Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Mini-Moere2014

super, dass alles ok ist. Ja die zwerge haben halt noch verhältnismäßig viel platz um stiften zu gehen ;D das ganze sieht in 4 wochen anders  aus :P

@me
in letzter Zeit streikt meine Lunge  :-[ hab ja eh durch die Embolie ein Volumen von nur knapp 70% und durch den dicken Pops von der Motte sind die 70% jetzt auch noch eingequetscht..

achja nächster Termin am 15.10. zum letzten großen US

aureliana1

@mini-moere: Was ein süßes Bild *schmacht* :-* Oje das mit deiner Lunge hört sich ja übel an, wirklich viel machen kann man da in der Schwangeschaft nicht, oder?

@Hoffnung: Juchuh, freu mich, das alles gut ist bei dir :D Mein Arzttermin ging Dienstag auch so lange, CTG war ähnlich ;D Zwerg 1 haben wir gar nicht drauf bekommen, sobald wir die Herztöne mit der Sonde hatten war er weg. Zwerg 2 hat sich dann nach mehreren Versuchen gnädig gezeigt. Und dein Mann soll sich nicht so haben, aber meiner ist da ähnlich ::)

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
nee machen kann man da nix :-[ außer die letzten Tage über die Bühne zu bekommen und Bergsteigertouren, Marathonläufe und 10-Kämpfe unterlassen S:D

aureliana1

@mini-moere: Sag bloß das schaffst du nicht mehr alles, tsss ;D S:D Neulich wurd ich von ner Bekannten gefragt, wie es mir geht. Hab ihr dann gesagt, soweit ganz gut, darf mich halt körperlich nicht mehr belasten. Da meinte sie ganz trocken, "also ne Arbeitskollegin von mir war schwanger mit Zwillingen und die war im 6. Monat noch mountainbiken" ::) Is klar, baut ja voll auf  :P

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

jaja ne freundin von mir ist 4 tage vor der entbindung auch noch täglich fahrrad gefahren...uiiii...einer kanns, der andere halt nicht ??? gib da bloß nix drauf :-*

Magic

30.10 Fa Termin 9Uhr

Ach und der kleine liegt in SL Lage, hab es aber schon die letzten Tage gemerkt, autsch am Mumu.Und wie ich es befürchtet hatte, Sl und schon hat sich der GBH verkürzt, aber  noch ok.Aber htte mal nach geschaut, genau den gleichen Wert hatte ich in der letzten SS in der gleichen Woche auch.Da weiß ich was mich demnächst erwartet :P Aber ich lasse mich diesmal nicht wieder verrückt machen, mit Frühgeburt etc.Das hatte ich bei der letzten SS, mehrere Ärzte ,Hebammen meinten ich bekomme eine Frühgeburt und was war, die Geburt musste eingeleitet werden(wegen schlechter Versorgung),tsss.

CTG Mich graut es schon von nächsten mal, ich mag es nicht.Hoffe das CTG schreibt dann meine Hebi im Kreissaal, das hatte sie zumindest gesagt das sie ab Oktober die Vorsorge macht und der FA den US.Naja ich warte mal, sie wollte sich ja sowieso im Oktober bei mir melden.

Den großen Us hatte ich heute ja, aber mein FA macht sowieso jedesmal US, mit Doppler, ausmessen.Von daher kann ich mich jedesmal freuen.
Aber zu meiner Übelkeit meinte er nur soll Vomex nehmen,na super.Ich bin echt fertig.Kann ich sicherlich nicht nehmen, dann liege ich den ganzen Tag hier matschig rum, hab ja auch die Kinder hier und den Haushalt etc.Die stellen sich das immer so einfach vor.

LillyandIce

Es gibt noch eine Alternative zum Vomex, die besser verträglich sein soll.
Allerdings nicht mehr frei in Deutschland erhältlich, sondern nur noch in Belgien und so. :P

aureliana1

Lilly, du meinst sicher Agyrax. Bei uns wird das über frankreich importiert. Mich hat das Zeug allerdings genauso aus den Latschen gehauen wie Vomex

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

bei vomex konnte ich die uhr nach stellen..spätestens nach einer stunde hats mich dahingerafft..gingen die lichter aus ;D

@hoffnung
echt? Meine liegt seit (ich schätze mal) Dienstag auch in SL, Monatg war nämlich noch BEL und Mittwoch dann SL. Und seither rammelt sie wieder im/am MuMu rum *jaul*..fühlt sich aber nach Tritten an und nocht nach Kopf..hmm..naja falls irgentwann die Füße rauskucken weiß ich Bescheid :o :-X

LillyandIce

Ah, ich hab es nicht mehr testen können/müssen.
Aber es hat einen besseren Ruf.
Aber es ist wie mit allen Medikamenten, denke ich.
Der eine verträgt es, der andere nicht. Vielleicht ist es dennoch einen Versuch wert.
Kommst du daran?

Magic

Vomex und co Ganz ehrlich ich will alles nicht nehmen.Hatte das die diesmal ja auch die ersten Monate durch,bei meinem grossen hatte ich auch die zu Übelkeit auch bis zur Geburt,war ständig im KH stationär wegen den Infusionen.Und das Ende vom Lied mein Sohn hatte Darmprobleme,konnte erst mit 2 Jahren Fleisch etc essen. Ich weiss einfach nicht mehr , er. Meinte evt liegt es an der Diabetes,keine Ahnung.Denke ich werde mal die Hebi um Rat fragen.Mag eben keine Chemie auf Dauermedikation.Und die Übelkeit war ja in dieser SS nur 3 Wochen weg.

LillyandIce

Nux Vomica in D12
Ansonsten frag mal Sonnenschein, die kann die homoöpathisch mehr ansagen, als ich. :-*

infinity79

Hallo ihr lieben 

Sorry ,  nehmt es mir nicht böse,wen ich mich nicht so melde zur zeit. Mir gehts aber psychisch  ned so gut.

Freut mich zu lessen das alles gut ist bei euch.

Meinem kleinen und mir gehts sonst auch gut soweit.

Ich wolt euch fragen ob ich ein fussbad nehmen kann mit sprutel und vripration massge gerät?

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Oh hört sich ja nicht so gut an Infinity.
Also ich wüsste niht was gegen ein normales Fußbad sprechen würde.

Nux vomica Hab ich auch schon versucht :-\

Und weil ich ja nicht genug jammer, nicht genug hab hab ich seit gestern sehr oft taube , einschlafende Hände und ab und  an Füße die einschlafen. Bzw mit den Händen hatte ich schon mal öfters, aber eben seit gestern fast dauernd. Es nervt  >:( Na super meinen nächsten Termin hab ich erst in fast 4 Wochen zum nachfragen was das schon wieder ist.

infinity79

Na ja hoffnung ich liege einfach viel  wen ich mal 30 min sitzten kann bis zu ner stunde ist das viel  .
Dan kommen die ücken schmerzen dazu und kaum schlaf :'( :'(

Ds mit den händen hab ichmauch schon lange hoffnung. Geht auch vorbei

LillyandIce

Oh ich hab das ganz selten, bei mir stammt das von einer verspannten Schulter/Nackenmuskulatur meisten. :(
Richtig fies.

Sonst ruf deine Hebamme an oder mach einen früheren Termin!

Mini-Moere2014

das würd mich auch interessieren..bei mir schlafen auch öfter mal die finger ein..vor allem nachts obwohl ich nicht draufliege oder so. Hab gelesen das soll vom Wasser kommen   ??? keine ahnung.
allgemein ist schlafen im Moment ein Krampf..heut nacht 3 stunden wach gelegen weil madamme turnstunde hatte und das tat echt weh :o  und als endlich rihe war im Bauch hat mein Hund angefangen zu jaulen >:( ich lauf heut rum wie 3 nächte durchgesoffen :-[

aureliana1

Guten morgen

Eingeschlafene Hände hab ich morgens auch häufiger obwohl ich - zumindest nicht ersichtlich - kein Wasser habe. Hab heut Nacht auch ganz mies geschlafen, dauernd harten bauch gehabt, egal wie ich mich gedreht hab hat einer getreten und Jonas lag auch noch wie ein Propeller zwischen uns :P

Infinity, ich würd vielleicht ein normales Fußbad nehmen ohne Massagefunktion. Wir haben im Büro nen Massagestuhl und den darf man schwnger nid benutzen

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Wassereinlagerung Hab ich auch nicht.Ist auch nix geschwollen etc. Wenn es nicht besser wird werde ich mich wohl mal nächste Woche bei der Hebi melden, dafür ist die ja auch da.Vom Fa kommt dann sowieso wieder nicht wirklich hilfreiches.Wie schon mit meinem Steißbeinschmerzen, soll doch Schmerzmittel nehmen und zum Orthopäden.Tja mit dem Steiß hab ich schon vor der SS Probleme, in der SS eben schlimmer.Und Orthopäde, Osteopath und Physiotherapeut schon hinter mir.Also wieso sollte ich schon wieder zum Facharzt wenn der mir schon unschwanger nicht helfen konnte.
Aber die Hebi wusste Linderung(ohne Schmerzmittel), nur eben durch das Gewicht des Baby´s bringt es nun auch nix mehr.Kenne ich schon von der letzten SS.

Also Massagestuhl würde ich auch nicht, aber bei den Füßen Sprudelbad mit Massagefunktion.Stell ich mir auch sehr angenehm vor.

Infinity Ach mensch, aber das kennen wir alle.Der olle Rücken, nicht sitzen können, nicht lange liegen etc.
Was mir gut hilft ist mein Schaukelstuhl, dadurch hat sich mein Rücken beruhigt.Werde nun nicht mehr nachts wach wegen unerträglichen Rückenschmerzen.

Mini Oh weh.Mein kleiner hat seine Turnstunde sehr oft zwischen 6-7 Uhr.Und wenn mal nicht wird er vom Wecker um 7 Uhr wach :P Schmerzen, seit er SL liegt drückt es so auf den Mumu, ich werde noch Wahnsinnig.Und eben auf den Steiß.Wäre froh gewesen er wäre noch bissel Bel geblieben.Da war alles relativ gut.
Kannst du dich nochmal heute hinlegen? War gestern auch so müde, hab dann mal mich übern mittag 1 Stunde hingelegt.

infinity79

Halloo ihr lieben

Hab kurz ne frage. Wie mercke ich genau ob ich eine wehe habe.
Der kleine liegt ganz unten und drückt iwi. Bin mir sehr unsicher.

aureliana1

typisch für Wehen ist ein wellenförmiger Charakter, sprich die Wehe kommt, Bauch wird hart bzw Schmerz nimmt zu und dann nehmen Spannung oder Schmerz wieder ab. Übungswehen bei denen der Bauch weitgehend schmerzfrei hart wird dürfen nun gerne sein, aber bei regelmässigen Schmerzen oder druck nach unten würd ich im Zweifel Arzt oder hebamme zu Rate ziehen

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen,
ich bin ja grundsätzlich für das Bryophyllum.
:)

Ich hab gestern die Tee/Kräutermischung bestellt für den Geburtspool und die Folie für den Pool.
Jetzt sammle ich noch Handtücher zusammen, Vorlagen etc.
Und über Vit.K muss ich noch mit meiner Hebamme sprechen.

Ab Mittwoch bin ich dann schon in der 33. Woche, es wird! :D

Wochenende war anstrengend und schön.
Wir waren am Freitag in Kalkar- Kernies Wunderland.
Ich bin quasi von einer Sitzgruppe zur nächsten gelaufen, während meine Männer alles ausprobiert haben. ;D
Samstag hatte ich dann die Thermomix-Frau da, danach ganz lieben Forumsbesuch von Alva und Abends kamen dan noch die Freunde meines Mannes zum Stromberg gucken.
Die sind dann auch geblieben bis gestern und nachmittags haben sich dann noch die Eltern von einem der Schulfreunde meines Sohnes, samt Kindern zu uns gesellt.
Also quasi Action non stop.
Aber schön war es trotzdem gemeinsam!

infinity79

Danke aurelia

Ich weis ned ob es eine war. Der bauch war schon hart aber hauptsächlich dort wo der kleine lag.  Es ziehte auch etwas auf der linke seide so ähnlich als kämme die periode. Jetzt ist alles wider gut. Hab ja zum glück am mitwoch FA termin wider.

Dezembermama2014

aureliana1

@infinity: Manchmal liegen die Kleinen auch an ner Stelle, wo es dann einfach unangenehm wird oder die Gebärmutter macht nochmal nen Schub und dann ziehen die Bänder. Irgendwas zwickt und zwackt im letzten Drittel glaub immer ;D

@Lilly: Von Sitzgruppe zu Sitzgruppe hechten kommt mir bekannt vor ;D Wow 33. Woche schon fast, bei mir geht´s erstmal auf die 30. zu ;) Wie weit mußt du denn kommen, damit du die Hausgeburt machen kannst?

Kleiner Engel *02/2014