Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

infinity79

lilly gute besserung und vileicht doch mal durch chekcen lassen den meine hebi sagte damals bei durch fall und erbrechen ab ins kk

Lenamaus09 was ist symphyse?

danke hoffnung habe ich leider keine zuhause :(

ich denke ehner das es von meiner skoliose (krummer rücken) her kommt , den das hatte ich auch vor der schwanger schaft nur nicht so starck.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Lenamaus09

Ich werde per Kaiserschnitt entbinden und gleichzeitig werde ich mich sterilisieren lassen.
Meine Hebamme hat mir geraten so schnell wie möglich einen Termin zu machen und als ich da anrief, gaben sie mir den Termin für den 30.9.

@ lilly
Du hast jetzt noch die Chance deine Hebamme zu wechseln, aber da solltest du dich ganz schnell drum kümmern, denn gerade im Dezember sind die meisten eingeschränkt, durch Weihnachten etc.

Wenn deine Symtome nicht besser werden würde ich in KH fahren, denn lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Ich war auch im KH , in der 24. SSW und auch dort sagten mir die Hebammen im Kreissaal, das man lieber öfters kommen soll, wenn man sich unwohl fühlt, als wenn es dann zu spät ist.

Gerade durch die Übelkeit und durchfall besteht auch die gefahr das du zu wenig flüssigkeit hast und dir selber mehr schadest.

@Hoffnung
Bietet euer Krankenhaus keine Kreissaal besichtigung an ?
Normal kannst du in jedem KH entbinden, die eine Entbindungsstation haben, egal ob du angemeldet bist oder nicht.
Das ist bei mir auch das erste mal, dass ich solch ein Gespräch habe, sonst bin ich eher kurz vor der Geburt  dort hin.

@ infinity
gemeint ist die Scharmbeinfuge.
Ob du eine lockerung hast, kann dein Frauenarzt feststellen.
Ansonsten gibt es einen Tipp, den ich von meiner Hebamme habe.
Hast du einen Schal und binde den mal um dein Becken, so das dieser stramm sitzt.
Wenn dir das die Schmerzen nimmt, dann solltest du unbedingt zum FA gehen oder zum Orthopäden.

Ansonsten kannst du noch nach deinem Iliosakralgelenk im Rücken gucken lassen, denn daher können auch deine Schmerzen kommen.

LillyandIce

Ihr Süßen.
Hebamme wechseln ist nicht mehr drinnen.
Die die ich kennen gelernt habe haben entweder keine Kapazitäten, keine Versicherung für eine Hausgeburt oder entbinden nur als Beleghebamme in einem Krankenhaus dass für mich im Berufsverkehr nicht mehr erreichbar wäre.

Bei den Jungs hat mich der Blasensprung ziemlich überrascht, bei Johann hat sich nur ein paar Stunden vorher der Bauch gesenkt.
Da hab ich es dann geahnt- diesmal ist alles komisch hier aber vielleicht ist das auch einfach dem Stress geschuldet.
Magen- Darm schließe ich übrigens aus.

Mein Arbeitgeber zahlt trotz Beschäftigungsverbot nicht, hatte deswegen schon die Bezirksregierung im Hause die ihn dazu verpflichtet hat.
Die Hebammensituation ist für mich ziemlich belastend, das alternative Krankenhaus passt auch einfach irgendwie nicht und alles in allem. Puh.

Ich hab jetzt was gegessen, mal sehen ob es drinnen bleibt, mein Mann macht heute früher Feierabend und dann lassen wir das in jedem Fall checken, denn ich kann jetzt wirklich nicht entbinden.

Symphysenschmerz erkennt man tatsächlich daran, das man bei jeder nicht symetrischen Bewegung das Gefühl hat das es einen zerreisst.
(Ich glaube so kann man es am besten umschreiben.
Das bedeutet dass sich die Schambeinfuge gelockert hat- sollte man immer abklären lassen, denn auch wenn es sehr selten (wirklich sehr selten) ist, es kommt gelegentlich vor das diese Fuge, die beweglich ist weil es "weiche" Knorpel(?)masse ist, unter der Geburt reisst.
Aber meistens ist es nichts arges und lässt sich durch diese Beckengurte gut stabilisieren!

aureliana1

@infinty: Ich hab so nen Beckengurt verschrieben bekommen, weil ich auch manchmal unangenehme Schmerzen im Rücken/Becken hatte und ich trag den sooo gern. Ist allerdings halt eher was, wenn man geht oder steht. Im sitzen oder liegen drückt er je nachdem und muß ihn dann lockern.

@lilly: Man deine Situation ist ja total verfahren :-\ Keine Wunder daß da dein Magen rebelliert. Und nein - du sollst jetzt auf keinen Fall entbinden und das wirst du auch nicht :-*

@Hoffnung: Ich hab auch noch keinen Termin für die Geburtsplanung und ich will den jetzt auch noch nicht haben, denn im Moment kann mein Wunschkrankenhaus mich nicht annehmen, dazu muß ich noch 8 Wochen durchhalten.

@Janette: Wie hoch sind die Kosten für eine Sterilisation? Weil das möchte ich auch machen. Aber wahrscheinlich nicht direkt mit der Geburt, wenn es geht würd ich gern normal entbinden. Falls es doch ein geplanter KS wird, überleg ich mir das dann schon. Wieviel Zeit nimmt das zusätzlich in Anspruch, weißt du das?

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@lilly
mensch da ist ja im momen echt der wurm drin :-[ entbindungen gibts jetzt noch nicht..der Restseptember und der Oktober ist definitiv gestrichen!! S:D

@aureliana
wenn der Bauch eh aufgemacht wird und du es begründen kannst (die Ärzte fragen dich dann warum du das machen willst und ob du dir das gut überlegt hast usw  ::) ) dann kostet dich das nix extra. Dauert auch nicht wesentlich länger..es werden ja lediglich die eileiter durchgetrennt und 2-3 cm entnommen, denke max 15 min "extra zeit". Solltest du normal entbinden dürfen/können, dann weiß ich nicht ob das unmittelbar danach gemacht wird..ex kostet ca 600 flöhe. Hatte mich damals nach meiner 3. SS auch dafür entschieden und mich informiert, da es aber ein KS war weiß ich nicht genau wie das dann hinterher bei einer normalen Entbindung gemacht wird...ich hab übrigens nach einen "bekehrungsversuch vom OA" (den ich erfolgreich bestanden hab), auf dem OP-Tisch abgesagt ;D...unter der LMAA-Tablette hab ich nur "KS ja, Steri machen wa nüsch" gestammelt und gut wars:)

Magic

Lena Das Kh kenne ich gut, bin da ja jedesmal,mein Fa ist Belegarzt und führt die Vorsorgeuntersuchungen auch im Kh durch.Und meine Kinder habe ich dort auch schon entbunden.Aber diesmal hab ich SS Diabetes(Insulinpflichtig), und weil eben keine Kindersation da ist weiß ich nicht ob ich den kleinen da entbinden kann/will.Wegen Komplikationen nach der Geburt für´s Baby.finde es schlimm wenn er nach der Geburt 40 km weit verlegt werden muss.Aber mein Fa meinte nur das besprechen wir eben erst in der 35 SSW :P

Lilly Hmm wieso schließt du eine Magen Darm Infektion aus? Mensch da würde ich aber schon bammel haben, zumal deine Jungs ja auch früher kamen.Und jetzt schon entbinden, nein das geht mal gar nicht,Verboten.
Ist echt dumm bei dir, die ganzen Sorgen,Stress wegen Hebamme, Arbeitgeber, deinem Sohn.Da überrascht es mich echt nicht das es dir bescheiden geht, trotzdem hätte ich bammel.

Sterilisation Würde ich bei einem KS auch mitmachen.Aber ich hoffe mal ich kann spontan entbinden, somit ist mein Mann dann nächstes Jahr dran mit steriliesieren.
Aber wenn man sowieso einen KS hat finde ich es praktisch.

LillyandIce

Für Magen-Darm müsste mein Bauch grummeln, bzw. mein Darm.
Aber es ist einfach sobald ich etwas gegessen habe muss ich einige Zeit später erbrechen. Und wenn ich mal muss, dann ist es eben Durchfallartig. :-\

aureliana1

@mini-moere: danke für die Info :) 4 Kinder sind für mich Begründung genug ;D Ein Mädchen kriegen wir glaub eh nicht hin und wenn ich diese Schwangerschaft gut hinter mich gebracht hab und die beiden fit und gesund bin, werd ich einfach nur froh und dankbar sein und mich über unsere Großfamilie freuen. Irgendwann ist mal Schluß mit Kindern ::)
Aber bei dir hat das mit der Bekehrung funktioniert, hast ja nochmal kräftig nachgelegt ;) Ich weiß nur von ner Bekannten, die hat sich ein halbes Jahr nach der Entbindung sterilisieren lassen und war am selben Tag wieder zu Hause.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
bei mir hat man damals auch versucht "ja gut sie haben 3 kinder..aber was ist wenn sie einen neuen partner haben und sich dann noch eins wünschen"... :o
Das glaub ich dir, dass du froh bist wenn deine 2 Fußballer gesund und munter das Licht der Welt erblicken, und 4 reichen wirklich. An Sich ist die Steri wirklich kein Akt mehr, das wird (ohne KS) wie eine Bauchspiegelung gemacht..

Mini-Moere2014

herje hat die Motte oft Schluckauf ::) ::) ::) ::)

kenn ich aber schon von der kleinsten, und das war nach der geburt genauso ;D..ständig schluckauf ;D

aureliana1

Also Schluckauf ist hier noch eher selten. Aber ich kann das von Großen bestätigen, der hatte auch ganz viel Schluckauf im Bauch und das ging dann als er draußen war grad so weiter ;D soll ja aber ein gutes Zeichen sein.

Kleiner Engel *02/2014

Lenamaus09

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Lilly geht es dir wieder einigermaßen besser ?

Kosten für die Sterililsation kommen immer auf die behandelnde Praxis an, denn die schwanken ganz schön.

Hier bei uns wurde mir gesagt das ich mit fast 600 € dabei wäre und das war mir zu teuer.
SO habe ich mich dazu entschieden das wärend dem KS machen zu lassen und was da an kosten zusätzlich auf kommen erfahre ich am 30.

Denn laut meiner FA sind die wesentlich günstiger, denn der Bauch ist einmal offen *g*
Hier gibt es mehrere Krankenhäuser und bei manchen zahlst du zusätzlich 100 € bei manchen aber auch garnichts.

Kann euch am 30.9. ja von dem Termin berichten, denn da werden alle Fragen geklärt, das einzige was ich weiß sind das es 30 min länger dauert, als der normale KS.

Im KH bleibt man genauso lange wie nach nem KS ohne steri.

Mini-Moere2014

Moin Mädels:)

meine Symphyse hat sich gestern auch verabschiedet  :-[aua...wollte eigentlich nur den vollen Wäschekorb mit dem Fuß wegschieben..tja..nu tut jeder schritt weh..ich blöde Nuss s-banghead

hoffe, dass ich morgen mein "neues" Auto abholen kann, damit das "autoausgeleihe" von Schwiegereltern endlich mal ein Ende hat. Nachdem wir ja von einem VW-Autohaus übern Tisch gezogen worden sind und uns für viel Geld ein SChrotthaufen von T5 angedreht wurde, der nun mit Motorschaden rumgammelt bis das Gericht mal aus der Knete kommt, muss halt eine Lösung her. Und das bevor die kleine auf der Welt ist.

Der Haushalt wartet auch noch..hab ich eine Lust dazu :-[

JUCHHHUUUU 8. MONAT
[/color][/size]

Lenamaus09

mini
ohje, du arme.
Meine hat sich gestern abend auch wieder richtig gemeldet.
War durch die Krankengymnastik auch etwas beschwerde frei und gestern habe ich mit meiner kleinen gespielt und eine falsche bewegung hat wieder diesen extremen schmerz hervor gerufen.

Nun bin ich komplett eingeschrenkt, denn alles außer liegen ist mit höllischen schmerzen verbunden.

Leider können die kaum etwas machen. Der Gurt, den ich bekommen habe ist nur müll,denn helfen ist was anderes.

mini ich drücke die daumen das ihr euer Auto abholen könnt.

LG

aureliana1

N'abend die Damen ;)

ich meld mich mal ab übers Wochenende, wir fahren bis Montag ins Elsass. Freu mich, daß wir nochmal bissle was anderes sehen :)

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Weiß jemand von euch ob man in der Schwangerschaft bei Hexenschuss was machen kann?

LillyandIce

Guten Morgen erneut. :)

Alles gut bei euch?
Hier geht gerade der Vorteig für die Weckmänner, da hatte ich so Hunger drauf. ;)

Chary

Ich hab gerade den Titel gesehen, eure nachzüglerin ist seit gestern auch ein UHU :) Krass  :o

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut. Hexenschuss wüsste ich leider nix Lilly, aber ruf morgen dochmal den FA an?!

Wann beginnt nochmal das letzte Trimester? Bei 29+0?

ich sags euch ich mach 5 Kreuze, wenn der MuSchu beginnt und ich wieder mehr Zeit für mich hab und somit auch euch :) das schreiben hier fehlt mir total  :(

Lenamaus09

Hallo zusammen

Das Wochenende neigt sich dem Ende.

Das Rezept hätte ich auch gerne *lieb guck*

Hexenschuss kann man leider nicht viel machen, aber versuch es mal mit warm Baden, das die Muskeln sich lockern.
Ansonsten morgen direkt zum Orthopäden.

Glückwunsch zum UHU.
Das 3. und letzte Trimester beginnt mit 28+0 also quasi mit der 29. ssw.

Wie war denn euer Wochenende?

Meins war so lala, denn so langsam werde ich nervös wergen Dienstag.

LG Janette

LillyandIce

Lenamaus09

Der Termin im Krankenhaus.
Also wer Frage hat, die ihn gerne interessieren hier her damit, dann kann ich die zu meinen Fragen noch stellen.

LG Janette

Magic

Guten Morgen

Lilly Und was macht der Hexenschuß? Mir wäre auch nur baden und Wärmflasche eingefallen.

Lena Ich wäre auch aufgeregt wegen den Termin, ist ja alles so spannend.Ich hab meinen ja erst im November, und sowas hatte ich bei den anderen Kinder auch nicht.Das ist man zur Geburt einfach hin bzw hat die Hebi alles geregelt.

Aureliana Ui wie schön noch mal raus, wir waren auch das WE bei Cuxhaven, so schön.

We Viel unterwegs gewesen, aber auch hier zuhause viel geschafft.Muss es ja ausnutzen wenn es mir mal bissel besser geht.Nun muss ich noch paar Säcke Babysachen waschen und fertig bin ich.Das macht mich so glücklich.
Nun ist mir noch eingefallen das ich ja noch einen Laufstall brauche ;D Kann den kleinen ja nicht auf den Boden hier legen(haben Katzen) Also der steht jetzt noch auf der Liste.Aber sonst ist alles da, evt noch 2-3 Spannbettlaken .Und ich hab sogar die ersten Weihnachtsgeschenke für die Kinder auch schon ;)

Lenamaus09

Hallo

Ich habe noch nicht alles da.
Nächsten Monat werde ich den Rest besorgen. Ich bin kaum zu irgendetwas gekommen, da wir erst vor kurzem umgezogen sind.

Weihnachten  :o :o
Da will ich noch nicht dran denken, denn das heißt wieder geschenke aussuchen etc.

Mini-Moere2014

moin mädels:)

@lilly
tjoah ich glaub viel machen kann man da wirklich nicht..außer Wärme?!

@hoffnung
waaaassss weihnachten? das schieb ich noch lang vor mich her..da hab ich so gar keinen kopf dafür^^

@me
sooo termiin heute war super:) Madamme sitzt immer noch in BEL..oh wunder ::)..versorgung/doppler prima....bei der fruchtwassermenge hat er wieder rumgenölt... :-[...aureliana, komm du hast doch zu viel, red mal mit deinen jungs ob sie meiner motte nicht ne handvoll abgeben können ;D
ansonsten ist sie 41 cm :o und 1200-1300g 8)

Magic

mini Schön das alles ok ist.Wow haben die Zwerge schon ein Gewicht.Wenn ich bedenke mein Sohn hatte in der 34SSW nur 1300g, kam aber auch als Mangelgeburt auf die Welt.
bin schon auf Donnerstag gespannt was meiner hat und hoffe es ist auch alles ok.Meine blöden BZ Werte spielen nämlich verrückt.Muss morgen mal bei der Fachärztin anrufen und besprechen, nächste Woche ist mir zulange.

Weihnachten Also ich bin sogar spät dran dieses Jahr.Eigentlich fang ich immer schon im August mit den ersten Geschenken an, aber dieses Jahr.Naja bis November hab ich alles beisammen, weiß ja was ich verschenken will.Und ausserdem hab ich ANgst das irgendwas mit der SS ist und ich wieder längere Zeit im Kh lande, dann hab ich keine Möglichkeit Geschenke zu holen.Und mit Baby im Dezember will ich mir den Weihnachtsstress nicht antun, da will ich mein Baby genießen, auf Weihnachtsmärkte bummeln etc etc.