Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@mini-moere: Das verunsichert einen immer so mit diesen Messunge :-\ Ich versteh dich da, hab mir gestern nachmittag auch nochmal Gedanken gemacht, weil der eine Zwerg doch um einiges kleiner war. Hab dann mit meinem FA telefoniert, er hat mir dann versichert, daß ich unbesorgt sein kann, die Bedingungen seien relativ schwierig gewesen und deswegen seinen die Maße nur näherungsweise. Wir schauen dann beim nächsten Mal nochmal genauer. Und die Kleinen wachsen ja auch schubweise und das kann in ner Woche wieder ganz anders aussehen. Doppler war ja gut und CTG auch, das spricht doch eher dafür, daß deine Maus sich wohl fühlt.

@lilly: Hey, ein Ufu, super ist das :D Doof, daß die Kohle schon wieder so schnell alle ist :P Aber wenigstens ist mal Bewegung in den Laden gekommen

@Hoffnung: Witzig, das hat mein Arzt gestern auch gesagt, wenn man viel liegt etc ist die Versorgung meist besser. Also ich weiß ja nid, was ihr da für Wetter habt ;D Ich renn schon wieder im T-Shirt rum und hier ist strahlender Sonnenschein. Ich shoppe ebenfalls gerne online, mein Favorit ist myt*oys ;)

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Himbeermami

Kurze Meldung. 3. Screening am Freitag bei 29+2 war tipptopp. Emilio wog geschätzt mopsige 1650gr.
Heute bin ich bei 30+0 - Yippie :) Alles prima. Bauch ist in 5 Wochen um 10 Zentimeter gewachsen. Hab das Gefühl 8 davon in den letzten beiden Wochen. Puuh. Bissl Sodbrennen ab und zu und ne richtige Schlafposition zu finden ist jeden Abend spannend. Der Kleine liegt seit Wochen artig mit dem Köpfchen nach unten und tritt manchmal mit Schmackes in die rechte Seite :) Seit letzter Woche grh ich zum Aquafitness für Schwangere. Das ist herrlich :) Und Schluckauf hat er 2-3x am Tag, wie niedlich :) Noch 4 Wochen, dann kommt der Mutterschutz.Juchhe.

LillyandIce

Ich hätte auch gerne noch so einen Aquavorbereitungskurs gemacht, aber das bietet hier kaum einer an und meine Hebamme hat dafür einfach keine Kapazität mehr. :(

Am 3.11 hab ich den Termin zur Geburtsplanung in Bensberg- unser Wunschkrankenhaus,wenn die HG nicht machbar ist.
Und in der nächsten Woche sehen wir uns wahrscheinlich auch noch das Krankenhaus an, dass hier in der Nähe ist, um auch da einfach einen Eindruck zu bekommen, wo ich hin verlegt werde, wenn ein Notfall eintritt.

:)

1650g ist schon prima- das ist knapp mehr als mein Kurzer hatte bei der Geburt. :D

aureliana1

Jippie yeah heut 30+0 ich freu mich s-so

@lilly: Bei uns gibt´s nen Aquakurs, aber der ist immer Dienstags und das ist mein Tag für die FA-Termine. Außerdem kostet der Kurs 60€ zzgl. Eintritt fürs Bad und dann kann ich vielleicht bloß zweimal oder so gehen, das lohnt sich nicht.

@himbeermami: Wow, was ein stattliches Gewicht :) Freut mich, daß alles in Ordnung ist bei euch. Schluckauf gibt´s hier auch oft ;)

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

moin mädels

@himbeer
ui ich wäre froh wenn meine tante erna son gewicht hätte und ich bin ja einige tage weiter als du :-[

@aureliana
Glühstrumpf zum 30+ :) Das freut mich für dich ganz besonders, wer hätte das gedacht (glaub nicht mal du selbst) dass du so weit kommst. Würd ich ja echt feiern, wenn du bis mitte Dezember kommst  ;D

@lilly
was sind schon 6 wochen :o..die sind ruckizucki rum 8)

@schluckauf
ich weiß wer auch schon wieder seit gut ner halben stunde hickst ::) ::)

kretzo

Hach, ich freu mich so für euch alle.
Kann man sagen um wieviel Prozent der Bauch einer Frau wächst im Durchschnitt?
Ich habe gestern von meiner Freundin erfahren dass sie auch schwanger ist und wir planen demnächst eine kleine Party (haben 3 Jahre lang gehibbelt).
Dafür wollte ich Ihr bei dem *Link entfernt* das hier bestellen:
*Link entfernt*
Normal hat sie die S und ist relativ zierlich gebaut.
Was würdet Ihr da für ne Größe nehmen?

Werbung ist laut Forenregeln verboten!

LillyandIce

Ich war gestern duschen und musste feststellen, dass mit dem rasieren wird auch immer schwerer. ;D ;D ;D
Sonst gibts hier nix Neues.

Mini-Moere2014

die erfahrung hab ich auch schon gesammelt..tröste dich..bist nicht alleine. Wollte mal "üben" für den TagX..pffff...peinlich ;D
Vielleicht entscheide ich mich dann doch kurz vorher für einen Flächenbrand ;D ;D ;D

LillyandIce

Flächenbrand! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Im Ernst, wie geht das denn an Tag X?
Ich will doch nicht dass die Hebamme das macht?! :o

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

das hab ich auch schon gehört...deshalb bin ich freudestrahlend zu meinem Männe mit der frohen Botschaft...und er gleich  :o "nee da kann ich doch nicht ran, nicht dass ich was kaputt mach... :o (muss dazu sagen, dass er sich selbst ständig beim Rasieren im Gesicht schneidet.. ;D ;D ) ..boah ich hab bilder ;D ;D ;D hilfe Lachflash ;D ;D

Letzte Instanz ist halt doch die Hebi..aber ich weiß nicht, bin da auch n bissel komisch, wenn da wer fremdes rumfuhrwerkt  ::)

LillyandIce

Mein Mann?
Seid ihr verrückt?

Wie soll denn das aussehen, wenn die Hebamme da dann zwischen gucken muss?!
Die fängt dann ja an Risse und Wunden zu vernähen die sicher nicht von der Geburt herrühren!

aureliana1

Mädels, nehmt nen Spiegel, das muss ich schon seit Monaten machen weil ich da unten nicht mehr hinsehe ;D

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Stell ich mich dann breitbeinig über den Spiegel? Oo
Ich glaube selbst damit bin ich überfordert. :(

aureliana1

So ungefähr ;D Übung macht den Meister, perfekt ist es nicht, aber immerhin besser wie Urwald ::) Was für Themen hier ;D

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Was denn, wir sind ja noch nicht bei den Schleimthemen, also muss ich mir hier was anderes einfallen lassen um euch hier in Stimmung zu bringen. ;D

(Wobei die Schleim-Themen ja auch nicht mehr lange warten lassen ^^)

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Heute Kontrolluntersuchung mit meinem Mann. Mal sehen, ich hab eigentlich kein grundsätzlich schlechtes Gefühl.
:)

Habt einen schönen Tag!

Magic

Lilly Wird schon alles gut sein

Ich hatte die letzten Tage solche Ul Schmerzen,Wehen.Tja Grund mein Bauch hat einen Schuss gemacht,Wahnsinn.
Und dabei waren wir nun noch krank,blöde Kombi.Bin froh das heute schon Freitag ist,brauch mal das Wochenende.

Ich Lümmel mich wieder mit Decke aufs Sofa.

aureliana1

Guten morgen :)

@lilly: bei dir ist sicher alles in Ordnung :) Wehen etc sind ja weniger geworden.

@hoffnung: dann schon dich ein bisschen, und lass dir übers Wochenende soviel wie möglich abnehmen.

@us: ich hab hier zwei Turnmäuse im Bauch, das ist echt der Hammer  ;D da sieht man richtig von außen, wenn ein Knie oder Ellenbogen rausgedrückt wird.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

das ding mit dem Spiegel hab ich auch schon probiert...naja übers Ergebnis schweigen wir lieber ;D

Das Schleimthema hat was eigenes...muss ich aber nicht unbedingt haben ;D

@lilly
viel erfolg heute!! Hoffe, dass alles gut ist.

@aureliana
das glaub ich dir gut und gern. Sag mal ist in deinem Bauch auch mal Frieden?? ;D Einer zappelt doch bestimmt immer^^ apropo hab schon lange keine Bauchbilder mehr von euch gesehen >:( ;D

@hoffnung
das hab ich auch gelesen, dass der letzte wachstumsschub in der 32.-33.ssw stattfindet..da liegst du doch voll drin! kein wunder, dass der bauch einen schuss gemacht hat.

@me
das wetter ist ja heute wieder zum weglaufen..bleibt nur mit der kuscheldecke zu couchen ;) boah ich hätt so Appetit auch Spekulatius...und es sind keine da. Typisch immer wenn ich auf was bestimmtes hunger hab, ist es nicht im Haus >:(

Magic

Mini Echt ist das so mit dem Schub regulär? Na dann☺ Spiegel,bekomme ich auch net hin.Augen zu und durch ,ich seh es ja nicht wie es geworden ist, ;D Aufjeden Fall besser wie vorher.Oh mann ;D

Aureliana Ich stell mir das echt Wahnsinn vor mit zwei Minis im Bauch.Wie mir meiner teilweise wweh tut,holla. Hast du den auch mal Ruhe im Bauch? So nachdem Motto erst dreht der eine auf ,dann ist der ausgepowert und dann fängt der andere an.Ach ist aber schon was tolles.
Naja helfen ist hier Mangelware,OK meine Tochter hilft mir viel,aber bei ihr hab ich immer ein schlechtes Gewissen.Und mein Mann,tzzzz das ist ein anderes Thema.Solangsam bekomme ich schon Panik wenn ich dran denke wie es wird wenn ich im KH bin.Hab echt Angst das wenn ich wieder zuhause bin hier das Chaos herrscht,weil Mann zu faul war.

So Sofa hatte ich gegen Badewanne getauscht,ahh war das schön. Nun sind auch die Kopfschmerzen weg.

Mini-Moere2014

@hoffnung
stimmt baden ist toll bei diesem wetter!!! herrrrlich, solange wir noch rauskommen muss man das ausnutzen^^

@me
hatte ich übrigens erwähnt wer schon wieder schluckauf hat ::) ::) ::) ::) ::)

LillyandIce

Schluckauf fühle ich übrigens direkt hinterm Schambein. DAS ist ein mega seltsames Gefühl! ;D

Untersuchung war bei meinem Mann- ich gehe nächste Woche wieder zur Hebamme.
War soweit alles okeeeee.
Nicht gut, aber okay.
Aber OP wird kommen, wir hoffen nur dass es so lange geschoben werden kann wir nur irgendmöglich.

Ich überlege ob ich mir heute einen Stillbh kaufe, ich glaube auch mit Milcheinschuss wird das nicht mehr.
Nur praller (klingt jetzt blöde, oder?), wisst ihr was ich meine?
Aber ich weiß nicht mal wo ich schöne herbekomme in großer Cupgröße- weil ich will Bügel und wattiert haben- alles andere finde ich unpraktikabel.

Magic

Stillbh´s hatte ich nur bei meinem ersten Kind ::) Danach nicht mehr.Hatte nur normale an, und ich konnte die tragen wie in der SS.Aber während des Milcheinschuß konnte ich nix anziehen, das hat soooo weh getan :-[ Aber das ist ja zum Glück nur kurzzeitig bis sich die Brust reguliert.
Jetzt werde ich auch nix kaufen,zumal ich gar nicht weiß ob ich stillen kann :-\ (Meinen Sohn konnte ich nicht stillen)

Evt mal online stöbern nach StillBh´s?

Schluckauf Ich merke ihn immer in meiner Magengegend(wie gerade aktuell ;))
Mit dem Schambein hatte ich auch immer bei den anderen Kindern, sehr unangenehm.Finde ich jetzt oberhalb besser.Aber wer weiß wielange der Kerl noch so rum hockt, bald wird es ja mal Zeit sich zu drehen bzw auch so zu bleiben.

Mini Also aus der Wanne komme ich immer ;) Bei meinem kleinen war ich noch 3 Stunden vor der Geburt in der Wanne ;) Und das wo ich eigentlich baden gar nicht mag, bin eher der Duschtyp.Aber SS da gibt es nix schöneres als baden.