Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

Magic

Mein Mann hat gestern schonmal den Ofen+Ofenrohre vom Kamin sauber gemacht.Also von usn aus kann es nun kalt werden und der Schnee darf kommen.Naja, erst müssen noch die Winterreifen aufs Auto ;D
Also bei uns ist es zumindest Herbstlich, heute früh Regen und stürmisch.Und es sieht alles so schön draussen aus mit dem ganzen Laub ;)

Mini Na das sieht ja mal klasse aus der Weihnachtsbierkasten.Für meinen Mann bräuchte ich nur Schoko, er trinkt nix.

Pedi Ja ja die lieben Krankenkassen.Da fragt man sich wieso man so hohe Beiträge bezahlt und man sowieso kaum noch etwas erhält.Gibt ja immer nur noch die tollen Igel Leistungen.
Hoffe du bekommst noch Recht damit deine Bauchmaus noch viele Wochen dort bleibt wo sie hingehört.

Hier nis neues, der kleine ist gerade sehr ruhig :-\ Dafür die Geschwister umso aufgedrehter, das WE war echt schlimm vom Stressfaktor.

infinity79

allo zusammen

ich melde mich auch wider mal. ja ich lebe noch.

sorry hab nur kurz durchflogen.

weinachte kann von mir aus noch bisschen auf sich warten. hir in den läden steht schon überall weinachts deko grrrrrrrrrr und der schnee darf sich noch länger auf sich warten lol von mir aus weg bleiben.

bei mir is so weit an sonsten alles gut auser gestern abend. hatte ich glaub zwei vorwehen mir gings gar ned gut und hatte wie mez  ziehen 1-2 min  lang nach drei viertel stunde die zweite . ich wuste echt nicht ob ich ins spital solte oder ned. aber es hat sich dan beruhigt und ich konnt fast durch schlfen. heute morgen bin ich voller energy. ganz kommisch iwi.

ab wan solte ich im kk anrufen , wen ich unsicher bin ?????

noch 8 wochen dan is der klenne da freu mich schon.

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

infinity79

brigens nächster FA termin is am 3.11 ein tag vor meinem geburstag  :D um 15:30

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Mini-Moere2014

himbeer, janette und aureliana wie waren eure termine?? bin doch immer neugierig S:D

@infinity
ja super, das auch bei dir alles i.o. ist. Ich finds auch heftig, dass nächsten Monat die ersten zwerge schlüpfen können/dürfen. Anrufen wenn du unsicher bist kannst du eigentlich immer. die werden dir schon sagen ob du kommen sollst oder ob alles seine richtigkeit hat. Aber solange du "nur" überlegst in KHS zu fahren ist es nix ernsthaftes ;D. Richtige Wehen wirst du merken S:D

@me
bin auf morgen gespannt wie ein Flitzebogen. Bin ja der festen Meinung, dass meine Motte sich seit 2 Tagen wieder hingesetzt hat >:( die weiß auch nicht was sie will. hoffe nur, sie sieht im bauch nicht aus wie ein zugeschnürtel bündel und hat die  nabelschnur sonstwie oft drumgewickelt durch das ganze hin und her gewurschtel :-[ Denke auch, dass ich morgen die Überweisung ins KHS bekommen zur Geburtsplanung. Na ich bin gespannt 8)

LillyandIce

Aber Weihnachtskinder dürfen auch ein Schleifchen um den Bauch haben! ;D

Ich hab gestern tatsächlich einen ganzen Schwung Babysachen gekauft und heute wird das Schlafzimmer Babyfertig gemacht.
Sogar eine Spieluhr gab es. :)

Hach, jetzt bin ich im Babymodus.
8) ;D

@Infinity- Bei zwei Wehen würde ich noch nicht losdüsen ins Spital.
Aber wenn man unsicher ist (gerade beim ersten Kind), geht man wahrscheinlich eher. ;)

aureliana1

Ich nach mal kurz Meldung vom heutigen Termin, heut Abend aktualisier ich dann wieder. Den beiden geht's gut, CTG war unauffällig wie schon beim letzten mal waren beide auf der Flucht ;D dann wurde gemessen, was gar nid so einfach war, da kind 1 in Schädellage liegt und Kind zwei es sich oben drüber in Querlage bequem gemacht hat. Der obere war super zu messen, war auch alles tipptopp, sogar etwas weiter als der SSW entsprechend. Den unteren hat er fast nid drauf gekriegt, der hat dann wieder angefangen zu zappeln, dazu hat der obere noch Schatten geworfen, so dass die Messwerte wahrscheinlich nicht ganz exakt sind. Der untere ist wohl etwas kleiner und schmächtiger, die Werte differieren so ca 7-14 Tage zum anderen kind, je nachdem was gemessen wurde. Aber mein FA sieht es entspannt, da eben schlechte Bedingungen und zweieiige Zwillinge, da sei die Entwicklung zum Schluss hin individuell. Gebärmutterhals ist bei knapp 3cm weiter stabil, kein Trichter etc.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

Magic

Aureliana Na das hört sich doch super an.Weiter so.Und mit dem ausmessen würde ich mir keinen Kopf machen,mein FA sagte das letztens auch,etwas daneben und das Kind ist zu gross oder zu klein..

Mini Genau das ist meine Sorge das sich mein Wendebaby auch umschlingt,der ist genauso aktiv mit dem Stellungswechsel.Kenne ich von meinen anderen so gar nicht.

Infinity Also bei zwei evt Wehen würde ich gar nix denken.Man sagt ja bei Erstgebaerenden wenn die Wehen so alles 5 min regelmäßig kommen,ABER eben wenn man weit genug in der SS ist.Und nicht jetzt schon,paar Wochen brauchen die kleinen ja noch.Aber wenn du in Sorge bist würde ich eben einfach anrufen und nachfragen.Also Wehen merkst du auf jeden Fall,und dann weißt du auch wann wie wo was

Mini-Moere2014

hoffnung
jo son wurschtelbaby hatte ich auch noch nie :-[..vor allem wenn dann nach 2-3 extrem-wurschtel-tagen plötzlich stille ist in der Kiste...glaub ohne den angelsound wäre ich schon durchgedreht. :-[

Pedi

Aure: super das die beiden sich gut entwickeln. Unterschiede gibt es bei Zwillingen eigentlich immer, da ein Babyin der Regel das dominantere ist und auch etwas besser versorgt wird. Du schaffte die 35+0 noch  :D

@moere: wenn das Baby sehr ruhig ist, dann kann ich dir folgendes empfehlen: fast jedes Baby findet irgendwelche Liegepositionen von der Mama blöd. Versuche mal herauszufinden welche das bei euch ist. Die Babys fangen dann an sich zu beschweren. Oder Du atmest Zitrone ein, den Geruch mögen Babys nicht und fangen dann an sich zu bewegen.
:)

Meine wurschtelt aber auch so rum.keine Ahnung was sie da veranstaltet, aber es scheint spass zu machen :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

@Pedi
Zitrone?  :o :o :o das muss ich mal probieren, nicht dass ich die nächsten wochen mit ner Zitrone in der Tasche rumlaufe ;D

das mit der unangenehmen liegeposition werd ich auch mal testen..im moment couch ich viel...wahrscheinlich gefällt ihr das 8) weiber S:D

aureliana1

@mini-moere: probier mal ne Taschenlampe auf den Bauch zu halten oder mal ne Spieluhr. Da ist bei mir immer Partystimmung ;) Alle meine Kinder waren recht lebhaft im Bauch, aber mit der Nabelschnur gab es keine Probleme.

@pedi: Danke :-* Ja, das wäre echt klasse, wenn ich´s soweit schaffen würde :D Wie ist es bei dir mit den Wehen, besser? Und die Haushaltshilfe, seid ihr da weiter gekommen?

@Hoffnung: Das denk ich auch, zwei Millimeter mehr und das Kind ist schon wieder ein "Normbaby"

@lilly: Ach Babysachen shoppen macht auch soooo Spaß :D

@infinity: Solange die Wehen nicht regelmäßig werden und nach kurzer Zeit wieder aufhöhren sollte das unbedenklich sein. Ansonsten kannst du ja auch deinen Arzt fragen, ob er dir mal noch nen Termin zwischendrin gibt, weil du unsicher bist.

Kleiner Engel *02/2014

Dezembermama2014

MT aktualisiert :)

Janette und Himbeermami, wie waren eure Termine? Hoffe auch, daß es den anderen gut geht, die hier schon länger nicht mehr geschrieben haben, Chary, Rina, Kate, Mynona. Vielleicht könnt ihr mal kurz piepen, wenn ihr hier unterwegs seid :-*

Pedi

@aure: morgen klärt es sich nun hoffentlich mit der Haushaltshilfe. Ich bin gespannt. Ansonsten wehe ich gerade vor mich her. Die Kleine war auch so unruhig. Nun habe ich eine Sitzposition gefunden wo sie und auch die Wehen etwas ruhiger werden. Aber ich hab schon ueberlegt ins Kh zu fahren. Mein Mann habe ich wohl etwas in Panik vesetzt :P

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Ah ich bin so hin und her gerissen was ich dir sagen soll.
Partusisten (Wehenhemmer) steht im Verdacht vorzeitige Blasensprünge auszulösen.
Auf der anderen Seite sind dauerhaft Wehen auch mies. :(

aureliana1

Wie ist es, wenn du dich auf den Rücken legst? Geht das? Das hilft mir am besten. So viele Wehen in der Woche sind gar nicht gut :-[

Lilly, ui das wußt ich auch nicht. Hier in der Klinik sind sie ganz schnell dabei, eine an den Wehenhemmer zu hängen.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Naja, es hält ja auch erstmal die Wehen auf. Rettet also vielleicht einige Schwangerschaftswochen und ist damit eine gute Sache.

Bei mir gab es zwei Mal Partusisten, beide Male habe ich nach vorzeitigem Blasensprung entbunden.
deswegen hab ich mich mal quer gelesen und mit Ärzten unterhalten, mit meiner Hebamme.
Das ist wie mit dem Oxytoxin.
Unter der Geburt gegeben, veranlasst es die Gebärmutter wehen zu produzieren und bringt den eigenen Geburtshormonhaushalt völlig durcheinander.
Und nach der geburt soll die Gebärmutter aber wieder auf natürliche Hormongebung schalten und den Blutfluss regulieren.
Das funktioniert dann nicht mehr so gut und man wundert sich, dass die Frauen oft hoher Blutverluste verzeichnen.

Magic

Guten Morgen

Ich find es auch schade das manche sich nicht melden,oder aber sich hier eintragen lassen und dann nur zweimal etwas schreiben.

Mini Genau so ist es bei uns,ich mag es auch nicht wenn dann nach dem rumgewurschtel ein Tag stille herrscht.Ich versuche dann auch immer Positionen aus was der kleine nicht wirklich mag.

Lilly Teilweise will man echt gar nicht wissen über möglich e Folgen.War bei der letzten SS auch am Wehenhemmer dran,die Geburt musste dann mit Wehentropf eingeleitet werden,schlechte Versorgung.Das Risiko wird einem aber doch mitgeteilt wenn man die Geburt unterstützt, war bei mir so.Risiko einem Wehensturm,ein Gbm Riss und ein KS.Hatte selbst Glück, bei meinem anderen Sohn kam auch der Wehentropf zum Einsatz,für mich d3nke ich wäre es sonst ein KS geworden.Und ich hatte zum Glück nie Probleme mit Blutungen.

LillyandIce

Guten Morgen :)

Ich finde es immer nur wichtig zu wissen, was alles an Risiken auf einen zukommen kann.

Nachdem ich gestern mega gefrustet ins Bett gegangen bin, weil das Babybettchen so unpraktisch groß ist, habe ich eben bei Amazon via Evening Express noch eine Beistellbett/Wiegenkombination bestellt fürs Schlafzimmer. ;D
Erstens mit heutiger Lieferung günstiger als jeder Babymarkt und zweitens auch noch zuckersüß. ^^

Mein Arbeitgeber und die Krankenkasse haben heute beide gezahlt, das nimmt mir soviel Druck, ehrlich! :)

Magic

Lilly He ist ja klasse mit dem Geld ;) Mein Mann bekommt auch noch eine Prämie von 700 Euro, nur keine Ahnung wann.Wir hoffen mal das es noch vor Weihnachten kommt,wäre schon toll.Zumal wir ja kein Weihnachtsgeld etc bekommen.Und die Babysachen haben doch ganz schön reingehauen.
Bei uns steht das Babygitterbett(60X120) auch im Kinderzimmer,ok passt gar nicht bei uns ins Schlafzimmer.Unser Schlafzimmer ist unter der Dachschräge eingebaut mit Glasfront zum Wohnzimmer hin.

Mit meinem Kh hab ich Glück, die erklären alles ganz genau und die Beleghebamme(ohen kann man hier nicht entbinden) bespricht man alles schon vorher wie,wo,was.

Ich kaufe gerne online ein mus ich gestehen, finde das praktisch.Mn bekommt es direkt nach Hause geliefert, muss nicht wer weiß wohin fahren (wir wohnen ja auf dem Land) und meist ist es billiger ;)

Obwohl ich im Dezember wenn der Zwerg da ist nach Bremen in Toys´r´us fahren will, hab da online einiges fürs Baby gekauft, unter anderem auch schon Weihnachtsgeschenke für die Jungs.Aber da muss ich mal live hin.

So hab nun den Kamin angemacht, hier ist es so kalt gewesen,brrrr und dazu Apfel-Zimt Kerzen.Hach wie schön kuschlig und weihnachtlich ;D Passt zu draussen, trüb, Regen und kalt.

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben

@lilly
jawoll endlich hast du die Kohle! Und wenn du nicht mehr weißt wohin damit...ich hätte noch ne heiße Kontonummer ;D

@medis
hab bei 2 SS auch Wehenhemmer bekommen, erst wochenlang intravenös und dann Partususten...meine Blase hielt bis zur Geburt. Aber toll war der Krempel wirklich nicht, hab so Herzflattern devon bekommen, das war nicht mehr feierlich >:(

@vermisste
Chary war gestern online, hat aber nix geschrieben...finds auch schade, dass die aktiven mittlerweile an einer hand abzählbar sind. :-[

@me
Termin war heute so lala.. :-\..so richtig glücklich bin ich nicht. Laut ihrer Messwerte (jaja man soll ja darauf nicht viel geben) hat sie nicht so zugenommen wie sie sollte. Liegt aber wahrscheinlich auch wieder daran, dass sie wieder in BEL hockt, dadurch ist der Kopf wieder schmal und deshalb fehlen wahrscheinlich wieder 200g...kein Wunder, dass am WE so Gerumpel war und nun wieder Ruhe. CTG war aber super und die Dopplerwerte auch. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle, ist mir auch ganz lieb so. Falls sie Motte Gewichts/und Wachstumstechnisch ganz abknicken sollte, muss gehandelt werden.

Magic

Mini Oh he erstmal nicht verrückt machen.Hatte den ganzen Stress und Sorgen auch bei meinem Sohn.Da war aber allerdings die Versorgung nicht ok, er kam als Mangelgeburt schlussendlich auf die Welt.
Aber vielleicht holt sie ja wieder auf oder eben die Messwerte waren heute einfach nur doof.Und viele Kinder haben ja mal so Ruhephasen mit dem Wachstum, wer weiß wie es beim nächsten Termin wieder aussieht.
Meine Hebi meinte bei sowas viel schonen, liegen da gedeihen die kleinen am besten.Und bei mir war es auch so, als ich iim KH lag nahm mein Sohn tüchtig zu, nachher zuhause wieder kaum.Aber ohne KH wäre er wohl mit knapp 2 kg auf die Welt gekommen.

So muss jetzt mal kochen, die Kinder kommen gleich.

LillyandIce

Also, das was ich da gerade alles beglichen habe, ist auch nicht feierlich. ^^
So schnell können Beträge im 4stelligen Berich weg sein. :P

Aber gut, es ist jetzt erledigt und jetzt kann ich ruhig schlafen, ehrlich!

Ich drücke mal die Daumen, aber ich denke am ende kommt da ein gesundes Baby bei rum, dass genauso schwer sein wird, wie es soll! :-*

Wir fahren jetzt gleich ins SPZ, danach besorge ich noch ein bisschen Dekozeug für die Halloweenparty. :)
Ja und dann kommt ja eigentlich schon die Wiege nachher, die baut mein Mann noch auf und dann ist alles fertig fürs Baby.
Beim ersten Kind war ich damit schon vor der 20. Woche fertig, beim zweiten um die 25. Woche- diesmal sind wir also reichlich spät dran.  ;D ;D

Mini-Moere2014

LillyandIce