Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Aureliana  Bettnachbarin, ihh wie eklig. Drück dir und uns allen die Daumen das wir gescheite Bettnachbarn bekommen ;)
Och nee nun muss doch keine Diabetes mehr kommen, obwohl jetzt ist ja die Zeit wo die Werte anfangen zu spinnen.Hab ich gerade selbst durch gemacht.Momentan bin ich gut eingestellt, aber wurde schon vorgewarnt das es jetzt erst anfängt mit aus dem Ruder zu laufen, eben letzte Trimester.Schrecklich.
Udn ich mag nimmer, bin schon soviel am spritzen, immer dieses regelmäßige Essen(vorallem weil mir davon noch übler wird) Naja bald ist es geschafft.

Lilly Ihr schafft das.

Mini Uff, hast du evt Wassereinlagerungen? Bei der letzten SS hab ich auch nicht soviel gefuttert, trotzdem war ich am Schluß bei +15kg.Manchmal denke ich ist es eben so, jede SS anders.

Oh ja freu eine 30+0 SSW.Aber ganz ehrlich wäre ich nicht böse drum wenn die nächsten Wochen schnell umgehen :-\

Mini-Moere2014

@hoffnung
ja an wasser dachte ich auch schon..aber wenn ich irgentwo mit dem daumen reindrücke bleibt nicht unbedingt ein "loch".. ??? ich denke auch, das ist jetzt einfach so...was solls..hab schonmal 60 kilo abgenommen, da sind 20 ein kinderspiel..und wenn man fast 2 jahre auf so ein kleines wunder wartet, da machen 20 kilo nix 8)

ich wäre auch froh, wenn die letzten wochen fix rum sind. Aber das meiste ich geschafft und jetzt, wo man häufiger zum FA "darf" ist die wartezeit auch nicht mehr so lang. Ich fand, dass dieser 4-wochen-rythmus sich gezogen hat wie kaugummi....jetzt mit 2 wochen und dann ab 34.ssw jede woche find ich klasse 8)

Wenn ich überlege, dass jetzt quasi ab nächste woche regulär die november-mamis loslegen dürfen, dann ist das doch alles gar nicht mehr so weit enfernt :-*

infinity79

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Mini-Moere2014

LillyandIce

Schön. :)

Ich soll nun am 15.ten endlich mein Gehalt rückwirkend ausbezahlt bekommen.
Hmpf. Wenn nicht .. dann weiß ich auch nicht mehr.
Dann zahlt die Krankenkasse kein Geld, mein Arbeitgeber nicht...

LillyandIce

Mini-Moere2014

moin moin

alles paletti ...meine motte wühlt heut was zusammen..krass..der ganze bauch wackelt..weiß der kuckuck was sie wieder treibt ???

juchuuuu 30+...wieder einen kleinen meilenstein geschafft^^...und eigentlich ein inoffizieller UFU :D..denn bis zum 27.11. wo höchstwahrscheinlich der KS gemacht wird, sinds nur noch 49 tage 8)

aureliana1

Hier ist auch alles fit - noch. Im Kindi hängen drei Zettel Magen-darm, streptokokken und mumps :o und alles natürlich in samuels Gruppe :P und sein bester Freund ist war heut nicht da S:D

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Hier auch alles soweit gut, ausser das ich tierische Schmerzen in der linken Poseite habe.Teilweise zieht es bis ins Bein.Denke hab mir gestern beim nass Boden wischen einen Nerv eingeklemmt, autsch.Und hab mal gelesen das es wohl der Ischias Nerv sein wird, ist ja oft in der SS, Symptome passen ganz genau.Hmm hatte ich in den anderen SS nie, aber man ist wohl mit 34 schon alt S:D Ich muss aber auch echt fast alles mitnehmen :P

Mini Hi, mein kleiner dreht sich nach Lust und Laune.Wie vor einer Woche beim FA, da lag er nach über 10 Wochen mal in SL, kurz vorher war er zuhause noch in BEL, beim  Arzt dann SL,er hatte sich ,autsch, beim Auto fahren noch gedreht :o Und ein paar Stunden später wieder zack BEL.
Gerade liegt er wieder in BEL, bzw heute früh lag er so, das ändert sich gefühlt stündlich bei ihm ::) Keine Ahnung wie der sich noch ohne Probleme so hin und her drehen kann, finde ich Wahnsinn.Meine anderen lagen zu dem Zeitpunkt schon brav in Geburtsposition, SL.Hab aber auch einen kleinen Wirbelwind im Bauch.

Aureliana Oh nee das liest sich ja schon schrecklich mit den ganzen `Seuchen`Bei uns zum Glück nix unterwegs.Braucht aber auch keiner diese Krankheiten.
Mumps, sind aber deine Kids bestimmt geimpft,oder?
Aber Magen-Darm, ahh schrecklich.Auch wenn es `nur`die Kinder erwischt, die ganze Sauerei immer.Ganz zu schweigen wenn man das selbst bekommt, ist in der SS ja auch nicht so ohne.Hatte in der letzten SS davon Blutungen bekommen, da war ich aber 15-16 SSW erst.

aureliana1

@hoffnung: och nee nun auch noch der Ischias :-[ ja, meine Jungs sind gegen Mumps geimpft.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Ischias ist 'ne fiese Sache. :(
Gute Besserung.

Aureliana- dir viel Glück dass ihr um all dass drum rum kommt!
Wie läuft es mit der Haushaltshilfe?

Ich hab gleich Hebammenvorsorge. :)

Magic

Mini Ahh ganz vergessen Glückwunsch zur 30+ :-*
Wie du KS auch schon nächsten Monat??? Wow, ich dachte man wartet beim geplanten KS bis 38+0 oder eben 10 Tage früher.

Aureliana Na siehste dann brauchst du wenigstens keine Sorge wegen Mumps haben, ist ja schon mal etwas ;)

Lilly Viel Spaß bei der Hebamme.Ich finde das immer schöner als wie beim Arzt.

Mini-Moere2014

@hoffnung
naja wegen der gerinnung wird der ks bei 37+0 gemacht. ???
ja wenn leute fragen "wie lange noch?" und ich dann sage nächsten monat..dann kucken die auch so  :o
es wird auch langsam zeit..ich bin total neugierig und ungeduldig..will kuscheln :-[

infinity79

Hi leute.

Hir auch soweit alles gut.

Ich weis nicht ob ich eben wehen hatte
oder blähungen. Sonst alles gut. Mein kleiner hewehr sich
ständig hin und her.

Juhuuu ab nächste woche arbeitet mein mann
Nur noch drei mal in der woche freuuu

aureliana1

@Mini-Moehre: Oh ich peile auch den 27.11. an, dann laß uns doch da zusammen entbinden ;) Für mich wär´s echt klasse, wenn ich soweit käme...

@Hoffnung: Ich geh auch lieber zur Hebamme, da ist einfach ´ne andere Atmosphäre

@lilly: Und wie war´s? Fühlst dich besser aufgehoben als bei deiner alten Hebamme? Mit der Haushaltshilfe läuft´s gut :) NAchdem es anfangs gewöhnungsbedürftig für mich war, nutze ich nun wirklich die Zeit in der sie da ist dazu, mich auf die Couch zu legen und mich zu schonen. Bis Ende nächster Woche läuft die Maßnahme noch, aber mein FA hat schon gesagt, daß wir beim Termin nächste Woche alles ausfüllen für die Verlängerung.

@infinity: Wenn´s stinkt waren´s keine Wehen ;D Sorry, der war blöd, aber fiel mir spontan ein ;) Schön, daß dein Mann ab nächster Woche mehr Zeit für dich hat :)

@us: Morgen früh hab ich Termin beim Diabetologen zum großen Zuckertest, ich hoffe mal, daß die Werte einigermaßen ok sind.

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Drueck dir die Daumen das der Zuckertest ok ist.Ich hatte die Nacht eine Unterzuckerung,40 gemessen.Oh Mann,musste den erst mal wieder hoch bekommen,und heute früh war dann der Wert viel zu hoch.Ich werd echt noch fett vom ganzen essen wenn die Werte nicht passen,grrr.

Infinity In diesem Stadium der SS hat man auch oefters Vorwehen-Uebungswehen.

Mini Wann machst du den Termin für den KS? Ist ja schon cool wenn man schon sagen kann nächsten Monat.Meiner dürfte ja auch ab den 26 kommen,aber hab ja Geburtsverbot für Nov.von meiner Tochter erhalten.Also ab den 1 könnte es ruhig hier soweit sein,träumt.Endlich nicht mehr spritzen,nicht mehr spucken etc.Also ich bestell mal einen Blasensprung am 1 ,so!Bin auch neugierig und echt froh wenn ich den kleinen endlich im Arm halten kann,hab solange drauf gewartet(2,5Jahre)

infinity79

Guten morgen

Die nacht war echt miss wider mal. Übelkheit und ziehen im bauch

Gleich kommt meine mam zum kochen vorbei dabei könnt ich noch schlafen ghääään.

Hoffnung ich musste fast 8 jahre auf mein wunsch kind warten bis es endlich geklappt hatt. Erst als wir vor einem jahr umgezogen sind hat es eingeschlagen.

Magic

Infinity Ja heftig solange.Bei uns war es eben nur komisch,weil ich sonst sehr schnell immer SS wurde.Naja nun haben wir ja bald unsere Wunschkinder.Na dann schlaf nochmal eine Runde,lass deinen Mann ruhig kochen.
Ich geh jetzt gleich in die. Wanne und fang dann mit dem Haushalt an.

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Ich kann diesmal, zum ersten Mal, ganz beruhigt sagen- Hebammenvorsorge war toll!
Eine gute Stunde, Zeit für mich und meinen Mann.
Um Fragen zu beantworten, nach dem Baby zu fühlen, den restlichen Klimbim zu erledigen, über die anstehende Geburt zu sprechen, über die Hebammensituation im allgemeinen und im Bezug auf mich zu sprechen, Risiken der Hausgeburt zu besprechen, die mir auf dem Herzen lagen.

Mein Blutdruck war zu hoch, aber das war sicherlich auch ein Stück weit Stress gestern und mein Gewicht passt mir nicht.
Meine Waage zeigt aber auch gut 1,5Kg weniger an, als die von der Hebamme.
Aber es ist egal- es ist eine Zahl, die kann ich jetzt nicht ändern und fertig. :)

Ich fühle mich gut aufgehoben, es war wirklich entspannt- für mich und für meinen Mann auch.
Wir sind beide mit dem richtigen Gefühl raus gegangen!

Pedi

@aure: Du hast doch Hilfe über die Dorfhelferinnen bekommen, oder? Hat die KK da etwas gesagt? Mir werden sie das wohl nicht genehmigen und sie können das erst nächste Woche irgendwann entscheiden. Ist ja nicht so das ich die Hilfe sofort bräuchte :-X Die beim FA haben sich auch schon gerade darüber aufgeregt :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
Bei der TK habe ich angerufen, am nächsten Tag hatte ich das Formular für die FÄ im Postkasten.
Aber hier nimmt mein Mann sich auch unbezahlt frei und lässt sich die Zeit von der Krankenkasse bezahlen.

Pedi

Ich bin bei der Barmer. Anscheinend liegt es dort wohl sehr an dem Sachbearbeiter. In diesem Fall eine Sachbearbeiterin ::)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Pedi, so ein Mist, echt daß die sich immer so anstellen müssen >:( Bei mir hat´s auch erst gehießen, daß soll doch die Oma oder ne Freundin machen, die würden sich ja viel besser auskennen bei uns und die Kinder hätten niemand Fremdes im Haus blabla. Bin dann nochmal zu meinem FA und dieser hat postwendend bei der Kasse angerufen und Dampf abgelassen und einen Tag später war der Antrag durch. Deine Kasse sollte sich mal fragen, was teurer ist: Ein wochenlanger Krankenhausaufenthalt bzw. die medizinische Versorgung eines (Extrem)Frühchens oder für ein paar Stunden die Woche eine Haushaltshife zu bezahlen. Da kommen die doch mit ner Dorfhelferin wesentlich günstiger davon..Bin übrigens bei der DAK. Ich hoffe, das klärt sich jetzt schnell bei euch, ich bin mir sicher, daß es dir sehr helfen wird. Bei mir tut es das jedenfalls.

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Ganz kurz noch, meine Kinder sind grad etwas außer Rand und Band, muß da gleich dazwischen ::) Mein Zuckertest war komplett unauffällig, also alles gut und die Diabetologin glaubt auch nicht, daß sich in den letzten Wochen noch ein Diabetes entwickeln könnte

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Schön das der Test unauffällig war. :) Ach so eine Geburt in der 24. SSW ist doch bestimmt ein Spass.  ::) ich geh davon aus das es bestimmt noch eine Woche dauern wird. Ich kann nur hoffen das Madame es schön kuschelig im Bauch findet.