung, wie die sich anfühlen *kopfkratz*
Haben wir nicht noch ein paar Namen und/oder Outings für die 1. Seite? Bei mir ist nur eine kleinere Änderung seit Juli Alter: 28 Jahre

Winke winke in die Runde  :)

LillyandIce

Mhm, mein Bauch ist heute Nacht ziemlich tief gerutscht.
Ich muss ständig Pipi, hab Durchfall und mir ist übel- dazu der Rücken.  :-\
Jetzt mach ich mir Gedanken.  :-[

Pedi

Bei Unsicherheit lass es abklären. Der Bauch sollte noch nicht runter gehen in der Woche. Manchmal legen sich die kleinen aber auch nur komisch hin :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

@lilly: kannst du das abklären lassen? Weil wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würd ich lieber drauf schauen lassen.

@himbeermami: ich erreiche übermorgen auch die 28.
SSW, bald haben wir ne drei davor stehen :) Sodbrennen hab ich auch, ich nehm Sidbrennen Blocker ausm DM, die helfen mir super. Bauchziehen könnten auch die Bänder sein

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Pedi das war bei mir neulich auch, mein Bauch sah komplett anders aus weil die Kleinen Kreuz und quer drin lagen ;D nun hängt er mir wieder direkt unterm Kinn *urgs*

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@lena-Maus
Huhu und Willkommen bei den Dezemeber-Mamis:) Ui noch eine Vielfachmami...prima!!

@aureliana
jaja diese ollen Quatschtanten...ich hab iwo einen Spruch gelesen...warte..ich muss mal mit meinem SS-Demenz-Lücken-Kopf kramen.. :Wer andere schlecht machen muss um selbst besser da zu stehen, beweißt damit anschaulich, dass in seinem eigenen Leben einiges falsch läuft...
Schön, dass sich deine HH gut macht. Ich kanns gut nachvollziehen..bei mir wars am Anfang auch komisch, dass jmd fremdes in meinen 4 Wänden rumwuselt, und jeder hat sein Zeug ja auch woanders..aber nach ein paar Tagen war ich froh um jeden Handschlag den ich abgeben konnte..
Fußballer im Bauch ;D das glaub ich dir gut und gern ;D

@himbeer
hui hab mich schon gewundert wo du bist:) welcome back:)

@titel
ich denke auch eher was mit UFU, denn startbereit sind die Zwerge (hoffe ich) noch nicht. Ich meine sie haben ja gut ein kilo auf den Rippen und groß "passieren" würde ja jetzt auch nichts mehr...aber sie sollen ruhig noch ein paar Wochen Speck ansetzen und "reifen":)....obwohl ich ja kleinlaut zugeben muss: ich bin sooo ungeduldig und möchte nur zu gern sofort mit der Maus kuscheln :P

@lilly
stimmt, machen kann man da nicht viel, manchmal hilft aber solch ein "stützgurt"??

@Pedi
stimmt, als sich meine Maus mal für ein paar Tage in SL gedreht hat ist der Bauch ordentlich nach vorne gerutscht..

@me
ich freu mich schon auf Montag..endlich wieder Babykucken..und hinterher 3D :D

Wenn ich überlege..der KS wird ja bei 37+0 gemacht..das wären dann noch 65 Tage..aahhhh Hilfe :o

Pedi

@aure und mini Moere: ja manchmal finden die echt komische Positionen  ;D meine liegt gerne quer, merkt aber nun das es nicht mehr so ganz passt und dreht sich dann immer ganz umständlich ::)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

infinity79

Lilly hoffe ist alles ok bei dir?

Sorry ego post ich hab so rücken  schmerzen auf der linke seite in der nierend gegen. Aber es ist nicht die nieren sagen wir unter halb der rippen , weis bald nicht mehr wie liegen und sitzten.  :'( :'( geschweigen laufen ist e schon mühsam für mich.

LillyandIce

Morgen Termin gehabt mit der Hebamme, heute sagt sie via Email ab.
Danke auch.

Mein Bauch sieht komisch aus.Ganz spitz und klein und ziemlich tief.
Aber keine Wehen heute (vielleicht eine oder zwei) und auch sonst alles wieder gut soweit. ???
Seltsam.
Wenn sich irgendwas ändert, werde ich dann einfach die Klinik aufsuchen.
Aber ich will ja noch nicht entbinden, also entbinde ich jetzt auch nicht. Basta!  8)

aureliana1

@lilly: man deine Hebi ist aber echt im Stress, oder? Ich glaub meine würd hier persönlich auf der matte stehen, wenn ich ihr sagen würd, daß ich mir Gedanken mache

@infinity: oje, hast dir was verklemmt?

@pedi:  ich dachte ja echt quer geht hier sicher nicht, aber der Ultraschall hat mich eines besseren belehrt ;) mein Bauch mutiert noch zum Raumwunder

@mini-Moere: oh cool du "darfst" nochmal 3D. Vielleicht ist die Maus zeigefreudig und du siehst ihr Gesicht :D
/Stützgurt: hab ich sogar einen und trag den mittlerweile auch häufig, der tut mir richtig gut

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

Nicht das ich wüste aurelia. Nach der massage vom mann gings wider
aber jetzt fängt es wider an.

3d bild hab ich immer noch keins

LillyandIce

Ob die im Stress ist kann ich nicht sagen.
Ist mir mittlerweile auch egal.

Raumwunder klingt übrigens gut. ^^

Mir geht es heute so lala.
Ich erbreche seit heute früh um fünf alles, auch einfaches Wasser und bin jetzt einfach müde.
Werde mich nun also auf die Couch kuscheln mit dem Kurzen und hoffen dass es bald besser wird. :(

aureliana1

Oje Lilly :( hast du ne Magen-darm-Grippe? Sonst fahr bitte doch mal ins KH, ich hab bei beiden Geburten kurz davor gekübelt  :-\

Kleiner Engel *02/2014

Lenamaus09

Guten Morgen.

Danke für eure herzliche aufnahme.

Meine Daten für den Steckbrief etc.

Name : Janette
Kinder: 3
Geburtstermin: 9. Dezember 2014
Outing: Junge
Name des Zwerg: Kai
Nächste Termine:
30.9. Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus
06.10. Termin Hebamme
14.10. Termin Frauenarzt 3. Screening

Hoffe habe nichts vergessen.

Wie geht es euch ?

Mir geht es so lala, denn der kleine liegt heute auf dem nerv und somit sind die schmerzen beim laufen kaum erträglich.

@ lillyandIce gute besserung und erhol dich gut

@Infinity
hast du mal nach deiner symphyse schauen lassen ? bei mir hat das auch so angefangen.

Dezembermama2014

Magic

Lilly Oh je.Hatte das letztens auch :-\ Gute Besserung.Hoffe nicht das es Ankündigung ür eine evt Entbindung ist.Aber ich muss gestehen bei meinem kleinen hatte ich das auch, nur eine Wehenschwäche deswegen musste doch mit eingeleitet werden 2 Tage später.
Also Hebamme, hmm eine neue wird man jetzt auch nicht mehr finden,oder? Aber so ist ja echt heftig.Kann mich nur Aureliana anschließen, hätte ich was würde meine Hebi sofort hier parat stehen.

Infinity Dir auch gute Besserung.Hast du dich evt verkühlt? Oder falsch bewegt? Ich würde es mit einer Wärmflasche mal versuchen.

Lena Schon am 30.09 Geburtsplanung? Gibt es einen bestimmten Grund dafür das es schon so früh ist? Ich hab erst die in der 35 SSW, und bis dahin schwebe ich im keine Ahnung haben :-\ ob ich da entbinden kann etc.

Ich hab heute starke Steißbeinschmerzen >:(