Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Alle ganz.
Ich hab noch versucht Schlaf von heute Nacht nachzuholen, ich renne nämlich alle naselang Pipi machen.  :-X

Magic

aureliana1

Wehen hatte ich gestern Abend alle 10 Minuten, bin dann ins Bett und es war Ruhe. Bin echt gespannt, was das noch wird. Soviele Wehen wie in dieser Schwangerschaft hatte ich noch nie. Der Große musste eingeleitet werden und Jonas ist mir ja quasi von selbst durch gerutscht ;D

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Couchtage sind aber auch mal schön! :-*

Ich wollt übrigens noch anmerken- ich weiß ja dass ich wirklich egoistisch denke im Augenblick und dass mich viele beneiden so weit gekommen zu sein!
Ich weiß es auch durchaus zu schätzen, ehrlich.
Aber ich bin einfach fertig jetzt. :(
Wahrscheinlich habe ich die Schwangerschaft auch einfach unterschätzt, mit zwei Kindern und Job/Haushalt/Mann & seinem Studium.
Ich hatte es mir einfach .. leichter vorgestellt und kämpfe jetzt mit den üblichen Wehwehchen wie jede andere Schwangere auch. :P

Baby kommt schon raus und Hauptsache am Ende haben wir hier alle gesunde kleine Mäuse. :)

infinity79

Wir machen heute auch ein sofa tag

Wehen  habe seid par minuten ziehen und brennen am bauch immer wider. Sonst alles beim alten auser das ich bald nicht mehr mag

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Mini-Moere2014

naaa alle babys noch im bauch???

@infinity
durchhalten, du hast es ja bald geschafft ;)

@lilly geht mir auch so..wahnsinn wie oft ich aufm pott sitze..vorallem nachts.. :-\

@hoffnung
couchen ist prima!!!

@me
auch ich wehe so dahin, mal mehr mal weniger...und immer wenn ich denke , jetzt wirds mehr ist auf einmal ruhe im karton 8)

aureliana1

Guten Morgen,

meine beiden sind noch an Bord. Nachher werd ich noch die letzten Kleinigkeiten besorgen wie Schnuller, Mützchen und Stilleinlagen. Wünsch euch was :-*

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Stecken wir und hier gegenseitig mit Wehen an? Oh je.

Stilleinlagen hab ich auch gar nicht,hmm.Weiss ja auch nicht ob das stillen bei mir geht,sogar die Hebamme war skeptisch bei mir.Aber denke eine Packung Stilleinlagen werde ich mir auch holen,genauso wie eine Packung Milchpulver .Und dann muss ich endlich mal Binden kaufen,ich vergesse die immer.

Infinity So geht es uns allen,aber du hast es doch Gewissheit das du es in 2Wochen geschafft hast.

Lilly Ab Mittwoch geht aber die Hausgeburt,oder? Oder entbindest du so oder so im KH? Drueck dir die Daumen das es bei dir dann mal die Woche los geht.

So meine Kinder krank,super heute ist eigentlich wieder Schule und Liga.Zudem heute Laternenlauf ,hoffe ich kann die soweit aufpeppen das wir mitgehen können.Wäre schade,haben so schöne Laternen gebastelt und es gibt immer so tolle Sachen von den Leuten.

Mini-Moere2014

@hoffnung
ich hab die auch immer vergessen..tja wenn man so viele Monate an den Kram nicht erinnert wird, dann vergisst man das schonmal ;D 8) von mir aus kann die Mens ruhig für immer weg bleiben 8) ich würd sie nicht vermissen  S:D

@aureliana
viel spaß mein shoppen :-* hab am samstag auch die letzten kleinigkeiten gekauft. nun ist wirklich alles da :) beruhigend, irgentwie:)

@me
man, da macht man morgens mal den fernseher an und was ist? bis auf ard und zdf sind alle sender weg...und Männe ist nicht da..ich kotz..
apropo...ich frag hier einfach mal, vielleicht kennt sich ja jmd aus:
Wie schon gesagt ist mein Göttergatte auf Montage und eigentlich wollte er heute auch nicht mehr fahren, eben weils auch jeder zeit jetzt losgehen kann. Gibts eine Möglichkeit über die KK, dass er eine Art bezahlten "betreuungsurlaub" für die anderen Kinder bekommt? Ich hab ja niemanden, den ich spontan nachts oder egalwann 4 kinder hund katz und häschen aufdrücken kann. Klar wenns losgeht könnte ich meinen Mann anrufen, der würde dann ja auch sofort herkommen..aber auch das dauert aus der schweiz sicher 8 stunden (mitm auto).

boah wenn ich auf der Couch sitze und motte schluckauf hat, fühlt sich das an, als ob sie mitm kopf auf der Couch rumhüpft..ui ist das komisch  :o

aureliana1

@mini-moere: Oh nee, oder? Sowas doofes mit der Glotze >:( Also wenn´s jetzt bei dir losgeht, dann kann sich dein Mann als Haushaltshilfe von der Arbeit freistellen lassen und die Kasse zahlt einen Teil des Verdienstausfalls, ohne daß dein Mann dafür Urlaub nehmen muß. Am besten erkundigst du dich bei der Kasse, ob sie dir das entsprechende Formular zusenden vorab, damit muß dann dein Mann zum FA, der attestiert dann, daß du entbunden hast und dich aufgrund deiner Abwesenheit nicht im Kinder und Haushalt kümmern kannst. Mein einer Zwerg hat auch so tief Schluckauf...

@Hoffnung: Ich befürchte, daß meine Kinder auch schon dabei sind was auszubrüten, niesen und husten tun sie jedenfalls wieder und im KiGa fehlen nicht nur die Hälfte der Kinder sondern auch 3 Erzieherinnen wegen Krankheit. Ich hoffe, ihr könnt Laterne laufen :-* Das ist ja auch meine Befürchtung wegen morgen, hab ja Termin in der Klinik und Bammel, daß sie mich gleich da behalten. Und meine Jungs freuen sich soooo auf morgen abend, da würd ich echt noch gerne mit ihnen hin.

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
gibts diese HH auch im Vorfeld? Oder erst ab Geburt? Für mich wäre das halt alles ziemlich doof alles in einer "hau-Ruck-Aktion" hinzubekommen.

ui morgen schon Termin in der klinik? Warum solten sie dich dabehalten? Wenns dir und den (naja mittlerweile nicht mehr ;D )Zwergen gut geht..? Kann dich aber verstehen.

jaja Oktober/November ist ja typisch für Rotzfahnen/Husten-Wellen.  >:(

Magic

Aureliana Ich bin ehrlich froh das ich erst wieder am 21 FA Termin hab,den mein Befund ist oha Der hätte mich auch direkt da behalten,zum Glück hat der am Freitag nicht vaginal untersucht,bzw sind die Wehen erst nach dem Termin gewesen.Und beim nächsten Termin bin ich ja schon soweit.
Krank,hoffe ich stecke mich nicht an,hab noch einiges hier zutun .
Oh je da ist bei euch ja eine kleine Epidemie,das können wir nun alle nicht gebrauchen.

Mini Ich glaub das gibt es nicht,nur eben Haushaltshilfe .Da muss dein FA eine Bescheinigung für die KK ja aufstellen.Aber nur weil es jederzeit losgehen koennte glub ich nicht das es als Grund zählt,eher Gefahr einer Frühgeburt
Meine Hebi wollte das auch in die Wege leiten,aber ich will das nicht.Mein Mann kann das nicht über nehmen,und fremdes nee. Die letzten Wochen schaffe ich auch noch,außerdem muss ich mich ja bewegen wegen der Diabetes.

aureliana1

@mini-moere: ich bin ja so ne Kopfkino Königin und mal mir schon wieder aus, daß vielleicht was nid stimmt, einer unterversorgt ist oder sonst irgendwas raus kommt, was man bisher übersehen hat und ich direkt in den OP verfrachtet werd ::) Schlimm, gell ;) Damit du jetzt eine HH bekommst, müßtest du dir vom FA bescheinigen lassen, daß ein Frühgeburtsrisiko besteht wegen vorzeitigen Wehen, GBH-Verkürzung und du dich deswegen schonen mußt. Das ist ja der Fall bei mir warum ich Unterstütung genehmigt bekommen habe. Auch das kann dann dein Mann übernehmen. Hast du einen guten Draht zu deinem Arzt? Dann würd ich ihm deine Situation schildern.

@Hoffnung: Bei mir wird immer vaginal untersucht :P Manchmal denk ich auch, laß es doch bitte, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ;D Denn seither bild ich mir ein, daß sich mein Bauch gesenkt hat, ich den Kopf im Becken spüre etc ::)

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@aureliana
kann ich gut nachvollziehen, bin ja auch son "kopfkinokandidat" ;D ..hätte, wenn, und überhaupt^^..wird schon alles gut sein:)
Ich werd mit meiner FÄ mal quatschen, die ist eigentlich sehr nett, ich hoffe mein Mann kommt am Donnerstag schon heim (der Chef muss wahrscheinlich zum Doc am Freitag, smoit wäre dann freitag für alle frei)..dann könnte er zum Termin mitkommen, den hab ich freitag früh. Ich mag im Moment echt nicht so "alleine" sein, ich hab schiss, dass ich dass so knall auf fall nicht organisiert bekomme :-[ :-[ man klingt das bescheuert

aureliana1

Ich versteh dich! Mein Mann ist auch permanent unterwegs und morgen kann er auch nid mit :P bei uns wohnen die Schwiegerleut zum Glück nebendran und Oma ist im Bereitschaftsmodus. Das ist glücklicherweise organisiert wenn's schnell geht. Ich hoffe, bei dir bleibts ruhig bis zum Wochenende

Kleiner Engel *02/2014

Magic

Na da haben wir ja hier ja Männer die viel unterwegs sind.Meiner ist auch immer unterwegs,aber zum frühen Nachmittag zum Glück daheim.Aber so morgens oder mittags,da ist er auch schonmal 2Stunden entfernt.Aber ich bin noch gelassen,meine Jungs brauchten beide im Kh einen Anstups,und das bei verstrichenen. GmbH und bis zu 5 cm geöffneten Mumu.Von daher denke ich nicht das es anders wird,glaub nicht das es so wird wie bei meiner Tochter.Die war innerhalb von 2 Stunden da,davon waren wir nur 40min im Kh 20 min im Kreißsaal.

Mini Dann drueck  ich dir die Daumen das dein Mann am Freitag dabei sein kann.Und deine kleine soll es sich noch weiter gemütlich im auch machen.

LillyandIce

Nur schnell, du lässt dir eine HH von deiner FÄ/deinem FA aufschreiben und dein Mann reicht unbezahlten Sonderurlaub ein und rechnet das mit der KK ab. Da gibt es Formulare für. ;)

Magic

Ui hab jetzt am Donnerstag Termin mit der Hebamme im Kreißsaal zum CTG schreiben.Hoffe die untersucht mich nicht,bammel. Hab doch keine Zeit fuer irgendwelche Anweisungen,zumal meine Tochter ja am Freitag 15 Jahre alt wird.

Mini-Moere2014

Dann werd ich am freitag mit meiner FÄ sprechen...es muss ne Lösung her, so wird das nix. :-[

Seit 2 Stunden Wehen *autsch* und nu...nix..ruhe ???

Pedi

Mini, dein Baby hat Auszugsverbot zumindest bis dein Mann da ist  :-* geh dann mal baden und schau ob sich was verändert.

Evtl. tut sich bei Lilly auch was :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

pedi sag das nicht mir, sondern der motte in meinem bauch  S:D Baden gehen kann ich erst später, muss noch einkaufen und die ganz kleine ausm KiGa holen..Man das zwiebelt untenrum..

tjoah Lilly war recht kurz angebunden.. ::)

aureliana1

Ach deswegen die knappe Antwort von ihr ;D wollt schon fragen, ob sie in der Wehenpause schreibt ;)
Mini, sag der Madame sie soll keinen Quatsch machen!

Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

Ich hab so das blöde Gefühl sie hört jetzt schon weder auf mich noch auf den papa :P

pedi, sag mal weißt du mehr als wir?? :o

Magic

Ui dann drueck ich Lilly mal die Daumen das es nun losgeht.

Mini He wir müssen noch ein bissel aushalten,zumindest bis nächste Woche.Sind die Wehen regelmäßig?

Hmm irgendwie laeuft es hier anders,eigentlich sind der November MT dran,da herrschtvRuhe und hier haben einige Wehen