Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Wehen Also ich hab die entweder wie Mensschmerzen gespürt,natürlich viel viel stärker oder es hat wie wild im Rücken gezogen.Nix mit Bauch etc.Bei meiner letzten Geburt hatte ich sogar nur Leistenziehen.Aber eben alle Schmerzen mit Pause und die Schmerzen hielten halt auch 1-2-3 min an, wurde stärker , schwächten dann ab.Dann paar  Minuten Ruhe und wieder ging es los.Das mit Wellenförmig Bauch, darauf warte ich immer noch ;D Vielleicht diesmal bei der Geburt ;)

Infinity Nimmst du Magnesium? Oder eben wie Lilly Bryophyllum.Bekommt man auch von der Hebamme wenn es zu unruhig im Bauch ist.
Aber wie schon Aureliana schrieb, jetzt hat man ständig ziepen, zwacken.
Ich hab auch oft ein Mensziehen, der kleine drückt seit er in SL liegt .Kenne ich aber schon von den anderen SS.

Lilly Wow, ich bin froh wenn ich endlich die 3 davor stehen hab.
Sitzgruppe zu Sitzgruppe, kenne ich auch zu genüge ;D

Aureliana Ja da sagst du was mit die kleinen liegen teilweise so komisch.Hatte ich doch letzte Woche seit Tagen Schmerzen neben dem Bauchnabel, hat höllisch weh getan.Dann beim US drückt der Arzt da so rum, hatte dann mal nachgefragt weil es so weh getan hatte und was war, der kleine Knirps drückte da seinen Po heftig gegen ::)Macht er immer noch stellenweise, aber weiß ja was es nun ist S:D Ist jetzt schon ein kleiner Bengel ;D Mein anderer Sohn hatte immer gegen die Plazenta getreten, autsch.

aureliana1

Hoffnung, nur noch 2 Tage, dann steht die drei davor :) ich zähl ja wirklich die Tage und setz mir so kleinere Ziele, wie 28+0, 30+0, 32+0 und 35+0 für meine Wunschklinik. Nun haben wir schon Oktober und schon einiges geschafft :)

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Mini-Moere2014

jupp kleine Etappen:) erst wars Oktober, dann 30+0 (am Donnerstag soweit) und dann 2000g:)

LillyandIce

infinity79

Hallo ihr lieben

Mir gehts was besser.

Hab da schon wider ne frage. Was brauch ich alles fürs baby im spital. Denke ich werd so zwei woche dort sein. Und ich stille nicht da ich danach wider medis nehmen muss.
Spital ist ca mit dem auto 5 min entfernt von uns.

Hoffe euch gehts gut

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

infinity79

Ja warscheindlich. Ich erhole mich nicht so schnel von der vollnarkose

LillyandIce

Vollnarkose?

Hab ich etwas verpasst?
Zwei Wochen ist schon ziemlich lang.

Ansonsten ist es schwer vorher zu sagen was du brauchen wirst.
Hausanzüge, Schlafanzüge, Strickjacken, genügend Unterwäsche die am Ende vielleicht auch weggeschmissen werden kann, wenn sie mit Wochenblut eingesaut sind und was zum lesen, Sachen fürs Baby?

aureliana1

@infinity: Normalerweise brauchst du fürs baby nur die Sachen mitnehmen, die es auf dem nach hauseweg anzieht ansonsten stellt das KH während des Aufenthalts die Kleidung genauso wie Pulvermilch, Pampers etc. Für dich auf jeden fall bequeme Kleidung, nix das auf die Narbe drücken könnte, Handtücher, Bademantel, bequeme Schlappen. Kannst ja mal in der Klinik nachfragen, ob du was fürs baby mitnehmen mussr

Kleiner Engel *02/2014

infinity79

Lilly ich kann keine pda machen weil ich nen stab an der wirbelsäule habe. Da ist das risiko noch grösser als sonst. Hatte das mal bei einet fuss op abgeklährt gehabt ob das geht. Das risiko ist zu gross und normal gebähren kann ich auch nicht deshalb vollnarkosse

LillyandIce

Warum geht normal nicht?

Davon ab, denk an warme Socken im Krankenhaus! Die vergesse ich nämlich immer. ;D

infinity79

Lilly weil das auch risiko auchgross ist wegem stab. Der könnte brechen auch wen da viel braucht. Dan hättbich warscheindli h zu wenig kraft zum drücken. Deshalb hab ich gesagt lieber von anfan an grad vollnarkose und man  sich auf das einstellen. Auch wen ich richtig schiss davor habe. Wegen schlechte efahrungen und so.

Grins lilly ich ziehe keine socken an sommer und winter nicht bin immer nackt an den füssen und in den schuhen.

LillyandIce

Ich meistens auch, aber im Krankenhaus möchte ich nicht mehr barfuß laufen.  S:D

infinity79

Magic

Infinity 2 Wochen,uh.Ich glaube ich würde wieder einen Kollaps bekommen im KH.Fand ich in der letzten SS schon schrecklich,und da war ich noch schwanger.
Diesml  werde ich wohl auch 2-3 Tage im KH bleiben,wegen derDiabetes und weil ich egoistisch mein Baby geniesseb will.Weiss ja wie es daheim wird,da bin ich nur am rumwuseln wieder.Aber wer weiss wie mir die Decke dort auf den Kopf fällt und ich nicht doch wieder schnell daheim bin.Sonst war ich nämlich auch nur max1 Tag da.

Sonst hier bis neues

aureliana1

Wenn ich´s in meine Wunschklinik schaffe, dann bleib ich sicher auch ein paar Tage, das gönn ich uns dann einfach ;). Die haben dort eine ganz tolle Stillberaterin und da erhoff ich mir einige Tips für´s stillen von Zwillingen. Dort hätte ich auch die nötige Ruhe, daß die beiden Zwerge und ich einen guten Start zusammen hätten. Wenn ich ins andere KH muß, dann werd ich mich so schnell wie möglich selbst entlassen und notgedrungen zwischen zu Hause und Frühchenstation pendeln. Aber die Erfahrungen die ich dort mit Jonas gemacht hab - never ever bleib ich dort länger wie nötig. Da geht´s zu wie aufm Bahnhof, drei bzw. vier Bettzimmer, oft liegt man mit Frauen mit Migrationshintergrund im Zimmer und die haben halt ne andere Kultur, da steht dann die ganze Family auf der Matte. Das ist von mir nicht abwertend gemeint, aber ich kann sowas nicht kurz nach der Geburt, da hab ich am liebsten meine Ruhe, mir reicht dann schon mein eigener Besuch...

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Das kenne ich!
Die sind meistens alle lieb und herzlich, aber das ändert nichts daran, dass ich knatschig bin unter Schlafmangel und eigentlich nur mein Baby genießen will.  S:D

Mein Mann wird wohl noch eine ambulante OP über sich ergehen lassen müssen in den kommenden Wochen.
Ich könnte heulen.
Er leidet und ich jammere, weil ich damit einfach nicht umgehen kann.
Die Angst dass was schief geht, die Narkose .. Alles hach.. Man ey!

Magic

Aureliana Oh das kenne ich mit Bettnachbarn.Hatte bei meinem Sohn eine Assi Frau mit aufs Zimmer bekommen,bäh.Wollte eigentlich noch einen Tag bleiben aber bin dann morgens nach Hause,mein Sohn wurde abends geboren.Wenigstens hatte ich über Nacht das Zimmer alleine.
Aber ein 3-4Bett Zimmer geht ja mal gar nicht,uff.

Lilly He wird schon alles gut gehen.Wir haben seit 2011 jährlich immer Ops,grrr.Die letzte war bei meinem Sohn im Juli dieses Jahr..Und der Bauchbewohner wird sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr operiert werden müssen.

LillyandIce

Magic

Lilly Weil meine Jungs mit einem Hodenhochstand auf die Welt kommen(und die  nicht runterrutschen), obwohl es in unseren Familien noch nie da war,wird nämlich unter anderem mit vererbt, und eben das im ersten Lebensjahr operiert werden muss.Und die Warscheinlichkeit das es der kleine auch hat ist bei über 90 Prozent.Aber wir haben es ja nun schon 2 mal geschafft, mit Hormontherapie und Op, da werden wir es ein 3 mal auch schaffen.

Mini-Moere2014

@infinity
viel spaß heut beim termin:)

@aureliana
tjaja die lieben Bettnachbarinnen^^...die kommen früh um 6 und bleiben bis abends um 10.. ;D Hoffe nur, mir bleibt das erspart, ich trete sonst in den Sitzstreik oder schmeiß mich auf den Boden und trampel wie ein kleines Kind^^..so wie lilly schon schrieb..einfach nur Ruhe und baby genießen :P

@hoffnung
das wird schon!! und 90% sind ja auch keine 100% :)
Glückwunsch zum 30+ ....ich folg dir morgen unauffällig^^

@me
ich bin jetzt bei 18 kilo+..wahnsinn...ich futter nicht wesentlich und nehm pro woche trotzdem n kilo zu..das gibts doch nicht >:( ich seh schon aus wie ein Mondkalb >:(

aureliana1

@hoffnung: 31. Woche, prima. Das mit dem Hofenhochstand müsste dieses Mal ja echt nicht sein. Immerhin weißt du bereits was euch dann erwartet.

@mini-moere: als ich mit Jonas im KH war hat der Vater meiner Bettnachbarin um 22 Uhr abends Bratwurst aus der Dose gegessen und hat mehrmals drauf hingewiesen, dass er die Sau selbst geschlachtet und die Wursz selbst hergestellt hat, boah mir wird heut noch übel bei dem Gedanken an den Geruch :P
/gewicht: bei mir ist es eher anders rum, ich dürfte gern noch ne Schippe drauf legen wenn ich wollt, bin bei 8 Kilo momentan.

@lilly: wenn die OP ambulant ist, dann ist es hoffentlich nix schlimmes?

@me: Grmmpf auf einmal steht wieder das Thema Diabetes im Raum, beim Kleinen zuckertest letzte Woche war der zweite Wert mit 133 grenzwertig. Nun hab ich freitag termin beim diabetologen zum großen Test.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

iiihhhhhh also ich glaub ich  hätte den typen mit seiner wurst erschlagen...mich schüttelts voll allein beim Gedanken daran...bääähhhh s-dagegen

LillyandIce

Hodenhochstand ist doof. :(

Ambulanter Eingriff, Autoimmunkrankheit- prekäre Stelle. :(